>

Verehrte Kurve, was sollte das?

#
stefank schrieb:
Es geht nicht um die Frage Unterstützen oder Ausbuhen. Es geht um Haltung oder Party.


Ich habe das nicht als Party gesehen. Es war eher eine Frustbeweltigung.
#
pipapo schrieb:
Haltung? Auf dem Heimweg während das Spiel noch läuft?


Keine Ahnung, was dieser Beitrag soll. Ich bin, wie immer, bis zur letzen Minute im Stadion gewesen. Eine Niederlage ist für mich nie ein Grund, früher zu gehen, genau das gehört ja zur Haltung. Allerdings war dieSpaßkurve für mich schon ein Anlass, über das frühere Gehen nachzudenken. Letztlich kam und kommt dies aber für mich nicht in Frage.
#
HG ist wohl früher gegangen. Sprichst du ihm denn die Haltung ab?
Und bin ich jetzt Eventfan?

Oder sind es doch nur persönliche Befindlichkeiten und Tagesform?
#
pipapo schrieb:
HG ist wohl früher gegangen. Sprichst du ihm denn die Haltung ab?
Und bin ich jetzt Eventfan?

Oder sind es doch nur persönliche Befindlichkeiten und Tagesform?


Uli ist nicht wegen der Niederlage, sondern wegen der Spaßkurve früher gegangen. Und auch ich habe darüber nachgedacht, aber mich dagegen entschieden.
Den Unfug mitmachen kann man, wie ich bereits zugestanden habe, wohl aus verschiedenen Gründen. Nicht jeder ist deshalb ein Eventfan.
Ich allerdings erlaube mir, dagegen zu sein. Das ist persönlich, aber sicher keine Befindlichkeit, sondern Einstellung. Und die ist gewiss nicht von der Tagesform abhängig.
#
Haltung? Hmm...
Ich halte es so: Gefühle und Emotionen sind etwas individuelles, können aber gemeinschaftlich geteilt werden, müssen sie aber nicht. Jeder Mensch darf sich freuen, darf trauern oder sich ärgern, wie er will, solange er niemanden damit schadet. Das gilt im Stadion wie im sonstigen Leben. Es wundert mich etwas warum solch liberale Zeitgenossen wie ihr einem das vorschreiben wollt.
#
yeboah1981 schrieb:
Haltung? Hmm...
Ich halte es so: Gefühle und Emotionen sind etwas individuelles, können aber gemeinschaftlich geteilt werden, müssen sie aber nicht. Jeder Mensch darf sich freuen, darf trauern oder sich ärgern, wie er will, solange er niemanden damit schadet. Das gilt im Stadion wie im sonstigen Leben. Es wundert mich etwas warum solch liberale Zeitgenossen wie ihr einem das vorschreiben wollt.


100% agree.
#
stefank schrieb:
Das ist persönlich, aber sicher keine Befindlichkeit, sondern Einstellung.

Und dein gutes Recht. Was uns unterscheidet ist, dass ich dich dafür nicht verurteile.
Wäre auch ziemlich verrückt.
#
Wo geht es hier um vorschreiben? Ich sage meine Ansicht dazu. Allerdings haben wir ein "Vorschreien" in der Kurve, das allein schon wegen seines Einflusses auf das Verhalten der Masse durchaus diskutabel sein sollte.
#
Die Diskussion ist in meinen Augen einfach nur lächerlich...
Die Fans dürfen die Lustloskicker nicht deprimieren und verhöhnen, die Profis aber uns mit ihrem Mistfussball.  
Lange ist es her, dass man zu Hause in der Bundesliga gesiegt hat...
#
SGERafael schrieb:


Lange ist es her, dass man zu Hause in der Bundesliga gesiegt hat...


Genau genommen ein halbes Jahr.
#
stefank schrieb:
Wo geht es hier um vorschreiben? Ich sage meine Ansicht dazu.
Wie ppp schon sagt, eine Ansicht über das Ausleben von Emotionen, ist ein Urteil. Und ich finde Urteile über das Ausleben von Gefühlen müssen nicht sein. Das steht ja jedem selbst frei.
#
HeinzGründel schrieb:
Melli001 schrieb:
Fand das drum herum jedenfalls unterhaltsamer als das was auf dem Feld passiert ist  

Mir ist es auch lieber,wir "supporten" so wie heute mit einbisschen Ironie,als das die Kurve einschläft...

AUSWÄRTSSIEG !!!  


 Ich weiß ,ich bin ein böser und ( womöglich bald inkontinenter  ( ich piss mir in die Hos)) alter Mann., aber braucht ihr eigentlich noch Fußball?
s wurde ihnen aber deutlich gemacht das die Frankfurter Fans so eine L Mit all dem Gift und der Emotion? Oder gehts eher ums feiern? Wer ist lauter? Wer bekommt die besten Kritiken im Internetz.

Ich war nach dem Platzverweis von Marco Russ voller Adrenalin.   Gift und Galle kann auch was bewirken.  Warum gabs kein gellendes Pfeifkonzert?Früher war das so. Nicht immer.
Ihr erinnert euch an ein Spiel gegne Bayern?





Servus Herr Gründel und allen anderen.
Ich hatte mir in den letzten Wochen mal eine Auszeit aus dem Forum gegönnt.
Jetzt bin ich wieder dabei und gebe ab und an auch wieder meinen Senf dazu.

Zum Thema:
Normalerweise habe ich die gleiche Einstellung wie Du und kann deine Argumentation und Verwunderung/Verärgerung voll verstehen.
Wie oft war ein aufgepeitschter Hexenkessel bei einem Rückstand schon hilfreich um ein Spiel zu drehen.
Heute aber hat  wirklich jeder der im Stadion war gesehen, das es nach dem Platzverweis keinen Blumentopf mehr zu gewinnen gab.
Die Mannschaft hatte eine Blockade und es lief nichts, aber auch rein gar nichts zusammen.

In diesem Moment hatte ich vollstes Verständnis für die Kurve und empfand die eigentlich unpassenden Gesänge und Torjubler in keinster Weise als Verarschung gegen die Mannschaft.

Ich fühlte mich auch heute aufgrund der Stimmung völlig entspannt so nach dem Motto "Ihr könnt uns schlagen aber unsere Laune verderbt ihr nicht"



Ich fand es irgendwie witzig und locker wie es heute gelaufen ist.

Der Mannschaft hat es nicht geschadet.Besser so eine Stimmung als Pfiffe oder Stille im weiten Rund.
Die Jungs auf dem Platz sollen froh sein solche Fans zu haben und sich ruhig mal zwei Tage für die miserable Leistung schämen.Anschließend heißt es Mund abbuzze, abhaken und auf Schalke wieder an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen.
#
pipapo schrieb:

Was uns unterscheidet ist, dass ich dich dafür nicht verurteile.


Stimmt. Ich verurteile dich, weil ich dich hasse und verabscheue.

P.S.: Sind wir denn alle verrückt geworden? Schluss jetzt mit dem Quatsch.
#
Für mich - und ich spreche jetzt wirklich nur für mich selbst, nicht für irgendewen sonst - hatte das wirklich etwas mit Spott zu tun. Ich kann euch da unten nicht feiern, also feiere ich wenigstens mich bzw uns.
Vielmehr frage ich mich aber, was heute in die bescheuerten Stuttgarter gefahren ist?
#
Also ich muß sagen ich war sehr geladen wegen der bescheidenen Schiri Leistung! Und eben wegen der Leistung unserer Mannschaft! Und ich muß sagen nach dem 4 zu 3 war meine Laune um einiges besser!
#
So, laut ZDF ist durch die Kurve nicht nur HG und WIB provoziert worden, nein auch der Stuttgarter Anhang. Mich kotzt dieses Sportstudio, das ich nur wegen der Pokalauslosung angeschaltet habe, dermaßen an...
#
Die Sache ist ganz einfach : man macht diesen Scheiß mit, Woche für Woche, Jahr für Jahr, teilweise schon seit Jahrzehnten.
Aussteigen kann man nicht, selbst wenn man es wollte.
Also, wie soll man diesen Scheiß einigermaßen heile überleben, ohne zum Hardcore-Zyniker zu werden ?
#
3zu7 schrieb:
So, laut ZDF ist durch die Kurve nicht nur HG und WIB provoziert worden, nein auch der Stuttgarter Anhang. Mich kotzt dieses Sportstudio, das ich nur wegen der Pokalauslosung angeschaltet habe, dermaßen an...


Ja, die spinnen, die Mainzer! Eine Frechheit! Will man so dem DFB zur Seite springen, damit die Stuttgarter um eine harte Strafe herumkommen?  
#
Genau das hab ich mir auch gedacht. Wenn man keine Ahnung hat... Hoffentlich kommt jetzt wenigstens bald die Auslosung.
#
Judy59 schrieb:

Vielmehr frage ich mich aber, was heute in die bescheuerten Stuttgarter gefahren ist?


Das ZDF meint, es könnte ja an den "seltsamen Jubelstürmen" der Frankfurter gelegen haben, die die Stuttgarter Fans "provoziert haben".

Wie dumm kann öffentlich-rechtliches Fernsehen sein!?!?      

Achso:
Die Stimmung auf unserer West heute war einfach herrlich - habe es nicht als Hohn und Spott gesehen und empfunden, sondern vielmehr als Ausdruck dafür, dass wir über diesen Dingen stehen können!
Mir ist das allemal lieber als Hasstiraden, Pfeifkonzerte und Schmährufe gegen die eigene Mannschaft!

Ich hau es mal raus:

"Lebbe geht weida!"  

TiNoSa


Teilen