>

Götterdämmerung?

#
Eintrachtler2007 schrieb:
Also als erstes muss ich erst einmal sagen das mir Funkel leid tut!
Er hat meiner Meinung nach eine gute Mannschaft ins Spiel gebracht und hat auch die Taktik etc. gut organisiert.
Wenn man mal von dem Katastrophalem Ende absieht (was zwar nicht sehr leicht ist..) haben wir finde ich gut bis sogar sehr gut gespielt. Das hört sich vielleicht lächerlich an, ist aber nunmal so!

Einziges Problem: Keine Tore / Hinten immer wieder Lücken

So dann kommt aber die Situation mit Ochs (wobei ich Ochs nicht alleine kritisieren möchte). Wie so oft eine Lücke in der Abwehr und dann wie leider auch schon zu oft (viel zu oft) ELFMETER gegen Frankfurt...  
Ich glaube es ist der elfte Elfmeter diese Saison gegen Frankfurt...und dazu noch die rote Karte...
Es ist jetzt leicht gesagt, aber wenn Ochs einfach weggeblieben wäre, hätte Bremen zwar auch das 1:0 gemacht...vermutlich...aber es wären noch 11 Eintracht Spieler auf dem Platz gewesen...
Und ich glaube nicht das dann so eine Katastrophe entstanden wäre...

So jetzt möchte ich noch einmal sagen:
Es ist zweite Halbzeit...Funkel kann nur noch indirekt eingreifen...
Sicherlich hätte er mit einem wechsel etwas bewirken können, aber wer hätte direkt gewechselt???
Und nach 5 Minuten war es eh zu spät...
Hier sehe ich den Fehler bei der Mannschaft die einfach...keinen Bock mehr hatte...oder zumindestens komplett aufgehört hat zu spielen.
Andere Mannschaften kämpfen dann nochmal mit 150%, und hier wird nicht mal mehr 50% gegeben.

Grund dafür (nach meiner Meinung):
Von dem Vorstand selbst behauptet wir sind längst aus dem Abstiegskampf raus...was zwar irgendwie stimmt aber eben nicht 100%-ig. Wenn wir gegen Bochum berlieren ist alles wieder offen sofern die anderen Abstiegskandidaten gewinnen. Unser Torverhältniss ist aufjedenfall nichts mehr wert.

Aber um noch einmal auf den Zusammenbruch der Mannschaft zurück zukommen:
Als zweiten punkt sehe ich neben der fehlenden Motivation der Mannschaft, Funkel! Das klima ist mit ihm einfach nicht das richtige...er strahlt viel zu viel Ruhe aus (zumindestens in der aktuellen Situation), wodurch die Mannschaft ebenfalls einfach alles ruhig nimmt und dabei oft vergisst einfach mal ein Tor zu schießen und etwas zu riskieren.
Und jetzt sehe ich nur wenige Lösungen, genauer gesagt nur eine wirklich sinnvolle und auf dauer auch wirkende:

Ein neues trainer-team!

Ich kann mir nicht vorstellen das die Eintracht mit Funkel eine Steigerung in den nächsten jahren haben wird. Und ein anderes Ziel kann es einfach nicht geben.
Ein neuer Trainer würde die Spieler neu einschätzen (Bezug auf Caio   ), und die Spieler, wie Caio, könnten neu anfangen. Ein neues System könnte die Mannschaft auch auffrischen und der neue Trainer könnte das mannschaftsklima lockern...mehr Freude hineinbringen...
Es gäb einfach mal etwas anderes als Funkels-Defensives-Hochsicherheits-System!
Das Potenzial ist wie ich finde eindeutig da.
Es muss nur wieder neu geschöpft werden!
Und der beste weg ist ein neuer Trainer!




Dies ist ein Klassebeitrag und bringt das Dilemma auf den Punkt. Jetzt muss HB einfach handeln und FF beurlauben. Sollte Funkel hier weiter Trainer bleiben, wird die schlechte Stimmung nahtlos in die neue Saison übertragen.

Selbst in der Vorbereitungszeit zur neuen Saison, würde eine Niederlage in einem Freundschaftsspiel, wieder sehr viele negative Emotionen gegen Funkel entfachen. Von einem möglichen negativen Start in die neue Saison ganz zu schweigen. Funkel hat hier einfach keine Lobby mehr.

Das spielerische Nivau der Mannschaft ist nach 4 Jahren 1. Liga und beträchtlichen finanziellen Investitionen, nicht besser, als in der 1. Saison nach dem Aufstieg. Wir haben in den letzten 40 Spielen ganze 36 Punkte geholt, dies ist, Verletzungen hin oder her, einfach erbärmlich. Auch die Einstellung der Mannschaft, hat in sehr vielen dieser Spiele einfach nicht gestimmt. Dies muss auch ein Herr Bruchhagen einsehen. Sollte er es aber nicht einsehen, sollte auch er seinen Posten räumen.
#
DeWalli schrieb:
@mickmuck

Bruchhagen sieht da einfach nicht den Handlungsbedarf, ich kann so vieles nachvollziehen was er sagt oder wie er handelt, aber hier meine ich zu wissen wie er handeln würde kann es aber nicht nachvollziehen. Hier würde er nämlich garnicht handeln.

Der sagt sich, es gibt keine Alternative, mir Friedhelm in der neuen Saison wird das wieder alles besser.


das glaube ich auch, das nennt man wohl "sich etwas vormachen".

wann ist denn der zeitpunkt gekommen, einen trainer zu wechseln?
#
Die wenigsten werden es mir glauben, aber mir tut es wirklich leid für Funkel.
Man hat in Frankfurt verpasst den richtigen Moment zu erwischen um sich die Hand zu geben und zu sagen: Danke, das war wirklich saubere Arbeit und es hat Spass gemacht.

Diese Saison könnte wirklich Funkels Verdienst in ein ganz schlechtes Licht ziehen, denn ganz im Ernst:
Verletzungspech hin oder her, das ist ne grottenschlechte Saison und es ist kaum der eigene Verdienst, dass der Klassenerhalt erzielt wurde, denn mit 33 Punkten nach 32 Spielen hängt man eg. im tiefsten Abstiegskampf!

Ganz ehrlich:
Ich finde ich wirklich schade, dass Funkel derartigen Groll auf sich gezogen hat und ich glaube wirklich nicht, dass das Verhältnis noch zu kitten ist:
HB wird eine wichtige Entscheidung treffen müssen. Und jemand geeignetes hervorzaubern.
Das ist kein leichter Job, denn -das sage ich heute nicht zum ersten Mal- Funkel ist weiss Gott kein schlechter Trainer und es eine anspruchsvolle Aufgabe einen fähigeren Mann für diesen Job zu finden, der auch wirklich zum Verein passt und der Funkels Arbeit anständig fortsetzen kann.

Ich hoffe, dass zeitnah eine gescheite Lösung gefunden wird und ich sagen kann:
Auch wenn ich lange Deine Arbeit hart kritisiert habe, Danke, Friedhelm Funkel.
Danke für Alles.

Achja:
Von den Pöbelnden möchte ich mich ausdrücklich distanzieren!
#
Ihr seid alles so selbstherrliche Foruministen.....
Kein Deut besser mit dem Geschreibsel als der super
Trainer unserer absolut erstklassigen Liga Mannschaft Eintracht.

Ach was ist das schön zu lesen wie IHR euch gegenseitig so fertig macht und
dieser Trainer liest mit und....sich einen.

Wer sich so auf dem Feld präsentiert wie diese Manschaft heute hat es NIcht verdient in der !. zu spielen...fertig ende aus

böse grüße an die mannschaft
#
mickmuck schrieb:
DeWalli schrieb:
@mickmuck

Bruchhagen sieht da einfach nicht den Handlungsbedarf, ich kann so vieles nachvollziehen was er sagt oder wie er handelt, aber hier meine ich zu wissen wie er handeln würde kann es aber nicht nachvollziehen. Hier würde er nämlich garnicht handeln.

Der sagt sich, es gibt keine Alternative, mir Friedhelm in der neuen Saison wird das wieder alles besser.


das glaube ich auch, das nennt man wohl "sich etwas vormachen".

wann ist denn der zeitpunkt gekommen, einen trainer zu wechseln?  


Bei HB offenbar nur, wenn der Abstieg kaum noch zu vermeiden ist.
Obwohl er selbst sagt, dass er, genau wie wir alle wohl, andere Erwartungen hat (nein, ich meine bei niemandem internationale Plätze...).
#
HeinzGründel schrieb:
Warum AK ?

Ich sehe das ganz kalt.
Ich war nicht im Stadion sondern ganz alleine und locker vorm TV.


das unterschreibe ich dir. ich habe auch vor der glotze gesessen und die allgemeine stimmung nur rudimentär wahrgenommen.

dies ist auch erst mein zweiter beitrag seit der halbzeitpause, ich habe nur gelesen. wenn man sich, ohne all zu viele emotionen einfließen zu lassen, die threads durchliest, die stimmung im stadion in den letzten wochen ins gedächtnis zurück ruft, dann komme zumindest ich zu dem ergebnis, dass die eintracht und ihr umfeld kurz vor einer ganz gewaltigen explosion stehen. ohne bauernopfer ist da nichts mehr zu retten.

ich bin kein funkelfan, wie du weisst, auch wenn es mir gerne unterstellt wird. aber es ist notwendig sich von ihm zu trennen. ansonsten wird es ganz, ganz schlimm.

das, was mich am stärksten beunruhigt ist, dass ich nicht wirklich erwarte, dass es sportlich unter einem anderen trainer schnell besser werden wird. das was wir jetzt erleben wird beim nächsten trainer auch passieren, nur viel früher.

von daher finde ich die überschrift deines threads klug gewählt. eine epoche erreicht ihr ende. nicht die epoche funkel sondern die epoche, die mit dem ersten abstieg begann, die auf der gegentribüne erste blüten trieb und in der gründung der ultras mündete. die epoche in der spieler nach vorne getrieben, aufgebaut und unterstützt wurden. die epoche deren eckpfeiler kaiserslautern, reutlingen und pokalendspiel denjenigen unvergessen bleiben werden, die die gnade hatte an ihr teilhaben zu dürfen.

abgang, vorhang, kein applaus.
#
Mit der "erlösenden Weltentat" Brünnhildes endet die Handlung, die Parabel von Macht und Liebe.

Fragt sich nur wer in unserer Oper Brünnhilde ist....
#
HeinzGründel schrieb:
Was für eine Blamage.

Armer Markus Pröll

Es ist mir absolut unverständlich wie ein Team nach dem Abgang eines Spielers derartig auseinanderbrechen kann.
Die kollektive Lähmung die sich wie Mehltau über das gesamte Team gelegt hat , gibt mir sehr zu denken.
Da stimmt was nicht.
Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gesehen. Das war die 0:6 Heimklatsche gegen gegen den HSV 1989. Jeder Schuß ein Treffer.

Danach wurde Berger entlassen.

Meines Erachtens sind wir heute am gleichen Punkt angegekommen.

Götterdämmerung. Ich  denke ja.

 Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.


Ähnlich wie beim damaligen Spiel gegen Hamburg (hat der Stein da nicht fast absichtlich einen Schuß ins Tor gelassen) hat die Mannschaft heute mehr als offensichtlich gegen den Trainer gespielt.

Wenn nicht jetzt, wann dann?
#
Wenn man sich das Spiel heut mal vor Augen hält, war wirklich nicht schwer zu erkennen das wir eine taktisch super eingestellte Mannschaft auf dem Platz stehen hatten, die ständig versuchte nach vorne zu agieren und ihre Möglichkeiten suchte ein Tor zu erzielen. Bis... bis zu der Situation bei der Ochs mal seinem Namen alle Ehre macht und mit seinem Gemüt mal wieder dieser durchbrennt und das Spiel heute entscheidet. Ohne diese rote Karte hätten wir heute mindestens ein unentschieden geholt. Davon war ich fest überzeugt...
Da kann man dem Funkel in keinster Art und Weise einen Vorwurf machen, wenn ein Spieler sich zu so einer dummen Aktion hinreissen lässt. Ebenso wenig wie die Tatsache das sich die fast komplette Mannschaft sich selbst ergibt und sich so abschlachten lässt wie heute. Man kann doch trotz dieser Entscheidung erwarten das sich eine Mannschaft so zusammenreist das man nicht mit 5 : 0 zuhause geschlagen wird... Die Mannschaft sollte sich schämen, und es sollte mal ein Apell an die Ehre mancher einzelner Spieler gestellt werden!
#
So Leute, ich verrat euch mal, was hier wirklich vor sich geht:

HB und FF haben sich vor der Saison zusammengesetzt. Die Vorrunde soll schlecht laufen, damit die ersten Unmutsbekundungen kommen und der Aufsichsrat bei der Verlängerung nicht gleich mitmacht. HB knüpft seinen Posten an den Trainer und verlängert den Vertrag. Die Rückrunde läuft noch schlechter, man hat mittlerweile jegliches Saisonziel verfehlt. Der AR drängt immer mehr und HB zieht die Reissleine, kann so aber nichtmehr Manager bleiben. Am 14.05.09 gibt Schlacke 06 bekannt, dass Heribert Bruchhagen neuer Vorstand wird und Friedhelm Funkel Trainer Magath als Teamchef unterstützen wird. Zudem hole man zur Saison 10/11 ablösefrei Alexander Meier.  
#
sCarecrow schrieb:
Die wenigsten werden es mir glauben, aber mir tut es wirklich leid für Funkel.
Man hat in Frankfurt verpasst den richtigen Moment zu erwischen um sich die Hand zu geben und zu sagen: Danke, das war wirklich saubere Arbeit und es hat Spass gemacht.

Diese Saison könnte wirklich Funkels Verdienst in ein ganz schlechtes Licht ziehen, denn ganz im Ernst:
Verletzungspech hin oder her, das ist ne grottenschlechte Saison und es ist kaum der eigene Verdienst, dass der Klassenerhalt erzielt wurde, denn mit 33 Punkten nach 32 Spielen hängt man eg. im tiefsten Abstiegskampf!

Ganz ehrlich:
Ich finde ich wirklich schade, dass Funkel derartigen Groll auf sich gezogen hat und ich glaube wirklich nicht, dass das Verhältnis noch zu kitten ist:
HB wird eine wichtige Entscheidung treffen müssen. Und jemand geeignetes hervorzaubern.
Das ist kein leichter Job, denn -das sage ich heute nicht zum ersten Mal- Funkel ist weiss Gott kein schlechter Trainer und es eine anspruchsvolle Aufgabe einen fähigeren Mann für diesen Job zu finden, der auch wirklich zum Verein passt und der Funkels Arbeit anständig fortsetzen kann.

Ich hoffe, dass zeitnah eine gescheite Lösung gefunden wird und ich sagen kann:
Auch wenn ich lange Deine Arbeit hart kritisiert habe, Danke, Friedhelm Funkel.
Danke für Alles.

Achja:
Von den Pöbelnden möchte ich mich ausdrücklich distanzieren!


sehr sachlich! hoffen wir einfach das beste!
#
HarryHirsch schrieb:


Ähnlich wie beim damaligen Spiel gegen Hamburg (hat der Stein da nicht fast absichtlich einen Schuß ins Tor gelassen) hat die Mannschaft heute mehr als offensichtlich gegen den Trainer gespielt.


Heißt das, bis zur 52. Minute hat sie für den Trainer gespielt und nach Elfergegentor und roter Karte beschlossen, dass sie jetzt gegen den Trainer spielt?

Nein, das glaube ich nicht. Was aber der Grund für die Auflösungserscheinungen nach dem 0:1 war, bleibt mir auch rätselhaft.
#
mal ne Frage:

Haben wir in Hannover eigentlich gut gespielt oder nicht?

Mehr sage ich nicht dazu ...
#
HG, Du sagst es. Auch ich musste in der 2.Halbzeit permanent an dieses 0:6 gegen den HSV denken. Die Parallelen empfinde ich als frappierend. Auch in jenem Spiel haben wir dickhosig begonnen und wurden nachher von den gewissen Herren Doll und Furtok der Lächerlichkeit preisgegeben. Uli Steins legendäre provozierende Bahnschranke. Jörg Bergers Durchhalteparolen beim Liveinterview, während das 0:2 fällt und ihm vor laufender Kamera die Worte ausgehen.

Ich finde, daß wir heute bis zum 0:1, mit Ausnahme der schon sprichwörtlichen Naivität vorm Tor (wie sagte HB noch letzte Woche? Man muss den Treffer auch mal erzwingen wollen), ein prima Spiel gemacht haben.

Und gerade dieser Aspekt macht die 2.Halbzeit so gruselig. Wer sieht, mit welcher Omnipotenz die Mannschaft den Bremern mehr als Paroli bietet und dann diesen unverantwortlichen Offenbarungseid nach der Schlüsselszene miterleben muss, der kann doch nicht ernsthaft Qualitätsprobleme als Hauptursache benennen.

Hier gibt es ein mittlerweile fest in den Köpfen der Spieler verankertes Defizit, das einer ganz gewissen Grundausrichtung geschuldet ist. Ich mag es Verkrustung nennen, eine Lehmschicht, die es dringend aufzuweichen gilt, allerdings nicht von jemandem, den man nicht gänzlich von dem Verdacht befreien kann, diese angerührt zu haben.

Zementierte Verhältnisse in der Bundesliga mag es geben. Das sei den Befürwortern des Status Quo als Erklärungsmuster unbenommen. Aber zementierte Verhältnisse innerhalb eines Kaders, welche nur durch Spielerverletzungen hin und wieder bröseln, das muss nicht sein. Mehr als irgendwelchen physischen Aufbau benötigt diese Truppe eine kräftige Durchlüftung der Köpfe.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum AK ?

Ich sehe das ganz kalt.
Ich war nicht im Stadion sondern ganz alleine und locker vorm TV.


das unterschreibe ich dir. ich habe auch vor der glotze gesessen und die allgemeine stimmung nur rudimentär wahrgenommen.

dies ist auch erst mein zweiter beitrag seit der halbzeitpause, ich habe nur gelesen. wenn man sich, ohne all zu viele emotionen einfließen zu lassen, die threads durchliest, die stimmung im stadion in den letzten wochen ins gedächtnis zurück ruft, dann komme zumindest ich zu dem ergebnis, dass die eintracht und ihr umfeld kurz vor einer ganz gewaltigen explosion stehen. ohne bauernopfer ist da nichts mehr zu retten.

ich bin kein funkelfan, wie du weisst, auch wenn es mir gerne unterstellt wird. aber es ist notwendig sich von ihm zu trennen. ansonsten wird es ganz, ganz schlimm.

das, was mich am stärksten beunruhigt ist, dass ich nicht wirklich erwarte, dass es sportlich unter einem anderen trainer schnell besser werden wird. das was wir jetzt erleben wird beim nächsten trainer auch passieren, nur viel früher.

von daher finde ich die überschrift deines threads klug gewählt. eine epoche erreicht ihr ende. nicht die epoche funkel sondern die epoche, die mit dem ersten abstieg begann, die auf der gegentribüne erste blüten trieb und in der gründung der ultras mündete. die epoche in der spieler nach vorne getrieben, aufgebaut und unterstützt wurden. die epoche deren eckpfeiler kaiserslautern, reutlingen und pokalendspiel denjenigen unvergessen bleiben werden, die die gnade hatte an ihr teilhaben zu dürfen.

abgang, vorhang, kein applaus.


Muss ich dir recht geben.
Ich habe die Pressekonferenz nach der ENtlassung von Klinsmann gesehen. Darin hat Rummenigge argumentiert, die Entlassung wäre auch auf Grund der schlechten Stimmung und der Klinsmann-Raus-Rufe erfolgt. Um Klinsi zu schützen und die Fans "runter zu kochen".
Ich denke, dass dieser Punkt bei uns schon längst erreicht ist.
Die Stimmung ist absolut vergiftet und wenn das bis zur nächsten Saiosn so weiter gehen soll, sehe ich absolut schwarz.  

Die Fans lassen sich nicht austauschen, im Gegenteil. Der Verein ist von ihnen abhängig.
Ganz auf Funkels Art: "Auch andere können trainieren"
#
Eintrachtler2007 schrieb:
Also als erstes muss ich erst einmal sagen das mir Funkel leid tut!
Er hat meiner Meinung nach eine gute Mannschaft ins Spiel gebracht und hat auch die Taktik etc. gut organisiert.
Wenn man mal von dem Katastrophalem Ende absieht (was zwar nicht sehr leicht ist..) haben wir finde ich gut bis sogar sehr gut gespielt. Das hört sich vielleicht lächerlich an, ist aber nunmal so!

Einziges Problem: Keine Tore / Hinten immer wieder Lücken

So dann kommt aber die Situation mit Ochs (wobei ich Ochs nicht alleine kritisieren möchte). Wie so oft eine Lücke in der Abwehr und dann wie leider auch schon zu oft (viel zu oft) ELFMETER gegen Frankfurt...  
Ich glaube es ist der elfte Elfmeter diese Saison gegen Frankfurt...und dazu noch die rote Karte...
Es ist jetzt leicht gesagt, aber wenn Ochs einfach weggeblieben wäre, hätte Bremen zwar auch das 1:0 gemacht...vermutlich...aber es wären noch 11 Eintracht Spieler auf dem Platz gewesen...
Und ich glaube nicht das dann so eine Katastrophe entstanden wäre...

So jetzt möchte ich noch einmal sagen:
Es ist zweite Halbzeit...Funkel kann nur noch indirekt eingreifen...
Sicherlich hätte er mit einem wechsel etwas bewirken können, aber wer hätte direkt gewechselt???
Und nach 5 Minuten war es eh zu spät...
Hier sehe ich den Fehler bei der Mannschaft die einfach...keinen Bock mehr hatte...oder zumindestens komplett aufgehört hat zu spielen.
Andere Mannschaften kämpfen dann nochmal mit 150%, und hier wird nicht mal mehr 50% gegeben.

Grund dafür (nach meiner Meinung):
Von dem Vorstand selbst behauptet wir sind längst aus dem Abstiegskampf raus...was zwar irgendwie stimmt aber eben nicht 100%-ig. Wenn wir gegen Bochum berlieren ist alles wieder offen sofern die anderen Abstiegskandidaten gewinnen. Unser Torverhältniss ist aufjedenfall nichts mehr wert.

Aber um noch einmal auf den Zusammenbruch der Mannschaft zurück zukommen:
Als zweiten punkt sehe ich neben der fehlenden Motivation der Mannschaft, Funkel! Das klima ist mit ihm einfach nicht das richtige...er strahlt viel zu viel Ruhe aus (zumindestens in der aktuellen Situation), wodurch die Mannschaft ebenfalls einfach alles ruhig nimmt und dabei oft vergisst einfach mal ein Tor zu schießen und etwas zu riskieren.
Und jetzt sehe ich nur wenige Lösungen, genauer gesagt nur eine wirklich sinnvolle und auf dauer auch wirkende:

Ein neues trainer-team!

Ich kann mir nicht vorstellen das die Eintracht mit Funkel eine Steigerung in den nächsten jahren haben wird. Und ein anderes Ziel kann es einfach nicht geben.
Ein neuer Trainer würde die Spieler neu einschätzen (Bezug auf Caio   ), und die Spieler, wie Caio, könnten neu anfangen. Ein neues System könnte die Mannschaft auch auffrischen und der neue Trainer könnte das mannschaftsklima lockern...mehr Freude hineinbringen...
Es gäb einfach mal etwas anderes als Funkels-Defensives-Hochsicherheits-System!
Das Potenzial ist wie ich finde eindeutig da.
Es muss nur wieder neu geschöpft werden!
Und der beste weg ist ein neuer Trainer!



100% Agree. Hätte es nicht besser schreiben können. Es tut mir echt leid um Funkel, aber das war heute einfach ein Offenbarungseid. Da kann kein Trainer was machen, wenn die Mannschaft so offen zeigt, dass sie nicht mehr will. Bremen war heute nicht besser, Frankfurt hatte einfach keine Lust. Nicht vor dem Elfer und erst recht nicht nach dem Elfer. Alles andere steht schon in dem Zitat. Schade, schade. "Mehr Licht"
#
Warum gibt es hier plötzlich eine dermaßen eindeutige Stimmung. Wenn die Eintracht 2:0 verloren hätte, wäre alles nicht so schlimm.
Mir ist das Ergebnis egal. manchmal spielen wir ganz ordentlich mit,,,,aber, was soll das heißen. Ich beobachte seit 2 Jahren diesen uninspirierten und uninspirierenden Fussball. Es hätte viel früher so kommen müssen. Aber ich denke, auch diesmal werden keine Konsequenzen gezogen. Bruchhagen ist leider kein Mann des Handelns. Jetzt müsste aber von seiner Seite was passieren, das bedeutet nicht unbedingt die Entlassung Funkels. Aber lamentieren, wie heute nach dem Spiel mit dieser Sauerkrautmine. Das ist zu wenig. Warten wir es ab.
#
Freidenker schrieb:
So Leute, ich verrat euch mal, was hier wirklich vor sich geht:

HB und FF haben sich vor der Saison zusammengesetzt. Die Vorrunde soll schlecht laufen, damit die ersten Unmutsbekundungen kommen und der Aufsichsrat bei der Verlängerung nicht gleich mitmacht. HB knüpft seinen Posten an den Trainer und verlängert den Vertrag. Die Rückrunde läuft noch schlechter, man hat mittlerweile jegliches Saisonziel verfehlt. Der AR drängt immer mehr und HB zieht die Reissleine, kann so aber nichtmehr Manager bleiben. Am 14.05.09 gibt Schlacke 06 bekannt, dass Heribert Bruchhagen neuer Vorstand wird und Friedhelm Funkel Trainer Magath als Teamchef unterstützen wird. Zudem hole man zur Saison 10/11 ablösefrei Alexander Meier.    


Und du wechselst mit deinem Lieblingsspieler Benny Köhler gleich mit zu Schalke 04.

Nur Spaß brauchen dich hier
#
100 %  Zustimmung,  so kann man auch diskutieren

   
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum AK ?

Ich sehe das ganz kalt.
Ich war nicht im Stadion sondern ganz alleine und locker vorm TV.


das unterschreibe ich dir. ich habe auch vor der glotze gesessen und die allgemeine stimmung nur rudimentär wahrgenommen.

dies ist auch erst mein zweiter beitrag seit der halbzeitpause, ich habe nur gelesen. wenn man sich, ohne all zu viele emotionen einfließen zu lassen, die threads durchliest, die stimmung im stadion in den letzten wochen ins gedächtnis zurück ruft, dann komme zumindest ich zu dem ergebnis, dass die eintracht und ihr umfeld kurz vor einer ganz gewaltigen explosion stehen. ohne bauernopfer ist da nichts mehr zu retten.

ich bin kein funkelfan, wie du weisst, auch wenn es mir gerne unterstellt wird. aber es ist notwendig sich von ihm zu trennen. ansonsten wird es ganz, ganz schlimm.

das, was mich am stärksten beunruhigt ist, dass ich nicht wirklich erwarte, dass es sportlich unter einem anderen trainer schnell besser werden wird. das was wir jetzt erleben wird beim nächsten trainer auch passieren, nur viel früher.

von daher finde ich die überschrift deines threads klug gewählt. eine epoche erreicht ihr ende. nicht die epoche funkel sondern die epoche, die mit dem ersten abstieg begann, die auf der gegentribüne erste blüten trieb und in der gründung der ultras mündete. die epoche in der spieler nach vorne getrieben, aufgebaut und unterstützt wurden. die epoche deren eckpfeiler kaiserslautern, reutlingen und pokalendspiel denjenigen unvergessen bleiben werden, die die gnade hatte an ihr teilhaben zu dürfen.

abgang, vorhang, kein applaus.


damit will und kann ich mich nicht anfreunden, denn auch innerhalb dieser "epoche" gab es kritische situationen, vergleichbar mit heute. auch horst heldt wurde hier aufs übelste beschimpft - danach ging es trotzdem wieder bergauf.


Teilen