>

Finale Gruppe D (ITA-URU / CRC-ENG) - 24. Juni (18 Uhr)

#
Ibanez schrieb:
Filzlaus schrieb:
Trift Rooney Iniesta im Flughafen von Rio.
Fragt Pirlo: Was macht ihr denn hier ?
"Wir warten auf Ronaldo.

Wenn Du nen Dr. Titel hast - bitte abgeben:

So Stimmts:
Trift Rooney Iniesta im Flughafen von Rio.
Fragt Pirlo: Was macht ihr denn hier ?
"Wir warten auf Ronaldo. [Zitat: Hans Sarpei]


Aber. Sarpei hat trifft sicher mit zwei f gesprochen, oder?
#
Hab mir ahmed Musa mal im TM angeschaut
Spielt bei ZSKA Gasputin und hat schon nen Marktwert von 12 Mio
Also zieh ich die Recherche-Anfrage an Hölzenbein zurück
#
di Luca schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Wirklich schade, daß der Weltmeister des fairen Spiels schon ausgeschieden ist.    



Ich habe Länderspiele in Italien, Spanien und Frankreich verfolgt. Nirgends wird dem Verlierer soviel Häme entgegen gebraucht wie in Deutschland und selbst dann, wenn der Verlierer Deutschland ist.

Ach wirklich? Wenn mich garantiert einer schräg anmacht, wenn die Deutschen verkacken, dann ist es der italienische Kellner im Eiscafe. Er kann auch nie begreifen, daß mir das manchmal relativ am Allerwertesten vorbeigeht, weil mich so richtig eh nur die Eintracht interessiert.
Nach dem Endspiel 82 wurden wir auf einer italienischen Raststätte blöd angemacht, nur weil wir Deutsche ("Kartoffelfresser") waren.
Es ist auch interessant zu lesen, was sich der Balotelli im Internet von seinen Landsleuten so anhören muß.
Also vielleicht mal ein bißchen den Ball flach halten und Gruß an Materazzi.
#
JayJayGrabowski schrieb:
di Luca schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Wirklich schade, daß der Weltmeister des fairen Spiels schon ausgeschieden ist.    



Ich habe Länderspiele in Italien, Spanien und Frankreich verfolgt. Nirgends wird dem Verlierer soviel Häme entgegen gebraucht wie in Deutschland und selbst dann, wenn der Verlierer Deutschland ist.

Ach wirklich? Wenn mich garantiert einer schräg anmacht, wenn die Deutschen verkacken, dann ist es der italienische Kellner im Eiscafe. Er kann auch nie begreifen, daß mir das manchmal relativ am Allerwertesten vorbeigeht, weil mich so richtig eh nur die Eintracht interessiert.
Nach dem Endspiel 82 wurden wir auf einer italienischen Raststätte blöd angemacht, nur weil wir Deutsche ("Kartoffelfresser") waren.
Es ist auch interessant zu lesen, was sich der Balotelli im Internet von seinen Landsleuten so anhören muß.
Also vielleicht mal ein bißchen den Ball flach halten und Gruß an Materazzi.


Wow... du musst dich wirklich sooo schlecht gefühlt haben. Wurdest quasi rassistisch angemacht. Hast du geweint ? Hat er geweint ? Habt ihr alle geweint ?
#
GxOffmodd schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
di Luca schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Wirklich schade, daß der Weltmeister des fairen Spiels schon ausgeschieden ist.    



Ich habe Länderspiele in Italien, Spanien und Frankreich verfolgt. Nirgends wird dem Verlierer soviel Häme entgegen gebraucht wie in Deutschland und selbst dann, wenn der Verlierer Deutschland ist.

Ach wirklich? Wenn mich garantiert einer schräg anmacht, wenn die Deutschen verkacken, dann ist es der italienische Kellner im Eiscafe. Er kann auch nie begreifen, daß mir das manchmal relativ am Allerwertesten vorbeigeht, weil mich so richtig eh nur die Eintracht interessiert.
Nach dem Endspiel 82 wurden wir auf einer italienischen Raststätte blöd angemacht, nur weil wir Deutsche ("Kartoffelfresser") waren.
Es ist auch interessant zu lesen, was sich der Balotelli im Internet von seinen Landsleuten so anhören muß.
Also vielleicht mal ein bißchen den Ball flach halten und Gruß an Materazzi.


Wow... du musst dich wirklich sooo schlecht gefühlt haben. Wurdest quasi rassistisch angemacht. Hast du geweint ? Hat er geweint ? Habt ihr alle geweint ?  


Manchmal könnte man wirklich weinen.
#
Basaltkopp schrieb:
GxOffmodd schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
di Luca schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Wirklich schade, daß der Weltmeister des fairen Spiels schon ausgeschieden ist.    



Ich habe Länderspiele in Italien, Spanien und Frankreich verfolgt. Nirgends wird dem Verlierer soviel Häme entgegen gebraucht wie in Deutschland und selbst dann, wenn der Verlierer Deutschland ist.

Ach wirklich? Wenn mich garantiert einer schräg anmacht, wenn die Deutschen verkacken, dann ist es der italienische Kellner im Eiscafe. Er kann auch nie begreifen, daß mir das manchmal relativ am Allerwertesten vorbeigeht, weil mich so richtig eh nur die Eintracht interessiert.
Nach dem Endspiel 82 wurden wir auf einer italienischen Raststätte blöd angemacht, nur weil wir Deutsche ("Kartoffelfresser") waren.
Es ist auch interessant zu lesen, was sich der Balotelli im Internet von seinen Landsleuten so anhören muß.
Also vielleicht mal ein bißchen den Ball flach halten und Gruß an Materazzi.


Wow... du musst dich wirklich sooo schlecht gefühlt haben. Wurdest quasi rassistisch angemacht. Hast du geweint ? Hat er geweint ? Habt ihr alle geweint ?  


Manchmal könnte man wirklich weinen.


Ach, der schreibt meist so hirnverbranntes Zeug, da wundert mich nix mehr...
#
di Luca schrieb:

Welche Ablehnung wurde übrigens dem Spielverderber Italien entgegen gebraucht? Da war es dann schnell vorbei mit dem Motto „zu Gast bei Freunden.“ Nach deutschem Verständnis haben die Gäste gefälligst so höflich zu sein und zu verlieren, sonst ist es nämlich ganz, ganz schnell vorbei mit der Freundschaft.



Zumindest diese Ablehnung hatte glaub ich irgendeinen Grund, oder? Lutscher. Und damit meine ich nicht Dich.
#
DBecki schrieb:
di Luca schrieb:

Welche Ablehnung wurde übrigens dem Spielverderber Italien entgegen gebraucht? Da war es dann schnell vorbei mit dem Motto „zu Gast bei Freunden.“ Nach deutschem Verständnis haben die Gäste gefälligst so höflich zu sein und zu verlieren, sonst ist es nämlich ganz, ganz schnell vorbei mit der Freundschaft.



Zumindest diese Ablehnung hatte glaub ich irgendeinen Grund, oder? Lutscher. Und damit meine ich nicht Dich.


Wobei ich das doch sehr schade finde, wenn das so ist. In meinem Bekanntenkreis habe ich viele Kroaten, Griechen und Spanier und wir freuen und trauern immer gemeinsam. Das macht viel mehr Spass.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Uruguays Präsident: "Habe keinen Biss gesehen"  

http://www.kickwelt.de/news/nationalmannschaft/uruguays-praesident-habe-keinen-biss-gesehen-16123.html


Stevie Wonder und Andrea Bocelli sagen das aber auch.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Uruguays Präsident: "Habe keinen Biss gesehen"  

http://www.kickwelt.de/news/nationalmannschaft/uruguays-praesident-habe-keinen-biss-gesehen-16123.html


Ja, die WM hat anscheinend ihren großen Aufreger,ihren Skandal.

Sein Arbeitsort England ist in solchen Dingen aus ihrem Selbstverständnis bedingt ganz besonders empfindlich.

"Bannt dieses Monster" fordert Daily Telegraph

Liverpool sein Arbeitgeber :"Er hat den Namen des Vereins beständig in den Schmutz gezogen"..."Wir wären nicht überrascht, wenn Suarez jetzt geht."

Suarez fehlt beim Training und...wird sich nicht vor den Ermittlern der FIFA äußern."

Vor dem teamhotel der URUS befinden sich laut Medienberichten sogar berittenes Militär,um vor evtl.Übergriffen durch wütende Fans zu schützen

Quelle: "Die Rückkehr des Vampirs" FNP
#
di Luca schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Wirklich schade, daß der Weltmeister des fairen Spiels schon ausgeschieden ist.    


Wieso, die Unfairsten sind doch noch dabei? Man denke an Gijon (wie ich letztens nochmal aufgeklärt wurde) oder das Foulspiel Schumachers gegen Battiston, wogegen das Suarezfoul fast eine Art Liebkosung war.  Man denke an das Finale von '86 oder besser, das lange larmoyante Lamentieren hinterher, weil es doch so unfair war, da Argentinien nur durch Maradonas Handspiel ins Finale kam. 1994 war es dann die Hitze, die eine rechtmäßige Titelverteidigung verhinderte.

Welche Ablehnung wurde übrigens dem Spielverderber Italien entgegen gebraucht? Da war es dann schnell vorbei mit dem Motto „zu Gast bei Freunden.“ Nach deutschem Verständnis haben die Gäste gefälligst so höflich zu sein und zu verlieren, sonst ist es nämlich ganz, ganz schnell vorbei mit der Freundschaft.

Ich habe Länderspiele in Italien, Spanien und Frankreich verfolgt. Nirgends wird dem Verlierer soviel Häme entgegen gebraucht wie in Deutschland und selbst dann, wenn der Verlierer Deutschland ist. Zum Beispiel wurde nach Spaniens Aus in der italienischen Presse groß und breit Spaniens Fußball der letzten Jahren gewürdigt und ein Geschlagener mit Respekt verabschiedet. In der ARD hörte sich das hingegen ganz anders an, „Schluss mit Tika Taka, das war gerade mal Taka Tuka,“ verkündete ein Moderator süffisant, sich an seinem eigenen Witz, ich meine einen sehr blöden, erfreuend.

Ja, der Eingangssatz ist unfair, weil er so pauschal nicht stimmt. Denn was haben die zumeist sympathischen Burschen des DFB mit der Vergangenheit zu tun? Und er ist auch zu pauschal, weil er alle mit einschließt, weil er generalisiert, weil er simplifiziert.

Manchmal fragen mich deutsche Freunde, warum jubelst du nie mit Deutschland? Dann tut es mir   Leid für sie, wenn ich sagen muss, manchmal würde ich es gern, doch ich kann es leider nicht. Denn ihr,  die den Italienern, Russen, Franzosen u. a. mit Respekt begegnen, seid die Minderheit hier. Meine Alltagserfahrung ist aber leider eine andere.

Gelegentlich erwische ich mich dabei, wie so etwas wie Freude aufkommt, wenn Müller eingemüllert hat und sogleich entsteht die Gegenfrage an mich selbst: Sage mal, spinnst du? Wenn dein Land gegen Deutschland gewinnt, beschimpfen sie dich, wenn es verliert verhöhnen sie dich und ich schäme mich fast meinem leichten Anflug von Freude.

Hast du Fußball geguckt, fragt Giovanni nach einer deutschen Länderspiel-Niederlage, ja, sage ich schmunzelnd und Giovanni schmunzelt zurück.

Blöd gelaufen, sage ich etwas später zu Thomas. Ja, schöne Scheiße, antwortet dieser. Ja, erwidere ich, klopfe ihm auf die Schulter und gehe weiter, wissend, wie er sich jetzt fühlt.

Lascia perdere, ti capisco bene. Nel calcio e italie per i tedesci come oxxenbach per noi... La unica differenza: L'italie vince sempre contra la germania - come si dice "Minderwertigkeitskomplex" in italiano  
#
Ibanez schrieb:
di Luca schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Wirklich schade, daß der Weltmeister des fairen Spiels schon ausgeschieden ist.    


Wieso, die Unfairsten sind doch noch dabei? Man denke an Gijon (wie ich letztens nochmal aufgeklärt wurde) oder das Foulspiel Schumachers gegen Battiston, wogegen das Suarezfoul fast eine Art Liebkosung war.  Man denke an das Finale von '86 oder besser, das lange larmoyante Lamentieren hinterher, weil es doch so unfair war, da Argentinien nur durch Maradonas Handspiel ins Finale kam. 1994 war es dann die Hitze, die eine rechtmäßige Titelverteidigung verhinderte.

Welche Ablehnung wurde übrigens dem Spielverderber Italien entgegen gebraucht? Da war es dann schnell vorbei mit dem Motto „zu Gast bei Freunden.“ Nach deutschem Verständnis haben die Gäste gefälligst so höflich zu sein und zu verlieren, sonst ist es nämlich ganz, ganz schnell vorbei mit der Freundschaft.

Ich habe Länderspiele in Italien, Spanien und Frankreich verfolgt. Nirgends wird dem Verlierer soviel Häme entgegen gebraucht wie in Deutschland und selbst dann, wenn der Verlierer Deutschland ist. Zum Beispiel wurde nach Spaniens Aus in der italienischen Presse groß und breit Spaniens Fußball der letzten Jahren gewürdigt und ein Geschlagener mit Respekt verabschiedet. In der ARD hörte sich das hingegen ganz anders an, „Schluss mit Tika Taka, das war gerade mal Taka Tuka,“ verkündete ein Moderator süffisant, sich an seinem eigenen Witz, ich meine einen sehr blöden, erfreuend.

Ja, der Eingangssatz ist unfair, weil er so pauschal nicht stimmt. Denn was haben die zumeist sympathischen Burschen des DFB mit der Vergangenheit zu tun? Und er ist auch zu pauschal, weil er alle mit einschließt, weil er generalisiert, weil er simplifiziert.

Manchmal fragen mich deutsche Freunde, warum jubelst du nie mit Deutschland? Dann tut es mir   Leid für sie, wenn ich sagen muss, manchmal würde ich es gern, doch ich kann es leider nicht. Denn ihr,  die den Italienern, Russen, Franzosen u. a. mit Respekt begegnen, seid die Minderheit hier. Meine Alltagserfahrung ist aber leider eine andere.

Gelegentlich erwische ich mich dabei, wie so etwas wie Freude aufkommt, wenn Müller eingemüllert hat und sogleich entsteht die Gegenfrage an mich selbst: Sage mal, spinnst du? Wenn dein Land gegen Deutschland gewinnt, beschimpfen sie dich, wenn es verliert verhöhnen sie dich und ich schäme mich fast meinem leichten Anflug von Freude.

Hast du Fußball geguckt, fragt Giovanni nach einer deutschen Länderspiel-Niederlage, ja, sage ich schmunzelnd und Giovanni schmunzelt zurück.

Blöd gelaufen, sage ich etwas später zu Thomas. Ja, schöne Scheiße, antwortet dieser. Ja, erwidere ich, klopfe ihm auf die Schulter und gehe weiter, wissend, wie er sich jetzt fühlt.

Lascia perdere, ti capisco bene. Nel calcio e italie per i tedesci come oxxenbach per noi... La unica differenza: L'italie vince sempre contra la germania - come si dice "Minderwertigkeitskomplex" in italiano  



Den haben wir Italien betreffend wohl wirklich. So wie die Engländer uns gegenüber. Leider gelingt es in Deutschland vergleichbar weniger Leuten, das mit der nötigen Gelassenheit, Selbstkritik oder sei es einfach mit einer gesunden Portion Humor und Sarkasmus zu sehen.

Was den italienischen Fußball betrifft, reibe ich mir immer erstaunt die Augen, dass dort ein 1:0 bzw. wenns ausreichen würde ein 0:0 als das erstrebenswerteste aller Ergebnisse ausgerufen wird und man dann im schlimmsten Fall 90 Minuten mauert. Ich fühle mich dann immer an die dunklen Zeiten des deutschen Fußballs Anfang des Jahrtausends zurück erinnert. Es fällt mir dann allerdings auch leichter, dies Leuten wie Rehmer und Linke, die es partout nicht besser konnten, nachzusehen als den italienischen Ballkünstlern. Und das nicht, weil ich denen per se nichts nachsehen würde, sondern weil man selbst im Spiel gegen Uruguay in Unterzahl gesehen hat, wie leicht der Ball kreist, wenn man denn nur will.

Kurzum: vor dem Spiel war das für mich das das Aufeinandertreffen zweier italienischer Mannschaften (als solche werden Uruguay und Argentinien in Lateinamerika weitgehend betrachtet) und ich war gespannt, ob die eigentlichen Italiener auf 0:0 spielen würden oder vielleicht doch auf Sieg. Und Buffon hats dann sehr sachlich und in meinen Augen gut zusammengefasst: da waren nicht nachvollziehbare und sicher (mit) Einfluss nehmende Entscheidungen im Spiel. Nur letztlich hat Italien es in zwei von drei Spielen versäumt ein Tor zu erzielen. Dann darf man sich wohl ärgern und beschweren (ob des Zustandekommens der Niederlage) aber nicht wundern.

Und was jetzt den Umgang mit dem Ausscheiden betrifft: erst mal selbst weiter kommen, dann sehen wir weiter. Häme? Nein. Genugtuung? Vielleicht ein bisschen. Aber weniger weils Italien ist, sondern weils eine Vielzahl großer Fußballnationen getroffen hat. Denn bei WMs bin ich weit weniger konservativ als im Vereinsfußball und schätze die Abwechslung, zumal ja auch kein Mateschitz daher kommt, Bulgarien aufkauft und in Red Bullgarien umbenennt, dann Leute aus der Region (Brasilien und so) einbürgert und sich dann braun gebrannt und feixend an Blatter kuschelt.

Ich gucke mir nachher gemütlich das Länderspiel gegen die USA an, hoffe auf einen deutschen Erfolg und werde mich dennoch über Müllers Theatralik und Jogis Essgewohnheiten echauffieren. Und wenns dann ein widerliches ergaunertes 0:0 wird freue ich mich auf die Pressemeldungen aus Italien, England, Spanien und sonstwo.
#
Haliaeetus schrieb:
...zumal ja auch kein Mateschitz daher kommt, Bulgarien aufkauft und in Red Bullgarien umbenennt, ...

bring ihn da nicht auf Ideen
#
MrBoccia schrieb:
Haliaeetus schrieb:
...zumal ja auch kein Mateschitz daher kommt, Bulgarien aufkauft und in Red Bullgarien umbenennt, ...

bring ihn da nicht auf Ideen


Dann muss aber unser Altbundeskanzler auch eine Funktion bei Kohlumbien übernehmen.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
DBecki schrieb:
di Luca schrieb:

Welche Ablehnung wurde übrigens dem Spielverderber Italien entgegen gebraucht? Da war es dann schnell vorbei mit dem Motto „zu Gast bei Freunden.“ Nach deutschem Verständnis haben die Gäste gefälligst so höflich zu sein und zu verlieren, sonst ist es nämlich ganz, ganz schnell vorbei mit der Freundschaft.



Zumindest diese Ablehnung hatte glaub ich irgendeinen Grund, oder? Lutscher. Und damit meine ich nicht Dich.


Wobei ich das doch sehr schade finde, wenn das so ist. In meinem Bekanntenkreis habe ich viele Kroaten, Griechen und Spanier und wir freuen und trauern immer gemeinsam. Das macht viel mehr Spass.


Ich habe sogar einige italienische Freunde, und wir freuen uns auch gemeinsam über Mailänder Siege gegen München. Alles kein Thema. Aber ich meinte die spezielle Ablehnung 2006, und die hatte einen Grund. Nämlich Lutscher.
#
Die Lutscher, die dann wochenlang nicht mehr in italienische Restaurants gingen?
Ich kenne Gastronomen, deren "Freunde" dann auf einmal nicht mehr kamen.
Diese "Freunde" kann man in der Tat als Lutscher bezeichnen.
#
reggaetyp schrieb:
Die Lutscher, die dann wochenlang nicht mehr in italienische Restaurants gingen?
Ich kenne Gastronomen, deren "Freunde" dann auf einmal nicht mehr kamen.
Diese "Freunde" kann man in der Tat als Lutscher bezeichnen.


Aber das zu pauschalisieren bringt auch nichts. Warum diese ganze Hetze aufkam, weiß ich nicht. Das Spiel hat die deutsche Trainerbank verloren. Normalerweise hätte man Spätzle und Maultaschen boykottieren müssen.

Hier wird mir auch ein viel zu einseitiges Bild gemalt. In anderen Ländern gibt es auch Häme und Spott für den Verlierer und Missgunst gegenüber den Gewinnern. Das hab ich in Spanien erlebt, in Brasilien, in Italien und von Südkorea ganz zu schweigen. Dass es mal ne Spitze oder einen Seitenhieb gibt, ist aber doch vollkommen normal.

Am meisten nervt jedoch, dass die Menschen, die alle zwei Jahre ihr Gesicht bemalen und ihre Fähnchen aus dem Keller holen, dann auch die sind, die das ganze persönlich nehmen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:


Am meisten nervt jedoch, dass die Menschen, die alle zwei Jahre ihr Gesicht bemalen und ihre Fähnchen aus dem Keller holen, dann auch die sind, die das ganze persönlich nehmen.


Aber hunnert pro.
Ich gehe davon aus, dass ich demnächst wieder gefragt werde, wieso ich wegen eines Fußballspiels nach Wolfsburg fahre.
#
reggaetyp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:


Am meisten nervt jedoch, dass die Menschen, die alle zwei Jahre ihr Gesicht bemalen und ihre Fähnchen aus dem Keller holen, dann auch die sind, die das ganze persönlich nehmen.


Aber hunnert pro.
Ich gehe davon aus, dass ich demnächst wieder gefragt werde, wieso ich wegen eines Fußballspiels nach Wolfsburg fahre.


Bei WM's ist es sicherlich extrem, aber mir reichen da schon Gucci-Mädels mit rosa Eintrachtschal während der Saison.


Teilen