>

Götterdämmerung?

#
Wie einige Vorposter schon sagten, es muss ein sportlicher Neuanfang her!!! Neues Trainerteam, dass neue Impulse setzen kann. FF hat gute arbeit 2-3 Jahre geleistet, wir sind mit ihm ins DFB-Pokalfinale gekommen, durften wieder durch Europa reisen um die Eintracht in ausländischen Stadien spielen zu sehen. Dafür lieber Friedhelm, danke ich dir, aber sehe ein, wenn die Zeit abgelaufen ist. Die beste Ehe nutzt sich im Laufe der Zeit ab.. Ich habe das Gefühl du kannst die Manschaft nicht mehr motivieren.

Wir müssen andere Methoden aufschlagen. HB sagt immer es ist kein Geld für "Top-Spieler" da.. Das mag sein, ich bin auch gegen sinnloses Geld verballern mit der Hoffnung, dass es den sportlichen Erfolg bringt. Aber HB, du sagst ja immer, die ausgegliederten Profiabteilungen sind im Endeffekt nichts anderes als Gewinnorientierte Unternehmen?! Zeigt mir mal ein Unternehmen dass kein berechenbares oder im weitesten Sinne berechenbares Risiko in Investionsfragen eingeht und mittelfristiges Fremdkapital heran zieht?

Wenn diese Option tunlichst ausgeschlossen werden soll, müssen wir unseren jungen Spielern aus der Jugend eine Chance geben. Aber da seh ich den Knackpunkt bei FF, dem es "schwer" fällt junge Fußballspier zu integrieren, aber auch bei uns Fans. Zu schnell geht einen Raunen durch dass Stadion wenn ein Toski den Ball nicht richtig annimmt oder der Pass mal 10 Meter zu weit ist..

So oder so, müssen wir (wir, weil ich uns alle als eine Große Adlerfamilie sehe) etwas einfallen lassen. Weil so, wie es momentan ist, führt der Weg kurzfristig wieder in die 2. Liga..

Ich wünsche euch allen eine eingermaßen gute Nacht  
#
tutzt schrieb:
Tuess schrieb:
Wer möchte Funkel über die Saison hinaus eigentlich noch behalten, ich sehe nämlich überall massenhafte Gedankenwechsel....bitte hier sagen....

Pedrogranata und offenbar Bruchhagen. Sonst fällt mir grad niemand ein. :neutral-face

Ich kann mir auch vorstellen mit Funkel als Trainer in die nächste Saison zu gehen, aber es wird wohl keinen Sinn mehr machen.
Nicht weil ich es FUnkel nicht zutraue die Mannschaft voran zu bringen und weiter zu entwickeln, sondern einfach nur weil der Brunnen vergiftet ist und das Kind bereits drinnen liegt.

Es geht unterm Strich nur um Eintracht Frankfurt nicht um Funkel, Meier, Köhler oder wie auch immer und da Eintracht Frankfurt am wichtigsten ist hoffe und vertraue ich, dass die Verantwortlichen nach der Saison die richtigen Schlüsse ziehen werden, wie auch immer diese dann aussehen mögen.
#
Schranz76 schrieb:
Lachhaft von den Mods, so gut wie alle trainerkritischen Threads zu löschen

"Eine neue Diskussion darf nur dann eröffnet werden, wenn ihr Thema nicht bereits in einer anderen Diskussion behandelt wird."

#
Max_Merkel schrieb:
DeWalli schrieb:
Wir werden jetzt uns hier heute abend alle schön Gedanken machen.
Morgen wird das Meinungsbild weiterhin so aussehen, jedoch alles wesentlich ruhiger.
Trainer Rauswurf wird es jetzt nicht geben.
Dann werden wir in Bochum recht ordentlich spielen und dann steht eigentlich wie auch jetzt schon fest nächste Saison beginnt wieder mit Funkel.

Was kann man dagegen tun?
Nichts !

Hoffen dass alle fit sind und Funkel seine Elf findet und wir einen guten Saisonstart haben.

Wenn wir schon beim Orakeln sind - kannst Du mir nicht auch die Lottozahlen für's kommende Wochenende vorhersagen ?  

Bis auf seinen letzten Satz denke ich auch, dass das alles so eintreffen wird. Erst bis zum Schmelzpunkt der Fanseele reichen und dann in letzter Sekunde wieder leichte Abkühlung verschaffen, wie gegen den KSC in der Hinrunde. Typisch unter Funkel.
#
Max_Merkel schrieb:
DeWalli schrieb:
Morgen wird das Meinungsbild weiterhin so aussehen, jedoch alles wesentlich ruhiger.
Dann werden wir in Bochum recht ordentlich spielen und dann steht eigentlich wie auch jetzt schon fest nächste Saison beginnt wieder mit Funkel.

Nichts !

Hoffen dass alle fit sind und Funkel seine Elf findet und wir einen guten Saisonstart haben.

Wenn wir schon beim Orakeln sind - kannst Du mir nicht auch die Lottozahlen für's kommende Wochenende vorhersagen ?  

Ja klar Max, die schick ich dir später per PM  

Glaubst du Funkel wird diese Saison noch entlassen oder geht selbst? Das ist doch lachhaft !
Bochum ist super scheisse drauf immoment, die stehen unter uns und nach Klatschen haben wir immer eine halbwegs ordentliche Antwort gezeigt, das wird auch diesmal so sein. Warum dann also den Trainer rauswerfen?  
#
Schranz76 schrieb:
Ich schreib mal hier rein, weil man beim Threadersteller nicht damit rechnen muß, daß der Thread gelöscht wird: Lachhaft von den Mods, so gut wie alle trainerkritischen Threads zu löschen, aber die Stimmungen sind langsam nicht mehr tot zu schweigen.............. ( Ich weiß, gehört normal ins Kritik & blablabla...........   ).

Und was wolltest du nun eigentlich sagen?
#
DeWalli schrieb:
Max_Merkel schrieb:
DeWalli schrieb:

Nichts !

Ja klar Max, die schick ich dir später per PM  

Glaubst du Funkel wird diese Saison noch entlassen oder geht selbst? Das ist doch lachhaft !
Bochum ist super scheisse drauf immoment, die stehen unter uns und nach Klatschen haben wir immer eine halbwegs ordentliche Antwort gezeigt, das wird auch diesmal so sein. Warum dann also den Trainer rauswerfen?    

mit bochum magst du recht haben aber wer lässt sich davon noch blenden?
#
@ Heinz

Verstehen kann ich Dich sehr gut, ob ich mich Dir anschließen möchte, bin ich mir sehr unsicher. Den Einbruch nach dem - mit Verlaub: lächerlichen - Platzverweis würde ich jedoch mehr der Mannschaft als dem Trainer anlasten. Dennoch bleibt: Nach einer mäßigen Hinrunde spielen wir eine saumäßige Rückserie. Über die gesamte Saison gab es viel zu viele indiskutable Leistungen. Nach der Sommerpause muss - unabhängig von jedeweden Entschuldigungen oder Ausreden - ein deutlicher Aufschwung kommen. Ein "Weiter so" weist (mittelfristig) den Weg in Liga 2.

Eins scheint mir, ohne damit eine Wertung zu verbinden, allerdings sicher: Der Trainer wird im August weiterhin Friedhelm Funkel heißen. M.E. hat das Kasperltheater der letzten Wochen HB die Möglichkeit genommen, FF zu entlassen und dabei eine aufrechte Haltung zu wahren. Er wird uns also erhalten bleiben. Die Krakeeler haben ihrer Sache einen Bärendienst erwiesen. In einem Autoritäts- und Machtkampf - darum handelt es sich mittlerweile - wird HB nämlich mit ziemlicher Sicherheit nicht einknicken.
#
pallazio schrieb:
Schranz76 schrieb:
Ich schreib mal hier rein, weil man beim Threadersteller nicht damit rechnen muß, daß der Thread gelöscht wird: Lachhaft von den Mods, so gut wie alle trainerkritischen Threads zu löschen, aber die Stimmungen sind langsam nicht mehr tot zu schweigen.............. ( Ich weiß, gehört normal ins Kritik & blablabla...........   ).

- Funkel raus
- Mods raus

vermute ich jetzt mal so...  
#
Schranz76 schrieb:
pallazio schrieb:
Schranz76 schrieb:

Les ein paar andere Threads. dann siehst du meine Meinung, Außerdem kannst du mich mal kreuzweise. du provokanter Penner!

Na, Du bist ja ein sympathischer Zeitgenosse.
#
@mickmuck

Bruchhagen sieht da einfach nicht den Handlungsbedarf, ich kann so vieles nachvollziehen was er sagt oder wie er handelt, aber hier meine ich zu wissen wie er handeln würde kann es aber nicht nachvollziehen. Hier würde er nämlich garnicht handeln.

Der sagt sich, es gibt keine Alternative, mir Friedhelm in der neuen Saison wird das wieder alles besser.
#
Wo habe ich gesagt, dass man Funkel 2 Spieltage vor Ende der Saison entlassen sollte ?

Wobei selbst ein Bierkasten an der Seitenlinie nicht mehr oder weniger Punkte aus den verbleibenden 2 Spielen rausholen würde als Funkel...
#
Max_Merkel schrieb:
Wo habe ich gesagt, dass man Funkel 2 Spieltage vor Ende der Saison entlassen sollte ?

Wobei selbst ein Bierkasten an der Seitenlinie nicht mehr oder weniger Punkte aus den verbleibenden 2 Spielen rausholen würde als Funkel...

Ihn entlässt man nicht 2 Spieltagen vor Ende und schonmal garnicht wenn es in die neue Saison geht.
#
Max_Merkel schrieb:

Wobei selbst ein Bierkasten ...

Das könnte man doch herrlich vermarkten und davon nen neuen Trainer finanzieren.

Trainer: Krombacher
Co-Trainer: Bitburger

#
Ich gebe zu bedenken, dass der Fisch immer vom Kopfe her stinkt.
FF hat letztlich nur das Personal, was ihm zur Verfügung gestellt wird. Von all den verletzungsbedingten Ausfällen mal abgesehen, sind das mE in nicht unerheblichem Umfang Profis, denen die Reife für die (erste) Bundesliga fehlt. Wenn ein blutjunger Caio für 4 Mio. gekauft wird, dem an sich noch ein Kindermädchen zur Verfügung gestellt werden müsste, ein Kweuke verpflichtet wird, den ein Werner Lorant aus einer der unbedeutendsten Ligen heraus gleichsam wie Sauerbier angebietet und die Eintracht schlicht darauf rein fällt, hat das in erster Linie etwas mit der Fähigkeit des Vorstands und der diesem unterstehenden Scoutingabteilung zu tun. Punkt.
Welcher gestandene Bundesligaprofi - 2 oder 3 davon sucht die Eintracht ja offenbar nach eigenem Bekunden - hat denn Lust auf diesen Pleiten-Pech-und Pannen-Club? Von wegen etabliert in der Bundesliga...

Es steht auch für mich außer Frage, dass seitens des Trainers erhebliche Fehler gemacht wurden. Man wird ihn deswegen aber weder jetzt noch in der Sommerpause beurlauben. Das mag man gutheißen oder nicht. Aber kein Übungsleiter wird die Irrtümer in der Personalpolitik des Vereins ausbügeln können, die seit etwa 2 Jahren gemacht wurden.

Entweder gesteht man die Fehler ein und bemüht sich zumindest, an diesen entscheidenden Stellen der Vereinsstruktur auch personell gewaltig nachzujustieren, oder man wurschtelt so wie jetzt weiter und wird sich in 2 Jahren in Liga 3 wiederfinden.

Unter "Verein" verstehe ich hier die AG. Ich bin aber verbal eher Traditionalist.
#
Max_Merkel schrieb:

Da widersprech ich mal. Ein Bierkasten würde mehr Punkte holen. Zwar nicht soviel wie ein Plastikstuhl, aber immerhin schon ein paar.
#
Schranz76 schrieb:
pallazio schrieb:
Schranz76 schrieb:

Les ein paar andere Threads. dann siehst du meine Meinung, Außerdem kannst du mich mal kreuzweise. du provokanter Penner!

Fähigkeit zur Selbstkritik scheint Deine große Stärke zu sein.
Geht es eigentlich auch ohne grundlose Beleidigungen?
#
aquilifer schrieb:
@ Heinz

Verstehen kann ich Dich sehr gut, ob ich mich Dir anschließen möchte, bin ich mir sehr unsicher. Den Einbruch nach dem - mit Verlaub: lächerlichen - Platzverweis würde ich jedoch mehr der Mannschaft als dem Trainer anlasten. Dennoch bleibt: Nach einer mäßigen Hinrunde spielen wir eine saumäßige Rückserie. Über die gesamte Saison gab es viel zu viele indiskutable Leistungen. Nach der Sommerpause muss - unabhängig von jedeweden Entschuldigungen oder Ausreden - ein deutlicher Aufschwung kommen. Ein "Weiter so" weist (mittelfristig) den Weg in Liga 2.

Eins scheint mir, ohne damit eine Wertung zu verbinden, allerdings sicher: Der Trainer wird im August weiterhin Friedhelm Funkel heißen. M.E. hat das Kasperltheater der letzten Wochen HB die Möglichkeit genommen, FF zu entlassen und dabei eine aufrechte Haltung zu wahren. Er wird uns also erhalten bleiben. Die Krakeeler haben ihrer Sache einen Bärendienst erwiesen. In einem Autoritäts- und Machtkampf - darum handelt es sich mittlerweile - wird HB nämlich mit ziemlicher Sicherheit nicht einknicken.  

Das wäre ja töricht, wenn nicht sogar vereinsschädigend von Bruchhagen, wenn er trotz seiner Überzeugung, dass Funkel es nicht mehr bringt trotzdem an ihm festhalten würde, nur um sein Gesicht zu wahren ?

Wenn Bruchhagen nicht handeln kann bzw. möchte, dann sollte man ihn recht schnell das Vertrauen entziehen und absägen.
#
mickmuck schrieb:

mit bochum magst du recht haben aber wer lässt sich davon noch blenden?  

Blenden wohl keiner. Nichtmal Bruchhagen. Hoffe ich.
Das Problem: Bruchhagen  hat sein Schicksal so eng mit dem des Trainers verknüpft wie es kaum zuvor je geschehen ist.
Das ist ein sehr ernstes Problem.
Zwar hat Bruchhagen in dieser Saison mit Verpflichtungen ziemlich daneben gelegen. Insgesamt fällt das Fazit aber noch positiv aus.
Auch Funkel hat in der Vergangenheit Großes geleistet.
Aber seit 14 Monaten geht es nur noch bergab. Und allein Funkels Starrsinn und Bruchhagens blinde Treue sind der Grund dass Funkel hier immer noch Trainer ist tatsächlich -unbegreiflicher Weise- wohl auch nächste Saison noch sein wird.
Denn sportliche Gründe sind lange schon keine mehr vorhanden.
Leider. Und langsam wird das bedrohlich...
#
ich denke auch man muss differenzieren, ich wünsche dem funkel auch nichts schlechtes, aber!!! mit jedem moment, mit dem bruchhagen nicht handelt, verschlimmert sich die stimmung. heute ist ein neuer tiefpunkt erreicht.

Teilen