>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Caio ist der Gewinner des gestrigen Tages und Funke der Verlierer meiner Meinung nach.
#
hangloose101 schrieb:
Caio ist der Gewinner des gestrigen Tages und Funke der Verlierer meiner Meinung nach.


Dasselbe hat man nach dem Bayernspiel auch gedacht...  :neutral-face
#
hangloose101 schrieb:
Caio ist der Gewinner des gestrigen Tages und Funke der Verlierer meiner Meinung nach.


Du glaubst also mit Caio hätte die Mannschaft nach dem Platzverweis gegen Ochs sich nicht vollständig gehen lassen? Er hatte seine Mitspieler als Führungspieler motiviert und als Taktiker den Laden zusammen gehalten?

Verlierer war gestern der ganze Verein, denn es war peinlich und schadet dem Verein 5:0 auf diese Art und Weise gegen Bremen zu verlieren.
#
DeWalli schrieb:
hangloose101 schrieb:
Caio ist der Gewinner des gestrigen Tages und Funke der Verlierer meiner Meinung nach.


Du glaubst also mit Caio hätte die Mannschaft nach dem Platzverweis gegen Ochs sich nicht vollständig gehen lassen?


Erstens: Nein, das glaube ich nicht.
Zweitens: Wer sagt denn, dass es so weit hätte kommen müssen?
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
hangloose101 schrieb:
Caio ist der Gewinner des gestrigen Tages und Funke der Verlierer meiner Meinung nach.


Du glaubst also mit Caio hätte die Mannschaft nach dem Platzverweis gegen Ochs sich nicht vollständig gehen lassen?


Erstens: Nein, das glaube ich nicht.
Zweitens: Wer sagt denn, dass es so weit hätte kommen müssen?


Es steht aber auch nirgends geschrieben das Caio 2 Tore macht und die Defensivschwächen beseitigt die schon in Halbzeit 1 zu sehen waren.
Theoretisch kann man auch den Lotto gewinnen.

Echt wenn ich den ganzen Schwachsinn zu Caio schon wieder lese, ja man hätte ihn vllt. auf die Bank setzen sollen, aber eine dermaßen schwache Leistung hätte kein anderer Spieler umreißen können. Wenns danach geht hat gestern jeder Spieler gewonnen der nicht dabei war und das war eben nicht nur Caio, aber ob ihnen das was bringt wenn die eigene Mannschaft so untergeht.
#
hangloose101 schrieb:
Caio ist der Gewinner des gestrigen Tages und Funke der Verlierer meiner Meinung nach.


Es gab nicht einen einzigen Gewinner im weiten Rund gestern Abend. Wenn man die Bremer mal aussen vor lässt.

Was genau hätte denn Caio gewonnen?  Er wird in Bochum mit Sicherheit nicht spielen, denn jetzt gilt es erst einmal die Defensive zu stärken, so geht das aus. Funkel wird jetzt einen Teufel tun und irgendein Risiko eingehen, der versucht den letzten  Punkt zu ermauern, mehr wird nicht passieren.

tobago
#
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
hangloose101 schrieb:
Caio ist der Gewinner des gestrigen Tages und Funke der Verlierer meiner Meinung nach.


Du glaubst also mit Caio hätte die Mannschaft nach dem Platzverweis gegen Ochs sich nicht vollständig gehen lassen?


Erstens: Nein, das glaube ich nicht.
Zweitens: Wer sagt denn, dass es so weit hätte kommen müssen?


Es steht aber auch nirgends geschrieben das Caio 2 Tore macht und die Defensivschwächen beseitigt die schon in Halbzeit 1 zu sehen waren.
Theoretisch kann man auch den Lotto gewinnen.

Echt wenn ich den ganzen Schwachsinn zu Caio schon wieder lese, ja man hätte ihn vllt. auf die Bank setzen sollen, aber eine dermaßen schwache Leistung hätte kein anderer Spieler umreißen können. Wenns danach geht hat gestern jeder Spieler gewonnen der nicht dabei war und das war eben nicht nur Caio, aber ob ihnen das was bringt wenn die eigene Mannschaft so untergeht.


Nönö, das ist nicht so einfach, wie Du es darstellst.
Zum einen sieht es ziemlich doof aus, wenn man auf seine Trainingsweltmeister setzt und diese dann kläglich spielen, zum anderen sieht es noch doofer aus, wenn man mit 2 DMs spielen lässt, dennoch aber 5 Nüsse kassiert.
Da kommen durchaus berechtigte Fragen auf, wie:
Ist es vll. nicht der richtige Weg es so vermeintlich genau zu nehmen mit den Trainingsleistung.
Oder aber und das finde ich persönlich die viel relevantere Frage:
Ist es nicht klüger die Offensive zu stärken, wenn man in der Defensive so oder so unzählige Fehler produziert und in der Regel gezwungen ist mindestens 2 Tore zu erzielen.
#
Pff, nach dem Spiel kein Training gehabt, aber Caio steht wieder im Kader. Komisch. Tja, wird meine Theorie wieder bestätigt, Funkel hat Angst.
#
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
hangloose101 schrieb:
Caio ist der Gewinner des gestrigen Tages und Funke der Verlierer meiner Meinung nach.


Du glaubst also mit Caio hätte die Mannschaft nach dem Platzverweis gegen Ochs sich nicht vollständig gehen lassen?


Erstens: Nein, das glaube ich nicht.
Zweitens: Wer sagt denn, dass es so weit hätte kommen müssen?


Es steht aber auch nirgends geschrieben das Caio 2 Tore macht und die Defensivschwächen beseitigt die schon in Halbzeit 1 zu sehen waren.
Theoretisch kann man auch den Lotto gewinnen.

Echt wenn ich den ganzen Schwachsinn zu Caio schon wieder lese, ja man hätte ihn vllt. auf die Bank setzen sollen, aber eine dermaßen schwache Leistung hätte kein anderer Spieler umreißen können. Wenns danach geht hat gestern jeder Spieler gewonnen der nicht dabei war und das war eben nicht nur Caio, aber ob ihnen das was bringt wenn die eigene Mannschaft so untergeht.


Nee, darum geht's nicht!! Keiner weiß was gewesen wäre wenn er gespielt hätte!!!
Das ist natürlich Schwachsinn!!
Es geht mir nur darum, dass ich ständig, jeden Tag gesagt bekomme, wie trainingsfaul Caio ist und, dass nur die spielen, die sich reinhängen und anbieten und gut trainiert haben.
Mann, ich hab' lansgam echt das Gefühl man will mich einer Art Gehirnwäsche unterziehen!!
Ok, vielleicht stimmt das ja auch alles, aber selbst wenn es so ist, wie immer behauptet wird, wieso frag' ich mich dann, wieso, kommt dann so was wie gestern Abend raus und das war nicht das 1. Mal. Irgendwas scheint doch dann an dieser Rechnung nicht zu stimmen!!

Wo ist das Brett, das ich mir vor den Kopf nageln soll und wo sind die Scheuklappen und die rosarote Brille, damit ich nicht mehr auf die Idee komme, irgendwas an diesen Aussagen in Frage zu stellen???
#
Wieso darf Caio ohne Training jetzt ins Kader?
Was hat sich nachdem Bremenspiel geändert?
Hat er daheim Trainiert?
#
Hoffentlich ist FF zur neuen Saison weg und Caio blüht richtig auf.

Ja, ich bin ein Optimist, aber das hoffe ich inbrünstig.
#
Südattila schrieb:
Hoffentlich ist FF zur neuen Saison weg und Caio blüht richtig auf.

Ja, ich bin ein Optimist, aber das hoffe ich inbrünstig.


Da bist du nicht der einzige....
#
Endgegner schrieb:
Südattila schrieb:
Hoffentlich ist FF zur neuen Saison weg und Caio blüht richtig auf.

Ja, ich bin ein Optimist, aber das hoffe ich inbrünstig.


Da bist du nicht der einzige....


Ihr seid nicht allein
#
Freidenker schrieb:
Pff, nach dem Spiel kein Training gehabt, aber Caio steht wieder im Kader. Komisch. Tja, wird meine Theorie wieder bestätigt, Funkel hat Angst.

Nein, Funkel ist ein guter Politiker. Als er Vertragsverlängerung unter Dach und Fach hatte, war der winterliche Schmusekurs mit Caio vorbei. Jetzt weht ihm wieder eine "steife Brise" entgegen, also nimmt er everybodys darling natürlich mit.

Das er damit seine eigene Argumentation aushebelt, interessiert nicht. Was schert mich mein Geschwätz von gestern? Da Funkel auch die Reaktionen des Vorstandes sehr genau kennt, braucht er auch keine Konsequenzen zu fürchten. Der Mann ist (in seinem Trainerberuf) in meinen Augen nur noch lachhaft.  
#
Es wird ja immer wieder gesagt das Caio alles falsch macht sowohl im training und im Spiel.

Was aber macht unser Verein mit diesem Spieler falsch?

Da ist ein sehr junger Spieler der für viel Geld aus Brasilien kommt. Natürlich knüpfen sich daran Hoffnungen der Fans aber auch des gesamten Vereins.
Den Druck hat der Junge also schonmal, dazu kommt das er in einer völlig neuen Umgebung mit wildfremden Menschen arbeiten soll. Er war in Brasilien bekannt für seine Dribblings und seine Torgefahr (Topscorer) und hier soll er auf einmal der neue lucio sein?
Ich frage mich was der Verein damit bezweckt so ein Spielern zu holen und ihn dann zu etwas zu machen was er nicht ist und das ist auch nicht das was seine Ablösesumme auf 4millionen gehoben hat. Und ja er ist kein Konditonswunder aber ich kenne das auch noch aus meiner aktiven zeit. Es gibt so Spieler die im Training nicht überragend sind aber dafür im Spiel umso mehr. Genauso gibt es die sogenannten "Trainingsweltmeister" die von mir aus 24/7 trainieren können aber wenn dann im Spiel nie oder nur selten was wird haben sie auch keine Berechtigung jede Woche auf dem Platz zu stehn.

wenn er schon 28 wäre und in Spanien schon 6 jahre verbracht hätte würde ihm diese Umstellung mit Sicherheit auch leichter fallen. Man hat als Trainer auch mal die Aufgabe einen Spieler so zu integrieren das er dem Team hilft bzw die Stärken der eizelnen Spieler so zu nutzen das sie der MAnnschaft weiterhelfen.

ob er so gut ist wie wir alle hoffen weiß kein mensch , aber ich weiß was ich gesehn habe und habe auch hoffnung auf ein paar überraschungsmomente.
Fußball ist auch mehr als das nackte ergebnis. jeder mochte Spieler wie jay jay usw. nicht weil sie immer 110% gegeben haben sondern weil sie oft 85min nicht aufgefallen sind und dann mit einer aktion ein Spiel entschieden oder wenigstens mal nen aha effekt ausgelöst haben.

zum anderen ist es auch die Pflicht eines Trainers eine so teure Investition zu fördern und seine Stärken zu nutzen. er soll sich auf deutschen Fußball einstellen und das geht NUR über Spiele. Das Training ist nie der Maßstab sonder das was jeden Samstag auf dem Platz passiert.

Natürlich will ich offensiven Fußball sehn am besten mit 3 Spitzen Dickie und Schlacks dahinter. Das das natürlich Blödsinn ist ist mir auch klar aber vor allem zuhause würde ich mir oft auch eine wenig mehr Offensive wünschen.
doch selbst wenn wir mit 2 spitzen spielen ist das nicht ganz die Wahrheit.
Libo ist eher der spielmacher und Fenin rennt sich solange die Hacken wund(was imponierend ist). Das er dann aber vorne das Tor nicht trifft wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Unsere beiden Außen sind auch sehr defensiv eingestellt und so lässt man oft den Gegner kommen und baut unnötig druck auf die eigene Abwehr auf die dem leider meist nicht lange standhält.

naja das wars von mir zu dem Thema.

mal gespannt was so in nächster zeit passiert

mfg Eddi
#
Exil-Hesse schrieb:
Freidenker schrieb:
Pff, nach dem Spiel kein Training gehabt, aber Caio steht wieder im Kader. Komisch. Tja, wird meine Theorie wieder bestätigt, Funkel hat Angst.
Nein, Funkel ist ein guter Politiker. Als er Vertragsverlängerung unter Dach und Fach hatte, war der winterliche Schmusekurs mit Caio vorbei. Jetzt weht ihm wieder eine "steife Brise" entgegen, also nimmt er everybodys darling natürlich mit.

Das er damit seine eigene Argumentation aushebelt, interessiert nicht. Was schert mich mein Geschwätz von gestern? Da Funkel auch die Reaktionen des Vorstandes sehr genau kennt, braucht er auch keine Konsequenzen zu fürchten. Der Mann ist (in seinem Trainerberuf) in meinen Augen nur noch lachhaft.    

Vielleicht kommt Caio auch deshalb in den Kader zurück, weil 2 Leute rausfallen. Wäre natürlich blöd, dann könnte man nciht mehr seinem Gejammere frönen und sich der Theorie der Verschwörung hingeben.
#
@ Eddi:
geile analyse, 100% Zustimmung! FF hat es versäumt, caio sinnvoll auf- und einzubauen - z.B. als letzte saison 8 Spieltage vor Schluss der Klassenerhalt sicher war! Und der verin hat es versäumt, dafür zu sorgen, dass FF udn das Trainerteam das richtige aus Caio macht (durch Integration, Empathie und auch einmalk ein bisschen Risikofreude). Nicht ganz so hart trifft das imho auch für Inamoto zu, der einem Fink eigentlich technisch weit überlegen ist. aber FF hat eben ein bestimmten Spielertypen den er aufstellt, nur fällt leider allzu oft auch der Ertrag dementsprechend spärlich aus!

Faire Chance für Caio!
#
MrBoccia schrieb:
Vielleicht kommt Caio auch deshalb in den Kader zurück, weil 2 Leute rausfallen. Wäre natürlich blöd, dann könnte man nciht mehr seinem Gejammere frönen und sich der Theorie der Verschwörung hingeben.


Ochs und wer noch? Hilf mir mal, ich komm im Moment nicht drauf.
#
MrBoccia schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Freidenker schrieb:
Pff, nach dem Spiel kein Training gehabt, aber Caio steht wieder im Kader. Komisch. Tja, wird meine Theorie wieder bestätigt, Funkel hat Angst.
Nein, Funkel ist ein guter Politiker. Als er Vertragsverlängerung unter Dach und Fach hatte, war der winterliche Schmusekurs mit Caio vorbei. Jetzt weht ihm wieder eine "steife Brise" entgegen, also nimmt er everybodys darling natürlich mit.

Das er damit seine eigene Argumentation aushebelt, interessiert nicht. Was schert mich mein Geschwätz von gestern? Da Funkel auch die Reaktionen des Vorstandes sehr genau kennt, braucht er auch keine Konsequenzen zu fürchten. Der Mann ist (in seinem Trainerberuf) in meinen Augen nur noch lachhaft.    

Vielleicht kommt Caio auch deshalb in den Kader zurück, weil 2 Leute rausfallen. Wäre natürlich blöd, dann könnte man nciht mehr seinem Gejammere frönen und sich der Theorie der Verschwörung hingeben.


Stimmt, der IV und der RV fallen raus. Da muss natürlich der OM auf die Bank. Immerhin sind wir in den letzten Wochen nur mit 17 Mann runtergefahren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Vielleicht kommt Caio auch deshalb in den Kader zurück, weil 2 Leute rausfallen. Wäre natürlich blöd, dann könnte man nciht mehr seinem Gejammere frönen und sich der Theorie der Verschwörung hingeben.
Ochs und wer noch? Hilf mir mal, ich komm im Moment nicht drauf.

Bellaid, fünfte Gelbe.


Teilen