>

Australien bewirbt sich um WM 2018 [, dann um WM 2022 - Ergebnis: Russland und Katar bekommen den Zuschlag]

#
Russland ist völlig ok, auch wenn ich mir lieber Spanien gewünscht hätte. England ist mir schon ohne WM zu teuer...

Aber Katar? Eigentlich sollte ich jetzt dem Fußball ganz wegbleiben. Fällt mir auch nicht mehr wirklich schwer...  
#
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
bei Russland habe ich entgültig das Kotzen bekommen...    
Warum eigentlich?



Ist ne ganz persönliche, subjektive Kiste. Selbst Nord Korea hätte da für mich mehr Charm.
#
Katar...? Katar???????

Diese verdammte Fifa soll sich zum Teufel scheren. Diese korrupten, senilen Opas haben jeglichen Kontakt zur Wirklichkeit verloren.

Ich habe echt keine Worte.
#
Eine WM in Katar???
Wie heißt es so schön: Money makes the football (äh world) go round.  Von der Stimmung her wird diese WM Maßstäbe nach unten setzen. Ökologisch eine Katastrophe, so etwas in einer Wüste zu planen.    
#
eSGEhtgutab schrieb:
Eine WM in Katar???
Wie heißt es so schön: Money makes the football (äh world) go round.  Von der Stimmung her wird diese WM Maßstäbe nach unten setzen. Ökologisch eine Katastrophe, so etwas in einer Wüste zu planen.      


Da muss ich mich korrigieren, immerhin eine WM der kurzen Wege, ist ja nur halb so groß wie Hessen.
Drecks-Fifa
#
Russland geht ja noch aber Katar????? was soll das??
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Mit der Vergabe an Russland dürfte sich Blatter zudem die Stimmen vieler Delegierter aus Osteuropa bei der Vorstands-Wahl 2011 gesichert haben. Guter Schachzug.
Das musst du mir aber jetzt mal erklären. Du meinst, weil die Wahl auf Russland fiel, macht sich Blatter bei den so russophilen Polen, Tschechen, Balten etc. beliebt?



Ich habe heute morgen einen Artikel auf sueddeutsche.de gelesen. Darin heißt es:

sueddeutsche.de schrieb:
Dazu kam am Mittwoch die Hiobsbotschaft von Wladimir Putin. Russlands Premier stornierte seine Reise zur WM-Kür, damit setzte just der Mann ein Zeichen, den Blatter weit oben auf der Rechnung hatte. Würde Russland die WM 2018 erhalten, könnte ihm Putins legendärer Einfluss auf die Sportwelt in knapp einem Dutzend Ex-Sowjetrepubliken ein hübsches Stimmenpaket für die Fifa-Wahlen 2011 bescheren. Ohne Putin wird wohl nichts draus.


http://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-vergabe-der-wm-stuendlich-waechst-die-nervositaet-1.1030967
Ach ok, dann hattest du dich mit Osteuropa nur ungenau ausgedrückt.
#
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Das Hat wohl der Herr Blatter in den Augen..
#
korruptes pack
#
Was habe ich mich auf die WM in Brasilien gefreut während der letzten WM. Statt Tröten und Fussballunverstand endlich Fussballkultur vom feinsten....Russland o.k....aber eine WM in vollklimatisierten Turnhallen auf Kunstrasen mit Leuten sonst zum Kamelrennen gehen...hauptsache die Taschen sind voll. (Kotzsmilie fehlt mal wieder)

Ist Katar nicht das Land die das komplette Bulgarische Nationalringerteam gekauft und eingebürgert haben und damit bei der letzten Olympiade reichlich Gold geholt haben?
Ich wette jetzt schon das im Kader der Nationalmannschaft Katars 2022 höhstens 2-3 gebürtige Katarer(?) stehen....

Widerlich das ganze....
#
Hier kann man die künftigen Bauruinen bestaunen:

Introducing Qatar 2022's First Five Stadiums!
#
LMAA!!  
#
Dauzieher schrieb:

Wobei die Niederlande, Schweden und Jugoslawien auch nur
eine EM hatten. Und mit einer EM in Russland kann ich mich
eher anfreunden als mit einer WM. Bei EMs waren die
Russen in der Vergangenheit auch meist erfolgreicher gewesen.


Russland ist ein Riesenland mit großer Fußballtradition, die haben es definitiv verdient.
Über Katar braucht man kein Wort verlieren.
Schweden war übrigens Ausrichter der WM 1958, die hatten also bereits zwei große Turniere.
#
Was ein Skandal, so eine korrupte Bande.

Außerdem:
Vollklimatisierte Stadien in die Wüste klatschen, aber uns die Glühbirne verbieten  
#
Grabi65 schrieb:
...aber uns die Glühbirne verbieten    


Nimm doch den Heatball!  
#
Besondere rechtliche Bestimmungen
Verboten sind unter anderem die Beleidigung der politischen und religiösen Führung, anstössiges Verhalten in der Öffentlichkeit, aussereheliche und homosexuelle Beziehungen sowie Alkohol am Steuer (0 Promille!), Einfuhr, Besitz, Handel und Konsum von alkoholischen Getränken - nur in einigen grossen Hotel ist Alkoholkonsum erlaubt. Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden schon bei geringsten Mengen und bei jeder Art von Drogen mit langjährigen Gefängnisstrafen (bis 30 Jahre) geahndet. Es kann selbst die Todesstrafe verhängt werden.

Kulturelle Besonderheiten
Katar ist ein konservatives arabisch/muslimisches Land. Passen Sie Kleidung und Verhalten den lokalen Gepflogenheiten sowie den religiösen und nationalen Empfindungen an.
http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/travad/hidden/hidde2/qatar.html

In dem Sinne ...auf eine tolle WM.

Nach einiger Überlegung ist mir jetzt auch endlich ein ansatzweise adäquater Austragungsort für die nächste WM auf europäischem Boden eingefallen: der Vatikan
#
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/545691/artikel_Die-13-Spielorte-der-WM-2018-in-Russland.html

also wenn yekatarinenburg keine reise wert is dann weiss ich auch net ...
#
Kurzer Aspekt:

Dies waren und sind die Gastgeber zwischen 1930 und 2022

Argentinien
Brasilien
Chile
Deutschland
England
Frankreich
Italien
Katar
Mexiko
Russland
Schweden
Schweiz
Spanien
Südafrika
Südkorea/Japan
Uruguay
USA

Von diesen waren bereits 1930 bei der WM:

Argentinien
Brasilien
Chile
Frankreich
Mexiko
Uruguay
USA

1934

Deutschland
Italien
Schweden
Schweiz
Spanien

1950 kam England dazu. 1954 Südkorea. Russland in Form der Sowjetunion 1958. Südafrika packte es erstmals 1998. Japan packte es auch erstmals 98, da stand schon die WM fest. Waren aber auch nur ein Teil der Gastgeber mit Südkorea. Und Japan war 1992 schon mal Asienmeister. Und war die letzten 4 WM´s immer dabei.

Und nun Katar. Keine WM-Qualifikation. Sieben Asien-Meisterschaften und nur ein Mal es geschafft, ins Viertelfinale zu kommen.

Selbst Kuwait und die VAE waren schon mal Teilnehmer.
#
Aspekte schrieb:
Besondere rechtliche Bestimmungen
Verboten sind unter anderem die Beleidigung der politischen und religiösen Führung, anstössiges Verhalten in der Öffentlichkeit, aussereheliche und homosexuelle Beziehungen sowie Alkohol am Steuer (0 Promille!), Einfuhr, Besitz, Handel und Konsum von alkoholischen Getränken - nur in einigen grossen Hotel ist Alkoholkonsum erlaubt. Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden schon bei geringsten Mengen und bei jeder Art von Drogen mit langjährigen Gefängnisstrafen (bis 30 Jahre) geahndet. Es kann selbst die Todesstrafe verhängt werden.

Kulturelle Besonderheiten
Katar ist ein konservatives arabisch/muslimisches Land. Passen Sie Kleidung und Verhalten den lokalen Gepflogenheiten sowie den religiösen und nationalen Empfindungen an.
http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/travad/hidden/hidde2/qatar.html

In dem Sinne ...auf eine tolle WM.

Nach einiger Überlegung ist mir jetzt auch endlich ein ansatzweise adäquater Austragungsort für die nächste WM auf europäischem Boden eingefallen: der Vatikan





Wird ne ganz dolle WM.    
Wenn die Stadien mehr als halb voll werden, dann nur, weil die irgendwelche Jubelperser dafür bezahlen dahin zu gehen. Echte Fans wird man wohl nicht antreffen.

Glückwunsch an die entsprechenden Funktionäre, deren Sippschaften die nächsten 5 Generationen ausgesorgt haben.
Beileid an den Fußball, der hier endgültig auf dem Altar des Kommerzes, der Gier und der Altersdemenz geopfert wird.
#
Grabi65 schrieb:
Was ein Skandal, so eine korrupte Bande.

Außerdem:
Vollklimatisierte Stadien in die Wüste klatschen, aber uns die Glühbirne verbieten    


Soll angeblich alles über Solaranlagen versorgt werden.
Die Stadien werden im Baukastensystem gebaut, nach der WM  wieder auseinandergenommen und in andere Länder gespendet.
Krass.
Ich suche immer noch nach Gründen für eine Vergabe nach Katar, die nichts mit Geld zu tun haben.
Mir fällt nicht viel ein.


Teilen