>

SAW Gebabbel 04./05.07.2009

#
Die ARD hat bei den Überlegungen welches DFB-Pokalspiel übertragen wird leider nicht mal an die Eintracht gedacht, sondern nur zwischen Union Berlin - Werder und Düsseldorf - HSV entschieden. Jetzt wird es also der HSV. Als Eintracht-Fan ist man ohne premiere/sky einfach schlecht dran.
#
skibbes lobeshymnen für caio fallen aber auch nur deswegen auf,weil jeder reporter ihn danach fragt.(glaube fast das ff sich als reporter verkleidet hat um zu sehen wies mit caio läuft)
es fragt ihn ja auch keiner wie es bei russ läuft oder so.
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Toll. Wir sagen einfach "Alles wird gut", und es wird alles gut? Klasse. Ich freu' mich.
Ja, ernsthaft.

Schön. Und alleine durch warme Worte und Handauflegen weiss Caio wie er sich aufm Platz verhalten soll, trifft Fenin ins und nicht ans Tor, rennt Libero plötzlich schneller, trickst Spycher auf der Aussenbahn, und wir haben weniger Verletzte? Toll. Ich freu' mich immer noch.

Natürlich nicht. Aber mit Pessimismus kommt man nicht weiter voran. Gerade nach einer verkorksten Saison, hilft es doch ungemein, die Spieler aufzubauen und an ihre Stärken zu erinnern.
Wie sind uns ja wohl einig, dass im Fußball viel mit der Psyche und dem Kopf zu tun hat. Und dieser Kopf muss freigemacht werden von negativen Gedanken.
Nimm mal deinen Liebling Ümit: Wenn der jetzt in jeder Situation, an seine Schwächeperioden in der letzten Saison denkt oder gar an seine Verletzungen, wird das bestimmt nichts mit einer Leistungssteigerung.



Ich finde, Skibbe macht bisher einen prima Job. Er motiviert die Spieler und hat offensichtlich eine klare Vorstellung davon, wie er spielen lassen will.

Ich traue ihm zu, die Mannschaft weiter zu entwickeln und mit der SGE einen Schritt nach vorne zu machen.

Aber das gleiche habe ich im Vorfeld der letzten Saison gedacht. Nur dass es damals ein anderer Trainer war, auf den ich meine Hoffnungen gesetzt habe.

Ich hoffe, dass ich diesmal von der kommenden Saison nicht enttäuscht werde.



Programmierer
#
@ Tube

Natürlich ist das auch Politik. Medienkommunikation kann nichts anderes sein, als Politik! Kleinreden ist z.B. auch eine Politik. Mir ist aber Zweitere echt tausend mal lieber!

Zum anderen bin ich mir aber sicher, dass das was er sagt, keine Vorgaben sind. Er ist davon einfach überzeugt, sonst würde er es nicht sagen!

1. Spielt er generell offensive(re)n Fußball. Er erwähnt es natürlich auch oft genug, um Euphorie auszulösen.

2. Er hält einfach viel von Spielern wie Caio, Korkmaz, Meier usw. Er geht mit solchen Spielern anders um, und er hat viel Erfahrung mit jungen Talenten.
Von Caio`s Fähigkeiten ist er einfach überzeugt. Sein Ziel ist es, ihn hier auf Touren zu bringen. Dafür gibt er alles. Mehr hat er eigentlich auch gar nicht vor der Saison gesagt!

3. Jetzt sieht er, dass man mit Caio anscheinend gut arbeiten kann(nicht nur mit Caio!!!), und dass Caio`s Einstellung gar nicht sooooo super schlecht ist (ganz im Gegenteil). Man muss den Jungen wohl einfach richtig motivieren. Bei Brasilianern nicht unbedingt was neues. Wurde hier letzte Saison bald ein Millionen mal erwähnt, siehe Caio Fred!

Das alles spricht er an, wenn er von den Medien gefragt wird!
Oder glaubt hier einer, dass Caio wieder 6 Kilo Übergewicht hat (man kann ja sehen, dass dem nicht so ist) und er im Trainingslager nur darum fällt bzw. sich gehen lässt? Skibbe das alles nur aus Spaß sagt? Wenn dem so wäre, dann wäre Skibbe der dümmste Trainer der Liga.
Ich halte ihn aber für einen intelligenten Mann!

Poltitik logo, aber was er sagt ist auch ernst gemeint!

Er stellt hier keinen als Messias hin oder tut so, als ob wir übernächste Saison CL spielen. Nein, er bleibt realistisch aber mit Angabe einer Perspektive.

Ich weiß gar nicht, was ihr mehr wollt??

Bis jetzt hat er einfach sehr vieles richtig und zu recht anderes gemacht!
Entspricht aber eh seiner Philosophie und HB damaligen Profil. Sonst wäre er wohl auch nicht hier
#
grossaadla schrieb:
skibbes lobeshymnen für caio fallen aber auch nur deswegen auf,weil jeder reporter ihn danach fragt.(glaube fast das ff sich als reporter verkleidet hat um zu sehen wies mit caio läuft)
es fragt ihn ja auch keiner wie es bei russ läuft oder so.


Tja so ist das halt. In Köln fragen die Reporter auch alle, wie es Poldi geht und nicht, wie es z.B. bei Petit so läuft.

Genauso verhält es sich bei der Auswahl, welches Pokalspiel in der ersten Runde übertragen wird. Wen interssiert in Deutschland (ausser den richtigen Eintracht-Fans) schon unsere Eintracht. Die Darstellung und die Spielweise in den letzten Jahren war "grauer" wie es "grauer" nicht sein kann. Hier gibt es bei Bremen oder Hamburg deutlich größere Einschaltquoten, egal gegen wen die spielen. Es ist ja schon ein Fortschritt, dass nicht Bayern gezeigt wird.
#
Aceton-Adler schrieb:
@ Tube

Natürlich ist das auch Politik. Medienkommunikation kann nichts anderes sein, als Politik! Kleinreden ist z.B. auch eine Politik. Mir ist aber Zweitere echt tausend mal lieber!

Zum anderen bin ich mir aber sicher, dass das was er sagt, keine Vorgaben sind. Er ist davon einfach überzeugt, sonst würde er es nicht sagen!

1. Spielt er generell offensive(re)n Fußball. Er erwähnt es natürlich auch oft genug, um Euphorie auszulösen.

2. Er hält einfach viel von Spielern wie Caio, Korkmaz, Meier usw. Er geht mit solchen Spielern anders um, und er hat viel Erfahrung mit jungen Talenten.
Von Caio`s Fähigkeiten ist er einfach überzeugt. Sein Ziel ist es, ihn hier auf Touren zu bringen. Dafür gibt er alles. Mehr hat er eigentlich auch gar nicht vor der Saison gesagt!

3. Jetzt sieht er, dass man mit Caio anscheinend gut arbeiten kann(nicht nur mit Caio!!!), und dass Caio`s Einstellung gar nicht sooooo super schlecht ist (ganz im Gegenteil). Man muss den Jungen wohl einfach richtig motivieren. Bei Brasilianern nicht unbedingt was neues. Wurde hier letzte Saison bald ein Millionen mal erwähnt, siehe Caio Fred!

Das alles spricht er an, wenn er von den Medien gefragt wird!
Oder glaubt hier einer, dass Caio wieder 6 Kilo Übergewicht hat (man kann ja sehen, dass dem nicht so ist) und er im Trainingslager nur darum fällt bzw. sich gehen lässt? Skibbe das alles nur aus Spaß sagt? Wenn dem so wäre, dann wäre Skibbe der dümmste Trainer der Liga.
Ich halte ihn aber für einen intelligenten Mann!

Poltitik logo, aber was er sagt ist auch ernst gemeint!

Er stellt hier keinen als Messias hin oder tut so, als ob wir übernächste Saison CL spielen. Nein, er bleibt realistisch aber mit Angabe einer Perspektive.

Ich weiß gar nicht, was ihr mehr wollt??

Bis jetzt hat er einfach sehr vieles richtig und zu recht anderes gemacht!
Entspricht aber eh seiner Philosophie und HB damaligen Profil. Sonst wäre er wohl auch nicht hier


100% Zustimmung. Von deinen Gedanken könnte sich so manch einer hier ne Scheibe abschneiden  
#
grossaadla schrieb:
skibbes lobeshymnen für caio fallen aber auch nur deswegen auf,weil jeder reporter ihn danach fragt.(glaube fast das ff sich als reporter verkleidet hat um zu sehen wies mit caio läuft)
es fragt ihn ja auch keiner wie es bei russ läuft oder so.


ja genauso, wie funkel vermutlich von den gleichen reportern stets zu caio befragt wurde und er halt Kritikhymnen  angestimmt hat.

so sind sie die herren reporter... füße im feuer, nase im wind...
#
yeboah1981 schrieb:
Richtig, in dieser Seuchensaison musste einfach auch der selbstbewussteste Spieler den Kopf hängen lassen. Und das hab ich auch ziemlich oft beobachtet.
Egal wer Trainer jetzt ist, auch der alte hätte das probiert, den Spielern muss jetzt einfach ihr Optimismus und ihr Selbstbewusstsein wiedergegeben werden.


Angst essen Seele auf.
Und genau das war 2008/09 eigentlich in jedem Spiel gegen "grosse" Gegner deutlich zu sehen.
Daher: weiter so Herr Skibbe.
Sätze wie "die Spieler sind technich besser als ich erwartet habe" sind Gold wert.
#
Wenn der Skibbe es wirklich schafft den Caio zum Leistungsträger zu machen, dann zieh ich meinen Hut....  

Sieht gut aus..... einen anderen müsste man dann verklagen wegen Schaden an der Eintracht oder Unfähigkeit so ein Potential zu erkennen.... aber das sind bisher nur Hypothesen.... lassen wirs einfach...    
#
Kadaj schrieb:
http://msnsport.skysports.com/story/0,19528,11682_5413098,00.html
Testspiel gegen Wigan(?)
Rechts unter Fixtures:
"Wednesday 22nd July
Friendly Match
19:00 Eintracht Frankfurt vs Wigan"


Ich denke das ist ein Fehler.
Das Spiel war ja schon mal in 2008, am 22. Juli, von daher...
#
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn der Skibbe es wirklich schafft den Caio zum Leistungsträger zu machen, dann zieh ich meinen Hut....  

Sieht gut aus..... einen anderen müsste man dann verklagen wegen Schaden an der Eintracht oder Unfähigkeit so ein Potential zu erkennen.... aber das sind bisher nur Hypothesen.... lassen wirs einfach...      


ich glaub' echt, der kriegt den hin. Dennoch desbezüglich keinen Vorwurf an "einen anderen", denn in seinem System ging das halt nicht (Tore verhindern ist nicht Caios Natural).
#
BorstiMcBorst schrieb:
Kadaj schrieb:
http://msnsport.skysports.com/story/0,19528,11682_5413098,00.html
Testspiel gegen Wigan(?)
Rechts unter Fixtures:
"Wednesday 22nd July
Friendly Match
19:00 Eintracht Frankfurt vs Wigan"


Ich denke das ist ein Fehler.
Das Spiel war ja schon mal in 2008, am 22. Juli, von daher...


Oder Wigan ist wieder zur gleichen Zeit im gleichen Trainingslager
#
SpaX schrieb:
BorstiMcBorst schrieb:
Kadaj schrieb:
http://msnsport.skysports.com/story/0,19528,11682_5413098,00.html
Testspiel gegen Wigan(?)
Rechts unter Fixtures:
"Wednesday 22nd July
Friendly Match
19:00 Eintracht Frankfurt vs Wigan"


Ich denke das ist ein Fehler.
Das Spiel war ja schon mal in 2008, am 22. Juli, von daher...


Oder Wigan ist wieder zur gleichen Zeit im gleichen Trainingslager



Man müsste nur nachschaun, ob der 22. Jui ein Mittwoch ist. Und nein, ich bin zu faul.
#
Kadaj schrieb:
SpaX schrieb:
BorstiMcBorst schrieb:
Kadaj schrieb:
http://msnsport.skysports.com/story/0,19528,11682_5413098,00.html
Testspiel gegen Wigan(?)
Rechts unter Fixtures:
"Wednesday 22nd July
Friendly Match
19:00 Eintracht Frankfurt vs Wigan"


Ich denke das ist ein Fehler.
Das Spiel war ja schon mal in 2008, am 22. Juli, von daher...


Oder Wigan ist wieder zur gleichen Zeit im gleichen Trainingslager



Man müsste nur nachschaun, ob der 22. Jui ein Mittwoch ist. Und nein, ich bin zu faul.

falls du vista hast musst du doch nur einma auf die uhr klicken...das geht schneller als sonnen Satz zu schreiben
#
Kannst Du bitte Deine Quellen für die von Dir zitierten Funkelaussagen liefern?
Oder ist das alles auf Deinem Mist gewachsen?


Programmierer

[/quote]

Dies ist bestimmt nicht auf meinem Mist gewachsen, aber glaubst du vielleicht, ich notiere mir sämtliche Zitate oder schreibe bei jeder Pk mit. Ich könnte dir jetzt dementsprechend antworten:

Sapere aude! - Wage es, deinen Verstand zu gebrauchen!
#
Al-Benzino schrieb:
Kannst Du bitte Deine Quellen für die von Dir zitierten Funkelaussagen liefern?
Oder ist das alles auf Deinem Mist gewachsen?


Programmierer



Dies ist bestimmt nicht auf meinem Mist gewachsen, aber glaubst du vielleicht, ich notiere mir sämtliche Zitate oder schreibe bei jeder Pk mit. Ich könnte dir jetzt dementsprechend antworten:

Sapere aude! - Wage es, deinen Verstand zu gebrauchen!


Das Kompliment gebe ich Dir gerne zurück.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Al-Benzino schrieb:
Kannst Du bitte Deine Quellen für die von Dir zitierten Funkelaussagen liefern?
Oder ist das alles auf Deinem Mist gewachsen?

Programmierer

Dies ist bestimmt nicht auf meinem Mist gewachsen, aber glaubst du vielleicht, ich notiere mir sämtliche Zitate oder schreibe bei jeder Pk mit. Ich könnte dir jetzt dementsprechend antworten:

Sapere aude! - Wage es, deinen Verstand zu gebrauchen!

Das Kompliment gebe ich Dir gerne zurück.

Programmierer

Sauber - nen besseren Steipass bekommt man nicht oft hier  

Funkel und seine Zitate werden hier wohl jetzt schon zur Legende.
"FF hat einmal gesagt, dass ... oder so ähnlich"  
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Toll. Wir sagen einfach "Alles wird gut", und es wird alles gut? Klasse. Ich freu' mich.
Ja, ernsthaft.

Schön. Und alleine durch warme Worte und Handauflegen weiss Caio wie er sich aufm Platz verhalten soll, trifft Fenin ins und nicht ans Tor, rennt Libero plötzlich schneller, trickst Spycher auf der Aussenbahn, und wir haben weniger Verletzte? Toll. Ich freu' mich immer noch.



Schon komisch.
Als fast rein gar nichts lief, die Spieler sich reihenweise verletzten, die Einzelspieler kaum mehr Entwicklung zu verzeichnen hatte, die Mannschaft insgesamt nur rumgurke -ganz schön fies-, Punkte mangelware waren und überhaupt viel Unmut herrschte, da warst Du noch einer, der strahlte, der selten Kritik am Trainer zuließ und bei dem stets zwischen den Zeilen zu lesen war: Alles wird gut.

Nun also nicht mehr.
So wendet sich wohl das Blatt. Warum wohl?
#
Die FR heult rum nach dem 1:2 in Wattens: "...wenn das mal kein schlechtes Omen ist..."

Ich kann die FR insofern beruhigen: 2007 gabs in Geisenheim mitten im Hochsommer ein 0:2 gegen den gerade frisch aus der 3. Liga aufgestiegenen SV Wehen. Da dachte ich auch: Wir spielen gegen den Abstieg! Nix wars damit: 9. wurden wir und die Abstiegsplätze blieben immer weit entfernt.
#
Tritonus schrieb:
Programmierer schrieb:
Al-Benzino schrieb:
Kannst Du bitte Deine Quellen für die von Dir zitierten Funkelaussagen liefern?
Oder ist das alles auf Deinem Mist gewachsen?

Programmierer

Dies ist bestimmt nicht auf meinem Mist gewachsen, aber glaubst du vielleicht, ich notiere mir sämtliche Zitate oder schreibe bei jeder Pk mit. Ich könnte dir jetzt dementsprechend antworten:

Sapere aude! - Wage es, deinen Verstand zu gebrauchen!

Das Kompliment gebe ich Dir gerne zurück.

Programmierer

Sauber - nen besseren Steipass bekommt man nicht oft hier  


Ja, soviel geballte Eloquenz haben wir selten erlebt:
"Du hast doofe Ohren"
-"Spiegel"...

Ich bin beeindruckt!


Teilen