>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
kreuzbuerger schrieb:
nicht nur taktiktafel, auch individualprogramme, siehe interview mit chris von gestern:

In Frankfurt weiß man, dass Sie ein enorm wichtiger Spieler sind. Sie sind aber unglaublich häufig verletzt. Haben Sie eine Erklärung dafür?

Nein, ich denke, es ist Pech. Mehr als ich für mich und meinen Körper tue, kann man nicht machen. Ich mache jeden Tag sehr intensive Kraft- und Stabilisationsübungen, ich versuche den ganzen Körper zu trainieren, nicht nur einige Partien, weil ich denke, dass der Körper ein ganzheitliches Gebilde ist. Es reicht nicht, wenn ich nur den Rücken oder die Beine trainiere. Man muss alles sehen.


aber klar, was zählt ist der populismus der trainingsplatzrentner...

Setzen, 6. Thema verfehlt. Ist doch schön, daß der Einzelne für sich noch mehr macht (wie übrigens oben auch schon vermutet), nur darum ging es nicht.
#
kreuzbuerger schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Zweitens: Ich bin kein selbsternannter Experte.

Klar soweit?


nicht ganz...
WuerzburgerAdler schrieb:
Es ging ums Training. Und da kenn ich mich aus.


Dann nochmals klarer: Das Expertentum, was Training betrifft, habe ich mir nicht selbst verliehen.

Und was das "nicht gesehen" anbelangt: eben deshalb habe ich mich immer mit Kommentaren zurückgehalten. Die Hinweise, dass hier - wie es der Besucher etwas überspitzt ausdrückte, "wie bei der C-Jugend" trainiert wird - verdichten sich allerdings.

Meine Quelle ist und bleibt dabei allerdings die Trainingsbeobachtung durch wib.
#
SemperFi schrieb:


Deswegen tue ich mich extrem schwer damit zu glauben, daß uua's Aufstellung wirklich alles ist.



Das ist definitiv alles, Woche für Woche.

Ich habe lediglich beschrieben, was an Arbeitszeit für den regelmäßigen Trainingsbeobachter auf dem Platz zu sehen ist.

Was darüberhinaus in den Katakomben der Arena getaktikt oder bodygeshapt wird,  war nicht Gegenstand meiner Betrachtung.  Im übrigen habe ich nur auf den user @Jaroos reagiert, der wohlwollend gemutmaßt hat, daß die Jungs wohl schätzungsweise 20+x Stunden pro Woche im Training "Fußball spielen", wie er sich ausgedrückt hat.  Ergo auf dem Trainingsplatz stehen.

Das tun sie mitnichten.
#
kreuzbuerger schrieb:


ok, danke! mehr beleg für deine fachliche inkompetenz und gnadenlose selbstüberschätzung brauchte es dann nicht mehr...
 



Glaubst Du wirklich, man benötigt irgendeine Kompetenz, um die öffentlich sichtbaren Trainingsstunden zusammenzuzählen?
#
upandaway schrieb:
kreuzbuerger schrieb:


ok, danke! mehr beleg für deine fachliche inkompetenz und gnadenlose selbstüberschätzung brauchte es dann nicht mehr...
 



Glaubst Du wirklich, man benötigt irgendeine Kompetenz, um die öffentlich sichtbaren Trainingsstunden zusammenzuzählen?


Mal so eine Frage interessenshalber - gibt es etwa draußen aufm Feld nur öffentliches Training? Oder trainieren die auch ohne Zugang der Öffentlichkeit auch? (Dann kommt natürlich auch die Frage auf, wie soll man das denn dann feststellen..hmm)
#
Nuriel schrieb:
upandaway schrieb:
kreuzbuerger schrieb:


ok, danke! mehr beleg für deine fachliche inkompetenz und gnadenlose selbstüberschätzung brauchte es dann nicht mehr...
 



Glaubst Du wirklich, man benötigt irgendeine Kompetenz, um die öffentlich sichtbaren Trainingsstunden zusammenzuzählen?


Mal so eine Frage interessenshalber - gibt es etwa draußen aufm Feld nur öffentliches Training? Oder trainieren die auch ohne Zugang der Öffentlichkeit auch? (Dann kommt natürlich auch die Frage auf, wie soll man das denn dann feststellen..hmm)



Ich habe seit anderthalb Jahren nur öffentliches Training wahrgenommen.
Gäbe es nichtöffentliches Training, wüßte man das. Soviel Kontakte hat man mittlerweile aufgebaut.
#
uaa, das mit dem Feld ist mir schon klar, unbestritten, es ging mir wirklich nur um das was nicht sichtbar, besuchbar ist.

Da wären Hintergründe mal nett.

Wäre was für den nächsten Chat.
#
upandaway schrieb:
Nuriel schrieb:


Mal so eine Frage interessenshalber - gibt es etwa draußen aufm Feld nur öffentliches Training? Oder trainieren die auch ohne Zugang der Öffentlichkeit auch? (Dann kommt natürlich auch die Frage auf, wie soll man das denn dann feststellen..hmm)



Ich habe seit anderthalb Jahren nur öffentliches Training wahrgenommen.
Gäbe es nichtöffentliches Training, wüßte man das. Soviel Kontakte hat man mittlerweile aufgebaut.



Alles klar, danke
#
Ei Semper, sorry, wie könnte ich Hintergründe auftun über Dinge, die nicht sichtbar, nicht besuchbar sind? Klar, wäre hochinteressant......

Aber die Diskussion ist eh fruchtlos. Hier werden ja nicht mal Vordergründe akzeptiert.
#
Und heute gewinnen wir 3:1 gg. Hoppenheim.
Gute Nacht.
#
Mal in Bezug auf Kleinreden:

Zitate der Trainer der aktuell ersten 3:

"Man hat gesehen, daß wir kein Titelanwärter sind"
"Unser Ziel bleibt ein UEFA Cup Platz"
"Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb wäre ein riesen Erfolg"

Bei einem Verein gabs sogar Geldstrafe und Maulkorb weil ein Spieler öffentlich die Meisterschaft als Ziel propagierte.

Ach ja, der Verlierer des Freitagsspiel hatte mal Shirts mit der Aufschrift "Totale Dominanz"

Aber ist es nun ein FF problem, das Kleinreden oder ein Ligaproblem?
Oder sind diese Trainer im Gegensatz zu FF so unglaubwürdig bei ihren Teams, daß sie das Kleinreden nicht auf Umwegen in ihr Unterbewusstsein lassen?
#
SemperFi schrieb:
Mal in Bezug auf Kleinreden:

Zitate der Trainer der aktuell ersten 3:
"Man hat gesehen, daß wir kein Titelanwärter sind"
"Unser Ziel bleibt ein UEFA Cup Platz"
"Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb wäre ein riesen Erfolg"
Bei einem Verein gabs sogar Geldstrafe und Maulkorb weil ein Spieler öffentlich die Meisterschaft als Ziel propagierte.
Ach ja, der Verlierer des Freitagsspiel hatte mal Shirts mit der Aufschrift "Totale Dominanz"
Aber ist es nun ein FF problem, das Kleinreden oder ein Ligaproblem?
Oder sind diese Trainer im Gegensatz zu FF so unglaubwürdig bei ihren Teams, daß sie das Kleinreden nicht auf Umwegen in ihr Unterbewusstsein lassen?


Siehst Du keinen Unterschied zwischen den beiden Dingen? Nicht von der Meisterschaft zu reden und jeden Gegner stärker zu machen als notwendig, das sind doch schon zwei verschiedene Dinge. Junge Spieler runter zu holen, weil sie einen Höhenflug hinter sich haben wie wahrscheinlich in der Liga so noch nie passiert und sie vor dem Ausflippen zu schützen (Hoppenheim) oder ein wenig Understatement zu betrieben, um am Ende trotzdem oben zu stehen (die beiden anderen). Das ist doch etwas vollkommen anderes als Spielern immer wieder zu erzählen, dass alle anderen irgendwie besser sind, außer vielleicht die letzten vier oder fünf Mannschaften. Das sieht man ja auch daran, dass damit bereits aufgehört wurde, zwar mit der Begründung, dass die böse Öffentlichkeit es nicht mag, aber Funkel hat sich umgestellt. Wenn ich 100% sicher bin dass ich etwas richtig mache, dann stelle ich es nicht ein, weil ein paar Fans und Zeitungen es nicht richtig finden. Funkel hat über Jahre diese Taktik gebetsmühlenartig an den Mann gebracht, irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören und es ist auch kontraproduktiv. Ich mache eine Wette, dass genau die ersten drei in den letzten vier Spielen (sollten sie noch alle drei dort stehen) vollkommen andere Parolen ausgeben, nämlich die, dass sie nach ganz oben wollen und es auch verdient haben.

tobago
#
Und ich versteh nicht wie man sich quasi gebetsmühlenartig an so unwichtigen Dingen hochziehen kann.
Man meint wohl es wäre am Ende entscheident wie Funkel über Gegner oder eigene Spieler spricht,oder wie andre Teams über sich selber oder die Gegner spricht.
Wenn man sonst keine Sorgen hat....
Entscheiden über den Erfolg oder Misserfolg wird dies am Ende nicht.
Wenn man dann schon die nimmt ,welche oben stehen ,muss man auch die Teams nehmen ,die über sich sagen sie sind besser als sie stehen und besser wie Teams,die vor ihnen stehen-Schalke,Bremen,Hannover
Oder Daum:"wir brauchen eine aussergewöhnliche Leistung um Bielefeld zu schlagen","Wir haben sehr glücklich in München gewonnen"

Am Ende aller Tage sind Aussagen positiv wie negativ nicht entscheident und wertlos.
#
Als alter FF-Kritker muss ich heute meinen nicht vorhandenen Hut ziehen und sagen: Toll, wie der "Alte" die Jungs in der HZ heiß gemacht hat! Danke, FF!
#
sotirios005 schrieb:
Als alter FF-Kritker muss ich heute meinen nicht vorhandenen Hut ziehen und sagen: Toll, wie der "Alte" die Jungs in der HZ heiß gemacht hat! Danke, FF!


sotirios005 schrieb:
Als alter FF-Kritker muss ich heute meinen nicht vorhandenen Hut ziehen und sagen: Toll, wie der "Alte" die Jungs in der HZ heiß gemacht hat! Danke, FF!


Die Taktik von Funkel war anders:

Die 1. Halbzeit Hoppelheim müde spielen lassen, um dann in der 2. Halbzeit zurück zu schlagen.... Einwandfrei aufgegangen!  
#
Erst nach 12 Stunden postet mal wieder jemand in diesem Anti-FF-Thread? Seltsam. Sonst gehen doch die Rausrufer hier pausenlos ihrer Profession nach.
Da sich hier heute anscheinend wenig rührt, kann ich ja mal den so entstandenen Freiraum nutzen.

24. Spieltag: Eintracht Platz 12, 4 Punkte hinter dem Vizemeister der vergangenen Saison.
Der ersatzgeschwächte, von vielen Verletzungen der Spieler gebeutelte Tabellenzwölfte holt gegen den allseits gelobten Herbstmeister einen Punkt, und zwar nach dem der Trainer in der Halbzeitpause interveniert hat. Und im Interview sagt er (FF) anschließend: "Ich ärgere mich, dass wir nicht gewonnen haben."

Was meinen andere über diesen merkwürdigen Trainer?

http://www.11freunde.de/newsticker/117068
`Friedhelm Funkel ist unsere Lokomotive´, meinte Bruchhagen, der in einem Interview mit der Welt (Mittwoch-Ausgabe) die Vorzüge von Funkel unterstrich: `Zusammen mit Bremens Schaaf ist er der erfahrenste Trainer der Bundesliga. Er ist berechenbar und charakterlich einwandfrei. Er interessiert sich 100 Prozent für seinen Beruf und ist kein Ballyhoo-Mann. Herr Funkel hat den Verein in den viereinhalb Jahren, in denen er da ist, Schritt für Schritt nicht nur wirtschaftlich aus einer prekären Situation befreit, sondern auch sportlich.´

http://www.faz.net/print/Sport/Der-weisse-Trainingsanzug-bleibt-im-Schrank
"Funkel, ein Kind der Bundesliga und schon mit 19 Jahren als Profi am Ball, ist neben dem scheidenden Bayern-Coach [Hitzfeld war gemeint] der dienstälteste Trainer der ersten deutschen Fußballklasse.

Seit knapp siebzehn Jahren schon gibt der einstige Bundesligaprofi Funkel sein Wissen als Trainer weiter. Dies geschieht in aller Regel mit Umsicht, Routine und Augenmaß. Wie kaum ein Zweiter profitiert der lebenslustige Rheinländer dabei von seinem wohl größten Schatz: seiner Erfahrung. "Ich bin schon so lange dabei." Diesen Satz hört man oft in Frankfurt, wo Funkel im Sommer nun auch schon in seine fünfte Saison gehen wird. "Mir macht keiner etwas vor. Bei der Eintracht gefällt es mir mit den verantwortlichen Personen im operativen Geschäft", sagt er. Was Funkel im Laufe seiner Frankfurter Jahre besonders schätzen gelernt hat? "Dass hier Zeit und Geduld in das Trainerteam investiert worden sind." Funkels Aufbauleistung am einst kriselnden Fußballstandort Frankfurt ist hinlänglich bekannt. Auch die Krisen, die der am Main heimisch gewordene Rheinländer durchzustehen hatte. Doch mit Glück, Geschick und Können hat er es stets verstanden, als Speerspitze eines harmonierenden Trainertriumvirats unbeschadet von einer in die nächste Saison zu gehen. Verständlich, "dass mir Frankfurt in all den Jahren wirklich zu einer Herzensangelegenheit geworden ist", wie er sagt."

Meinungen von Ex-Spielern der Eintracht:
Transfermarkt.de: Welcher Trainer war bisher am wichtigsten für Sie?
Christopher Reinhard: Von Friedhelm Funkel habe ich am meisten gelernt. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken.

Albert Streit Interview in der faz:
Und zu Friedhelm Funkel?
Zu ihm habe ich weiter ein gutes Verhältnis.

Jermaine Jones, bundesliga.de: "Ich bin Funkel sehr dankbar"
bundesliga.de: Am Samstag gibt es ein Wiedersehen mit Ihrem Ex-Club. Und mit Trainer Friedhelm Funkel, der Sie einst vom Stürmer zum defensiven Mittelfeldspieler umfunktioniert hat. Haben Sie ihm also Ihren Karriere-Sprung zu verdanken?
Jones: Klar bin ich ihm sehr dankbar. Ich habe es immer gesagt, dass ich mich mit ihm sehr gut verstehe und verstanden habe. Er hat mich aus Leverkusen als Stürmer zurückgeholt, und als wir mal viele Verletzte hatten, hat er mich im defensiven Mittelfeld ausprobiert. Dass es für mich auf der neuen Position so gut lief und noch läuft, darüber bin ich sehr froh. Und er war froh, weil ich für Frankfurt gute Leistungen gebracht habe.

Da ich mir mehr als sicher bin, dass nach der nächsten Niederlage der Eintracht die sich heute beschämt zurückhaltenden Rausrufer ihrer Profession noch vehementer als bisher nachkommen werden, verabschiede ich mich auch schon wieder, weiterhin in der Hoffnung, dass dieser Fred mal bald geschlossen wird.
#
Warum sollte dieser Thread geschlossen werden? Wir sind drei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Da helfen weder deine Zitatesammlung noch die Aussage, dass wir nicht weit vom letztjährigen Vizemeister stehen.
#
Freidenker schrieb:
Warum sollte dieser Thread geschlossen werden? Wir sind drei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Da helfen weder deine Zitatesammlung noch die Aussage, dass wir nicht weit vom letztjährigen Vizemeister stehen.


Das wäre anderes, wenn wir nur 5 Punkte vom Vizemeister der Herzen entfernt wären, dann müsste dieser Thread eindeutig geschlossen werden!

Funkel hat doch heute wieder gezeigt, wie gut er die Mannschaft auf ein Spiel einstellt. Die erste Halbzeit war einfach grandios, zudem haben wir die schlechteste Hinrunde seit Wiederaufstieg gespielt (schlechteste Plazierung, meiste Gegentore, wenigeste Punkte)!

Jede Diskussion über Funkel erübrigt sich also....  
#
Freidenker schrieb:
Warum sollte dieser Thread geschlossen werden? Wir sind drei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Da helfen weder deine Zitatesammlung noch die Aussage, dass wir nicht weit vom letztjährigen Vizemeister stehen.


Und du tust so,als wir schon abgestiegen sind!!!
Ja,wir sind nur noch drei Punkte vom Absteigsplatz entfernet?Und?DIe Leistung und auch Spielkultur war in der zweite HZ vorhanden,oder etwa auch nicht?
#
Houlu schrieb:
Freidenker schrieb:
Warum sollte dieser Thread geschlossen werden? Wir sind drei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Da helfen weder deine Zitatesammlung noch die Aussage, dass wir nicht weit vom letztjährigen Vizemeister stehen.


Und du tust so,als wir schon abgestiegen sind!!!
Ja,wir sind nur noch drei Punkte vom Absteigsplatz entfernet?Und?DIe Leistung und auch Spielkultur war in der zweite HZ vorhanden,oder etwa auch nicht?


Besteht ein Spiel nurnoch aus einer Halbzeit? Warum sind wir nicht gleich so gestartet, wenn die Mannschaft es doch kann? Die 2. Hz war zwar gut, die erste dafür katastrophal. Das erinnert mich an irgendein anderes Spiel aus dieser Saison, 1. Hz genauso katastrophal und die 2. Hz besser. Jeder schöpft Mut und im nächsten Spiel fangen die wieder damit an, 2. Ligafußball zu präsentieren. Nein danke, alter Hut, darauf verlasse ich mich nicht mehr.

Genauso vor der Saison. 1:1 gegen Real Madrid. Oh, was wurde die Mannschaft (auch von mir) in den Himmel gelobt. Leistung und Spielkultur waren in den nächsten 10 Spielen leider wie weggeblasen und haben sich bis zum Hannoverspiel versteckt.


Teilen