>

Saisonziel 2008/2009

#
Mein Tipp und Wunsch für 08/09 sind 49 + x
#
Platz 16, dann gibts zwei Spiele mehr in der Relegation  
#
es waren mal die armen kleinen Cottbuser Ossis, die die Medien verhätschelt haben, dann die ach so süssen, so ursprünglichen Mainzer mit ihrem everybodys darling Klopp, die es soo verdient häten drin zu bleiben.. und dieses Jahr werden es die Hoffenheimer sein, deren Leistung man einfach bewundern muss, die sich ja soo toll gegen die grossen verreine behaupten ..
Ich kotze schon mal im vorraus.....
#
ElStefano schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Darf ich Dich daran erinnern, wer in Hoffenheim Trainer ist und wer bei der Eintracht abgesagt hatte, weil die Mannschaft angeblich zu wenig Potenzial hatte! Da ist er lieber zu einem Verein ohne Fans gegangen, um mit dem großen Geldbeutel shoppen zu gehen. Das zeigt doch, das Dein Vergleich ein wenig hinkt. Das sowas auch mal daneben gehen kann, ist auch klar. Aber wenn Du über Jahre hinweg Dich immer aus dem Geldbeutel bedienen kannst, wo ist dann das Risiko? Dann hat man automatisch Erfolg.
Noch einmal... ein grosser Geldbeutel bedeutet nicht gleich Erfolg...in Hoffe hats gefunzelt...und schau in der BL nach wer sich aus dem Geldbeutel immer bedient und keinen bzw. nur mässigen Erfolg hat...da gibbet Einige. Insofern sehe ich nicht das mein Vergleich hinkt.
Aber mer wolle ja jetzt net streite...daher...jedem seine Meinung      


Na lass es uns "sachliche Auseinandersetzung" nennen ;o)

Aber im Grundsatz gilt schon - je mehr Geld, desto erfolgreicher. Dass es dafür keine Garantie gibt und die Ausnahme die Regel bestätigt, ist auch klar.
#
AllesWirdGut schrieb:
ElStefano schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Darf ich Dich daran erinnern, wer in Hoffenheim Trainer ist und wer bei der Eintracht abgesagt hatte, weil die Mannschaft angeblich zu wenig Potenzial hatte! Da ist er lieber zu einem Verein ohne Fans gegangen, um mit dem großen Geldbeutel shoppen zu gehen. Das zeigt doch, das Dein Vergleich ein wenig hinkt. Das sowas auch mal daneben gehen kann, ist auch klar. Aber wenn Du über Jahre hinweg Dich immer aus dem Geldbeutel bedienen kannst, wo ist dann das Risiko? Dann hat man automatisch Erfolg.
Noch einmal... ein grosser Geldbeutel bedeutet nicht gleich Erfolg...in Hoffe hats gefunzelt...und schau in der BL nach wer sich aus dem Geldbeutel immer bedient und keinen bzw. nur mässigen Erfolg hat...da gibbet Einige. Insofern sehe ich nicht das mein Vergleich hinkt.
Aber mer wolle ja jetzt net streite...daher...jedem seine Meinung      


Na lass es uns "sachliche Auseinandersetzung" nennen ;o)

Aber im Grundsatz gilt schon - je mehr Geld, desto erfolgreicher. Dass es dafür keine Garantie gibt und die Ausnahme die Regel bestätigt, ist auch klar.


Ich würde ElStefano da zustimmen.
Diese Stimmungsschwankungen sind schon verrückt. Vor Wochen muss es noch der UEFA-Cup sein und jetzt herrscht hier und in anderen Threads schon beinahe Endzeitstimmung, dass man froh sein kann, wenn man nicht absteigt?!
Klar, geht die Schere weiter auseinander, aber zum einen gibt es immer positive wie negative Überraschungen und zum anderen ist es doch genau der durchdachte Plan von Bruchhagen, sich eben zu etablieren und langsam in die Phalanx der ersten 6 vorzustoßen. Ob dabei Platz 9 oder Platz 13 zeitweise herausspringt, ist egal. Man wird zwar dann von einer Verschlechterung sprechen und es mögen dann grausame Zeiten auf dieses Forum zukommen, wenn man sich im 4. Bundesligajahr nicht mehr um 4-6 Punkte verbessert, aber dann kann man ja bspw. wieder auf diesen Thread verweisen.
Die ganze Angelegenheit ist schon schwierig und egal, ob man positiv überrascht wird oder nicht kann man damit zufrieden sein, wenn man dem Mittelfeld angehört und sich frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedet.
Das scheint hier in diesem Thread klar zu werden, ich hoffe, das gilt auch während der neuen Spielzeit, auf die ich mich wie Bolle freue...
#
Egal was die User hier schreiben,
HB + FF werden die Ziele schon so vorgeben, dass sie sich nach der Saison gegenseitig  wieder die Schultern blauschlagen können.
#
segler schrieb:
Egal was die User hier schreiben,
HB + FF werden die Ziele schon so vorgeben, dass sie sich nach der Saison gegenseitig  wieder die Schultern blauschlagen können.


tja, immerhin wurden in dieser Saison alle Ziele erreicht.
#
1. Saisonziel: Klassenerhalt
2. Saisonziel: Man hat nichtd mit dem direktem Abstiegskampf zu tun
3. Saisonziel: 45 + x

Denke das dies realistisch ist.

Wie schon einige ausgeführt haben, kommen diesmal 3 Aufsteiger ins Oberhaus, die nicht von schlechten Eltern sind. Diese Vereine haben das Potenzial die nächste Saison besser abzuschneiden als wir. Von daher einfach darauf hoffen das die "Alten" sich machen und wir noch so 2 gute Neue dazu bekommen.

Wenn ich irgendwo unterschreiben könnte: "Selber Platz wie dieses Jahr = 9." ich würde 2 Nanosekunden überlegen und nach dem Füller fragen  
#
Ein Gedanke von mir:

Muss das Saisonziel nicht etwas aggressiver gewählt werden, nämlich z.B. Teilnahme am UEFA-Cup, um überhaupt gute Spieler dazu zu bewegen zur Eintracht zu kommen bzw. sie zu halten?

Ehrlich, wenn ich Spieler wäre und mir würde mein (potentiell neuer) Verein eröffnen, daß man mit einem Mittelfeldplatz schon zufrieden ist, würde ich mir 2x überlegen ob ich dableibe/komme.

Mittelmaß zieht Mittelmaß an.

Meine Meinung
#
Gegen ehrgeizige Ziele ist nichts zu sagen, aber realistisch soll es bleiben.
Wie die große Masse hier, finde ich einen einstelligen Tabellenplatz für 08-09 o.k., wobei man die Prognose in ein paar Wochen noch mal hinterfragen sollte (Zu- und Abgänge, wie entwickeln sich andere Mannschaften).
#
Die Mannschaften, die vor uns stehen, wird es schwer sein zu überholen...Dazu noch die Hertha, Dortmund, evt. sogar Hoffenheim (so schlimm das auch ist). Köln und Gadbach... Also, es wird schon schwerer als diese Saison. Ziel sollten aber mind. wieder 45+X sein.....
#
liam_gallagher schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
ElStefano schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Darf ich Dich daran erinnern, wer in Hoffenheim Trainer ist und wer bei der Eintracht abgesagt hatte, weil die Mannschaft angeblich zu wenig Potenzial hatte! Da ist er lieber zu einem Verein ohne Fans gegangen, um mit dem großen Geldbeutel shoppen zu gehen. Das zeigt doch, das Dein Vergleich ein wenig hinkt. Das sowas auch mal daneben gehen kann, ist auch klar. Aber wenn Du über Jahre hinweg Dich immer aus dem Geldbeutel bedienen kannst, wo ist dann das Risiko? Dann hat man automatisch Erfolg.
Noch einmal... ein grosser Geldbeutel bedeutet nicht gleich Erfolg...in Hoffe hats gefunzelt...und schau in der BL nach wer sich aus dem Geldbeutel immer bedient und keinen bzw. nur mässigen Erfolg hat...da gibbet Einige. Insofern sehe ich nicht das mein Vergleich hinkt.
Aber mer wolle ja jetzt net streite...daher...jedem seine Meinung      


Na lass es uns "sachliche Auseinandersetzung" nennen ;o)

Aber im Grundsatz gilt schon - je mehr Geld, desto erfolgreicher. Dass es dafür keine Garantie gibt und die Ausnahme die Regel bestätigt, ist auch klar.


Ich würde ElStefano da zustimmen.
Diese Stimmungsschwankungen sind schon verrückt. Vor Wochen muss es noch der UEFA-Cup sein und jetzt herrscht hier und in anderen Threads schon beinahe Endzeitstimmung, dass man froh sein kann, wenn man nicht absteigt?!
Klar, geht die Schere weiter auseinander, aber zum einen gibt es immer positive wie negative Überraschungen und zum anderen ist es doch genau der durchdachte Plan von Bruchhagen, sich eben zu etablieren und langsam in die Phalanx der ersten 6 vorzustoßen. Ob dabei Platz 9 oder Platz 13 zeitweise herausspringt, ist egal. Man wird zwar dann von einer Verschlechterung sprechen und es mögen dann grausame Zeiten auf dieses Forum zukommen, wenn man sich im 4. Bundesligajahr nicht mehr um 4-6 Punkte verbessert, aber dann kann man ja bspw. wieder auf diesen Thread verweisen.
Die ganze Angelegenheit ist schon schwierig und egal, ob man positiv überrascht wird oder nicht kann man damit zufrieden sein, wenn man dem Mittelfeld angehört und sich frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedet.
Das scheint hier in diesem Thread klar zu werden, ich hoffe, das gilt auch während der neuen Spielzeit, auf die ich mich wie Bolle freue...  




Es ging hier nicht um die Endzeitstimmung hier im Forum, sondern darum, dass mit viel Geld in der Regel "Erfolg" eingekauft werden kann. Bei anderen Vereinen muss eben jeder Schritt sitzen, damit das Geld nicht aus geht.
#
Westend_Adler schrieb:
Ein Gedanke von mir:

Muss das Saisonziel nicht etwas aggressiver gewählt werden, nämlich z.B. Teilnahme am UEFA-Cup, um überhaupt gute Spieler dazu zu bewegen zur Eintracht zu kommen bzw. sie zu halten?

Ehrlich, wenn ich Spieler wäre und mir würde mein (potentiell neuer) Verein eröffnen, daß man mit einem Mittelfeldplatz schon zufrieden ist, würde ich mir 2x überlegen ob ich dableibe/komme.

Mittelmaß zieht Mittelmaß an.

Meine Meinung



Naja, ich sage es mal so.

Es gibt zwei Ziele und Ansprachen.

Die interne. Von der wir hier nie etwas mitgekommen, aber wenn man oft genug zwischen den Zeilen liest und hört dann weiß man schon das dort mehr nach oben gefordert wird.

Die andere ist die externe Ansprache. Und da muss man sich nur hier umschauen um festzustellen das es besser ist nach aussen die Bälle sehr flach zu halten.

Insofern denke ich das Du Recht und Unrecht hast  
#
Das Ziel muss es auch nächste Saison erstmal sein,
diese Saison zu bestätigen.. Das wird schwer genug, zumal
uns einige Leistungsträger (Soto und auch Chris) evtl. verlassen
werden.. Diese müssen dann erstmal kompensiert werden..
Falls wir 3 oder 4 gute Verstärkungen bekommen und auch Caio
und Fenin "einschlagen", dann könnte vielleicht auch der ein oder
andere Platz nach oben in der Tabelle mehr drin sein.. Aber bloss
nicht UEFA-Cup oder sonst was fordern..!! Dazu sind wir noch nicht
reif genug.. Erstmal diese Saison bestätigen mit Platz 9 und vielleicht,
den ein oder anderen "Bonuspunkt" mehr auf unser Konto holen, dann
können wir wirklich wieder zufrieden sein..
#
ribschemitkraut66 schrieb:
Hollywood schrieb:
Eigentlich kann man momentan garnix sagen, wo die Eintracht in der kommenden Saison landen wird, dazu müsste man genau wissen, wer zur Eintracht kommt und wer nocht geht. Zudem ob FF bleibt oder ein neuer kommt.
Wenn es so bleibt wie momentan, wird das nix mit 45 oder höher. Die Eintracht wird von Anfang an um den Klassenerhalt kämpfen da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche. 3 Top Vereine sind aufgestiegen und werden sich dementsprechend verstärken. Hoffenheim zähle ich zu den Vereinen, die unter den ersten 6 Plätzen mitmischen wird. Das ist eine ganz ausgebuffte Mannschaft, da spielt es keine Rolle wie groß oder klein der Ort ist. Auf dem Platz stehn 11 Kicker aus allen Nationen. Um den Abstieg werden folgende Vereine kämpfen:
Karlsruhe, Cottbus, Bielefeld, Frankfurt (bei jetziger Konstallation) und Bochum.
Fazit: Es wird eine hammerharte Saison für die Eintracht und ob sie nochmal Gelegenheit bekommt Siege gegen HSV, Bayern, Leverkusen, Werder einzufahren, mag ich zu bezweifeln.


bevor ich jetzt ins bett gehe muss ich doch noch mal was zu deiner meinung sagen hollywood,
du solltest echt nicht so schwarz sehen auch wenn du funkel nicht magst wird unsere sge nicht gegen den abstieg spielen.sicher werden die karten neu gemischt und es werden bestimmt auch einige vereine sich mit den investitionen mehr erhoffen als sie dann bekommen werden. aber ich habe ein gutes gefühl und meine dauerkarte ist bestellt und ich freue mich auf einige überraschungen ,die uns keiner zutraut
gruss aus dem taunus


Hi,
ich schrieb doch, das man momentan garnix sagen kann, wo die Eintracht landen wird. Nur wenn sich nix ändert mit der jetzigen Mannschaft d.h. die Abgänge mit entsprechenden Spielern nicht ersetzt wird und FF sein Konzept (Taktik) und seine Personalführung nicht ändert, werden wir wohl, denke ich,  nicht absteigen, aber gegen den Abstieg spielen. Zudem wird wohl die 1.Buli in der kommenden Saison wesentlich stärkere Mannschaften haben, als letzte Saison.
#
MrBoccia schrieb:
segler schrieb:
Egal was die User hier schreiben,
HB + FF werden die Ziele schon so vorgeben, dass sie sich nach der Saison gegenseitig  wieder die Schultern blauschlagen können.


tja, immerhin wurden in dieser Saison alle Ziele erreicht.



Hast Du´s nicht kapiert? Man hat ja auch die Ziele schön niedrig gesetzt und somit ein tolles Alibi gegeben, dass die Mannschaft nach 2/3 der Saison die Arbeit eingestellt, bzw. nur noch im Schongang erledigt hat.
Was diese Saison möglich gewesen wäre - man mag gar nicht daran denken.
Aber im Gegensatz zu den "Ewig-Nörglern" gibt es auch die notorischen "Gesundbeter", nur mit den Argumenten derjenigen wird man weiterhin, ausser den Klassenerhalt gegen "Grössen" wie Cotttbus, Duisburg, Bielefeld, Rostock ect. nichts erreichen.
Vor diesem Hintergrund werden wir auch in der Rhein-Main Region bald nur noch die "Zweite Geige" spielen. Leider!
#
Hattersheimer schrieb:
Die Mannschaften, die vor uns stehen, wird es schwer sein zu überholen...Dazu noch die Hertha, Dortmund, evt. sogar Hoffenheim (so schlimm das auch ist). Köln und Gadbach... Also, es wird schon schwerer als diese Saison. Ziel sollten aber mind. wieder 45+X sein.....


Schön, wenn man vor der Saison schon die Hosen voll hat!
#
segler schrieb:
MrBoccia schrieb:
segler schrieb:
Egal was die User hier schreiben,
HB + FF werden die Ziele schon so vorgeben, dass sie sich nach der Saison gegenseitig  wieder die Schultern blauschlagen können.


tja, immerhin wurden in dieser Saison alle Ziele erreicht.



Hast Du´s nicht kapiert? Man hat ja auch die Ziele schön niedrig gesetzt und somit ein tolles Alibi gegeben, dass die Mannschaft nach 2/3 der Saison die Arbeit eingestellt, bzw. nur noch im Schongang erledigt hat.
Was diese Saison möglich gewesen wäre - man mag gar nicht daran denken.
Aber im Gegensatz zu den "Ewig-Nörglern" gibt es auch die notorischen "Gesundbeter", nur mit den Argumenten derjenigen wird man weiterhin, ausser den Klassenerhalt gegen "Grössen" wie Cotttbus, Duisburg, Bielefeld, Rostock ect. nichts erreichen.
Vor diesem Hintergrund werden wir auch in der Rhein-Main Region bald nur noch die "Zweite Geige" spielen. Leider!


in deinem steckbrief steht (ich nehme an das bezieht sich auf die letzte saison) das saisonziel 8-15. da hat die mannschaft doch fast die obergrenze erreicht. und trotz schlechtem lauf waren wir in der rückrundentabelle auf platz 7.

nach kampf um klassenerhalt sah es in der letzten saison überhaupt nie aus. woher also die angst vor der "zweiten geige"?

peter
#
segler schrieb:

Hast Du´s nicht kapiert? Man hat ja auch die Ziele schön niedrig gesetzt und somit ein tolles Alibi gegeben, dass die Mannschaft nach 2/3 der Saison die Arbeit eingestellt, bzw. nur noch im Schongang erledigt hat.
Was diese Saison möglich gewesen wäre - man mag gar nicht daran denken.
Aber im Gegensatz zu den "Ewig-Nörglern" gibt es auch die notorischen "Gesundbeter", nur mit den Argumenten derjenigen wird man weiterhin, ausser den Klassenerhalt gegen "Grössen" wie Cotttbus, Duisburg, Bielefeld, Rostock ect. nichts erreichen.
Vor diesem Hintergrund werden wir auch in der Rhein-Main Region bald nur noch die "Zweite Geige" spielen. Leider!



Na klar, nach den 43 Punkten wurde von FF und HB die Marschrichtung vorgegeben, die Arbeit einzustellen. Die beiden wollen alles, nur keinen Erfolg.
Zeige mir mal bitte einen User, sowohl von den von dir benannten "Ewig-Nörglern" als auch von den notorischen Gesundbetern, der vor der Saison mit der Zielsetzung nicht einverstanden war.
Der Verlust der Bodenhaftung kam mit der Erfolgsserie in der ersten Hälfte der Rückrunde.
#
MomentAN SOLLTE MAN DIE ERWARTUNGSHALTUNG TOTAL ZURÜCKSCHRAUBEN UND NUR EIN zIEL AUSGEBEN:

KLASSENERHALT !!!!

DAS WIRD SCHWER GENUG.

CHRIS IST FÜR UNS UNERSETZLICH.

SO VIEL GELD HABEN WIR NICHT. UND DAS WIR EINEN BILLIGEN
SUPERKRACHER VERPFLICHTEN GLAUBE ICH NICHT.

VOM UEFA-CUP brauchen wir gar nicht reden. Das wäre ein Witz.


Teilen