>

Kaderumbruch 2011

#
KurtMasur schrieb:
Tomba schrieb:
Ich hoffe, dass dieser Schwarze Tag, etwas positives hat, dass der Umbruch stattfindet. Aber da bin ich mir nicht sicher.
Ich würde mit folgendem 26 Mann Kader in die Saison gehen:
TW: Hildebrand, Heimann, Özer
RV: Jung, Teixeira
IV: Russ, Franz, Bell, Kraus, Dudda
LV: Johnson, Feick
DM: Schwegler, Rode, Weil
RM: Aigner, Nehrig
LM: Naki, Chihi
OM: Arslan, Kittel
ST: Fenin, Lauth, Bäcker, Mayer, Soriano

Trainer: Frank Leicht
Co-Trainer: Alex Schur, Uwe Bindewald
Torwart-Trainer: Oka Nikolov (Standy-Bye)
Sportdirektor: Jan-Aage Fjörtoft

Ich denke damit würden wir den Aufstieg schaffen und es wäre eine Perspektive da.
Leider würde dies Voraussetzen, dass wir die anderen Spieler losbekommen und noch ein paar Ablösen kriegen.


Du hast di ja da schon ganz konkrete Gedanken gemacht und ich finde sowas immer gut. der Timo - das wäre was...

Schur wird höchstens Co-Trainer.



Finde ich gar nicht so schlecht, denke aber nicht das Timo Hildebrand zu uns kommen möchte. Vorallem Johnson finde ich gut, Soriano sollte man auch in den Profi Kader hochholen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wäre für diesen Stürmer als backup.

Benjamin Förster, 21 jahre alt.

Schoß in 30 Spielen 24 Tore + 6 Vorlagen.
War im Schnitt alle 72 Minuten an einem Tor beteiligt.

Kostet nicht viel Gehalt und Ablösesumme.


http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-foerster/profil/spieler_51614.html


Einer deiner wenigen Lichtblicke! Der Mann spielt eine bärenstarke Saison. Mit 21 Jahren in der 4.Liga so eine Trefferquote zu haben, ist schon beachtlich.
#
EintrachtFan87 schrieb:
KurtMasur schrieb:
Tomba schrieb:
Ich hoffe, dass dieser Schwarze Tag, etwas positives hat, dass der Umbruch stattfindet. Aber da bin ich mir nicht sicher.
Ich würde mit folgendem 26 Mann Kader in die Saison gehen:
TW: Hildebrand, Heimann, Özer
RV: Jung, Teixeira
IV: Russ, Franz, Bell, Kraus, Dudda
LV: Johnson, Feick
DM: Schwegler, Rode, Weil
RM: Aigner, Nehrig
LM: Naki, Chihi
OM: Arslan, Kittel
ST: Fenin, Lauth, Bäcker, Mayer, Soriano

Trainer: Frank Leicht
Co-Trainer: Alex Schur, Uwe Bindewald
Torwart-Trainer: Oka Nikolov (Standy-Bye)
Sportdirektor: Jan-Aage Fjörtoft

Ich denke damit würden wir den Aufstieg schaffen und es wäre eine Perspektive da.
Leider würde dies Voraussetzen, dass wir die anderen Spieler losbekommen und noch ein paar Ablösen kriegen.


Du hast di ja da schon ganz konkrete Gedanken gemacht und ich finde sowas immer gut. der Timo - das wäre was...

Schur wird höchstens Co-Trainer.



Finde ich gar nicht so schlecht, denke aber nicht das Timo Hildebrand zu uns kommen möchte. Vorallem Johnson finde ich gut, Soriano sollte man auch in den Profi Kader hochholen.  



Das Thema Hildebrand sehe ich ähnlich wie du. Glaube kaum, dass er in die zweite Liga wechselt und zusätzlich wird er wohl gehaltstechnisch auch nicht ganz billig sein. Auf der TW-Position mache ich mir aber die geringsten Sorgen, denke da können wir schon einen guten TW verpflichten. Vielleicht wäre ja Fromlowitz ein Versuch wert, wenn er Bock auf Liga 2 hätte.
Wenn man sich Arne Feick holen könnte, wäre das super, vor allem, da er nicht nur LV spielen kann, sondern die linke Mittefeldseite beackern kann. Da hat er glaube damals in Aue hauptsächlich gespielt, vor allem hat er auch einen guten Distanzschuss und so einige Tore erzielt.
Naki und Chihi fürs LM? Ist Naki nicht eigentlich Stürmer und kommt Chihi nicht eigentlich nur über rechts? Finde hier sollten wir endlich mal Positionsgetreu einen Spieler verpflichten, wie z.B. Schmidtgal von RWO.
Lauth möcht hier nicht unbedingt sehen, dann lieber Gekas behalten. Kann eh nicht verstehen, warum man ihn jetzt vom Hof jagen will. Wann hat das letzte Mal eine Eintrachtler soviele Tore wie er erzielt? Ich finde Fenin und Gekas wären ein Bombensturm in Liga 2!

#
Ich würde mir ja mal wünschen, dass man Bellaid zumindest als Back-Up behält. In Frankreich hat er ja zumindest regelmäßig gespielt und galt bei seiner Verpflichtung ja als großes Talent. So schlecht kann der Kerl doch einfach nicht sein
Eine Saison muss man ihm doch nochmal geben. Zweite Liga sollte doch machbar sein.
#
Und mal ein paar positive Beispiele:
Ramos wurde von der Hertha mit Erfolg auf Teufel komm raus gehalten. Sie haben bewusst auf ettliche Millionen verzichtet und auf den Vertrag gepocht.
Raffael wollte bei der Hertha bleiben.

Beides Spieler, die locker hätten einen 1.Liga-Verein finden können.

Auch ein Lell ist so schlecht nicht, ist aber in die 2.Liga gewechselt. (auch wenn es bei ihm im Kopf wohl nicht ganz so stimmt)


Ich hoffe das klappt bei uns auch:
Jung, Franz, Schwegler. Sie könnten die Aufstiegsgaranten sein, die den Unterschied zur Konkurrenz ausmachen.
Bei Rode und Kittel mach ich mir keine Sorgen, da bin ich mir sicher, dass sie, auch auf Grund ihrer Verletzungen, auf jeden Fall bleiben, um sich erstmal richtig zu etablieren.
Bei Rode könnte ich mir gut vorstellen, dass er DER Top-Spieler der 2.Liga wird.

Clark, Russ und Fenin werden denke ich auch bleiben. Fenin könnte, wenn verletzungsfrei und als Stürmer eingesetzt, von der 2.Liga profitieren und endlich einen Leistungssprung machen.

Somit hätten wir schon mal ein überdurchschnittlich gutes 2.Liga-Gerüst.

Der Rest kann gerne ausgetauscht und durch jüngere, hungrigere Spieler ersetzt werden. Gerne auch endlich mal durch "Fußballer" wie Arslan. Der hat's mir einfach angetan, er wäre ein Traum.
#
Kaner schrieb:
sie sind eben keine top zweitligaspieler. in Liga 2 brauchste Kämpfer hast echt schon lange keine 2. liga mehr gesehen

Och bitte kommt doch nicht immer mit diesem Vorurteil. In der 2.Liga wird nicht nur gekämpft. Hertha ist mit schönem Fußball aufgestiegen. Aachen spielt mit jungen "Fußballern" auch gut mit. Es ist vielmehr so, dass viele Spieler in der 2.Liga ihre fehlende fußballerische Klasse durch Kampf ausgleichen müssen. Aber da unser Ziel direkter Wiederaufstieg heißt, sollten wir mit Perspektive einkaufen, d.h. Spieler, die uns später auch in der 1.Liga weiterhelfen. Daher können es gerne feine Techniker und gute Fußballer sein. Am besten jung und entwicklungsfähig, d.h. aktuell noch nicht ganz so interessant für die Erstligisten.
Auch in der 2.Liga gilt: Die richtige Mischung machts. Es heißt nicht: wer die meisten Kämpfer und Arbeiter im Team hat, steigt auf...
#
Hyundaii30 schrieb:
Wäre für diesen Stürmer als backup.

Benjamin Förster, 21 jahre alt.

Schoß in 30 Spielen 24 Tore + 6 Vorlagen.
War im Schnitt alle 72 Minuten an einem Tor beteiligt.

Kostet nicht viel Gehalt und Ablösesumme.


http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-foerster/profil/spieler_51614.html

Ich könnte wetten, dass du lediglich nach guten Daten gesucht hast und ihn noch kein einziges Mal hast spielen sehen...so wurde wahrscheinlich auch Caio gesoutet...

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass dies ein schlechter Spieler ist, das ist einfach nur Kritik an deiner Methode...
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wäre für diesen Stürmer als backup.

Benjamin Förster, 21 jahre alt.

Schoß in 30 Spielen 24 Tore + 6 Vorlagen.
War im Schnitt alle 72 Minuten an einem Tor beteiligt.

Kostet nicht viel Gehalt und Ablösesumme.


http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-foerster/profil/spieler_51614.html

Ich könnte wetten, dass du lediglich nach guten Daten gesucht hast und ihn noch kein einziges Mal hast spielen sehen...so wurde wahrscheinlich auch Caio gesoutet...

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass dies ein schlechter Spieler ist, das ist einfach nur Kritik an deiner Methode...


Passt doch,so funktioniert das Scoutingsystem der Eintracht
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wäre für diesen Stürmer als backup.

Benjamin Förster, 21 jahre alt.

Schoß in 30 Spielen 24 Tore + 6 Vorlagen.
War im Schnitt alle 72 Minuten an einem Tor beteiligt.

Kostet nicht viel Gehalt und Ablösesumme.


http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-foerster/profil/spieler_51614.html

Ich könnte wetten, dass du lediglich nach guten Daten gesucht hast und ihn noch kein einziges Mal hast spielen sehen...

Blasphemie!?

Förster ist für mich eine 1:1 Kopie von Gekas. Er muss bedient werden und lauert an der Abseitslinie. Ehrlich gesagt würde ich mir einen anderen Stürmertyp wünschen, aber klar hat der junge Potential für die 2. Liga.

Sein Kollege Chris Löwe wäre auch ein schneller Mann für Linksaußen, aber der geht scheinbar zum BVB.
#
Schmidti.82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wäre für diesen Stürmer als backup.

Benjamin Förster, 21 jahre alt.

Schoß in 30 Spielen 24 Tore + 6 Vorlagen.
War im Schnitt alle 72 Minuten an einem Tor beteiligt.

Kostet nicht viel Gehalt und Ablösesumme.


http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-foerster/profil/spieler_51614.html


Einer deiner wenigen Lichtblicke! Der Mann spielt eine bärenstarke Saison. Mit 21 Jahren in der 4.Liga so eine Trefferquote zu haben, ist schon beachtlich.


Keine Angst. Davon hätte ich noch viel mehr.
Aber da ich dafür nicht bezahlt werde und auch
mein Geld hart erarbeiten muß, habe ich jetzt keine Lust alle wirklich guten Kandidaten auszusuchen.
Zumal unser Vorstand für solche Leute, keine Augen hat.

Die holen wieder Profis, die keiner will oder irgendwo
aus dem Niemandsland, wo man sie höchtens 1 mal hat spielen sehen.

Unser Scouting ist sowas von peinlich.
Dazu kommt eventuell ein Trainer (Doll) ohne Ahnung.
Das wird lustig.
#
So nach dem nun wirklich sehr unnötigen Abstieg 2011 muss es weitergehen und ein Kaderumbruchung erfolgen mein Kader würde so aussehen
Sportdirektor: 1. Beiersdorfer oder 2. Schindelmeiser
Trainer : 1.Veh,2.Koller,3.Doll nur mit DB zusammen Schur kommt wohl zu früh würde es aber auch begrüssen bloß kein Rapolder oder Neururer  

Abgänge: (10-14 Spieler)
-Altintop (ablösefrei)
-Caio (1mio Brasilien 2. Liga körperlich härter als 1. das wird nix mehr)
-Gekas (Ausstiegsklaudsel 1,5-2Mio schätze ich, keineLust mehr auf das 1 Sturm Gekas System)
-Ochs (3 mio VW )
-Heller (ablösefrei)
-Bajramovic (abösefrei)
-Bellaid (0,25-0,5 mio oder notfalls ablösefrei verscherbeln)
-Petkovic (s. Bellaid)
-Vasoski (ablösefrei)
-Krauss (ablösefrei Fürth)
-Tsavellas (3 mio Werder)
Einnahmen von gut 8-10 mio

Versuchen zu halten FRANZ FÄHRMANN CHRIS trotz keiner 2. Liga Vte) und natürlich JUNG UND RODE

Zugänge (8-10)
Fromlowicz(af H96) oder Sippel( 0,75 mio FCK) falls Fährmann geht
-Johnson (ca 1,00 mio)VW
-Hünemeier (ca 1,00 mio) Cottbus
-Choupo-Moting (abösefrei)HSV
-Mayer (ablösefrei) Heidenheim
-Texeira (ablösefrei) Oxxen
-Celozzi + Funk (VFB falls Jung  geht evtl verrechnen VFB hat interesse   )
-Elson (af) ebenfalls VFB
-Feulner (0,75 mio BVB)
-Fink (0,5 mio) Besiktas
-Hao (af) ( So4)
Ausgaben ca 4-4,5 Mio
Denke wir hätten dann eine sehr gute und junge Mannschaft für Liga 2 une ienen geeigneten Umbruch was meint ihr zu meinem Kader ?
#
Butters schrieb:
So nach dem nun wirklich sehr unnötigen Abstieg 2011 muss es weitergehen und ein Kaderumbruchung erfolgen mein Kader würde so aussehen
Sportdirektor: 1. Beiersdorfer oder 2. Schindelmeiser
Trainer : 1.Veh,2.Koller,3.Doll nur mit DB zusammen Schur kommt wohl zu früh würde es aber auch begrüssen bloß kein Rapolder oder Neururer  

Abgänge: (10-14 Spieler)
-Altintop (ablösefrei)
-Caio (1mio Brasilien 2. Liga körperlich härter als 1. das wird nix mehr)
-Gekas (Ausstiegsklaudsel 1,5-2Mio schätze ich, keineLust mehr auf das 1 Sturm Gekas System)
-Ochs (3 mio VW )
-Heller (ablösefrei)
-Bajramovic (abösefrei)
-Bellaid (0,25-0,5 mio oder notfalls ablösefrei verscherbeln)
-Petkovic (s. Bellaid)
-Vasoski (ablösefrei)
-Krauss (ablösefrei Fürth)
-Tsavellas (3 mio Werder)
Einnahmen von gut 8-10 mio

Versuchen zu halten FRANZ FÄHRMANN CHRIS trotz keiner 2. Liga Vte) und natürlich JUNG UND RODE

Zugänge (8-10)
Fromlowicz(af H96) oder Sippel( 0,75 mio FCK) falls Fährmann geht
-Johnson (ca 1,00 mio)VW
-Hünemeier (ca 1,00 mio) Cottbus
-Choupo-Moting (abösefrei)HSV
-Mayer (ablösefrei) Heidenheim
-Texeira (ablösefrei) Oxxen
-Celozzi + Funk (VFB falls Jung  geht evtl verrechnen VFB hat interesse   )
-Elson (af) ebenfalls VFB
-Feulner (0,75 mio BVB)
-Fink (0,5 mio) Besiktas
-Hao (af) ( So4)
Ausgaben ca 4-4,5 Mio
Denke wir hätten dann eine sehr gute und junge Mannschaft für Liga 2 une ienen geeigneten Umbruch was meint ihr zu meinem Kader ?








Geil woher weißt du denn das alles???

Heller wäre für mich eine Option für die zweite Liga.

Ich wünsche mir vom aktuellen Kader: Jung (der wird aber gehen), Rode, Kittel, Schwegler wird auch gehen), vielleicht den Köhler (ich weiß das ist jetzt ein Reizthema, Clark, Russ (!!!), Heller (mit Abstrichen, kann auch gehen) und FENIN. Das große ? steht hinter Amanatidis...Er wäre stark und erfahren, möchte und muss aber auch spielen, aber meinetwegen den hier http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-foerster/profil/spieler_51614.html als Backup holen, dazu Fenin und Ama gesetzt.
Meier ist auch so ein Knackpunkt...Für die zweite Liga ist er gut, denke ich, aber Geklas, Altintop und wie sie alle heißen - immer weg, auch Tzsavellas, der kann seine Kaugummis ruhig woanders kauen!
#
Meiner Meinung nach interessante abloesefreie Spieler für die 2.Liga:

Olivier Veigneau(25)-MSV Duisburg
Lukas Sinkiewicz(25)-FC Augsburg
Heinrich Schmidtgal(25)-Rot-Weiß Oberhausen
Patrick Mayer(23)-1.FC Heidenheim
#
Das Thema Zimmermann dürfte sich wohl erledigt haben:

http://www.transfermarkt.de/de/umworbenes-ksc-talent-vor-wechsel-nach-gladbach/news/anzeigen_62788.html

Schade. Den hätte ich gerne bei uns gesehen.
#
Butters schrieb:
So nach dem nun wirklich sehr unnötigen Abstieg 2011 muss es weitergehen und ein Kaderumbruchung erfolgen mein Kader würde so aussehen
Sportdirektor: 1. Beiersdorfer oder 2. Schindelmeiser
Trainer : 1.Veh,2.Koller,3.Doll nur mit DB zusammen Schur kommt wohl zu früh würde es aber auch begrüssen bloß kein Rapolder oder Neururer  

Abgänge: (10-14 Spieler)
-Altintop (ablösefrei)
-Caio (1mio Brasilien 2. Liga körperlich härter als 1. das wird nix mehr)
-Gekas (Ausstiegsklaudsel 1,5-2Mio schätze ich, keineLust mehr auf das 1 Sturm Gekas System)
-Ochs (3 mio VW )
-Heller (ablösefrei)
-Bajramovic (abösefrei)
-Bellaid (0,25-0,5 mio oder notfalls ablösefrei verscherbeln)
-Petkovic (s. Bellaid)
-Vasoski (ablösefrei)
-Krauss (ablösefrei Fürth)
-Tsavellas (3 mio Werder)
Einnahmen von gut 8-10 mio

Versuchen zu halten FRANZ FÄHRMANN CHRIS trotz keiner 2. Liga Vte) und natürlich JUNG UND RODE

Zugänge (8-10)
Fromlowicz(af H96) oder Sippel( 0,75 mio FCK) falls Fährmann geht
-Johnson (ca 1,00 mio)VW
-Hünemeier (ca 1,00 mio) Cottbus
-Choupo-Moting (abösefrei)HSV
-Mayer (ablösefrei) Heidenheim
-Texeira (ablösefrei) Oxxen
-Celozzi + Funk (VFB falls Jung  geht evtl verrechnen VFB hat interesse   )
-Elson (af) ebenfalls VFB
-Feulner (0,75 mio BVB)
-Fink (0,5 mio) Besiktas
-Hao (af) ( So4)
Ausgaben ca 4-4,5 Mio
Denke wir hätten dann eine sehr gute und junge Mannschaft für Liga 2 une ienen geeigneten Umbruch was meint ihr zu meinem Kader ?








mit diesem Kader könnte ich mich anfreunden
#
Veh bitte nicht!
#
francisco_copado schrieb:
Das Thema Zimmermann dürfte sich wohl erledigt haben:

http://www.transfermarkt.de/de/umworbenes-ksc-talent-vor-wechsel-nach-gladbach/news/anzeigen_62788.html

Schade. Den hätte ich gerne bei uns gesehen.



der spielt halt lieber 2.Liga in Gladbach als bei uns
#
Ich bin dafür, ein bisschen bei Fürth zu wildern, bevor es jemand anderes tut...
Die bringen Jahr für Jahr gute junge Spieler raus.

Besonders im Auge hab ich da Edgar Prib. Kann links alles spielen, egal ob offensiv oder in der Viererkette. Schießt zudem die Standards.
Dazu noch Felix Klaus. Rechter Flügelspieler, grade mal 18 Jahre alt und seit einiger Zeit Stammspieler. Wirkt ziemlich abgezockt.

http://www.transfermarkt.de/de/edgar-prib/profil/spieler_60028.html
http://www.transfermarkt.de/de/felix-klaus/profil/spieler_89591.html
#
SGECookie schrieb:
Ich bin dafür, ein bisschen bei Fürth zu wildern, bevor es jemand anderes tut...
Die bringen Jahr für Jahr gute junge Spieler raus.

Besonders im Auge hab ich da Edgar Prib. Kann links alles spielen, egal ob offensiv oder in der Viererkette. Schießt zudem die Standards.
Dazu noch Felix Klaus. Rechter Flügelspieler, grade mal 18 Jahre alt und seit einiger Zeit Stammspieler. Wirkt ziemlich abgezockt.

http://www.transfermarkt.de/de/edgar-prib/profil/spieler_60028.html
http://www.transfermarkt.de/de/felix-klaus/profil/spieler_89591.html


Mir hat Daums Aussage, dass wir eine deutlich niedrigere Trefferquote im Training hatten als alle seine bisherigen Mannschaften, zu denken gegeben. Insofern halte ich es für unerlässlich, torgefährliche Spieler zu verpflichten.
#
Habe es gerade schon im Gebabbel geschrieben. Wir brauchen auch den ein oder anderen erfahren Spieler der schonmal 2 Liga gespielt hat.

Denke da nur an die Aufstiegssaison. Van Lent,Beierle,Wiedener, Hofmann.

Stand jetzt hätten wir lediglich Nikolov,Meier und Köhler die schon 2.Liga Erfahrungen gesammelt haben. Wir brauchen einen gestandenen Innenverteidiger und einen Knipser Marke Benny Lauth.


Teilen