>

Saisonziel 2008/2009

#
@sCarecrow

Schöner Beitrag...lass uns den Sturm auf die gesicherten Mittelfeldplätze antreten  ,-)
#
hahahha
wie sich das anhört
#
PRO Konsolidierung!!!

45+x
#
Bevor mir gestern Abend der Router abgedreht wurde wollte ich noch schreiben, dass mir lt.commanders Beitrag sehr gut gefiel. Insofern scheinen wir uns herrlich einig zu sein!  
lt.commander schrieb:
Saisonziel 2008/2009?

Ich wünsche mir zumindest Platz 9 und 46 Punkte, dazu das wir uns weiter wirtschaftlich verbessern und unseren neuartigen Ruf als grundsolider, wirtschaftlich gut positionierter Bundesligist mit mittelfristigen Ambitionen ausbauen.

Sportlich erwarte ich mir ein paar wenige Törchen mehr geschossen und ebenso ein paar weniger gefangen. Ich wünsche mir, das wir weiterhin auf Männer wie Heller und Toski setzen, sodass diese sich neben Ochs und Russ zu festen Grössen entwickeln - gleich ob dann mancher Promi einmal mehr auf der Bank sitzt. Ganz besonders unserem Schlacks Meier wünsche ich eine Saison mit beiden Vorbereitungen und frei von Verletzungssorgen, was selbstredend für alle unsere Spieler Gültigkeit hat. Meier wird, so er denn voll im Saft steht, einer unserer Torgaranten sein und zudem durch seine mittlerweile erlernte Defensivstärke in so manchem Spiel den 2. 6er überflüssig machen. Das macht die Türe für unseren Caio dann logischerweise ganz weit auf.

Ganz wichtig befinde ich zudem den Klassenerhalt unserer U23 - das ist mir eine Herzenssache und die Grundvorraussetzung für Nachwuchsspieler, die vom Ligabetrieb her dann nicht mehr ganz so weit weg sind, von unserer 1. Mannschaft.

Ruhe und Zuversicht in diesem Forum, zudem einfach ein bischen angemessene Freude, respektvoller Umgang und ein wenig Nachsicht mit Neu-Usern und Moderatoren, all das halte ich für ebenso selbstverständlich wie  illusorisch. 3 Jahre steter Aufstieg in der Bundesliga unserer Eintracht gehen einher mit Zeter und Mordeo. Warum?

Schöne Sommerpause & Grüsse
lt.commander  



Ansonsten wünsche ich mir concordias Glaskugel!  
Nicht, weil ich glaube, dass sie einwandfrei funktioniert, das glaube ich nicht einmal in Ansätzen, aber es wäre mir eine Freude einmal so etwas sehen zu dürfen!  


concordia-eagle schrieb:
Ich habe gerade mal in meine Kristallkugel geschaut.

1. Demzufolge geht Chris nach Wolfsburg.
2. Chaftar wechselt nach Duisburg.
3. Sotos geht nach Fulham.
4. Vasi bleibt.
5. Es kommt Subotic,
6. Mantzios bleibt für 1,2 Mio,
7. Caio macht in der Hinrunde 16 Spiele von Beginn an und erzielt 12             Scorerpunkte,
8. Funkel bleibt,
9. Fenin schießt 14 Tore,
10. Russ ist der beste Chris aller Zeiten und nicht verletzt,
11. Krük verdrängt Spycher,
12. Nach der Hinrunde ist die Eintracht 2. mit 31 Punkten,
13. In der Winterpause verpflichtet Liverpool Fenin für 12,9 Mio,
14. In der Winterpause verpflichtet Real Caio für 18,4 Mio.
15. In der Winterpause tauscht Chelsea Essien gegen Russ und zahlt   7,9 Mio Aufpreis
16. Meier ist nicht wiederzuerkennen  7 Vorlagen und 8 Tore in der  Rückrunde
17. Tsoumo schießt in der Rückrunde 8 Tore,
18. Heller bereitet 9 Tore vor und erzielt 2,
19. Toski lässt Caio vergessen und erzielt in der Rückrunde 13 Scorerpunkte,
20. Steinhöfer ist nicht zu bremsen, 7 Assists und 5 Tore,
21. Im Pokal gewinnen wir gegen Schalke mit 3:0 nach Elfmeterschiessen
22. Köhler wird Spieler des Jahres
23. Die Eintracht wird 5. mit 56 Punkten





















24. Im Sommer kauft HB den Fc Bayern München.


Ferdddisch!

Gruß
concordia-eagle



Wunderbar!  
#
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es von offizieller Seite gar kein konkretes Punkteziel gibt.

Mittelfeldplatz und nichts mit dem Abstieg zu tun haben + Teambuilding weiter intensivieren.
Das sind meine Wünsche für die Ziele inder nächsten Saison.
#
sCarecrow schrieb:
Bevor mir gestern Abend der Router abgedreht wurde wollte ich noch schreiben, dass mir lt.commanders Beitrag sehr gut gefiel. Insofern scheinen wir uns herrlich einig zu sein!  
lt.commander schrieb:
Saisonziel 2008/2009?

Ich wünsche mir zumindest Platz 9 und 46 Punkte, dazu das wir uns weiter wirtschaftlich verbessern und unseren neuartigen Ruf als grundsolider, wirtschaftlich gut positionierter Bundesligist mit mittelfristigen Ambitionen ausbauen.

Sportlich erwarte ich mir ein paar wenige Törchen mehr geschossen und ebenso ein paar weniger gefangen. Ich wünsche mir, das wir weiterhin auf Männer wie Heller und Toski setzen, sodass diese sich neben Ochs und Russ zu festen Grössen entwickeln - gleich ob dann mancher Promi einmal mehr auf der Bank sitzt. Ganz besonders unserem Schlacks Meier wünsche ich eine Saison mit beiden Vorbereitungen und frei von Verletzungssorgen, was selbstredend für alle unsere Spieler Gültigkeit hat. Meier wird, so er denn voll im Saft steht, einer unserer Torgaranten sein und zudem durch seine mittlerweile erlernte Defensivstärke in so manchem Spiel den 2. 6er überflüssig machen. Das macht die Türe für unseren Caio dann logischerweise ganz weit auf.

Ganz wichtig befinde ich zudem den Klassenerhalt unserer U23 - das ist mir eine Herzenssache und die Grundvorraussetzung für Nachwuchsspieler, die vom Ligabetrieb her dann nicht mehr ganz so weit weg sind, von unserer 1. Mannschaft.

Ruhe und Zuversicht in diesem Forum, zudem einfach ein bischen angemessene Freude, respektvoller Umgang und ein wenig Nachsicht mit Neu-Usern und Moderatoren, all das halte ich für ebenso selbstverständlich wie  illusorisch. 3 Jahre steter Aufstieg in der Bundesliga unserer Eintracht gehen einher mit Zeter und Mordeo. Warum?

Schöne Sommerpause & Grüsse
lt.commander  



Ansonsten wünsche ich mir concordias Glaskugel!  
Nicht, weil ich glaube, dass sie einwandfrei funktioniert, das glaube ich nicht einmal in Ansätzen, aber es wäre mir eine Freude einmal so etwas sehen zu dürfen!  


concordia-eagle schrieb:
Ich habe gerade mal in meine Kristallkugel geschaut.

1. Demzufolge geht Chris nach Wolfsburg.
2. Chaftar wechselt nach Duisburg.
3. Sotos geht nach Fulham.
4. Vasi bleibt.
5. Es kommt Subotic,
6. Mantzios bleibt für 1,2 Mio,
7. Caio macht in der Hinrunde 16 Spiele von Beginn an und erzielt 12             Scorerpunkte,
8. Funkel bleibt,
9. Fenin schießt 14 Tore,
10. Russ ist der beste Chris aller Zeiten und nicht verletzt,
11. Krük verdrängt Spycher,
12. Nach der Hinrunde ist die Eintracht 2. mit 31 Punkten,
13. In der Winterpause verpflichtet Liverpool Fenin für 12,9 Mio,
14. In der Winterpause verpflichtet Real Caio für 18,4 Mio.
15. In der Winterpause tauscht Chelsea Essien gegen Russ und zahlt   7,9 Mio Aufpreis
16. Meier ist nicht wiederzuerkennen  7 Vorlagen und 8 Tore in der  Rückrunde
17. Tsoumo schießt in der Rückrunde 8 Tore,
18. Heller bereitet 9 Tore vor und erzielt 2,
19. Toski lässt Caio vergessen und erzielt in der Rückrunde 13 Scorerpunkte,
20. Steinhöfer ist nicht zu bremsen, 7 Assists und 5 Tore,
21. Im Pokal gewinnen wir gegen Schalke mit 3:0 nach Elfmeterschiessen
22. Köhler wird Spieler des Jahres
23. Die Eintracht wird 5. mit 56 Punkten





















24. Im Sommer kauft HB den Fc Bayern München.


Ferdddisch!

Gruß
concordia-eagle



Wunderbar!    


Genau

und bei jedem Punkt weniger werden FF und HB gefeuert und die Manschaft bekommt 10 Sozialstunden zum Müllsameln im Grüneburgpark.

Schluss mit Mittelmass!!!

   
#
Erst mal die konkrete Zusammensetzung der Mannschaft abwarten, danach kann man erst seriös über Ziele reden...
#
lt.commander schrieb:
...


concordia-eagle schrieb:
...


Mmmh, 3 Wochen nicht hier und dann dieser Thread, erst wollt' ich mich fürchterlich uffresche, vor allem wegen der Kollegen, die hier über 50 Punkte/Platz 7- 5 und mehr nachdenken aber als ich die Beiträge von lt.C und CE gefunden habe bin ich dann doch von 200 Puls runter auf 65.

Ich geh' mal im Gebabbel gucken, ob's einen guten Tip zur Mauskalibrierung gibt...

Tschö

Wedge

Ach ja, mein persönliches Saisonziel ist immer noch Klassenerhalt...
#
sCarecrow schrieb:

Weil die Berliner, Dortmunder oder gar die 3 Aufsteiger so stark wären.
Sorry Leute, aber da lachen ja die Hühner.
Hoffenheim wird keinen stärkeren Kader als die Eintracht haben, wenn die nicht 8 neue Spieler holen werden.
Köln wird sicherlich keinen stärkeren Kader haben, als bei ihrem letzten Abstieg.
Und ich hoffe, ihr erinnert euch: Als die abgestiegen sind, ist die Eintracht drin geblieben.
Gladbach dürfte in etwa genau so stark sein, wie damals beim Abstieg.

Berlin. Die haben im Leben keinen besseren Kader als wir. Die leben von Pantelic. Und wenn er weg ist, dann gute Nacht Hertha. Ich erkenne keine Handschrift von Favre. Ich erkenne nur schwächere Gegner, die dazu führen, dass die Hertha nicht absteigt.

Dortmund.
Die sind tatsächlich ungefähr auf Augenhöhe. Auch wenn sie viel mehr ausgeben als die Eintracht. Der Kader bietet aber nicht unbedingt bessere Spieler.
Frei, Petric. Ja, nicht schlecht. Aber wenn ich zB Tinga in deren Mittelfeld rumstolpern sehe und dann noch im Hinterkopf weiss, dass er sich Nationalspieler schimpfen darf, dann zweifel ich manchmal an dem bras. System, denn unser Chris ist sicherlich der bessere Fussballer!
Also hinter denen zu landen ist sicherlich keine Schande. Aber es wäre auch keine Sensation, wenn man sie wieder hinter sich lassen würde.


Absolute Zustimmung! Es ist für mich ziemlich unverständlich, warum sich hier einige bei diesen Aufsteigern in die Hose machen. Köln wird wohl wie nach jedem Aufstieg ganz am Anfang der Saison auf einem UEFA-Pokal-Platz stehen, anfangen von der CL zu faseln und am Ende als abgeschlagener Tebellenletzter absteigen. Gladbach wird bis zum Schluß um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Die Offensive beider Vereine ist derzeit einfach nicht erstligareif. Helmes und Neuville sind so typische Spieler, die zu gut für die zweite und zu schlecht für die erste Liga sind (wobei ersterer im Gegensatz zum anderen noch entwicklungsfähig ist).
Lediglich Hoffenheim traue ich moch einige hochkarätige Transfers zu, womit sie mit uns mind. auf Augenhöhe stehen sollten.
Lasst euch nicht von den Namen abschrecken!
#
Genau @Schoppenpetzer..
Verstehe auch nicht, warum sich einige hier über Köln und Hoffenheim so
Gedanken machen, dass sie mit uns konkurrieren könnten..?!
Die müssen auch erstmal sehen, wie jeder Aufsteiger, dass sie 40 Punkte
holen.. Die 2 Liga kann man nicht mit der 1 Liga vergleichen.. und gerade die
Kölner müssten dies am Besten wissen.. Haben immer hohe Ansprüche, wenn sie
gerade erst wieder aufgestiegen sind und träumen dann schon wieder von dem
UEFA-Cup oder so.. Völlig von der Realität entfernt..
Also vor solchen Mannschaften wie Köln, Hoffenheim oder Gladbach müssen wir
uns wahrlich nicht "in die Hosen machen"... Wir kaufen ja auch noch den ein oder
anderen brauchbaren Spieler (IV und Sturm)..
Unser Ziel sollte es sein, wie es FF schon teilweise angedeutet hat, diese Saison
zu bestätigen mit Platz 9 und vielleicht ist ja sogar noch der ein oder andere
Platz nach oben möglich, wenn wir endlich einmal von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben...
Aber alles andere wie UEFA-Cup oder sonst was, sollte erstmal "tabu" sein.. Denke soweit sind wir noch nicht, wie es u.a. die letzten 7 Spiele der abgelaufenen Saison gezeigt haben.. Wir brauchen noch mehr Konstanz in unseren Spielen... Aber vielleicht zeigen wir nächste Saison mit Meier, wenn er
denn endlich 100 % fit ist und Caio im Mittelfeld offensiveren und schöneren
Fußball, als teilweise in dieser Saison... Warten wir es ab...  
#
Aktueller Stand 6.6.2008: 12-16

Fragezeichen hinter:
- Proell (bleibt er von Verletzungen verschont? findet er eine gute Form?)
- Russ (kann er Kyrgiakos im Strafraumspiel ersetzen?)
- Vasoski (findet er nach der langen Verletzung eine bundesligataugliche Form?)
- Spycher (kann er seine solide Form wieder abrufen?)
- Chris (bleibt er von Verletzungen verschont? wie oft kann er uns helfen?)
- Caio (wird er auch spieltechnisch integriert sein?)

Neu:
- Steinhoefer (wie schnell kann er integriert werden?)
- Korkmaz (wie schnell kann er integriert werden?)

Die meisten Fragezeichen stellen sich derzeit fuer mich in der Abwehr, d.h. Funkel sollte einen Schwerpunkt auf die Loesung dieser Fragen legen, welche der Schluessel zu einer erfolgreichen und geruhsamen Saison sein werden.
#
sehe ich komplett anders, ich meine die wenigsten Sorgen macht mir die Abwehr ( von der Spycher Position abgesehen) ...

DM sind wir gut besetzt ( wenn Chris fit bleibt und Fink / Inamoto zur Form finden.
Wo mehr kommen muss, ist über die Aussen .. die Stürmer müssen gefüttert werden ..

Und wir brauchen einen spielstarken ballsicheren OM - keinen richtigen 10er aber schon ne art Spielmacher.. Mal sehen ob Caio das werden kann..

Ein vierter Stürmer stünde uns gut zu Gesicht, da wir da zu dünn besetzt sind und Ausfälle kaum kompensieren können..Allerdings müsste der Qualität haben, annsonsten kann man auch Galm und Konsorten eine Chance geben und sich das Geld sparen..

Alles in allem, wenn wir Glück haben und wenig Verletzte, glaube ich an einen einsteiligen Tabellenplatz - vielleicht sogar Platz 6 - 7



.
#
Echzell-Adler schrieb:
Stadionmagazin „Unsere Eintracht“ (Heft 17 2007/08 (MSV Duisburg)):
Mit welchen Zielsetzungen werden Sie in die neue Saison gehen?
F. Funkel:
In den letzten Jahren ging es hier bei der Eintracht immer bergauf, nie bergab. Wir hatten noch nie eine Stagnation. Aber so etwas kann im Fußball passieren – siehe Nürnberg, die als Pokalsieger in diese Saison gegangen sind, im UEFA-Cup gespielt haben und nun vor dem Sturz in die Zweite Liga stehen. Wir müssen auf der Hut sein und werden es so halten wie vor dieser Saison und keinen bestimmten Tabellenplatz als Ziel ausrufen. Unser Ziel wird es vielmehr sein, die Leistungen dieser Saison zu bestätigen. Wo wir dann am Ende landen werden, müssen wir sehen.
Stadionmagazin „Unsere Eintracht“ (Heft 17 2007/08):
Nicht mehr?
F. Funkel:
Ich möchte mal klarstellen, dass wir alles mitnehmen, was wir erreichen. Aber wir müssen hier mal auf dem Teppich bleiben und dürfen nicht damit anfangen zu fantasieren. Alle Klubs, die jetzt auf Augenhöhe mit uns sind oder hinter uns stehen – also Hertha BSC Berlin, Borussia Dortmund, Hannover 96 und der VfL Wolfsburg – werden erneut mächtig aufrüsten, um die internationalen Plätze in Angriff zu nehmen. Nicht vergessen darf man dann auch noch die Mannschaften, die ohnehin vor uns stehen. Bayern München, Schalke 04, Werder Bremen, Hamburger SV, Leverkusen und der VfB Stuttgart sind ob ihrer Finanzkraft auch 2008/09 wieder die Topanwärter auf die ersten Plätze. Es wäre aus diesem Grund nicht seriös, unsere Fans das Blaue vom Himmel zu versprechen . Es gibt so viele Fragezeichen und Unwägbarkeiten, die den Lauf einer Saison beeinflussen können, da kann man einfach keine verlässlichen Voraussagen treffen. Es sei denn, man heißt FC Bayern und hat einen Kader, der gespickt ist mit Superstars.



Eintrachts Personalsituation
Bruchhagen bei Larsen skeptisch
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_34466396

... "Der bodenstädige Russ sieht aber keinerlei Anlass, abzuheben. Seine gute Bilanz will er persönlich wie mit der Eintracht weiter verbessern. "Wir haben uns von Jahr zu Jahr gesteigert, das wollen wir auch in der nächsten Spielzeit tun", sagte er im "kicker"."

= 46+x
#
Die neue Saison wird echt schwerer als die alte so einfach kann mann nicht den UEFA Cup Platz erreichen. Die neue Saison soll besser als die alte werden.
#
Wird sie,davon bin ich fest überzeugt.
Platz 9,werden wir wieder erreichen und wenn von Verletzungen verschont,besser.
Die Saison kann beginnen.
#
Cool-Water schrieb:
Wird sie,davon bin ich fest überzeugt.
Platz 9,werden wir wieder erreichen und wenn von Verletzungen verschont,besser.
Die Saison kann beginnen.


Ja, wenn nicht so ein meier oder der Chris so lange verletzt wären, hätten wir auch diese Saison besser stehen können
#
Eine Antwort kann man erst nach Abschluss des Transfermarktes machen, hoffentlich kommen noch zwei Kracher, dann könnter 48 Punkte drin sein .
#
wir sollten froh sein, wenn wir wieder mind. 45 pkt. erreichen sollten - mehr ist nicht drin!
#
sgefan@hamid schrieb:
wir sollten froh sein, wenn wir wieder mind. 45 pkt. erreichen




sgefan@hamid schrieb:
mind. 45 pkt. - mehr ist nicht drin!


Ich weiß ja nicht genau wieviel Spielraum dein mindestens lässt, aber ich denke schon, dass wir mit einer sehr guten Saisonleistung 50 Punkte erreichen könnten. Doch zufrieden wäre ich ebenfalls ab 45 Punkten.
#
Ich denke mit Platz 10 sind wir gut bedient!

off Topic: Wann ist eigentlich Trainingsauftakt?


Teilen