>

Noten SGE vs. BVB

#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
realdeal schrieb:

...aber ich gebe keinen Stürmer eine 1 der 3 Großchancen versemmelt.


Würde ich auch nicht, aber was hat das mit Meier zu tun?
90.Minute...3cm tiefer...höchstens...und er wäre der verdiente Held gewesen!

Und dass du Teber besser bewertest geht mir schon gar nicht in den Kopf.


Vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns, du sagst es ist Pech das Meier nicht das Tor macht, ich sage es ist eine Frage der Qualität weil es ja nicht das erste mal ist (ich meine nicht nur letzte Woche). Einige sehen eben nur im nachhinein die Tore die er gemacht hat und nicht die ganzen vergebnen Chancen.
#
Tor:  
Abwehr:  
Mittelfeld:  
Sturm:  

Schiri:

Fans:  ,-)
#
Nikolov 3 Was manchmal nervt: Ballbesitz Nikolov = erstmal zurücklehnen, eine rauchen und dann wieder aufs Spielfeld gucken. Oka hat meistens den Ball dann immer noch.
Franz 3 Das Rauhbein nimmt Fahrt auf.
Vasoski 3 Solide Partie, aber ein böser Schnitzer. Am Ende sogar mit Impulsen nach vorne.
Russ 2 Klarer, deutlicher Aufwärtstrend. Bravo!
Spycher 4 Nach hinten mäßig, nach vorne schwach. Was für Oka bei Abschlägen/Abwürfen gilt, gilt für Spycher bei Einwürfen.
Chris 3+ Hätte einen Elfmeter bekommen müssen. Solide Partie, zwei böse Ballverluste in den ersten Minuten.
Teber 4 Besser als zuletzt, zwei schöne Eckbälle, dann wieder.... schweigen wir lieber.
Caio 4 Klasse Balleroberung + Pass zum ärgerlicherweise nicht gegebenen Tor. Zu fixiert auf den eigenen Abschluss, deshalb viele unnötige Ballverluste.
Schwegler 2 Meine Begeisterung über diesen Neuzugang hält an. Bis auf die ersten 10 Minuten ein Klassespiel! Bei ihm gibts weder quer noch zurück, sondern nur nach vorne - selbst in Bedrängnis, wenn andere verzweifelt Oka zum Anspielen suchen. Super! Besser als Fink und Ina zusammen.
Ama 3 Bis zum Tor ziemlich unglücklich und klar im Schatten von Alex Meier. Dann endlich wie befreit. Blöder Ballverlust zum Gegentor. Technisch immer noch eine Wundertüte - Anfängerfehler und dann dieses phantastische Tor!
Meier 2 Sehr gutes Spiel, sehr präsent, viele gelungene Aktionen. Mit etwas Glück zweifacher Torschütze. Bravo!

Bajramovic 3 Unauffällig, aber ein paar gute Flanken.
Libero 3 Immer wieder erstaunlich, wie man bei solcher Langsamkeit so effektiv sein kann.

Spiel: 2 ein überdurchschnittliches BL-Spiel mit vielen Torraumszenen und nur wenig Leerlauf - außer wenn Oka den Ball... aber das hatten wir schon.  

SR: 5 Elfmeter und Amator. Zu viele entscheidende Fehler für 90 Minuten.  
#
realdeal schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
realdeal schrieb:

...aber ich gebe keinen Stürmer eine 1 der 3 Großchancen versemmelt.


Würde ich auch nicht, aber was hat das mit Meier zu tun?
90.Minute...3cm tiefer...höchstens...und er wäre der verdiente Held gewesen!

Und dass du Teber besser bewertest geht mir schon gar nicht in den Kopf.


Vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns, du sagst es ist Pech das Meier nicht das Tor macht, ich sage es ist eine Frage der Qualität weil es ja nicht das erste mal ist (ich meine nicht nur letzte Woche). Einige sehen eben nur im nachhinein die Tore die er gemacht hat und nicht die ganzen vergebnen Chancen.


Ist es dann besser erst gar keine Chancen zu haben? Mir ist ein Spieler der viele Chancen hat und dann auch immer mal wieder trifft lieber als ein Spieler, der garnicht erst zu Chancen kommt.
#
Aufgrund von Zeitnot erstmal ohne Kommentar:

Nikolov: 2-
Franz: 3-
Vasovski: 3
Russ: 3+
Spycher: 3
Chris: 3
Schwegler: 3+
Teber: 4
Caio: 3-
Meier: 2-
Ama: 1-

Bajramovic: 3+
Libero: 4
#
Scummy schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Sehr gutes Spiel der Eintracht. Erfreulich auch, dass die Mannschaft - entgegen anderer Mutmassungen- über 90 Min. hohes Tempo gehen kann. Spielerisch über weite Strecken sehr ansprechend, defensiv stand man relativ stabil ( ich glaube der BvB hatte nur 2 Halb-Chancen inklusive Tor). Wir hatten ein klares Chancenplus, zudem noch ein reguläres Tor erzielt, welches zu unrecht aberkannt wurde. Auch finde ich, dass die Mannschaft inzwischen das Pressing phasenweise sehr gut umsetzt und das Mittelfeld endlich mal bei Angriffen konsequent nachrückt. Es fehlte allerdings die letzte Konzentration im Abschluss ansonsten wären das sichere 3 Punkte. Äusserst glücklicher Punkt für Dortmund.
Noch eine persönliche Einschätzung zu Pirmin Schwegler: Ich war mir schon bei seiner Verpflichtung relativ sicher, dass er uns verstärken würde, aber dass er nach so kurzer Zeit schon so dermassen unser Spiel prägt ist wirklich erstaunlich -Ein Klassespieler, der nicht mehr aus dieser Mannschaft wegzudenken ist und amS drauf und dran ist, Chris als besten Fussballer unserer Mannschaft den Rang abzulaufen. Dabei ist der Junge erst 22 Jahre alt. Klasse

Noten amS


Nikolov 3
Franz 3
Vasoski 2
Russ 2
Spycher 3
Chris 3
Schwegler 2
Caio 4
Teber 4
Meier 3
Amanatidis 2

Bajramovic 3
Libero 3

 


Sehr gutes Spiel der Eintracht ?
Wenn man auf geackere und gestochere steht, dann wars bestimmt ein klasse Spiel.
Ich komm grad aus dem Stadion.Es war zum Teil ein Zumutung was geboten wurde und Teber bekommt von mir ne glatte 6.


Bist Du es Volker?

Beste Spieler Russ & Schwegler.

Bajramovic spielt in Freiburg von Anfang an, jede Wette. Fand ihn top!
#
Scummy schrieb:


Ich finde z.B das Spiel ohne Ball z. T. sehr mangelhaft.
Was z.B. grade auch für Caio kontraproduktiv ist. Der Junge hat einige gute Ideen und ist ein technisch gesehen ein feiner Fußballer. Aber man grade heute öfters gesehen, dass er gar nicht wusste wohin mit dem Ball.


Danke !

um nicht zu sagen genauso wie in köln ist wieder mal selten einer mitgelaufen wenn Caio den ball hatte.mit abstrichen Ama und Meier.
Caio ist einfach zu oft auf sich alleine gestellt bei seinen offensivaktionen.und das geht dann halt auch öfters schief.
sieht irgandwie immer so aus wie "ach der caio hat den ball,da bleib ich mal stehn.der wird schon was machen.der hat ja nen geilen schuss"

Caio war heut nicht wirklich gut.keine frage.aber auch nicht schlechtester mann.
Teber z.b fand ich schlechter.
und wie Basaltkopp richtig meinte : wenn das tor gezählt wird bekommt caio von den ganzen honks die meinen die müssen hier 6èr verteilen eine 2
gleiches mit Ama.
geiles tor,keine frage.aber eine 2 war das heute bei langem nicht.
hat beim anspiel nach vorne einfach zuviele bälle verloren.
bei abschlägen kam er selten mit dem kopf an den ball.
dafür läuferisch wieder bester mann auf dem platz.
hat seinen fehler zum 0-1 aber wieder ausgebügelt und das hat bei ihm den ganzen frust rausgeschossen wie man unschwer erkennen konnte an der eckfahne.

ich bleibe mal bei den 3 von mir genannten spielern.

Caio   4
Teber 4-
Ama   3-


btw:diese fussballfachmänner hier in dem thread sind eine augenweide.

insgesamt eine gute leistung der mannschaft,trainer und fans.über den schiri sag ich mal nichts.regt mich nur wieder auf.
#
Nikolov 3
Franz 3,5
Vasoski 3,5
Russ 2,5
Spycher 3,5
Chris 3,5
Teber 4
Schwegler 2,5
Caio 4
Meier 3
Ama 2,5

Libero 4
Zlatan 3,5
#
BigMacke schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hab das ned richtig gesehen, daher meine Frage...

diese beiden Ecken zu Beginn, die etwa die Höhe eines 2-jährigen Kindes hatten, waren die von Caio? Oder von Teber?

Ich dachte schon Köhler wäre doch aufm Platz und hätte geübt, noch tiefer zu schießen.

Caio trat sie von Links, Teber von Rechts, oder?

Welche die schlechteren waren, kann ich nicht sagen.

Benny hätten sie dafür aber wieder steinigen wollen ...


Tebers Ecken waren imho die besten, die wir seit langem zu sehen bekommen haben!
Das ist aber auch so ziemlich alles, was ich Teber zu Gute halte...  

Caios Ecken hingegen waren katastrophal...  
#
Oka 3: Beim Tor kann er nix machen, stark gegen Zidan, sonst wenig geprüft.
Franz 3: Hat mir gut gefallen da auf rechts. Fehlende Technik mit gutem Einsatz wettgemacht, sogar eine richtig starke Flanke hab ich von ihm gesehen.
Vasoski 4,5: Puh, was ein Bock von ihm. Normal wird das bestraft. Sonst aber in Ordnung.
Russ 2,5: Zwei, drei mal richtig gut geklärt. Gutes Aufbauspiel. In bemerkenswerter Frühform.
Spycher 3: Gute Pässe, schwache Flanken. Hinten manchmal etwas zu langsam gegen Kuba, aber aufmerksam.
Chris 3,5: Das war ganz solide, aber mir fällt es irgendwie immer schwer ihn richtig zu beurteilen. Lies wenig in der Mitte anbrennen. Hätte einen Elfer bekommen müssen.
Teber 4,5: Er versucht ja viel, aber fast alles geht schief. Vor allem Standards und Hereingaben viel zu ungenau.
Schwegler 2: Der Junge macht mir richtig viel Spaß. Alles was er macht hat Hand und Fuß. Spielt schnell ab, wenn möglich, setzt sich aber auch im 1zu1 durch, wenn nötig. Ein toller Transfer: HB und Skibbe 1
Caio 4: So schlecht war er nicht. Wieder zwei sehrschöne Pässe. Aber auch viel abgetaucht und diesmal keine Torgefahr ausgestrahlt. Wieso um Gottes Willen knallt er die Ecken nur immerzu flach auf den ersten Pfosten? Er könnte es doch bestimmt auch anders.
Meier 2: Klasse Spiel! Tolle Übersicht, viel gelaufen, um jeden Ball gekämpft und Torgefahr ausgestrahlt. Klar hätte er ein Tor machen können/müssen, aber kläglich vergeben hat er keine seiner drei Großchancen. (Vorsicht Meierbrille!)
Ama 2,5: Was hab ich wieder geschimpft, hat er doch wieder so viele unglückliche Szenen gehabt, beim Gegentor durch Flipperaktionen mitschuldig aber: Zwei Tore geschossen, überall unterwegs, starke Vorbereitung von einer der Meierchancen.
Bajramovic -: Hat sich gut ins Spiel eingefügt. Sollte bald seine Chance in der Startelf statt Teber bekommen.
Libero -: Ganz schwache Pässe. Hat mir nicht gefallen. Die Flanke auf Meier war aber gut getimet.

Schirigespann 6:  
Fans 2: Das war mal wieder richtig gut.  
Mannschaft: 2: Bis auf 30 Minuten um die Halbzeitpause herum, war das wieder richtig stark. Gute Kombinationen und Kampfgeist vor allem nach dem Rückstand. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie das Spiel  unbedingt gewinnen will. Eine klare Steigerung gegenüber den letzten beiden Spielen. Ein Sieg wäre eigentlich verdient gewesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:


Der Fehler den machst ist: Du reduzierst Caio zu sehr auf irgendwelche 3-4 spektakuläre Szenen, die er, wenn es nach den meisten geht, möglichst in jedem Spiel zu fabrizieren hat - wenn er dies nicht macht ist er ergo schlecht. Dabei hat Caio auch noch andere (nicht so spektakuläre) Stärken, die ich auch heute bei ihm phasenweise gesehen habe, wie z.B seine Anspielbarkeit auf engstem Raum und das schnelle weiterleiten des Balles mit einem Kontakt . Wenn du dann mit Schwegler und Chris im Mittelfeld und Meier im Sturm Spieler hast, die in der Lage sind in ähnlicherweise zu agieren, ergibt sich dann daraus eine gewisse Spielstärke und daraus folgernd eine Dominanz, welche zwangsläufig zu Torchancen führt.

Natürlich hat er seine Schwächen, er ist zu verspielt, er spielt oft zu kompliziert . Vllt sollte Skibbe ihm den Rat geben sich nicht zu sehr auf seine spektakulären  Aktionen zu versteifen, sondern Präsenz zeigen durch einfache aber effektive Bälle. Aber vor allem muss er lernen dem Spiel über 90 Min gedanklich zu folgen - das ist mEn seine grösste Schwäche. Ansonsten bin ich der festen Überzeugung, dass  Caio der Mannschaft über die Saison-Distanz mehr nutzen bringt, als eine Formation ohne ihn- ab und an sollte man ihm sicherlich die ein oder andere schöpferische Pause auf der Bank geben, aber auf ihn weitersetzen sollte Skibbe schon. Es würde sich am Ende der Saison rentieren, auch wenn er heute nicht gut war.



Sehr gut beobachtet. Gute Schlussfolgerungen. Und gut formuliert. Bravo.    


Was wohl völlig aus der Bewertung fällt, weil einfach zu unauffällig, sind wohl die teilweise schwierigen Ballannahmen aus der Luft, die dann erst dazu führten, dass der Ball unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Nicht selten war Caio der Spieler, der den Ball aus der Luft wieder auf den Boden "brachte".
Mit nicht selten meine ich drei, vier, fünf Mal!
#
sCarecrow schrieb:
Aufgrund von Zeitnot erstmal ohne Kommentar:

Vasovski: 3



Nanu? Ich hoffe, Du hast die Namen nur irgendwo rauskopiert, vielleicht solltest Du Dir eine erfahrenere Quelle suchen  ,-)

Hier meine Benotung:

Nikolov: 2,5 (sicher)
Franz: 3
Vasovski: 3,5 (hui, was für ein Bock, aber auch gegen Ende nochmal das Herz in beide Hände genommen)
Russ: 2,5
Spycher: 3
Chris: 3 (Licht und Schatten)
Schwegler: 2 (ich freu mich, ich freu mich)
Teber: 4,5
Caio: 4 (wie so oft; einige Szenen, für die er meine Bewunderung verdient; und einige, wo ich ihm "Hallo wach" Pillen einwerfen möchte; dürfte gegen Freiburg mehr glänzen können)
Meier: 3 (eigentlich besser, muss aber für eine 2 treffen)
Ama: 1,5 (einwandfreier Einsatz, eigentlich 2 Tore)

Bajramovic: 2,5
Libero: 4
#
Taunusmensch schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aufgrund von Zeitnot erstmal ohne Kommentar:

Vasovski: 3



Nanu? Ich hoffe, Du hast die Namen nur irgendwo rauskopiert, vielleicht solltest Du Dir eine erfahrenere Quelle suchen  ,-)

Hier meine Benotung:

Vasovski: 3,5 (hui, was für ein Bock, aber auch gegen Ende nochmal das  


#
Taunusmensch schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aufgrund von Zeitnot erstmal ohne Kommentar:

Vasovski: 3



Nanu? Ich hoffe, Du hast die Namen nur irgendwo rauskopiert, vielleicht solltest Du Dir eine erfahrenere Quelle suchen  ,-)

Das war wohl der Äppler in meiner Birne...    *duckundwech*
#
mickmuck schrieb:
Taunusmensch schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aufgrund von Zeitnot erstmal ohne Kommentar:

Vasovski: 3



Nanu? Ich hoffe, Du hast die Namen nur irgendwo rauskopiert, vielleicht solltest Du Dir eine erfahrenere Quelle suchen  ,-)

Hier meine Benotung:

Vasovski: 3,5 (hui, was für ein Bock, aber auch gegen Ende nochmal das  


 


Taunusmensch : 5 (hui, was für ein Bock   )

Wie war das nochmal mit dem kopieren...gibts ja gar nicht...
sCarecrow schrieb:
Taunusmensch schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aufgrund von Zeitnot erstmal ohne Kommentar:

Vasovski: 3



Nanu? Ich hoffe, Du hast die Namen nur irgendwo rauskopiert, vielleicht solltest Du Dir eine erfahrenere Quelle suchen  ,-)

Das war wohl der Äppler in meiner Birne...    *duckundwech*


Kommt davon wenn man nur Kölsch gewohnt ist. ,-)
#
Nikolov: 2,5
Franz: 3
Vasovski: 3,5
Russ: 2,5
Spycher: 3
Chris: 4
Schwegler: 3
Teber: 4
Caio: 3,5
Meier: 3,5
Ama: 2

Bajramovic: 3+
Libero: 4
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
sCarecrow schrieb:
Taunusmensch schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aufgrund von Zeitnot erstmal ohne Kommentar:

Vasovski: 3



Nanu? Ich hoffe, Du hast die Namen nur irgendwo rauskopiert, vielleicht solltest Du Dir eine erfahrenere Quelle suchen  ,-)

Das war wohl der Äppler in meiner Birne...    *duckundwech*


Kommt davon wenn man nur Kölsch gewohnt ist. ,-)  




Du S*ck!  
#
Oka 3
Franz 3
Vasi 3-
Russ 2
Spycher 3-
Teber 4
Caio 4
Schwegler 2-
Chris 3
Meier 3
Ama 3
#
bin wahrlich nicht überzeugt von meiers fußballerischen qualitäten, aber heute war er top!
erstaunlich finde ich die durchschnittlich guten bewertungen für nikolov, nach dem bock von vasoski klasse gehalten, aber ansonsten halte ich bei jeder flanke in den strafraum oder auch weitschüssen - die er gerne regelmäßig nach vorne abklatscht - die luft an
ansonsten chris erste hälfte zum teil völlig neben sich, unkonzentriert, Unsicherheitsfaktor, wurde in der zweiten hälfte immer besser mit drang in die offensive
ama verzeihe ich jeden stockfehler im spiel, er ist einfach unser spieler mit dem größten tordrang und kämpferherz und mittlerweile ziemlich abgezockt vor dem tor
caio denke ich muss man noch ein wenig zeit geben, die unsicherheit, die er unter funkel entwickelt hat (bloß keinen fehler machen...) wieder abzulegen, will immer noch manchmal zu viel und zu spektakuläres, ansonsten im defensiven bereich stark verbessert, einige sehr schöne aktionen wo er den ball erobert hat, immer wieder feine pässe, mit denen er den raum öffnet und das spiel schnell macht, vermutlich noch viel luft nach oben
schwelger auf jeden fall absolute bereicherung
spycher fällt leider in seine alte, weniger starke form zurück, wünsche mir langfristig eigentlich, jung zum linken verteideiger umzufunktioneren, so lange ochs gesperrt ist, wäre er mir auch als rv lieber als franz
franz gerne auch mal für vasoski rein, obwohl ich ihn sehr mag, allerdings noch nicht wieder der alte (verständlich eigentlich)


Teilen