>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Ach Leutz, was hat Ihr Euch die Köppe nur so ein? Bald ist der Bruno frei und darf sein innovatives Offensivkonzept ohne den Druck, einen internationalen Pokal erreichen zu müssen, bei uns durchziehen. Lange geht das hier nimmer gut    

da wäre mich ich mir garnicht mal so sicher


noch anzufügen:
weil wenn tatsächlich ein Labbadia käme der Druck immens steigen würde,weil man ja den alten Funkel fussballerisch ins Mittelalter limitiert.
Und der Bruno das supermoderne,erfolgsversprechende  Konzept in der Tasche hat.
Also würden die Erwartungen schon sehr steigen,da man sich ja wähnt er wäre dem Funkel um längen überlegen  
#
Marco72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Ach Leutz, was hat Ihr Euch die Köppe nur so ein? Bald ist der Bruno frei und darf sein innovatives Offensivkonzept ohne den Druck, einen internationalen Pokal erreichen zu müssen, bei uns durchziehen. Lange geht das hier nimmer gut    

da wäre mich ich mir garnicht mal so sicher


Ich mir schon... zumindest vorübergehend. Allerdings könntest Du bei anhaltendem Erfolg recht schnell richtig liegen..
#
Marco72 schrieb:

Das meinst Du in Deiner Naivität das da soviele Welten sind,aber alles Quatsch.
Keiner verschläft da irgendwas ,das sind alle Profis ,die 24 Stunden für Ihren Job leben und nicht jeden abend hier im Forum diskurtieren.
Deswegen ist vielleicht Abstiegskampf garnicht so schlecht ,das man den Ursprung wieder erkennt beim Fussball als man Fussball noch mit "2oo und t " schrieb
Aber der Fussball in seinen Grund-Festen hat sich nicht so verüändert,als nicht jeder Trainer sich dran anpasst.
Die sind alle auf dem neuesten Stand.


Zügele deine Zunge. Unterlass mal bitte diese abwertenden Kommentare in meine Richtung. Ich lass mich ja auch nicht über dich persönlich aus, "bloß", weil du es so gut wie nie schaffst, mitzukriegen, was ich geschrieben habe.
Aber vielleicht sollte ich dir das in Zukunft einfach als Boshaftigkeit auslegen.
#
SemperFi schrieb:

Ich behaupte stumpf, daß selbst der Trainer mit dem besten Konzept dieses Jahr bei uns eine nahezu unlösbare Aufgabe gehabt hätte, denn das wichtigste bei Umsetzungen eines Systems ist eine eingespielte Mannschaft und die konnten wir gar nicht haben.


nicht nur das,die Eintracht ist kein Spitzenverein.
Jeder Sieg ist im Normalfall teuer erkauft.
#
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:

Das meinst Du in Deiner Naivität das da soviele Welten sind,aber alles Quatsch.
Keiner verschläft da irgendwas ,das sind alle Profis ,die 24 Stunden für Ihren Job leben und nicht jeden abend hier im Forum diskurtieren.
Deswegen ist vielleicht Abstiegskampf garnicht so schlecht ,das man den Ursprung wieder erkennt beim Fussball als man Fussball noch mit "2oo und t " schrieb
Aber der Fussball in seinen Grund-Festen hat sich nicht so verüändert,als nicht jeder Trainer sich dran anpasst.
Die sind alle auf dem neuesten Stand.


Zügele deine Zunge. Unterlass mal bitte diese abwertenden Kommentare in meine Richtung. Ich lass mich ja auch nicht über dich persönlich aus, "bloß", weil du es so gut wie nie schaffst, mitzukriegen, was ich geschrieben habe.
Aber vielleicht sollte ich dir das in Zukunft einfach als Boshaftigkeit auslegen.

doch.doch.
Bei mir steckt nie Boshaftigkeint dahinter,sondern animiere immer nur zum "Aufwachen"
#
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:

Das meinst Du in Deiner Naivität das da soviele Welten sind,aber alles Quatsch.
Keiner verschläft da irgendwas ,das sind alle Profis ,die 24 Stunden für Ihren Job leben und nicht jeden abend hier im Forum diskurtieren.
Deswegen ist vielleicht Abstiegskampf garnicht so schlecht ,das man den Ursprung wieder erkennt beim Fussball als man Fussball noch mit "2oo und t " schrieb
Aber der Fussball in seinen Grund-Festen hat sich nicht so verüändert,als nicht jeder Trainer sich dran anpasst.
Die sind alle auf dem neuesten Stand.


Zügele deine Zunge. Unterlass mal bitte diese abwertenden Kommentare in meine Richtung. Ich lass mich ja auch nicht über dich persönlich aus, "bloß", weil du es so gut wie nie schaffst, mitzukriegen, was ich geschrieben habe.
Aber vielleicht sollte ich dir das in Zukunft einfach als Boshaftigkeit auslegen.

doch.doch.
Bei mir steckt nie Boshaftigkeint dahinter,sondern animiere immer nur zum "Aufwachen"



wenn du das so gut kannst, dann animier dich mal selber. Du nimmst überhaupt nichts wahr, was dir nicht in den Kram passt. Du kannst dich gar nicht wirklich mit anderen Meinungen beschäftigen, weil du sie gar nicht nachvollziehen kannst. Naja, kannst stimmt natürlich nicht. Könntest du schon, aber dafür müsstest du sie ja erst einmal versuchen zu verstehen, dich auf ihre Logik einlassen und dann zu einem Urteil über sie kommen. Du hingegen vergleichst nur das, was du liest, mit deiner Meinung und schreibst dann hin: Es ist ganz anders, nämlich so. Und dann schreibst du immer wieder das selbe Zeugs auf. Egal ob es passt oder nicht.
#
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:

Das meinst Du in Deiner Naivität das da soviele Welten sind,aber alles Quatsch.
Keiner verschläft da irgendwas ,das sind alle Profis ,die 24 Stunden für Ihren Job leben und nicht jeden abend hier im Forum diskurtieren.
Deswegen ist vielleicht Abstiegskampf garnicht so schlecht ,das man den Ursprung wieder erkennt beim Fussball als man Fussball noch mit "2oo und t " schrieb
Aber der Fussball in seinen Grund-Festen hat sich nicht so verüändert,als nicht jeder Trainer sich dran anpasst.
Die sind alle auf dem neuesten Stand.


Zügele deine Zunge. Unterlass mal bitte diese abwertenden Kommentare in meine Richtung. Ich lass mich ja auch nicht über dich persönlich aus, "bloß", weil du es so gut wie nie schaffst, mitzukriegen, was ich geschrieben habe.
Aber vielleicht sollte ich dir das in Zukunft einfach als Boshaftigkeit auslegen.

doch.doch.
Bei mir steckt nie Boshaftigkeint dahinter,sondern animiere immer nur zum "Aufwachen"



wenn du das so gut kannst, dann animier dich mal selber. Du nimmst überhaupt nichts wahr, was dir nicht in den Kram passt. Du kannst dich gar nicht wirklich mit anderen Meinungen beschäftigen, weil du sie gar nicht nachvollziehen kannst. Naja, kannst stimmt natürlich nicht. Könntest du schon, aber dafür müsstest du sie ja erst einmal versuchen zu verstehen, dich auf ihre Logik einlassen und dann zu einem Urteil über sie kommen. Du hingegen vergleichst nur das, was du liest, mit deiner Meinung und schreibst dann hin: Es ist ganz anders, nämlich so. Und dann schreibst du immer wieder das selbe Zeugs auf. Egal ob es passt oder nicht.


Aber du bist wie immer der Hort der Weisheit, Bescheidenheit und Allwissenheit, wie immer gelle?

Ach und beim dick Markiertem! Glashaus? Steine? Seit Jahren?
#
Nein ich seh das eher so das Du hier ne gewisse "Mission" erfüllen willst ohne dabei zu erkennen das die Eintracht lange nicht mehr diese Creme der Liga ist-dafür braucht sie Geld.
Und ohne dieses Geld wirst Du nicht als Eventler den riesen Fussball in Frankfurt sehen,sondern eher den Ursprung und Mondbälle.
Das kriegen ja nichtmal die Spitzenvereine dauerhaft hin in der Buli,sondern nur teilweise,genauso wie die Eintracht teilweise wirklich guten Fussball spielt.
Die andern Spitzenvereine sind da genauso wenig Wundervereine ,die spielen auch oft (siehe Schalke) ein absoluten Rotzfussball,aber sie haben individuelle Klasse um Spiele trotzdem zu entscheiden.

Ich bin unglaublich stolz was bei der Eintracht die letzten Jahre geleistet wurde.
Wer hat diesen Vereine denn noch ernst genommen vor paar Jahren.
Meinst ich hätte mir träumen lassen irgendwann für diesen Verein zu symphatisieren?
Hier wurde wieder was aufgebaut das langfristig weiter ernstzunehmen sein wird.
Aber es wurde von Leuten aufgebaut ,die Ahnung haben und eben nicht von diesen Leuten davor,die den Verein eher immer weiter ins Chaos stürzten.
Endlich sind hier wieder Leute am Werk die Ahnung haben!

Das grösste Problem ,den Verein wieder in dieses Chaos zu katapultieren werden auch nicht diese Leute sein,sondern das Umfeld.
Und vor allem dieses Umfeld,welches Du charakterisierst,die ewig Unbelehrbaren.

Man spricht hier von Moderne,während im Hintergrund noch etliche strukturelle Probleme gelöst werden müssen,die noch überhaupt nichts mit Moderne zu tun haben.
Der Verein ist überhaupt noch nicht soweit das alles zu packen.
Deswegen muss man den kontinuierlichen Weg strebsam und durchhaltend weitergehen um wieder zu dieser Creme zu gehören irgendwann.
#
Marco72 schrieb:
Nein ich seh das eher so das Du hier ne gewisse "Mission" erfüllen willst ohne dabei zu erkennen das die Eintracht lange nicht mehr diese Creme der Liga ist-dafür braucht sie Geld.
Und ohne dieses Geld wirst Du nicht als Eventler den riesen Fussball in Frankfurt sehen,sondern eher den Ursprung und Mondbälle.
Das kriegen ja nichtmal die Spitzenvereine dauerhaft hin in der Buli,sondern nur teilweise,genauso wie die Eintracht teilweise wirklich guten Fussball spielt.
Die andern Spitzenvereine sind da genauso wenig Wundervereine ,die spielen auch oft (siehe Schalke) ein absoluten Rotzfussball,aber sie haben individuelle Klasse um Spiele trotzdem zu entscheiden.

Ich bin unglaublich stolz was bei der Eintracht die letzten Jahre geleistet wurde.
Wer hat diesen Vereine denn noch ernst genommen vor paar Jahren.
Meinst ich hätte mir träumen lassen irgendwann für diesen Verein zu symphatisieren?
Hier wurde wieder was aufgebaut das langfristig weiter ernstzunehmen sein wird.
Aber es wurde von Leuten aufgebaut ,die Ahnung haben und eben nicht von diesen Leuten davor,die den Verein eher immer weiter ins Chaos stürzten.
Endlich sind hier wieder Leute am Werk die Ahnung haben!

Das grösste Problem ,den Verein wieder in dieses Chaos zu katapultieren werden auch nicht diese Leute sein,sondern das Umfeld.
Und vor allem dieses Umfeld,welches Du charakterisierst,die ewig Unbelehrbaren.

Man spricht hier von Moderne,während im Hintergrund noch etliche strukturelle Probleme gelöst werden müssen,die noch überhaupt nichts mit Moderne zu tun haben.
Der Verein ist überhaupt noch nicht soweit das alles zu packen.
Deswegen muss man den kontinuierlichen Weg strebsam und durchhaltend weitergehen um wieder zu dieser Creme zu gehören irgendwann.


Schöner kann man nicht beweisen, dass man überhaupt nicht begriffen hat, was ich hier im Forum so geschrieben habe.
#
ja was du so schreibst.
Einerseits bei HB mit "Funkel Raus" Briefen rumschleimen und  gleichzeitig sein Abgang fordern.
Da muss ich mich manchmal eh fragen....
#
Maggo schrieb:
@SemperFi:

Nein, Wück hatte ich nie im Kopf, über den weiß ich zu wenig. Hock (unter Frank steht und spielt Wehen schlechter als unter Hock) hatte ich im Kopf, den finde ich immer noch viel besser als Funkel, aber für mich steht er auf einer Stufe mit Klopp. Und das sind Trainer, die ihre Stärke im Kampf gegen den Ball haben. So ungefähr wie Favre. So einen will ich auch nicht. Das reicht nicht. Wir brauchen einen Trainer wie Löw, Andersen, Leicht, Rangnick, Labbadia, ...

Also wie Mainz unter Andersen Fußball spielt, das ist schon nicht schlecht und zwar (konzeptionell) besser als bei Klopp. Übrigens habe ich Andersen auch bei den Kickers für einen guten Trainer gehalten. Auch der beste Trainer kann mit einem miesen Kader absteigen. So einfach ist das.

p.s.: bei Sasic bin ich unentschlossen, was ich von ihm halten soll; Dutt finde ich richtig schlecht; von Rapolder hab ich noch nie was gehalten; von Heesen find ich immer noch gut (aber halt auf der Ebene Hock, Klopp, vielleicht sogar nen Tick drüber)





Ich bin begeistert wie super DU einschätzen kannst,was wir brauchen,welcher Trainer der Richtige ist...Mit Deinem Sachverstand-da wundert es mich, dass du nicht selber bei unserer Eintracht auf dem Trainerstuhl sitzt...Bewirb dich doch mal!!!
#
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:
Nein ich seh das eher so das Du hier ne gewisse "Mission" erfüllen willst ohne dabei zu erkennen das die Eintracht lange nicht mehr diese Creme der Liga ist-dafür braucht sie Geld.
Und ohne dieses Geld wirst Du nicht als Eventler den riesen Fussball in Frankfurt sehen,sondern eher den Ursprung und Mondbälle.
Das kriegen ja nichtmal die Spitzenvereine dauerhaft hin in der Buli,sondern nur teilweise,genauso wie die Eintracht teilweise wirklich guten Fussball spielt.
Die andern Spitzenvereine sind da genauso wenig Wundervereine ,die spielen auch oft (siehe Schalke) ein absoluten Rotzfussball,aber sie haben individuelle Klasse um Spiele trotzdem zu entscheiden.

Ich bin unglaublich stolz was bei der Eintracht die letzten Jahre geleistet wurde.
Wer hat diesen Vereine denn noch ernst genommen vor paar Jahren.
Meinst ich hätte mir träumen lassen irgendwann für diesen Verein zu symphatisieren?
Hier wurde wieder was aufgebaut das langfristig weiter ernstzunehmen sein wird.
Aber es wurde von Leuten aufgebaut ,die Ahnung haben und eben nicht von diesen Leuten davor,die den Verein eher immer weiter ins Chaos stürzten.
Endlich sind hier wieder Leute am Werk die Ahnung haben!

Das grösste Problem ,den Verein wieder in dieses Chaos zu katapultieren werden auch nicht diese Leute sein,sondern das Umfeld.
Und vor allem dieses Umfeld,welches Du charakterisierst,die ewig Unbelehrbaren.

Man spricht hier von Moderne,während im Hintergrund noch etliche strukturelle Probleme gelöst werden müssen,die noch überhaupt nichts mit Moderne zu tun haben.
Der Verein ist überhaupt noch nicht soweit das alles zu packen.
Deswegen muss man den kontinuierlichen Weg strebsam und durchhaltend weitergehen um wieder zu dieser Creme zu gehören irgendwann.


Schöner kann man nicht beweisen, dass man überhaupt nicht begriffen hat, was ich hier im Forum so geschrieben habe.


Superbia
Acedia

Zwei von sieben, nicht übel, komm mal runter von deinem hohen Roß und tu nicht so als ob du der Größte, Beste und Allwissenste wärst!  
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:
Nein ich seh das eher so das Du hier ne gewisse "Mission" erfüllen willst ohne dabei zu erkennen das die Eintracht lange nicht mehr diese Creme der Liga ist-dafür braucht sie Geld.
Und ohne dieses Geld wirst Du nicht als Eventler den riesen Fussball in Frankfurt sehen,sondern eher den Ursprung und Mondbälle.
Das kriegen ja nichtmal die Spitzenvereine dauerhaft hin in der Buli,sondern nur teilweise,genauso wie die Eintracht teilweise wirklich guten Fussball spielt.
Die andern Spitzenvereine sind da genauso wenig Wundervereine ,die spielen auch oft (siehe Schalke) ein absoluten Rotzfussball,aber sie haben individuelle Klasse um Spiele trotzdem zu entscheiden.

Ich bin unglaublich stolz was bei der Eintracht die letzten Jahre geleistet wurde.
Wer hat diesen Vereine denn noch ernst genommen vor paar Jahren.
Meinst ich hätte mir träumen lassen irgendwann für diesen Verein zu symphatisieren?
Hier wurde wieder was aufgebaut das langfristig weiter ernstzunehmen sein wird.
Aber es wurde von Leuten aufgebaut ,die Ahnung haben und eben nicht von diesen Leuten davor,die den Verein eher immer weiter ins Chaos stürzten.
Endlich sind hier wieder Leute am Werk die Ahnung haben!

Das grösste Problem ,den Verein wieder in dieses Chaos zu katapultieren werden auch nicht diese Leute sein,sondern das Umfeld.
Und vor allem dieses Umfeld,welches Du charakterisierst,die ewig Unbelehrbaren.

Man spricht hier von Moderne,während im Hintergrund noch etliche strukturelle Probleme gelöst werden müssen,die noch überhaupt nichts mit Moderne zu tun haben.
Der Verein ist überhaupt noch nicht soweit das alles zu packen.
Deswegen muss man den kontinuierlichen Weg strebsam und durchhaltend weitergehen um wieder zu dieser Creme zu gehören irgendwann.


Schöner kann man nicht beweisen, dass man überhaupt nicht begriffen hat, was ich hier im Forum so geschrieben habe.


Superbia
Acedia

Zwei von sieben, nicht übel, komm mal runter von deinem hohen Roß und tu nicht so als ob du der Größte, Beste und Allwissenste wärst!    


Schöner kann man nicht beweisen, dass man überhaupt nicht begriffen hat, was ich hier im Forum so geschrieben habe.

Dann solltest du maggo mal was an einerargumentation ändern...wenn alle dich hier nicht verstehen...such mal die Gründe besser bei dir!
#
so aber ich klink mich jetzt aus,gleich DFB Pokal,da wird wenigstens Fussball noch "gearbeitet"...in den meisten Fällen zumindest und ab morgen sowieso für längere Zeit nimmer vor Ort.
Also kann Maggo nun nimmer nerven
#
skoddi schrieb:

Dann solltest du maggo mal was an einerargumentation ändern...wenn alle dich hier nicht verstehen...such mal die Gründe besser bei dir!


Ach keine Sorge, viele verstehen mich. Auch Leute, die es anders sehen als ich, verstehen mich: Pedro versteht mich oder schlusskonferenz. Die sind halt nicht meiner Meinung und vieles, was sie schreiben, stört mich inhaltlich. Aber die beziehen sich auf das, was ich geschrieben habe und aussagen wollte. Das macht
Marco72 z.B. nicht.

@Vael: Bloß, weil ich das, was ich ins Forum schreibe, für richtig und durchdacht halte, halte ich mich nicht für was besseres als irgendeinen anderen Forumsuser. Ich bin einfach sachlich überzeugt von dem, was ich schreibe. Sonst nix.
#
kreuzbuerger schrieb:

habermas sagt sinngemäß, dass die bereitschaft zum ändern der eigenen meinung wesen einer diskussion sei...


Habermas ist vollkommen überbewertet  

tobago
#
Maggo schrieb:

p.s.: bei Sasic bin ich unentschlossen, was ich von ihm halten soll; Dutt finde ich richtig schlecht; von Rapolder hab ich noch nie was gehalten; von Heesen find ich immer noch gut (aber halt auf der Ebene Hock, Klopp, vielleicht sogar nen Tick drüber)


Das ist ja komisch.
Ich habe ja nie viel von Dutt gehalten. Aber wie die Freiburger dieses Jahr spielen imponiert mir schon, muss ich sagen.
Der Mann hat bei mir absolut an Sympathien gewonnen.
#
Ribery! Knaller! Habt ihr das gesehen?
Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal einen Spieler beobachtet habe, der seinen Unmut so sehr nach außen hin offenbart. Nahezu aufdrängt.
Einfach mal stehen bleibt. Kein Bock hat. So ne Diva!
Friedhelm Funkel soll mir noch einmal erzählen, dass sei sein Lieblings oder Wunschspieler. Ich würde mich wahrscheinlich totlachen! Zumindest mit meinem Leben ringen.
#
Huch. Ich sehe gerade, dass es als Offtopic bewertet wird, wenn man über "Alternativen" spricht.
Dabei könnte ich wetten, dass in diesem Thread (Teil1 eingeschlossen) vier, fünf Mal (mindestens) gefordert wurde Alternativen zu nennen.
Naja...
#
Ich für meinen Teil habe genug von FF und seinem Fussball. Er hat hier sicher einiges erreicht aber mittlerweile glaub ich es ist besser sich von Ihm zu trennen. Ob nun jetzt oder zu Saisonende ist jetzt die Frage die ich mir stelle. Da wir quasi im Abstiegskampf stecken glaub ich, dass wir da den richtigen haben,  auch wenn wir jetzt gegen Bielefeld nicht punkten. Ich glaube nicht, das wir "dafür" einen besseren finden. Aber zur neuen Saison möchte ich bitte einen neuen Mann sehen, weil ich glaube nicht das es mit FF weitergeht. Alternativen gibt es jedenfalls es wurden schon einige hier genannt. An die Leute die meinen das FF der Übertrainer ist, soll mir mal bitte sagen welcher Verein der über uns steht, ihn unter Vertrag nehmen würde, nur Einen....

Wenn wir gegen Bielefeld keinen Punkt holen, wird nicht nur in diesem Thread die Hütte brennen, von daher wirds am Wochenende hoffentlich mindestens Einer.  


Teilen