>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
2cvrs schrieb:

das war die zeit, als er noch nicht so richtig verstanden hatte, worum es in der bundesliga geht. 14 monate später unter dem besten trainer der liga sind wir da doch schon in einer ganz anderen ausgangsposition. komisch, daß mein hals plötzlich so anschwillt wenn ich darüber nachdenke.

Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich sagen, dass Martin Fenin auch viermal in zwei Spielen traf, als er noch nicht wusste, worum es eigentlich geht.  

Aber ich bin nicht böse, deshalb sag ichs auch nicht.  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
2cvrs schrieb:

das war die zeit, als er noch nicht so richtig verstanden hatte, worum es in der bundesliga geht. 14 monate später unter dem besten trainer der liga sind wir da doch schon in einer ganz anderen ausgangsposition. komisch, daß mein hals plötzlich so anschwillt wenn ich darüber nachdenke.

Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich sagen, dass Martin Fenin auch viermal in zwei Spielen traf, als er noch nicht wusste, worum es eigentlich geht.  

Aber ich bin nicht böse, deshalb sag ichs auch nicht.  ,-)  

asche auf mein haupt, aber so böse sachen hab ich durchaus schon gesagt. beim toreschießen ist eine gewisse lockerheit und spielfreude oftmals ganz hilfreich. das tore arbeiten scheint nicht so richtig zu funktionieren
#
Ich weiß nicht, wieso man Korkmaz hier immer wieder mit Caio vergleichen will. Da gibts ein paar unwesentliche Unterschiede....

Caio hat 6 Kilo zuviel nach dem Urlaub - Korkmaz kommt 6 Tage früher zum ersten Training....

Jetzt ratet mal, wieso Korkmaz eher seine Chancen bekommt als Caio. Aber sowas leuchtet ja nicht ein, wenn man total vernagelt, verblendet und verbohrt ist oder nur ein Argument kennt, nämlich Funkel ist böse und mag den Caio nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich weiß nicht, wieso man Korkmaz hier immer wieder mit Caio vergleichen will. Da gibts ein paar unwesentliche Unterschiede....

Caio hat 6 Kilo zuviel nach dem Urlaub - Korkmaz kommt 6 Tage früher zum ersten Training....

Jetzt ratet mal, wieso Korkmaz eher seine Chancen bekommt als Caio. Aber sowas leuchtet ja nicht ein, wenn man total vernagelt, verblendet und verbohrt ist oder nur ein Argument kennt, nämlich Funkel ist böse und mag den Caio nicht!

Korki ist ein super Kerl und das mein ich jetzt Ernst! Er hat auf jeden Fall seine Chance verdient und ich bin auch der Meinung das er uns noch viel Freude machen wird.

PS: Das mit der Freunde sollte jetzt keine Floskel sein.    
#
Basaltkopp schrieb:
Huks schrieb:
Nur weil er nach einer 10 Tage Antibiotkakur noch nicht so ganz fit zu sein scheint, heißt das doch jetzt nicht, daß er andauernd schlecht trainiert.

Nein, das heisst es nicht! Aber Funkel hat ja auch gesagt, dass er vielleicht heute oder am Mittwoch besser trainiert. Solche Sätze werden natürlich gerne ignoriert, weil man dann ja nicht so hetzen kann  

Zudem widersprichst Du Dir mit Deinem Satz schon selber, so Du denn forderst, dass Caio in den Kader gehört! Wenn jemand nach 10 Tagen Antibiotikakur noch nicht fit genug fürs Training ist, wieso sollte er dann fit genug für den Wettkampf sein?

Also manche Gestalten.... ich kann mich echt nur noch wundern.    

Es ist schon erstaunlich!
Hier bekommt man Sachen ande Kopp geschmisse...ne ne ne.

Ok, nochmal ganz langsam.
Fangen wir von vorne an.

1. Huks hat behauptet, daß Caio schlechte Trainingsleistungen abliefert.

2. Ich habe geschrieben, daß er den Berichten nach seit der RR-Vorbereitungen ordenntlich trainiert, sich also nicht hängen lässt.
Manchen Traningsberichten war sogar zu entnehmen, daß er herausragte.

Um FF Aussage ging es hier doch überhaupt nicht.
Also wo hetze ich bitte?
Wo fordere ich Caio nach seiner Antibiotikakur in den Kader???
Es ging (ihr könnt lesen) um Huks aufgestellte Behauptungen und Vergleiche.
Dem habe ich (meiner Meinung nach) etwas passendere Gegenvergleiche gegenübergestellt. Das könnt ihr aber schön selbst nachlesen!!!

Gestern (oder war es vorgestern, egal) bekommt man so einen Müll schon von SempFi an den Kopf geschmissen.
Integriertes Spielerbashing bla bla...
Der einzige der wenn überhaupt gebashes wurde war Caio.
Aber das fällt ja hier keinem mehr auf.

Es ist unglaublich!
Leute schaut doch erstmal worauf sich bestimmte Posts beziehen! Da gibt es meist Zusammenhänge!!!!!!
Wie soll man mit euch ernsthaft diskutieren. Könnt ihr einen nur blöd von der Seite anmachen? Fehlen etwa die Argumente??

Es scheint so!!
#
Aceton-Adler schrieb:

Warum behauptest du einfach, daß er keine guten Trainingleistungen abliefert?
Man liest doch seit der RR-Vorbereitung Gegenteiliges.

Man kann, wenn man will, beides lesen. Sowohl positive, als auch negative Trainingseindrücke. Für User Upandaway hat Caio gut trainiert, FF hat es anders gesehen.
Aceton-Adler schrieb:

Seine Leistungen auf dem Platz sind im Verlgeich zu seinen Mitspielern gut.

Ich finde, er hat ein paar gute Ansätze auf dem Platz gezeigt. Aber er hat sich nicht wirklich von seinen Mitspielern abgehoben. Siehe Noten in den Medien.
Aceton-Adler schrieb:

Warum bekommt ein Korkmaz, Steinhöfer, Libero, Meier, Bellaid usw. sofort ihre Chance über 4-5 Spiele.
Warum wurde denen dieser "beschwerliche Weg erleichtert".

Korkmaz und Meier waren lange verletzt und haben vor ihren Verletzungen schon bewiesen was sie können. Und wie es aussieht, sind beide auf einem guten Weg.
Libero und Bellaid haben gespielt weil es auf ihren Positionen (Bellaid) keine wirklichen Alternativen gab oder weil sie überraschend gut (Libero) gespielt haben.
Steinhöfer ist einer der besten Torvorbereiter der Liga.
Aceton-Adler schrieb:

Auch Mehdi hatte seine Chance schon gehabt!
Was ist gerade mit Korkmaz?
Da gab es doch bis zu seinem Tor fast nur Schatten.
Meier brauchte auch lange um Rhythmus zu finden.
Zählen diese Gesetzesmäßigkeiten bei Caio einfach nicht??
Für einen Spieler ohne regelmäßige Spielpraxis hat er richtig gute Werte.

Welche guten Werte hat Caio?
Aceton-Adler schrieb:

Nur weil er nach einer 10 Tage Antibiotkakur noch nicht so ganz fit zu sein scheint, heißt das doch jetzt nicht, daß er andauernd schlecht trainiert.
Im übrigen hat jdm. geschrieben, daß er sich am Sonntag (also gestern) richtig reingehängt hat.
Vielleicht war er auch davon einfach noch etwas platt (gemixt mir seiner Kur).

Ich gehe auch davon aus, dass der schlechte Trainingseindruck, den FF von Caio gestern hatte auf seine Antibiotkakur zurückzuführen ist. Nicht umsonst hat FF davon gesprochen, dass Caio heute und morgen den schlechten Trainingseindruck revidieren kann.

BTW., jetzt wo Korkmaz morgen ausfällt würde ich gerne einen fitten Caio in der Startformation sehen.
Ob er so weit ist kann nur der Trainer und mit Sicherheit keine Trainingskiebitze entscheiden.

Programmierer
#
Basaltkopp schrieb:

das sind dann aber wesentliche unterschiede  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn du meine Argumente darauf reduzierst, tust du mir aufrichtig leid.

Und nein, es geht nicht darum, Caio gegen irgendjemand anderen auszuspielen. Es geht darum, die stärkste Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Und da gehen unsere Meinungen halt ein wenig auseinander. Deshalb gleich Verbohrt-, Vernagelt- oder Verblendetheit vorzuhalten, ist eine etwas merkwürdige Art, die Dinge zu sehen, meinst du nicht auch?
#
Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht selbst auch dafür wäre, Caio mal mehrere Spiele von Anfang an spielen zu lassen. Zuletzt gings ja nicht und als er mal die Chance hatte, nach KA durfte er je gegen Schalke ran, hat eine Erkältung/Grippe seinen Einsatz gegen Bielfeld verhindert. Das ist jetzt aber auch nicht Funkels Schuld.

Und dass über die Trainingsaussage wieder so hergezogen wird, ist unter aller Sau - zumal Funkel das ja noch relativiert hat, weil er sagte, dass Caio ja vielleicht heute oder morgen besser trainiert.

Sicher kann es daran liegen, dass er noch platt ist. Das hat Funkel ja auch nicht ausgeschlossen, aber auch nicht bestätigt. Nur wenn er noch nicht fit ist, um richtig zu trainieren, wie kann man dann forderen, ihn spielen zu lassen.

Mir ist hier im Thread noch viel zu viel Krakeele gegen den Trainer, als dass hier wirklich mal auf Dauer konstruktiv und sachlich diskutiert werden könnte. Meines Erachtens sind die Argumente, ob pro oder kontra, eh schon seit mehreren tausend Beiträgen alle ausgetauscht worden.

Wir können nur hoffen, dass Caio lernt an sich zu arbeiten und Funkel mal über seinen Schatten springt und ihm regelmäßige Einsatzzeiten gibt. Aber dieses gegenseitige Zerfleischen bringt nun echt nichts und dabei ist es egal, von welcher "Seite" weniger Argumente kommen. Die Argumente, die überhaupt noch kommen, sind eh alt und ansonsten gibts es nur heisse Luft um nichts!
#
Basaltkopp schrieb:

nein, es geht nicht darum, die kinder zu erziehen, bei wohlverhalten mit spielzeit zu belohnen und wenn sie unartig waren ihnen die streicheleinheiten zu entziehen. mir geht es darum, wer qualitativ in der lage ist, vorne ein spiel entscheidend zu beeinflussen. und da kränkelt´s in unserem team gewaltig. und die vielversprechendste option, da abhilfe zu schaffen, ist der trainer nicht in der lage oder willens zu nutzen. freundlich ausgedrückt halte ich das für sehr sehr ärgerlich
#
Huks schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Huks:
Da Du ganz offensichtlich auch noch glaubst was Du da von Dir gibst kann ich Dir tatsächlich nicht mehr helfen.

Eine Frage möchte ich Dir aber dennoch beantworten:
Der FC steht vor der Eintracht. Als "billiger" Aufsteiger.
Dabei wurde mir hier im Forum erzählt welchen Vorteil doch die ganzen tollen Vereine doch haben, weil sie länger als die Eintracht in der Bundesliga sind.

Ich glaube das, was ich bereits dargelegt habe, nicht nur, sondern kann es auch im Gegensatz zu Dir begründen. Bei Dir befürchte ich schon fast, dass Du noch nie selbst aktiv Fußball im Verein gespielt hast.

Du nennst es auch noch begründen. Da lachen ja die Hühner. Selbst hier in Köln. Vielleicht hörst Du es.
Im Übrigen habe ich sehr wohl aktiv Fussball im Verein gespielt und ich schätze auch, dass es weiter gebracht habe als Du.

[/quote]

Und wo bitte ist Köln ein "billiger Aufsteiger"? Und - wie gesagt - nach Friedhelm Funkel ist der 1. FC Köln ganze zweimal abgestiegen! Dagegen sind die paar Pünktchen, die sie jetzt vor uns liegen (mit einem "billigen" Mann wie Petit hätten wir vielleicht auch ein paar Punkte mehr auf dem Konto), wahrlich lächerlich.

Ja und warum ist Petit in Köln? Vielleicht spielt der Trainer eine Rolle.
Think about that.
Und was heisst hier nach Funkel ganze zwei Mal abgestiegen?
Funkel hatte damals das Schiff schön Richtung zweite Liga geschickt.

#

Habe ich Dich zitiert? Nein! Wenn ich Dich gemeint hätte, dann hätte ich Dich aber zitiert!

Korkmaz habe ich jetzt mal aufgenommen, weil er hier sehr oft genannt wurde. Und das ist ja auch wieder das typische an der ganzen Diskussion - um Caio stärker darzustellen, wird Korkmaz schlecht gemacht. Seine Leistungen waren sicher nicht berauschend, aber das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die "Argumentationsführung": Caio muss spielen, weil (Spielernamen nach Wahl einsetzen) sooooo schlecht und auch seine Chancen bekommt!
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht selbst auch dafür wäre, Caio mal mehrere Spiele von Anfang an spielen zu lassen. Zuletzt gings ja nicht und als er mal die Chance hatte, nach KA durfte er je gegen Schalke ran, hat eine Erkältung/Grippe seinen Einsatz gegen Bielfeld verhindert. Das ist jetzt aber auch nicht Funkels Schuld.

Und dass über die Trainingsaussage wieder so hergezogen wird, ist unter aller Sau - zumal Funkel das ja noch relativiert hat, weil er sagte, dass Caio ja vielleicht heute oder morgen besser trainiert.

Sicher kann es daran liegen, dass er noch platt ist. Das hat Funkel ja auch nicht ausgeschlossen, aber auch nicht bestätigt. Nur wenn er noch nicht fit ist, um richtig zu trainieren, wie kann man dann forderen, ihn spielen zu lassen.

Mir ist hier im Thread noch viel zu viel Krakeele gegen den Trainer, als dass hier wirklich mal auf Dauer konstruktiv und sachlich diskutiert werden könnte. Meines Erachtens sind die Argumente, ob pro oder kontra, eh schon seit mehreren tausend Beiträgen alle ausgetauscht worden.

Wir können nur hoffen, dass Caio lernt an sich zu arbeiten und Funkel mal über seinen Schatten springt und ihm regelmäßige Einsatzzeiten gibt. Aber dieses gegenseitige Zerfleischen bringt nun echt nichts und dabei ist es egal, von welcher "Seite" weniger Argumente kommen. Die Argumente, die überhaupt noch kommen, sind eh alt und ansonsten gibts es nur heisse Luft um nichts!

Da stimme ich dir zu. Das neuerdings Ärgerliche war nur, dass Funkel gleich noch ein paar Grundsatzgiftpfeile in Richtung Caio abschießen musste. Die sind hier ein bisschen untergegangen, schüren aber die Hoffnungslosigkeit, was Caio und damit auch die Optimierung der Mannschaftsleistung von Eintracht Frankfurt vangeht.

Ganz abgesehen davon, was 2cvrs schrieb. Das stimmt nämlich leider auch.
#
Basaltkopp schrieb:

Habe ich Dich zitiert? Nein! Wenn ich Dich gemeint hätte, dann hätte ich Dich aber zitiert!

Korkmaz habe ich jetzt mal aufgenommen, weil er hier sehr oft genannt wurde. Und das ist ja auch wieder das typische an der ganzen Diskussion - um Caio stärker darzustellen, wird Korkmaz schlecht gemacht. Seine Leistungen waren sicher nicht berauschend, aber das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die "Argumentationsführung": Caio muss spielen, weil (Spielernamen nach Wahl einsetzen) sooooo schlecht und auch seine Chancen bekommt!

Ja und? Was ist daran falsch?
#

Sagst Du eigentlich Deiner Frau, dass Du sie hübsch findest oder sagst Du, dass Du sie nur geheiratet hast, weil alle anderen Weiber (noch) hässlicher waren? Merkst Du was?
#
Basaltkopp schrieb:
Sagst Du eigentlich Deiner Frau, dass Du sie hübsch findest oder sagst Du, dass Du sie nur geheiratet hast, weil alle anderen Weiber (noch) hässlicher waren?

Unfair. Fangfrage.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:

Sagst Du eigentlich Deiner Frau, dass Du sie hübsch findest oder sagst Du, dass Du sie nur geheiratet hast, weil alle anderen Weiber (noch) hässlicher waren? Merkst Du was?

Ich sag ihr jeden Tag, den Gott gibt, dass sie die schönste Frau der Welt ist, und das ist nicht gelogen!  

NB: Ich wusste gar nicht, dass Funkel und Caio verlobt waren......  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!!!
Anfangs wurde geschrieben: Caio kriegt einfach keine Chance.
Darauf hin wollte man es konkret erfahren, wodurch sich das bemerkbar macht.
Daraus resultierten doch die Vergleiche und die sind -wie Du schon selber merkst- sind sie nicht einmal auf einen Spieler reduzierbar.
Man kann die halbe Mannschaft als Beispiel nehmen.
Toski, Korkmaz, Fink (in der Hinrunde hat man vermeintlich hin und wieder mit einem DM und zwei OMs gespielt), Libero, Meier, ja selbst Fenin hatte einen Durchhänger diese Saison.
Alle durften mal rumstümpern. Nur einer nicht!
Und das obwohl... oh, Gott, ich kann nicht mehr.

Hätte nicht gedacht, dass es soweit kommen würde, aber bei so viel Ignoranz wünsche ich mir morgen wieder skandierende Fans.
Sollte ich es mir noch anders überlegen und auch ins Stadion fahren dürfte ich zum ersten Mal mitmachen.
#
Programmierer schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Warum behauptest du einfach, daß er keine guten Trainingleistungen abliefert?
Man liest doch seit der RR-Vorbereitung Gegenteiliges.

Man kann, wenn man will, beides lesen. Sowohl positive, als auch negative Trainingseindrücke. Für User Upandaway hat Caio gut trainiert, FF hat es anders gesehen.
Aceton-Adler schrieb:

Seine Leistungen auf dem Platz sind im Verlgeich zu seinen Mitspielern gut.

Ich finde, er hat ein paar gute Ansätze auf dem Platz gezeigt. Aber er hat sich nicht wirklich von seinen Mitspielern abgehoben. Siehe Noten in den Medien.
Aceton-Adler schrieb:

Warum bekommt ein Korkmaz, Steinhöfer, Libero, Meier, Bellaid usw. sofort ihre Chance über 4-5 Spiele.
Warum wurde denen dieser "beschwerliche Weg erleichtert".

Korkmaz und Meier waren lange verletzt und haben vor ihren Verletzungen schon bewiesen was sie können. Und wie es aussieht, sind beide auf einem guten Weg.
Libero und Bellaid haben gespielt weil es auf ihren Positionen (Bellaid) keine wirklichen Alternativen gab oder weil sie überraschend gut (Libero) gespielt haben.
Steinhöfer ist einer der besten Torvorbereiter der Liga.
Aceton-Adler schrieb:

Auch Mehdi hatte seine Chance schon gehabt!
Was ist gerade mit Korkmaz?
Da gab es doch bis zu seinem Tor fast nur Schatten.
Meier brauchte auch lange um Rhythmus zu finden.
Zählen diese Gesetzesmäßigkeiten bei Caio einfach nicht??
Für einen Spieler ohne regelmäßige Spielpraxis hat er richtig gute Werte.

Welche guten Werte hat Caio?
Aceton-Adler schrieb:

Im übrigen hat jdm. geschrieben, daß er sich am Sonntag (also gestern) richtig reingehängt hat.
Vielleicht war er auch davon einfach noch etwas platt (gemixt mir seiner Kur).

Ich gehe auch davon aus, dass der schlechte Trainingseindruck, den FF von Caio gestern hatte auf seine Antibiotkakur zurückzuführen ist. Nicht umsonst hat FF davon gesprochen, dass Caio heute und morgen den schlechten Trainingseindruck revidieren kann.

BTW., jetzt wo Korkmaz morgen ausfällt würde ich gerne einen fitten Caio in der Startformation sehen.
Ob er so weit ist kann nur der Trainer und mit Sicherheit keine Trainingskiebitze entscheiden.

Programmierer

Na es geht anscheinend auch sachlich!
Sehr gut!

Also die Trainingberichte von wib haben keinen sich hängen lassenden Caio oder sonst was beschrieben.
Er war in ihren Berichten häufig erwähnt und an vielen Aktionen beteiligt(Torschüsse, Zweikämpfe usw.)
Aus manchen ihrer Berichte ragte er auch heraus.
Es gab da mal ein Bericht, wo sie Fu0balltennis gespielt haben.
Das ging wohl generell ziemlich locker zu.
Dagegen gab es auch von anderen Usern manchmal Berichte, indenen er gut mitrainierte.
Negative Berichte gab es in der RR eigentlich keine mehr(so wie in der VR).

Wo hat Korkmaz in Frankfurt schon bisher was bewiesen?
Das ist doch nicht dein Ernst! Wann denn bitte?
Libero, Steinhöfer, Mehdi, Bellaid usw. durften alle sofort ran.
Steinhöfer hatte zu Beginn der Saison noch keine Torvorbeitungsquote.
Er war zu Beginn nicht gut.
Genauso wie Korkmaz nach seiner ersten und jetzt nach seiner zweiten Verletzung. Sie dürfen so lange ran bis es klappt.
Spielpraxis ist wohl das Stichwort.
Beide hatten in dieser Liga noch nichts geleistet (ach ja Libero das gleiche).

Sie bekamen das nunmal notwendige Vertrauen!

Ich hatte hier letztens die Statisitk von Bundesliga.de aufgezeigt.
Hier kann man erkennen, daß Caio gute Werte hat im Vergleich zu seinen Mitspielern.
Das habe ich nicht erfunden.
Diese guten Werte hat er, obwohl ihm kein Vertrauen geschenkt wird bzw. er bisher nicht die Möglichkeit hatte seinen Rhytmus zu finden.
Deshalb gibt es hier auch so ein trara, weil man bei ihm unter gleichen Bedingunen noch viel mehr erwarten kann.

In der Vorrunde wurde ihm Toski vorgezogen, obwohl Caio wesentlich besser war auf dem Platz. (ok hier begründete man es noch mit dem Training, aber auch hier gehen die Meinungen über die Trainingsleistunen schon auseinander).

In der RR war es Meier, der ihm vorgezoegen wurde.
Obwohl Meier noch gar nicht soweit war, und Caio auf dem Platz wieder einfach besser war.(in den ersten 5 Spielen). Klar Meier wurde mit der Zeit(welch ein Wunder) besser.
Dann wurde Korkmaz fit. Und was war? Er wurde selbsverständlich Caio vorgezogen, obwohl er bis zum letzten Samstag einfach schwach war.
Auch hier war Caio im Vergleich nunmal wieder wesentlich besser.
Vorallem war er nicht so ein Risikofaktor.Korkmaz hat sich nun mal oft sinnlos auch in der eigenen Hälfte festgedribbelt und den Ball verloren.
Caio wäre dafür gesteinigt worden!
Klar Korkmaz wird jetzt auch besser werden. Denn er darf ja auch seinen Rhythmus finden.
Das durfte Caio hier noch nie.
Darum geht es.
Und das Trainingsargument zieht seit der RR nicht mehr.

Bei deinem letzten Abschnitt gehen wir konform.
#
Ich sag ihr jeden Tag, den Gott gibt, dass sie die schönste Frau der Welt ist, und das ist nicht gelogen!

Wenn Du diese irrrationale Art der Argumentation bevorzugst, sei Dir Deine Verehrung Caios verziehen.  

Obwohl, da Du so nur an Tagen, die Gott gibt, argumentierst, relativiert sich das ganze wieder.  

Programmierer

Teilen