>

Mainz schluckt Frankfurt...LOL...

#
@MSP
Ähh...könnte es sein, dass du Zuordnungsprobleme bei den einzelnen Beiträgen hast...
MainzerSamtPfote schrieb:
@KidKlappergass
Eben noch so nett und jetzt schon wieder giftisch......

@Schoppenpetzer
Vielen Dank!

oder wofür bedankst du dich beim Schoppenpetzer?  

Mal mit samtener Mainzer Pfote einen Schoppen (zuviel) gepetzt?
#
Also en bisschen Kohle ham wir ja jetzt von Euch bekommen.Als so kleiner und armer Verein können wir glaub ich damit ganz gut wirtschaften.

Und das mit der Tradition ist gut! Musste ich jetzt auch mal schmunzeln.
Wenn ich mich nich ganz arg täusche, gibts unsre Mainzer doch schon seit 1905,oder?
Ich kann mal meine tolle Dvd verleihen,da is die Geschichte des vereins genaustens beschrieben.....kostet natürlich Geld,pro Kalendertag!
Aber ich interessiere mich als frau gar nich so für Vergangenheit und Tradition und Vereinsentstehung etc,ich liebe nur die Momente , die Freude beim Ertönen des Narrhallamarsches, der Jubel wenn für uns ein Tor fällt, die Gänsehaut,wenn ich all die Mainzer Schals sehe,das Glück wenn ich meine Fahne wehen kann,das Mitleiden,wenn ein Mainzer gefällt wird und die absolute Zufriedenheit wenn ich in diesem Augenblick Mainz in der Tabelle sehe und die Frankfurter suchen muss.

Das ist für mich Fussball und jedes Spiel der 05-er ist für mich Tradition!

Helau!!!

1. Wir sind 6 jahre älter und haben deswegen mehr Tradition!

2. Was willst du uns denn in dem Narren DVD den zeigen?Euren BL-Aufstieg 04 und ein paar  Zweitliga-Törchen?Oder euren gaaaaaanz knapp verpassten Aufstieg 03?

3. Verreck!Verreck!Mainzer Dreck!
#
Also en bisschen Kohle ham wir ja jetzt von Euch bekommen.Als so kleiner und armer Verein können wir glaub ich damit ganz gut wirtschaften.

Und das mit der Tradition ist gut! Musste ich jetzt auch mal schmunzeln.
Wenn ich mich nich ganz arg täusche, gibts unsre Mainzer doch schon seit 1905,oder?
Ich kann mal meine tolle Dvd verleihen,da is die Geschichte des vereins genaustens beschrieben.....kostet natürlich Geld,pro Kalendertag!
Aber ich interessiere mich als frau gar nich so für Vergangenheit und Tradition und Vereinsentstehung etc,ich liebe nur die Momente , die Freude beim Ertönen des Narrhallamarsches, der Jubel wenn für uns ein Tor fällt, die Gänsehaut,wenn ich all die Mainzer Schals sehe,das Glück wenn ich meine Fahne wehen kann,das Mitleiden,wenn ein Mainzer gefällt wird und die absolute Zufriedenheit wenn ich in diesem Augenblick Mainz in der Tabelle sehe und die Frankfurter suchen muss.

Das ist für mich Fussball und jedes Spiel der 05-er ist für mich Tradition!

Helau!!!

Ich danke dir sehr für deine offenen Worte. Eigentlich sollte man neugierig auf die DVD sein, die du da anpreist.
Die Geschichte eures Vereins spielte sich ja bis in die jüngste Vergangenheit hinein sozusagen "im Verborgenen" ab. Insofern wäre ein Einblick durchaus interessant, gäbe es da nicht ein technisches Problem: was soll man von einem Verein berichten, über den es bisher kaum etwas zu berichten gab? Ich fürchte deshalb, die DVD enthält zu 90% Berichte über die Rosenmontagszüge von 1905 bis 2004 - 99 Jahre M1 wie es stinkt und kracht. Deshalb muß ich von einer Ansichtnahme dringend abraten - denn zu viele Schwellköppe und Bonbons verursachen Krämpfe im Kopp, wie man den ungelenken Beiträgen aus der ehemaligen französischen Zone (auch von offizieller Seite!)immer wieder entnehmen muß.
Danke auch für den Hinweis über dein Verständnis zu Vergangenheit und Tradition - das deckt sich durchaus mit unseren Wahrnehmungen des gemeinen, treuen M1er "Fans". Die Tradition von etwa 14.000 der 18.000 von euch in eurem Hamsterkäfig umfasst mittlerweile wahnsinnige 2 Jahre erste Liga. Ich verneige mich in Erfurcht.
#
Hey Samtpfote...

ich verstehe das hier sowieso nicht ganz. Von Toleranz oder Respekt anderen gegenüber scheinen Frankfurter leider noch nie etwas gehört zu haben. Dieses finde ich allerdings sehr schade, denn ich dachte man könnte hier auch Frankfurter finden, mit denen man auch vernünftig, sachlich und mit gegenseitigem respekt Kommunizieren kann.

Da habe ich mich aber leider getäucht. Es ist sehr schade und traurig, aber wahr.

Ich bin nun mal so wie ich bin, auch hier in diesem Forum wirklich höflich, freundlich und habe respekt vor jedem, trotzdem werde ich hier bis jetzt von jedem nur aufgrund meines Nicks dumm angemacht und angepöbelt. Schade das die Frankfurter das nötig haben.

Ich hoffe trotzdem, dass ich in diesem Forum noch andere Frankfurter finden werde, mit denen man freundlich, höflich, sachlich und respektvoll Kommunizieren kann. Würde mich auf solche Frankfurter---die es hoffentlich auch irgendwo gibt---sehr freuen.
#
schau dich mal in eurem forum ein weinig um...
das is wirklich schlimm, wie über uns hergezogen wird und das meiste davon völlig unbegründet ist! auch tun die mainzer so, als wären wir erzrivalen und das das spiel am sonntag DAS derby ist....

meiner meinung nach versucht ihr eine feindschaft aufzubauen um euch selbst stärker vor zu kommen. diese "rivalität" zwischen mainz und frankfurt ist ein mainzer gerücht, auf das nicht viele frankfurter was geben (sollten).

hier kann man mit den leuten ganz normal reden, es kommt immer drauf an wie man auftritt und wenns dir hier nich gefällt, dann geh ins mainzer forum.
#
wie gesagt, ich trete immer freundlich und mit respekt vor anderen auf. Du meinst also nach dem Motto: Wie man in den Wald reinruft, so kommt es wieder zurück?  Wäre sehr schön wenn es so wäre. Bisher aber fehlanzeige, weil ich bisher allein aufgrund meines Nicks (sorry) "dumm angemacht" werde.

Wenn man mit dir normal, höflich und nett Kommunizieren kann, dann wäre das so wie ich mir das von den Frankfurter wünschen würde. Das wäre super.
#
Ich kann nur für mich sprechen. Also ich möchte ganz bestimmt keine Feindschaften aufbauen. Ich bin viel eher für Fanfreundschaften zu begeistern.

Nur wenn ich hier sehe wie ein 05er ausschließlich aufgrund seines Nicks behandelt wird, dann stelle ich die Aussage "nur ein Mainzer gerücht" doch sehr in Frage. Ich gebe in der Tat nicht viel auf diese "Rivalität", manche Frankfurter wie ich leider feststellen muss schon. Aber auch natürlich nicht alle. Man darf niemals "alle" in eine Schublade stecken. Gibt hier wie da solche und solche.
#
mit mir kann man sich bestens unterhalten, solange man sachlich bleibt.
ich wohne in wiesbaden und hab daher auch ein paar freunde und verwandte aus mainz.

natürlich gibts hier einige, die sich hier durch intolleranz einen namen machen (die gibts überall) aber allgemein kann man sagen, dass hier die auf die mehrheit gut zu sprechen ist.
#
ja das freut mich. Habe bisher den Eindruck (hoffe das bleibt so), dass man sich mit dir wirklich gut unterhalten kann. Hoffe das sich da einige Frankfurter anschließen, und mein erster Eindruck in diesem Forum revidiert werden kann.

Du bist in dieser hinsicht wirklich ein gutes Vorbild für deinen Verein.

Ich bemühe mich immer sachlich und höflich zu bleiben. Erst recht, wenn ich irgendwo 'nur' als "Gast" bin. Und ich glaube auch hier in diesem Forum trotz Beschimpfungen einer hoffentlich Minderzahl an sge Fans im gegenzug höflich und sachlich geblieben zu sein.

Für 05er, die in "unserem" Forum beleidigend auf andere sind, habe ich auch kein Verständnis, und als 05er Entschuldige ich mich für diese.

Mein Motto: Andere, egal welcher verein, welche Religion, Hautfarbe, Nationalität (und was auch immer sonst noch) immer respektieren und tollerieren.
#
wir sind alle fußballfans und da ist es normal den eigenen verein hervorzuheben.

ich freu mich auf jeden fall am sonntag zu sehn wie der thurk und der noveski ,-)  spielen.

und ich hoffe auch, dass eure pfiffe gegen thurk mit lautstarkem support aus dem gästebereich übertönt werden

bist du am sonntag im stadion?
#
FSV1905 schrieb:
Ich bemühe mich immer sachlich und höflich zu bleiben. Erst recht, wenn ich irgendwo 'nur' als "Gast" bin. Und ich glaube auch hier in diesem Forum trotz Beschimpfungen einer hoffentlich Minderzahl an sge Fans im gegenzug höflich und sachlich geblieben zu sein.

Für 05er, die in "unserem" Forum beleidigend auf andere sind, habe ich auch kein Verständnis, und als 05er Entschuldige ich mich für diese.

Mein Motto: Andere, egal welcher verein, welche Religion, Hautfarbe, Nationalität (und was auch immer sonst noch) immer respektieren und tollerieren.  

Kann natürlich nicht genau sagen, wie Deine Definition von Respekt aussieht, aber wenn ich mir ansehe, dass Deine ersten beiden Beiträge Beleidigungen / Provokationen in Richtung eines Frankfurter Spielers sind, Dein nächster Beitrag, den Rat beinhaltet, daheim zu bleiben um uns die "Schmach" zu ersparen und Du dann auch noch das Frankfurter Trikot als "Lappen" bezeichnest und zu guter Letzt auch noch solche Aussagen von Dir getätigt werden....

FSV1905 schrieb:
Sagt mal...labern Frankfurter eingendlich immer so eine gequirlte Kacke...(?).

Sind Frankfurter echt nur für Würstchen geeignet.

Jeder weiß doch: Selbst eine Straßenbahn hat mehr Anhänger als die sge ...

....bzw....

FSV1905 schrieb:
Mainz 2:0 Krankfurt ...

....dann ist dies zumindest nicht meine Definition von unprovokantem, bzw. respektvollem Verhalten, welches man, als Gast eines Vereins, an den Tag legen sollte und mich würde es, an Deiner Stelle, eher wundern, dass da nicht mehr kam, sondern alles recht human ablief, meinste nicht auch?

In diesem Sinne....

???
#
Ach ZoLo, sei doch nicht so unnachgiebig.

So sind sie eben, die Meeenzer. Vorne höflich lächeln und bei der Umarmung von hinten den Dolch in den Rücken stoßen.

Aber die paar Narren, die hier schreiben, sind zumindest dahingehend ein guter, repräsentativer Durchschnitt ihres Spaßvereins.

Gott sei Dank wird sich dieses Thema früher oder später von selbst erledigen und zwar unabhängig vom Abstieg. Wenn die noch zwei Jahre auf Platz 10-15 rumdünpeln, wird es nicht nur gegen Bochum nicht mehr zu einem ausverkauften Haus reichen.

Ich bin es auch leid, die mit der Muttermilch aufgesogene Fußballemotion mit Modefans diskutieren zu müssen.  Natürlich sieht der Modefan das nie ein, es gibt aber einfach Dinge, die kann man nur schwer erklären, entweder man hat's, oder man hat's nicht !
#
ZoLo schrieb:
FSV1905 schrieb:

Kann natürlich nicht genau sagen, wie Deine Definition von Respekt aussieht, aber wenn ich mir ansehe, dass Deine ersten beiden Beiträge Beleidigungen / Provokationen in Richtung eines Frankfurter Spielers sind, Dein nächster Beitrag, den Rat beinhaltet, daheim zu bleiben um uns die "Schmach" zu ersparen und Du dann auch noch das Frankfurter Trikot als "Lappen" bezeichnest und zu guter Letzt auch noch solche Aussagen von Dir getätigt werden....

FSV1905 schrieb:
Sagt mal...labern Frankfurter eingendlich immer so eine gequirlte Kacke...(?).

Sind Frankfurter echt nur für Würstchen geeignet.

Jeder weiß doch: Selbst eine Straßenbahn hat mehr Anhänger als die sge ...

....bzw....

FSV1905 schrieb:
Mainz 2:0 Krankfurt ...

....dann ist dies zumindest nicht meine Definition von unprovokantem, bzw. respektvollem Verhalten, welches man, als Gast eines Vereins, an den Tag legen sollte und mich würde es, an Deiner Stelle, eher wundern, dass da nicht mehr kam, sondern alles recht human ablief, meinste nicht auch?

In diesem Sinne....

???

@Zolo

Du hast seine Einträge im TDS Fred vergessen. Ebenso wie seine unqualifizierten Beiträge im Eintracht-Nationalspieler Thread.

Nix für ungut Herr FSV, aber verarschen können wir uns selbst. Dazu bedarf es keinen hochnäsigen Hofnarren. Immer schön sachlich bleiben, dann klappts auch mit der Nachbarschaft.

mfg
#
Hmmm man könnte hierrauf soviel schreiben, aber sind die Bonbonwerfer wirklich so viele Worte wert?

Naja, ich will mal nicht so sein und geb mal mehr zum besten, als das Thema eigenlich wert ist.

Mittlerweile erinnern mich die Bonbonwerfer verdammt an die Kackers. Die beiden Vereine könnten, bei soviel gleichen Interessen, ne Fanfreundschaft gründen.
Beide Vereine scheinen vom Neid zerfressen zu sein und hab en als einziges Ziel, erfolgreicher als unsere SGE zu sein. Es gibt nur einen kleinen Unterschied (ja ihr dürft mich steinigen, für das was ich sage): ein OXC hat mehr Tradition und war erfolgreicher als die Bonbonwerfer.

Sonst nehmen die Vereine und insbesondere die Fans nicht viel. Bei beiden hat man das Gefühl, die machen sich mehr Gedanken über unsere Eintracht, als über ihren eigenen Verein.

So nun zu unserer Mainzerfilzpfote:

Du bist doch genau die Sorte Fan, die man bei der WM im Stadion haben wollte. Passent zur Musik wird geschunkelt und mal sein kleines Fähnchen gewedelt und gut ist.
Steigen "deine 05er" ab, hast du dich wahrscheinlich nie für Fußball interessiert.  Ohhh wie ich bei so Frauen sauer werde (nein Rigo, du fängst jetzt nicht wieder an zu lachen).
Wegen solchen Frauen hat man als Frau beim Fußball generell ne schweren stand.
Du gehst wahrscheinlich das 3. Jahr zum Fußball, hast bis jetzt noch nicht Abseitsregel verstanden und erzählst hier was von Augenblick genießen etc.
So wie du redest weißt du gar nicht, was das Wort Fan bedeutet. Da gehört auch Herzblut dazu. Da gehören Höhen und tiefen dazu. Das Fandasein ist nicht nur eine große Party.
Und mal ganz ehrlich, wo waren denn eure ganzen tollen Fans in den vielen 2.Liga.Jahren?

SO nun hab ich schon viel zu viele Worte für Kunden eines Vereins verloren, der soviel Aufmerksamkeit gar nicht wert ist.
#
nicole1611983 schrieb:

SO nun hab ich schon viel zu viele Worte für Kunden eines Vereins verloren, der soviel Aufmerksamkeit gar nicht wert ist.

Doch doch, das schlimme an der ganze sache ist doch ,das die hier reinschneien und was von Derbys erzählen. Fehlt nur noch das sie sich Doppelhalter malen mit der Aufschrift  ''Nehmt uns doch endlich ernst'' oder ''Wir sind auch wichtig''.

Eigentlich bemitleidenswert diese Eintagsfliege mit geltungsbedürfniss.
Aber Heidel lebts ja nicht anders vor. Man wird auch das gefühl nicht los das da nur leute sind die sonst keiner haben wollte.

Hellau (mehr geht wirklich nicht)
#
Also den Banner "Unsere Eltern sind Geschwister" fand ich damals wirklich originell  
#
@Fans der SGE: Legt doch bitte nicht alles auf die Goldwaage, was die BLÖD-Zeitung schreibt.

Ich hoffe, beide Vereine bleiben Erstklassig und es wird zukünftig weiter Rhein-Main-Derbys geben.

Auch hoffe ich, das es bald zu einer Einigung mit der Stadt Mainz kommt und wir ein neues, größeres Stadion bauen können. Da hättet ihr ja auch was davon: Es könnten mehr eurer Fans nach Mainz kommen und ihren Verein unterstützen! Wär doch eine feine Sache, oder?

Zum Thema: Nicht ausverkauft gegen Bochum. Was kann Mainz dafür, das Bochum nicht alle Karten verkaufen konnte?

Soderle, nun weiterhin viel Spaß, möge am Sonntag der bessere gewinnen! Ich drücke der SGE im internationalen Geschäft die Daumen! Wünsche euch geile Gegner, immer ausverkauftes Waldstadion und haltet lange die Stellung im UEFA-Cup!
#
zico_b schrieb:
Also den Banner "Unsere Eltern sind Geschwister" fand ich damals wirklich originell    

Humor wollte ich ihnen auch nicht absprechen.

#
@Noghri

Na das klingt doch schon viiiiel besser als das was deine Kollegen(innen) hier seit tagen posten.

,-)
#
niemiec schrieb:
@Noghri

Na das klingt doch schon viiiiel besser als das was deine Kollegen(innen) hier seit tagen posten.

,-)

Na siehste! Sind nicht alle Mainzer über einen Kamm zu scheren! Genauso wie bei euch!

Gruß

Noghri

Teilen