>

Aufstellungen und Tipps gegen BMG

#
----------Pröll----------
Ochs-Russ-Bellaid-Petko
------Chris---Medi-------
Steini----Meier----Korki
-----------Libo------------


Wechsel:
Fenin für Libo 56 Min
             Bajramovic für Medi 74 Min

2:2
#
Aceton-Adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Obwohl er laut dieser Quelle genau überall gespielt hat und nicht allzu selten auf links, bzw. rechts.
Bzw. ziemlich selten zentral.

Ich sehe für Caio zur Zeit sowieso nur auf den Flügeln Platz in der ersten Elf, wenn Funkel weiter am System mit zwei 6ern festhält. Mögen viele anders sehen, aber Meier ist für mich aus dieser Elf nicht wegzudenken. Ich halte ja relativ viel von unserem Brasilianer, vor allem wenn es gegen schwächere Gegner zuhause geht, aber Meier ist für mich gesetzt, weil an guten Tagen unser wichtigster Spieler. Dagegen glaube ich nicht, dass uns Ümit diese Saison noch weiterhelfen kann. Sprich Caio bitte wieder auf links aufbieten!


Naja, an guten Tagen kann jeder Spieler zu unseren wichtigsten Spielern werden.
Auf die Konstanz kommt es an.
Und von dieser Seite her sehe ich Meier alles andere als im CM gesetzt. Er ist sehr torgefährlich. Von daher sehe ich ihn auch am liebsten etwas weiter vorne.
Klammern wir das Bayernspiel aus (da war jeder schlecht), komme ich zu dem Ergebnis, dass sich Meier kontinuierlich gesteigert hat. Vorallem ist mir in der 2. Halbzeit gegen Hoffenheim, gegen Bayer und gegen Cottbus aufgefallen, dass Meier ungeheuer präsent war, also eine seiner Schwächen abgelegt hatte. Gut, dafür hatte er gegen Cottbus  eine seiner Stärken (seine Chancenwertung) vermissen lassen, aber dort lief einfach alles über ihn. Das gesamte Offensivspiel wurde von ihm gesteuert. Diese Entwicklung würde ich nur sehr ungern dadurch bremsen, indem man ihn auf die Bank setzt.
#
----------------------------------Nikolov--------------------------------
Ochs----------------Russ---------------------Bellaid--------Petkovic
---------------------------------Chris---------------------------------
Steinhöfer--------------------------------------------------Korkmaz
---------------------Caio-----------------Bajramovic--------------------
---------------------------------Fenin-----------------------------------
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dagegen glaube ich nicht, dass uns Ümit diese Saison noch weiterhelfen kann. Sprich Caio bitte wieder auf links aufbieten!
Ähm. Ümit ist 100 mal besser als dieser Strandkicker.

Da hat wohl jemand zu tief ins Glas geschaut, was?
Ich glaube, er ist 1000 mal besser. Die Fachzeitungen werden Ümit zwar mal wieder eine erbärmliche 5 reindrücken, aber was solls. Dir ist halt kein Spruch zu billig um deine Abneigung zu demonstrieren.

Mal ganz davon, dass in diesem Fall der Ton die Musik macht und "Strandkicker" in diesem Fall eindeutig diffamierend ist.

Genau, ich hasse Caio, weil er meinem Ümit den Platz streitig machen könnte. Deswegen unternehme ich alles, um ihn schlecht zu machen.  

Aber mal ernsthaft: ich habe keinerlei Abneigung gegen Caio - feiner Fussballer, der nur noch sein Phlegma abstellen müsste. Ümit zeigt aktuell noch kaum das, was man erwartet. Strandkicker war nicht diffamierend gemeint, hatte gedacht, dass dies auch ohne einen entsprechenden Vermerk zu erkennen sei. Für dieses Missverständnis entschuldige ich mich.
#
Aber im großen und ganzen ist Meier nicht ein Spieler der einen pass spielt oder den besseren Mann sucht also keine richtige 10! Und um taktisch besser da zustehen gehört eben nicht nur Torgefährlich zusein sondern auch einfach mal die abwehr oder das def Mittelfeld zu beschäftigen!
Wenn man die Gegnerische Mannschaft im mittelfeld beschäftigt dann bindet man sie und man entlastet die eigene abwehr! Und mit quasi zwei zehner kann man gut die beiden aussen gut ins spiel bekommen und auch die eine spitze mit guten pässen füttern und beides wird bei der eintracht nicht gemacht !
#
---------------Nikolov------------------
Ochs----Russ----Bellaid----Petkovic/Spycher
---------Fink---------Chris---------
Steini----Meier-------Caio/Fenin(wenn möglich)
-----------Libero----------------
#
FF wird spielen lassen wie immer. Leistungen aus voran gegangenen Spielen zählen bei ihm ja offensichtlich nicht. Also:

Nikolov - Ochs, Russ, Bellaid, Petkovic - Chris, Fink - Steinhöfer, Meier, Korkmaz - Liberopolus

Falls Fenin fit werden sollte und spielen kann schätze ich, dass Korkmaz weichen muss und mit 2(!) Stürmern gespielt wird.
#
Indiankookie schrieb:
Aber im großen und ganzen ist Meier nicht ein Spieler der einen pass spielt oder den besseren Mann sucht


Das komplette Gegenteil ist der Fall.
#
Riedadler schrieb:
Indiankookie schrieb:
Aber im großen und ganzen ist Meier nicht ein Spieler der einen pass spielt oder den besseren Mann sucht


Das komplette Gegenteil ist der Fall.

In der Tat! Als wäre Meier ein Dauerdribbler, der nie den Ball abgibt, sozusagen die Reinkarnation von Jay-Jay.
Ich finde Meier sucht sogar viel zu oft den "besseren" Mann, anstatt mal was auf eigene Faust zu reißen.
#
Verstehe hier nicht, warum manche wieder nur mit einem Stürmer spielen
lassen wollen...

Wenn wir gegen Mannschaften wie gegen Gladbach usw. nicht mit 2 Spitzen
spielen, ja gegen wen denn dann....??!!!!    

2 Stürmer und nur mit einem "6er"...!!!!!!!
#
---------------NAKILOV------------------
Ochs----Russ----Bellaid----Spycher
---------Fink---------Chris---------
Steini----Meier-------Fenin
-----------Libero----------------

Tipp: 1-3
#
Nikolov
Ochs - Bellaid - Russ - Petkovic
Chris - Bajramovic
Steinhöfer - Caio - Korkmaz
Fenin



Meine Wahl: ein offensives 4-2-3-1. Ich denke, dass die Kombi Chris/Bajramovic eine gute Spieleröffnung ermöglicht und defensiv gleichzeitig gut absichert.

Fenin nur, wenn er wirklich fit ist, ansonsten Liberopoulos.
Bei Rückstand kann man über einen Wechsel Bajramovic gg. 2. Stürmer nachdenken.

Hinten links würde ich Petkovic eine Chance geben. Ich denke, dass der gegen den schnellen Marin noch am ehesten Land sieht. Und außerdem mag ich seine "riskante Spielweise" in der Offensive. Könnte mir gut vorstellen, dass seine Pässe der Linie entlang genau das Richtige für den Ümit sind. Schnell isser ja, und beim "Überlaufen" des Gegners vielleicht erfolgreicher als beim "Vorbeidribbeln".

Wird schwer gegen die Jungs vom Niederrhein - aber machbar, wenn die erste Viertelstunde nicht wieder verpennt wird!

TiNoSa
#
Der Meier ist einfach kein Spielmacher! Und mir ist fraglich wieso er immer von anfang an spielt! Okay er spielt den ball weiter aber gefährlich ist es nicht! wo spielt er denn den super pass? Kreativ ist er überhaupt nicht!
#
Sorry, muss mich korrigieren:
Marin spielt offensichtlich links, also auf der Seite vom Paddy Ochs - gut so, der ist ja schnell genug.
Hatte irgendwie in Erinnerung, dass ich den Marin auch schon über rechts hab kommen sehen - lag wohl falsch... :neutral-face

TiNoSa
#
Indiankookie schrieb:
Der Meier ist einfach kein Spielmacher! Und mir ist fraglich wieso er immer von anfang an spielt! Okay er spielt den ball weiter aber gefährlich ist es nicht! wo spielt er denn den super pass? Kreativ ist er überhaupt nicht!


Das ist ME sowieso eines der grossen Missverständnisse hier im Forum, Meier der "10er". Er ist eine super hängende Spitze der auch mal den Mann neben sich sieht, aber bei weitem kein Verteiler wie ihn viele sich wünschen.
#
nein es ist taktisch so das sie auch mal die seiten wechseln!
#
TiNoSa schrieb:
Sorry, muss mich korrigieren:
Marin spielt offensichtlich links, also auf der Seite vom Paddy Ochs - gut so, der ist ja schnell genug.
Hatte irgendwie in Erinnerung, dass ich den Marin auch schon über rechts hab kommen sehen - lag wohl falsch... :neutral-face

TiNoSa


Nein, lagst du nicht! Im Hinspiel hat Marin gegen uns auf Rechts gespielt: "...nur Marin sorgt mit seinem schnellen Antritt für Unruhe, aber Spycher hat ihn nun etwas besser im Griff. "Es ist schwierig, gegen ihn zu verteidigen, weil er unglaublich wendig und schnell ist. Da es so nicht weitergehen konnte, habe ich ihn dann früher angegriffen", erzählt Spycher nach dem Spiel..." http://www.eintracht-archiv.de/2008/2008-11-02st.html
#
TiNoSa schrieb:
Sorry, muss mich korrigieren:
Marin spielt offensichtlich links, also auf der Seite vom Paddy Ochs - gut so, der ist ja schnell genug.
Hatte irgendwie in Erinnerung, dass ich den Marin auch schon über rechts hab kommen sehen - lag wohl falsch... :neutral-face

TiNoSa
Stimmt schon, er spielt meisten links. Kann aber auch über rechts kommen. Wenn Mayer schlau ist, wird er ihn das auch genau so machen lassen. Wie bei Ribery im letzten Spiel, ist das eine geeignete Methode um unsere Abwehr in Verlegenheit zu bringen.
#
Danke, das beruhigt mich. Hatte schon gezweifelt...

TiNoSa
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dagegen glaube ich nicht, dass uns Ümit diese Saison noch weiterhelfen kann. Sprich Caio bitte wieder auf links aufbieten!

Ähm. Ümit ist 100 mal besser als dieser Strandkicker.


Ähm. Dieser Strandkicker ist 100 mal besser als dieser Almöhi...


Teilen