Jetzt kann ich das bestätigen, dass ist jetzt Funkels verdienst wo wir stehen. Und ich kann euch sagen er wird seine Mission sein gesetztes Ziel mit seinem Kumpel und Fürsprecher HB auch erreichen. Er wird die Ewigenliste anführen mit 20 Aufstiegen in die Bundesliga
Ja, lieber Marco72 und andere Funkelfreunde, nach dem Spiel gegen Köln habt ihr groß getönt, man sehe nun, dass Funkel den attraktiven Offensivfußball anstrebe und dass dies sehr wohl unter Funkel möglich sei. Die Wahrheit ist aber eine andere: Da sich solche Spiele nur sehr selten ereignen, zeigt dies, dass es 1. mit der Mannschaft möglich ist, das Zustandekommen, aber nicht von der Klasse des Gegners abhängig ist (siehe z.B. Schalke 6:0, Köln 6:3, 1. HZ in Gladbach 2:1, diese Saison: Stuttgart 2:2, Köln 2:2), 2. aufgrund der relativ geriingen Häufigkeit scheint dies eine gewisse Zufälligkeit zu sein, also eben kein Resultat von eines eingeübten Plans. (Man muss immer bedenken: Je länger Funkel da ist, um so mehr ist es sein Fußball.) Vor allem muss man aber berücksichtigen, dass auch nach 5 Jahren Funkel immer noch kein greifendes Defensivkonzept da ist. Immer und immer wieder legt Funkel den Finger in diese Wunde - auf Kosten des bitter nötigen Einübens offensiver Laufwege und Angriffseröffnungen. Und dennoch klappt das nicht mit dem Defensivverhalten. Dabei sind sowohl Ochs als auch Spycher als auch Vasi als auch Russ als auch Chris schon ewig dabei und müssten das doch vollkommen intus haben. Pustekuchen.
Und dafür soll der Trainer nichts können???? Ja, wenn der Trainer für all die wesentlichen Dinge nichts kann, was wäre dann eigentlich so schlimm, wenn man ihn austauscht? Dann könnte ja gar nichts passieren! Aber leider ist es nicht so. Es kann auch noch schlimmer kommen als mit Funkel, da habt ihr recht. Nämlich, wenn hier z.B. ein Wolfgang Wolf, ein Neururer oder ein Doll anheuern. Es gäbe auch Trainer bei denen sich wenig ändern würde wie z.B. ein Slomka, ein Hitzfeld, ein Meyer, ein Rehhagel oder ein Frontzeck. Aber man muss ja keinen aus diesen Trainerriegen holen, oder? Man kann ja auch einfach mal einen Trainer mit Potential holen und dieses Potential sich bei uns entwickeln lassen - anders kommen wir nämlich an keinen Spitzentrainer ran.
Ein Stück weit gilt es eine Lanze für Ihn zu brechen. Die Auftritte in Berlin (2. Hz.) und gegen Köln haben die klassische Raute umd somit die Abkehr vom Mauerfußball erkennen lassen. Man kann Funkel weder die mangelnde Chancenverwertung noch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen vorwerfen.
Allerding hat er mit seinem Festhalten an Meier sich selbst und dem Spieler Meier einen Bärendienst erwiesen. Das Meier Beifall bekommt, wenn er einen Ball über die Bande kickt ist genauso beschämdend, wie die Pfiffe des Publikums zur Auswechslung.
Meier darf jetzt nicht den Fehler machen und die Reaktion des Publikums persönlich nehmen. In meinen Augen dient er derzeit lediglich als Ventil des Unmuts gegenüber Funkel und seiner Aufstellungspolitik. Ob und inwieweit sich ein Funkel von der Stimmung im Umfeld beeinflussen läßt sei mal dahin gestellt. Jedoch halte ich die Situation jetzt für äußerst brisant, weil sie eigentlich nur eine logische Konsequenz beinhaltet:
Velieren wir auch in Karlsruhe, dürfte Funkel kaum noch zu halten sein. Geht Funkel, dürften die Tage von HB auch gezählt sein, da er sich so vehemment für eine Verlängerung eingesetzt hat. Ob jedoch auch der Wegfall des aktuellen VV eine positive Entwicklung fördern würde, wage ich stark zu bezweifeln.
Exil-Hesse schrieb: Velieren wir auch in Karlsruhe, dürfte Funkel kaum noch zu halten sein. Geht Funkel, dürften die Tage von HB auch gezählt sein, da er sich so vehemment für eine Verlängerung eingesetzt hat.
Maggo schrieb: Ja, lieber Marco72 und andere Funkelfreunde, nach dem Spiel gegen Köln habt ihr groß getönt, man sehe nun, dass Funkel den attraktiven Offensivfußball anstrebe und dass dies sehr wohl unter Funkel möglich sei. Die Wahrheit ist aber eine andere: Da sich solche Spiele nur sehr selten ereignen, zeigt dies, dass es 1. mit der Mannschaft möglich ist, das Zustandekommen, aber nicht von der Klasse des Gegners abhängig ist (siehe z.B. Schalke 6:0, Köln 6:3, 1. HZ in Gladbach 2:1, diese Saison: Stuttgart 2:2, Köln 2:2), 2. aufgrund der relativ geriingen Häufigkeit scheint dies eine gewisse Zufälligkeit zu sein, also eben kein Resultat von eines eingeübten Plans. (Man muss immer bedenken: Je länger Funkel da ist, um so mehr ist es sein Fußball.) Vor allem muss man aber berücksichtigen, dass auch nach 5 Jahren Funkel immer noch kein greifendes Defensivkonzept da ist. Immer und immer wieder legt Funkel den Finger in diese Wunde - auf Kosten des bitter nötigen Einübens offensiver Laufwege und Angriffseröffnungen. Und dennoch klappt das nicht mit dem Defensivverhalten. Dabei sind sowohl Ochs als auch Spycher als auch Vasi als auch Russ als auch Chris schon ewig dabei und müssten das doch vollkommen intus haben. Pustekuchen.
Und dafür soll der Trainer nichts können???? Ja, wenn der Trainer für all die wesentlichen Dinge nichts kann, was wäre dann eigentlich so schlimm, wenn man ihn austauscht? Dann könnte ja gar nichts passieren! Aber leider ist es nicht so. Es kann auch noch schlimmer kommen als mit Funkel, da habt ihr recht. Nämlich, wenn hier z.B. ein Wolfgang Wolf, ein Neururer oder ein Doll anheuern. Es gäbe auch Trainer bei denen sich wenig ändern würde wie z.B. ein Slomka, ein Hitzfeld, ein Meyer, ein Rehhagel oder ein Frontzeck. Aber man muss ja keinen aus diesen Trainerriegen holen, oder? Man kann ja auch einfach mal einen Trainer mit Potential holen und dieses Potential sich bei uns entwickeln lassen - anders kommen wir nämlich an keinen Spitzentrainer ran.
Ich denke hab Dir letzte Woche schon geantwortet das dieser Fussball nicht jede Woche klappen wird. Verdeutlicht hab ich das an dem Beispiel Hannover,die ebenfalls gut spielen können,aber es allzu selten klappt. Ähnlich ist das Eintracht Niveau.
Ich weiss auch nicht wie Du auf Defensivkonzept kommst-katastrophal sowas. Für das was die Defensivspieler als Buli-Profis blind beherrschen sollten brauch ich normal überhaupt kein Trainer. Das was man da ständig sieht diese Saison ist einfach nicht buli-tauglich. das 0:1 gestern war dieses typische Eintracht-Syndrom diese Saison. Dabei brauch ich doch nur die Flanke verhindern statt Begleitschutz zu geben und sollte mein Gegenspieler als IV nicht so weit entfernen lassen. Dazu brauch ich kein Defensivkonzept,sondern das sind einfache Dinge ,wo ich mich frage wie sowas überhaupt ständig passiert.
Exil-Hesse schrieb: ... Velieren wir auch in Karlsruhe, dürfte Funkel kaum noch zu halten sein. Geht Funkel, dürften die Tage von HB auch gezählt sein, da er sich so vehemment für eine Verlängerung eingesetzt hat. Ob jedoch auch der Wegfall des aktuellen VV eine positive Entwicklung fördern würde, wage ich stark zu bezweifeln.
Liegt da nicht genau das Problem? Man macht in der Winterpause, also quasi vor ein paar Tagen, ein Riesenbrimborium um die Vertragsverlängerung, der Vorstand lehnt sich weit aus dem Fenster - um dann ein paar Tage/Wochen später den Trainer doch abzusetzen?
Damit wäre nicht nur der Mannschaft nicht gedient, denn a) wo soll ein vernünftiger Trainer kurzfristig herkommen? b) wer erwartet ernsthaft, selbst von einem Startreiner, dass er sofort den Hebel umlegt und 5 Jahre Funkelfußball aus den Köpfen der Spieler herausbekommt? sondern auch der Vereinsführung nicht, die sich eben noch stark für Funkel gemacht hat und nun ganz anders reagiert?
Das alles könnte eine Eigendynamik bekommen, dass letztenendes der Abstieg wohl das geringste Problem sein könnte, wenn die Mannschaft auseinanderfliegt, die Vereinsführung stark angekratzt oder ausgetauscht wird, etc...
Jetzt kann man wirklich - selbst als eingefleischter Anti-Funkler - nur noch eindringlich zur Geschlossenheit aufrufen und zusehen, dass man die Suppe, die man sich spätestens Ende letzter Saison selbst eingebrockt hat, nun gemeinsam auslöffelt.
Nun kann man wirklich erst nach dem letzten Spieltag reagieren, denn alles andere ist glatter Selbstmord.
Velieren wir auch in Karlsruhe, dürfte Funkel kaum noch zu halten sein. Geht Funkel, dürften die Tage von HB auch gezählt sein, da er sich so vehemment für eine Verlängerung eingesetzt hat. Ob jedoch auch der Wegfall des aktuellen VV eine positive Entwicklung fördern würde, wage ich stark zu bezweifeln.
Warum sollte Funkel nicht zu halten sein dann. Es sind grad mal 4 Spiele dann in der Rückrunde rum. Absteigen wird man eh nicht und viel mehr ist eh nicht drin.
Maggo schrieb: Ja, lieber Marco72 und andere Funkelfreunde, nach dem Spiel gegen Köln habt ihr groß getönt, man sehe nun, dass Funkel den attraktiven Offensivfußball anstrebe und dass dies sehr wohl unter Funkel möglich sei. Die Wahrheit ist aber eine andere: Da sich solche Spiele nur sehr selten ereignen, zeigt dies, dass es 1. mit der Mannschaft möglich ist, das Zustandekommen, aber nicht von der Klasse des Gegners abhängig ist (siehe z.B. Schalke 6:0, Köln 6:3, 1. HZ in Gladbach 2:1, diese Saison: Stuttgart 2:2, Köln 2:2), 2. aufgrund der relativ geriingen Häufigkeit scheint dies eine gewisse Zufälligkeit zu sein, also eben kein Resultat von eines eingeübten Plans. (Man muss immer bedenken: Je länger Funkel da ist, um so mehr ist es sein Fußball.) Vor allem muss man aber berücksichtigen, dass auch nach 5 Jahren Funkel immer noch kein greifendes Defensivkonzept da ist. Immer und immer wieder legt Funkel den Finger in diese Wunde - auf Kosten des bitter nötigen Einübens offensiver Laufwege und Angriffseröffnungen. Und dennoch klappt das nicht mit dem Defensivverhalten. Dabei sind sowohl Ochs als auch Spycher als auch Vasi als auch Russ als auch Chris schon ewig dabei und müssten das doch vollkommen intus haben. Pustekuchen.
Tust du mir mal nen Gefallen? Halt doch einfach mal die Fresse und hör auf wegen irgend ner Scheiße los zu flennen! Du nervst, du nervst einfach nur noch, du gehst mir sowas von auf die Eier! Komm runter von deinem hohen "hach ich habs ja gewußt ihr doofen penner" Roß und lass uns doch einfach mal in Ruhe!
Marco72 schrieb: Ich denke hab Dir letzte Woche schon geantwortet das dieser Fussball nicht jede Woche klappen wird. Verdeutlicht hab ich das an dem Beispiel Hannover,die ebenfalls gut spielen können,aber es allzu selten klappt. Ähnlich ist das Eintracht Niveau.
Das stimmt, du hast letzte Woche gesagt, dass das nicht immer so klappen kann. Und du hast nicht nur das Beispiel Hannover angeführt, sondern ein Argument gegeben: Die Eintracht kann das nicht jede Woche bieten, denn sie ist keine Spitzenmannschaft. Interessantes Argument: Die Eintracht kann das nicht, weil sie keine Mannschaft ist, die das jede Woche bringen kann. WOW! Das ist ja mal erhellend. Mit diesem "Argument" wiederholst du nur deine Feststellung - versagst dir aber zugleich die Beschäftigung mit der Frage, warum das eigentlich nicht jede Woche klappt.
Naja, zu deinem Defensivverhalten fällt mir nicht viel ein: Wenn die das alle eigentlich können müssten, aber nicht können, dann muss man es ihnen nicht beibringen? Oder meinst du: dann kann das Nicht-Beibringen(-Können) unmöglich gegen den Trainer sprechen?
Jetzt kann man wirklich - selbst als eingefleischter Anti-Funkler - nur noch eindringlich zur Geschlossenheit aufrufen
Das wird auch die einzigste Chance sein wenn der Trend so anhält. Sonst wird es tatsächlich sehr eng werden,denn die andern Teams kommen mit Abstiegskampf prima zurecht und wissen das schon vor der Saison. Die Eintracht wird unter Funkel mit möglichem Abstiegskampf auch sehr gut zurecht kommen,aber ohne hab ich ernsthafte Zweifel. Da sind die andern Teams inzwischen erprobter drin und in aller Regel dann auch mental stärker weil sie von Anfang an drauf eingestellt sind schon in der Sommer-Vorbereitung. Nur dadurch haben es stärkere Teams wie Nürnberg so schwer gegen diese Teams wo die Gefahr wirklich gross ist gegen solche Teams den Kürzeren zu ziehen und tatsächlich abzusteigen
Jetzt kann man wirklich - selbst als eingefleischter Anti-Funkler - nur noch eindringlich zur Geschlossenheit aufrufen und zusehen, dass man die Suppe, die man sich spätestens Ende letzter Saison selbst eingebrockt hat, nun gemeinsam auslöffelt.
Nun kann man wirklich erst nach dem letzten Spieltag reagieren, denn alles andere ist glatter Selbstmord.
Wahrscheinlich hast Du sogar recht. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, in welche Richtung der Zug letztendlich fährt. Ein Trainerwechsel während des laufenden Spielbetriebes ist wahrlich nicht der günstigste Zeitpunkt.
Warum sollte Funkel nicht zu halten sein dann. Es sind grad mal 4 Spiele dann in der Rückrunde rum. Absteigen wird man eh nicht und viel mehr ist eh nicht drin.
Erklär mir jetzt bitte nur noch, ob Du gerade aus gesundem Selbstvertrauen sprichst oder hier eine gewisse Arroganz mitschwingt. Noch so ein Start wie in der Hinrunde bricht uns meiner Meinung nach das Genick.
Wahrscheinlich hast Du sogar recht. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, in welche Richtung der Zug letztendlich fährt. Ein Trainerwechsel während des laufenden Spielbetriebes ist wahrlich nicht der günstigste Zeitpunkt.
Wenn es um Funkel geht, ist jeder Zeitpunkt falsch. Dieser Mann muss hier noch Ewigkeiten schalten und walten dürfen. Wie können wir es sonst hinbekommen, ein Fußballverständnis zu etablieren, mit dem sonst gerade (immer) noch die rehhagelisierten Bremer aufwarten können! Funkel Forever! Diva geh hin, wo der Pfeffer...
Interessantes Argument: Die Eintracht kann das nicht, weil sie keine Mannschaft ist, die das jede Woche bringen kann. WOW! Das ist ja mal erhellend. Mit diesem "Argument" wiederholst du nur deine Feststellung - versagst dir aber zugleich die Beschäftigung mit der Frage, warum das eigentlich nicht jede Woche klappt.
Naja, zu deinem Defensivverhalten fällt mir nicht viel ein: Wenn die das alle eigentlich können müssten, aber nicht können, dann muss man es ihnen nicht beibringen? Oder meinst du: dann kann das Nicht-Beibringen(-Können) unmöglich gegen den Trainer sprechen?
Sie kann nicht weil eben auch ein Gegner auf dem Platz steht und weil Fussball so nunmal ist das nicht jede Woche klappt,wie in allen andern Sportarten auch. WOB hat das gestern gut gemacht,ganz unaufgeregt und diszipliniert die Eintracht garnicht gross spielen lassen-die Folge Querpässe,Rückpässe,lange Bälle. So einfach kann Fussball sein,oder den Fussball des Gegners zu unterbinden.
Bei dem Defensivverhalten brauch ich bei den Toren wo die Eintracht fängt diese Saison nichts beibringen,das sind elemenare Dinge ,die ich beherrschen muss. Hier versagen die Spieler kläglich zuhauf diese Saison.Da muss man an der Seitenlinie als Trainer ein Hals bekommen wenn man sowas diletantisches sieht wie gestern beim 0:1 wieder. Das brauch ich aber nicht trainieren oder beibringen,das sind die einfachsten Dinge im Fussball. Hier versagt für mich kein Trainer,sondern hier versagen Spieler und gleich reihenweise.
Erklär mir jetzt bitte nur noch, ob Du gerade aus gesundem Selbstvertrauen sprichst oder hier eine gewisse Arroganz mitschwingt. Noch so ein Start wie in der Hinrunde bricht uns meiner Meinung nach das Genick.
ohne Funkel kann es das Genick brechen,aber mit sicher nicht. Man muss versuchen die Saison sauber zu Ende zu spielen-es sind imemrhin noch 14 Spiele. Und dann Mund abputzen und versuchen es nächste Saison besser zu machen. Wenn das nächste Saison nicht gelingt,kann man Funkel ablösen. Aber diese Saison würde ich es nicht riskieren.
wenn man beim bus- oder zugfahren seinen ausstieg verpasst, fährt man doch nicht durch bis zur endstation, sondern steigt bei der nächsten haltestelle aus. ich weiss nicht, wieviele haltestellen wir noch verpassen wollen. funkel hätte letzten sommer gehen sollen, das wäre der beste zeitpunkt und nach der rückrunde plausibel gewesen. jetzt wäre in der winterpause wieder die möglichkeit dazu da gewesen. das argument, dass nicht der richtige zeitpunkt zum rauswurf ist kann ich nicht mehr hören!
Wenn alle anderen Mannschaften alle Spiele verlieren, dann schon
2009, ich werdet es schon sehn...
....ist das Jahr vor 2010!
Schön gereimt, gelle?!
Vor allem muss man aber berücksichtigen, dass auch nach 5 Jahren Funkel immer noch kein greifendes Defensivkonzept da ist. Immer und immer wieder legt Funkel den Finger in diese Wunde - auf Kosten des bitter nötigen Einübens offensiver Laufwege und Angriffseröffnungen. Und dennoch klappt das nicht mit dem Defensivverhalten. Dabei sind sowohl Ochs als auch Spycher als auch Vasi als auch Russ als auch Chris schon ewig dabei und müssten das doch vollkommen intus haben. Pustekuchen.
Allerding hat er mit seinem Festhalten an Meier sich selbst und dem Spieler Meier einen Bärendienst erwiesen. Das Meier Beifall bekommt, wenn er einen Ball über die Bande kickt ist genauso beschämdend, wie die Pfiffe des Publikums zur Auswechslung.
Meier darf jetzt nicht den Fehler machen und die Reaktion des Publikums persönlich nehmen. In meinen Augen dient er derzeit lediglich als Ventil des Unmuts gegenüber Funkel und seiner Aufstellungspolitik. Ob und inwieweit sich ein Funkel von der Stimmung im Umfeld beeinflussen läßt sei mal dahin gestellt. Jedoch halte ich die Situation jetzt für äußerst brisant, weil sie eigentlich nur eine logische Konsequenz beinhaltet:
Na, wenn das so ist.
Ich denke hab Dir letzte Woche schon geantwortet das dieser Fussball nicht jede Woche klappen wird.
Verdeutlicht hab ich das an dem Beispiel Hannover,die ebenfalls gut spielen können,aber es allzu selten klappt.
Ähnlich ist das Eintracht Niveau.
Ich weiss auch nicht wie Du auf Defensivkonzept kommst-katastrophal sowas.
Für das was die Defensivspieler als Buli-Profis blind beherrschen sollten brauch ich normal überhaupt kein Trainer.
Das was man da ständig sieht diese Saison ist einfach nicht buli-tauglich.
das 0:1 gestern war dieses typische Eintracht-Syndrom diese Saison.
Dabei brauch ich doch nur die Flanke verhindern statt Begleitschutz zu geben und sollte mein Gegenspieler als IV nicht so weit entfernen lassen.
Dazu brauch ich kein Defensivkonzept,sondern das sind einfache Dinge ,wo ich mich frage wie sowas überhaupt ständig passiert.
Liegt da nicht genau das Problem?
Man macht in der Winterpause, also quasi vor ein paar Tagen, ein Riesenbrimborium um die Vertragsverlängerung, der Vorstand lehnt sich weit aus dem Fenster - um dann ein paar Tage/Wochen später den Trainer doch abzusetzen?
Damit wäre nicht nur der Mannschaft nicht gedient, denn
a) wo soll ein vernünftiger Trainer kurzfristig herkommen?
b) wer erwartet ernsthaft, selbst von einem Startreiner, dass er sofort den Hebel umlegt und 5 Jahre Funkelfußball aus den Köpfen der Spieler herausbekommt?
sondern auch der Vereinsführung nicht, die sich eben noch stark für Funkel gemacht hat und nun ganz anders reagiert?
Das alles könnte eine Eigendynamik bekommen, dass letztenendes der Abstieg wohl das geringste Problem sein könnte, wenn die Mannschaft auseinanderfliegt, die Vereinsführung stark angekratzt oder ausgetauscht wird, etc...
Warum sollte Funkel nicht zu halten sein dann.
Es sind grad mal 4 Spiele dann in der Rückrunde rum.
Absteigen wird man eh nicht und viel mehr ist eh nicht drin.
Tust du mir mal nen Gefallen? Halt doch einfach mal die Fresse und hör auf wegen irgend ner Scheiße los zu flennen! Du nervst, du nervst einfach nur noch, du gehst mir sowas von auf die Eier! Komm runter von deinem hohen "hach ich habs ja gewußt ihr doofen penner" Roß und lass uns doch einfach mal in Ruhe!
Das stimmt, du hast letzte Woche gesagt, dass das nicht immer so klappen kann. Und du hast nicht nur das Beispiel Hannover angeführt, sondern ein Argument gegeben: Die Eintracht kann das nicht jede Woche bieten, denn sie ist keine Spitzenmannschaft.
Interessantes Argument: Die Eintracht kann das nicht, weil sie keine Mannschaft ist, die das jede Woche bringen kann. WOW! Das ist ja mal erhellend. Mit diesem "Argument" wiederholst du nur deine Feststellung - versagst dir aber zugleich die Beschäftigung mit der Frage, warum das eigentlich nicht jede Woche klappt.
Das wird auch die einzigste Chance sein wenn der Trend so anhält.
Sonst wird es tatsächlich sehr eng werden,denn die andern Teams kommen mit Abstiegskampf prima zurecht und wissen das schon vor der Saison.
Die Eintracht wird unter Funkel mit möglichem Abstiegskampf auch sehr gut zurecht kommen,aber ohne hab ich ernsthafte Zweifel.
Da sind die andern Teams inzwischen erprobter drin und in aller Regel dann auch mental stärker weil sie von Anfang an drauf eingestellt sind schon in der Sommer-Vorbereitung.
Nur dadurch haben es stärkere Teams wie Nürnberg so schwer gegen diese Teams wo die Gefahr wirklich gross ist gegen solche Teams den Kürzeren zu ziehen und tatsächlich abzusteigen
Wenn es um Funkel geht, ist jeder Zeitpunkt falsch. Dieser Mann muss hier noch Ewigkeiten schalten und walten dürfen. Wie können wir es sonst hinbekommen, ein Fußballverständnis zu etablieren, mit dem sonst gerade (immer) noch die rehhagelisierten Bremer aufwarten können! Funkel Forever! Diva geh hin, wo der Pfeffer...
Sie kann nicht weil eben auch ein Gegner auf dem Platz steht und weil Fussball so nunmal ist das nicht jede Woche klappt,wie in allen andern Sportarten auch.
WOB hat das gestern gut gemacht,ganz unaufgeregt und diszipliniert die Eintracht garnicht gross spielen lassen-die Folge Querpässe,Rückpässe,lange Bälle.
So einfach kann Fussball sein,oder den Fussball des Gegners zu unterbinden.
Bei dem Defensivverhalten brauch ich bei den Toren wo die Eintracht fängt diese Saison nichts beibringen,das sind elemenare Dinge ,die ich beherrschen muss.
Hier versagen die Spieler kläglich zuhauf diese Saison.Da muss man an der Seitenlinie als Trainer ein Hals bekommen wenn man sowas diletantisches sieht wie gestern beim 0:1 wieder.
Das brauch ich aber nicht trainieren oder beibringen,das sind die einfachsten Dinge im Fussball.
Hier versagt für mich kein Trainer,sondern hier versagen Spieler und gleich reihenweise.
ohne Funkel kann es das Genick brechen,aber mit sicher nicht.
Man muss versuchen die Saison sauber zu Ende zu spielen-es sind imemrhin noch 14 Spiele.
Und dann Mund abputzen und versuchen es nächste Saison besser zu machen.
Wenn das nächste Saison nicht gelingt,kann man Funkel ablösen.
Aber diese Saison würde ich es nicht riskieren.
wenn man beim bus- oder zugfahren seinen ausstieg verpasst, fährt man doch nicht durch bis zur endstation, sondern steigt bei der nächsten haltestelle aus. ich weiss nicht, wieviele haltestellen wir noch verpassen wollen. funkel hätte letzten sommer gehen sollen, das wäre der beste zeitpunkt und nach der rückrunde plausibel gewesen. jetzt wäre in der winterpause wieder die möglichkeit dazu da gewesen. das argument, dass nicht der richtige zeitpunkt zum rauswurf ist kann ich nicht mehr hören!