>

SAW-Gebabbel (06.04.2009)

#
Stoppdenbus schrieb:
Tube schrieb:
Also langsam komme ich auch nicht mehr drum rum, zu glauben, dass Funkel Probleme mit Caio hat, die über Caios Leistungsvermögen hinaus gehen.


Guten Morgen Tube!
Besser spät als nie.



Funkel hat es mit der Aussage tatsächlich geschafft, auch seinen treuesten Anhängern vor Augen zu führen, dass sein Verhalten wohl doch nicht wirklich der Förderung des Spielers Caios dient. So sehr sich das auch mancher einbilden wollte, das hat Funkel nun endgültig zerstört. So wie Caio seit seinen Einsätzen gegen Hannover und Bochum nachhaltig die Auffassung hinfällig werden lies, dass es defensiv ein großes Risiko sei, ihn zu bringen.
#
Wie immer lohnt ein Blick in Kids Blog (so verständlich wie schade, dass der Mann sich hier nimmer zeigt):

Was ich früher regelmäßig unter mangelhafter Außendarstellung und ungenügender Pressearbeit absortiert habe, ist in dieser Form auch ein Problem im Umgang mit einem Spieler, dem der Trainer in meinen Augen den notwendigen Rückhalt versagt, den er Spielern wie Meier und Korkmaz in anderen Situationen zu Recht zukommen lässt. Was Funkels Beweggründe dafür sind, darüber lässt sich trefflich spekulieren. Ich will mich an diesen Spekulationen weiterhin nicht beteiligen. Nur eines will ich für mein Blog festhalten: Ich hätte nach Caios Tor in Karlsruhe, dass Funkel vor unruhigeren Zeiten bewahren half, öffentlich anders reagiert als der Eintracht-Trainer und ich hätte es auch dieses Mal anders gehandhabt.

Wie auch immer, der Trainer wird über Caio nicht stolpern, wie manche befürchten oder vermuten. Wenn Friedhelm Funkel scheitert, dann wird er an sich selbst gescheitert sein, schätze ich. Er erinnert mich zusehends an Jörg Berger, der immer noch meinen Respekt genießt, für den sich der arbeitslose Fußballlehrer jedoch nichts kaufen kann. Jörg Berger sagte einst, er lasse sich nicht verbiegen, und erkannte nicht, dass eine persönliche Weiterentwicklung nichts an der eigenen Geradlinigkeit ändern muss.


Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Friedhelm Funkel, ein guter Trainer, der, weil er es offenbar nicht vermag, mit der Zeit die eigenen Grenzen etwas auszuweiten, nun allmählich an dieselben zu kommen scheint. Zumindest hier bei der Eintracht. Wobei man sich sehr bewusst sein sollte, dass die Arbeit an den eigenen Limitierungen so ziemlich mit zu den schwierigsten Aufgaben gehört, denen man sich stellen kann, aber auch soll. Naja, Kid: ein ausgewogenes Bild, das neben Kritik auch Anerekennung und Dankbarkeit kennt, taugt halt leider nicht zum Polarisieren und Polemisieren und dürfte daher kaum je mehrheitsfähig sein. Macht aber nix. Oder jedenfalls nicht viel.

Noch ein Wort zu Fink: die Art und Weise, wie er sich im Vertragspoker verhält, finde ich enttäuschend. Nicht dass es illegitim wäre, bei Verhandlungen den eigenen Vorteil zu suchen - das ist ja mittlerweile integraler Bestandteil des Fußballergeschäfts, man mag dies mögen oder nicht. Abr dieses in die Länge ziehen und zum wievielten Male bereits Gesagtes nochmals zu wiederholen, das ist einfach kein guter Stil. Ganz abgesehen davon scheint mir, dass er seine Bedeutung für diese Mannschaft schlicht und einfach überschätzt. Es wäre mir wohl, er könnte sich jetzt zu einem raschen Abschied entscheiden, damit genügend Zeit für die Verpflichtung eines guten Nachfolgers bleibt.
#
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Tube schrieb:
Also langsam komme ich auch nicht mehr drum rum, zu glauben, dass Funkel Probleme mit Caio hat, die über Caios Leistungsvermögen hinaus gehen.


Guten Morgen Tube!
Besser spät als nie.



Funkel hat es mit der Aussage tatsächlich geschafft, auch seinen treuesten Anhängern vor Augen zu führen, dass sein Verhalten wohl doch nicht wirklich der Förderung des Spielers Caios dient. So sehr sich das auch mancher einbilden wollte, das hat Funkel nun endgültig zerstört. So wie Caio seit seinen Einsätzen gegen Hannover und Bochum nachhaltig die Auffassung hinfällig werden lies, dass es defensiv ein großes Risiko sei, ihn zu bringen.


Ich befürchte nicht Maggo. Die Funkel-Vasallen werden auch weiterhin, wie schon hier gelesen, FFs Worte verteidigen und lediglich das schlechte von Caio sehen (beispielhaft die Wunschaufstellungen hier im Forum seit geraumen Spieltagen). Was soll man es ihnen verübeln? Wenn der Trainer sagt, dass etwas so ist, dann vertraut man ihm schließlich. Der Mann hat Narrenfreiheit. Auch wenn wir absteigen sollten (nie mehr!), bleibt er uns erhalten.
Was hier m.E. falsch geschrieben wird: Es ist nicht eine mangelnde Sympathie zu Caio, die FF so reden lässt. FF kann mit solchen Spielertypen wie Caio nicht, weil sie nicht seine Welt sind. FF spielt mit Köhler und Co (nein, kein Spielerbashing - es sind nur halt einmal völlig unterschiedliche Spielertypen), weil dies sein Niveau ist. Der Junge ist eine Nummer zu hoch für FFs Spielsystem...
Ich weiß, dass wir da beide ziemlich einer Meinung sind und müssen deshalb feststellen, dass wir die Spiele unserer SGE nach wie vor sehr gerne mit voller Unterstützung sehen werden, wobei da immer ein Zähneknirschen bleiben wird, weil wir diesen Rheinländer wie X am Schuh haben. Der bleibt und bleibt und bleibt. Deshalb nächste Saison: Abstiegskampf reloaded.
#
aerie_FFM schrieb:
Die Funkel-Vasallen werden auch weiterhin, wie schon hier gelesen, FFs Worte verteidigen ...

Seltsam, ich habe gestern und heute keinen einzigen gelesen, der den jüngsten Funkel-Spruch verteidigt hat. Aber da Du das schon gelesen hast, kannst mir sicherlich die gemeinten Stellen darlegen.
#
Tube schrieb:

Ich wiederhole mich da allerdings gerne: so blind kannst du doch eigentlich garnicht sein, dass du nicht erkennst, dass du mit deinen eigenen Aussagen dieses Verhalten anstachelst. Und wenn du es doch bist, sollte es eben jemanden geben (in diesem Fall vielleicht HB), der ihm in diesem Fall die Augen öffnet. Dass das nicht passiert, irritiert und nervt mich. FF scheint in manchen Belangen wirklich schwer lernresistent zu sein.  


So lange die P9-Parker sich nicht beklagen und stattdessen den Wolfsburgern aus der Ferne Beifall klatschen, ist für HB doch alles im Lot. Was das 84.855 Mitglieder zählende Häufchen hier im Forum oder der Pöbel in der Kurve denkt, spielt doch keine Rolle.......

Ich bin übrigens nach wie vor der Überzeugung, dass FF nichts persönliches gegen Caio hat, sondern seine Reaktionen zum Großteil auf den ganzen, beschissen Hype um diesen Spieler zurückzuführen sind. Das bedeutet allerdings nicht, dass er sich seine Aussagen zum Großteil auch getrost hätte schenken können. Die zuletzt getätigten ganz besonders. Auch wenn Caio mit Sicherheit nicht so überragend war, wie er hier teilweise schon wieder gemacht wird, so hat er ganz sicher auch keinen Grund geliefert, ihn in dieser deutlichkeit abzuwatschen.

Was mich allerdings richtig ankotzt, sind die Vollidioten, die permanent gegen Meier wettern. Pfuispinne! Diese Typen werden echt nur noch von dem Kerl zwei Reihen hinter mir getoppt, der nach dem Elfmeterpfiff für Cottbus spontan aufsprang und lauthals "Funkel raus" plärrte.....
#
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Tube schrieb:
Also langsam komme ich auch nicht mehr drum rum, zu glauben, dass Funkel Probleme mit Caio hat, die über Caios Leistungsvermögen hinaus gehen.


Guten Morgen Tube!
Besser spät als nie.



Funkel hat es mit der Aussage tatsächlich geschafft, auch seinen treuesten Anhängern vor Augen zu führen, dass sein Verhalten wohl doch nicht wirklich der Förderung des Spielers Caios dient. So sehr sich das auch mancher einbilden wollte, das hat Funkel nun endgültig zerstört. So wie Caio seit seinen Einsätzen gegen Hannover und Bochum nachhaltig die Auffassung hinfällig werden lies, dass es defensiv ein großes Risiko sei, ihn zu bringen.


Ich drück es mal so aus. Selbst ich hätte mich schlauer verhalten als Funkel.

Was allerdings hier Gott sei Dank auch schon anklang, man sollte endlich aufhören den Spieler Meier und Caio gegeneinander aufzuwiegen. Mir ist ein Meier genau so wichtig, wie ein Caio der seine Leistung bringt.

Dabei denke ich, dass man einen Spieler die Freude am Spiel lassen sollte. Disziplin ja, aber man kann dabei auf die Stärke und Schwächen des einzelnen Spielers Rücksicht nehmen.

Das bedeutet aber nicht, dass ich FF nicht für einen guten Trainer halten, aber er ist wie alle Menschen nicht vollkommen und kann immer noch dazu lernen.

Gruß Afrigaaner
#
Ich habe das Spiel zwar nur auf Premiere verfolgen können (Frau sei Danke ). Aber was will Funkel mit seiner Aussage bekräftigen, will er Caio motivieren damit, wobei das würde anders klingen. Ich finde es eine Frechheit was sich FF erlaubt.
Ganz ganz schlimm...
#
Schobberobber72 schrieb:
Tube schrieb:

Ich wiederhole mich da allerdings gerne: so blind kannst du doch eigentlich garnicht sein, dass du nicht erkennst, dass du mit deinen eigenen Aussagen dieses Verhalten anstachelst. Und wenn du es doch bist, sollte es eben jemanden geben (in diesem Fall vielleicht HB), der ihm in diesem Fall die Augen öffnet. Dass das nicht passiert, irritiert und nervt mich. FF scheint in manchen Belangen wirklich schwer lernresistent zu sein.  


So lange die P9-Parker sich nicht beklagen und stattdessen den Wolfsburgern aus der Ferne Beifall klatschen, ist für HB doch alles im Lot. Was das 84.855 Mitglieder zählende Häufchen hier im Forum oder der Pöbel in der Kurve denkt, spielt doch keine Rolle.......

Ich bin übrigens nach wie vor der Überzeugung, dass FF nichts persönliches gegen Caio hat, sondern seine Reaktionen zum Großteil auf den ganzen, beschissen Hype um diesen Spieler zurückzuführen sind. Das bedeutet allerdings nicht, dass er sich seine Aussagen zum Großteil auch getrost hätte schenken können. Die zuletzt getätigten ganz besonders. Auch wenn Caio mit Sicherheit nicht so überragend war, wie er hier teilweise schon wieder gemacht wird, so hat er ganz sicher auch keinen Grund geliefert, ihn in dieser deutlichkeit abzuwatschen.

Was mich allerdings richtig ankotzt, sind die Vollidioten, die permanent gegen Meier wettern. Pfuispinne!
Diese Typen werden echt nur noch von dem Kerl zwei Reihen hinter mir getoppt, der nach dem Elfmeterpfiff für Cottbus spontan aufsprang und lauthals "Funkel raus" plärrte.....


Du hast das zusammengefasst, was ich fuehle. Danke

Gruss Afrigaaner
#
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Tube schrieb:
Also langsam komme ich auch nicht mehr drum rum, zu glauben, dass Funkel Probleme mit Caio hat, die über Caios Leistungsvermögen hinaus gehen.


Guten Morgen Tube!
Besser spät als nie.



Funkel hat es mit der Aussage tatsächlich geschafft, auch seinen treuesten Anhängern vor Augen zu führen, dass sein Verhalten wohl doch nicht wirklich der Förderung des Spielers Caios dient. So sehr sich das auch mancher einbilden wollte, das hat Funkel nun endgültig zerstört. So wie Caio seit seinen Einsätzen gegen Hannover und Bochum nachhaltig die Auffassung hinfällig werden lies, dass es defensiv ein großes Risiko sei, ihn zu bringen.


Ich bin zwar nicht der treueste Anhänger Funkels, aber ich sehe die Entwicklung Caios und stelle fest, dass zwischen dem, was ich vor einem Jahr gesehen habe und dem, was ich jetzt sehe, Welten liegen.

Und diese Entwicklung ist m.E. ganz entscheidend von seinem Trainer bestimmt worden. Und erzähle mir bitte nicht, dass das alles den brasilianischen Genen zu verdanken ist.

Die Aussagen von FF sind oftmals ungeschickt, vielleicht sogar dumm. Aber entscheidend ist das, was im Training passiert. Und da hat Caio ganz offensichtlich dazu gelernt.


Programmierer
#
adlerkadabra schrieb:

Noch ein Wort zu Fink: ... Es wäre mir wohl, er könnte sich jetzt zu einem raschen Abschied entscheiden, damit genügend Zeit für die Verpflichtung eines guten Nachfolgers bleibt.


So, wie ich das seitens HB verstanden habe, ist das Thema für ihn durch und er nutzt bereits die Zeit für die Verpflichtung eines guten Nachfolgers. Sollte Fink bis zum Finden eines solchen noch zurückrudern, wird HB ihm das "alte" Angebot unterschreiben lassen. Haben wir dann schon einen Nachfolger, hat sich Fink halt verzockt. Von daher hat Wittmann seinem Schützling mit der Endgültigkeit seiner Aussage einen Bärendienst erwiesen.
#
Ich denke wir können uns darauf einigen das Caio, für Funkel, erst ein gutes Spiel gemacht hat wenn er 5 Tore schießt und 10 Bälle für uns auf der Linie rettet....vielleicht sogar noch den entscheidenen Elfmeter gegen uns hält(aber dafür haben wir ja Oka).  
#
JockJames schrieb:
Ich denke wir können uns darauf einigen das Caio, für Funkel, erst ein gutes Spiel gemacht hat wenn er 5 Tore schießt und 10 Bälle für uns auf der Linie rettet....vielleicht sogar noch den entscheidenen Elfmeter gegen uns hält(aber dafür haben wir ja Oka).    


Dann wird es heißen: Na, er konnte sich ja schlecht wegbeamen. Tore verhindern und schießen können auch andere. Das reicht noch nicht. Er hatte seine Chance, aber da muss noch einiges kommen...
#
Programmierer schrieb:

Ich bin zwar nicht der treueste Anhänger Funkels, aber ich sehe die Entwicklung Caios und stelle fest, dass zwischen dem, was ich vor einem Jahr gesehen habe und dem, was ich jetzt sehe, Welten liegen.

Und diese Entwicklung ist m.E. ganz entscheidend von seinem Trainer bestimmt worden. Und erzähle mir bitte nicht, dass das alles den brasilianischen Genen zu verdanken ist.

Die Aussagen von FF sind oftmals ungeschickt, vielleicht sogar dumm. Aber entscheidend ist das, was im Training passiert. Und da hat Caio ganz offensichtlich dazu gelernt.

Programmierer


Absolut richtig. Aber umso dümmer erscheinen die Aussagen Funkels. Denn statt die Fortschritte zu loben und die offenen Baustellen nochmal anzusprechen, hat er sich zum pauschalen Abwatschen Caios entschieden - unverständlich.
#
aerie_FFM schrieb:
JockJames schrieb:
Ich denke wir können uns darauf einigen das Caio, für Funkel, erst ein gutes Spiel gemacht hat wenn er 5 Tore schießt und 10 Bälle für uns auf der Linie rettet....vielleicht sogar noch den entscheidenen Elfmeter gegen uns hält(aber dafür haben wir ja Oka).    


Dann wird es heißen: Na, er konnte sich ja schlecht wegbeamen. Tore verhindern und schießen können auch andere. Das reicht noch nicht. Er hatte seine Chance, aber da muss noch einiges kommen...




Also müsste Caio alleine gegen Bayern gewinnen....nein: "Alleine gegen die Bayern können auch andere gewinnen"    
#
Schobberobber72 schrieb:

Was mich allerdings richtig ankotzt, sind die Vollidioten, die permanent gegen Meier wettern. Pfuispinne! Diese Typen werden echt nur noch von dem Kerl zwei Reihen hinter mir getoppt, der nach dem Elfmeterpfiff für Cottbus spontan aufsprang und lauthals "Funkel raus" plärrte.....


Ja, das kotzt mich auch an. Vor allem hat man doch am Samstag gesehen, dass die beiden auch gut zusammen spielen können (beide haben ja in der zweiten Hälfte ordentlich Betrieb gemacht). Caio und Meier sind also nicht die beiden Seiten einer Medaille, sondern die Gesichter auf zwei verschiedenen, gleichwertigen Medaillen.

Und dem Typ zwei Reihen hinter Dir kann man nur gute Besserung wünschen - oder er soll die Finger vom Alkohol lassen...
#
Schobberobber72 schrieb:

Was mich allerdings richtig ankotzt, sind die Vollidioten, die permanent gegen Meier wettern. Pfuispinne! Diese Typen werden echt nur noch von dem Kerl zwei Reihen hinter mir getoppt, der nach dem Elfmeterpfiff für Cottbus spontan aufsprang und lauthals "Funkel raus" plärrte.....


Der Typ vormir hat auch "Funkel raus" gelpärrt als Spycher sich warm gelaufen hat  :neutral-face  Leute gibts.
#
JockJames schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Was mich allerdings richtig ankotzt, sind die Vollidioten, die permanent gegen Meier wettern. Pfuispinne! Diese Typen werden echt nur noch von dem Kerl zwei Reihen hinter mir getoppt, der nach dem Elfmeterpfiff für Cottbus spontan aufsprang und lauthals "Funkel raus" plärrte.....


Der Typ vormir hat auch "Funkel raus" gelpärrt als Spycher sich warm gelaufen hat  :neutral-face  Leute gibts.

Bei mir hat einer "Funkel raus" geplärrt, weil ihm die Stadionwurst runter gefallen ist ...
#
JockJames schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Was mich allerdings richtig ankotzt, sind die Vollidioten, die permanent gegen Meier wettern. Pfuispinne! Diese Typen werden echt nur noch von dem Kerl zwei Reihen hinter mir getoppt, der nach dem Elfmeterpfiff für Cottbus spontan aufsprang und lauthals "Funkel raus" plärrte.....


Der Typ vormir hat auch "Funkel raus" gelpärrt als Spycher sich warm gelaufen hat  :neutral-face  Leute gibts.


Viele solche Leute gibt's. Um diesen zu entgehen, muß man sich inzwischen weit von der Eventkurve entfernen. Ich würde eine DK in diesen Bereichen nicht einmal mehr geschenkt nehmen.
Viele meiner Sitznachbarn haben sich mit mir über Spychers Warmlauf und sein mögliches Comeback gefreut. "Funkel raus" oder "Caaaiooo" gibt's um mich herum glücklicherweise auch nicht.  
#
Pedrogranata schrieb:
JockJames schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Was mich allerdings richtig ankotzt, sind die Vollidioten, die permanent gegen Meier wettern. Pfuispinne! Diese Typen werden echt nur noch von dem Kerl zwei Reihen hinter mir getoppt, der nach dem Elfmeterpfiff für Cottbus spontan aufsprang und lauthals "Funkel raus" plärrte.....


Der Typ vormir hat auch "Funkel raus" gelpärrt als Spycher sich warm gelaufen hat  :neutral-face  Leute gibts.


Viele solche Leute gibt's. Um diesen zu entgehen, muß man sich inzwischen weit von der Eventkurve entfernen. Ich würde eine DK in diesen Bereichen nicht einmal mehr geschenkt nehmen.
Viele meiner Sitznachbarn haben sich mit mir über Spychers Warmlauf und sein mögliches Comeback gefreut. "Funkel raus" oder "Caaaiooo" gibt's um mich herum glücklicherweise auch nicht.    


Ich sahs nun mal Block 14A, sprich da wo sich in der 2. Hälfte die Frankfurter Ersatzbank warmgelaufen hat. Du glaubst nicht was da los war als Caio sich warmgelaufen hat.  
Natürlich ist Caio gut, aber dieser "Caio Hype" ist doch schon übertrieben.  
#
Funkel hat seine Chance gehabt, aber er muss mehr tun.  


Teilen