tobago schrieb: Der eurosport/yahoo Bericht tut nur eins. Er deckt die unglaubliche Frechheit der Medien auf, mit fast keinem Hintergrundwissen Behauptungen aufzustellen. Fachmann Gaudino und der andere (Diplomarbeit 2004 - google machts möglich) unerfahrene Reporter dürfen offizielle Statements abgeben und die Welt glaubt es. Bild, FR, OP usw. treiben es vielleicht nicht ganz so unerfahren und plump, im Prinzip ist die Verfahrensweise in vielen Dingen gleich. Erstmal eine Behauptung in den Raum geschmissen, irgendwer aus dem Raum des Nichtwissens bestätigt es und schon hat man die schönsten Geschichten (siehe Amanatidis neuerliche Knieverletzung). Und hier kriegen sich die User in die Haare wegen Sommerlochberichten wie diesen.
tobago
so sehr mich diese Analyse von Eurosport aergert, so muss ich zugeben, dass sie von aussen gesehen nicht so weit hergeholt ist IMHO. Wir hatten ne miserable Saison letztes Jahr, haben uns sehr beschaulich um nicht zu sagen fast gar nicht verstaerkt bis jetzt und es riecht wieder nach mittlerem bis grossem Verletzungspech, siehe Bajramovic, Chris, Ama, Spycher......ich hoffe natuerlich auch, dass der Trainerwechsel einiges ausmacht und dass gewisse Spieler staerker spielen als letztes Jahr, z.B Uemit, Caio, Bellaid...aber ob das reicht um besser dazustehen als Ende letzten Jahres weiss ich momentan auch nicht, ich hoffe es, aber leichte Zweifel hege ich schon muss ich zugeben. Diese Obersparbroetchen Politik momentan ueberrascht mich schon ein wenig, ich hatte zumindest mit 1-2 Transfers in der Hoehe von Euro 1-2 mio gerechnet, und danach sieht es momentan nicht aus, also easy wird es nicht diese Saison...
Selbst wenn das alles so eintritt, wie du befürchtest, haben wir immer noch mehr gute Spieler als in der letzten Saison!
quantum schrieb: Derzeit sehe ich keine Chance wie unser Kader noch ein weiteres Jahr ohne wirkliche Aufbesserung einem Abstieg entgehen sollte.
Dann frag ich mich, warum wir mit dem fast gleichen Kader vor zwei Jahren 46 Punkte geholt haben.
Das lag an einem kader, der das System umsetzen konnte. Man nehme aber einfach 1 oder 2 Stützbalken heraus und man hat das Ergebnis der letzten Saison.
Schafft Skibbe es, der Mannschaft ein System zu verleihen, welches sie umsetzen kann, dürfte der Klassenerhalt eigentlich sicher sein. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
Dieser Artikel ist wirklich peinlich, aber jeder der von Platz und/oder mehr träumt sollte sich lieber auf eine seeeehr lange Saison einstellen, da die Eintracht bei ihrem dünnen Kader und dem Verletzungspech bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen wird.
Ruben schrieb: , also easy wird es nicht diese Saison...
Irgendwie bin ich da vollkommen anderer Meinung. Da ich fest behaupte, letztes Jahr wurde nicht annähernd das ausgeschöpft was an Potential zur Verfügung stand (ohne jetzt wieder den Marathon der Diskussion anwerfen zu wollen), benötigen wir eigentlich nicht zwingend neue Leute, wenn wir keine Mittel haben. Nartürlich sind Verstärkungen immer gut, aber was nicht ist, das ist halt nicht. Bruchhagens Weg nur verdientes Geld auszugeben, den halte ich für richtig. Mit den Spielern die da sind, lässt sich m.E. einen ordentlichen Fussball spielen. Ich für meinen Teil bin vollkommen relaxed.
Darum alle los und sich ein neues Eintracht Trikot kaufen !! Egal ob mit Caio oder für die von alten besseren Zeiten Träumern wahlweise mit Okocha oder Yeboah !!der Realist der uns auch in Abstiegsgefahr sieht bekommt eine Fjortoft Beflockung, genau so wie die Euroschrot/Yahui Redaktion die oben drauf noch das von Alex Schur bekommt !! dann heißts im nächsten Artikel...die Eintracht wird letzter, aber in Frankfurt geschehen Wunder immer wieder ! Unser Tipp : Platz 1-18
etienneone schrieb: Ob wir Platz 18 werden sei mal dahingestellt. Das wir gegen den Abstieg spielen seh ich aber auch so. Und wenn wir wieder von Verletzungen gebeutelt werden, ist auch der letzte Platz drinne.
Ich habs schon mal geschrieben: Es gibt nur vier Teams die schlechter sind. Das sind die drei Aufsteiger und Bochum. Wobei Bochum auch nicht sooo einen miesen Kader hat. Zumal die Bochumer ein ruhigeres Umfeld und ohnehin jedes Jahr mit Abstiegskampf rechnen. Bei uns erwartet man aber eine Steigerung der Vorsaison. Wird die nicht sichtbar, wird es HB raus Rufe geben und weitere Unruhe in den Verein kommen. Die Aufsteiger sind wie immer unberechenbar. Es wird eine ganz fiese Saison.
Genau, es wird ganz schlimm, vor allem dein Kassandra-Syndrom.
tobago schrieb: Irgendwie bin ich da vollkommen anderer Meinung. Da ich fest behaupte, letztes Jahr wurde nicht annähernd das ausgeschöpft was an Potential zur Verfügung stand (ohne jetzt wieder den Marathon der Diskussion anwerfen zu wollen), benötigen wir eigentlich nicht zwingend neue Leute, wenn wir keine Mittel haben. Nartürlich sind Verstärkungen immer gut, aber was nicht ist, das ist halt nicht. Bruchhagens Weg nur verdientes Geld auszugeben, den halte ich für richtig. Mit den Spielern die da sind, lässt sich m.E. einen ordentlichen Fussball spielen. Ich für meinen Teil bin vollkommen relaxed.
wegen des schönen Wetters und der korrekten Aussage stimme ich dir vollinhaltlich zu. Wird eine schöne Saison, mit feinen Siegen gegen manch Grossen und erbärmliche Niederlagen gegen manch Kleinen. Wunnerbar.
bei einer Prognose mit Platz 18 gibts wenigstens keine böse Überraschung.
yahoo haben wir, nur warte ich zitternd auf die Einschätzung von bäckerblume (Experte ist Bäckermeister Klinsmann) und ApothekenUmschau (Experte ist Dopingweltmeister äh Radprofi Rudi Scharping). Dann wirds konkret.
tobago schrieb: ... Ich für meinen Teil bin vollkommen relaxed.
tobago
Ich wünschte, ich könnte das auch sagen. Letztes Jahr um diese Zeit war ich völligst entspannt und hatte nur den sehnlichsten Wunsch im Pokal möglichst weit zu kommen. Um den Klassenerhalt hab' ich mir nicht einmal Gedanken gemacht.
Aktuell bin ich ganz schön nervös - von Platz 5 bis Platz 17, von einer glorreichen Zukunft bis zur einer Palastrevolution im Winter und der Rückkehr in die Vergangenheit, halte ich diesmal alles für möglich.
nein werner, das ist lediglich meine meinung, auf basis derer ich hier mitdiskutiere. was hast du zu bieten?
So wie du es geschrieben hast (es gibt... , es wird...), klang das wie ein Faktum.
Was ich zu bieten habe? Ich erwarte tendenziell, dass wir zwischen 8 und 18 landen werden. Wie viele wir letztlich hinter uns lassen können, kann ich vor einer Saison noch nicht sagen. Höchstens tippen.
Ich warte es einfach ab. Im September, Oktober wissen wir schon etwas mehr.
tobago schrieb: ... Ich für meinen Teil bin vollkommen relaxed.
tobago
Ich wünschte, ich könnte das auch sagen. Letztes Jahr um diese Zeit war ich völligst entspannt und hatte nur den sehnlichsten Wunsch im Pokal möglichst weit zu kommen. Um den Klassenerhalt hab' ich mir nicht einmal Gedanken gemacht.
Aktuell bin ich ganz schön nervös - von Platz 5 bis Platz 17, von einer glorreichen Zukunft bis zur einer Palastrevolution im Winter und der Rückkehr in die Vergangenheit, halte ich diesmal alles für möglich.
Jedenfalls wird die Saison kaum langweilig. ,-)
Obwohl eine langweilige Saison im Niemandsland der Liga doch eigentlich wünschenswert wäre
gereizt schrieb: bei einer Prognose mit Platz 18 gibts wenigstens keine böse Überraschung.
yahoo haben wir, nur warte ich zitternd auf die Einschätzung von bäckerblume (Experte ist Bäckermeister Klinsmann) und ApothekenUmschau (Experte ist Dopingweltmeister äh Radprofi Rudi Scharping). Dann wirds konkret.
Entscheidend (und vor allem zutreffend) ist eh nur die Prognose, die im nächsten Wachturm der Zeugen jehovas erscheint. Der diesjährige Experte ist allerdings noch ein gut gehütetes Geheimnis...
Ich weiß auch nich so recht was die bei eurosport da labern,also allein der erste Satz läßt mich doch eher an den FSV erinnern,weil unser Stadion ist jetzt auch nicht ganz neu oder seh ich das falsch?
Und der Rest....ohne Worte,schließt sich makellos dem ersten Satz an
nein werner, das ist lediglich meine meinung, auf basis derer ich hier mitdiskutiere. was hast du zu bieten?
Deine Meinung war aber bissi dorschenanner: Zuerst hast du geschrieben, dass nur die Aufsteiger schlechter sind, danach, dass die Aufsteiger unberechenbar sind.
Generell wird hier zu viel geheult. Ich glaube, dass enige Neuzugänge des letzten Jahres diese Saison deutlich mehr zeigen werden. Bitte nicht Kaufen um des Kaufen willens.
Gaudino schrieb: In der vergangenen Saison ist [die eintracht] ja ganz gut gestartet, aber diesmal wird es sehr schwer
Oh ein echter Experte, der Gaudino!!! Ich hatte uns letzte Saison nach dem furiosen Start auch schon in der zweite....ähhh ich meine natürlich Championsleague gesehen!!
Ansonsten wirds diesesjahr wohl tatsächlich nicht einfach. In meinen Augen hängt das Potential dieser Mannschaft an der Enwicklung von in Reihenfolge 1.Amanatidis,2.Chris,3.Caio.. Wenn von denen keiner gute Leistungen bringt (durch Verletzungen zB) dann kann es wie letztes Jahr eigentlich nur gegen den Abstieg gehen....
Selbst wenn das alles so eintritt, wie du befürchtest, haben wir immer noch mehr gute Spieler als in der letzten Saison!
Das lag an einem kader, der das System umsetzen konnte. Man nehme aber einfach 1 oder 2 Stützbalken heraus und man hat das Ergebnis der letzten Saison.
Schafft Skibbe es, der Mannschaft ein System zu verleihen, welches sie umsetzen kann, dürfte der Klassenerhalt eigentlich sicher sein. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
Irgendwie bin ich da vollkommen anderer Meinung. Da ich fest behaupte, letztes Jahr wurde nicht annähernd das ausgeschöpft was an Potential zur Verfügung stand (ohne jetzt wieder den Marathon der Diskussion anwerfen zu wollen), benötigen wir eigentlich nicht zwingend neue Leute, wenn wir keine Mittel haben. Nartürlich sind Verstärkungen immer gut, aber was nicht ist, das ist halt nicht. Bruchhagens Weg nur verdientes Geld auszugeben, den halte ich für richtig. Mit den Spielern die da sind, lässt sich m.E. einen ordentlichen Fussball spielen. Ich für meinen Teil bin vollkommen relaxed.
tobago
Der Maurizio scheint ja noch ganz nah dran zu sein.....
Darum alle los und sich ein neues Eintracht Trikot kaufen !!
Egal ob mit Caio oder für die von alten besseren Zeiten Träumern wahlweise mit Okocha oder Yeboah !!der Realist der uns auch in Abstiegsgefahr sieht bekommt eine Fjortoft Beflockung, genau so wie die Euroschrot/Yahui Redaktion die oben drauf noch das von Alex Schur bekommt !! dann heißts im nächsten Artikel...die Eintracht wird letzter, aber in Frankfurt geschehen Wunder immer wieder ! Unser Tipp : Platz 1-18
mfg
lieber kassandra als borderline... gelle pedro
wegen des schönen Wetters und der korrekten Aussage stimme ich dir vollinhaltlich zu. Wird eine schöne Saison, mit feinen Siegen gegen manch Grossen und erbärmliche Niederlagen gegen manch Kleinen. Wunnerbar.
Jedenfalls wird die Saison kaum langweilig. ,-)
So wie du es geschrieben hast (es gibt... , es wird...), klang das wie ein Faktum.
Was ich zu bieten habe? Ich erwarte tendenziell, dass wir zwischen 8 und 18 landen werden. Wie viele wir letztlich hinter uns lassen können, kann ich vor einer Saison noch nicht sagen. Höchstens tippen.
Ich warte es einfach ab. Im September, Oktober wissen wir schon etwas mehr.
die schreiben etwas von einem, guten saisonstart letzte saison...ich weiß ja nicht, welche frankfurter mannschaft die betrachtet haben
weder unsere eintracht noch der fsv frankfurt sind GUT in die saison gestartet, bei uns wäre nach dem saisonauftakt fast funkel geflogen...
deutsche presse, halt die ...
Obwohl eine langweilige Saison im Niemandsland der Liga doch eigentlich wünschenswert wäre
Entscheidend (und vor allem zutreffend) ist eh nur die Prognose, die im nächsten Wachturm der Zeugen jehovas erscheint. Der diesjährige Experte ist allerdings noch ein gut gehütetes Geheimnis...
Und der Rest....ohne Worte,schließt sich makellos dem ersten Satz an
Deine Meinung war aber bissi dorschenanner: Zuerst hast du geschrieben, dass nur die Aufsteiger schlechter sind, danach, dass die Aufsteiger unberechenbar sind.
Generell wird hier zu viel geheult. Ich glaube, dass enige Neuzugänge des letzten Jahres diese Saison deutlich mehr zeigen werden. Bitte nicht Kaufen um des Kaufen willens.
Oh ein echter Experte, der Gaudino!!! Ich hatte uns letzte Saison nach dem furiosen Start auch schon in der zweite....ähhh ich meine natürlich Championsleague gesehen!!
Ansonsten wirds diesesjahr wohl tatsächlich nicht einfach. In meinen Augen hängt das Potential dieser Mannschaft an der Enwicklung von in Reihenfolge 1.Amanatidis,2.Chris,3.Caio..
Wenn von denen keiner gute Leistungen bringt (durch Verletzungen zB) dann kann es wie letztes Jahr eigentlich nur gegen den Abstieg gehen....