Kurzum, jede 400.000 € Investition in Transferablösen kostet uns einen Punkt. Das heißt wir holen 44 Pkt. die Saison, wenn keine Kosten mehr verursacht werden.
Also verscherbeln wir jetzt noch unsere besten Spieler und werden Meister!!!!
Von wegen der böse FF kassiert weiter Gehalt: Es wird Zeit, dass wir wieder die Trainer wie die Unterhemden wechseln. Dann juckt das auch keinen mehr, dass wir zwei bis drei Trainer gleichzeitig auf der Gehaltsliste haben. Mir ist dieser so viele Jahre vertraute Zustand auch ganz fremd geworden. Gnade der späten Geburt bei vielen Eintracht-Fans oder weshalb die Aufregung über einen im Profibereich vollkommenen alltäglichen Vorfall?
reggaetyp schrieb: Von wegen der böse FF kassiert weiter Gehalt: Es wird Zeit, dass wir wieder die Trainer wie die Unterhemden wechseln. Dann juckt das auch keinen mehr, dass wir zwei bis drei Trainer gleichzeitig auf der Gehaltsliste haben. Mir ist dieser so viele Jahre vertraute Zustand auch ganz fremd geworden. Gnade der späten Geburt bei vielen Eintracht-Fans oder weshalb die Aufregung über einen im Profibereich vollkommenen alltäglichen Vorfall?
Möglich. Habe auch gerade die Empfindung, dass die Magath Abfindung in Millionenhöhen (die uns fast die Lizenz gekostet hätte) als er ein paar Wochen später schon beim VFB war und die Reimann "ich bin zwar Abgestiegen aber die nicht Abstiegsprämie gilt auch für die zwote Liga" Klausel, hier nicht so einen Aufschrei hervorgerufen haben (dass Reimann auch ganz normal sein Gehalt weiter bezogen hat, hat sogar nicht eine Sau gejuckt)
Möglich. Habe auch gerade die Empfindung, dass die Magath Abfindung in Millionenhöhen (die uns fast die Lizenz gekostet hätte) als er ein paar Wochen später schon beim VFB war und die Reimann "ich bin zwar Abgestiegen aber die nicht Abstiegsprämie gilt auch für die zwote Liga" Klausel, hier nicht so einen Aufschrei hervorgerufen haben (dass Reimann auch ganz normal sein Gehalt weiter bezogen hat, hat sogar nicht eine Sau gejuckt)
Also das mit Reimann ist nicht ganz richtig. Als das rauskam mit der Nichtabstiegsprämie, da wurde er doch ziemlich beschimpft und das zurecht.
Bei Funkel ist der Aufschrei ja aus zwei Gründen so groß. Einmal weil er im Interview gesagt hat, dass er um Auflösung des Vertrages gebeten hat. Das hat bei allen die das hören natürlich automatisch aufkommen lassen, dass dies einfach so passiert. Wenn ich kündige, dann bekomme ich vom Tag meiner Kündigung kein Geld mehr, das ist die allg. Annahme. Dass dem nicht so ist, da sind doch viele Leute sehr überrascht und fühlen sich veräppelt. Da hätte man auch sagen können, wir haben uns in beiderseitigen Einvernehmen geeinigt. da weiß jeder OK er hat noch was bekommen und gut ist. Es ist nicht der Fakt, dass Funkel noch Gehalt bezieht, sondern die Art wie es falsch vermittelt wurde. Es zieht sich wie ein roter Faden durch das Thema Funkel, die Darstellung nach aussen ist auch hier wieder falsch gewesen. Bei Magath war der Aufschrei auch groß, nur muss man bei ihm sehen, dass die Eintracht gelinde gesagt amateurhaft gehandelt hat. Ich habe noch von keinem vergleichbaren Fall gehört in der Liga, dass man einem Trainer ohne wichtigem Grund (nach dem Gesetz) fristlos gekündigt hat. So doof muss man erstmal sein. Magath hat sich kaputtgelacht darüber und ich glaube die gesamte Bundesliga ebenfalls, das war reines Eigenverschulden.
Bei Funkel ist der Aufschrei ja aus zwei Gründen so groß. Einmal weil er im Interview gesagt hat, dass er um Auflösung des Vertrages gebeten hat. Das hat bei allen die das hören natürlich automatisch aufkommen lassen, dass dies einfach so passiert. Wenn ich kündige, dann bekomme ich vom Tag meiner Kündigung kein Geld mehr, das ist die allg. Annahme. Dass dem nicht so ist, da sind doch viele Leute sehr überrascht und fühlen sich veräppelt. Da hätte man auch sagen können, wir haben uns in beiderseitigen Einvernehmen geeinigt.
Ist doch aber klar das es nur so hat laufen können. Wenn da jemand überrascht ist ,dann steckt doch Naivität dahinter. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe vor dem HSV Spiel sollte ansich die Augen öffnen und dann auch keine Überraschung darstellen das Funkel noch in einer gewissen Form kassiert. Die Wahrheit ,das sie dem Bitten des Umfeldes und interner Stellen nachkommen und Funkel entlassen können sie kaum vorm Mikrofon in die Welt setzen.
Ist doch aber klar das es nur so hat laufen können. Wenn da jemand überrascht ist ,dann steckt doch Naivität dahinter.
Wenn Dir das so klar war ist das schön.
Alle anderen als naiv zu bezeichnen ist m.E. vollkommen falsch. Wenn ich mich vor die Presse stelle und verlautbaren lasse, dass ich meinen Arbeitgeber gebeten habe meinen Vertrag aufzulösen, dann vermittel ich beim Großteil der Menschen, dass damit keine weiteren Forderungen verbunden sind. Der Aufschrei ist jetzt umso größer, weil wie so oft ein Bild in der Öffentlichkeit vermittelt wurde, welches jetzt korrigiert werden musste. Klar ist nur das, was ich eindeutig kommuniziere, nicht was ich meine dass die anderen eigentlich verstehen müssten weil es nach meiner Auffassung logisch ist. Man setzt Gedankenlesen voraus, wenn man eine Sache nicht erläutert sondern davon ausgeht, dass der Gegenüber schon weiß um was es geht. In diesem Fall allerdings glaube ich eher, dass es kein Mißverständnis war, sondern der Eindruck der entstand auch so entstehen sollte.
Die Wahrheit ,daß sie.... Funkel entlassen, können sie kaum vorm Mikrofon in die Welt setzen.
Wieso nicht, verdammt noch mal? Ich will eine klare Kommunikation und kein Versteckspiel und Rätselraten, wie jetzt inszeniert. Wenn ich schon immerfort diese bescheuerte Argumentation höre, daß auf diese Art und Weise "beide Parteien ihr Gesicht gewahrt" haben...bah. Eher noch Gesicht verloren, bei diesem dämlichen Theater. Jeder, aber auch wirklich jeder konnte sich von Anfang an denken, wie´s gelaufen ist -oder weiß es, mit etwas längerer Leitung, spätestens jetzt. Das selbst einem seriösen Manager wie Bruchhagen solche Fehler unterlaufen, man mag es kaum glauben. Plump, doof, kurzsichtig, nicht souverän.
Nicht verwunderlich, daß hier immer tausendfach gerätselt, interpretiert und kontrovers gemutmaßt werden muß: man wird als Fan förmlich dazu gezwungen, hinter jede Verlautbarung des Vereins ein Fragezeichen zu setzen. Bin ich umfassend und reell informiert worden.....oder werde ich verarscht, vergackeiert, bewußt falsch informiert? Schlimm.
warum regt ihr euch eigentlich auf? wenn funkel im herbst eine neue stelle antreten will, muss die eintracht zustimmen. so, wie wir hb kennen, kostet das dann die summe des bisher gezahlten gehalts.
Ist doch aber klar das es nur so hat laufen können. Wenn da jemand überrascht ist ,dann steckt doch Naivität dahinter.
Alle anderen als naiv zu bezeichnen ist m.E. vollkommen falsch. Wenn ich mich vor die Presse stelle und verlautbaren lasse, dass ich meinen Arbeitgeber gebeten habe meinen Vertrag aufzulösen, dann vermittel ich beim Großteil der Menschen, dass damit keine weiteren Forderungen verbunden sind. Der Aufschrei ist jetzt umso größer, weil wie so oft ein Bild in der Öffentlichkeit vermittelt wurde, welches jetzt korrigiert werden musste. Klar ist nur das, was ich eindeutig kommuniziere, nicht was ich meine dass die anderen eigentlich verstehen müssten weil es nach meiner Auffassung logisch ist. Man setzt Gedankenlesen voraus, wenn man eine Sache nicht erläutert sondern davon ausgeht, dass der Gegenüber schon weiß um was es geht. In diesem Fall allerdings glaube ich eher, dass es kein Mißverständnis war, sondern der Eindruck der entstand auch so entstehen sollte.
tobago
Maßgeblich ist das Bild, daß sich die Verantwortlichen von den Fans machen. Sie halten sie für unmündig und strohdumm und daraus folgt, daß man mit ihnen keinen wahrhaften Dialog führen könne. Also kommuniziert man entweder so wenig wie möglich, oder setzt eben Unwahrheiten in die Welt.
Das Ergebnis dieser Arroganz ist teuer: Vertrauen schwindet, es bilden sich Mythen und Gerüchte, welche eine vielleicht bis dahin gute Arbeit wie Sandburgen zerstäuben läßt.
Und aus der daraus entspringenden Unruhe und dem folgenden Aufbegehren des un- oder desinformierten "Fan-Mobs" speist sich dann widerum die Arroganz und Ignoranz der Verantwortlichen ihnen und ihren Kommunikationsmitteln gegenüber.
Dieser Teufelskreis muß zerschlagen werden. Es gilt, den direkten und offenen Dialog zum Umfeld herzustellen. Nicht nur mit einer Antrittsrunde durch die lokalen Redaktionsstuben.
Maßgeblich ist das Bild, daß sich die Verantwortlichen von den Fans machen. Sie halten sie für unmündig und strohdumm und daraus folgt, daß man mit ihnen keinen wahrhaften Dialog führen könne. Also kommuniziert man entweder so wenig wie möglich, oder setzt eben Unwahrheiten in die Welt. Das Ergebnis dieser Arroganz ist teuer: Vertrauen schwindet, es bilden sich Mythen und Gerüchte, welche eine vielleicht bis dahin gute Arbeit wie Sandburgen zerstäuben läßt. Und aus der daraus entspringenden Unruhe und dem folgenden Aufbegehren des un- oder desinformierten "Fan-Mobs" speist sich dann widerum die Arroganz und Ignoranz der Verantwortlichen ihnen und ihren Kommunikationsmitteln gegenüber. Dieser Teufelskreis muß zerschlagen werden. Es gilt, den direkten und offenen Dialog zum Umfeld herzustellen. Nicht nur mit einer Antrittsrunde durch die lokalen Redaktionsstuben.
Yep, das ist der springende Punkt, es muss wieder eine Vertrauensbasis geschaffen werden. Hoffen wir mal, dass die schlechte Durchführung des Funkelabgangs der letzte faux pas war. Ich glaube übrigens, dass die Antrittsrunde ein guter Anfang für alles ist, denn über die Zeitungen werden die meisten Informationen an die Fans weitergegeben. Wenn Skibbe schlau ist, dann nutzt er das zu seinem Vorteil. Angefangen hat er schon ganz gut, indem er erstmal alles in Frage gestellt hat und damit die alten Zöpfe abgeschnitten werden können. Es ist wirklich die Möglichkeit eines Neuanfangs da, ich gehe davon aus, dass Skibbe es schlau anfängt und wir noch unseren Spaß daran haben werden.
mickmuck schrieb: warum regt ihr euch eigentlich auf? wenn funkel im herbst eine neue stelle antreten will, muss die eintracht zustimmen. so, wie wir hb kennen, kostet das dann die summe des bisher gezahlten gehalts.
Grundgütiger....das ist nicht Dein ernsthafter Glaube, oder?
Letzter Stand der Investigationen: FF hatte die Optionen >Abfindung im sechsstelligen Bereich oder Fortzahlung der monatlichen Bezüge<. Er hat sich für das letztere entschieden. Mit welcher Bgründung könnte HB bei neuer Trainerstelle für Funkel diese Bezüge zurückfordern? Pffff...also wirklich....
Ich rege mich nicht über FFs weitere Bezüge auf. Meinetwegen kann er 2 Mios hier abstauben. Das, was man bei dieser Farce gemauschelt hat, muß eben ausgebadet werden. Ich rege mich auf über die Verarschung des Fans, des Kunden. "Ich habe den Vorstand um Aufhebung meines Vertrages gebeten...." "Ja, FF hat um die Aufhebung seines Vertrages gebeten. Wir haben (in Anbetracht seiner Verdienste, schweren Herzens, blabla, zugestimmt".
Jetzt, bei den neuesten Pressekonferenzen aus dem Liegestuhl auf Malle: "Ja, es stimmt, mein Vertrag läuft (mit den vollen Bezügen) weiter."
mickmuck schrieb: warum regt ihr euch eigentlich auf? wenn funkel im herbst eine neue stelle antreten will, muss die eintracht zustimmen. so, wie wir hb kennen, kostet das dann die summe des bisher gezahlten gehalts.
Letzter Stand der Investigationen: FF hatte die Optionen >Abfindung im sechsstelligen Bereich oder Fortzahlung der monatlichen Bezüge<. Er hat sich für das letztere entschieden. Mit welcher Bgründung könnte HB bei neuer Trainerstelle für Funkel diese Bezüge zurückfordern? Pffff...also wirklich....
Ich rege mich nicht über FFs weitere Bezüge auf. Meinetwegen kann er 2 Mios hier abstauben. Das, was man bei dieser Farce gemauschelt hat, muß eben ausgebadet werden. Ich rege mich auf über die Verarschung des Fans, des Kunden. "Ich habe den Vorstand um Aufhebung meines Vertrages gebeten...." "Ja, FF hat um die Aufhebung seines Vertrages gebeten. Wir haben (in Anbetracht seiner Verdienste, schweren Herzens, blabla, zugestimmt".
Jetzt, bei den neuesten Pressekonferenzen aus dem Liegestuhl auf Malle: "Ja, es stimmt, mein Vertrag läuft (mit den vollen Bezügen) weiter."
Lüge. Hochkant. Volle Kanne. Widerlich.
Wie kann man sich darüber nur so aufregen. Jedem klar denkendem Menschen sollte es doch klar gewesen sein, dass FF dem Verein kein Geld schenkt. Wieso sollte er auch?
Es wurde halt ein bisschen Schau gemacht um die aufgebrachten Fans zu beruhigen.
Ich finde, das haben sie sehr gut gemacht.
Programmierer
PS., es geht auch das Gerücht, dass es den Osterhasen nicht gibt
Da fällt es schon irgendwie schwer, so einfach zur Tagesordnung überzugehen.
Es geht weder um Funkel, noch um Malle oder verschenktes Geld. Es geht darum, dass öffentlich zumindest falsche Tatsachen verkauft wurden. Und dass man sich nicht darüber aufregen solle. Klar, denn so etwas ist ja an der Tagesordnung. Ob in Politik, Sport, Wirtschaft oder Gesellschaft.
In meinen Augen bestand die eigentliche Verfehlung von Christoph Daum seinerzeit nicht in dem Koks-Konsum, sondern in der Tatsache, dass er log, dass sich die Balken bogen, was er mit einem breiten Grinsen auf einer Pressekonferenz zugeben musste. Was mich damals richtiggehend fassungslos machte war die Reaktion der Journalisten. Sie schmunzelten fleißig mit.
Sind wir schon derart daran gewöhnt, angelogen und für dumm verkauft zu werden, dass es uns gar nichts mehr ausmacht? Und dass wir diejenigen, die diesen Zustand bemängeln, in die Schranken weisen?
Wie kann man sich darüber nur so aufregen. Jedem klar denkendem Menschen sollte es doch klar gewesen sein, dass FF dem Verein kein Geld schenkt. Wieso sollte er auch?
Es wurde halt ein bisschen Schau gemacht um die aufgebrachten Fans zu beruhigen.
Programmierer
PS., es geht auch das Gerücht, dass es den Osterhasen nicht gibt [/quote]
Naja, das scheint ja dann gründlich in die Hose gegangen zu sein, wie man hier lesen kann. Nun ist die Aufregung hier ziemlich groß über die Art und Weise, wie der Abgang von Statten gegangen ist, und wie man es dem "gemeinen Fan" verkauft hat.... allerdings einen Abgang der von den meisten, der "gemeinen Fans" lautstark forciert wurde. Daß nun FF deswegen nicht zur "Mutter Teresa der Bundesliga" mutiert, und HB nun einen Vertrag erfüllen muß, sollte aber dennoch klar sein. Einen Vertrag nämlich, den er maßgeblich vorangetrieben hat, im Glauben daran daß Kontinuität in der Trainerfrage der Schlüssel zum langfristigen Erfolg einer BuLi-Mannschaft ist, jedoch dann merkt, dass dieses Konzept auf Dauer, wenig Gegenliebe beim "Kunden" (Fan) erfährt, weil dieser diese Geduld nicht länger aufbringen will. Die Zeche des ganzen Trauerspiels zahlt, na wer wohl?
Programmierer
Ich würde jetzt auch nicht unbedingt ausgerechnet den durch die Fans erzwungenen Abschiedsvorgang von Funkel als Beispiel für die mangelnde Kommunikationswilligkeit nehmen, sondern schon eher den gesamten Ausklang der Ära Funkel.
Der Unwillen zur Kommunikation ihrer Nöte und Absichten und die Ignoranz der beiden gegenüber dem Internet, in welchem sich Bruchhagen und Funkel übten, ließen erst die Mythen und Gerüchte über sie wachsen und kosteten Funkel letztlich den Job.
Es geht eben nicht an, wenn leitende Angestellte eines Bundesligisten sich wie bornierte Rentner weigern, mit den neuen Medien und den Kommunikationsmitteln der Fans auseinanderzusetzen und gegenüber dem für dumm erklärten Umfeld eine ignorante Vogel-Strauß-Politik betreiben.
Mitesserzentrale schrieb: Nun ist die Aufregung hier ziemlich groß über die Art und Weise, wie der Abgang von Statten gegangen ist, und wie man es dem "gemeinen Fan" verkauft hat....
welche Aufregung? Weil sich ein paar die Sommerpause mit künstlicher Schnappatmung verkürzen? Hier war doch mehr los, wenn FF zu Caio bloss "Guten Morgen" gesagt hat.
Mitesserzentrale schrieb: Nun ist die Aufregung hier ziemlich groß über die Art und Weise, wie der Abgang von Statten gegangen ist, und wie man es dem "gemeinen Fan" verkauft hat....
welche Aufregung? Weil sich ein paar die Sommerpause mit künstlicher Schnappatmung verkürzen? Hier war doch mehr los, wenn FF zu Caio bloss "Guten Morgen" gesagt hat.
hat er das je?
Wahrscheinlich nicht, weil der ja nicht nur nicht im Supermarkt einkaufen kann, sondern auch kein deutsch!
Wenn wir dich nicht hätten, müssten wir einen berufsmäßigen Spötter engagieren. Gottlob brauchen wir das nicht. Weiter so!
Also verscherbeln wir jetzt noch unsere besten Spieler und werden Meister!!!!
Mir ist dieser so viele Jahre vertraute Zustand auch ganz fremd geworden.
Gnade der späten Geburt bei vielen Eintracht-Fans oder weshalb die Aufregung über einen im Profibereich vollkommenen alltäglichen Vorfall?
Also das mit Reimann ist nicht ganz richtig. Als das rauskam mit der Nichtabstiegsprämie, da wurde er doch ziemlich beschimpft und das zurecht.
Bei Funkel ist der Aufschrei ja aus zwei Gründen so groß. Einmal weil er im Interview gesagt hat, dass er um Auflösung des Vertrages gebeten hat. Das hat bei allen die das hören natürlich automatisch aufkommen lassen, dass dies einfach so passiert. Wenn ich kündige, dann bekomme ich vom Tag meiner Kündigung kein Geld mehr, das ist die allg. Annahme. Dass dem nicht so ist, da sind doch viele Leute sehr überrascht und fühlen sich veräppelt. Da hätte man auch sagen können, wir haben uns in beiderseitigen Einvernehmen geeinigt. da weiß jeder OK er hat noch was bekommen und gut ist. Es ist nicht der Fakt, dass Funkel noch Gehalt bezieht, sondern die Art wie es falsch vermittelt wurde. Es zieht sich wie ein roter Faden durch das Thema Funkel, die Darstellung nach aussen ist auch hier wieder falsch gewesen. Bei Magath war der Aufschrei auch groß, nur muss man bei ihm sehen, dass die Eintracht gelinde gesagt amateurhaft gehandelt hat. Ich habe noch von keinem vergleichbaren Fall gehört in der Liga, dass man einem Trainer ohne wichtigem Grund (nach dem Gesetz) fristlos gekündigt hat. So doof muss man erstmal sein. Magath hat sich kaputtgelacht darüber und ich glaube die gesamte Bundesliga ebenfalls, das war reines Eigenverschulden.
tobago
Ist doch aber klar das es nur so hat laufen können.
Wenn da jemand überrascht ist ,dann steckt doch Naivität dahinter.
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe vor dem HSV Spiel sollte ansich die Augen öffnen und dann auch keine Überraschung darstellen das Funkel noch in einer gewissen Form kassiert.
Die Wahrheit ,das sie dem Bitten des Umfeldes und interner Stellen nachkommen und Funkel entlassen können sie kaum vorm Mikrofon in die Welt setzen.
tobago
Wieso nicht, verdammt noch mal? Ich will eine klare Kommunikation und kein Versteckspiel und Rätselraten, wie jetzt inszeniert.
Wenn ich schon immerfort diese bescheuerte Argumentation höre, daß auf diese Art und Weise "beide Parteien ihr Gesicht gewahrt" haben...bah. Eher noch Gesicht verloren, bei diesem dämlichen Theater.
Jeder, aber auch wirklich jeder konnte sich von Anfang an denken, wie´s gelaufen ist -oder weiß es, mit etwas längerer Leitung, spätestens jetzt.
Das selbst einem seriösen Manager wie Bruchhagen solche Fehler unterlaufen, man mag es kaum glauben. Plump, doof, kurzsichtig, nicht souverän.
Nicht verwunderlich, daß hier immer tausendfach gerätselt, interpretiert und kontrovers gemutmaßt werden muß: man wird als Fan förmlich dazu gezwungen, hinter jede Verlautbarung des Vereins ein Fragezeichen zu setzen. Bin ich umfassend und reell informiert worden.....oder werde ich verarscht, vergackeiert, bewußt falsch informiert? Schlimm.
Maßgeblich ist das Bild, daß sich die Verantwortlichen von den Fans machen. Sie halten sie für unmündig und strohdumm und daraus folgt, daß man mit ihnen keinen wahrhaften Dialog führen könne. Also kommuniziert man entweder so wenig wie möglich, oder setzt eben Unwahrheiten in die Welt.
Das Ergebnis dieser Arroganz ist teuer: Vertrauen schwindet, es bilden sich Mythen und Gerüchte, welche eine vielleicht bis dahin gute Arbeit wie Sandburgen zerstäuben läßt.
Und aus der daraus entspringenden Unruhe und dem folgenden Aufbegehren des un- oder desinformierten "Fan-Mobs" speist sich dann widerum die Arroganz und Ignoranz der Verantwortlichen ihnen und ihren Kommunikationsmitteln gegenüber.
Dieser Teufelskreis muß zerschlagen werden. Es gilt, den direkten und offenen Dialog zum Umfeld herzustellen.
Nicht nur mit einer Antrittsrunde durch die lokalen Redaktionsstuben.
Yep, das ist der springende Punkt, es muss wieder eine Vertrauensbasis geschaffen werden. Hoffen wir mal, dass die schlechte Durchführung des Funkelabgangs der letzte faux pas war. Ich glaube übrigens, dass die Antrittsrunde ein guter Anfang für alles ist, denn über die Zeitungen werden die meisten Informationen an die Fans weitergegeben. Wenn Skibbe schlau ist, dann nutzt er das zu seinem Vorteil. Angefangen hat er schon ganz gut, indem er erstmal alles in Frage gestellt hat und damit die alten Zöpfe abgeschnitten werden können. Es ist wirklich die Möglichkeit eines Neuanfangs da, ich gehe davon aus, dass Skibbe es schlau anfängt und wir noch unseren Spaß daran haben werden.
tobago
Ich rege mich nicht über FFs weitere Bezüge auf. Meinetwegen kann er 2 Mios hier abstauben. Das, was man bei dieser Farce gemauschelt hat, muß eben ausgebadet werden.
Ich rege mich auf über die Verarschung des Fans, des Kunden.
"Ich habe den Vorstand um Aufhebung meines Vertrages gebeten...."
"Ja, FF hat um die Aufhebung seines Vertrages gebeten. Wir haben (in Anbetracht seiner Verdienste, schweren Herzens, blabla, zugestimmt".
Programmierer
Es geht weder um Funkel, noch um Malle oder verschenktes Geld. Es geht darum, dass öffentlich zumindest falsche Tatsachen verkauft wurden. Und dass man sich nicht darüber aufregen solle. Klar, denn so etwas ist ja an der Tagesordnung. Ob in Politik, Sport, Wirtschaft oder Gesellschaft.
In meinen Augen bestand die eigentliche Verfehlung von Christoph Daum seinerzeit nicht in dem Koks-Konsum, sondern in der Tatsache, dass er log, dass sich die Balken bogen, was er mit einem breiten Grinsen auf einer Pressekonferenz zugeben musste. Was mich damals richtiggehend fassungslos machte war die Reaktion der Journalisten. Sie schmunzelten fleißig mit.
Sind wir schon derart daran gewöhnt, angelogen und für dumm verkauft zu werden, dass es uns gar nichts mehr ausmacht? Und dass wir diejenigen, die diesen Zustand bemängeln, in die Schranken weisen?
Programmierer
PS., es geht auch das Gerücht, dass es den Osterhasen nicht gibt [/quote]
Naja, das scheint ja dann gründlich in die Hose gegangen zu sein, wie man hier lesen kann. Nun ist die Aufregung hier ziemlich groß über die Art und Weise, wie der Abgang von Statten gegangen ist, und wie man es dem "gemeinen Fan" verkauft hat.... allerdings einen Abgang der von den meisten, der "gemeinen Fans" lautstark forciert wurde. Daß nun FF deswegen nicht zur "Mutter Teresa der Bundesliga" mutiert, und HB nun einen Vertrag erfüllen muß, sollte aber dennoch klar sein. Einen Vertrag nämlich, den er maßgeblich vorangetrieben hat, im Glauben daran daß Kontinuität in der Trainerfrage der Schlüssel zum langfristigen Erfolg einer BuLi-Mannschaft ist, jedoch dann merkt, dass dieses Konzept auf Dauer, wenig Gegenliebe beim "Kunden" (Fan) erfährt, weil dieser diese Geduld nicht länger aufbringen will.
Die Zeche des ganzen Trauerspiels zahlt, na wer wohl?
Ich würde jetzt auch nicht unbedingt ausgerechnet den durch die Fans erzwungenen Abschiedsvorgang von Funkel als Beispiel für die mangelnde Kommunikationswilligkeit nehmen, sondern schon eher den gesamten Ausklang der Ära Funkel.
Der Unwillen zur Kommunikation ihrer Nöte und Absichten und die Ignoranz der beiden gegenüber dem Internet, in welchem sich Bruchhagen und Funkel übten, ließen erst die Mythen und Gerüchte über sie wachsen und kosteten Funkel letztlich den Job.
Es geht eben nicht an, wenn leitende Angestellte eines Bundesligisten sich wie bornierte Rentner weigern, mit den neuen Medien und den Kommunikationsmitteln der Fans auseinanderzusetzen und gegenüber dem für dumm erklärten Umfeld eine ignorante Vogel-Strauß-Politik betreiben.
Das muß aufhören.
...auch wieder wahr....
hat er das je?
Wahrscheinlich nicht, weil der ja nicht nur nicht im Supermarkt einkaufen kann, sondern auch kein deutsch!
Wenn wir dich nicht hätten, müssten wir einen berufsmäßigen Spötter engagieren. Gottlob brauchen wir das nicht. Weiter so!