>

SAW - Gebabbel - 11.11.2009!

#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jedenfalls sieht es ziemlich schlecht aus, wenn man gleich fünf Spieler für (verhältnismäßig) viel Geld holt und im Grunde genommen keiner die Erwartungen erfüllt (Fenin mit Abstrichen).


Meine Frage in diesem Zusammenhang ist die: kann es nicht auch an etwas anderem liegen als schlechtem Scouting, dass viele Neuverpflichtungen, obschon bereits Juniorennationalspieler etc., bei uns ihr Leistungsvermögen nicht abrufen?


Naja.
Also wenn man so hört wie sich Korkmaz so beim Training schlägt oder sich beispielsweise an Kweuke erinnert, dann harperts da an ganz grundlegenden Sachen.
Da glaube ich nicht daran, dass die sich irgendwo anders deutlich besser darstellen würden.
Kweuke (übrigens auch ein Juniorennationalspieler) bestätigt das ja aktuell in Cottbus.

Bellaid aktuell in der zweiten Liga, wie man so hört, auch.

Caio, so begabt ich ihn auch fussballerisch halte, so wirkt er doch noch sehr infantil.
Auch da komme ich zum Ergebnis, dass zumindest die Höhe der Ablöse zu hoch ausfiel.
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jedenfalls sieht es ziemlich schlecht aus, wenn man gleich fünf Spieler für (verhältnismäßig) viel Geld holt und im Grunde genommen keiner die Erwartungen erfüllt (Fenin mit Abstrichen).


Meine Frage in diesem Zusammenhang ist die: kann es nicht auch an etwas anderem liegen als schlechtem Scouting, dass viele Neuverpflichtungen, obschon bereits Juniorennationalspieler etc., bei uns ihr Leistungsvermögen nicht abrufen?


Naja.
Also wenn man so hört wie sich Korkmaz so beim Training schlägt oder sich beispielsweise an Kweuke erinnert, dann harperts da an ganz grundlegenden Sachen.
Da glaube ich nicht daran, dass die sich irgendwo anders deutlich besser darstellen würden.
Kweuke (übrigens auch ein Juniorennationalspieler) bestätigt das ja aktuell in Cottbus.

Bellaid aktuell in der zweiten Liga, wie man so hört, auch.

Caio, so begabt ich ihn auch fussballerisch halte, so wirkt er doch noch sehr infantil.
Auch da komme ich zum Ergebnis, dass zumindest die Höhe der Ablöse zu hoch ausfiel.



Ja, mag alles sein. Trotzdem beschleicht mich so ein leiser Verdacht, man hätte es besser machen können.

Erinnerst du dich, mit welchem Selbstbewusstsein und Können Bellaid in seinen ersten Spielen auftrat? Und wie das dann Stück für Stück verlorenging, bis er nur noch ein nervöses Häufchen Elend war? Oder Caios Rostock-Einstand und was danach kam? Sogar Petko wurde nach seinen ersten Spielen als ganz passabel bezeichnet.

Worauf ich hinauswill: ich hab das schon von FF verlangt, und tue das jetzt auch von Skibbe: holt mehr raus aus dem Potenzial, das euch zur Verfügung steht!
#
Nicht einmal heute können Leute ihre Kleinkriege sein lassen, müssen jedes Fitzelchen zereissen und zereden.

Für mich ist heute ein Tag, an dem es egal ist, was, wer wie und wo gesagt hat und wie er es vielleicht gemeint hat.

Wenigstens heute könnten wir alle einfach mal in uns gehen und froh sein, wie gut es uns geht und wieviel Emotionen dieser Sport und dieser Verein im speziellen uns beschert.

Einfach nur heute könnte man voller Respekt feststellen, daß dieser Zirkus, dieses Spektakel manchmal Opfer fordert, die schlimmer sind als Abstiege oder Auswärtsfahrten nach Burghausen.

Einfach nur heute sollte man in sich gehen und begreifen, daß es wichtigeres gibt als manchmal kindische Rechthaberei.

Ruhe in Frieden Robert Enke mögest Du den Frieden finden, der Dir wohl auf Erden nicht mehr möglich war, meine Gedanken sind heute bei seiner Frau und seiner Tochter...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jedenfalls sieht es ziemlich schlecht aus, wenn man gleich fünf Spieler für (verhältnismäßig) viel Geld holt und im Grunde genommen keiner die Erwartungen erfüllt (Fenin mit Abstrichen).


Meine Frage in diesem Zusammenhang ist die: kann es nicht auch an etwas anderem liegen als schlechtem Scouting, dass viele Neuverpflichtungen, obschon bereits Juniorennationalspieler etc., bei uns ihr Leistungsvermögen nicht abrufen?


Naja.
Also wenn man so hört wie sich Korkmaz so beim Training schlägt oder sich beispielsweise an Kweuke erinnert, dann harperts da an ganz grundlegenden Sachen.
Da glaube ich nicht daran, dass die sich irgendwo anders deutlich besser darstellen würden.
Kweuke (übrigens auch ein Juniorennationalspieler) bestätigt das ja aktuell in Cottbus.

Bellaid aktuell in der zweiten Liga, wie man so hört, auch.

Caio, so begabt ich ihn auch fussballerisch halte, so wirkt er doch noch sehr infantil.
Auch da komme ich zum Ergebnis, dass zumindest die Höhe der Ablöse zu hoch ausfiel.



Ja, mag alles sein. Trotzdem beschleicht mich so ein leiser Verdacht, man hätte es besser machen können.

Erinnerst du dich, mit welchem Selbstbewusstsein und Können Bellaid in seinen ersten Spielen auftrat? Und wie das dann Stück für Stück verlorenging, bis er nur noch ein nervöses Häufchen Elend war? Oder Caios Rostock-Einstand und was danach kam? Sogar Petko wurde nach seinen ersten Spielen als ganz passabel bezeichnet.

Worauf ich hinauswill: ich hab das schon von FF verlangt, und tue das jetzt auch von Skibbe: holt mehr raus aus dem Potenzial, das euch zur Verfügung steht!


Naja.
Einstände sind immer so eine Sache. Ohne dass man es irgendwie besonders erklären könnte.
Erinnert sich noch jemand an Emile Mpenza?!
Der hat doch die Bundesliga in wenigen Tagen im Sturm erobert. Und ebbte ebenso schnell wieder ab.
Oder Forssel. Schoss direkt ein Traumtor, das fälschlicherweise aberkannt wurde, rettete Gladbach quasi im Alleingang und dann...?!
Bernardo Romeo, der Jugendstürmer von Mainz vor 2 Jahren, und, und, und...
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jedenfalls sieht es ziemlich schlecht aus, wenn man gleich fünf Spieler für (verhältnismäßig) viel Geld holt und im Grunde genommen keiner die Erwartungen erfüllt (Fenin mit Abstrichen).


Meine Frage in diesem Zusammenhang ist die: kann es nicht auch an etwas anderem liegen als schlechtem Scouting, dass viele Neuverpflichtungen, obschon bereits Juniorennationalspieler etc., bei uns ihr Leistungsvermögen nicht abrufen?


Naja.
Also wenn man so hört wie sich Korkmaz so beim Training schlägt oder sich beispielsweise an Kweuke erinnert, dann harperts da an ganz grundlegenden Sachen.
Da glaube ich nicht daran, dass die sich irgendwo anders deutlich besser darstellen würden.
Kweuke (übrigens auch ein Juniorennationalspieler) bestätigt das ja aktuell in Cottbus.

Bellaid aktuell in der zweiten Liga, wie man so hört, auch.

Caio, so begabt ich ihn auch fussballerisch halte, so wirkt er doch noch sehr infantil.
Auch da komme ich zum Ergebnis, dass zumindest die Höhe der Ablöse zu hoch ausfiel.



Ja, mag alles sein. Trotzdem beschleicht mich so ein leiser Verdacht, man hätte es besser machen können.

Erinnerst du dich, mit welchem Selbstbewusstsein und Können Bellaid in seinen ersten Spielen auftrat? Und wie das dann Stück für Stück verlorenging, bis er nur noch ein nervöses Häufchen Elend war? Oder Caios Rostock-Einstand und was danach kam? Sogar Petko wurde nach seinen ersten Spielen als ganz passabel bezeichnet.

Worauf ich hinauswill: ich hab das schon von FF verlangt, und tue das jetzt auch von Skibbe: holt mehr raus aus dem Potenzial, das euch zur Verfügung steht!


Naja.
Einstände sind immer so eine Sache. Ohne dass man es irgendwie besonders erklären könnte.
Erinnert sich noch jemand an Emile Mpenza?!
Der hat doch die Bundesliga in wenigen Tagen im Sturm erobert. Und ebbte ebenso schnell wieder ab.
Oder Forssel. Schoss direkt ein Traumtor, das fälschlicherweise aberkannt wurde, rettete Gladbach quasi im Alleingang und dann...?!
Bernardo Romeo, der Jugendstürmer von Mainz vor 2 Jahren, und, und, und...



Es gint auch Gegenbeispiele. Das ist eben die hohe Kunst eines Trainerteams, aus guten Einständen dauerhaft gute Leistungen zu formen.  

Notabene, nicht nur des Trainerteams natürlich. Aber zuvorderst.
#
gibt
#
SemperFi schrieb:
Nicht einmal heute können Leute ihre Kleinkriege sein lassen, müssen jedes Fitzelchen zereissen und zereden.

Für mich ist heute ein Tag, an dem es egal ist, was, wer wie und wo gesagt hat und wie er es vielleicht gemeint hat.

Wenigstens heute könnten wir alle einfach mal in uns gehen und froh sein, wie gut es uns geht und wieviel Emotionen dieser Sport und dieser Verein im speziellen uns beschert.

Einfach nur heute könnte man voller Respekt feststellen, daß dieser Zirkus, dieses Spektakel manchmal Opfer fordert, die schlimmer sind als Abstiege oder Auswärtsfahrten nach Burghausen.

Einfach nur heute sollte man in sich gehen und begreifen, daß es wichtigeres gibt als manchmal kindische Rechthaberei.

Ruhe in Frieden Robert Enke mögest Du den Frieden finden, der Dir wohl auf Erden nicht mehr möglich war, meine Gedanken sind heute bei seiner Frau und seiner Tochter...


Ich bin da ganz deiner Meinung.
#
pipapo schrieb:
Das war auch nicht seine erste und letzte überflüssige Undiszipliniertheit. Ich hätte ihn auch nicht haben wollen, genau deshalb.


Genau!
Lieber Muster- und Schablonenspieler, die die Fresse halten und sich unterwerfen.

Man braucht Chaoten in der Mannschaft, denn diese können aufgrund ihrer Unberechenbarkeit Spiele alleine entscheiden.
Aufzählen könnte man da endlos viele und seltsamerweise hat davon der Großteil in Nationalmannschaften gespielt oder spielt, wieso nur?
#
Verstehe nicht das hier einige unbedingt eine "Schuldfrage" geklärt haben wollen!?
Glaube kaum das HB damals bei den Deals für Fenin, Caio oder Korkmaz unnötig die Transfersumme erhöht und erhöht hat um möglichst viel Geld auszugeben (Was? Für den Ümit wollt ihr 1,5Mios? Der ist doch mehr Wert ich geb Euch 2,5!), um dann zu hoffen das sich die Spieler gar nicht oder wenn dann schön langsam entwickeln.
Genauso wenig wie Funkel dieser Spieler ausgesucht hat, um möglichst viel Geld für die Offensive zu verbrennen, damit die dann enttäuschen und er wieder auf seine Triple-6 mit dahinterliegender 5er-Kette und Doppel-Libero-Absicherung setzen kann.
Nein Beide handelten nach besten Wissen und Gewissen und rein zum Wohle der Eintracht.
Das gleiche gilt für Skibbe, auch wenn dieser erst 4 Monate(!) hier ist (Pah! und da kritisieren einige das er die Mannschaft noch nicht weiter gebracht hat!?, wer das fordert hat noch nie eine Mannschaft trainiert, schon gar nicht eine 30 Mann starke!) er nutze die vergangenen Wochen um die Mannschaft kennenzulernen und das geht weit als nur über ihre fußballerischen Fähigkeiten hinaus.  Man muss die Spieler auch Charakterlich einschätzen und händeln lernen und das dauert seine Zeit bei 30 Profis! Natürlich kommt er von Aussen, arbeitet mit dem Kader in und mit diesem Umfeld und ihm fallen Dinge eher auf, als jemanden der die vergangenen 5 Jahre den Trott mitgemacht hat und vielleicht bequeme geworden ist und scheinbar waren das nicht nur Kleinigkeiten sondern größere Aspekte die in der Summe vielleicht auch diese "herausplatzende Kritik" erklären (von wegen das berühmte Fass und der Tropfen).
Man sollte nicht vergessen das Skibbe in den ersten Wochen seiner Amtszeit sich die gesamte Jugendarbeit, also den ganzen Unterbau der AG angeschaut und auch dort schon Änderungen einforderte und umsetzte. Nicht zuletzt das nicht nur örtliche näher zusammenrücken von U23 und Profikader.

In der freien Wirtschaft wird dies bei Großunternehmen auch ähnlich behandelt, dort werden externe Unternehmensberater in den Betrieb geholt um zu bewerten welche Arbeitsabläufe sinnvoll sind, wo Einsparungen durch Effizients gemacht werden können und welche Bereiche der Verbesserung benötigen.
#
SemperFi schrieb:

Nicht einmal heute können Leute ihre Kleinkriege sein lassen, müssen jedes Fitzelchen zereissen und zereden.

Für mich ist heute ein Tag, an dem es egal ist, was, wer wie und wo gesagt hat und wie er es vielleicht gemeint hat.

Wenigstens heute könnten wir alle einfach mal in uns gehen und froh sein, wie gut es uns geht und wieviel Emotionen dieser Sport und dieser Verein im speziellen uns beschert.

Einfach nur heute könnte man voller Respekt feststellen, daß dieser Zirkus, dieses Spektakel manchmal Opfer fordert, die schlimmer sind als Abstiege oder Auswärtsfahrten nach Burghausen.

Einfach nur heute sollte man in sich gehen und begreifen, daß es wichtigeres gibt als manchmal kindische Rechthaberei.

Ruhe in Frieden Robert Enke mögest Du den Frieden finden, der Dir wohl auf Erden nicht mehr möglich war, meine Gedanken sind heute bei seiner Frau und seiner Tochter...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jedenfalls sieht es ziemlich schlecht aus, wenn man gleich fünf Spieler für (verhältnismäßig) viel Geld holt und im Grunde genommen keiner die Erwartungen erfüllt (Fenin mit Abstrichen).


Meine Frage in diesem Zusammenhang ist die: kann es nicht auch an etwas anderem liegen als schlechtem Scouting, dass viele Neuverpflichtungen, obschon bereits Juniorennationalspieler etc., bei uns ihr Leistungsvermögen nicht abrufen?


Naja.
Also wenn man so hört wie sich Korkmaz so beim Training schlägt oder sich beispielsweise an Kweuke erinnert, dann harperts da an ganz grundlegenden Sachen.
Da glaube ich nicht daran, dass die sich irgendwo anders deutlich besser darstellen würden.
Kweuke (übrigens auch ein Juniorennationalspieler) bestätigt das ja aktuell in Cottbus.

Bellaid aktuell in der zweiten Liga, wie man so hört, auch.

Caio, so begabt ich ihn auch fussballerisch halte, so wirkt er doch noch sehr infantil.
Auch da komme ich zum Ergebnis, dass zumindest die Höhe der Ablöse zu hoch ausfiel.



Ja, mag alles sein. Trotzdem beschleicht mich so ein leiser Verdacht, man hätte es besser machen können.

Erinnerst du dich, mit welchem Selbstbewusstsein und Können Bellaid in seinen ersten Spielen auftrat? Und wie das dann Stück für Stück verlorenging, bis er nur noch ein nervöses Häufchen Elend war? Oder Caios Rostock-Einstand und was danach kam? Sogar Petko wurde nach seinen ersten Spielen als ganz passabel bezeichnet.

Worauf ich hinauswill: ich hab das schon von FF verlangt, und tue das jetzt auch von Skibbe: holt mehr raus aus dem Potenzial, das euch zur Verfügung steht!


Naja.
Einstände sind immer so eine Sache. Ohne dass man es irgendwie besonders erklären könnte.
Erinnert sich noch jemand an Emile Mpenza?!
Der hat doch die Bundesliga in wenigen Tagen im Sturm erobert. Und ebbte ebenso schnell wieder ab.
Oder Forssel. Schoss direkt ein Traumtor, das fälschlicherweise aberkannt wurde, rettete Gladbach quasi im Alleingang und dann...?!
Bernardo Romeo, der Jugendstürmer von Mainz vor 2 Jahren, und, und, und...



Es gint auch Gegenbeispiele. Das ist eben die hohe Kunst eines Trainerteams, aus guten Einständen dauerhaft gute Leistungen zu formen.  


Da wird nix geformt, WA!
In diesem Fall handelt es sich tatsächlich um gute Spieler!
#
AllaisBack schrieb:

Nein Beide handelten nach besten Wissen und Gewissen und rein zum Wohle der Eintracht.

Keine Frage. Dennoch sind die beiden doch nicht dadurch gegen Fehler gefeit, oder?!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Meine Frage in diesem Zusammenhang ist die: kann es nicht auch an etwas anderem liegen als schlechtem Scouting, dass viele Neuverpflichtungen, obschon bereits Juniorennationalspieler etc., bei uns ihr Leistungsvermögen nicht abrufen?


Tja, genau das ist eine Frage, die wir uns stellen sollten.
Fenin z.B. galt ja nun tatsächlich als Riesentalent, viele hätten den gerne geholt. Bisher hat er aber nicht in Ansätzen die Hoffnungen erfüllt, außer im allerersten Spiel. Auch Petkovic und Bellaid galten ja nicht zu Unrecht als talentiert. Warum wurde das bei uns nix?
#
Mir fehlt irgendwie eine halbe Stunde....
#
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:

Nein Beide handelten nach besten Wissen und Gewissen und rein zum Wohle der Eintracht.

Keine Frage. Dennoch sind die beiden doch nicht dadurch gegen Fehler gefeit, oder?!


Natürlich nicht, und mit Sicherheit sind Ihnen welche unterlaufen, aber hier tun einige so als ob die Frage "Wer hat Schuld" wichtiger ist als "Wie gehts jetzt weiter?".
Skibbe glaube ich beschäftigt nur die 2.Frage, denn es nützt niemanden jetzt ein nachkarten.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Meine Frage in diesem Zusammenhang ist die: kann es nicht auch an etwas anderem liegen als schlechtem Scouting, dass viele Neuverpflichtungen, obschon bereits Juniorennationalspieler etc., bei uns ihr Leistungsvermögen nicht abrufen?


Tja, genau das ist eine Frage, die wir uns stellen sollten.
Fenin z.B. galt ja nun tatsächlich als Riesentalent, viele hätten den gerne geholt. Bisher hat er aber nicht in Ansätzen die Hoffnungen erfüllt, außer im allerersten Spiel. Auch Petkovic und Bellaid galten ja nicht zu Unrecht als talentiert. Warum wurde das bei uns nix?


Naja. Abgesehen von Fenins Fallsucht und der unglücklichen Chancenauswertung konnte man letzte Saison mit ihm absolut zufrieden sein!
In meinen Augen.
#
z-heimer schrieb:
Wedge schrieb:
...


Reg' dich net auf und lass' die Leute doch einfach diskutieren.


Mach' ich ja normalerweise auch.

Was mich momentan so aufregt ist, dass hier oft die nachweisbare positive Entwicklung, die unser Verein in den letzten Jahren nach ewigem Auf- und Ab genommen einfach ignoriert wird, das sogar diese positive Entwicklung als Rückschritt und Stillstand abqualifiziert wird, obwohl der Aufwärtstrend durch jede Menge Zahlen und Fakten zu untermauern ist.

Am Ende ist es wohl dieses "aus-dem-Bauch-raus" Rumgemecker, was mich aufregt.

z-heimer schrieb:
Wenn du ehrlich bist, wirst du zugeben müssen, dass viele Argumente für Bruchhagen, aber mindestens genau so viele gegen ihn sprechen.


Mir fallen jetzt nicht sooo viele Gegenargumente ein, aber wie immer wird die Warheit wohl in der Mitte liegen...

z-heimer schrieb:
Ich prognostiziere deshalb mal, dass ... etwas passieren wird, was für die Zukunft von Eintracht Frankfurt von entscheidender Bedeutung sein könnte.


Da bin ich bei Dir, es bewegt sich was...

Abschliessend vielleicht noch: Ich trauere weder FF nach, noch bin ich ein erklärter Skibbe Gegner. MS bekommt bei mir genauso Vertrauensvorschuss, wie jeder andere Trainer und das mindestens für eine Saison.

Ich messe einen Trainer daran, was er als Ziele ausgibt und welche Realitäten er schlussendlich erreicht und da sieht's ja momentan nicht wirklich schlecht aus.

Was ich aber auf den Tod nicht leiden kann ist dieses "Ich war's nicht, die anderen sind schuld" wenn mal was schief geht.

Da ist es dann die Finanzpolitik von HB oder das Scouting von Holz, nur die Taktik, das System, die Motivation, das Training von Skibbe ist es eben nie.

Meiner Meinung nach wird hier versucht ganz billig Verantwortung weiter zu schieben und in meiner Welt steht man eben zu dem shice, den man selbst verbockt hat.

Gruss

Wedge
#
Danke Wedge! Möge die Macht mit dir sein nach diesem Post der mir aus der Seele spricht!
#
sCarecrow schrieb:
Naja. Abgesehen von Fenins Fallsucht und der unglücklichen Chancenauswertung konnte man letzte Saison mit ihm absolut zufrieden sein!
In meinen Augen.


Wir haben Bescheidenheit gelernt. Ich erwarte von einem Vier-Millionen-Stürmer mehr, und von einem Talent eine Steigerung. Vor allem das letztere blieb aus, der wurde ja immer schwächer.
#
Vael schrieb:
Danke Wedge! Möge die Macht mit dir sein nach diesem Post der mir aus der Seele spricht!


Ist sie schon, seit ich meinen Nick gewählt habe...  

http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Star_Wars#Wedge_Antilles


Teilen