>

Verehrte Kurve, was sollte das?

#
Da geht's mir, wie den Frauen. Gibt so Tage, da is mir einfach net nach Absätzen zumute
#
@Capoeira: Danke für den ausführlichen und differenzierten Beitrag. Du hast die Folgediskussion gut antizipiert und deshalb möchte ich diese auch gar nicht führen. Mir ging es vielmehr in der Hauptsache darum, meinem Bruder im Geiste (also HG) vollsten Respekt auszudrücken.

Vielleicht noch eine Ergänzung zum Thema Support. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass sich die Unterstützung so selten direkt auf Spielsituationen bezieht. Die Rote Karte gegen Russ war sicherlich eine grenzwertige Entscheidung und Gräfe und seine Linienrichter waren sich -so interpretierte ich deren Körpersprache- waren sich unsicher. Einzig Bajramovic versucht den Fahnenwinker an der HT zu beeinflußen. Hier brauche ich das Publikum, hier muß der gesamte Unterrang Rabbatz machen. Im Anschluss an diese Szene muß die Kurve massiv auf den Spielverlauf reagieren. Gelbe Karten fordern, harte Zweikämpfe der eigenen Jungs bejubeln und den verunsicherten Schiri zu einer Konzession zwingen. Das ist imo die Aufgabe des 12. Mannes, den nur so kann ich meine Machtlosigkeit von der Tribüne etwas verringern.

Das wir uns nicht falsch verstehen - dies ist Aufgabe des gesamten Stadions und nicht der Kurve allein, aber die Kurve sollte im lead sein.

So long,
Napoli
#
Capoeira schrieb:
Respektiert die unterschiedliche Art und Weise wie in FFM Emotionen gelebt werden, genau das macht die Eintracht aus....


Du hast ja prinzipiell Recht, aber dieser Satz hätte gereicht  

tobago
#
tobago schrieb:
Capoeira schrieb:
Respektiert die unterschiedliche Art und Weise wie in FFM Emotionen gelebt werden, genau das macht die Eintracht aus....


Du hast ja prinzipiell Recht, aber dieser Satz hätte gereicht  

tobago


Krieg ich...krieg ich net ma'n Fleißkärtchen
#

Gestern war ich froh, das meine dauerkarte aus plastik ist, sonst hätte ich sie vllt. schon zerrissen gehabt, als die kurve nochmal theater gemacht hat. mir hat das gestern noch den tag gerettet und ich habe da eigentlich sehr viel ironie gehört und nicht nur sich selber feiern. kann das team ruhig mal drüber nachdenken und besser so, als das team gnadenlos auspfeifen. selbst der grösste griesgram in unserem block war so noch zu ertragen. die welle war mir zwar auch zu viel, aber es ist auch schwer in der menge das richtige mass zu finden. Fand es schwer in Ordnung den Gästen nochmal zu zeigen wo der barthel den most holt
#
unfassbar... die Mannschaft zeigt ne desolate Leistung, es gibt wahnsinnig viel sportlichen Gesprächsstoff, und was passiert? Eine erneute, völlig unnötige Stimmungsdiskussion!
Das einzige was gestern das Eintrittsgeld wert war waren die Zuschauer, die Kurve hat gestern gezeigt welche Kraft und Faszination von ihr ausgeht, und das wird dann auch noch schlecht geredet... sorry, da kann ich nur noch mit Kopf schütteln
#
gudde

also ich fand es gut...

ich und alle um mich rum haben wieder gute laune bekommen.

und sowas gibt es nur bei uns und das macht es aus...

grüße
#
NapoliCentrale schrieb:

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass sich die Unterstützung so selten direkt auf Spielsituationen bezieht


Das is auf jeden Fall'n berechtigter Punkt, den ich jetzt aber weniger am Geschehen gestern ab der 70. Minute festmachen würde, und das is ja eigentlich der zentrale Faktor dieser Diskussion.
Nur ganz kurz dazu. Ich glaub nach wie vor daran, daß, wenn viele Leute Martin, Dino, etc. persönlich am Container oder sonstwo zu verstehen geben, was ihnen am mikrofonkoordinierten Support mißfällt oder fehlt, sie darauf auch reagieren werden. Die sehen die West auch als unserere Kurve, nicht als ihre....
#
NapoliCentrale schrieb:
@Capoeira: Danke für den ausführlichen und differenzierten Beitrag. Du hast die Folgediskussion gut antizipiert und deshalb möchte ich diese auch gar nicht führen. Mir ging es vielmehr in der Hauptsache darum, meinem Bruder im Geiste (also HG) vollsten Respekt auszudrücken.

Vielleicht noch eine Ergänzung zum Thema Support. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass sich die Unterstützung so selten direkt auf Spielsituationen bezieht. Die Rote Karte gegen Russ war sicherlich eine grenzwertige Entscheidung und Gräfe und seine Linienrichter waren sich -so interpretierte ich deren Körpersprache- waren sich unsicher. Einzig Bajramovic versucht den Fahnenwinker an der HT zu beeinflußen. Hier brauche ich das Publikum, hier muß der gesamte Unterrang Rabbatz machen. Im Anschluss an diese Szene muß die Kurve massiv auf den Spielverlauf reagieren. Gelbe Karten fordern, harte Zweikämpfe der eigenen Jungs bejubeln und den verunsicherten Schiri zu einer Konzession zwingen. Das ist imo die Aufgabe des 12. Mannes, den nur so kann ich meine Machtlosigkeit von der Tribüne etwas verringern.

Das wir uns nicht falsch verstehen - dies ist Aufgabe des gesamten Stadions und nicht der Kurve allein, aber die Kurve sollte im lead sein.

So long,
Napoli


Du hast absolut recht, aber das gestrige Spiel sollte man im speziellen sehen... nach einem 0:3 Rückstand und einem Mann weniger noch großartig Rabatz zu machen ist von den Fans nicht zu verlangen! Dafür kam gestern von der Mannschaft viel zu wenig, eigentlich fast garnichts... und irgendwann gleitet das ganze dann eben in ironie ab, und zumindest gestern fand ich die Entscheidung zur Ironie die bestmögliche, sie hat mir quasi den Nachmittag gerettet ,-)

Aber prinzipiell finde ich es schon besser wenn der support etwas spielorientierter ist, und dafür ist (wie du schon erwähnt hast) nicht nur die Kurve verantwortlich sondern das komplette Stadion!
#
Basaltkopp schrieb:
adlervalentin schrieb:
Aber ich meine wir haben bis jetzt eine Klassesaison gespielt, sind im Achtelfinale vom Pokal usw. Und ob wir jetzt 7 oder 9 sind, ist doch vergleichbar mit den letzten Jahren, wo es um den Abstieg ging, voll egal.  


    Göttlich      

Wir haben außerdem den Kampf um den Abstieg seit dem letzten Aufstieg immer verloren!


Und das ist auch gut so
#
NapoliCentrale schrieb:
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass sich die Unterstützung so selten direkt auf Spielsituationen bezieht. Die Rote Karte gegen Russ war sicherlich eine grenzwertige Entscheidung und Gräfe und seine Linienrichter waren sich -so interpretierte ich deren Körpersprache- waren sich unsicher. Einzig Bajramovic versucht den Fahnenwinker an der HT zu beeinflußen. Hier brauche ich das Publikum, hier muß der gesamte Unterrang Rabbatz machen. Im Anschluss an diese Szene muß die Kurve massiv auf den Spielverlauf reagieren. Gelbe Karten fordern, harte Zweikämpfe der eigenen Jungs bejubeln und den verunsicherten Schiri zu einer Konzession zwingen. Das ist imo die Aufgabe des 12. Mannes, den nur so kann ich meine Machtlosigkeit von der Tribüne etwas verringern.

Das wir uns nicht falsch verstehen - dies ist Aufgabe des gesamten Stadions und nicht der Kurve allein, aber die Kurve sollte im lead sein.



Ein sehr guter Beitrag! Insbesondere, da die Haupttribüne nur noch mit VIPs besetzt ist, die bereits an der Kaffeetafel sitzen, wenn sich der SR zur Halbzeit früher seine kleinen "Predigten" abholen durfte, über die er dann in der Pause nachdenken konnte.

Pro spielbezogenem Support - contra Dauergesänge. Dann ist die Kurve und auch der Rest des Stadions wieder unser 12. Mann.
#
     

Warum  sollten  sich  die  Spieler  verarscht  vorkommen.
Wir  die     Eintritt  bezahlen   müssen  sich  verarscht  vorkommen.
Die  Mannschaft      wurde  bis  zuletzt  unterstützt.  Die  schalker  zb  hätten  nach  20  min  die  ersten  zum  Schlachten  freigegeben.
Es  war  ein  schöner  Tag   und  wenn  schon  totalverweigerung  unten
dann  Party  .  Keine  Piffe   eher  mitleid  weil  die  meissten  wussten  wer  gegen  Aachen  4   kassiert    der  wird  gegen    die  die  kein  deutsch  können
nicht  viel  besser  aussehen.
Beide  Mannschaften  hätten  gestern  gegen  jeden  in  der  Liga    verloren.Das  ist  ja  das   schlimme  gegen   eine  spielerische Klassemannschaft  kann  man  verlieren,  das war  gestern     unterste schublade.
da  klingt  mit    Olli  Kahn  im   ohr

,-) EIER
WAS   WIR  BRAUCHEN  SIND  EIER

Mit  den  Leistungen  gegen  aachen  und  gestern     sind   wir  auf  dem  Boden  der  realität  angelangt.
zwischen   platz  12  und  15   da  gehören  wir  hin
an  uns  hat  das  nicht  gelegen
die   Mannschaft     wollte  und  konnte  nicht.

schlage  vor   pro  spieler  50   gemeinnützige  std    in  frankfurter  Kindergärten
http://mail.google.com/mail/?shva=1#sent/123ed075c857dd91
ich  war  dabei
erinnere  an  den  25  august  1973  .da  lagen  wir  nach  69  min    3zunull  zurück   und  hatten   4:3   gewonnen.      und   obwohl  wir   73   auch alles  gaben  an die  stimmung  von  heute   in  der  westkurve  kam  das  nicht  ran
aber  die  weidle   nickel  grabi  und  holz  hatten  halt  eier
möchte  mich     bedanken    für  die  Mühe  und  Arbeit  die  sich  die  Jungs wieder  gemacht  haben.  sieht  wieder   super  aus

#
von  der  Westkurve      her  war  das  postiv   und   die  Haupttribüne

ist  schon     seit  Jahrzehnten    das   SGE  problem    
#
das beste war keiner wird es wagen unsere sge zu schlagen bei nem 3:0 fuer stuttgart ja wir werden deutscher meister blablabla so aber sicher net vllt wir coolen fans aber das team nicht deswegen hat es mich auch ein wenig genervt irgend. war die schlechte leistung unbedeutend da haette ich lieber ma das team ausgepfiffen fuer so nen gekicke  

ich hab mich aus der ganzen feierei raugehalten ich war so sauer ueber die leistung vom team bei mir gabs rein gar nichts zu feiern .. ich war schon nachem 2:0 bedient ^^

und ja wir haben uns laecherlich gemacht aber was solls hehe egal lebbe geht weiter .... hauptsache einige hatten mal wieder ihren spass und das sagen ...
#
Diegito schrieb:
NapoliCentrale schrieb:
@Capoeira: Danke für den ausführlichen und differenzierten Beitrag. Du hast die Folgediskussion gut antizipiert und deshalb möchte ich diese auch gar nicht führen. Mir ging es vielmehr in der Hauptsache darum, meinem Bruder im Geiste (also HG) vollsten Respekt auszudrücken.

Vielleicht noch eine Ergänzung zum Thema Support. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass sich die Unterstützung so selten direkt auf Spielsituationen bezieht. Die Rote Karte gegen Russ war sicherlich eine grenzwertige Entscheidung und Gräfe und seine Linienrichter waren sich -so interpretierte ich deren Körpersprache- waren sich unsicher. Einzig Bajramovic versucht den Fahnenwinker an der HT zu beeinflußen. Hier brauche ich das Publikum, hier muß der gesamte Unterrang Rabbatz machen. Im Anschluss an diese Szene muß die Kurve massiv auf den Spielverlauf reagieren. Gelbe Karten fordern, harte Zweikämpfe der eigenen Jungs bejubeln und den verunsicherten Schiri zu einer Konzession zwingen. Das ist imo die Aufgabe des 12. Mannes, den nur so kann ich meine Machtlosigkeit von der Tribüne etwas verringern.

Das wir uns nicht falsch verstehen - dies ist Aufgabe des gesamten Stadions und nicht der Kurve allein, aber die Kurve sollte im lead sein.

So long,
Napoli


Du hast absolut recht, aber das gestrige Spiel sollte man im speziellen sehen... nach einem 0:3 Rückstand und einem Mann weniger noch großartig Rabatz zu machen ist von den Fans nicht zu verlangen! Dafür kam gestern von der Mannschaft viel zu wenig, eigentlich fast garnichts... und irgendwann gleitet das ganze dann eben in ironie ab, und zumindest gestern fand ich die Entscheidung zur Ironie die bestmögliche, sie hat mir quasi den Nachmittag gerettet ,-)

Aber prinzipiell finde ich es schon besser wenn der support etwas spielorientierter ist, und dafür ist (wie du schon erwähnt hast) nicht nur die Kurve verantwortlich sondern das komplette Stadion!


fand  es  gut  das  nach  der  Roten  Karte  der  Block  nicht  ausgerastet ist.Was  bringt das?????
der Schiri  nimmt  die   entscheidung  nicht  zurück, wird  eher   noch  negativ
beeinflusst,die  Schildkröten   kommen  in  den  Block und  die  Eskalation  beginnt.
#
Tarik schrieb:
früher war alles natürlich besser.
gut dass heute sowas wie "eintracht, eintracht" oder "auf gehts eintracht kämpfen" oder "auf gehts eintracht, kämpfen und siegen" nicht mehr gesungen wird und natürlich auch gestern zu keiner zeit zu hören war.
auch nikolov wurde nach seinem schweren patzer zum 0:1 nicht mit "nikolov, nikolov" rufen aufgebaut, war echt alles schrecklich.
ach ne moment mal war ja alles genau andersrum    


möcht  da  wissen  wo  du  warst.  mehr  unterstützung  geht  ja  nicht
für  Oka  tut  mir  leid  aber  einen  Blackout  hat  er  ja  in  jedem  Spiel
und  gestern  bei  soviel  unfähigkeit    hilft  halt nix  mehr.
Viele  fans  wissen   halt  die  Leistungen  besser  einzuschätzen
als  die  Mannschft  selber   sich  wohl  sieht.
Der   weg  ins   untere  drittel  ist  vorgezeichnet,besser  sind  mer  halt  nicht.
Sollen  wir  uns   von der  Mannschaft  den  schönen  Samstag   deshalb  verderben  lassen???
#
block28 schrieb:
Heribert Bruchhagen bezeichnet die Bundesliga gerne als Wettkampf der Städte. Wir haben gestern auf den Rängen nichts anderes gemacht, als den Stuttgarten ihre Siegesfeier zu nehmen und damit wenigstens einen kleinen Teilsieg errungen und dabei noch Spaß gehabt.

Also ich fand`s gestern legitim - besser als zu pfeifen, denn insgesamt war der Saisonstart ja ordentlich.


   
genau    so  war  das   richtig

Humor  ist  wenn  man  trotzdem  lacht
#
wenn   wir  nur  feiern  wollen  wenn  die   SGE  gutspielt
na   dann  wird  die  Saison  ziemlich  ruhig  
Bigbamboo schrieb:
Ich kann mich ob meines Alters nicht mehr so gut erinnern, aber beim Reutlingen-Spiel haben wir auf den Rängen doch auch aufgegeben, als wir im Fernduell 3 Tore zurück lagen? Ja, da lief die La Ola und es kam Hohn und Spott. Jetzt weiß ich's wieder.  
#
3zu7 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Wo war der Druck der Fans wegen der roten Karte ??

Ich erinnere mich noch sehr gut, was früher in solchen Fällen dem schiri nach dem Halbzeitpfiff , insbesondere beim Verlassen des Innenraums insgesamt und zuletzt vor der haupttribüne  verbal entgegengeschlagen ist.

sicherheitshalber wurden gleich 2 oder 3 gespannte Regenschirme über den Schiri gehalten.............................

Und heute? Oder besser gesagt heutzutage?  

was  soll  den der      schwachsinn
für  soviel  unvermögen  kann  der  schiri  nix  die   hätten  auch  mit  11   mann   kein Tor  geschossen  nicht    mal gegen  8  stuttgarter  und   die  waren  schon  grottenschlecht
Da ist übrigens einiges dran. Hatte ich bisher noch nicht darüber nachgedacht...
#
eagle1 schrieb:
Ich bin nicht der Meinung, dass man wenn die SGE schlecht spielt und verliert einen Dauergesang startet und sich selbst feiern sollte. D.h. ich schau mir dann das Spiel an, hoffe das es bald rum ist und fertig. Aber gestern hat das irgendwie gepasst!!! Maddin hat gestern eine Stimmung in die Kurve gebracht, das war ganz großes Kino. Selbst die, die am Anfang nur den Kopf geschüttelt haben, sangen nachher mit. Aber es passt halt nicht immer! Gestern haben wir auf jeden Fall eine lustige Heimfahrt gehabt, das wäre ohne die Stimmung im Stadion sicherlich anders gewesen. Geschadet hat es auch keinem und wer nicht feiern wollte, die Ausgänge waren offen...


hatten   soagar  einen  Bayernfan dabei  ins  adlertrikot  gesteckt   und  der  hat 90 min    für  die  Sge  stimmung  gemacht.
Und  war    sehr  angetan     von  der  Stimmung
an  uns  lag  es  nicht  
man  sollte  halt  nicht  wenn  man  mal  gewinnt  gleich  trainingsfrei  geben
haben  wir  bei  uns  Im  Büro  auch  nicht.
100%      sind  hier  immer   geforderrt
die    Leistung  gesterneinzustufen nein    gebietet der  Respekt    vor  den  unterklassigen  Liegen
Kämpfen    wennigstens   müssen  sie  schon  selber
oder   fehlt  hier  die   Einstellung  zum  Beruf???????  


Teilen