>

Götterdämmerung?

#
Ich stimme Heinz zu. Dabei finde ich nicht, dass Funkel die Schuld an der heutigen Niederlage trägt. Aber die Unruhe in diesem Verein ist förmlich zu spüren, die Anspannung liegt so dermaßen in der Luft und färbt auf alles ab: Umfeld, Spieler, Fans usw...
Das sind keine guten Zeichen und wenn man diese "Altlasten" in die nächste Saison mitgibt, dann wird es finster. Man male sich nur mal aus, was nächste Saison los ist, wenn es in den ersten 2-3 Spielen keinen Sieg gibt. Ich glaube nicht das Funkel die nächste Saison als Trainer überstehen würde. Von daher wäre es sinnvoll nach der Saison einen Schlussstrich zu ziehen. Für alle Beteiligten.
#
DeWalli schrieb:

Denn was wäre wenn unsere Mannschaft bereits schon auf dem Maximum spielt und ein anderer Trainer das erst garnicht rausholen kann?


Dann muss zwangsläufig Bruchhagen gehen.
Denn dann hätte er zig Millionen dafür ausgegeben die Mannschaft nicht zu verbessern, sondern eher zu verschlechtern.
Das glauben aber eher die wenigstens. Dieses "aber wenn doch nicht mehr geht..." ist doch der letzte Strohhalm, nach dem die Funkel-Fans greifen, die nicht einsehen wollen/oder können, dass sie sich getäuscht haben.
Mit Funkel ging viel die letzten Jahre. aber seit über einem Jahr geht nichts mehr.
Und darum muss Funkel gehen.
#
HeinzGründel schrieb:
Was für eine Blamage.

Armer Markus Pröll

Es ist mir absolut unverständlich wie ein Team nach dem Abgang eines Spielers derartig auseinanderbrechen kann.
Die kollektive Lähmung die sich wie Mehltau über das gesamte Team gelegt hat , gibt mir sehr zu denken.
Da stimmt was nicht.
Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gesehen. Das war die 0:6 Heimklatsche gegen gegen den HSV 1989. Jeder Schuß ein Treffer.

Danach wurde Berger entlassen.

Meines Erachtens sind wir heute am gleichen Punkt angegekommen.

Götterdämmerung. Ich  denke ja.

 Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.


Lieber Heinz, ich bewundere Dich für Deine mit Bedacht gewählten Worte trotz der Emotion, die mit mir - siehe meinen Fred - wieder einmal durchgingen.
Göttderdämmerung? Ja!
Funkel raus, bitte - es reicht!
#
Hm Heinz du hast dir sicher was bei dem Threadtitel gedacht, kannst du es mir kurz erläutern? Meinetwegen auchper PN.

Ich habe zwar einen Verdacht, habe aber keine Lust diesen hier zu äußern.

Es kann aber auch sein, dass ich gerade zuviel interpretiere.
#
Ich kann es nicht fassen. Wir spielen 50 Minuten ganz gut mit, müssen kurz nach Anpfiff der 2. HZ in Führung gehen und brechen wegen 1 roten Karte und 1 Elfmeter auseinander? Das kann nicht sein? Wie kann sowas passieren? Die Stimmung beänstigend, ein "Lynchmob" versammelt sich vor der Haupttribüne, "Funkel raus" ist weit bis in den Wald hinein zu hören... "Götterdämmerung"...
#
HeinzGründel schrieb:
Was für eine Blamage.

Armer Markus Pröll

Es ist mir absolut unverständlich wie ein Team nach dem Abgang eines Spielers derartig auseinanderbrechen kann.
Die kollektive Lähmung die sich wie Mehltau über das gesamte Team gelegt hat , gibt mir sehr zu denken.
Da stimmt was nicht.
Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gesehen. Das war die 0:6 Heimklatsche gegen gegen den HSV 1989. Jeder Schuß ein Treffer.

Danach wurde Berger entlassen.

Meines Erachtens sind wir heute am gleichen Punkt angegekommen.

Götterdämmerung. Ich  denke ja.

 Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.


Jetzt, da selbst du es forderst, bekommt es irgendwie eine unheimliche Realität.
#
Sge4ever1993 schrieb:
holk schrieb:
Oder an das 1:5 gegen Köln. Danach musste Magath gehen...

Allein der Glaube fehlt!

Bielefeld am Samstag nach Dortmund und Cottbus nach Stuttgart, kann mir nicht vorstellen das die dort was holen.


Es geht doch nicht um die anderen es geht nur um uns und wir spielen scheiße und bekommen einfach keine Ruhe in den Laden
und das wird auch so bleiben Funkel hat uns in der erste Liga gebracht und dafür bin ich ja dankbar aber jetzt brauchen wir einen der alle Spieler neu und fair bewertet


Naja wenn wir aber auf uns schauen, müssen wir auch auf die anderen schauen. Zu der Allgemeinen Sicherheit, die hier herrscht, fällt mir nichts mehr ein. Denn im Fußballist alles möglich. Das galt auch malfür die Eintracht. Wenns grad um Abstiegskampf geht, schaut mal zurück in den April und Mai 1999.

Von wegen, die werden da nix holen... das weis man erst hinterher.
#
@Duessel_Adler

Und doch ist es unrealistisch  :neutral-face
#
Leider muss ich diesem komischen Gründel    wohl recht geben, besser wär´s. Es tut mir ein wenig leid um Funkel, so dann abzutreten. Aber es wäre zur Beruhigung gut, es wäre zum Schutz von FF gut und ich behaupte mal, dass der neue Trainer durchaus auch im Stande ist 33 Punkte in 32 Spielen zu holen...

Schade...
#
Funkel ist in der Öffentlichkeit wahrscheinlich einfach nicht mehr tragbar und ich denke dass es für HB sehr schwer bis unmöglich wird dem Umfeld eine weitere Saison mit ihm als Trainer zu vermitteln.

Ich glaube auch dass Funkel nicht so sehr an seinem Stuhl klebt und spätestens nach der Saison von sich aus zurücktreten wird, da er sich das hier nicht mehr antun sollte. Ihr braucht auch nur mal die PKs der letzten Wochen anzusehen, so sieht niemand aus der noch Spaß an seinem Job hat. Ob es ein anderer besser machen wird? Keine Ahnung.    Wir können nur froh sein, dass wir in dieser Saison noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen sind.
#
Also als erstes muss ich erst einmal sagen das mir Funkel leid tut!
Er hat meiner Meinung nach eine gute Mannschaft ins Spiel gebracht und hat auch die Taktik etc. gut organisiert.
Wenn man mal von dem Katastrophalem Ende absieht (was zwar nicht sehr leicht ist..) haben wir finde ich gut bis sogar sehr gut gespielt. Das hört sich vielleicht lächerlich an, ist aber nunmal so!

Einziges Problem: Keine Tore / Hinten immer wieder Lücken

So dann kommt aber die Situation mit Ochs (wobei ich Ochs nicht alleine kritisieren möchte). Wie so oft eine Lücke in der Abwehr und dann wie leider auch schon zu oft (viel zu oft) ELFMETER gegen Frankfurt...  
Ich glaube es ist der elfte Elfmeter diese Saison gegen Frankfurt...und dazu noch die rote Karte...
Es ist jetzt leicht gesagt, aber wenn Ochs einfach weggeblieben wäre, hätte Bremen zwar auch das 1:0 gemacht...vermutlich...aber es wären noch 11 Eintracht Spieler auf dem Platz gewesen...
Und ich glaube nicht das dann so eine Katastrophe entstanden wäre...

So jetzt möchte ich noch einmal sagen:
Es ist zweite Halbzeit...Funkel kann nur noch indirekt eingreifen...
Sicherlich hätte er mit einem wechsel etwas bewirken können, aber wer hätte direkt gewechselt???
Und nach 5 Minuten war es eh zu spät...
Hier sehe ich den Fehler bei der Mannschaft die einfach...keinen Bock mehr hatte...oder zumindestens komplett aufgehört hat zu spielen.
Andere Mannschaften kämpfen dann nochmal mit 150%, und hier wird nicht mal mehr 50% gegeben.

Grund dafür (nach meiner Meinung):
Von dem Vorstand selbst behauptet wir sind längst aus dem Abstiegskampf raus...was zwar irgendwie stimmt aber eben nicht 100%-ig. Wenn wir gegen Bochum berlieren ist alles wieder offen sofern die anderen Abstiegskandidaten gewinnen. Unser Torverhältniss ist aufjedenfall nichts mehr wert.

Aber um noch einmal auf den Zusammenbruch der Mannschaft zurück zukommen:
Als zweiten punkt sehe ich neben der fehlenden Motivation der Mannschaft, Funkel! Das klima ist mit ihm einfach nicht das richtige...er strahlt viel zu viel Ruhe aus (zumindestens in der aktuellen Situation), wodurch die Mannschaft ebenfalls einfach alles ruhig nimmt und dabei oft vergisst einfach mal ein Tor zu schießen und etwas zu riskieren.
Und jetzt sehe ich nur wenige Lösungen, genauer gesagt nur eine wirklich sinnvolle und auf dauer auch wirkende:

Ein neues trainer-team!

Ich kann mir nicht vorstellen das die Eintracht mit Funkel eine Steigerung in den nächsten jahren haben wird. Und ein anderes Ziel kann es einfach nicht geben.
Ein neuer Trainer würde die Spieler neu einschätzen (Bezug auf Caio   ), und die Spieler, wie Caio, könnten neu anfangen. Ein neues System könnte die Mannschaft auch auffrischen und der neue Trainer könnte das mannschaftsklima lockern...mehr Freude hineinbringen...
Es gäb einfach mal etwas anderes als Funkels-Defensives-Hochsicherheits-System!
Das Potenzial ist wie ich finde eindeutig da.
Es muss nur wieder neu geschöpft werden!
Und der beste weg ist ein neuer Trainer!
#
das war heute eine sache der einstellung. die mannschaft wird vom trainer eingestellt, offensichtlich läuft da einiges schief. ich stimme hg zu, das hat heute an das 0:6 gegen hamburg erinnert.  man soll die saison, noch zu ende spielen und dann eine zensur machen. ich hoffe bruchhagen, hält nicht nur aus sturrheit an funkel fest.
#
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass wir am 34. Spieltag wohl kaum gegen den HSV gewinnen werden.

Und die große Frage: Wie geht es in der kommenden Saison weiter?!

Stellt euch mal folgendes Szenario vor für die kommende Saison:

1. Heimspiel gegen Bayern
2. Heimspiel gegen Stuttgart
3. Heimspiel gegen Bremen


Dann wird die Stimmung, die ohnehin schon in dieser Saison in Heimspielen richtig schlecht ist, komplett kippen.
Dann könnte es alle 14 Tage zum Spießrutenlauf für die eigene Mannschaft im Waldstadion!
#
Zico21 schrieb:
Funkel ist in der Öffentlichkeit wahrscheinlich einfach nicht mehr tragbar und ich denke dass es für HB sehr schwer bis unmöglich wird dem Umfeld eine weitere Saison mit ihm als Trainer zu vermitteln.

Ich glaube auch dass Funkel nicht so sehr an seinem Stuhl klebt und spätestens nach der Saison von sich aus zurücktreten wird, da er sich das hier nicht mehr antun sollte. Ihr braucht auch nur mal die PKs der letzten Wochen anzusehen, so sieht niemand aus der noch Spaß an seinem Job hat. Ob es ein anderer besser machen wird? Keine Ahnung.    Wir können nur froh sein, dass wir in dieser Saison noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen sind.


Die Saison ist noch nicht vorbei.
#
SGE_Werner schrieb:
Es tut mir ein wenig leid um Funkel, so dann abzutreten. Aber es wäre zur Beruhigung gut, es wäre zum Schutz von FF gut... Schade...


... das ist wohl die bittere Wahrheit... Wir (alle!) brauchen einen Neuanfang!

United we stand!
#
Herr Funkel ich würde ihnen tiefen Respekt und Dankbarkeit für die Aufbauarbeit von Eintracht Frankfurt entgegenbringen, der guten Zeit im Uefa Pokal etc., jedoch ist es nach dieser Saison an der Zeit von sich aus zu sagen "Funkel raus!".
#
Hallo,

ich war im Stadion und bin restlos bedient. Es reicht langsam mit diesem Trainer, wenn er Rückgrat hätte, dann würde er von sich aus zurück treten. Wir brauchen frischen Wind im Laden. Mir kam es auch ein bisschen so vor, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielte nach dem 0:1.

Ps : Erinnert ihr euch an Nürnberg 1999 als sie abstiegen und wir uns dank des 5:1 über Kaiserslautern retteten? Ich denke, dass wir gerade genau in der selben Situation sind. Keiner glaubt, dass wir absteigen und wenn es doch der Fall seien sollte, dann schauen alle dumm.

Calli
#
Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. Mal ehrlich einmal oder zweimal mit 4:0 zu verlieren will man ja noch verstehen. Aber ich war in Dortmund, Bremen Hamburg München sagt wenn ich was vergessen habe wo man hoch zu null verliert. Mal ehrlich mit heute ist der bogen echt überspannt doch wirklich mal. Mal sehen was ich mir samstag in bochum ansehen muss nen 0:0 wie letztes jahr wirds sicher nicht.  Es muss dringend personell ob es um spieler als wie auch um trainerstab geht reagiert werden. Ich schließ mich den großteil an. wie damals mit reimann. nach der saison in der sommerpause wechseln. aber dann wirklich bitte den umschwung.
#
Ich bin auf jedenfall auch für einen Neuanfang aber mit wem ?
#
Sge4ever1993 schrieb:
Ich bin auf jedenfall auch für einen Neuanfang aber mit wem ?


Thomas Oral  


Teilen