>

Götterdämmerung?

#
derkral schrieb:
Wir brauchen einen großen Schnitt:

1. Funkel muss weg.
2. Bruchhagen muss mehr wagen und mehr Geld beischaffen (bessere Vermarktung der Fanartikel, Heimspiele.... ) oder gehen.
3. Eine Menge Spieler müssen weg: Caio, Toski, Meier, Köhler, Liberopoulos, Petkovic, Lubicic, Fink, Inamoto, Chris, Bellaid, Mahdavikia, Pröll, Vasoski, Krük, Kweuke.
4. Neue Leute mit Charakter müssen her, allen voran Maik Franz.
5. Ein guter Trainer, der die Leute besser macht, muss an Funkels Stelle. Da hätte Frank Leicht durchaus Potenzial.




Zu Punkt 1. und 2. gebe ich Dir Recht!
Punkt 3:    
Punkt 4: stimmt zum Teil, aber nicht DER
Punkt 5: ist allen klar, aber vielleicht doch einen mit BL-Erfahrung!!!
#
oederweg_adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
oederweg_adler schrieb:
Und was für einen Fußball willst du denn mit diesen Etat, mit unseren Spielern spielen lassen?  


Ganz einfach: den gegen Stuttgart, oder den gegen Hoffenheim (2. Hz), oder den gegen Schalke (1. Hz) oder den in Gladbach, oder..... usw.

Man muss einfach sehen, dass die Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten spielt. Hier muss der Hebel angesetzt werden, dann brauchen wir auch keine Millioneneinkäufe oder Hasardeure im Vorstand.


Ich denke dass es eben Gründe gibt, dass die Mannschaft den guten, ansehnlichlichen Fußball aus den von dir genannten Spielen, nicht konstant spielen kann.

Dazu zähle ich das Verletzungspech und die in der Folge wechselnden Startaufstellungen bzw. Formationen, was verhindert dass eine Spielweise über viele Spiele gehalten werden kann.

Desweiteren die Tatsache, dass wir es uns nicht leisten können, gegen gute und schlechte Teams jeweils mit der gleichen Taktik und Formation zu spielen. Gegen schwache Teams können wir auf unsere Offensive vertrauen, weil die schlechten Teams in der Defensive fehler machen und offensiv oft schlecht spielen.
Gegen gute Teams müssen wir hingegen hinten höllisch aufpassen, und haben es vorne gegen viel bessere Verteidiger viel schwerer, wo unsere schlechte Chancenverwertung dann voll durchschlägt, so dass wir die Buden halt gegen die guten Teams nicht machen.
Durch dieses ständige wechseln der spielerischen Ausrichtung wird es natürlich schwieriger, einen guten, ansehnlichen fußball konstant  zu spielen. dafür verantwortlerich ist zwar der trainer, aber jeder andere trainer müsste genauso handeln, weil man eben gegen schlechtere und stärkere teams eigentlich immer jeweils anders auftreten muss.

der dritte grund ist bestimmt auch, dass die hohen niederlagen und das frühe pfeiffen der fans, das rufen nach caio und gegen ff unterbewusst am selbstvertrauen der spieler nagen, und sie weniger selbstsicher spielen lässt. unsere spieler sind nunmal relativ jung, haben wenige (keine) titel, wenig erfahrung, und sind auch nicht extrem stolz darauf im niemandsland der liga zu spielen, in keinem pokal vertreten zu sein. mit mehr unterstützung von den rängen wäre vielleicht auch ein besserer fußball möglich gewesen. aber die vielen hohen niederlagen (mittlerweile 4 mal) sorgen eben bei jedem rückstand bei unseren spielern für schlechte erinnerung und beim publikum für schlechte stimmung. das muss aus dem köpfen raus, vielleicht durch das trainingslager und die neue saison.

Für die ersten beiden Punkte kann FF eigentlich nichts, Verletztungspech und wechselnde taktiksche Ausrichtungen sind nunmal nicht zu verhindern bzw. notwendig.

Für den letzten Punkt kann der Trainer unter Umständen etwas, weil er die einstellung des teams maßgeblich beeinflussen kann. Ich denke aber dass die Verunsicherung der Spieler vor allem auf den deutlichen Niederlagen und der schlechte Stimmung auf den Rängen beruht. Ein neuer Trainer kann hier zwar kurzfristig abhilfe schaffen, die schlechten Ergebnisse kommen aber irgendwann auch mal wieder, und wenn das Publikum dann wieder anfängt zu pfeiffen kommt irgendwann auch die verunsicherung wieder.

Daher denke ich dass ein neuer Trainer hier nicht wirklich langfristig für verbesserungen sorgen kann, dafür eher neue bessere spieler, die über mehr erfahrung und selbstvertrauen verfügen, die die jüngeren spieler führen können, signale setzen und die mannschaft führen können. daran mangelt es uns im moment, nicht zuletzt wegen amanatidis ausfall.

daher muss man entsprechend dieser maxime einige spieler aussortieren, und neue führungsspieler verpflichten, fragt sich nur mit welchem geld, und was ist, wenn die sich dann auch verletzten.

insofern finde ich, dass die eintracht unter guten umständen mit funkel eigentlich oft ansehnlichen und guten fußball spielt, es wir nur durch die schlechten rahmenbedingungen verhindert, für die der trainer eigentlich nichts kann (verletzungen, geld, spieler).

Möglicherweise muss man dem trainer jedoch ankreiden, einige spieler geholt zu haben, die nicht so gut eingeschlagen haben. die bilanz ist hier etwas durchwachsen (positiv: fenin, libero, steini, korkmaz, - negativ: petko, kweuke, krük, evtl. caio, mehdi und bellaid, letzte 3 aber mit pos. tendenz). die nicht geglückten transfers sind jedoch vielleicht eher dem beschränkten finanziellen und sportlichen rahmen zuzuschreiben, wir können wohl auch viele gute spieler nicht holen, obwohl sie der Trainer gerne hätte.


ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, dein text hört sich an wie ein zusammenschnitt von funkels pressekonferenzen....
#
@ oderweg_adler

Mir ging es in erster Linie um den Geist der Mannschaft und um ihr Potenzial. Und das mitten in solch einer Seuchensaison.

Btw: VfB, Hoffenheim, Schalke: das waren gute Mannschaften!
#
Da steckt einiges bedenkenswertes in deinem Beitrag aber das hier ist Quatsch:
Adler1960 schrieb:
Alle Spieler die auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen konnten, wurden in der Vergangenheit von FF, über kurz oder lang aussortiert.  

Nenn mir einen einzigen. Nur einen.

DA
#
derkral schrieb:
Wir brauchen einen großen Schnitt:

1. Funkel muss weg.
2. Bruchhagen muss mehr wagen und mehr Geld beischaffen (bessere Vermarktung der Fanartikel, Heimspiele.... ) oder gehen.
3. Eine Menge Spieler müssen weg: Caio, Toski, Meier, Köhler, Liberopoulos, Petkovic, Lubicic, Fink, Inamoto, Chris, Bellaid, Mahdavikia, Pröll, Vasoski, Krük, Kweuke.
4. Neue Leute mit Charakter müssen her, allen voran Maik Franz.
5. Ein guter Trainer, der die Leute besser macht, muss an Funkels Stelle. Da hätte Frank Leicht durchaus Potenzial.





Danke für ein bisschen http://www.youtube.com/watch?v=lQUT6rfB_KA

hier im

http://www.youtube.com/watch?v=DrZXEky58Js
#
kreuzbuerger schrieb:

mal echt die verletztenmisere beiseite gelassen, haben wir in der 2. hz gegen hoppenheim über unserem zenit gespielt? ist es nicht das normalste im fußball, auf den platz zu gehen um ein spiel zu gewinnen?



Genau das meinte ich. Danke, manchmal drücken es andere einfach besser aus.  
#
Grabi65 schrieb:
Sorry, Uli, bin da immer noch anderer Ansicht.

Eine Demission Funkels wird für mich den sehr üblen Beigeschmack eines Kniefalls  vor jenen haben, die ihrer Mannschaft in dieser Saison mehrfach im laufenden Spiel in den Rücken gefallen sind. Nach dem Abpfiff kann jeder so laut "Funkel raus" brüllen, wie er möchte. Aber was hier bei uns in der letzten Zeit passiert, ist echt unerträglich.

Ob Funkel bleibt oder geht, spielt letzten Endes keine Rolle - die Atmosphäre im Waldstadion wird wohl auf längere Dauer vergiftet bleiben, das ist das eigentliche Drama.


So ich habe mich mit Uli noch nicht kurzgeschlossen. Ich verstand seine Ausführungen ohne Wertungen gegen Funkel, sonder viel mehr eine Wertung der ganzen Situation. Das habe ich auch gemeint mit - Brandstifter die Feuer schreien - und haltet die Täter.

Es ist so gewollt wie es ist. Und die gezündelt haben wissen es auch - schreien aber ganz laut - und reiben sich die Hände.

LG
Ralf
#
kreuzbuerger schrieb:
ist es nicht das normalste im fußball, auf den platz zu gehen um ein spiel zu gewinnen?


Bei vielen war das seit Monaten die Kernforderung
Bis gestern drohte man dafür gesteinigt zu werden.
Heute sieht das nur noch Marco72 anders.
#
Uerdinger schrieb:
Bei der Überschrift habe ich erst gar nicht bemerkt, dass es sich um einen "Fukel raus"-Fred handelt. Aber eigenlich war zu erwarten, dass nach gestern nur genau solche eröffnet werden.


Friedhelm, bist Du es ?
#
Stoppdenbus schrieb:
Heute sieht das nur noch Marco72 anders.


Korrigiere. Der Afrikaner auch.
#
Das sehe ich genau so. Ein Trainer, der die SPieler neu bewertet und neu aufbaut, der ein wenig Feuer in die Mannschaft bringen kann. Egal, wer hier spielt bei unserer Eintracht. Frischer Wind kommt immer vom Trainer, das hat man ja auch an Stuttgart gesehen. Aber ich denke, wie Magath schon sagte, ein Trainer sollte nicht mehr 3 Jahre beim selben Verein bleiben. Ein Trainer muß wechseln, damit die Mannschaft sich wieder neu formen kann. WIr haben jetzt seit´ 5 Jahren ein und die selbe Mannschaft, mit der einen oder anderen jährlichen Veränderung und ein und den selben Trainer. Sicherlich kann man da was aufbauen, aber man kann nichts erreichen. Es heißt, es sei kein Geld da, aber die Spieler, die mal Geld bringen könnten, richtig Geld bringen könnten, spielen gar nicht und haben eher Wertverlust. Egal, so geht es nicht weiter und noch so ne Saison erträgt in Frankurt keiner. Ich jedenfalls spare mein Geld und gehe nicht mehr ins Stadion, denn die Zeiten sind vorbei, dass ich wie als 15jähriger in Rostock sitze und Rotz und Wasser heule, auch wenn mein Sohn gestern Abend mehr als den Tränen nah war, als wir aus dem Stadion gingen. Wir sind zwar nicht abgestiegen und werden dies auch nicht, aber nächstes Jahr mit dieser Moral, dieser Mannschaft und vor allem diesem Trainer gehören wir wieder zum Abstiegsfeld und darauf habe ich keine Lust mehr... Wo sind die Ziele hin, die vor 5 Jahren gesetzt wurden??? WO? Es gibt keine Ziele mehr, nur noch faule Ausreden und da können sich alle Funkel Jünger von mir aus sonst wo hin beißen... Auch ihr werdet es eines Tages einsehen, dass FF's Zeit abgelaufen ist... Ich schreib mir gleich nen Wolf, aber ich bin jetzt fertig, fertig mit der Welt und dem Glauben an bessere Eintarcht Zeiten... Danke für die 100€, die ihr mir aus der Tasche gezogen habt für meinen Sohn und mich, inkl. Parkplatz, Bratwurst und Getränke, hauptsache, IHR lacht nach dem Spiel als sei nichts gewesen. IMMER DRAN DENKEN, der Verein ist nicht die Mannschaft, sondern die FANS, denn ohne die, gebe es keine Mannschaft! DANKE EINTRACHT
#
kreuzbuerger schrieb:
ich sags auch mal:

wenn alles wachsen und polieren am schrein nicht mehr hilft, dieses ding einfach zu viele kratzer und dellen aufweist, kann man sich wirklich mal nach nem neuen möbelstück umschauen.

und das mach ich mal exemplarisch an einem spielerzitat fest: "hannover ist wichtig!"

nein, das ist falsch! das nächste spiel ist immer das schwerste. aber die einstellung, die hinter dem zitat steckt, lässt leider zu tief blicken. verrät mir zu viel über die abgründe, die sich dahinter auf tun. und das eine solche denkweise in nem spielerkopf herrscht, obliegt letztlich der verantwortung des trainers...

mal echt die verletztenmisere beiseite gelassen, haben wir in der 2. hz gegen hoppenheim über unserem zenit gespielt? ist es nicht das normalste im fußball, auf den platz zu gehen um ein spiel zu gewinnen?

da muss sich was ändern!


jop, das hat was mit Psychologie zu tun. Dem trainer muss es gelingen, dass die Truppe den Fokus ganz auf einen Sieg im nächsten Spiel legt und alles andere ausblendet. Durch Funkels Aussagen haken die Spieler jedoch gewisse Partien im Vorraus als verloren ab. Beste Beispiele waren das Spiel in München, in Stuttgart, gegen Leverkusen, gegen WOB und beiden Partien gegen Dortmund.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Da steckt einiges bedenkenswertes in deinem Beitrag aber das hier ist Quatsch:
Adler1960 schrieb:
Alle Spieler die auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen konnten, wurden in der Vergangenheit von FF, über kurz oder lang aussortiert.  

Nenn mir einen einzigen. Nur einen.

DA



Möchte hier keine Liste erstellen, aber unser Übungsleiter hat mit allen Spielern ein Problem, die als Fussballer nicht so limitiert waren wie er.
Streit, Copado, Caio, und auch zeitweise mit Ama
#
Attila07 schrieb:
oederweg_adler schrieb:


Wer jetzt nicht zur Eintracht steht, lässt sie im Stich.


Das ich sowas noch lesen darf! DANKE! 100% Zustimmung.


immer diese forenschrubber die meinen sie müssen den moralapostel spielen.
ich bin mir sicher dass jeder hier zur eintracht steht.jeder auf seine eigene weise.aber jeder will das beste für unseren verein.
nur muss man nicht zwansläufig hinter allem stehen was die eintracht sich und uns antut.
in diesem falle rede ich mal vom trainer.
#
Adler1960 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Da steckt einiges bedenkenswertes in deinem Beitrag aber das hier ist Quatsch:
Adler1960 schrieb:
Alle Spieler die auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen konnten, wurden in der Vergangenheit von FF, über kurz oder lang aussortiert.  

Nenn mir einen einzigen. Nur einen.

DA



Möchte hier keine Liste erstellen, aber unser Übungsleiter hat mit allen Spielern ein Problem, die als Fussballer nicht so limitiert waren wie er.
Streit, Copado, Caio, und auch zeitweise mit Ama


urban legend
#
Uerdinger schrieb:
Bei der Überschrift habe ich erst gar nicht bemerkt, dass es sich um einen "Fukel raus"-Fred handelt. Aber eigenlich war zu erwarten, dass nach gestern nur genau solche eröffnet werden.


Echt? Ich bin total überrascht.

tobago
#
Nano82 schrieb:
10:02 Uhr und noch immer keine Spontane und Überraschende PK !!!


schade          


Naja noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

#
Frankfurter-Bub schrieb:
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, dein text hört sich an wie ein zusammenschnitt von funkels pressekonferenzen....

das kann gut sein, ich bin nämlich auch relativ zufrieden mit unserem trainer.

wenn ein besserer zu uns kommen möchte für das gleiche gehalt, bin ich demgegenüber aber nicht abgeneigt.
nur wer soll das sein?

die ganzen neururers und wie sie alle heißen möchte ich nicht sehen, die produzieren nur heiße luft und schieben jede Kritik sofort auf die spieler und sind danach ganz schnell wieder weg.

welcher trainer mit qualität will denn langfristig für das von uns gebotene Geld bei uns was aufbauen?

also beworben hat sich meines wissens nach keiner. vielleicht sollte HB mal ein öffentliches Bewerbungsverfahren veranstalten, wäre gespannt mal zu sehen wer dann auf der Matte steht.
#
Adler1960 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Da steckt einiges bedenkenswertes in deinem Beitrag aber das hier ist Quatsch:
Adler1960 schrieb:
Alle Spieler die auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen konnten, wurden in der Vergangenheit von FF, über kurz oder lang aussortiert.  

Nenn mir einen einzigen. Nur einen.

DA



Möchte hier keine Liste erstellen, aber unser Übungsleiter hat mit allen Spielern ein Problem, die als Fussballer nicht so limitiert waren wie er.
Streit, Copado, Caio, und auch zeitweise mit Ama


entschuldige, aber aussortiert hat er von denen keinen. er hat streit mal auf die bank gesetzt als der "bocklos" war aber von streit habe ich nach dessen abgang nur positives über funkel gelesen. und der verein hat sich finanziell bis an die decke gestreckt um streit zu halten.

dass caio verantwortung übernehmen kann glaubst du dioch nicht wirklich selbst, oder? der kann sich ja nicht einmal mitteilen. und das war deine aussage.

Alle Spieler die auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen konnten, wurden in der Vergangenheit von FF, über kurz oder lang aussortiert.


copado wollte unbedingt in die dritte liga, so stelle ich mir einen echten "leader" ganz sicher nicht vor.

und dass es mal stress mit ama gab stimmt, aber aussortiert hat er ihn nicht. ganz im gegenteil hat sich ama unter funkel zum führungsspieler entwickelt.
#
oederweg_adler schrieb:

also beworben hat sich meines wissens nach keiner. vielleicht sollte HB mal ein öffentliches Bewerbungsverfahren veranstalten, wäre gespannt mal zu sehen wer dann auf der Matte steht.
Genug Trainer ohne Lizenz findet er hier im Forum....


Teilen