>

Danke Friedhelm Funkel...

#
Dank Dir für alles !!!

Leider haben die Kaviarfresser auf den Logenplätzen so viel Stimmung gegen dich gemacht das die "Superfans" in der Kurve dich rausmobbten.
Es ist beschämend wie man mit dir umgegangen ist. Ich bin seit 35 Jahren Eintracht Fan, hab alle Höhen und Tiefen miterlebt.

Um deine Zukunft mach ich mir keine Sorgen, um die der Eintracht schon eher.

Da Du immer geradeaus und ehrich bist wirst du auch bei deinem neuen Arbeitgeber kein Publkumsliebling werden. Den Typen wie du stehen leider immer im Schatter der Blender.

Für mich bleibst du immer ein positiver Teil meiner Eintracht.
#
FF egal was passiert, sie werden für mich immer ein teil von eintracht frankfurt sein, ich werde sie nie vergessen und wünsche ihnen nur das beste für die zukunft.
#
@AigleGenevois:

Soso, ein mittelmässiger Trainer hätte also genausoviel aus der Eintracht geholt?! Das, was in den letzten Jahren also an Arbeit abgeliefert wurde, war mittelmässig...
Ich sage: Funkel hat aus dieser Mannschaft seit Jahren das Optimum rausgeholt. Und noch mehr, wenn man an die Pokalerfolge zurückdenkt. Die meisten vergessen hier: Wir sind ein Verein, der sich eine Vertragsverlängerung mit einem allenfalls durchschnittlichen Spieler wie Fink nicht leisten kann. Da muss doch jedem klar sein, wo unsre Position in der Liga ist. Wir werden vielleicht einmal in 5 Jahren oben mitspielen können, und zwar dann, wenn wir über unserm Niveau spielen und die andern weit unter ihrem. Ich hätte es Funkel gegönnt, wenn er mal anderes Spielermaterial gehabt hätte. So aber ist es geradezu grotesk, anzunehmen, mit einem anderen Trainer wird es bergauf gehen. Das einzige, was Skibbe wird bringen können, ist ein psychologischer Wandel, das Gefühl, dass eine neue Zeit anbricht. Aber ein Caio wird deshalb trotzdem nicht zweikampffähiger.
#
JCD schrieb:
AigleGenevois schrieb:
jordan4ever schrieb:
Mit Friedhelm Funkel geht vielleicht nicht einer der besten, wohl aber einer der wichtigsten Trainer der Eintracht Geschichte. Es hätte für die letzten Jahre keinen besseren gegeben.
(...)  


Er hat mit der Eintracht das geschafft, was jeder andere mittelmäßige Trainer auch geschafft hätte. Aber er hat nicht das Beste aus dem durchaus guten Team herausgeholt.



da redest du aber auch nur von diesem jahr... und selbst das bezweifel ich bei der seuche....



Dieses Jahr hat mich sicher in meiner Meinung besonders bestärkt. Aber die kommunikativen Defizite Funkels sind mir schon vor ein paar Jahren negativ aufgestoßen. Und Kommunikation ist der meist unterschätze Bestandteil erfolgreicher Arbeit.

Spielstrategisch gibt es für mich ein Erlebnis, das mir die Denkweise von FF einfürallemal vermieste: das UEFA-Cup-Spiel gegen Celta Vigo, das wir mit etwas offensiverer Ausrichtung locker hätten gewinnen müssen. Ein Freund von mir schlief die komplette zweite Halbzeit vor der Glotze durch. Hinterher habe ich ihn darum beneidet.
#
Mal abgesehen von der Aussendarstellung und der typischen Rheinländischen Sturheit (die hier in Hessen aber nicht das schlechteste ist smile: kann ich FF nichts vorwerfen. Es ging halt nicht mehr bei ienm großteil der Kaviar Heinis und - was viel belastender ist - bei einem großen Teil der Fans.
FF wird für mich immer ein positiver Part in der Eintracht Geschichte bleiben und ich bin sicher das er schnellestens einen neuen Club findet - denke Kaiserslautern wird sich die Finger nach einem so erfahrenen Trainer lecken und mit ihm dann auch aufsteigen.
Danke für alles FF und dem neuen - wer es auch immer wird - Viel Glück bei der mehr als schwierigen Aufgabe in der nächsten Saison.
#
AigleGenevois schrieb:

Spielstrategisch gibt es für mich ein Erlebnis, das mir die Denkweise von FF einfürallemal vermieste: das UEFA-Cup-Spiel gegen Celta Vigo, das wir mit etwas offensiverer Ausrichtung locker hätten gewinnen müssen. Ein Freund von mir schlief die komplette zweite Halbzeit vor der Glotze durch. Hinterher habe ich ihn darum beneidet.


Das Spiel wo wir ne Halbzeit zu zehnt waren in Vigo, die seit Ewigkeiten zu hause unbesiegt waren? Sicherlich das schlechteste UEFA Cup Spiel, aber unter den Umständen doch nix besonders verwerfliches.
#
Ja Mensch, auch ich danke dir für die Arbeit bei der Eintracht.
Du hasst ne Menge hier geleistet und die Eintracht dahin gebracht, dass der Verein keine Fahrstuhlmannschaft geworden ist.

Aber viele, viele Anhänger und auch ich sind der Auffassung, dass es in der sportlichen Entwicklung der Mannschaft nicht mehr vorwärts geht - und das seit längerer zeit -
Daher muss einfach mal mit einem anderen Trainer dies versucht werden.

Viel Glück.
#
Danke Friedhelm für alles was du aus unserer Eintracht gemacht hast. Ohne dich und Herrn Bruchhagen wären wir nicht dort wo wir heute stehen würden.
Du bist mit einer talentierten, kostengünstigen Mannschaft aufgestiegen und hast aus den Talenten getandene Bundesligafussballer gemacht.
Ihr hat teilweise berauschenden Fussball gezeigt der uns über Schalke bis nach Berlin geführt hat. In Europa habt ihr euch wacker geschlagen, und mit ein bisschen mehr Glück wäre noch mehr möglich gewesen.
Die Eintracht wurde auch durch dich von einer Fahrstuhlmannschaft zum etablierten Bundesligisten.

Natürlich hast du auch Fehler gemacht, sicherlich ist die Zeit auch "mal reif" für jemanden neues... das weiß niemand so gut wie du. Das ist einfach das Geschäft.
Diesen (womöglichen) Abschied und vor allem dieses unwürdige Kasperletheater jedoch hast du nicht verdient.
Ich wünsche dir auf deinen weiteren Stationen ähnlich viel Erfolg wie bei uns...
Es dauert nicht mehr lange, dann sehen wir uns in der Bundesliga wieder!

Friedhelm, nochmals vielen Dank und viel Erfolg!

Für die Eintracht,

Patrick
#
Danke für alles, Friedhelm!
#
jordan4ever schrieb:
@AigleGenevois:

Soso, ein mittelmässiger Trainer hätte also genausoviel aus der Eintracht geholt?! Das, was in den letzten Jahren also an Arbeit abgeliefert wurde, war mittelmässig...
Ich sage: Funkel hat aus dieser Mannschaft seit Jahren das Optimum rausgeholt. Und noch mehr, wenn man an die Pokalerfolge zurückdenkt. Die meisten vergessen hier: Wir sind ein Verein, der sich eine Vertragsverlängerung mit einem allenfalls durchschnittlichen Spieler wie Fink nicht leisten kann. Da muss doch jedem klar sein, wo unsre Position in der Liga ist. Wir werden vielleicht einmal in 5 Jahren oben mitspielen können, und zwar dann, wenn wir über unserm Niveau spielen und die andern weit unter ihrem. Ich hätte es Funkel gegönnt, wenn er mal anderes Spielermaterial gehabt hätte. So aber ist es geradezu grotesk, anzunehmen, mit einem anderen Trainer wird es bergauf gehen. Das einzige, was Skibbe wird bringen können, ist ein psychologischer Wandel, das Gefühl, dass eine neue Zeit anbricht. Aber ein Caio wird deshalb trotzdem nicht zweikampffähiger.  


Funkel ist ein mittelmäßiger Trainer, was sich leicht an seinen bisherigen Erfolgen messen lässt. Woher weisst du, dass er das Optimum herausgeholt hat? Bisher wurde vertreten, dass die Mannschaft mittelmäßig ist. Aber allein diese Aussage zeigt doch Schwächen in den Kompetenzen der Teamführung auf, denn der Begriff "mittelmäßig" liefert nicht nur ein Alibi, sondern führt auch zu einem Höchstmaß an Demotivation. Seit dieser Aussage lief fast nichts mehr bei der Eintracht. Daraus schließe ich, dass die Teamführung selbst nicht höheren Ansprüchen genügt. Da muss auch HB sich hinterfragen.

Ich bin kein Caio-Verehrer, aber dennoch frage ich dich: warum sollte Caio nicht verstehen, wenn man man ihm zur Abwechslung mal erklärt, worauf es ankommt?
#
AigleGenevois schrieb:
jordan4ever schrieb:
@AigleGenevois:

Soso, ein mittelmässiger Trainer hätte also genausoviel aus der Eintracht geholt?! Das, was in den letzten Jahren also an Arbeit abgeliefert wurde, war mittelmässig...
Ich sage: Funkel hat aus dieser Mannschaft seit Jahren das Optimum rausgeholt. Und noch mehr, wenn man an die Pokalerfolge zurückdenkt. Die meisten vergessen hier: Wir sind ein Verein, der sich eine Vertragsverlängerung mit einem allenfalls durchschnittlichen Spieler wie Fink nicht leisten kann. Da muss doch jedem klar sein, wo unsre Position in der Liga ist. Wir werden vielleicht einmal in 5 Jahren oben mitspielen können, und zwar dann, wenn wir über unserm Niveau spielen und die andern weit unter ihrem. Ich hätte es Funkel gegönnt, wenn er mal anderes Spielermaterial gehabt hätte. So aber ist es geradezu grotesk, anzunehmen, mit einem anderen Trainer wird es bergauf gehen. Das einzige, was Skibbe wird bringen können, ist ein psychologischer Wandel, das Gefühl, dass eine neue Zeit anbricht. Aber ein Caio wird deshalb trotzdem nicht zweikampffähiger.  


Funkel ist ein mittelmäßiger Trainer, was sich leicht an seinen bisherigen Erfolgen messen lässt. Woher weisst du, dass er das Optimum herausgeholt hat? Bisher wurde vertreten, dass die Mannschaft mittelmäßig ist. Aber allein diese Aussage zeigt doch Schwächen in den Kompetenzen der Teamführung auf, denn der Begriff "mittelmäßig" liefert nicht nur ein Alibi, sondern führt auch zu einem Höchstmaß an Demotivation. Seit dieser Aussage lief fast nichts mehr bei der Eintracht. Daraus schließe ich, dass die Teamführung selbst nicht höheren Ansprüchen genügt. Da muss auch HB sich hinterfragen.

Ich bin kein Caio-Verehrer, aber dennoch frage ich dich: warum sollte Caio nicht verstehen, wenn man man ihm zur Abwechslung mal erklärt, worauf es ankommt?


Eins noch:
Fink wird hart landen.
Er überschätzt sich.
#
@AigleGenevois

Ein Trainer muss sich messen lassen an der Frage, was er mit den Spielern, die ihm zur Verfügung gestellt werden, erreicht. Man macht keine Spieler besser, wenn man es ihnen einredet. Funkel hat die Spieler besser gemacht, das zeigt allein die Tatsache, dass er aus Zweitligaspielern gestandene Bundesligaspieler gemacht hat.
Dass die Neueinkäufe teils desatrös waren, muss man zum großen Teil der Scoutingabteilung vorwerfen. Dass Caio allem Anschein nach die Professionalität fehlt und der Biss, sich in der Liga durchzusetzen, ist nich Funkels Fehler. Wenn sich jemand seinem Arbeitgeber ggü so verhält wie Caio (fehlende Fitness), wäre er in der freien Wirtschaft schon längst zum Teufel gejagt worden. Was passiert mit Caio.....er wird noch von den Fans in den Himmel gehoben. Da fehlts einfach an Sachverstand bei den Fans....wie sich ein Alex Meier fühlen muss, wenn trotz dieser Frechheiten eines Caios dieser trotzdem noch gewünscht wird....
...und nein, Caio scheint es scheinbar nicht zu verstehen. Dieser Fehleinkauf geht auf Hölzenbeins Kappe.
Funkel hat immer ausserdem immer betont, dass man in Frankfurt aufm Teppich bleiben muss und in der Liga Durchschnitt ist. Wenn das also stimmt, was du sagst, hätten wir nie Erfolg haben dürfen.
#
danke ff für alles, ich bedaure es sehr, dass sie dich wohl nun doch absägen....

ich hätte mir gehofft, dass man sich den stimmungsmachern gegen ff und den ganzen fußball-besserwissern entschlossen entgegenstellt, und zumindest bis zur winterpause der neuen saison die entwicklung abwartet, dass wäre m.e. fair gewesen....

nochmal danke für deine arbeit hier, so schnell wird hier kein trainer mehr fünf jahre bestehen, darauf kannst du wenigstens ein bißchen stolz sein....

ich wünsche dir alles gute für die zukunft, vor allem dass dein nächster verein auch hinter dir steht, wenn mal nach vier erfolgreichen saisons eine schlechte kommt.....

alles gute
#
Danke Friedhelm Funkel für fünf wunderbare Jahre und danke für die Zeit, die ich bisher am intensivsten mit der Eintracht verbracht habe!
#
Die Entlassung Funkel's ist bisher weder von Vereinsseite bestätigt noch öffentlich gemacht.

Daher finde ich diesen ganzen Thread bis dato heuschlerisch und unnötig....

#
%5Bquote%3DHarryHirsch%5DDie%20Entlassung%20Funkel%27s%20ist%20bisher%20weder%20von%20Vereinsseite%20best%E4tigt%20noch%20%F6ffentlich%20gemacht.%0D%0A%0D%0ADaher%20finde%20ich%20diesen%20ganzen%20Thread%20bis%20dato%20heuschlerisch%20und%20unn%F6tig....%0D%0A%0D%0A%20%3Ano%3A%20%20%5B%2Fquote%5D%0


Gönn uns doch ein bisschen Träumerei und Euphorie!!!!!
#
HarryHirsch schrieb:
Die Entlassung Funkel's ist bisher weder von Vereinsseite bestätigt noch öffentlich gemacht.

Daher finde ich diesen ganzen Thread bis dato heuschlerisch und unnötig....

 


Gönn uns doch ein bisschen Träumerei und Euphorie!
#
mal schauen was morgen auf der hp steht bis jetzt glaube ich nix. Die medien schreiben doch eh nur alle von einander ab.

#
Herr Funkel,

Sie sind halt so wie Sie sind.

Und Sie waren hier immerhin fünf Jahre hier.

Im besten Falle waren Sie hier nur geduldet.

Und daraus haben Sie verdammt viel gemacht.

Respekt!!!

Wir werden uns einreihen zwischen die Fans vom FC, vom MSV usw., die sagen werden "Damals unter dem Funkel war es ja noch gut..."
#
schusch schrieb:
Herr Funkel,

Sie sind halt so wie Sie sind.

Und Sie waren hier immerhin fünf Jahre hier.

Im besten Falle waren Sie hier nur geduldet.

Und daraus haben Sie verdammt viel gemacht.

Respekt!!!

Wir werden uns einreihen zwischen die Fans vom FC, vom MSV usw., die sagen werden "Damals unter dem Funkel war es ja noch gut..."





Mag sein. Das geleistete ist gut, ob wir ihm noch hinterhertrauern... Schaumer mal. Vielleicht spricht auch nur die melancholie später Stunde aus dir.


Teilen