>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Superadler76 schrieb:
Ich fänd einen Stimmungs- oder Wegbleibeboykott (hab gehört da findet auch ein schönes Spiel in Kassel statt) absolut ok und gerechtfertigt. Es geht um unsere Recht als Fans, basta! Und die Mannschaft wird wegen dieses Boykotts weder das Spiel gegen Schalke verlieren, noch absteigen...  

das stimmt, es ist unerheblich für den Spielausgang.

Superadler76 schrieb:
ußerdem gibt es doch so wahnsinnig viele Stimmungskanonen in unseren Reihen, die die Aktion von Karlruhe so sehr verurteilen und die Sanktionen des Vereins so ausdrücklich begrüßen. Diejenigen können am Samstag dann ja mal zeigen, was in Ihnen steckt und die Mannschaft nach vorne peitschen!

Diese Argumentation ist natürlich bedingt richtig. Über die letzten Jahre wurde durch das Anpeitschen ein Automatismus in Gang gesetzt, dass angefeuert wird, wenn vorne einer ist der vorsingt. Diese Gewöhnung muss erst mal aus den Köpfen und wird nicht beim ersten Spiel gleich greifen. Aber vielleicht beim zweiten oder dritten Spiel.

Superadler76 schrieb:
Falls sie dies ohne Ultras und andere (mögliche) Boykottler nicht schaffen, dann sind sie genauso arm, wie einige es hier vermuten. Falls die Stimmung trotz eines Boykotts großartig wäre - was ich leider nicht glaube - um so besser!  

Arm ist eine Bezeichnung aus deiner Sicht. Und sie zeigt, dass die Stimmung der Hauptgrund ist, warum du im Stadion bist, zumindest würde ich es aus der Erläuterung so entnehmen (kannst mich gerne verbessern). 51000 andere sind wegen der Eintracht da, da gehört Stimmung und Unterstützung genauso dazu, wie Fussballschauen und die Leute treffen, die man seit 20 Jahren dort (und nur dort) trifft und gemeinsam die Eintracht zu unterstützen. Damit ist nicht automatisch Dauergesang gemeint.

Superadler76 schrieb:
Meine Meinung: wer boykottieren will, sollte dies tun (ich würde es tun, aber ich bin sowieso im Urlaub), wer supporten und richtig Gas geben will, soll das auch machen... Ich sehe darin auch keine Spaltung der Fanszene, sondern lediglich eine ganz natürliche Meinungsäußerung.  

Ich teile diese Meinung  ebenfalls, jeder so wie er meint, dass es für ihn richtig ist.

Superadler76 schrieb:
Diesen viel beschworene Reinigungsprozess in der Kurve finde ich sowieso schwachsinnig. Natürlich gibt es bei tausenden von Frankfurter Jungs unterschiedliche Meinungen und Strömungen. Diese sollten geäußert werden dürfen, ohne dass derjenige oder die Gruppe verteufelt, ausgegrenzt oder ausgesperrt wird. Und diejenigen, die sich hier so aufblasen sollten sich mal überlegen, dass es u.a. die schlimmen Rauchbombenzünder sind, die jeden Samstag Gas geben ohne Ende und für Fanrechte - die leider mehr und mehr mit Füßen getreten werden - streiten!

Ganz ehrlich würde ich die Rauchbombenzünder/Feuerwerksabschießer gerne mal benannt bekommen, inklusive ihrer bisher geleisteten Dienste für die Fanrechte. Behaupten kann man vieles, nämlich auch, dass viele von denen die hier schreiben ebenfalls etwas für die Fanrechte getan haben und trotzdem gegen die Karlsruhe Aktion waren.

Superadler76 schrieb:
Mir persönlich (Achtung Meinung!) sind Leute die Samstag den Verein 90 Minuten lang anfeuern lieber, als diejenigen, die sich hier als Moralapostel aufspielen, aber entweder gar nicht ins Stadion gehen oder dort die Zähne nicht aufkriegen. Aber ich akzeptiere auch andere Meinungen, denn davon lebt unsere Demokratie und Gesellschaftskultur.

Das impliziert, dass die Leute die hier schreiben nicht ins Stadion gehen und reine PC Täter sind. Die, die ich von hier kenne gehen alle ins Stadion, die meisten auch auswärts.  Unsere Demokratie und Gesellschaftsstruktur ist schon ziemlich gut, da stimme ebenfalls zu.

Trotzdem vermisse ich in deinem langen Statement ein eingehen auf den Grund der Sanktionen. Man kann geteilter Meinung sein, ob das zu hart, zu weich oder sonstwas ist. Aber Grund für die Sanktionen war immer noch eine Scheißaktion von einer Handvoll Leute. Und unter der leiden jetzt Fans mit, die nicht einmal ansatzweise etwas damit zu tun haben. Das wiederum ist aber den Befürwortern (anderes Wort nicht gefunden) vollkommen egal.

tobago
#
Unabhängig von den Ereignissen in Karlsruhe und der Reaktion der Eintracht (über die Sinnhaftigkeit der einzelnen Massnahmen kann man natürlich streiten) ist es mir völlig unbegreiflich, was für Gedanken manche bei diesem Thema haben.

„…. Menschenrechte genommen….“
„… lass uns über das 3 Reich sprechen…..“
„…. Mir die Luft zum Atmen nehmen…..“
„…. Wie in der alten DDR…“
„… Ihr da oben…. Wir da unten….“
„…. Ihr werdet es noch spüren….“

Geht es nicht wirklich eine Nummer kleiner. Es gibt in der Gesellschaft ja wirklich vieles zu kritisieren und ich bin auch der Meinung, dass man bei bestimmten Themen auf die Strasse gehen sollte und mache das natürlich auch, z.B. wegen Rassismus, Irakkrieg, Startbahn West (damit werden hier wahrscheinlich nicht mehr alle was mit anfangen können) usw……….

Wir reden hier nur über Fussball und was man als Fan mitnehmen darf , über Pyrotechnik  usw.

Ausserdem ist es völlig unsinnig Bruchhagen als nur auf Bilanzen schauenden Technokrat hinzustellen. Bruchhagen hat nicht nur mit Worten zu Themen wie 50+1, Traditionsvereine, Gleichgewicht von kleinen und grossen Vereinen (ich erinnere an seinen ewigen Kämpfe mit Bayern), oder Taten wie Einbindung von verdienten Eintrachtspielern (Hölzenbein, Weber, Schur usw) gezeigt, dass er das Spiel und das Traditionelle liebt oder (wem das zu viel ist) achtet. Allerdings hat er nicht nur eine Aufgabe bzw. Verpflichtung als Vorstand, sondern er sorgt in vielen umstrittenen Themen für eine Versachlichung (was ich persönlich für sehr gut halte) was dann wohl für manche zu wenig emotional rüberkommt.

Desweiteren wird hier gestritten, wer der bessere oder echte Fan ist. Das ist wohl Blödsinn, das definiert jeder für sich alleine. Ich persönlich sitze mittlerweile auch nur noch auf der Gegentribüne und bei schlechten Spielen leide ich mehr in mich hinein (Funkel raus oder das Bashen einzelner Spieler kann ich nicht), aber so ist halt jeder verschieden.

Hier noch eine kurze Anmerkung zu den oben genannten Rechten, die die Eintracht den Fans scheinbar entzieht. Ich sitze Gegentribüne Block 26 und bei den damaligen Ausschreitungen beim Nürnbergspiel habe ich in meinem Umfeld mehrere weinende Kinder gesehen, die richtig Angst hatten. Was ist mit den Rechten der Kleinen, die gerade anfangen diesen Sport und die Eintracht gut zu finden. Da fehlt mir absolut jedes Verständnis.

Ich finde, manche Fans nehmen sich und ihre Bedeutung für das Spiel oder (ihr Event) einfach zu wichtig oder um mit Otto Rehagel zu sprechen „was zählt, ist auf dem Platz…“ und den Rest darum finde ich nett und lustig. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
#
ja gut zwei leuchtkugeln haben da nix verloren..
sonst bleibe ich allerdings bei meiner meinung
#
Was ist eigentlich die erzieherische Maßnahme bezgl.
des Megaphone-Verbotes ?

Habe jetzt nicht alles gelesen, wenn schon hier
begründet wurde dann sorry, aber diese
"Maßnahme" ist ja wohl der Schwachsinn hoch 10
und verhindert künftig, dass der extrem geile
Auswärtssupport organisiert durch die Kurve schwappt !

PS.: Leuchtraketen-Helden, ihr seid ganz
traurige Gestalten...ohne Euch wäre es viel
Rauch um nichts gewesen...(Wortspiel)
#
ghostinthemachine schrieb:
Fanaticjan schrieb:
Also wie gesagt was ich nicht verstehe ist das die selben Aktionen bei der u23 als vorbildhaft dargestellt werden und in der liga wo die presse natürlich alles mitbekommt man jetzt dagegen vorgehen muss.


Da stellt sich mir nur 1 Frage: Ist bei der U23 auch nur 1 mal Leuchtspur auf den Platz geflogen? Ich bin ganz sicher: Nein!



http://www.youtube.com/watch?v=yiijawI5oR8&feature=PlayList&p=0B8CB9E7FB8E89A4&index=4&playnext=2&playnext_from=PL

Frage beantwortet.
#
adlerDA schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Fanaticjan schrieb:
Also wie gesagt was ich nicht verstehe ist das die selben Aktionen bei der u23 als vorbildhaft dargestellt werden und in der liga wo die presse natürlich alles mitbekommt man jetzt dagegen vorgehen muss.


Da stellt sich mir nur 1 Frage: Ist bei der U23 auch nur 1 mal Leuchtspur auf den Platz geflogen? Ich bin ganz sicher: Nein!



http://www.youtube.com/watch?v=yiijawI5oR8&feature=PlayList&p=0B8CB9E7FB8E89A4&index=4&playnext=2&playnext_from=PL

Frage beantwortet.



Gott sei Dank ist kein Spieler in unmittelbarer Nähe...
#
jayjay99 schrieb:
„… lass uns über das 3 Reich sprechen…..“




Das kam von mir und so wie es da steht, ist es vøllig aus dem Zusammenhang gerissen und kann nicht so dastehen. Das war die Reaktion auf ein Mitspracheverbot, weil die die nicht da waren nicht mitreden duerfen. Nur damit das klar ist. Damit waren niemals die Sanktionen gemeint
#
dawiede schrieb:
jayjay99 schrieb:
„… lass uns über das 3 Reich sprechen…..“




Das kam von mir und so wie es da steht, ist es vøllig aus dem Zusammenhang gerissen und kann nicht so dastehen. Das war die Reaktion auf ein Mitspracheverbot, weil die die nicht da waren nicht mitreden duerfen. Nur damit das klar ist. Damit waren niemals die Sanktionen gemeint


OK
#
klaus68 schrieb:
Was ist eigentlich die erzieherische Maßnahme bezgl.
des Megaphone-Verbotes ?

Habe jetzt nicht alles gelesen, wenn schon hier
begründet wurde dann sorry, aber diese
"Maßnahme" ist ja wohl der Schwachsinn hoch 10
und verhindert künftig, dass der extrem geile
Auswärtssupport organisiert durch die Kurve schwappt !



Gugge :

monk schrieb:


Veit (FNP) schrieb:
Dass Fahnen, Transparente und Banner zu Hause bleiben müssen, ist sehr verständlich. [...] Personifizierte Tickets [...] Was hat man davon, 3000 Namen zu kennen, die sich in einem Stehblock versammeln? Wer wo steht, weiß man dadurch auch nicht. Wenn man aber so erreicht, dass mancher Pseudo-Fan, dem es nur um Spektakel und Selbstbeweihräucherung geht, aus grundsätzlichen oder persönlichen Überlegungen lieber kein Ticket kauft, ist das ein durchaus gewollter und angenehmer Nebeneffekt. Überzogen ist das Megafon-Verbot. Zumal auf Nachfrage versichert wurde, dass dem Einpeitscher, der seit Jahren diesen Job erledigt, nichts vorgeworfen wird. Hier ist ein guter Ansatz, wie beide Seiten wieder aufeinander zugehen können. Der Eintracht-Vorstand nimmt das Megafon-Verbot zurück, diverse Fan-Gruppen, speziell einige Mitglieder der Ultras, verzichten sowohl auf einen Boykott als auch auf die Übertretung der in Deutschland nicht ohne Grund aufgestellten Stadion-Regeln.

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/rmn01.c.5594665.de
#
RobinAdler schrieb:
adlerDA schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Fanaticjan schrieb:
Also wie gesagt was ich nicht verstehe ist das die selben Aktionen bei der u23 als vorbildhaft dargestellt werden und in der liga wo die presse natürlich alles mitbekommt man jetzt dagegen vorgehen muss.


Da stellt sich mir nur 1 Frage: Ist bei der U23 auch nur 1 mal Leuchtspur auf den Platz geflogen? Ich bin ganz sicher: Nein!



http://www.youtube.com/watch?v=yiijawI5oR8&feature=PlayList&p=0B8CB9E7FB8E89A4&index=4&playnext=2&playnext_from=PL

Frage beantwortet.



Gott sei Dank ist kein Spieler in unmittelbarer Nähe...


Schau dir das Video nochmal genau an, warum da kein Spieler auf dem Platz steht.

Pryo im Block und das Geschrei wäre nie so groß wie es jetzt ist. Genau der Scheiß mit den Böllern und Raketen macht die tollen Pyroaktionen durch Bengalos oder Rauch in der öffentlichen Meinung kriminell.
#
RobinAdler schrieb:
adlerDA schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Fanaticjan schrieb:
Also wie gesagt was ich nicht verstehe ist das die selben Aktionen bei der u23 als vorbildhaft dargestellt werden und in der liga wo die presse natürlich alles mitbekommt man jetzt dagegen vorgehen muss.


Da stellt sich mir nur 1 Frage: Ist bei der U23 auch nur 1 mal Leuchtspur auf den Platz geflogen? Ich bin ganz sicher: Nein!



http://www.youtube.com/watch?v=yiijawI5oR8&feature=PlayList&p=0B8CB9E7FB8E89A4&index=4&playnext=2&playnext_from=PL

Frage beantwortet.



Gott sei Dank ist kein Spieler in unmittelbarer Nähe...



Ah, die Sache in Darmstadt. Hab ich schon wieder völlig vergessen. Hinzu kommt OB, in OF beim Pokal gabs auch Stress, in Essen gabs heftig Stress, dann wurden zuhause Sachen geworfen und das Netz aufgehängt, beim letzten Punktspiel in KL ist auch Pyro geflogen, ich bin sicher, zwischendurch waren noch weitere Vorfälle an die ich jetzt nicht denke, und nun als vorläufiger Höhepunkt KA. Dies oder ähnliches mag HB (und nicht nur ihm!) durch den Kopf gegangen sein...
#
adlerDA schrieb:
Pryo im Block und das Geschrei wäre nie so groß wie es jetzt ist. Genau der Scheiß mit den Böllern und Raketen macht die tollen Pyroaktionen durch Bengalos oder Rauch in der öffentlichen Meinung kriminell.


Der Anfang sind Bengalos und Rauch. Auch darüber könnte man nach meiner Meinung diskutieren - aber bitte: nehmen wir an, die Leute passen um sich herum auf und behalten das Zeug in der Hand. Dann wäre alles halb so schlimm. Aber leider bleibt es nicht dabei. Es ist Alkohol im Spiel, anderen ist das zu brav und sie meinen, noch einen oben drauf setzen zu müssen. Die Harmlosen tun nichts dagegen, statt diesen Leuten das Zeug abzunehmen oder sie aus dem Block zu werfen - und so kommen wir zur jetzigen Situation.
#
NX01K schrieb:
Die Leuchtbatterie (in Block 33) war so nicht geplant! Dass sie umkippte stimmt und das war das größte Debakel an der Sache!


Da stellt sich mir die Frage: hätte das Ding dann nicht auch in Richtung der Zuschauer umkippen können? Falls ja, wäre das Debakel ganz sicher noch um einiges größer ausgefallen.
#
NX01K schrieb:
Basaltkopp schrieb:
NX01K schrieb:
Irgendjemand hatte es geschaft eine LEUCHTBATTERIE!!!!! einzuschmuggeln!
Pyro wurde insgesamt trotzdem weniger dramatisch gesehen!
Man muss da beidseitig bei der Wahrheit bleiben!


Zum "Abschied" der GT war Pyro nach dem Spiel geplant. Wennnicht erlaubt, so zumindest doch geduldet. Durch das Siegtor kurz vor Schluss verloren ein paar Ungeduldige "die Nerven".

Die Batterie war meines Wissens auch noch umgekippt und wäre so oder so nicht mehr zu stoppen gewesen. Aber nur deshalb ging soviel Leuchtspur aufs Spielfeld..  


Es war so geplant, das Siegtor und die Emotionen brachten ein paar dazu ihr Bengalo schon zu zünden, dann die Kettenreaktion!! Aber der Verein wußte es mindestens offiziell nicht, geduldet war es auch nicht!! Es gab zwar deutliche Anhaltspunkte und wohl auch einige, die es wußten. Aber in Anbetracht des Abschieds hielten sich da viele Bewusst die Ohren zu, mehr nicht! Das wurde von Fanseite alleine geplant und auch reingeschmuggelt! Die Leuchtbatterie (in Block 33) war so nicht geplant! Dass sie umkippte stimmt und das war das größte Debakel an der Sache!
Ich war damals im Block 31 (übrigens gebe ich gerne zu, auch mit Bengalo) und erinnere mich gerne daran, wie ich nach Abpfiff auf einer Sitzbank rumsprang um sie rauszubrechen. Irgendwann kamen Polizisten in den Block, einer raunzte mich an ich solle das gefälligst lassen. Als ich antworten "NEIN, die Tribüne wird nach dem Spiel sowieso abgerissen und diese Sitzbank nehme ich mit nach Hause!" Sagte er: "Na dann mach halt weiter, viel Spaß!"
Das nur als eine meiner alten Eintrachtgeschichten, die Sitzbank muss irgendwo hier noch rumstehen...


Habe mir gerade dazu das Szenario überlegt, wie die Sache von damals heute gelaufen wäre:
Der Polizist vom BFE Kommando kommt mit seiner Sturmhaube in den Block, sieht Leute Sitzbänke klauen und zerstören. Gefundenes Fressen! Er sucht sich meine Wenigkeit aus und prügelt mich erstmal halb Querschnittsgelähmt, andere Fans wollen seinen Namen wissen, sie werden im Krankehaus neben mir liegen!
Im Krankehaus angekommen erfahre ich, dass der Polizist mich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, schwerem Landfriedensbruch, Körperverletzung (Schlagstock versuchen abzuwehren) und Beleidigung ("ey, hör auf") angezeigt hat, ich werde 5.000 Euro Strafe dafür zahlen, schließlich behauptet er ich war bei der Zerstörung der Tribüne "Rädelsführer" gewesen! Außerdem haben es alle seine Kollegen auch so gesehen und die Fans, die als Zeuge aussagen sind ja schließlich unglaubwürdig! Die Überwachungskamera war kaputt, muss wohl Sekunden vor dem Vorfall ausgefallen sein!!
Ich bekomme ein mehrjähriges Stadionverbot und einen Eintrag in Gewalttäter Sport und kann mir Spiele der Eintracht nurnoch von zu Hause ansehen! In der Presse spricht man von "skandalösen Ausschreitungen", "Fans wollten Tribüne einreißen", die Eintracht zahlt 50.000 Euro Strafe, die sie netterweise auf mich umlegt!
Eine Woche später rücken die Bagger an und die Gegentribüne wird abgerissen!

Schöne neue Fußballwelt!
#
ghostinthemachine schrieb:
adlerDA schrieb:
Pryo im Block und das Geschrei wäre nie so groß wie es jetzt ist. Genau der Scheiß mit den Böllern und Raketen macht die tollen Pyroaktionen durch Bengalos oder Rauch in der öffentlichen Meinung kriminell.


Der Anfang sind Bengalos und Rauch. Auch darüber könnte man nach meiner Meinung diskutieren - aber bitte: nehmen wir an, die Leute passen um sich herum auf und behalten das Zeug in der Hand. Dann wäre alles halb so schlimm. Aber leider bleibt es nicht dabei. Es ist Alkohol im Spiel, anderen ist das zu brav und sie meinen, noch einen oben drauf setzen zu müssen. Die Harmlosen tun nichts dagegen, statt diesen Leuten das Zeug abzunehmen oder sie aus dem Block zu werfen - und so kommen wir zur jetzigen Situation.


Was ich im Übrigen für einen gar nicht mal so unerheblichen Einwand halte
ghostinthemachine schrieb:

Dies oder ähnliches mag HB (und nicht nur ihm!) durch den Kopf gegangen sein...



Vorallem geht ihm durch den Kopf, dass es nicht aufhören wird. Völlig egal ob es oft oder eher selten passiert, es wird wieder passieren. Wenn KA in Frankfurt das nächste mal zündelt, wird man sich genötigt fühlen es im Rückspiel in deren Butze heimzuzahlen.
#
NX01K schrieb:
NX01K schrieb:
Basaltkopp schrieb:
NX01K schrieb:
Irgendjemand hatte es geschaft eine LEUCHTBATTERIE!!!!! einzuschmuggeln!
Pyro wurde insgesamt trotzdem weniger dramatisch gesehen!
Man muss da beidseitig bei der Wahrheit bleiben!


Zum "Abschied" der GT war Pyro nach dem Spiel geplant. Wennnicht erlaubt, so zumindest doch geduldet. Durch das Siegtor kurz vor Schluss verloren ein paar Ungeduldige "die Nerven".

Die Batterie war meines Wissens auch noch umgekippt und wäre so oder so nicht mehr zu stoppen gewesen. Aber nur deshalb ging soviel Leuchtspur aufs Spielfeld..  


Es war so geplant, das Siegtor und die Emotionen brachten ein paar dazu ihr Bengalo schon zu zünden, dann die Kettenreaktion!! Aber der Verein wußte es mindestens offiziell nicht, geduldet war es auch nicht!! Es gab zwar deutliche Anhaltspunkte und wohl auch einige, die es wußten. Aber in Anbetracht des Abschieds hielten sich da viele Bewusst die Ohren zu, mehr nicht! Das wurde von Fanseite alleine geplant und auch reingeschmuggelt! Die Leuchtbatterie (in Block 33) war so nicht geplant! Dass sie umkippte stimmt und das war das größte Debakel an der Sache!
Ich war damals im Block 31 (übrigens gebe ich gerne zu, auch mit Bengalo) und erinnere mich gerne daran, wie ich nach Abpfiff auf einer Sitzbank rumsprang um sie rauszubrechen. Irgendwann kamen Polizisten in den Block, einer raunzte mich an ich solle das gefälligst lassen. Als ich antworten "NEIN, die Tribüne wird nach dem Spiel sowieso abgerissen und diese Sitzbank nehme ich mit nach Hause!" Sagte er: "Na dann mach halt weiter, viel Spaß!"
Das nur als eine meiner alten Eintrachtgeschichten, die Sitzbank muss irgendwo hier noch rumstehen...


Habe mir gerade dazu das Szenario überlegt, wie die Sache von damals heute gelaufen wäre:
Der Polizist vom BFE Kommando kommt mit seiner Sturmhaube in den Block, sieht Leute Sitzbänke klauen und zerstören. Gefundenes Fressen! Er sucht sich meine Wenigkeit aus und prügelt mich erstmal halb Querschnittsgelähmt, andere Fans wollen seinen Namen wissen, sie werden im Krankehaus neben mir liegen!
Im Krankehaus angekommen erfahre ich, dass der Polizist mich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, schwerem Landfriedensbruch, Körperverletzung (Schlagstock versuchen abzuwehren) und Beleidigung ("ey, hör auf") angezeigt hat, ich werde 5.000 Euro Strafe dafür zahlen, schließlich behauptet er ich war bei der Zerstörung der Tribüne "Rädelsführer" gewesen! Außerdem haben es alle seine Kollegen auch so gesehen und die Fans, die als Zeuge aussagen sind ja schließlich unglaubwürdig! Die Überwachungskamera war kaputt, muss wohl Sekunden vor dem Vorfall ausgefallen sein!!
Ich bekomme ein mehrjähriges Stadionverbot und einen Eintrag in Gewalttäter Sport und kann mir Spiele der Eintracht nurnoch von zu Hause ansehen! In der Presse spricht man von "skandalösen Ausschreitungen", "Fans wollten Tribüne einreißen", die Eintracht zahlt 50.000 Euro Strafe, die sie netterweise auf mich umlegt!
Eine Woche später rücken die Bagger an und die Gegentribüne wird abgerissen!

Schöne neue Fußballwelt!



Etwas überzeichnet, aber im Kern leider wahr.
#
ghostinthemachine schrieb:
NX01K schrieb:
Die Leuchtbatterie (in Block 33) war so nicht geplant! Dass sie umkippte stimmt und das war das größte Debakel an der Sache!


Da stellt sich mir die Frage: hätte das Ding dann nicht auch in Richtung der Zuschauer umkippen können? Falls ja, wäre das Debakel ganz sicher noch um einiges größer ausgefallen.


Ja das hätte sie vielleicht! Wobei wir zwar wieder beim Konjunktiv wären! Das wäre tatsächlich deutlich schlimmer gewesen. Aber wenn ich logisch drüber nachdenke, kann so eine Batterie bei festem Stand nicht umkippen, dafür ist sie gebaut! Möglicherweise stand sie gekippt nach vorne (da sonst nur unters Dach geschossen worden wäre, ebenfalls gefährlich) und dadurch wackelig, somit wäre ein Kippen nach hinten unwahrscheinlich!

Aber den Konjunktiv sollten wir unterlassen, auch von mir war das gerade nur reine Spekulation! Ich war damals 2 Blöcke weit weg!
#
An alle Jammerlappen: Manche lernen es wohl nie. Was für eine Überraschung, dass es nun Konsequenzen gibt. Damit konnte ja Keiner rechnen.
#
Unbestritten ist doch, dass die Aktion beim KSC ziemlicher Blödsinn war.Darüber muss nicht diskutioert werden.

Die Konsequenzen hingegen sind, wie schon mehrfahc angesprochen, nicht nachvollziebahr.
ich frage mich, ob die Herren vom Vorstand nur um des Handelns Willens gtagt haben und beschlossen haben oder ob da eine Idee dahintersteht, die sich mir nicht erschließt.Was bitte sollen die personalisierten Tickets bringen?

Die fehelnde Trasparenz bei der ganzen Diskussion ist, wie bei vielen Überlegungen und Beschlüssen in der Politik, nicht gegeben und was die Sache noch schlimmer macht:Sie führt mit zu einer Spaltung der Kundschaft des Produktes Eintracht Frankfurt.Darüber hinaus werden Fans vor den Kopf gestossen, die mit dazu beitragen oder beigetrage haben, dass sich eine neue, deutschlandweit akzeptierte und anerkannte Fankultur gebildet hat.Ich bin nicht direkt von den Maßnahmen betroffen, aber es ist mir schwer zuwider, meiner Ansicht nach sinnlosen Aktionismus zu beführworten!!


Teilen