>

[Wunsch] Büskens für Veh [und Alternativen zu AV]

#
Kadaj schrieb:
was wäre denn mit de typen aus duisburg? der hat doch vorher in darmstadt(?) zziemlich gute arbeit gemacht und den wollten doch einige schon hier sehen... wie siehts denn in duisburg mit ihm aus? tabellenstand ist ja nachwievor eher bescheiden, aber ich kann mich gut erinnern, dass er eine absolut tote mannschaft dort übernommen, die jja gar nix mehr gebacken bekommen hatte...


Den verfolge ich schon länger und halte fachlich sehr viel von ihm. Menschlich soll der schwierig, d. h. arrogant, sein. In Duisburg läuft es seit er da ist - erst nur auf dem Platz (geordneter, spielerisch besser), dann auch punktemäßig. In Darmstadt hat er für Regional- und Drittligaverhältnisse einen sehr ansehnlichen Fußball spielen lassen. Seit er dort weg ist, läuft es merklich schlechter. Er hat sich als einer der wenigen dt. Trainer beim FC Barcelona fortgebildet. Auch beim FC Chelsea hat er assistiert.

Er war auch mal bei Wehen - wobei ich nicht weiß, ob der Bruno damals noch da war.

Ich selber habe nur wenig von seinen Mannschaften gesehen, eigentlich nur Zusammenfassungen. Es machte in diesen Szenen aber den Eindruck als sei der Mannschaft genau vermittelt worden, wie zu spielen sei. Man erkannte, dass da ein Plan dahinter steckt.
#
sCarecrow schrieb:
Meine beiden Wunschkandidaten bleiben Trond Sollied und Ron Jans, auch wenn sie bei ihren letzten beiden Stationen nicht glücklich wurden.
(nur aus diesem Grund sind sie aktuell überhaupt verfügbar...)

Nebenbei bemerkt sind beide der deutschen Sprache mächtig (ehe hier ein nichtiges Gegenargument kommt).


Trond Sollied: Sehr gute Idee.

Ron Jans: Kenne ich nicht. Sag mal was zu dem.
#
AnitaBonghit schrieb:
der typ der basel trainiert hat, nach fink...wie hieß der noch?


Heiko Vogel.

Übrigens halte ich von Effe einiges.
#
Der Streich wäre natürlich der Wahnsinn! Aber weder werden ihn die Freiburger abgeben, noch würde der gute Christian seinen Vertrag brechen. Ich glaub mich auch vage daran zu erinnern das er einer der wär die den Hecking-Wechsel zu VW kritisiert haben.
#
AnitaBonghit schrieb:
der typ der basel trainiert hat, nach fink...wie hieß der noch?


Im Beitrag #103 von mir hab ich ihn genannt.
Heiko Vogel.  ,-)
#
sportgemeinde schrieb:


Alter. Basalt du nervst ja nur. Das Stilmittel Hyperbel kennst du wohl nicht? Geh bitte nochmal in den Deutschunterricht.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dem Koreaner das ein Begriff ist  

Hü Bärbel sagt der doch höchstens beim Ponyreiten.
#
Es gibt viele gute junge ambitionierte Trainer.
Und auf einen dieser Trainer hoffe ich einfach.

Klar ist ein gewisses Risiko dabei, aber wir müssen auch mal bereit sein was zu riskieren.
Mainz, Freiburg, Fürth usw. machen das fast immer und fahren damit nicht schlecht.

Wir gehören nunmal im Normalfall zu den finanzschwächeren Clubs der Liga.

Und der Vorteil liegt klar auf der Hand.

Wir hätten einen jungen ehrgeizigen Trainer der keine großen Forderungen stellt
(das Jung und Rode um jeden Preis gehalten werden müssen, bestimmte Spieler verpflichtet werden müssen etc),erstmal weniger verdient und dessen handschrift bei den Gegner nicht bekannt ist.

Mir wäre ein moderner !!!!! Funkel am liebsten, der aber nicht andauernd von
anderen Vereinen schwärmt.

Bescheidener Arbeiter mit geringen Ansprüchen, aber mit mordeneren Ansichten und Spielweise.
#
Basaltkopp schrieb:
sportgemeinde schrieb:


Alter. Basalt du nervst ja nur. Das Stilmittel Hyperbel kennst du wohl nicht? Geh bitte nochmal in den Deutschunterricht.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dem Koreaner das ein Begriff ist  

Hü Bärbel sagt der doch höchstens beim Ponyreiten.


Komm, spielt doch keine Rolle.
Du hast doch eigentlich genau verstanden was er sagen wollte und hackst dann auf ihm rum.    Weiß net ob jemandem wirklich so langweilig sein kann?!
#
sportgemeinde schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sportgemeinde schrieb:


Alter. Basalt du nervst ja nur. Das Stilmittel Hyperbel kennst du wohl nicht? Geh bitte nochmal in den Deutschunterricht.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dem Koreaner das ein Begriff ist  

Hü Bärbel sagt der doch höchstens beim Ponyreiten.


Komm, spielt doch keine Rolle.
Du hast doch eigentlich genau verstanden was er sagen wollte und hackst dann auf ihm rum.    Weiß net ob jemandem wirklich so langweilig sein kann?!


Es ging aber darum, wie er die Zahlen gewählt hat - völlig übertrieben. Unabhängig davon, dass wohl weder Scheiße06 noch wir in den nächsten 10 Jahren Meister werden können.
Hätte er 10% zu 1% geschrieben, hätte man zwar darüber diskutieren können, es wäre aber in Ordnung gewesen. Aber auch wenn man weiss, dass er sich bei seinen Beiträgen nie was denkt, ist das Verhältnis von 20% (sowieso auch viel zu hoch) zu 0,001% viel zu extrem gewählt. Und um nichts anderes ging es mir. Auch ein Koreaner darf mal für 2 Cent nachdenken, bevor er was schreibt.
#
Basaltkopp schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sportgemeinde schrieb:


Alter. Basalt du nervst ja nur. Das Stilmittel Hyperbel kennst du wohl nicht? Geh bitte nochmal in den Deutschunterricht.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dem Koreaner das ein Begriff ist  

Hü Bärbel sagt der doch höchstens beim Ponyreiten.


Komm, spielt doch keine Rolle.
Du hast doch eigentlich genau verstanden was er sagen wollte und hackst dann auf ihm rum.    Weiß net ob jemandem wirklich so langweilig sein kann?!


Es ging aber darum, wie er die Zahlen gewählt hat - völlig übertrieben. Unabhängig davon, dass wohl weder Scheiße06 noch wir in den nächsten 10 Jahren Meister werden können.
Hätte er 10% zu 1% geschrieben, hätte man zwar darüber diskutieren können, es wäre aber in Ordnung gewesen. Aber auch wenn man weiss, dass er sich bei seinen Beiträgen nie was denkt, ist das Verhältnis von 20% (sowieso auch viel zu hoch) zu 0,001% viel zu extrem gewählt. Und um nichts anderes ging es mir. Auch ein Koreaner darf mal für 2 Cent nachdenken, bevor er was schreibt.  


Ich hatte extra übertrieben und geschrieben das es fabelzahlen!!!! sind,
damit man eben nicht wie Du immer alles für bare Münze nimmt.

Ich weiß das Wort Fabelzahl war Dir anscheinend nicht geläufig.
#
Basaltkopp schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sportgemeinde schrieb:


Alter. Basalt du nervst ja nur. Das Stilmittel Hyperbel kennst du wohl nicht? Geh bitte nochmal in den Deutschunterricht.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dem Koreaner das ein Begriff ist  

Hü Bärbel sagt der doch höchstens beim Ponyreiten.


Komm, spielt doch keine Rolle.
Du hast doch eigentlich genau verstanden was er sagen wollte und hackst dann auf ihm rum.    Weiß net ob jemandem wirklich so langweilig sein kann?!


Es ging aber darum, wie er die Zahlen gewählt hat - völlig übertrieben. Unabhängig davon, dass wohl weder Scheiße06 noch wir in den nächsten 10 Jahren Meister werden können.
Hätte er 10% zu 1% geschrieben, hätte man zwar darüber diskutieren können, es wäre aber in Ordnung gewesen. Aber auch wenn man weiss, dass er sich bei seinen Beiträgen nie was denkt, ist das Verhältnis von 20% (sowieso auch viel zu hoch) zu 0,001% viel zu extrem gewählt. Und um nichts anderes ging es mir. Auch ein Koreaner darf mal für 2 Cent nachdenken, bevor er was schreibt.  


Naja. Auch deine Warscheinlichkeitsangaben sind willkürlich gewählt und bieten daher auch eigentlich keine Diskussionsgrundlage. Aber das ist ja auch nicht das Thema.

Finde nur, dass man etwas konstruktiver diskutieren kann und nicht gleich Sticheleien einbringen muss. Aber gut, lass uns das abhaken und einfach abwarten wie Veh entscheiden wird.  

Büskens würde ich mir jedenfalls nicht als Ersatz wünschen. Glaube nicht das er uns dahinbringen kann wo wir hin wollen.
#
Ich weiss nicht. Als Interimstrainer bei den Uschis lief es gut und er ist mit den Unaufsteigbaren aufgestiegen. Dass diese Saison nicht läuft, liegt nicht (nur) an ihm. Die Fürther hatten auch einiges an Pech.
Außerdem ist die Mannschaft einfach zu schlecht. Bisher kein HEimsieg und am Samstag von den selbst am Boden liegenden Hoppelheimern vorgeführt worden...
#
Mainhattener schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
der typ der basel trainiert hat, nach fink...wie hieß der noch?


Im Beitrag #103 von mir hab ich ihn genannt.
Heiko Vogel.  ,-)  


jaaa, genau den


guter typ, fände ich sehr interessant
#
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss nicht. Als Interimstrainer bei den Uschis lief es gut und er ist mit den Unaufsteigbaren aufgestiegen. Dass diese Saison nicht läuft, liegt nicht (nur) an ihm. Die Fürther hatten auch einiges an Pech.
Außerdem ist die Mannschaft einfach zu schlecht. Bisher kein HEimsieg und am Samstag von den selbst am Boden liegenden Hoppelheimern vorgeführt worden...


Was mich noch mehr beeindruckte, war, das er mit Fürth sogar als 1. vor unserer damals wirklich starken Mannschaft aufgestiegen ist.
Das hat mich zusätzlich beeindruckt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Es gibt viele gute junge ambitionierte Trainer.
Und auf einen dieser Trainer hoffe ich einfach.

Klar ist ein gewisses Risiko dabei, aber wir müssen auch mal bereit sein was zu riskieren.
Mainz, Freiburg, Fürth usw. machen das fast immer und fahren damit nicht schlecht.

Wir gehören nunmal im Normalfall zu den finanzschwächeren Clubs der Liga.

Und der Vorteil liegt klar auf der Hand.

Wir hätten einen jungen ehrgeizigen Trainer der keine großen Forderungen stellt
(das Jung und Rode um jeden Preis gehalten werden müssen, bestimmte Spieler verpflichtet werden müssen etc),erstmal weniger verdient und dessen handschrift bei den Gegner nicht bekannt ist.

Mir wäre ein moderner !!!!! Funkel am liebsten, der aber nicht andauernd von
anderen Vereinen schwärmt.

Bescheidener Arbeiter mit geringen Ansprüchen, aber mit mordeneren Ansichten und Spielweise.


Du merkst noch nicht mal mehr das du dir ständig widersprichst:

Zum einen meckerst du permanent über das vermeintliche Mittelmaß in welchem wir festhängen, respektive über mangelnde Perspektiven und Aussichten, und im Gegenzug würdest du am liebsten die Leute welche uns wirklich voran bringen vom Hof jagen.

Stattdessen forderst du hier einen jungen Trainer ohne Ansprüche ein, dazu noch junge Spieler die nix kosten dürfen, um damit weiterhin das Mittelmaß zu fördern.

Du hast doch echt einen an der Marmel ...und komm mir jetzt blos nicht damit das ich dich nicht verstanden hätte du "Intelligenzgott"
#
Was ist denn mit Daum? Der war doch eigentlich echt gut, auch wenn er die Wende nicht mehr gepackt hat. Ihn traf damals keine Schuld am Abstieg. Wenn Gekas die Bude gegen die Bayern macht, hätte er ein Denkmal in Frankfurt bekommen...

Ansonsten würde ich mal abwarten was mit Thomas Schaaf ist. Ich glaub nämlich nicht, dass der noch ne Saison bei Werder macht.
#
etienneone schrieb:
Was ist denn mit Daum? Der war doch eigentlich echt gut, auch wenn er die Wende nicht mehr gepackt hat. Ihn traf damals keine Schuld am Abstieg. Wenn Gekas die Bude gegen die Bayern macht, hätte er ein Denkmal in Frankfurt bekommen...

Ansonsten würde ich mal abwarten was mit Thomas Schaaf ist. Ich glaub nämlich nicht, dass der noch ne Saison bei Werder macht.


Hatte heute morgen noch überlegt einen ähnlichen Vorschlag zu posten. Hatte aber die Befürchtung, dass man, wenn man Daum nochmal vorschlägt, hier mal wieder nieder gemacht wird. Würde gerne mal sehen, wie er hier abschneiden würde, wenn er nicht als Feuerwehrmann einspringen muss und das Mediengetöse wäre bestimmt auch nicht wieder so heftig.
#
etienneone schrieb:
Was ist denn mit Daum? Der war doch eigentlich echt gut, auch wenn er die Wende nicht mehr gepackt hat. Ihn traf damals keine Schuld am Abstieg. Wenn Gekas die Bude gegen die Bayern macht, hätte er ein Denkmal in Frankfurt bekommen...

Ansonsten würde ich mal abwarten was mit Thomas Schaaf ist. Ich glaub nämlich nicht, dass der noch ne Saison bei Werder macht.


Auch wenn Daums Gefasel wirklich bisweilen schwer zu ertragen oder ernst zu nehmen war, als Trainer ist er sicher kein schlechter. Er hat hier, mit Koch zusammen, eine tolle Arbeit geleistet. Hätte Skippy die Mannschaft konditionsmäßig nicht auf nahezu 0 (=100% Caio) heruntergewirtschaftet, hätte er noch anders mit der Mannschaft arbeiten können.
Unglückliches Unentschieden in Golfsburg (Mandzukic, der Torschütze hätte da längst rot haben müssen), blödes Unentschieden gegen die Bazis (Gekas) - mit etwas Glück hätte er uns gerettet!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss nicht. Als Interimstrainer bei den Uschis lief es gut und er ist mit den Unaufsteigbaren aufgestiegen. Dass diese Saison nicht läuft, liegt nicht (nur) an ihm. Die Fürther hatten auch einiges an Pech.
Außerdem ist die Mannschaft einfach zu schlecht. Bisher kein HEimsieg und am Samstag von den selbst am Boden liegenden Hoppelheimern vorgeführt worden...


Stimmt was du sagst. Trotzdem subjektiv sage ich: der passt nicht.
Ich glaube es muss ein erfahrener Trainer her um die Ziele zu erreichen. Und die lauten ja in den nächsten Jahren beständig um die EL mitzuspielen. Das ist schwierig diesen Sprung zu schaffen. Daher ist meiner Meinung nach auch ein Stanislawski nicht der richtige. Zumal er mit Hoffenheim mal gar nicht klar kam. Aber gut bei diesem drecks Verein sollte man ihm das nicht nachtragen.

Veh ist logischerweise die beste Lösung, daher hoffe ich einfach das er bleibt.
#
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es gibt viele gute junge ambitionierte Trainer.
Und auf einen dieser Trainer hoffe ich einfach.

Klar ist ein gewisses Risiko dabei, aber wir müssen auch mal bereit sein was zu riskieren.
Mainz, Freiburg, Fürth usw. machen das fast immer und fahren damit nicht schlecht.

Wir gehören nunmal im Normalfall zu den finanzschwächeren Clubs der Liga.

Und der Vorteil liegt klar auf der Hand.

Wir hätten einen jungen ehrgeizigen Trainer der keine großen Forderungen stellt
(das Jung und Rode um jeden Preis gehalten werden müssen, bestimmte Spieler verpflichtet werden müssen etc),erstmal weniger verdient und dessen handschrift bei den Gegner nicht bekannt ist.

Mir wäre ein moderner !!!!! Funkel am liebsten, der aber nicht andauernd von
anderen Vereinen schwärmt.

Bescheidener Arbeiter mit geringen Ansprüchen, aber mit mordeneren Ansichten und Spielweise.


Du merkst noch nicht mal mehr das du dir ständig widersprichst:

Zum einen meckerst du permanent über das vermeintliche Mittelmaß in welchem wir festhängen, respektive über mangelnde Perspektiven und Aussichten, und im Gegenzug würdest du am liebsten die Leute welche uns wirklich voran bringen vom Hof jagen.

Stattdessen forderst du hier einen jungen Trainer ohne Ansprüche ein, dazu noch junge Spieler die nix kosten dürfen, um damit weiterhin das Mittelmaß zu fördern.

Du hast doch echt einen an der Marmel ...und komm mir jetzt blos nicht damit das ich dich nicht verstanden hätte du "Intelligenzgott"




Wenn Du aufhörst zu pöbeln, bekommen solche Leute wie Du auch vernünftige Antworten.
Nein, bloß es gibt zwei Wege für uns, den teueren Weg, wo man dann auch was erreichen muß (mindestens Platz 10), der wäre mit etwas Risiko verbunden, weil
man höhere Investitionen tätigen muß.

Oder man fängt wieder bei 0 an und konzentriert sich mit bescheideneren Mitteln
erstmal auf den Klassenerhalt und versucht nach dem erreichten Ziel etwas mehr zu schaffen. Dazu kann man das Festgeldkonto wieder für schlechtere
Zeiten auffüllen.

Da ist kein Widerspruch drin, sondern nur ein mehrere Möglichkeiten, wie man die Zukunft angehen möchte.
Das sollte solchen schlauen Leuten wie Dir aber bewußt sein, stimmt das schafft Ihr ja leider nicht, weil Ihr mit meckern beschäftigt seit.

Ich bin momentan für vieles offen.
Weil jeder Weg den die Verantwortlichen in Zukunft gehen wollen, der richtige Weg sein kann.
Beispiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :

Man könnte einen teuren Trainer wie z.B. Daum holen oder
man holt einen jungen Trainer wie z.B. Oral, Corrochano .

Vieles ist momentan möglich.
Auch das Veh verlängert ist noch möglich.



Teilen