>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
SGE_Werner schrieb:
JJAlfredo schrieb:
was sind dem im heutigen Fussball 6 Millionen, das sind Taschengelder, nur die Eintracht Obigen tun noch so als sei man in der 70er (Bhagen) was Ablösen angeht, 6 Mio sind heute geschenkt das ist doch fakt.  

Nehmen wir an, Du hast 5000 Euro aufm Konto, hast mit der Bank Dich geeinigt, dass Du das Konto nicht überziehen darfst (kein Dispo), hast in den letzten Monaten durch wegbrechende Einnahmen deinen Kontostand von 12000 auf 5000 verringert, weißt nicht, ob sich die Einnahmen steigern im nä. Jahr...

Würdest Du nun 6000 Euro investieren, um eventuell die Chancen auf einen neuen Job zu erhöhen (Anzug für Vorstellungsgespräch, Lehrgänge), ohne zu wissen, ob das Erfolg hat.

Man denke dran.

- Keine Schulden möglich
- Ungewisser Erfolg
- Nicht genug Geld

Du hast Recht, die Eintracht mag bei den Ablösen in den 70ern sein. Bei der Vereinsfinanzpolitik bist Du aber noch in den späten 90ern.

Aber gut, für Salou haben wir damals ja auch genug bezahlt. Ach wir waren fast pleite? Fast vergessen. Sorry.

komm mir jetzt blos ned mit Fakten und Logik
#
Chaos-Adler schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Zwei Dinge wundern mich :

1.Die Eintracht-Verantwortlichen hatten keinen Plan B für den Sturm (also "Helmes oder keinen")

2.Magath nimmt lieber kein Geld ein, anstatt wenigstens das zu nehmen was die Eintracht bietet. Sowas kann man auch nur mit einem Konzern wie VW im Rücken machen. Sicherlich werden einige sagen, dass das die Zukunft des Fussballs ist, aber mir macht es mit Vereinen wie Wolfsburg und Hoffenheim nicht mehr so viel Spaß (Bayern hat sein Geld wenigstens verdient).
Ich hoffe mindestens einer dieser "Vereine" steigt wieder ab und Stani soll wieder zu einem richtigen Fussballverein gehen. (glaube das dauert nicht mehr lang).

Ähh, was verwundert dich denn jetzt?

1. Einen Plan B gibt es bei der Eintracht schon ewig nicht mehr.

2. Bei Magath kann eigentlich gar nix mehr verwundern.

Ja, war vielleicht naiv zu glauben es hätte sich was geändert.
#
beatcox: So sieht es aus, und das meinte ich mit "Träumer".
#
xxessechsxx schrieb:
Vorweg.... Ich bin enttäuscht von unseren Herren HB und BH...

Weil wenn ich die Aussage lese: Zitat BH Eintracht Aktuelles:

"Eintracht Frankfurt hat bis zum Ende des Transfersfenster am heutigen Tage im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten alles versucht um den Spieler Patrick Helmes zu verpflichten. Doch aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen konnte dieser nicht realisiert werden. Eine alternative wurde nicht verfolgt, weil die sportliche Leitung von der Qualität innerhalb des Kaders überzeugt ist."

Das gibt mir dann sehr zu denken....

Warum wurde eine Verpflichtung von Helmes vorangetrieben die eine Stange Geld kostet wenn doch der Kader SOOOOO stark sein soll???
Wir sind ja nicht gerade auf Rosen gebettet was das Geld angeht und da muß man doch nicht noch das wenige "zum Fenster rauswerfen" wenn es ihrer Meinung auch so langt????

Das widerspricht sich meiner Meinung nach irgendwie....

Auf jedenfall habe sie erstmal eines SICHER geschafft...

Die Euphorie ist erstmal fürn *****!!!!

Außerdem hat man meiner Meinung nach hiermit vielleicht den größten Fehler der letzten Jahre gemacht das kein Stürmer gekommen ist (ob Helmes oder ein anderer ist da völlig egal)... sollte es nichts mit dem Aufstieg werden...

Wer soll die Tore schießen in der Rückrunde???
Gerade in den ersten beiden Auswärtspartien hätte man einen schlagkräftigen Stürmer gebrauchen können...
Mo ist noch nicht fit und wer weiß schon wie lange es dauert...
Friend (dazu keinen Kommentar sonst werd ich vielleicht gesperrt)....
Hoffer mal so mal so (eine Wundertüte) für mich eher ein Joker...
Oder dann doch Caio oder Köhler??? Jetzt wird mir gerade schlecht wenn ich daran denke....
So bleibt es ein Ritt auf der Rasierklinge... Hoffentlich schneidet sich keiner am Ende....

Und bei meiner anderen Meinung bleibe ich auch erstmal solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde (und ich HOFFE ich werd doch noch überzeugt)... Sollte dieses Jahr der Aufstieg nicht gelingen werden wir sehr lange Zeit kein Spiel der 1.Liga im Waldstadion sehen...

da gibt es nix mehr hinzuzufügen DANKE!!!vorallem der wiederspruch unseres bh ist ein  witz
#
Ich bin auch enttääuscht, dass PH nicht gekommen ist. Wer weiß an was es letztenendlich gescheitert ist. War es einfach nur reine Schikane von Magath, weil er Barrios gg PH eintauschen wollte, aber dieser nur zu uns wollte? Wir werden die wahre Story wahrscheinlich nie herauskriegen. Aber Fakt ist, dass nach diesem Wochenlangen Theater um PH, es jeder Plan B wirklich schwer gehabt hätte und einfach unglaubwürdig gewesen wäre. Wenn bis 18 Uhr jede Hoffnung bestand PH zu verpflichten und am Ende z.B Ishiaku geholt worden wäre. Was wäre hier das Geschrei groß gewesen!!! Nach diesem Medialen Trubel konnte man nur auf diese eine Möglichkeit setzen und pokern, das man Helmes irgendwie doch bekommt. Ich frage mich nur, wieso es nicht möglich gewesen wäre den PH zur NOT einfach nur auszuleihen ohne KO wie im Fall Lakic??? Das wäre zwar im Nachteil für uns,wenn er einschlagen würde und wir ihn im Sommer wieder abgeben müssen, da er vllt zu einem besseren Verein transferiert worden würde, aber immerhin hätte es uns die Möglichkeit gegeben im Aufstiegsrennen mehr an Qualität zu gewinnen und wir wären alle ersteinmal beruhigt gewesen und die Euphorie wäre vorhanden gewesen.
Leider ist jetzt jeder Unmut jedes einzelnen zu Verstehen, aber es sollte nun keiner unseren SD oder VV anfangen zu kritisieren. Diese Leute haben alles versucht diesen Wechsel zu ermöglichen. Wir alle können uns vorstellen, dass ein MAgath so stur reagiert und aus Trotz ( vllt wegen dem geplatzen Tausch Barrios gegen Helmes???) den Helmes einfach nicht abgibt und er nun weiter ein halbes Jahr eine bedeutungslose Rollen in der U23 in WOB spielt. Das ist des Spielers Pech, aber auch leider unserers. Dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass es einfach nicht möglich war, nachdem ganzen medialen Druck, sich zweigleisig nach einem anderen Spieler umzusehen und dem zu vermitteln, dass wenn wir unsere 1a nicht bekommen greifen wir dann erst auf dich zurück! Sorry, aber das macht doch kein potentieller Spieler mit der unsere Qualität verbessern soll!!! Zum Thema Veh:
Dieser hat jetzt die verdammte Verantwortung aus diesem Kader eine Einheit zu beschwören, die es schafft ihr ganzes Potenzial abzurufen und uns in die 1.Liga bringt. Alle Neuzugänge die gekommen sind, sind auch von Veh gewollt worden, also hat er es auch zu Verantworten, wenn ein Friend so schlecht ist in seinen Augen! Er wollte ihn!!! Also hat er sich nicht in den Medien hinzustellen und zu sagen, dass er ihn nicht überzeugt und er uns nicht helfen kann! Da zweifel ich an seiner Autorität und Kompetenz als Trainer und frage mich wieso er ihn überhaupt geholt hat, wenn er noch nicht einmal 2.Spiele von Anfang an gespielt hat? Kritisieren und fordern kann jeder. Hiermit probiert man meistens seine Fehler klein zu reden und sich in ein besseres Licht zu rücken, in dem Fall wenn man das Ziel nicht erreicht! Wie ich sowas hasse! Uns bleibt nichts anderes übrig als unserer Mannschaft unser vollstes Vertrauen auszusprechen und Sie zu UNterstützen wo es nur geht! Alleine dann können wir uns keinen Vorwurf machen, nicht alles gegeben zu haben.

Guten Abend
#
xxessechsxx schrieb:

"Eintracht Frankfurt hat bis zum Ende des Transfersfenster am heutigen Tage im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten alles versucht um den Spieler Patrick Helmes zu verpflichten. Doch aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen konnte dieser nicht realisiert werden. Eine alternative wurde nicht verfolgt, weil die sportliche Leitung von der Qualität innerhalb des Kaders überzeugt ist."

Warum wurde eine Verpflichtung von Helmes vorangetrieben die eine Stange Geld kostet wenn doch der Kader SOOOOO stark sein soll???
Wir sind ja nicht gerade auf Rosen gebettet was das Geld angeht und da muß man doch nicht noch das wenige "zum Fenster rauswerfen" wenn es ihrer Meinung auch so langt????

Meiner Meinung nach nicht. Helmes ist einer, der uns gewiss in der zweiten Liga geholfen hätte, vor allen Dingen aber in der höchsten Spielklasse gehöriges Potenzial verschaffen hätte.

Ein Spieler, der die Mannschaft in jedem Fall verbessert.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben... trotz der Meldung.
#
SGE_Werner schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Übrigens, deine Liste wird ganz schön lang werden.

Beim Rückrundentippspiel waren es bisher 0,7 % , die uns nicht unter die ersten 3 getippt haben. Bei 150 Meinungen.

Wir werden es sehen. Es ist riskant, so wenig Stürmer zu haben. Aber es ist noch nicht zwingend der Nichtaufstieg daraus zu resultieren.

Also ein einziger - war das zufaelligerweise Nostri?
#
sCarecrow schrieb:
xxessechsxx schrieb:

Meiner Meinung nach nicht. Helmes ist einer, der uns gewiss in der zweiten Liga geholfen hätte, vor allen Dingen aber in der höchsten Spielklasse gehöriges Potenzial verschaffen hätte.

Meinst du jetzt generell oder in Bezug auf Helmes?
#
concordia-eagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:

@All

Ja wir sind enttaeuscht, veraergert usw.

Au contraire Monsieur.

Ich bin nicht die Bohne enttäuscht. Mit Helmes hatte ich eh nicht gerechnet und hätte auch meine Zweifel gehabt, ob er uns ohne Pflichtspiele in letzter Zeit, einem unregelmäßigen Traineing und ohne Abstimmung mit der Mannschaft in nur 15 Spielen wirklich hätte verstärken können.

Für mich gab es daher heute einen Amedick oben drauf.

Ein weiterer Stürmer wäre schön gewesen aber wenn ich mir anschau, was im Sturm gewechselt ist und wer da für uns in Frage gekommen wäre (ökonomisch und mit der Bereitschaft in die 2.Liga zu gehen) sehe ich wenig Alternativen.

Na Gott sei Dank simmer wieder beinander!  

Ich seh's genauso. Helmes wäre nach seiner Verletzung nicht mehr als eine teure Katze im Sack gewesen. Und einer, der Gekasähnlich spielt. Und einer, dem man wunderbar wieder die Verantwortung hätte hinschieben können.

Wenn Trainer und Mannschaft Charakter haben, schaffen sie es auch so.
#
sCarecrow schrieb:
@ SGEWerner:
Wer zweifelt denn noch am Aufstieg, vom Hellseher einmal abgesehen?

Spätestens seit heute: ich!
#
sCarecrow schrieb:
@ SGEWerner:
Wer zweifelt denn noch am Aufstieg, vom Hellseher einmal abgesehen?

Laut Merkeldamus war es noch nie so schlecht um die Eintracht bestellt, wie heute! Aber wenn es nach dem geht, war es eh immer noch nie so schlecht um die Eintracht bestellt, wie grade in dem Moment...
#
concordia-eagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:

@All

Ja wir sind enttaeuscht, veraergert usw.

Au contraire Monsieur.

Ich bin nicht die Bohne enttäuscht. Mit Helmes hatte ich eh nicht gerechnet und hätte auch meine Zweifel gehabt, ob er uns ohne Pflichtspiele in letzter Zeit, einem unregelmäßigen Traineing und ohne Abstimmung mit der Mannschaft in nur 15 Spielen wirklich hätte verstärken können.

Für mich gab es daher heute einen Amedick oben drauf.

Ein weiterer Stürmer wäre schön gewesen aber wenn ich mir anschau, was im Sturm gewechselt ist und wer da für uns in Frage gekommen wäre (ökonomisch und mit der Bereitschaft in die 2.Liga zu gehen) sehe ich wenig Alternativen.

Ich hatte geglaubt das er kommt.

Aber den Rest sehe ich wie du
#
osprey schrieb:
xxessechsxx schrieb:

Außerdem hat man meiner Meinung nach hiermit vielleicht den größten Fehler der letzten Jahre gemacht das kein Stürmer gekommen ist (ob Helmes oder ein anderer ist da völlig egal)... sollte es nichts mit dem Aufstieg werden...

Gerade in den ersten beiden Auswärtspartien hätte man einen schlagkräftigen Stürmer gebrauchen können...
Oder dann doch Caio oder Köhler??? Jetzt wird mir gerade schlecht wenn ich daran denke....
So bleibt es ein Ritt auf der Rasierklinge... Hoffentlich schneidet sich keiner am Ende....

Und bei meiner anderen Meinung bleibe ich auch erstmal solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde (und ich HOFFE ich werd doch noch überzeugt)... Sollte dieses Jahr der Aufstieg nicht gelingen werden wir sehr lange Zeit kein Spiel der 1.Liga im Waldstadion sehen...

da gibt es nix mehr hinzuzufügen DANKE!!!vorallem der wiederspruch unseres bh ist ein  witz

Oh man! Was solln se denn sonst erzählen? Manche Leute sind echt bescheuert!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Genau da könnte aber das Problem liegen...  
#
etienneone schrieb:

Stimmt. Aber wenn das das Problem ist, hätte es Helmes auch nicht gelöst. So wie Gekas es nicht lösen konnte.
#
osprey schrieb:
xxessechsxx schrieb:

Nur weil man selber nicht in der Lage ist, gewisse Dinge geistig zu verarbeiten, muss das noch lange nicht heißen, dass sie keinen Sinn ergeben....
#
Wenn der Aufstieg auch ohne Helmes geht, dann hätte man sich nicht so sehr um ihn bemühen müssen. Ohne die Tore von Mo und Gekas hätten wir in der Hinrunde schon die Aufstiegsambitionen begraben müssen. Ok, das war's dann wohl.

Die sportliche Führung hat einmal mehr versagt. Aber wir bleiben ein ambitionierter Zweitlisgist - ganz bestimmt, lieber HB, gell. Betriebsunfall Abstieg, wir können gar nicht absteigen - Mann, Mann, Mann, was für dummes Geschwätz...
#
etienneone schrieb:

Stimmt. Aber wenn das das Problem ist, hätte es Helmes auch nicht gelöst. So wie Gekas es nicht lösen konnte.

Wie soll ich dich denn beschimpfen, wenn du dauernd nur sinnvolle Dinge sagst?  
#
etienneone schrieb:

Sehe ich genau anders rum.

Ich denke es wird ein Ruck durch die Mannschaft gehen.
#
sCarecrow schrieb:
xxessechsxx schrieb:

So krass wie xxessechsxx würde ich es jetzt nicht sagen. aber aufgrund der Verletzung von Mo und dem Verkauf von Gekas richtung Türkei, ist mir doch einwenig flau im Margen wenn ich an unseren Sturm denke. Ein Rob Friend hat mich leider noch nicht so überzeugt und Hoffer hat relativ wenig Einsatzzeit erhalten.
Hätte man parallel noch nach einem ähnlich guten Stürmer gesucht wäre mir jetzt auch etwas wohler. Ist aber alles nur ein Gefühl, ob ich damit richtig liege wird sich ab Sonntag zeigen.

Teilen