>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin jemand, der wirklich selten hier ein neues Topic aufmacht und ich will auch nach so einer Niederlage keinen plumpen Schreierthread eröffnen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man Skibbes Aussagen eben bei Sky schon mal einen Extrathread widmen kann.

1. "Meine Spieler hatten heute mit Angst gespielt und ich habe mit Ausnahme von Pririm Schwegler eigentlich keinen Spieler bei uns auf dem Platz gesehen, der auf diesem Niveau mithalten kann."

2. "Wie schon gegen die Bayern haben meine Spieler auch heute nur reagiert."

3. "Wir haben heute gesehen, dass wir uns in den nächsten ein-einhalb Jahren bei Eintracht Frankfurt komplett anderes aufstellen müssen."

4. "Meine Mannschaft ist leider viel zu durchschnittlich besetzt."


Ich habe diese Aussagen versucht, so gut wie möglich wiederzugeben. Ich finde, dass das schon sehr deutliche Aussagen sind.

P.S. Beim 2:0 war Meier zugeteilt (Skibbe).


wie will Skibbe nach  solchen Aussagen die Mannschaft noch Motivieren?
Für mich sieht das aus als wenn hier jemand an seinem Abgang arbeitet
#
adlervalentin schrieb:
Ich leg mich fest: Unter Funkel wäre sowas wie gestern und gegen die Bayern nicht passiert. ...


Wie haben wir letztes Jahr noch mal bei den Bayern, in Bremen, daheim gegen Bremen, in Stuttgart oder in Dortmund gespielt?

Bei allem Ärger über dieses Grottenspiel gestern - lasst es doch bitte sein hier zu behaupten, dass "früher" unter Fukel "alles besser" war. Denn das war es sicher nicht, da aht es genau solche Katastrophenauftritte gegeben.

Zum Thema: Die Situation ist wohl in etwa so: Skibbe will nach oben - benötigt mehr Qualität -  die kostet Geld - Geld ist nicht da - Bruchhagen über öffentliche Forderung nicht begeistert - Skibbe enttäuscht und zunehmend einsichtig, dass die Sache in Frankfurt doch nicht so einfach wird.

Unterm Strich: Entweder wir bekommen irgendwie mehr Geld und Skibbe hat die Chance etwas daraus zu machen, oder wir begnügen uns auf absehbare Zeit mit Mittelfeld/ Abstiegskampf, was die Zusammenarbeit Skibbe-SGE vermutlich bald beenden würde (siehe gestrige Aussagen).
#
AdlertraegerSGE schrieb:
adlervalentin schrieb:
Ich leg mich fest: Unter Funkel wäre sowas wie gestern und gegen die Bayern nicht passiert. ...


Wie haben wir letztes Jahr noch mal bei den Bayern, in Bremen, daheim gegen Bremen, in Stuttgart oder in Dortmund gespielt?

Bei allem Ärger über dieses Grottenspiel gestern - lasst es doch bitte sein hier zu behaupten, dass "früher" unter Fukel "alles besser" war. Denn das war es sicher nicht, da aht es genau solche Katastrophenauftritte gegeben.

Zum Thema: Die Situation ist wohl in etwa so: Skibbe will nach oben - benötigt mehr Qualität -  die kostet Geld - Geld ist nicht da - Bruchhagen über öffentliche Forderung nicht begeistert - Skibbe enttäuscht und zunehmend einsichtig, dass die Sache in Frankfurt doch nicht so einfach wird.

Unterm Strich: Entweder wir bekommen irgendwie mehr Geld und Skibbe hat die Chance etwas daraus zu machen, oder wir begnügen uns auf absehbare Zeit mit Mittelfeld/ Abstiegskampf, was die Zusammenarbeit Skibbe-SGE vermutlich bald beenden würde (siehe gestrige Aussagen).


ich denke auch das Skibbe begriffen hat, das seine Vorstellungen mit diesem Kader nicht realisierbar sind und genug Geld daran etwas zu ändern ist nicht vorhanden.
#
Ob Skibbe im Grundsatz Recht hat ist in meinen Augen nicht von Bedeutung! (er hat vieles Richtig erkannt..)
So darf man in der Öffentlichkeit einfach nicht auftreten.
Was wäre wenn ein BMW Manager sagen würde meine Leute am Band und Entwicklung sind alle unfähig! BMW braucht ihr nicht kaufen. Wer Qualität haben will muss zu zB Porsche und Audi gehen.
Genau macht keiner! Und MS hätte es auch nicht öffentlich machen sollen!! FAKT!

Was er dem HB, Aufsichtsrat und Mannschaft intern sagt ist egal aber nicht im TV!


Zudem lenkt er so nur von eigenen Fehlern ab. Er kriegt die Abwehr nicht dicht (Verletzte hin oder her) und das trotz einer bisher guten Saison!
Skibbe hat am Fr (und Bayern + VfB) wiederholt die gleichen Fehler gemacht und dann so ein Auftritt im TV - sehr mutig (oder dumm...)
#
Programmierer schrieb:
folgendes sehe ich in Skibbes Verantwortung:
- Teber spielte trotz unterirdischer Leistungen in den Spielen zuvor
- entweder er beginnt ohne Caio oder er läßt ihn zumindest bis zur Halbzeit durchspielen
- Franz auf der rechten Verteidigerposition
- kein Mut mal etwas neues zu probieren wie z.B. Jung als rechter Verteidiger.
- keinerlei erkennbares System im Spiel.


Gehe ich persoenlich groesstenteils konform mit dir, speziell was Teber und Franz' Position betrifft.

Auf der anderen Seite hat er sich ja gerechtfertigt bezueglich Teber, dass dieser mehr als andere Ueberraschungsmomente im Spiel (angeblich) hat, auf die die Mannschaft angewiesen ist und die fuer Skibbes (Wunsch)-Offensivspielweise offenbar gewuenscht sind.
Auch fuer die anderen Punkte wird er sicherlich seine Gruende haben (wie Funkel seine hatte)
#
Max_Merkel schrieb:


... Skibbe weist ganz klar auf Schwachstellen hin. Und diese gehören jetzt gemeinsam behoben. Nicht alles was Bruchhagen im Verein bzw. AG umgesetzt hatte, muss man als grandiosen Schachzug ansehen. Mit Skibbe ist auch die Chance gegeben, dass die alten Strukturen und teils angestaubten Vorgehensweisen im Verein sowie der AG aufgebrochen werden. Es wird Zeit das sich was dreht bei unserer SGE.


Genau so sehe ich das auch. Insbesondere in der Scoutingabteilung müssen wir besser werden oder möchte jemand behaupten der Kader wäre in den letzten 2 Jahren stärker geworden? Spieler wurden maximal gleichwertig ersetzt und selbst das ist gelang nicht immer. (abgesehen von Schwegler)
Insbesonders unsere teuren Transfers wie Caio oder Fenin haben Ihre Transfersummen bisher nicht gerechtfertigt, daher muss sich die Scoutingabteilung mal hinterfragen was da falsch gelaufen ist. Belaid und Petkovic möchte ich gar nicht erwähnen. Da hätte man wirklich lieber Nachwuchsspieler einsetzen können. Falls wir da nicht besser werden werden wir "schwächer und schwächer und schwächer". Ich finde Skibbe hat einiges richtig erkannt und wir haben auch noch Zeit das zu korrigieren. Nur das muss jetzt angegangen werden.
#
Die Süffisanz, mit der Skibbe über seine Spieler hergezogen ist, fand ich zum kotzen. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass da der Eintrachttrainer steht, sonder eher der Ich-wär-so-gerne-noch-bei-Leverkusen-Coach.

Als Trainer muss ich Verantwortung übernehmen. Skibbe hat die Jungs vorbereitet und aufgestellt. Dann darf er nicht grinsend über sie herziehen.

Andere Mannschaften zeigen, dass man mit jungen Spielern erfolgreich sein kann.  
#
Unsere Mannschaft läuft seit einiger Zeit
rum wie ein haufen eunuchen

da braucht man sich nicht wundern wenn man immer wieder
so abgeschlachtet wird
#
Also,

Zum Interview:
Er sagt klipp und klar das man mit der Mannschaft nicht gegen Mannschaften wie Leverkusen oder Bayern gewinnen kann (hat er Recht). Er wird gefragt wie die Tore entstanden sind und da sagt er wie es war (hat er Recht). Er wird gefragt wieso Caio gehen musste und da sagt er seine Meinung (hat er Recht, obwohl vielleicht von Aussenstehenden nicht nachvollziehbar). Ich finde das Interview nur halb so schlimm wie es hier von einigen dargestellt wird. Das er da angefressen ist nach so einem Spiel ist doch völlig klar - hat sich sonst noch jemand geäußert ausser FRANZ (der übrigens auch nach 2 Debakel vor die Kamera ist obwohl er erst seit dieser Saison da ist) ??? Übrigens, ist mir lieber das ein Trainer mal seine Meinung sagt, als das Gelaber von unserem ehemaligen Trainer (ja, wir waren ja gut und die andere mannschaft ist ja viel besser, ausserdem haben wir viele verletzte).

Zum Trainer:
Die Qualitäten von MS wird man doch nicht nach paar Monaten sehen obwohl wir viele Entscheidungen nicht verstehen können. Viele konnten nicht verstehen weshalb Ama kein Kapitän mehr ist, hätte er uns als Kapitän jetzt geholfen obwohl er wahrscheinlich bis zur Rückrunde fehlt - Nein! Das die Wahl auf Spycher fiel ist zwar auch unverständlich, aber er wird sich dabei was gedacht haben. Genauso wie er sich bei der Aufstellung gedacht hat - das dies nicht geklappt hat, wird ihm eine Lehre sein, ganz bestimmt!
Ich bin auch davon überzeugt das ihm keine leeren Versprechungen gemacht wurden und er die Mannschaft auch nicht falsch eingeschätzt hat vor der Saison - sondern er wurde verpflichtet um den Verein voran zu bringen. Dies geht nunmal nicht mit diesem Kader, deswegen fordert er Neuverpflichtungen. Ich glaube Schwegler ist die einzige Verpflichtung welche von ihm alleine kam - Teber wäre auch so gekommen (bin ich fest davon überzeugt). Dann hat er weiter interessante Spieler gesucht und anscheinend nicht gefunden bis auf Lincoln - wie da der Verlauf war weiß jeder! Das er dann sagt, dass Lincoln die Eintracht weitergebracht hätte ist doch verständlich und das er ihm nachtrauert doch auch!

Es wurde also nur 1 Spieler verpflichtet den er auch wollte, ansonsten muss er mit dem Rest das Beste machen.

Ziel muss es doch sein, dem Trainer mindestens bis zur nächsten Saison die Möglichkeit zu geben eine Mannschaft zu formen (durch Abgänge und Neuverpflichtungen) welche im Mittelfeld mitspielen kann (diese Mannschaft wird es nicht können mit diesen Spielern). Und dann wird man auch die Handschrift vom Trainer sehen - viele fordern ja jetzt schon den Rausschmiss weil einige wohl gedacht haben: Neuer Trainer und wir spielen gleich um die Meisterschaft mit! So ein Schmarn...

Übrigens, viele kritisieren das Interview von Skibbe da er mal die Meinung sagt über einen Haufen voller zweitklassiger Spieler - und dadurch sollen die Spieler demotiviert werden. Schaut euch mal hier das Forum an mit den ganzen Bashing gegen verschiedene Spieler - ich hoffe kein Spieler schaut hier mal rein - weil sonst sind sie mehr als demotiviert bei so einem Scheiß der hier überall steht.

Ich persönlich merke, dass durch die höheren Erwartungen auch ein Schnitt zwischen die Fans entstanden ist - viele finden alles beschissen. Wenn wir jetzt mal zusammenhalten, der Mannschaft mal sagen was wir finden (nämlich einfach mal Pfeifen und nicht nur Feiern damit die Mannschaft mal sieht das sie scheiße spielt), aber dann auch mal begeistert sind wenn tolle Kombinationen laufen und geile Spiele gemacht werden, dann sehe ich positiv in die Zukunft.
#
Max_Merkel schrieb:
Schmuddi schrieb:
das einzige,was ich vom spiel gesehen habe,war die pressekonferenz danach.
klingt so,als würde skibbe einsehen,dass die mannschaft seinen ansprüchen nicht genügt und so wohl auch keinen bock mehr auf die eintracht hat.
nächster bitte


Wie um alles in der Welt, kann ein intelligentes Wesen zu solch einer Schlussfolgerung kommen ? Das ist mir ein Rätsel. Skibbe weist ganz klar auf Schwachstellen hin. Und diese gehören jetzt gemeinsam behoben. Nicht alles was Bruchhagen im Verein bzw. AG umgesetzt hatte, muss man als grandiosen Schachzug ansehen. Mit Skibbe ist auch die Chance gegeben, dass die alten Strukturen und teils angestaubten Vorgehensweisen im Verein sowie der AG aufgebrochen werden. Es wird Zeit das sich was dreht bei unserer SGE.


hatten wir nicht schon einmal einen Trainer (JH)der ähnliches forderte    
#
Wir sollten alle froh sein, dass jetzt jemand im Verein den Mut hat und klar und deutlich die Probleme anspricht, die seit Jahren dazu geführt haben, dass der Verein in der BL dahindümpelt bevor es zu spät ist.
Zitat in der FR
Den Vorstandsvorsitzenden hat Skibbe als Bremser, als zu konservativen Mahner ausgemacht, der nur noch die Gegenwart verwalte und das (finanzielle) Risiko in der Zukunft scheue. Die Eintracht habe sich gemütlich eingerichtet in ihrer mausgrauen Nische. Zu mehr - als sich in der Bundesliga etabliert zu haben - fehle Phantasie, Mut und, ja auch, Know-how, findet Skibbe.

Der Mann hat recht!
#
gizzi schrieb:
Wir sollten alle froh sein, dass jetzt jemand im Verein den Mut hat und klar und deutlich die Probleme anspricht, die seit Jahren dazu geführt haben, dass der Verein in der BL dahindümpelt bevor es zu spät ist.
Zitat in der FR
Den Vorstandsvorsitzenden hat Skibbe als Bremser, als zu konservativen Mahner ausgemacht, der nur noch die Gegenwart verwalte und das (finanzielle) Risiko in der Zukunft scheue. Die Eintracht habe sich gemütlich eingerichtet in ihrer mausgrauen Nische. Zu mehr - als sich in der Bundesliga etabliert zu haben - fehle Phantasie, Mut und, ja auch, Know-how, findet Skibbe.

Der Mann hat recht!


DU würdest dich also lieber hoch verschulden, damit man vielleicht, aber auch nur vielleicht in den Uefacup kommt? Und wenn es nicht klappt steht die Lizenz auf dem Spiel?
#
schwarz und weiß...
#
Es ist dringend an der Zeit, daß mal auf den Putz gehauen wird.


Und vielleicht hat Skibbe es intern ja schon versucht und es fruchtet einfach nicht - das weiß nur niemand von uns.
Ich kann in dem Interview jedenfalls nichts entdecken, was gegen den Trainer spricht.

Wenn ich hier in "Wunschkonzert & Gerüchteküche" gehe, dann entdecke ich da allen Ernstes Threads wie "Wunsch: Vertragsverlängerung von Spycher" (28.10.09) oder "[Wunsch] Vertrag mit Alex Meier verlängern!" (15.09.09).
Habt ihr den Schuß noch gehört? Für was für tolle Leistungen sollen sie die denn angeboten bekommen?  

Wir müssen wirklich den halben Kader umkrempeln - so wie Skibbe das angekündigt hat.

Das bedeutet, daß Spieler wie

1. Mahdavikia
2. Toski
3. Petkovic

praktisch gestern wie heute hätten wechseln sollen.

Auch Spieler wie

1. Meier
2. Köhler
3. Spycher
4. Liberopolus (in seiner derzeitigen Verfassung)
5. Bellaid
6. Krük

helfen uns einfach nicht mehr weiter und sollten ebenfalls wechseln.

Leider war Fenin 2 Millionen zu teuer, sonst stünde er mit dabei. Der Junge verstolpert so gut wie alles. Wenn uns einer 3,5 Mio. + x bieten würde -> annehmen!

Heller, Tsoumou und Jung hatten meiner Meinung noch nicht ausreichend Gelegenheiten bekommen.

Das riesige Problem: Unsere Spieler sind derart schlecht, daß sie uns niemand abkauft. Die rücken sich nicht ins Blickfeld, die stehen auch auf keiner Scouting-Liste. Und das wissen die Spieler. Die agieren mit einer Art Beamten-Sicherheitsgefühl - klau keine silbernen Löffel, dann passiert schon nix. Ein Anreiz, eine überdurchschnittliche Leistung zu bringen, ist einfach nicht da.

Die Spieler drängen sich erst dann wieder auf, wenn ihr Vertrag ausläuft (Fink - machte entscheidende Tore gegen Gladbach, Cottbus, Schalke, Hoffenheim)
und verabschiedete sich dann. Vorher und nachher drängte der sich nicht auf.

Andere Vereine sind da anders gewickelt. Ich hab mich mehr als gewundert, wie Bayern Luca Toni zur Räson bringt.

Es würde deutlich mehr Sinn machen, wenn wir den Kader von 30 auf max. 22 Mann begrenzen und dafür mehr Klasse holen. Mit Fenin holen wir im Sturm jedenfalls nix.

Und in der Jugendarbeit sollte man auch endlich mal Farbe bekennen, was man überhaupt vor hat? Sollen Spieler wie Jung, Mössmer, Hess ewig in der vierten Liga spielen, weil man da ein Team hat, das geeignet ist ausnahmsweise mal vorne mitzuspielen oder wartet man auf gute Kaufangebote von anderen?

Ein Marko Marin ließ man zu Gladbach ziehen. Für Marin war der Weg, so wie er gekommen ist, hervorragend. Bei uns wäre der nie ein Nationalspieler geworden.

Russ ist der einzige Eigene Jugend-Nachwuchs, der auf Bundesliganiveau ausgebildet wurde. Bei anderen Vereinen wäre er vielleicht aber schon Nationalspieler. Wird bei uns aber nicht der Fall werden, genauso wenig wie ein Ochs zum DFB berufen wird. Die Schuld liegt aber nicht bei Löw.

Es fehlt uns ein mission statement, eine klare Zielvorgabe.
Wo wollen wir überhaupt hin? Wo soll Eintracht Frankfurt in zwei, drei, fünf Jahren stehen? Ich habe den Eindruck, daß der Weg des langsamen Aufbaus ohne echtes Ziel gegangen wird und lediglich am Riederwald in Form eines neuen Leistungszentrums sichtbar und greifbar wird.

Der Großteil unserer Spieler stagniert seit Jahren auf besserem Zweitliga-Niveau und daß wir nicht dort spielen, ist nur der Tatsache geschuldet, daß
sich andere noch dusseliger anstellen oder mehr Pech haben.
Aktuell sind es derzeit Stuttgart und Hertha, die vor der Saison jeder vor uns angesiedelt hätte.

Man kann zu Clubs wie Hoffenheim stehen, wie man will, aber die ziehen ihr Ding durch mit einem klaren Ziel vor Augen. Klar, sie können mit quasi unbegrenzten Mitteln agieren, aber von den Transfers haben sie nicht überdurchschnittlich Geld verpulvert.
Wenn man bedenkt, dass ein Ibisevic und Ba zusammen nur gering mehr gekostet haben, als uns ein Fenin, dann ist das Resultat mehr als ernüchternd.  
#
Das ist nicht was Skibbe meint.Er sagt, dass man auch mit weniger Geld gute Spieler holen kann.
#
Das war an die Antwort über mir gerichtet
#
als skibbe vor der saison von pressing und offensivfußball sprach, hab' ich noch gelacht ob dieser naivität. mittlerweile ist mir das lachen vergangen.
und als er gestern in der 89. min steinhöfer für katastrophen-teber brachte fragte ich mich, ob skibbe noch richtig tickt. die demontage caios-obwohl ich absolut kein fan von ihm bin- (er ging unter wie der ganze rest ) war purer aktionsmus

skibbes verbaler rundumschlag ist für mich indiz seiner hilflosigkeit, zumal er damit einer höchst verunsicherten mannschaft fast schon die grundlage entzieht.
wo das hinführt, werden wir bald sehen.

der mannschaft fehlen zum teil selbst grundlegende basics: sie wirkt nicht durchtrainiert, keine aggressivität, keine bindung zwischen den mannschaftsteilen...etc...etc... anscheinend ist skibbe nicht in der lage, diese basics zu vermitteln.

wir sind nicht in der lage, zuhause das spiel zu machen. selbst gegen einen aufsteiger wie nürnberg nicht. dass ist mehr als bedenklich

3 offenbarungseide, gegen stuttgart, münchen und leverkusen in einer noch recht jungen saison sprechen bände.

für meinen geschmack sind wir gerade dabei uns rapide rückwärts zu entwickeln.
#
nicole1611983 schrieb:
gizzi schrieb:
Wir sollten alle froh sein, dass jetzt jemand im Verein den Mut hat und klar und deutlich die Probleme anspricht, die seit Jahren dazu geführt haben, dass der Verein in der BL dahindümpelt bevor es zu spät ist.
Zitat in der FR
Den Vorstandsvorsitzenden hat Skibbe als Bremser, als zu konservativen Mahner ausgemacht, der nur noch die Gegenwart verwalte und das (finanzielle) Risiko in der Zukunft scheue. Die Eintracht habe sich gemütlich eingerichtet in ihrer mausgrauen Nische. Zu mehr - als sich in der Bundesliga etabliert zu haben - fehle Phantasie, Mut und, ja auch, Know-how, findet Skibbe.

Der Mann hat recht!


DU würdest dich also lieber hoch verschulden, damit man vielleicht, aber auch nur vielleicht in den Uefacup kommt? Und wenn es nicht klappt steht die Lizenz auf dem Spiel?



So herrlich, das inhaltlich von den Kritikern nix kommt außer: "Willst dich also hoch verschulden?"
Haben wir uns eigentlich für Schwegler hoch verschuldet? Muss man sich für vernünftiges Scouting hoch verschulden? Hat z.B. ein Dzeko Wolfsburg Unsummen gekostet?
Alles: Nein.
Skibbe spricht Dinge an, die weit über den "Aber mit Millionen in die Hand nehmen wirds auch nix und geht nur schief"-Beißreflex hinausgehen.
Das passt offenbar vielen nicht, darum wird es ignoriert und verdreht.
#
gizzi schrieb:
Wir sollten alle froh sein, dass jetzt jemand im Verein den Mut hat und klar und deutlich die Probleme anspricht, die seit Jahren dazu geführt haben, dass der Verein in der BL dahindümpelt bevor es zu spät ist.
Zitat in der FR
Den Vorstandsvorsitzenden hat Skibbe als Bremser, als zu konservativen Mahner ausgemacht, der nur noch die Gegenwart verwalte und das (finanzielle) Risiko in der Zukunft scheue. Die Eintracht habe sich gemütlich eingerichtet in ihrer mausgrauen Nische. Zu mehr - als sich in der Bundesliga etabliert zu haben - fehle Phantasie, Mut und, ja auch, Know-how, findet Skibbe.

Der Mann hat recht!


Und wie sehr er recht hat.
Es muss sich einiges ändern und Skibbe will das jetzt und nicht erst in 10 Jahren.Der Mann brennt und will unbedingt was tun und nicht irgendwo im unteren Mittelfeld rumkrebsen.Und dann gibts auch ma öffentliche Kritik.Son Arschtritt brauch die Eintracht.Jetzt kann man mitziehen oder Skibbes engagement im Sand verlaufen lassen....
#
Sehe ich genau so eintrachtfrankfurt2005.

Wir sollten die Schlappen gegen Bayer + Bayern positiv sehen.Jetzt wird vielleicht einiges angesprochen und bewegt, was schön längst hätte passieren sollen.


Teilen