>

[Gerücht] Bernd Schuster als Funkel-Nachfolger im Gespräch

#
Maggo schrieb:
ABSOLUT CONTRA!!!!

Habt ihr seine Karriere eigentlich nicht mitverfolgt??? Bei Fortuna und beim FC Köln war das doch grausam, was er da abgeliefert hat. Und ihr habt doch Real sicherlich auch ein paar Mal unter ihm spielen sehen: großartige Spieler, schlechte Taktik.

Nein, Schuster wäre eine Katastrophe!!!!



Naja lieber Maggo.. ich glaube hier dramatisierst Du ein wenig, gelle  ,-)  Also, Du wirst wohl kaum einen Trainer finden, der nicht irgendwann einmal irgendwo "gescheitert" ist.. und sooo schlecht war Real unter ihm nicht, wie Du das hier zur Schau trägst! Sie sind mit ihm schließlich Meister geworden und taktisch hat er auch nicht "schlecht" spielen lassen.. oder siehst Du etwa, dass sich Real so großartig verbessert hätte seitdem er weg ist    ?? Barcelona ist einfach zur Zeit die Übermannschaft!  

Jedenfalls ist er mit Abstand einer der besseren Namen, die hier durchs Forum geistern und in der Gerüchteküche gekocht werden  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Vermutlich wird Schuster dann noch 2-3 Leute von Real mitbringen, zu denen er noch ein gutes Verhältnis pflegt?



Gern. Wie wärs mit Ramos und Robben?  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Henk schrieb:
wie maggo schon schrieb: bei fortuna und dem fc war das überhaupt nix.
vom granteln und mürrisch auftreten mal ganz zu schweigen. wem das bei funkel auf den sender gegangen ist, der würde sich bei schuster aber an den kopf greifen.

abgesehen davon: das ist kein gerücht. die "bild" schmeißt einfach einen namen in den ring.

Hinzu kommt, dass das genau der Größenwahn ist, den Funkel und Bruchhagen vermutlich immer meinten.

Vermutlich wird Schuster dann noch 2-3 Leute von Real mitbringen, zu denen er noch ein gutes Verhältnis pflegt?


Also jetzt haben wir wieder diese für uns typische Situation. Auf der einen Seite möchte man sich weiterentwicklen und besser werden, auf der anderen Seite will man nicht Größenwahnsinnig werden...

Ein Bernd Schuster wäre meiner Meinung einfach ein Knaller. Er würde der Stadt, den Sponsiren und der Mannschaft zeigen, dass man sich wirklich nicht mit den Ergebnissen dieser Saison zufrieden gibt.

Ein Schuster mit einem schlüssigen Konzept (ohne das gehts nicht) wäre genau das, was doch immer alle wollten.

Er lässt mit seinen Mannschaften einigermaßen offensiven Fußball spielen und hat sich stetig weiterentwickelt. Nach seinen nicht unbedingt erfolgreichen Jahren in Köln (was auch nicht unbedingt ein gutes Pflaster ist, vorallem für Trainerneulinge) hat er sich bei Barca im technischen Stab noch etwas Rüstzeug geholt. Er hat mit Xerez und Levante zwei Mannschaften trainiert, wo er nicht die Qaul der Wahl hat und sich fragen musste ob heute ein Robben oder Snejder auf der Bank sitzt. Donezk kann ich leider nicht so beurteilen, das habe ich weniger verfolgt.

Aber seine Arbeit mit Getafe war großes Kino. Real hat ihn geholt und auch dort hat er gute Arbeit geleistet. Real ist nicht mehr so unbezwingbar, dass selbst Napels wie ich zB ich mit ihnen Meister werden. Und die Entlassung war mehr oder minder auch sehr unglücklich...

Wenn es stimmt wäre es einfach ein positives Signal und ich würde es sehr begrüßen. Weil noch hätte man die Chance einen wie Schuster zu bekommen, weil er wie hier schon angesprochen in Deutschland (noch) nicht so begehrt ist...
#
Eintracht@wb schrieb:
Das wäre mal ein Super Trainer für uns.
Sollte er die Herausforderung lieben,wird er bestimmt nicht so nach Geld gehen,weil der wird ja wohl genug haben.  ,-)


Als er damals als Spieler von Atletico Madrid nach Leverkusen kam wurde auch gemunkelt er würde Unsummen verlangen. Tatsache war aber das er einen Bauernhof im Bergischen Land für ungefähr 3 Mio bekam. Das war für ein Angagement von 3 Jahren nicht gerade übertrieben viel. Bevor er zu Real Madrid ging war er auch schon mal bei Baiern München im Gespräch, die Antwort Franz Beckenbauers auf die Frage nach Bernd Schuster lautete damals,: Der hat nicht genug internationale Erfahrung. Schuster ging zu Real und Baiern holte Klinsmann. Zwar erst später, aber soviel zur bairischen Wertigkeit der internationalen Erfahrung. Abgesehen von allen Spekulationen, Schuster wäre ein richtig guter Mann auf unserer Trainerbank. Da kann reden wer wann was will.
#
Das waren damals noch Deutsche Mark, wohlgemerkt!
#
Bernd Schuster hat gezeigt dass er mit kleinen Teams "großes" erreichen kann, bei Getafe.

Aber es gibt so viele freie Trainerjobs und er soll ausgerechnet bei uns Trainer werden? Mit welcher Motivation ?

Ich meine die Bild hat auch den Loddar als ins Gespräch gebracht und mitlerweile auch jeden anderen Trainer den es so gibt.

Halte ich für schwer unrealistisch.
#
Maggo schrieb:
ABSOLUT CONTRA!!!!

Habt ihr seine Karriere eigentlich nicht mitverfolgt??? Bei Fortuna und beim FC Köln war das doch grausam, was er da abgeliefert hat. Und ihr habt doch Real sicherlich auch ein paar Mal unter ihm spielen sehen: großartige Spieler, schlechte Taktik.

Nein, Schuster wäre eine Katastrophe!!!!


Ich verstehe durchaus deine Ansicht, allerdings teile ich die Meinung vieler hier, dass man ihm eine Weiterentwicklung zugestehen muss. Und da ich seine Trainerstation bei Real sehr genau verfolgt habe, kann ich sagen, dass seine Mannschaft bei weitem nicht so gut war, wie behauptet. Transfers wie Van der Vaart waren Notlösungen und die von Schuster geforderten echten Verstärkungen wurden von Pedrag Miljatovic nicht gewährt. Die Entlassung des Letztgenannten hätte anstelle von Schuster viel eher Sinn gemacht.

Klar ist aber auch, dass wir bei einem solchen Trainer auch richtig gute Verteidiger bräuchten, die die Lücken durch den Offensivfußball schließen müssten.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Mit seiner Erfahrung, auch mit Spitzenmannschaften, wäre er perfekt für uns. Ein absoluter Wunschkandidat   .


genau - endlich ein Trainer der zu uns passt. Was ist mit Messi Ronaldo?
#
Max_Merkel schrieb:
Wow! Schuster ist natürlich der Hammer. Aber ich befürchte, dass er zu teuer sein wird - es sei denn, der Jammer will uns den bezahlen...    


Das gleiche dachte ich auch.  ,-)

Wird sich wohl beides nicht realisieren.

TvH wird´s werden oder Skibbe
#
Also Schuster als Trainer wäre genial.
Aber ich war immer der Meinung, der ist viel zu teuer für uns und wir können Ihn uns nicht leisten.

Da müßte dann wirklich eine fremdfinanzierung her oder neue Sponsoren.

Pro Schuster, wenn er finanzierbar sein sollte.
#
das schlimme an der Sach ist folgendes:

Bild schreibt irgend ein Gerücht was völlig irrsinnig und aus der Luft gegriffen ist. Die Fans schenken diesem Gerücht glauben und werden bitter enttäuscht sein, wenn es dann "nur" ein normaler Bundesligatrainer ist wie Benno Möhlmann wird.

Die Bild macht hier ganz geziehlt Stimmung um nächste Saison weiter die Unzufriedenheit zu schüren.
#
Die sorgen mit einem Satz schon dafür, dass das Sommerloch gefüllt ist, bevor es überhaupt entsteht  
#
Das wäre der absolute Anti-Funkel!  

Kann ich mir mit HB eigentlich überhaupt nicht vorstellen.

Wäre aber an sich ne super Sache. Da müssten sich auch die Spieler mal an einen ganz anderen Wind gewöhnen!
#
wario79 schrieb:
die Arbeit von BS bei Real sollte man wie ich denke ignorieren,
entscheident sind die Clubs davor:

03/04 Aufstieg mit Levante (Platz 1 der SD)
05/06 Getafe (9. Platz) + Finale im Copa del Rei
06/07 Getafe (9. Platz) + Finale im Copa del Rei
07/08 Getafe (13. Platz) + Viertelfinale des UEFA-Cups

Lavante und Getafe ähneln mMn. durchaus der Eintracht,




und im März 09 sagte Angel Torres (Präsident von Getafe)

"Schuster kann jederzeit nach Getafe zurückkommen und die sportlichen Geschicke bestimmen", erklärte Torres. "Schuster ist ein Romantiker. Ihm kommt es nicht auf das Geld an." Außerdem sei der gebürtige Augsburger jung und pflege gute Beziehungen zu dem Verein.


Vielleicht ist Schuster doch bezahlbar und gar nicht so unrealistisch !?
#
67sge schrieb:
das schlimme an der Sach ist folgendes:

Bild schreibt irgend ein Gerücht was völlig irrsinnig und aus der Luft gegriffen ist. Die Fans schenken diesem Gerücht glauben und werden bitter enttäuscht sein, wenn es dann "nur" ein normaler Bundesligatrainer ist wie Benno Möhlmann wird.

Die Bild macht hier ganz geziehlt Stimmung um nächste Saison weiter die Unzufriedenheit zu schüren.


Genau so ist es !
#
Wettergott schrieb:
67sge schrieb:
das schlimme an der Sach ist folgendes:

Bild schreibt irgend ein Gerücht was völlig irrsinnig und aus der Luft gegriffen ist. Die Fans schenken diesem Gerücht glauben und werden bitter enttäuscht sein, wenn es dann "nur" ein normaler Bundesligatrainer ist wie Benno Möhlmann wird.

Die Bild macht hier ganz geziehlt Stimmung um nächste Saison weiter die Unzufriedenheit zu schüren.


Genau so ist es !


Tut mir leid, aber bei Möhlmann wäre auch jeder ohne Schuster enthäuscht. Bei der Besetzung des Trainerposten muss nun ein Zeichen gesetzt werden. Möhlmann ist ein Schritt zurück.

Die Namen Skibbe Slomka und Schuster sind Zeichen, TvH mit Absprichen auch. Ein Herr Möhlmann oder Frontzek sind zwar auch zeichen, aber eher in die andere Richtung.

Der Trainer kann das neue Zugpferd werden, auch in Sachen Neuverpflichtungen. Als Polanski oder Rothen (jaja unrealistisch) wäre eine Eintracht mit Schuster doppelt so interessant wie eine Eintracht mit Möhlmann. Diese Komponete ist auch in Sachen Geld bei Verhandlungen nicht unwichtig. Und um beim beispiel Polanski zu bleiben, ich glaube eine Eintracht mit Schuster ist verlockender als eine Borussia mit Meyer (wenn er bleibt)...

Aber gut, nur meine persönliche Einschätzung...
#
honkole schrieb:
Wettergott schrieb:
67sge schrieb:
das schlimme an der Sach ist folgendes:

Bild schreibt irgend ein Gerücht was völlig irrsinnig und aus der Luft gegriffen ist. Die Fans schenken diesem Gerücht glauben und werden bitter enttäuscht sein, wenn es dann "nur" ein normaler Bundesligatrainer ist wie Benno Möhlmann wird.

Die Bild macht hier ganz geziehlt Stimmung um nächste Saison weiter die Unzufriedenheit zu schüren.


Genau so ist es !


Tut mir leid, aber bei Möhlmann wäre auch jeder ohne Schuster enthäuscht. Bei der Besetzung des Trainerposten muss nun ein Zeichen gesetzt werden. Möhlmann ist ein Schritt zurück.

Die Namen Skibbe Slomka und Schuster sind Zeichen, TvH mit Absprichen auch. Ein Herr Möhlmann oder Frontzek sind zwar auch zeichen, aber eher in die andere Richtung.

Der Trainer kann das neue Zugpferd werden, auch in Sachen Neuverpflichtungen. Als Polanski oder Rothen (jaja unrealistisch) wäre eine Eintracht mit Schuster doppelt so interessant wie eine Eintracht mit Möhlmann. Diese Komponete ist auch in Sachen Geld bei Verhandlungen nicht unwichtig. Und um beim beispiel Polanski zu bleiben, ich glaube eine Eintracht mit Schuster ist verlockender als eine Borussia mit Meyer (wenn er bleibt)...

Aber gut, nur meine persönliche Einschätzung...


Richtig!

Ich hoffe vor allem, dass es kein Trainer aus der Generation Möhlmann/Funkel ... wird.

Ich hoffe auf einen jüngeren Trainer, der auch eigene (neue) Ideen einbringt.
#
Benno Möhlmann war nur ein Beispiel. Ich habe den nur als Beispiel aufgeführt, da er das Gegenteil einer schillernden Person wie Schuster ist.

Ich wäre auch für einen anderen Trainer wie z.B. Labbadia oder Slomka. Skibbe weiß ich nocht nicht. Aber eine Kategorie wie Schuster ist absolut unwahrscheinlich.
#
Ich frage nur eines : Wo lebt ihr? Wie kann man nur ernsthaft einen Gedanken an solch einen Trainer verschwenden?

Selbst Gott würde diese Mannschaft nächste Saison wenn sie so zusammenspielt nicht in die Nähe der UEFA Ränge bringen ohne die richtigen Vestärkungen.
#
Vorausgesetzt er kommt:
Mit Schuster geht es wieder einen weiteren Schritt in Richtung "Diva vom Main". Das steht fest. Wenn man die launischen Auftritte und Kommentare in Madrid gesehen hat, dann wird Eintracht mit Schuster bald das graue Maus Image ablegen. Ob das positiv oder negativ ist, wird von den Ergebnissen auf dem Platz abhängen. So lange der Erfolg da ist, ist alles wunderbar. Können keine guten Ergebnisse erzielt werden, wird es extrem ungemütlich.

Sportlich weiß ich nicht was man von ihm erwarten kann. Mit Levante ist er aufgestiegen, dann aber entlassen worden als es in der PD nicht so recht lief.
Mit Getafe dagegen hat er sich einen Namen gemacht. Recht ansehnlichen Fußball, wobei Offensivfussball etwas anderes ist. Er stellt die Abwehrkette halt sehr weit weg vom Tor auf. Dadurch spielt sich vieles in des Gegners Hälfte ab und der Weg zum Tor ist geringer. Bei Kontern muss die Abwehr aber umso schneller und "bei der Sache" sein. Der Torwart fungiert als Libero.
Vorne besitzen die meisten Spieler viel Freiheit. Ama und Caio würde von ihm extrem profitieren. Die Abwehr dagegen tut mir jetzt schon leid...

Der Erfolg in Getafe ist zu einem großen Teil dem Präsidenten zu verdanken. Er hat die Spieler gescoutet. Schuster hat in nem Intervieu gesagt, dass er keine Spieler vorgeschlagen hat und das die Verpflichtungen alle vom Präsidenten Torres kommen. Er habe ein gutes Auge für Fussballer.

Die Station in Madrid ist schwer zu beurteilen. Dort hat er viel Qualität im Kader und trotzdem hat es nicht für mehr als für eine Meisterschaft gereicht. Und da hat er entscheidend von der Vorarbeit Capellos profitiert. In der CL ist man nur bis ins Viertelfinale gekommen. Das ist insg. zuwenig für diesen Verein. Man muss ihm allerdings zugute halten, dass Madrids Mannschaft sehr unausgeglichen Aufgestellt ist. OM-Spieler stehen sich gegenseitig auf den Füssen und Flügelspieler sind Mangelware. Dann hat sich RvN schwer verletzt und vorne konnte ihn keiner ersetzen. Dazu noch die perfekte Saison von farsa und fertig war der Rauswurf. (Den er selbst durch dumme, vorher nicht abgesprochene, Aussagen provoziert hat.)

Mein Fazit:
Die Eintracht würde mit ihm ein gewisses Risiko eingehen. Ich glaube ein anderer Trainer wäre besser geeignet. Ich traue ihm bei uns keinen langfristigen Erfolg zu. Dazu ist er zu sehr Selbstdarsteller. Wenn man ihm hier Strukturen wie bei Getafe anbieten könnte, dann könnte es evtl. eine zeitlang gut gehen. Aber selbst Getafes Kader ist Qualitativ deutlich besser aufgestellt als der der Eintracht. Also kann man keinen Höhenflug erwarten.


Teilen