>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Diego spazierte durch die Gegend, gewann zwei defensive Zweikämpfe, weil Ball und Gegner nun mal in seiner Nähe waren.
Das wars. Diego macht nahezu nichts für die Defensive.


Hm, da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen...

Diego hatte zwar kaum Zweikämpfe in der Bremer Hälfte, aber die hatte eh kaum einer, aber ich fand ihn giftig, teilweise sogar übermotiviert.
Störte recht oft sehr schnell, versuchte trotz Manndeckung permanent anspielbereit zu sein.

Das auch nur ansatzweise mit der Leistung irgendeines unserer Spieler gegen WOB zu vergleichen ist imho an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


Die einzige Gemeinsamkeit zwischen dem Diego, den ich gestern gegen Milan gesehen habe und dem Caio, den ich am Samstag gegen WOB gesehen habe, ist die brasilianische Staatsbürgerschaft.


Programmierer
#
Diego gestern Abend war schon - das muss man einfach anerkennen - ganz großes Kino - sowas würde Herr Funkel gewiss auch gern von einem Caio sehen, allerdings - das sei auch gesagt - holst Du Dir so einen Ehrgeiz, einen Willen, einen Biss nur in einem Spiel, ich gehe davo aus, dass Diego im Training auch nicht so gerackert hat.

Bei all dem Hin- und Her zwischen Meier und Caio bin ich schlichtweg immernoch der Meinung, dass der spielen soll, der im Spiel die besseren Leistungen bringt...
#
Programmierer schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Diego spazierte durch die Gegend, gewann zwei defensive Zweikämpfe, weil Ball und Gegner nun mal in seiner Nähe waren.
Das wars. Diego macht nahezu nichts für die Defensive.


Hm, da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen...

Diego hatte zwar kaum Zweikämpfe in der Bremer Hälfte, aber die hatte eh kaum einer, aber ich fand ihn giftig, teilweise sogar übermotiviert.
Störte recht oft sehr schnell, versuchte trotz Manndeckung permanent anspielbereit zu sein.

Das auch nur ansatzweise mit der Leistung irgendeines unserer Spieler gegen WOB zu vergleichen ist imho an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


Die einzige Gemeinsamkeit zwischen dem Diego, den ich gestern gegen Milan gesehen habe und dem Caio, den ich am Samstag gegen WOB gesehen habe, ist die brasilianische Staatsbürgerschaft.


Programmierer

Puh, jetzt wirds fundiert.
#
Programmierer schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Diego spazierte durch die Gegend, gewann zwei defensive Zweikämpfe, weil Ball und Gegner nun mal in seiner Nähe waren.
Das wars. Diego macht nahezu nichts für die Defensive.


Hm, da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen...

Diego hatte zwar kaum Zweikämpfe in der Bremer Hälfte, aber die hatte eh kaum einer, aber ich fand ihn giftig, teilweise sogar übermotiviert.
Störte recht oft sehr schnell, versuchte trotz Manndeckung permanent anspielbereit zu sein.

Das auch nur ansatzweise mit der Leistung irgendeines unserer Spieler gegen WOB zu vergleichen ist imho an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


Die einzige Gemeinsamkeit zwischen dem Diego, den ich gestern gegen Milan gesehen habe und dem Caio, den ich am Samstag gegen WOB gesehen habe, ist die brasilianische Staatsbürgerschaft.


Programmierer



Da sieht man mal das manche User keine Ahnung von der Materie Fussball haben.

Solch ein "unprogrammierter" und überflüssiger Beitrag...

Herzlichen Glückwunsch für solche dumme Aussagen unglaublich manche hier echt  
#
Der Vergleich hinkt tatsächlich. Allein deshalb weil wir es uns nicht erlauben können einen Spieler bei eigenem Ballbesitz ständig nur als Absicherung für einen anderen zu gebrauchen. Baumann stand das gesamte Spiel über bis zu seiner Auswechselung immer etwa 10 Meter hinter Diego wenn dieser den Ball hatte um eine sichere Anspielstation zu bieten wenn nix mehr geht. In wiefern sich das Werder eigentlich genauso wenig erlauben  kann wie wir steht auf einem anderen Blatt. Berauschend und an Effektivität nicht mehr zu überbieten war das gestern ja nun auch nicht. Desweiteren hat Diego gestern keinen Ball verloren gegeben, ist bei vielen Zweikämpfen präsent gewesen und hat sich vor allem unheimlich viel bewegt. Ohne Tor hätte man nachher gesagt "bemüht aber glücklos", so war er klar bester Bremer.
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ alle Leute die behauptet haben, dass selbst Diego nach hinten ackern würde:
Macht jetzt bitte einmal den Fernseher an und erzählt bitte nie wieder so einen Quatsch.
(könnt mich immernoch über diese Behauptung aufregen...)


Das stimmt
Sicherlich sieht das nicht immer so herrvoragend aus wie heute, aber er arbeitet wirklich super gegen den Ball und erobert auch Bälle. Vorallem läuft er eine Menge.

Würde mich freuen wenn man das von Caio auch sehen würde


Bei mir läuft ZDF. Und da trabt er in der Regel mit den Stürmern auf einer Höhe zurück.
Was genau guckst du?

In dem Moment wo ich das schreibe steht Diego sogar mutterseelen alleine am rechten Bildrand im Mittelfeld rum, während die Mailänder über rechts zur Flanke kommen...          


Das ist aber nicht so schlimm, weil der anner Brasilianer, wie heißt er nochmal, ach ja, Ronaldinho noch weniger für die Defensive macht.  ,-)  
#
team-adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ alle Leute die behauptet haben, dass selbst Diego nach hinten ackern würde:
Macht jetzt bitte einmal den Fernseher an und erzählt bitte nie wieder so einen Quatsch.
(könnt mich immernoch über diese Behauptung aufregen...)


Das stimmt
Sicherlich sieht das nicht immer so herrvoragend aus wie heute, aber er arbeitet wirklich super gegen den Ball und erobert auch Bälle. Vorallem läuft er eine Menge.

Würde mich freuen wenn man das von Caio auch sehen würde


Bei mir läuft ZDF. Und da trabt er in der Regel mit den Stürmern auf einer Höhe zurück.
Was genau guckst du?

In dem Moment wo ich das schreibe steht Diego sogar mutterseelen alleine am rechten Bildrand im Mittelfeld rum, während die Mailänder über rechts zur Flanke kommen...          


Das ist aber nicht so schlimm, weil der anner Brasilianer, wie heißt er nochmal, ach ja, Ronaldinho noch weniger für die Defensive macht. ,-)    



Das stimmt allerdings. Der sieht den eigenene Strafraum wohl nur im Training.  
#
orolam schrieb:
Der Vergleich hinkt tatsächlich. Allein deshalb weil wir es uns nicht erlauben können einen Spieler bei eigenem Ballbesitz ständig nur als Absicherung für einen anderen zu gebrauchen. Baumann stand das gesamte Spiel über bis zu seiner Auswechselung immer etwa 10 Meter hinter Diego wenn dieser den Ball hatte um eine sichere Anspielstation zu bieten wenn nix mehr geht. In wiefern sich das Werder eigentlich genauso wenig erlauben  kann wie wir steht auf einem anderen Blatt. Berauschend und an Effektivität nicht mehr zu überbieten war das gestern ja nun auch nicht. Desweiteren hat Diego gestern keinen Ball verloren gegeben, ist bei vielen Zweikämpfen präsent gewesen und hat sich vor allem unheimlich viel bewegt. Ohne Tor hätte man nachher gesagt "bemüht aber glücklos", so war er klar bester Bremer.  


Sagt wer?
Meiner Meinung nach tut Fink nichts anderes.
Mehr noch: Diego wird bewusst gesucht. Er hat sich in Wahrheit nämlich nicht viel bewegt.
Aber dafür braucht man offensichtlich ein geschultes Auge, oder was weiss ich was.
Es ist fast schon zum lachen, wie hier Leute aufgrund vieler Ballkontakte auf hohe Laufbereitschaft schließen.

Außerdem ist es lächerlich die Effektivität zu kritisieren. Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben:
Nicht alles was nicht messbar ist, ist wertlos.
Mehr noch:
Gerade in der ersten Halbzeit hatte Diego einige Fehlpässe, aufgrund von gescheiterten "Kunstvorlagen", aber schon alleine die verunsichern eine Abwehr und schüchtern sie ein. Ebenso wie seine Dribblings, wovon er selbstverständlich verloren hat.

Zurück zur Effektivität:
Was kann Diego dafür, wenn die Stürmer den Ball nicht reinmachen wollen.
Mit ein bisschen mehr Glück hauen die Bremer drei Buden rein, da spricht hier keiner mehr von fehlenden Effektivität.
Leider kann man die kaum beeinflussen, viel falsch gemacht haben die Bremer jedenfalls nicht. Nicht einmal gegen Gladbach, letztes Wochenende.
Es mag sich wie eine Floskel anhören, aber die Bremer agieren eben derzeit ein wenig glücklos, spielen aber weiter ihren Stiefel runter.
Das ist auch das, was mir so imponiert und ich hoffe, dass Funkel das genau so handhaben wird und nicht plötzlich auf zwei def. Mittelfeldspieler setzt, einfach nur um etwas verändern zu wollen...
#
Wenn Caio ein ähnliches wollendes und voller Willen geprägtes Auftreten hätte wie Diego gestern, dann soll er gerne und unbedingt jedes Spiel machen. Aber das hat er net gezeigt - zumindest noch bei keinem seiner bisherigen Einsätze - , und ob er es jemals hinbekommt - man wird sehen.
#
Der Vergleich hinkt und nervt.

Viel erfreulicher finde ich, dass Caio anscheinend selber die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Er will seine (letzte) Chance durch ansprechende Leistungen im Training nutzen. Wenn ihm FF nun tatsächlich ein paar Einsatzzeiten gibt, dann wirds ja vielleicht doch noch was mit Caio und der SGE.

Das einzige was mich zweifeln lässt, ist, dass ich Caio immer als wirkungsvoller in Erinnerung habe, wenn er eingewechselt wurde, als wenn er begonnen hat.

Aber ich hoffe, dass uns FF und Caio am Samstag eines Besseren belehren.
#
Ich sag nur: 36% gewonnene Zweikämpfe!  
#
djabo schrieb:
Der Vergleich hinkt und nervt.

Viel erfreulicher finde ich, dass Caio anscheinend selber die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Er will seine (letzte) Chance durch ansprechende Leistungen im Training nutzen. Wenn ihm FF nun tatsächlich ein paar Einsatzzeiten gibt, dann wirds ja vielleicht doch noch was mit Caio und der SGE.

Das einzige was mich zweifeln lässt, ist, dass ich Caio immer als wirkungsvoller in Erinnerung habe, wenn er eingewechselt wurde, als wenn er begonnen hat.

Aber ich hoffe, dass uns FF und Caio am Samstag eines Besseren belehren.



Solange dieser Funkel hier ist, wirds mit Caio nix.... das ist so sicher, wie, das wir nicht absteigen.... hoffe ich...  
#
sCarecrow schrieb:
orolam schrieb:
Der Vergleich hinkt tatsächlich. Allein deshalb weil wir es uns nicht erlauben können einen Spieler bei eigenem Ballbesitz ständig nur als Absicherung für einen anderen zu gebrauchen. Baumann stand das gesamte Spiel über bis zu seiner Auswechselung immer etwa 10 Meter hinter Diego wenn dieser den Ball hatte um eine sichere Anspielstation zu bieten wenn nix mehr geht. In wiefern sich das Werder eigentlich genauso wenig erlauben  kann wie wir steht auf einem anderen Blatt. Berauschend und an Effektivität nicht mehr zu überbieten war das gestern ja nun auch nicht. Desweiteren hat Diego gestern keinen Ball verloren gegeben, ist bei vielen Zweikämpfen präsent gewesen und hat sich vor allem unheimlich viel bewegt. Ohne Tor hätte man nachher gesagt "bemüht aber glücklos", so war er klar bester Bremer.  


Sagt wer?
Meiner Meinung nach tut Fink nichts anderes.
Mehr noch: Diego wird bewusst gesucht. Er hat sich in Wahrheit nämlich nicht viel bewegt.
Aber dafür braucht man offensichtlich ein geschultes Auge, oder was weiss ich was.
Es ist fast schon zum lachen, wie hier Leute aufgrund vieler Ballkontakte auf hohe Laufbereitschaft schließen.

Außerdem ist es lächerlich die Effektivität zu kritisieren. Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben:
Nicht alles was nicht messbar ist, ist wertlos.
Mehr noch:
Gerade in der ersten Halbzeit hatte Diego einige Fehlpässe, aufgrund von gescheiterten "Kunstvorlagen", aber schon alleine die verunsichern eine Abwehr und schüchtern sie ein. Ebenso wie seine Dribblings, wovon er selbstverständlich verloren hat.

Zurück zur Effektivität:
Was kann Diego dafür, wenn die Stürmer den Ball nicht reinmachen wollen.
Mit ein bisschen mehr Glück hauen die Bremer drei Buden rein, da spricht hier keiner mehr von fehlenden Effektivität.
Leider kann man die kaum beeinflussen, viel falsch gemacht haben die Bremer jedenfalls nicht. Nicht einmal gegen Gladbach, letztes Wochenende.
Es mag sich wie eine Floskel anhören, aber die Bremer agieren eben derzeit ein wenig glücklos, spielen aber weiter ihren Stiefel runter.
Das ist auch das, was mir so imponiert und ich hoffe, dass Funkel das genau so handhaben wird und nicht plötzlich auf zwei def. Mittelfeldspieler setzt, einfach nur um etwas verändern zu wollen...


Gnaa, doofes Forum. Text geschrieben, Text weg. Da ich keine Lust hab alles nochmal zu tippen, hier diee Kurzfassung:

Ich denke wir sind uns eigentlich fast einig. Nurr zwei Punkte: Ich bemängelte die Effektivität der Bremer Mannschaft, nicht Diegos im speziellen. Und zweitens: Laufbereitschaft ist nicht automatisch gleich "bewegt sich viel". Wenn es stimmt was du schreibst, das Diego oft gesucht wurde, ich würde da zustimmen, dann geht das auch nur, wenn er sich regelmäßig freiläuft, mit der Mannschaft verschiebt und in Räume läuft in denen es auch Sinn macht ihn anzuspielen. Das können manchmal nur zwei, drei Schritte in die richtige Richtung sein. Zu Diegos Fehlpässen in HZ 1: Das stimmt. Sag aber bitte auch dazu, wie er dann agiert hat. Das fand ich nämlich zum Beispiel sehr imponierend. Wenn bei einem Spiel von uns irgendwer ständig so um verlorene Bälle kämpft bekommt er in der Benotung hinterher gleich mal ein bis zwei Noten besser.
ich bin nach wie vor davon überzeugt, das wir es uns nicht erlauben können z.B. Fink in die gestrige Baumann Rolle zu stecken. Allerdings steht meine Argumentation da auf sehr wakligen Beinen, das weiß ich wohl.
#
2paarSocken schrieb:
shandysge schrieb:
Holt Armin Veh !!!!! und lass Caio erblühen !

www.caio30.de /// caio offizielle homepage!



Ich habe mir das Gästebuch gestern mal angeschaut und bin erschrocken wie weit es gekommen ist!!  



bin zwar nur bis zum dritten Eintrag gekommen, aber das hat mir dann auch schon wieder gelangt. Da kann man ja wirklich nur inständig hoffen, dass ihm das nicht Alles übersetzt wird.      
#
sCarecrow schrieb:
Caio hab ich in seinem 30 Min Einsatz 2 Mal an der eigenen Eckfahne gesehen.


Indeed. Eine Szene ist mir noch sehr präsent: Caio stochert links des eigenen 16ers mit einem vorgestreckten Beinchen ca. 1 1/2 Meter vom Gegenspieler entfernt in dessen Richtung. Unnötig zu erwähnen, mit welchem Erfolg...

Das löste bei mir Kopfschütteln aus.
Ich kann bei der Spielweise eines OM vieles für aussichtsreich erachten: Untätiges Warten auf Kontermöglichkeiten an der Mittellinie, aggressives Einschalten in der Defensive. Effe oder Diego. Mag alles seine Berechtigung haben. Aber konsequent und erfolgversprechend muss es eben sein.
#
Misanthrop schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio hab ich in seinem 30 Min Einsatz 2 Mal an der eigenen Eckfahne gesehen.


Indeed. Eine Szene ist mir noch sehr präsent: Caio stochert links des eigenen 16ers mit einem vorgestreckten Beinchen ca. 1 1/2 Meter vom Gegenspieler entfernt in dessen Richtung. Unnötig zu erwähnen, mit welchem Erfolg...

Das löste bei mir Kopfschütteln aus.
Ich kann bei der Spielweise eines OM vieles für aussichtsreich erachten: Untätiges Warten auf Kontermöglichkeiten an der Mittellinie, aggressives Einschalten in der Defensive. Effe oder Diego. Mag alles seine Berechtigung haben. Aber konsequent und erfolgversprechend muss es eben sein.

Der Erfolg war, dass der Angriff unterbunden wurde - auch wenn das sehr komisch aussah. Hätte jemand vor dem 1:0 Genter SO bei der Flanke behindert, dann hät er nicht geflankt. Also ich finde - wie gesagt: Bei allem komischen Aussehen - die Aktion war positiv.

Er nimmt die Art halt an. Er hat sie sich noch nicht angeeignet, aber will es eindeutig.
#
Misanthrop schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio hab ich in seinem 30 Min Einsatz 2 Mal an der eigenen Eckfahne gesehen.


Indeed. Eine Szene ist mir noch sehr präsent: Caio stochert links des eigenen 16ers mit einem vorgestreckten Beinchen ca. 1 1/2 Meter vom Gegenspieler entfernt in dessen Richtung. Unnötig zu erwähnen, mit welchem Erfolg...

Das löste bei mir Kopfschütteln aus.
Ich kann bei der Spielweise eines OM vieles für aussichtsreich erachten: Untätiges Warten auf Kontermöglichkeiten an der Mittellinie, aggressives Einschalten in der Defensive. Effe oder Diego. Mag alles seine Berechtigung haben. Aber konsequent und erfolgversprechend muss es eben sein.


Sorry, aber wenn du das Spiel am Samstag gesehen hast, dann solltest du dich über keine Defensivleistung eines Offensivspielers beschweren. Ein Rosenverkäufer steht seinen Kunden mehr auf den Füßen als unser DM und IV ihrem Gegenspieler.
#
Der-Hesse schrieb:
Misanthrop schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio hab ich in seinem 30 Min Einsatz 2 Mal an der eigenen Eckfahne gesehen.


Indeed. Eine Szene ist mir noch sehr präsent: Caio stochert links des eigenen 16ers mit einem vorgestreckten Beinchen ca. 1 1/2 Meter vom Gegenspieler entfernt in dessen Richtung. Unnötig zu erwähnen, mit welchem Erfolg...

Das löste bei mir Kopfschütteln aus.
Ich kann bei der Spielweise eines OM vieles für aussichtsreich erachten: Untätiges Warten auf Kontermöglichkeiten an der Mittellinie, aggressives Einschalten in der Defensive. Effe oder Diego. Mag alles seine Berechtigung haben. Aber konsequent und erfolgversprechend muss es eben sein.


Sorry, aber wenn du das Spiel am Samstag gesehen hast, dann solltest du dich über keine Defensivleistung eines Offensivspielers beschweren. Ein Rosenverkäufer steht seinen Kunden mehr auf den Füßen als unser DM und IV ihrem Gegenspieler.


Jo, ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, warum hier großartig über die Defensivleistung den OMs - die bei weitem nicht so schlimm war, wie hier teilweise geschrieben - rumgemeckert wird, wenn wir ein DM und eine IV haben, die in der Defensive kaum tauglich ist. Das sollte da doch erheblich mehr zu denken geben...  
#
Kadaj schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Misanthrop schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio hab ich in seinem 30 Min Einsatz 2 Mal an der eigenen Eckfahne gesehen.


Indeed. Eine Szene ist mir noch sehr präsent: Caio stochert links des eigenen 16ers mit einem vorgestreckten Beinchen ca. 1 1/2 Meter vom Gegenspieler entfernt in dessen Richtung. Unnötig zu erwähnen, mit welchem Erfolg...

Das löste bei mir Kopfschütteln aus.
Ich kann bei der Spielweise eines OM vieles für aussichtsreich erachten: Untätiges Warten auf Kontermöglichkeiten an der Mittellinie, aggressives Einschalten in der Defensive. Effe oder Diego. Mag alles seine Berechtigung haben. Aber konsequent und erfolgversprechend muss es eben sein.


Sorry, aber wenn du das Spiel am Samstag gesehen hast, dann solltest du dich über keine Defensivleistung eines Offensivspielers beschweren. Ein Rosenverkäufer steht seinen Kunden mehr auf den Füßen als unser DM und IV ihrem Gegenspieler.


Jo, ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, warum hier großartig über die Defensivleistung des OMs - die bei weitem nicht so schlimm war, wie hier teilweise geschrieben - rumgemeckert wird, wenn wir ein DM und eine IV haben, die in der Defensive kaum tauglich ist. Das sollte da doch erheblich mehr zu denken geben...  
#
Schlabbeschambes schrieb:
Diego gestern Abend war schon - das muss man einfach anerkennen - ganz großes Kino - sowas würde Herr Funkel gewiss auch gern von einem Caio sehen, ....


...dazu muß man aber auch sagen, daß einem Diego die ersten 45 Minuten so gut wie garnix gelungen ist. Alleine aus diesem Grund hinkt schon ein Vergleich der beiden Spieler, da Caio eh keine 90 Minuten spielen darf, um den Trainer vom Gegenteil zu überzeugen. Stellt euch mal vor Schaaf hätte gestern nach 45 Minuten den Diego ausgewechselt. Ich bezweifle das ein anderer Spieler solche Drucksituationen hätte schaffen können, bleibe allerdings auch den Beweis schuldig.


Teilen