Die Bremer halten es eben mit Thomas Berthold.... Es reicht wenn 9 Spieler den Platz hoch und runter rennen, einer muß für die Kreativität zuständig sein....
Kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass Uwe Bein viel gerannt wäre in seinen besten Zeiten...
sCarecrow schrieb: @ alle Leute die behauptet haben, dass selbst Diego nach hinten ackern würde: Macht jetzt bitte einmal den Fernseher an und erzählt bitte nie wieder so einen Quatsch. (könnt mich immernoch über diese Behauptung aufregen...)
Eben hat Diego sehr schön Zambrotta von hinten zu foulen versucht; Zambrotta war aber zu schnell..
Puh, das wird ja unheimlich hier, die ganzen Parallelen zwischen Diego und Caio: An missglückte Grätschen von ihm kann ich mich direkt an mehrere erinnern...
HarryHirsch schrieb: Die Bremer halten es eben mit Thomas Berthold.... Es reicht wenn 9 Spieler den Platz hoch und runter rennen, einer muß für die Kreativität zuständig sein....
Kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass Uwe Bein viel gerannt wäre in seinen besten Zeiten...
du irrst.
ich hatte es schon einmal geschrieben, in den gloreichen neunzigern gab es einen "kicker-vergleich" bezüglich der geleisteten kilometer im spiel bei der eintracht. der vergleich war zwischen andrea möller und uwe bein.
bein hatte am ende des spiels fast die doppelten kilometer zurückgelegt. aber da möllers schnellen antritte imposanter waren wirkte es so, als würde der mehr laufen. das stimmte aber gar nicht.
HarryHirsch schrieb: Die Bremer halten es eben mit Thomas Berthold.... Es reicht wenn 9 Spieler den Platz hoch und runter rennen, einer muß für die Kreativität zuständig sein....
du irrst.
ich hatte es schon einmal geschrieben, in den gloreichen neunzigern gab es einen "kicker-vergleich" bezüglich der geleisteten kilometer im spiel bei der eintracht. der vergleich war zwischen andrea möller und uwe bein.
bein hatte am ende des spiels fast die doppelten kilometer zurückgelegt. aber da möllers schnellen antritte imposanter waren wirkte es so, als würde der mehr laufen. das stimmte aber gar nicht.
du irrst.
Gähn, mal wieder einer Deiner Behauptungen?
welche behauptungen sonst denn noch?
und wenn du gähnen musst, dann geh doch ins bett.
du irrst.
wie alt warst du da? 11, 12, 13 jahre alt?
na, dann wird deine erinnerung ja stimmen.
Mein lieber Peter, das Du Dich in Deinem hohen Alter nicht an die Zeit zurück errinnern kannst, als Du 11, 12 oder 13 warst, ist mir klar. Ich kann es aber und habe auch Erinnerungen an diese Zeit....
Und wenn Du nun Deine Behauptung belegen kannst (wozu Du nicht in der Lage sein wirst, weil jeden halbwegs Fussballinteressiert weiß, dass Uwe Bein kein Marathonläufer war), nehme ich das zurück!
du irrst.
Mein lieber Peter, das Du Dich in Deinem hohen Alter nicht an die Zeit zurück errinnern kannst, als Du 11, 12 oder 13 warst, ist mir klar. Ich kann es aber und habe auch Erinnerungen an diese Zeit....
Und wenn Du nun Deine Behauptung belegen kannst (wozu Du nicht in der Lage sein wirst, weil jeden halbwegs Fussballinteressiert weiß, dass Uwe Bein kein Marathonläufer war), nehme ich das zurück!
ich werde mal petermann anchecken, der hat ja ein ergiebiges archiv.
der grund warum ich das noch so gut weiß ist, dass einer meiner besten freunde bvb-fan ist und völlig auf möller stand. und ich ihm den artikel unter die nase gerieben habe, aber nicht zu knapp.
natürlich war bein kein marathonläufer. und trainiert hat er wie er lust hatte. aber mehr gelaufen als heintje ist er schon, nur nicht so schnell.
das mit "mal wieder eine deiner behauptungen" hätte ich dann aber schon ganz gerne noch erklärt.
du irrst.
Wenn Uwe Bein nicht so viel gerannt wäre wie Du schreibst , wie konnte Er dann das Spiel der Eintracht lenken ? Denn mit Standfussball ist man nicht so erfolgreich.
du irrst.
Wenn Uwe Bein nicht so viel gerannt wäre wie Du schreibst , wie konnte Er dann das Spiel der Eintracht lenken ? Denn mit Standfussball ist man nicht so erfolgreich.
Wo wir wieder beim Thema Diego wären.... Lieber Gott steh mir bei.....
sCarecrow schrieb: Das Defensiv-Zweikampf-Monster und Laufwunder hat gerade getroffen...
Das Bremer Defensiv-Zweikampf-Monster hat aber seine gelbe Karte nicht wegen seiner üblichen Schwalben bekommen und das Bremer Laufwunder hat seinen *rsch vor dem Tor im Laufschritt in den 16er bewegt. Und das ohne Ball!
Da kann sich unser Defensiv-Zweikampf-Monster und Laufwunder noch was abschauen
P.S.: erzähl mir jetzt nix über Polemik oder ähnliches
sCarecrow schrieb: Das Defensiv-Zweikampf-Monster und Laufwunder hat gerade getroffen...
Das Bremer Defensiv-Zweikampf-Monster hat aber seine gelbe Karte nicht wegen seiner üblichen Schwalben bekommen
Interessant. Was genau hat das zur Sache?
Wenn ich den Sinn der Frage richtig interpretiere: man lese Beitrag #3636. Ich behaupte, zumindest in dieser Szene hat das Bremer Defensiv-Zweikampf-Monster nach hinten "geackert". Und es war nicht die einzige...
sCarecrow schrieb:
Tritonus schrieb: und das Bremer Laufwunder hat seinen *rsch vor dem Tor im Laufschritt in den 16er bewegt. Und das ohne Ball!
Wow. Caio ist also tatsächlich nicht so gut wie Diego. Wir sollten ihn verkaufen.
Dazu muss man ganz bestimmt nicht Diego heißen und aus Brasilien kommen. Es genügt dazu ganz normales Spielverständnis. Das mit dem "Verkaufen" hab ich jetzt nicht in die Diskussion geworfen ...
Das Bremer Defensiv-Zweikampf-Monster hat aber seine gelbe Karte nicht wegen seiner üblichen Schwalben bekommen
Wenn ich den Sinn der Frage richtig interpretiere: man lese Beitrag #3636. Ich behaupte, zumindest in dieser Szene hat das Bremer Defensiv-Zweikampf-Monster nach hinten "geackert". Und es war nicht die einzige...
Du machst Witze. Keine besonderen Gute, aber es sind Witze. Diego hat die gelbe Karte bekommen, weil er bei einem Zweikampf in der Luft gegen den Gegenspieler springt, statt zum Ball. Ist das jetzt ein Nachweis für Defensivarbeit? Im ernst: Die Pointe deines Witzes ist furchtbar flach.
Diego spazierte durch die Gegend, gewann zwei defensive Zweikämpfe, weil Ball und Gegner nun mal in seiner Nähe waren. Das wars. Diego macht nahezu nichts für die Defensive.
Caio hab ich in seinem 30 Min Einsatz 2 Mal an der eigenen Eckfahne gesehen. Von dieser Spielfeldposition war Diego immer mindestens 30 Meter weit entfernt...
sCarecrow schrieb:
Tritonus schrieb: und das Bremer Laufwunder hat seinen *rsch vor dem Tor im Laufschritt in den 16er bewegt. Und das ohne Ball!
Wow. Caio ist also tatsächlich nicht so gut wie Diego. Wir sollten ihn verkaufen.
Das mit dem "Verkaufen" hab ich jetzt nicht in die Diskussion geworfen ...
Ich frage mich überhaupt, was du in die Diskussion geworfen hast.
sCarecrow schrieb: Diego macht nahezu nichts für die Defensive.
Unbestritten... wer behauoptet denn was Gegenteiliges? Keine Ahnung wer hier Diego als Vergleich zu Caio ins Spiel gebracht hat, aber ich trau dir mal soviel Sachverstand zu, dass du es nicht warst, von dem dieser Gedankengang ausging. Der Vergleich hinkt doch gewaltig, alleine schon weil sich die taktische Ausrichtung der Bremer und der Eintracht extrem von einander unterschieden. Das wird doch hier auch andauernd kritisiert, dass das Eintracht-Spiel grundsätzlich erst mal auf Defensive ausgelegt ist. Bei Bremen verhält es sich doch völlig anders, da stürmen doch selbst die Verteidiger mit nach vorne... und wenn die Verteidiger schon mit nach vorne gehen, ist es irgendwie logisch, dass auch ein Diego eher in der Offensive anzutreffen ist und keine Abwehrarbeit verrichtet. Von daher seh ich den Sinn dieses Vergleichs mal überhaupt nicht
Diego spazierte durch die Gegend, gewann zwei defensive Zweikämpfe, weil Ball und Gegner nun mal in seiner Nähe waren. Das wars. Diego macht nahezu nichts für die Defensive.
Hm, da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen...
Diego hatte zwar kaum Zweikämpfe in der Bremer Hälfte, aber die hatte eh kaum einer, aber ich fand ihn giftig, teilweise sogar übermotiviert. Störte recht oft sehr schnell, versuchte trotz Manndeckung permanent anspielbereit zu sein.
Das auch nur ansatzweise mit der Leistung irgendeines unserer Spieler gegen WOB zu vergleichen ist imho an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Redfox schrieb: Tja Meier wieder im Training und wohl bis Samstag wieder fit. Also wirds nix mit Caio von Beginn an.
Wenn der wieder von Anfang an spielt bekomme ich ´nen Affen!
Ich auch, dann hat´s Funkel entgültig bei mir verschissen. Ungleicher kann man 2 Leute dann überhauptnicht behandeln. Dann zeigt er entgültig das er seinen Dickkopf über das Wohl des Vereines stellt. Aber auf der anderen Seite, was soll ihm den passieren? Sein dicker Kumpel Harry hält ihm den Rücken richtig AR frei.
Diego hatte zwar kaum Zweikämpfe in der Bremer Hälfte, aber die hatte eh kaum einer, aber ich fand ihn giftig, teilweise sogar übermotiviert. Störte recht oft sehr schnell, versuchte trotz Manndeckung permanent anspielbereit zu sein.
Das auch nur ansatzweise mit der Leistung irgendeines unserer Spieler gegen WOB zu vergleichen ist imho an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Ja, dann hast du wohl deWallis Sender drin gehabt. Wie gesagt: Diego trabte regelmäßig mit den Stürmern auf einer Höhe zurück. Und Trab ist schon vorteilhaft ausgedrückt. Hin und wieder könnte man es als Gehen bezeichnen. Einmal stand Diego 30 Meter vorm eigenen Tor sogar einige Sekunden lang rum, als der ACM über rechts flankte.
Diego ist kein Faktor in der Defensive.
@ Cyberboy: Immer mal wieder wird diese Mär ausgepackt. Wie du siehst auch von SemperFi, der einen giftigen Diego gesehen hat. Was ich so nicht einmal bestreiten könnte. Nur kann man daraus genauso wenig Defensivleistung ableiten wie von der gelben Karte...
@ Cyberboy: Darüber hinaus erkennst du schon richtig, dass ich es nicht war, der diesen Vergleich ins Spiel brachte. In irgendwelchen Abgründen dieses Thread (oder des abgelaufenen) wirst du die Behauptungen finden, dass selbst "Ribery und Diego" für die Defensive arbeiten. Was natürlich totaler Quatsch ist. Aber man begnügt sich hier ohnehin ganz gerne mit völlig getürkten Vorwänden gegen Caio, von daher passts hier wunderbar hinein.
Puh, das wird ja unheimlich hier, die ganzen Parallelen zwischen Diego und Caio:
An missglückte Grätschen von ihm kann ich mich direkt an mehrere erinnern...
du irrst.
Mein lieber Peter,
das Du Dich in Deinem hohen Alter nicht an die Zeit zurück errinnern kannst, als Du 11, 12 oder 13 warst, ist mir klar. Ich kann es aber und habe auch Erinnerungen an diese Zeit....
ich werde mal petermann anchecken, der hat ja ein ergiebiges archiv.
der grund warum ich das noch so gut weiß ist, dass einer meiner besten freunde bvb-fan ist und völlig auf möller stand. und ich ihm den artikel unter die nase gerieben habe, aber nicht zu knapp.
natürlich war bein kein marathonläufer. und trainiert hat er wie er lust hatte. aber mehr gelaufen als heintje ist er schon, nur nicht so schnell.
das mit "mal wieder eine deiner behauptungen" hätte ich dann aber schon ganz gerne noch erklärt.
warum eigentlich so pampig?
Wenn Uwe Bein nicht so viel gerannt wäre wie Du schreibst ,
wie konnte Er dann das Spiel der Eintracht lenken ?
Denn mit Standfussball ist man nicht so erfolgreich.
Wo wir wieder beim Thema Diego wären.... Lieber Gott steh mir bei.....
Das Bremer Defensiv-Zweikampf-Monster hat aber seine gelbe Karte nicht wegen seiner üblichen Schwalben bekommen und das Bremer Laufwunder hat seinen *rsch vor dem Tor im Laufschritt in den 16er bewegt. Und das ohne Ball!
Da kann sich unser Defensiv-Zweikampf-Monster und Laufwunder noch was abschauen
P.S.: erzähl mir jetzt nix über Polemik oder ähnliches
Wer hätte das gedacht!?
[/quote]
man lese Beitrag #3636. Ich behaupte, zumindest in dieser Szene hat das Bremer Defensiv-Zweikampf-Monster nach hinten "geackert". Und es war nicht die einzige...
Dazu muss man ganz bestimmt nicht Diego heißen und aus Brasilien kommen. Es genügt dazu ganz normales Spielverständnis.
Das mit dem "Verkaufen" hab ich jetzt nicht in die Diskussion geworfen ...
Du machst Witze. Keine besonderen Gute, aber es sind Witze.
Diego hat die gelbe Karte bekommen, weil er bei einem Zweikampf in der Luft gegen den Gegenspieler springt, statt zum Ball.
Ist das jetzt ein Nachweis für Defensivarbeit? Im ernst: Die Pointe deines Witzes ist furchtbar flach.
Diego spazierte durch die Gegend, gewann zwei defensive Zweikämpfe, weil Ball und Gegner nun mal in seiner Nähe waren.
Das wars. Diego macht nahezu nichts für die Defensive.
Caio hab ich in seinem 30 Min Einsatz 2 Mal an der eigenen Eckfahne gesehen.
Von dieser Spielfeldposition war Diego immer mindestens 30 Meter weit entfernt...
Ich frage mich überhaupt, was du in die Diskussion geworfen hast.
Unbestritten... wer behauoptet denn was Gegenteiliges?
Keine Ahnung wer hier Diego als Vergleich zu Caio ins Spiel gebracht hat, aber ich trau dir mal soviel Sachverstand zu, dass du es nicht warst, von dem dieser Gedankengang ausging.
Der Vergleich hinkt doch gewaltig, alleine schon weil sich die taktische Ausrichtung der Bremer und der Eintracht extrem von einander unterschieden.
Das wird doch hier auch andauernd kritisiert, dass das Eintracht-Spiel grundsätzlich erst mal auf Defensive ausgelegt ist. Bei Bremen verhält es sich doch völlig anders, da stürmen doch selbst die Verteidiger mit nach vorne... und wenn die Verteidiger schon mit nach vorne gehen, ist es irgendwie logisch, dass auch ein Diego eher in der Offensive anzutreffen ist und keine Abwehrarbeit verrichtet.
Von daher seh ich den Sinn dieses Vergleichs mal überhaupt nicht
Diego hatte zwar kaum Zweikämpfe in der Bremer Hälfte, aber die hatte eh kaum einer, aber ich fand ihn giftig, teilweise sogar übermotiviert.
Störte recht oft sehr schnell, versuchte trotz Manndeckung permanent anspielbereit zu sein.
Ich habe mir das Gästebuch gestern mal angeschaut und bin erschrocken wie weit es gekommen ist!!
Ich auch, dann hat´s Funkel entgültig bei mir verschissen. Ungleicher kann man 2 Leute dann überhauptnicht behandeln. Dann zeigt er entgültig das er seinen Dickkopf über das Wohl des Vereines stellt. Aber auf der anderen Seite, was soll ihm den passieren? Sein dicker Kumpel Harry hält ihm den Rücken richtig AR frei.
Ja, dann hast du wohl deWallis Sender drin gehabt.
Wie gesagt: Diego trabte regelmäßig mit den Stürmern auf einer Höhe zurück.
Und Trab ist schon vorteilhaft ausgedrückt. Hin und wieder könnte man es als Gehen bezeichnen.
Einmal stand Diego 30 Meter vorm eigenen Tor sogar einige Sekunden lang rum, als der ACM über rechts flankte.
Diego ist kein Faktor in der Defensive.
@ Cyberboy:
Immer mal wieder wird diese Mär ausgepackt. Wie du siehst auch von SemperFi, der einen giftigen Diego gesehen hat.
Was ich so nicht einmal bestreiten könnte.
Nur kann man daraus genauso wenig Defensivleistung ableiten wie von der gelben Karte...
Darüber hinaus erkennst du schon richtig, dass ich es nicht war, der diesen Vergleich ins Spiel brachte.
In irgendwelchen Abgründen dieses Thread (oder des abgelaufenen) wirst du die Behauptungen finden, dass selbst "Ribery und Diego" für die Defensive arbeiten.
Was natürlich totaler Quatsch ist.
Aber man begnügt sich hier ohnehin ganz gerne mit völlig getürkten Vorwänden gegen Caio, von daher passts hier wunderbar hinein.