Wenn unsere bekennender Köln-Freund 5 Punkte erreicht, dann bin sogar ich einigermaßen zufrieden, wobei hier ein Sieg gg. seine Glaubensbrüder oder den KSC signifikant wichtiger wäre als gegen das VW-Werk.
Es geht einfach darum mal eine breite Brust zu zeigen.
War aber nie sein Ding und wird es leider nie sein...
ich finde das unser adlerträger ff schon seit 5 Jahren eine breite Brust zeigt. Das macht er sogar ausgezeichnet gut. sonst wäre er nimmer hier! warum sollte man nicht in köln karneval feiern? dieses provinzgehabe sollten wir nicht nötig haben. wir sind doch ein großstadtclub, da sollte mal mehr ... fällt mir das Wort nicht ein, nicht mal finden kann ich es. überregional, übernational denken. wenn man schon großmannsüchtig in den uefa-cup will, sollte man auch karneval in köln feiern können oder oktoberfest in münchen etc. pp.
Al_Baker schrieb: ich finde das unser adlerträger ff schon seit 5 Jahren eine breite Brust zeigt. Das macht er sogar ausgezeichnet gut. sonst wäre er nimmer hier! warum sollte man nicht in köln karneval feiern? dieses provinzgehabe sollten wir nicht nötig haben. wir sind doch ein großstadtclub, da sollte mal mehr ... fällt mir das Wort nicht ein, nicht mal finden kann ich es. überregional, übernational denken. wenn man schon großmannsüchtig in den uefa-cup will, sollte man auch karneval in köln feiern können oder oktoberfest in münchen etc. pp.
Al_Baker schrieb: ich finde das unser adlerträger ff schon seit 5 Jahren eine breite Brust zeigt. Das macht er sogar ausgezeichnet gut. sonst wäre er nimmer hier! warum sollte man nicht in köln karneval feiern? dieses provinzgehabe sollten wir nicht nötig haben. wir sind doch ein großstadtclub, da sollte mal mehr ... fällt mir das Wort nicht ein, nicht mal finden kann ich es. überregional, übernational denken. wenn man schon großmannsüchtig in den uefa-cup will, sollte man auch karneval in köln feiern können oder oktoberfest in münchen etc. pp.
International? ,-)
sehr witzig, nein, war nen fremdwort, das benutz ich manchmal, aber alzheimer läßt heute grüßen. ich glaube etwas mit m... tja, wenn ichs weiß
International? ,-)
sehr witzig, nein, war nen fremdwort, das benutz ich manchmal, aber alzheimer läßt heute grüßen. ich glaube etwas mit m... tja, wenn ichs weiß
Lies mal seinen Eröffnungsbeitrag, wo er in Teil 1 geschrieben hat, wo drinsteht, wo er seine Schablonen hat, wo du siehst. ,-)
Mein ich doch unter anderem,das genau deswegen eben die wenigsten zum Buli Trainer schaffen. Die einen labern,die andern tun. Theorie und Praxis sind immer zweierlei. Die Theorie unterliegt praktisch keinen Einflüssen,erst die Praxis. Und das ist ein meilenweiter Unterschied.
Lies mal seinen Eröffnungsbeitrag, wo er in Teil 1 geschrieben hat, wo drinsteht, wo er seine Schablonen hat, wo du siehst. ,-)
Mein ich doch unter anderem,das genau deswegen eben die wenigsten zum Buli Trainer schaffen. Die einen labern,die andern tun. Theorie und Praxis sind immer zweierlei. Die Theorie unterliegt praktisch keinen Einflüssen,erst die Praxis. Und das ist ein meilenweiter Unterschied.
Je nun.... vielleicht könnte einer Bulitrainer werden, wird aber lieber Rechtsanwalt? Wissen wirs immer? ,-)
Btw..... durch welche Praxis unterfütterst denn du deine Theorien? Aber lassen wir das.....
Al_Baker schrieb: warum sollte man nicht in köln karneval feiern? dieses provinzgehabe sollten wir nicht nötig haben. wir sind doch ein großstadtclub, da sollte mal mehr ... fällt mir das Wort nicht ein, nicht mal finden kann ich es. überregional, übernational denken. wenn man schon großmannsüchtig in den uefa-cup will, sollte man auch karneval in köln feiern können oder oktoberfest in münchen etc. pp.
International? ,-)
...nein, war nen fremdwort, das benutz ich manchmal, aber alzheimer läßt heute grüßen. ich glaube etwas mit m... tja, wenn ichs weiß
Al_Baker schrieb: warum sollte man nicht in köln karneval feiern? dieses provinzgehabe sollten wir nicht nötig haben. wir sind doch ein großstadtclub, da sollte mal mehr ... fällt mir das Wort nicht ein, nicht mal finden kann ich es. überregional, übernational denken. wenn man schon großmannsüchtig in den uefa-cup will, sollte man auch karneval in köln feiern können oder oktoberfest in münchen etc. pp.
International? ,-)
...nein, war nen fremdwort, das benutz ich manchmal, aber alzheimer läßt heute grüßen. ich glaube etwas mit m... tja, wenn ichs weiß
Btw..... durch welche Praxis unterfütterst denn du deine Theorien? Aber lassen wir das.....
Theorie und Praxis sind eben im Fussball sehr oft ein meilenweiter Unterschied und unterliegen vielen Einflüssen. Wenn es die sichere einzige Lösung im Fussball geben würde,würde sie auch jeder anwenden. Aber die gibt es nicht,deswegen ist Theorie meist hinfällig.
Es gibt aber ne ziemlich sichere Lösung im Fussball um theoretischen Lösungen zumindest näher zu kommen und die heisst: Geld. Einfach,aber wirkungsvoll
sge-mania schrieb: Er lobt Spieler und Spiele, die grottig waren, er muss seiner Mannschaft in 90% der Fälle ein Kompliment machen, auch wenn das Spiel und der Einsatz der Mannschaft offensichtlich schlecht war.
Ungefähr so..... Hertha-Torjäger Pantelic war Eintracht nach Herzenslust auf der Nase herum getanzt. Hatte Fink, Steinhöfer, Russ und Chris genarrt. Und Funkel kriegt die Krise: „Da werde ich wahnsinnig! Da lache ich mich kaputt! Erst reagieren wir zu spät. Dann verhalten wir uns noch schlecht im Zweikampf. Und keiner macht ein Foul!“
...?
sge-mania schrieb: Ein Gegner, der sich weit unter der Eintracht befindet, steht aber mit dem Rücken zur Wand und kann uns ganz gefährlich werden, der auf Augenhöhe ist zu schlagen, aber auch schon im Aufwind und dann und wann mal stärker als die Eintracht. Ich empfinde das nicht als Drücken einer (übrigens nicht vorhandenen) Euphorie, sondern eher als das Unterdrücken eines Selbstbewusstseins der Mannschaft. Wieso kann so jemand nicht mal mit breiter Brust auf das Feld gehen und sagen: "Uns schlägt keiner so schnell, die sollen erst mal an uns vorbeikommen!" Damit wird eher eine bessere als schlechtere Leistung erzielt.
Das siehst Du wohl ähnlich wie Funkel:
Die Trainings-Kiebitze spitzten die Ohren, als Funkel im Mannschaftskreis an der Mittellinie loslegte: „Berlin ist doch nicht besser als wir. Aber wir kriegen Tore aus dem Nichts. Solche Tore müssen wir viel brutaler verhindern!“
So... da hast du natürlich Recht, sind aber bei Weitem Ausnahmen. Solche Zitate habe ich auch in einem Trainingsbericht dieser Woche gelesen und habe auch folgendes geschrieben:
Aber wie gesagt, von Funkel ganz neu. Daher bin ich auch der Meinung, dass man diese Rückrunde zumindest zur Hälfte mit einer Vertragsverlängerung abwarten sollte, weil es interessant wäre, wie Funkel mit der nun beinahe komplett gesunderen Mannschaft umgeht.[img][/img]
International? ,-)
Metronational?
multischmusekulturell
geht in eine gute richtung, nur kulturell war es nicht. is scho doof das älterwerden, wie heißt alzheimer nochmal mit vornamen?
sge-mania schrieb: . Daher bin ich auch der Meinung, dass man diese Rückrunde zumindest zur Hälfte mit einer Vertragsverlängerung abwarten sollte, weil es interessant wäre, wie Funkel mit der nun beinahe komplett gesunderen Mannschaft umgeht.[img][/img]
Wahrscheinlich punkten,aber wieder so wies vielen nicht passt. dabei stehen die Zeichen gut das der Ferbruar die Eintracht die Mannschaft der Stunde wird und FF Ende Februar im Sportstudio hockt.
dann bin sogar ich einigermaßen zufrieden, wobei hier
ein Sieg gg. seine Glaubensbrüder oder den KSC signifikant
wichtiger wäre als gegen das VW-Werk.
Es geht einfach darum mal eine breite Brust zu zeigen.
War aber nie sein Ding und wird es leider nie sein...
PS.:
Forza SGE
Wie andere landesweit uns gesehen haben, ist mir wirklich nicht mehr erinnerlich, den Kicker lese ich eher selten.
Wie auch immer, das Ziel 45 plus wurde ja
spielendmauernd erreicht, insofern war doch jedenfalls die Selbsteinschätzung richtig...Deswegen werden eben nur wenige Buli Trainer und nicht die ,wo hier diskutieren.
Für Ihn ist Fussball eine Schablone,wo er keine andren Optionen zulässt.
International? ,-)
Mach dir nix draus, geht mir auch oft so.
Mein ich doch unter anderem,das genau deswegen eben die wenigsten zum Buli Trainer schaffen.
Die einen labern,die andern tun.
Theorie und Praxis sind immer zweierlei.
Die Theorie unterliegt praktisch keinen Einflüssen,erst die Praxis.
Und das ist ein meilenweiter Unterschied.
Je nun.... vielleicht könnte einer Bulitrainer werden, wird aber lieber Rechtsanwalt? Wissen wirs immer? ,-)
Metronational?
multischmusekulturell
Es ist Funkels Verdienst, wo Caio steht.
(das ist schon ein bischen ernst gemeint )
Theorie und Praxis sind eben im Fussball sehr oft ein meilenweiter Unterschied und unterliegen vielen Einflüssen.
Wenn es die sichere einzige Lösung im Fussball geben würde,würde sie auch jeder anwenden.
Aber die gibt es nicht,deswegen ist Theorie meist hinfällig.
Es gibt aber ne ziemlich sichere Lösung im Fussball um theoretischen Lösungen zumindest näher zu kommen und die heisst: Geld.
Einfach,aber wirkungsvoll
So... da hast du natürlich Recht, sind aber bei Weitem Ausnahmen. Solche Zitate habe ich auch in einem Trainingsbericht dieser Woche gelesen und habe auch folgendes geschrieben:
Klick
Aber wie gesagt, von Funkel ganz neu. Daher bin ich auch der Meinung, dass man diese Rückrunde zumindest zur Hälfte mit einer Vertragsverlängerung abwarten sollte, weil es interessant wäre, wie Funkel mit der nun beinahe komplett gesunderen Mannschaft umgeht.[img][/img]
geht in eine gute richtung, nur kulturell war es nicht. is scho doof das älterwerden, wie heißt alzheimer nochmal mit vornamen?
Wahrscheinlich punkten,aber wieder so wies vielen nicht passt.
dabei stehen die Zeichen gut das der Ferbruar die Eintracht die Mannschaft der Stunde wird und FF Ende Februar im Sportstudio hockt.
Unbedingt....
ich bin ja mehr Realist als Optimist.
Aber 3 Heimspiele und auswärts in Karlsruhe im Februar.
Warum auch nicht 12 Punkte.
Aber realistischer sind 6
Ja mit diesen 6 Punkten sind wir auf alle Fälle die Mannschaft der Stunde.