>

Verehrte Kurve, was sollte das?

#
Sich über zu gute Stimmung beschweren, gibt es wohl nur bei der Eintracht.
Meine Fresse.
#
-Also früher war eh alles besser...
-Die Jugend von heute kann eh nur fressen gameboy spielen und feiern, andere Emotionen sind bei diesen Konsumkiddies gar nicht mehr möglich...
-Mit dem Eintrittspreis fordert die neue Generation gefälligst auch eine Gegenleistung ein...
-Es geht nicht mehr um Fußball, sondern nur noch um die Party...

Hm, wo ist denn hier die Diskussionsgrundlage? Sollten die ach so Alten und Erfahrenen nicht wissen wie man diskutiert?
Hier wird aber auch wirklich alles aus dem Kontext gerissen. Das ist ja wirklich nicht zum aushalten. Früher muss aber wohl letzte Saison gewesen sein, denn da gab es nach regelmäßiger schelchter Leistung ein gellendes Pfeifkonzert. Schon vergessen?? Gestern war das alles ein klitze kleines bisschen anders. Aber das wird einfach mal schön ignoriert und in diesem Zusammenhang mit der neuen Generation abgerechnet. Geiler Fred!!

Gute und sachliche Antworten wurden hier übrigens zu Genüge gegeben.
#
reggaetyp schrieb:
Sich über zu gute Stimmung beschweren, gibt es wohl nur bei der Eintracht.
Meine Fresse.


         

da  hast  du  recht

das   sind  wohl  nur     sge  probleme
#
       

die  Westkurve   spielt  mit  den  nürnbergerfans  und     den  BVB  fans

in  einer  LIga    

das  können   alle     3 Mannschaften  auf  dem   Feld  nicht  bestädigen
#
NapoliCentrale schrieb:
...Im Anschluss an diese Szene muß die Kurve massiv auf den Spielverlauf reagieren. Gelbe Karten fordern, harte Zweikämpfe der eigenen Jungs bejubeln und den verunsicherten Schiri zu einer Konzession zwingen. ...


Gestern hätte jeder einzelne Fan ein Megaphon dabeihaben können, unsere Spieler wären nicht rechtzeitig in die Zweikämpfe gekommen, sie kamen stets einen Schritt zu spät. Und nach der roten Karte hat dann auch noch die "innere Überzeugungskraft" gefehlt, nicht nur bei der Mannschaft, auch beim Publikum!
Man hat häufig auf der Tribüne ein feines Gespür dafür, was an einen Tag noch geht und was eben nicht. Unsere Mannschaft wollte, aber sie konnte gestern nicht.
#
Finde die Haltung bei vielen hier bedenklich:

"Wieso den Tag vermiesen lassen???"

Wieso?
Mhm, früher gab es scheinbar mehr Fans die nach so einem Spiel sauer waren und auch gerne mal den halben Abend über so eine Leistung gegrummelt haben.
Heute geht es vielen darum einen schönen Tag zu verbringen, bloß nicht von der Leistung des "eigenen" Vereines davon abhalten lassen.....kann ich ein wenig verstehen, meine Welt ist dieser moderne Fussball aber irgendwie nicht.

Bei mir spielen wohl zuviel Gefühle mit wenn es um meine Mannschaft geht. Selbst schuld, ich weiß.
#
Jeder der meinte ein Trainerwechsel,aufgepeppt mit 2-3 Neuzugängen,verändere die Situation und die Lage von Eintracht Frankfurt,ist ein Träumerund kein Realist .
Sicher ist die Mannschaft gut gestartet,mit dem Auswärtssieg in Bremen,was viele nicht erwartet haben(auch ich nicht).Das Spiel gegen Nürnberg,in Köln und dann gegen Dortmund,hätte jedem zeigen müssen,wir sind nicht besser als letzte Saison.
In Freiburg,der Sieg verdient,aber nicht berauschend.
Im Heimspiel gegen den HSV,hatte die Mannschaft schon Glück und kämpfte noch und wenn der HSV dass Spiel nicht am Donnerstag gehabt hätte,wäre die Mannschaft,da schon als Verlierer von Platz.Gegen Aachen von der Stimmung und Emotionen her ein super Abend,schöner Sieg ,aber spätestens da,hätten die Alarmglocken schrillen müssen.
Gestern kam dann,was kommen musste,eine absolut verdiente Niederlage.
Wie geht man als Fan damit um.
Ganz ehrlich,ich fand und finde es immer noch gut,dass es gestern friedlich zuging, die Fans sich selbst feierten und es keinerlei Eskalation gab,was letzte Rückrundensaison,an der Tagesordnung war,(Werderspiel-Mittwochabends,mein letztes Spiel,das reichte).

Ich habe mir das Spiel vor der Glotze angesehen und ich war auch verdammt sauer,über die Spielweise der Mannschaft.

Wenn ich mir die Aussagen im HR3 Text durchlese,kann ich über die meisten Fans,die sich da äusserten,nur schmunzeln und den Kopf schütteln.

Traurig,aber wahr.
Ja und jeder geht mit so einer Niederlage, wie gestern gegen Stuttgart anders um.

Glück ist,dass die Mannschaft schon 10.Punkte auf dem Konto hat,egal wie die Punkte geholt wurden,sie sind da.
Dass Theater,was jetzt schon teilweise wieder losgetreten wird,war nur eine Frage der Zeit,auch traurig,aber wahr.
Es sind noch 10.Mannschaften,gegen die wir spielen und davon sind 3-4,mit uns auf Augenhöhe,also da versuchen zu punkten.
Da mache ich mir keine Gedanken,das es nicht reicht.

Jeder Fan,sollte selbst wissen,wie er sich ob solch desolater Mannschaftsleistung verhält und seinen Frust bekämpft,nur sollte man dabei dann versuchen sich fair und respektvoll,den anderen Fans und Mannschaft verhalten.Nicht mehr,nicht weniger!!!
Sorry,meine Meinung!
#
ich bin stolz ein frankfurter zu sein.....
#
Filzlaus schrieb:
ich bin stolz ein frankfurter zu sein.....


!!!
#
Eure Probleme hätt ich gern..
nehmt die welt nicht zu ernst!!
#
reggaetyp schrieb:
Sich über zu gute Stimmung beschweren, gibt es wohl nur bei der Eintracht.
Meine Fresse.


!!!!!!

Und jetzt zu hier..
#
Capoeira schrieb:
Denn der wahre Fan von Eintracht Frankfurt, das is nämlich wer? Du? Ich? Alle über 50? Alle die, die es vorgezogen haben, ihren Frust am Schiri zu entladen, statt den Stuttgartern ein Stück weit ihren Sieg zu vermiesen? Alle die, die heimgegangen sind, weil sie das Verhalten der Kurve abgelehnt haben? Dann leg ma los, wer ist denn der beste und wahrste Fan von allen? Merkst du nicht, was für eine idiotische Argumentation du mit deiner hobbypsychologischen Abhandlung über von Selbstverliebtheit getriebene Massen vor dir herschiebst, nur um dann auf auf der besserer Fan - schlechterer Fan-Platte kleben zu bleiben? Denn 10.000 gleichgearteter Diskussionen zuvor machen klar, wie's dann weitergeht: Du wirst dich fragen lassen müssen, wann du dir zuletzt Wochenenden in Fabrikhallen für die Planung und Durchführung von Choreos um die Ohren geschlagen hast, und was genau du für deinen Verein tust, außer brav Eintritt zu zahlen, bei der Spielervorstellung alle Namen zu kennen und auf den Schiedsrichter einzubrüllen, wenn er Sch... pfeift. Du wirst dann vielleicht sagen, daß vor 20 Jahren keine Choreo nötig war, um seine bedingungslose Treue zum Verein zu demonstrieren und wirst von Spielen erzählen, bei der Menschen bei Minusgraden und trotz 0:3-Rückstand im G-Block ausgehalten haben und die Eintracht trotzdem weitersupportet haben, etc,etc., etc.
Das einzige was ich gehaltvolles aus diesen nicht enden wollenden Debatten ziehen kann, ist, daß so ziemlich JEDER der regelmäßig zur Eintracht geht, auf die ein o. andere Weise sein Herzblut und seine Emotionen in den Club, den Mythos oder die Erfahrung "Eintracht" investiert, weswegen ich es recht kleingeistig von dir finde, all jene, die nicht deiner Art und Weise entsprechend ihre Emotionen ausleben, als Selbstdarsteller abzuurteilen.
Das gestrige Spiel war über weite Strecken eine Zumutung, und zwar in erster Linie deshalb, weil sich die Mannschaft spätestens nach dem Platzverweis geschlossen in ihr Schicksal ergeben und die Niederlage akzeptiert hatte. Meiner Meinung nach klingt weiteres "Kämpfen und siegen" o. "Auf geht's Eintracht schieß ein Tor"-Gesinge, etc. nicht mehr oder weniger ironisch, als die inszenierten Treffer der Eintracht durch die Kurve. Es sind eben diese speziellen Spiele, in denen die Mannschaft gravierend davon abweicht (v.a. in der Einstellung), was man von ihr erwartet, wo entsprechend auch die Kurve von bestimmten Normen abweicht. Die Kurve beeinflusst die Mannschaft und umgekehrt. Gestern war es primär die Mannschaft und ihre Darbietung, die diese etwas andere Stimmung in die Kurve getragen hat und nicht der (teilweise unbestritten vorhandene) Hang der Ultra' zur Selbstbeweihräucherung, was am besten daran sichtbar ist, daß es im Prinzip die geschlossene West war, die sich dazu hat "hinreissen" lassen, und da, mein lieber NapoliCentrale, waren so einige "rettunglos Nostalgische" dabei, und sicher nicht nur die "Generation Fun". Unter die gestrige Episode wurde abgesehen davon sofort nach Spielende mit den "Auswärtssieg"-Rufen ein Schlußstrich gezogen; es geht weiter! Wir sind weder die verpflichteten Applausspender der Mannschaft, noch Kunden mit Anspruch auf Unterhaltung, sondern jeder ein Teil des Lebensgefühls Eintracht, dessen wichtigstes Kriterium für mich seine Unkonventionalität ist. Warum hier einige in diesem Zusammenhang für "Peitschenhiebe für die Mannschaft" oder "Narzissten" sprechen ist mir unbegreiflich. Respektiert die unterschiedliche Art und Weise wie in FFM Emotionen gelebt werden, genau das macht die Eintracht aus....


Das hier sagt alles aus.. Wir sind Eintracht, basta und close.
#
Wie geil ist das denn, die Fans feiern sich und manche Leute beschwern sich noch drüber.      

Aber wenns nicht recht ist pfeifen halt wieder alle im nächsten Heimspiel und rufen Skibbe raus!!  
#
unfassbar!


Die - nach subjektiven Empfinden - deutlich in der Unterzahl agierenden "Nörgler" kann ich UND will ich absolut nicht nachvollziehen..

Bleibt wohl deren Geheimnis!
#
Pezking schrieb:
Bin auch Teil der "Kurve", Oberrang West.

Ich selbst habe heute nicht völlig enthemmt mitgefeiert, danach war mir angesichts des Spielstandes nicht zumute.

Dennoch fand ich die Stimmung heute im Stadion einfach nur toll. Nach meinem Empfinden hatte das mit Hohn und Spott nichts zu tun.

Die Anhängerschaft ist momentan mit der Mannschaft und dem bislang Erreichten zufrieden, und läßt sich auch von einem kleinen Rückschlag nicht die Laune verderben.


so siehts aus. es gibt anscheinend echt leute die immer, in jeder situation, was zum kritisieren finden.
spiel verloren, desolate leistung. na und ?
erst jetzt  das erste mal geschlagen, im pokal weiter + ne gute halbe million einkassiert. es könnte weitaus schlechter aussehen, an all die schwarzmaler

ich hab mich mitgefreut und mitgejubelt, wegen dieser situationen geh ich doch ins stadion.
allein schon die stille im schwabenblock bei unseren "toren" war es wert so durchzudrehen.

wenn wir jetzt das nächste spiel wieder so verlieren, jubel ich nicht mehr mit.
aber ich geniesse es gerade, trotz niederlage, noch spass zu haben an der mannschaft, der stimmung, skibbes euphorischer haltung und der aktuellen gesamtsituation
#
Tretch schrieb:
Wie geil ist das denn, die Fans feiern sich und manche Leute beschwern sich noch drüber.      

Aber wenns nicht recht ist pfeifen halt wieder alle im nächsten Heimspiel und rufen Skibbe raus!!    

Dein Vorschlag kommt eine Idee zu spät - das war offenbar bereits Teil der Party:

"Die Anfangseuphorie unter Skibbe ist verflogen, der neue Coach musste sich nach der ersten Saison-Niederlage in der Fußball-Bundesliga sogar erste zaghafte "Skibbe-raus!"-Rufe anhören."
http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/09/27/13905100000.html
#
Also ich war auch erst angepisst und genervt
aber als das A-Team Theme kam musste ich einfach mitsingen
Hatte echt therapeutische Wirkung

Immer noch besser als in der 70sten min zu gehen weil man sich nicht angemessen unterhalten fühlt
#
Die SPD hat sich das übrigens gaaanz schnell abgeguckt:

"Um kurz nach halb sieben treten Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier und Parteichef Franz Müntefering auf die Bühne im Willy-Brandt-Haus. Lauter Applaus - trotzig, man kennt das hier seit geraumer Zeit. (...)
'Die Wähler haben entschieden', beginnt Steinmeier, 'und das Ergebnis ist ein bitterer Tag für die deutsche Sozialdemokratie. Da gibt es nicht viel herumzureden.' Aber: 'Wir haben gekämpft!' Wieder lauter Jubel."
#
Wie ich schon geschrieben habe, stand ich über weite Strecken hinter "der Aktion" und habe auch bei fast allen Gesängen (außer "Oh wie ist das schön", etc.) mitgesungen.

Die ignorante Haltung einiger hier wundert mich allerdings sehr. Wie kann man denn nicht mal im Ansatz verstehen, dass es auch Leute gibt denen so etwas gegen den Strich geht?


Teilen