>

Kaderumbruch 2011

#
Was wäre den mit Elson 29J. vom VFB, ist ablösefrei und wäre furs Mittelfeld(Spielmacher) ne alternative.
#
laut einem user bei tm.de, der zumindest einen kompetenten eindruck macht, wechselt kraus zu fürth. kein plan, ob man wirklich was drauf geben kann, aber ich halts zumindest für ein realistisches szenario. dazu würde ja auch passen, dass man dudda und hien langfristig bindet.
#
Kadaj schrieb:
laut einem user bei tm.de, der zumindest einen kompetenten eindruck macht, wechselt kraus zu fürth. kein plan, ob man wirklich was drauf geben kann, aber ich halts zumindest für ein realistisches szenario. dazu würde ja auch passen, dass man dudda und hien langfristig bindet.


Ich kenne Informationen, die man als Indizien interpretieren kann, dass Kevin Kraus einen Profivertrag erhalten wird oder schon hat. Bei welchem Verein? Keine Ahnung.
#
Gothicadler schrieb:
Was wäre den mit Elson 29J. vom VFB, ist ablösefrei und wäre furs Mittelfeld(Spielmacher) ne alternative.  

klingt nicht uninteressant...  
#
Gothicadler schrieb:
Was wäre den mit Elson 29J. vom VFB, ist ablösefrei und wäre furs Mittelfeld(Spielmacher) ne alternative.  


naja, also ob wir da nicht bessere momentan im team haben, mit denen wir nur verlängern müssen?
dann ist noch fraglich ob er in der 2.liga (oder im keller der bl) mitkicken will.
und zuletzt: wollt ihr noch einen Bajramovic/Vasoski/Chris?
so wie ich das mitbekommen hab ist elson gerne mal verletzt...

Nochmal zur Grundfrage eines Kaderumbruchs: Mittlerweile geht es ja wahrscheinlich um die 2 liga, eine generelle personelle Verbesserung kann man nicht erwarten, aber auf junge spieler wie Hien o. Dudda zu bauen, finde ich einen schritt in die richtige richtung und ich hoffe, dass beim kaderumbruch, der beim abstieg auf jeden fall stattfindet, ob groß oder klein, die eintracht vielleicht den ein oder anderen glücksgriff macht, am ende ist es vielleicht elson  ,-)
#
Es gibt ja 18 Spieler mit gültigen Verträgen für Liga 2. Nun muss man mal abwarten, was sich noch tut. Aber Franz und Chris möchte man auch gern halten. Falls die das mitmachen, sind das schon 20. Der ganz große Umbruch wäre das also nicht.
Hab grad an anderer Stelle schon geschrieben, dass 2012 12 Verträge auslaufen.
Naja, mal schauen, wie es weitergeht.
#
Caramac schrieb:
Es gibt ja 18 Spieler mit gültigen Verträgen für Liga 2. Nun muss man mal abwarten, was sich noch tut. Aber Franz und Chris möchte man auch gern halten. Falls die das mitmachen, sind das schon 20. Der ganz große Umbruch wäre das also nicht.
Hab grad an anderer Stelle schon geschrieben, dass 2012 12 Verträge auslaufen.
Naja, mal schauen, wie es weitergeht.


Na, perfekt.

Hier herrscht ja große Einigkeit, dass unser Kader nicht Bundesliga tauglich ist!

Also müssen wir jetzt mit unserem 2. Liga tauglichen Kader einfach nur aufsteigen und dann die auslaufenden Verträge nicht verlängern und neue Spieler für die erste Liga 2012/13 verpflichten wenn die ganzen Verträge dann auslaufen.
Das hört sich doch nach einem hervorragenden Plan an ...
#
FrankenAdler schrieb:
Caramac schrieb:
Es gibt ja 18 Spieler mit gültigen Verträgen für Liga 2. Nun muss man mal abwarten, was sich noch tut. Aber Franz und Chris möchte man auch gern halten. Falls die das mitmachen, sind das schon 20. Der ganz große Umbruch wäre das also nicht.
Hab grad an anderer Stelle schon geschrieben, dass 2012 12 Verträge auslaufen.
Naja, mal schauen, wie es weitergeht.


Na, perfekt.

Hier herrscht ja große Einigkeit, dass unser Kader nicht Bundesliga tauglich ist!

Also müssen wir jetzt mit unserem 2. Liga tauglichen Kader einfach nur aufsteigen und dann die auslaufenden Verträge nicht verlängern und neue Spieler für die erste Liga 2012/13 verpflichten wenn die ganzen Verträge dann auslaufen.
Das hört sich doch nach einem hervorragenden Plan an ...  


tja...
1. wenn ein spieler nicht BuLi taglich ist, heißt das net das er 2teBuLi tauglich ist.
2. wenn wir alle spieler nach dem aufstieg ablösefrei abgeben, fehlt uns kohle um neue spieler zu holen...
#
Habe heute gelesen, daß doch noch eine ganze Menge der aktuellen Spieler einen bis 2012 gültigen Vertrag haben. Wäre das gut für einen (bei Abstieg) sofortigen Wiederaufstieg ala Hertha oder verhindert daß einen Umbruch und man würde sich mittel- bis langfristig nicht weiterentwickeln?
#
Also ich wünsche mir Timo Kunert      
#
amananana schrieb:
Habe heute gelesen, daß doch noch eine ganze Menge der aktuellen Spieler einen bis 2012 gültigen Vertrag haben. Wäre das gut für einen (bei Abstieg) sofortigen Wiederaufstieg ala Hertha oder verhindert daß einen Umbruch und man würde sich mittel- bis langfristig nicht weiterentwickeln?



Hängt von der Sichtweise und der Fehleranalyse ab:
Ich sehe nicht die Qualität der meisten Einzelspieler als ein Problem, sondern das Fehlen von Leitwölfen und einem herausragenden Spieler, der konstant gute Leistung bringt. Aus meiner Sicht haben wir den Kader, der in der Bundesliga normalerweise die Plätze 8 bis 13 erreicht, wenn genug Leitwölfe dabei sind und ein Top-Spieler.
Aus meiner Sicht müssen einzelne Stellschrauben nachjustiert werden, damit die Kiste läuft. Es muss nicht das gesamte Auto ausgetauscht werden.
Sonst tauschen wir aus meiner Sicht einen potenziellen Mercedes gegen ein Auto, von dem man nicht weiß, ob es überhaupt fährt.

Zur Weiterentwicklung: Aus meiner Sicht können Talente (U19-Spieler; Rode war aus meiner Sicht schon mehr als ein Talent, da er bereits Profi-Erfahrung bei den Kickers gesammelt hat) nur in eine funktionierende Mannschaft integriert werden.
Ansonsten sehe ich auch keine Probleme für die Weiterentwicklung der Mannschaft, da man nach und nach "ausbessern" kann, wenn man sich mehr Qualität leisten kann oder entsprechende Talente hat.
#
Freidenker schrieb:
Klandt
Jung - Franz - Soares - Teixeira
Rode - Clark
xxx - Kittel - Korkmaz
Fenin


Dazu noch Haas (OFC), Mayer (Heidenheim), Schmidtgal (Oberhausen) holen und aus der Jugend noch Dudda, Hien,Kraus, Özer, Wille, Derici und A.Jung nen Profivertrag geben.


Aufstellung nun komplett :

Klandt
Jung - Franz - Soares - Teixeira
Rode - Clark
DU-RI - Kittel - Korkmaz
Fenin
 
#
Es ist schon paradox, wie sehr sich unsere situation mit de von Hertha im letzten jahr gleicht. Wir wollen sehen, Fakt ist eins: Leute wie Gekas und auch Franz wird mal wohl nicht halten, also mit den 18 Leute, die Vertrag für die zweite Liga haben, weitermachen! Dann sofort aufsteigen und vor allem dann wieder aufrüsten, denn das Problem hat Hertha dann auch. Hertha holte Babbel, wir werden dann wohl auch einen kompletten Schnitt machen, ich denke nicht, dass Daum bleiben wird oder kann bzw. es darf.
#
2. Liga.

Ich will Teixeira und Haas vom OFC, Mayer aus Heidenheim und Schmidtgal von Oberhausen. Der Großteil der 18 mit Vertrag darf abziehen.
#
Bin mal gespannt, wer so bleiben wird ...
#
Jung würde ich gern weiter bei uns sehen, aber da er der Einzigste mit Bundesligaformat über die Spielzeit war, kann ich gut damit leben und es ihm nicht verübeln, wenn er nen guten Verein in Liga 1 findet.
Rode, Kittel....das wars dann auch schon. Vasi aus Symphatie vieleicht....Der Rest macht keinen Unterschied und kann easy mit billigeren, hungrigeren Spielern ersetzt werden.
Chris ist nach seiner Aussage für mich nicht mehr attraktiv.

bin sauer, traurig, hilf- und ratlos!

Welch ein beispielloser Untergang in der Rückrunde. Charakterlose Traber des Monats....obwohl, da tut man den Pferdchen Unrecht.

Obs.
#
Freidenker schrieb:
2. Liga.

Ich will Teixeira und Haas vom OFC, Mayer aus Heidenheim und Schmidtgal von Oberhausen. Der Großteil der 18 mit Vertrag darf abziehen.  


Den Schmidtgal will ich auch unbedingt sehen! Würde mich jedoch wundern, wenn unseres Scouting den überhaupt kennt.

Die ganzen 2012 auslaufenden Verträge sind etwas problematisch. Ansich wäre jetzt die Gelegenheit, da nochmal etwas Kohle mit zu machen.

Es wäre toll, wenn man Franz irgendwie hier halten könnte, aber der hat bestimmt bessere Optionen, was man ihm auch nicht verübeln kann.

MfG Djabatta
#
Frankfurt050986 schrieb:
Bin mal gespannt, wer so bleiben wird ...


Ich hoffe, nicht viele.
Wird aber wegen des zeitlich engen Rahmens kaum möglich sein.
Das heißt 2 Jahre 2. Liga.

Denn mit diesen Versagern schießen wir auch in der zweiten Liga nicht viel mehr Tore.
#
Da "im Hintergrund bereits die Planungen für die Zweitligasaison und den direkten Wiederaufstieg laufen, den man mit einem ausgewogenen und starken Kader in Angriff nehmen will." darf man mit einiger Bewegung im Kader rechnen. Was ich schreibe ist alles Spekulation, also mit Vorsicht zu genießen!

Wer bleibt:

Nikolov, Rössl
---
Jung (hoffentlich), Russ, Kraus, (Bellaid, Petkovic)
---
Clark, Köhler, Meier, Rode (hoffentlich), Kittel, Schwegler (angeblich), Titsch-Rivero, (Korkmaz)
---
Amanatidis


Fraglich:

Chris, Tzavellas, Fährmann, Altintop, Caio, Fenin, Gekas, Heller (Vertrag läuft aus, aber er hat mehr Perspektive in Liga 2)
Zusätzliche Kandidaten aus der U23: A. Jung, Chaftar, Cimen, Soriano (Verträge laufen laut Transfermarkt.de alle aus)


Möglicher Kader 2011:

Fährmann, Nikolov, Rössl
Jung, Russ, Bellaid, Tzavellas, Kraus, Petkovic, + 1 IV, + 1 RV
Heller, Caio, Rode, Schwegler, Köhler, Clark, Meier, Titsch-Rivero, Korkmaz, Kittel, + 1 RM
Amanatidis, Fenin, Soriano + 1 ST


Es würden gehen:
Franz, Vasoski, Gekas, Altintop, Bajramovic - Ochs sowieso.

Es fehlen also noch:

Ein Zweitligavertrag für Ralle Fährmann,
Ein gestandener IV (Chris?!?), zusätzlich zu den Youngstern Kraus, Dudda und Wille,
Ein Backup für Sebastian Jung hinten rechts (aus der U23/U19?),
Ein rechter Mittelfeldspieler (Steinhöfer?   ),
Ein offensiver Mittelfeldspieler, falls Caio gehen sollte,
Ein oder zwei Stürmer.


Durchschnittsalter gesenkt
+ Stabilität des Kaders gewahrt
+ Finanzierbarkeit gewahrt

= Umbruch geschafft!
#
Macht es irgendwie, aber schafft den Meier, Köhler und Altintop weg. Klar, sind das nicht die alleinschuldigen. Trotzdem würde ich besser schlafen wenn man die schonmal von der Backe hätte  


Teilen