>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
etienneone schrieb:
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/schmerzfrei.html

Hm... ich hab den Bub gerade bei Comunio vertickt. Shit


Die nächsten Probleme mit dem Knie kommen bestimmt.
#
Ich glaube auch das wir von ihm zwecks Verletzung abstand nehmen sollten. Wer weiß ob er wieder der alte wird oder wie lange das Knie hält. Schade um so einen Fussballer fand ihn immer richtig gut wenn die blöden verletzungen nicht wären.
#
Basti-SGE91 schrieb:
Ich glaube auch das wir von ihm zwecks Verletzung abstand nehmen sollten. Wer weiß ob er wieder der alte wird oder wie lange das Knie hält. Schade um so einen Fussballer fand ihn immer richtig gut wenn die blöden verletzungen nicht wären.


Problem ist vorallem, das wir so schon wenig Geld haben, wenn er sich am Ende langfristig Verletzt, schaut man blöd aus der Wäsche.
#
Meierei schrieb:
Ich hole den Thread nur mal der guten Ordnung halber hoch.....  


Ein ganz lustiger    :neutral-face
#
Mainhattener schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
Ich glaube auch das wir von ihm zwecks Verletzung abstand nehmen sollten. Wer weiß ob er wieder der alte wird oder wie lange das Knie hält. Schade um so einen Fussballer fand ihn immer richtig gut wenn die blöden verletzungen nicht wären.


Problem ist vorallem, das wir so schon wenig Geld haben, wenn er sich am Ende langfristig Verletzt, schaut man blöd aus der Wäsche.


Ja leider und ein Leistungsdotierter Vertrag kommt auch nicht in Frage da er das sicher nicht mitmacht. Da er bestimmt mehr verdient in Wolfsburg. Denke mal die wollen ihn auch nicht abgeben und er will mittlerweile auch garnicht mehr gehen.
#
Bei Ama war damals auch immer zu lesen er sei "schmerzfrei" und trotzdem war das Knie kaputt und nicht mehr den Erstligaansprüchen gewachen!
#
Wäre das Risiko wirklich so gross?

Ich denke, angesichts der etlichen erhaltenen Absagen von potentiellen Kandidaten ist es legitim, die Akte Helmes wieder heraus zu kramen.

Trotz einiger schwerer Verletzungen kam er immer wieder zurück, ein Stehaufmännchen. Manch anderer hätte da wohl schon die Segel gestrichen und auf Sportinvalide gemacht.

Er ist Deutscher, was die Eingewöhnung im Gegensatz zu manch ausländischer Wundertüte erleichtern dürfte. Und er hat nun mal den Killerinstinkt.

Sollte er sich tatsächlich wieder verletzen, so würde nach spätestens 6 Wochen sowieso die Krankenkasse/Berufsgenossenschaft das Gehalt übernehmen. So what?

Könnte man ihn davon überzeugen, mit uns noch mal internationales Flair zu schnuppern, müsste mit Wolfsburg ein für alle Parteien akzeptables Ablösemodell entworfen werden. Bei Vertragsende 2014 kann Allofs eh nicht mehr so viel verlangen. Also zum Beispiel 1 Mio Euro Ablöse jetzt, bei Erreichen bestimmter Kriterien (Einsätze, Tore) eine Nachzahlung in einem Jahr.

Da wären der Kreativität Brunos keine Grenzen gesetzt.

Angesichts der 3-4 Millionen-Missverständnisse Caio, Fenin und Korkmaz fände ich das Risiko überschaubar. Und ganz ohne Risk gehts nun mal nicht.

Deshalb PRO Helmes !
#
Nicht schon wieder das Helmesthema.
#
Guru schrieb:
Wäre das Risiko wirklich so gross?

Ich denke, angesichts der etlichen erhaltenen Absagen von potentiellen Kandidaten ist es legitim, die Akte Helmes wieder heraus zu kramen.

Trotz einiger schwerer Verletzungen kam er immer wieder zurück, ein Stehaufmännchen. Manch anderer hätte da wohl schon die Segel gestrichen und auf Sportinvalide gemacht.

Er ist Deutscher, was die Eingewöhnung im Gegensatz zu manch ausländischer Wundertüte erleichtern dürfte. Und er hat nun mal den Killerinstinkt.

Sollte er sich tatsächlich wieder verletzen, so würde nach spätestens 6 Wochen sowieso die Krankenkasse/Berufsgenossenschaft das Gehalt übernehmen. So what?

Könnte man ihn davon überzeugen, mit uns noch mal internationales Flair zu schnuppern, müsste mit Wolfsburg ein für alle Parteien akzeptables Ablösemodell entworfen werden. Bei Vertragsende 2014 kann Allofs eh nicht mehr so viel verlangen. Also zum Beispiel 1 Mio Euro Ablöse jetzt, bei Erreichen bestimmter Kriterien (Einsätze, Tore) eine Nachzahlung in einem Jahr.

Da wären der Kreativität Brunos keine Grenzen gesetzt.

Angesichts der 3-4 Millionen-Missverständnisse Caio, Fenin und Korkmaz fände ich das Risiko überschaubar. Und ganz ohne Risk gehts nun mal nicht.

Deshalb PRO Helmes !


Wie kommst du auf 1 Mio? Wolfsburg kann auch mit ihm verlängern. Er war im Gespräch wo Magath damals noch da war bei uns. Unter Hecking wollte er sich durchsetzen. Und wenn man auf ihn baut dann finde ich die Chancen nicht gering das er seinen Vertrag verlängert. Wiederum kann Wolfsburg auch sagen er bleibt wenn er nicht verlängert wir brauchen die Kohle eh ned.

Kadlec hatte auch nurnoch 1 Jahr Vertrag und die wollten 4 Mio haben. Und wenn er Sich verletzt und die Kasse zahlt sein Gehalt dann hat man trozdem 1 Mio in den Sand gesetzt so wie du es schreibst. Und 1 Mio sind für uns ein haufen Geld
#
1 Mio für uns ein Haufen Geld?!  Das sind ja grade 10x Pyro !!  
#
Helmes darf Wolfsburg verlassen.
Der Bruno ist da sicher schon dran.....

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html
#
Oh Oh noch sind 9 Tage Zeit    wenn wir die Gruppenphase erreichen kommt er am 02.09  ,-)
#
tigera schrieb:
Oh Oh noch sind 9 Tage Zeit    wenn wir die Gruppenphase erreichen kommt er am 02.09  ,-)  


Er kommt auch sonst
#
Ich weiß, wir haben schlechte Erfahrungen gemacht mit Halbinvaliden (Bajramovic oder am Ende Chris, wobei der uns unterm Strich doch fast jede Saison geholfen hat), aber wenn Helmes wirklich günstig zu haben wäre und wir durch das Erreichen der Gruppenphase etwas Geld übrig haben, würde ich es riskieren. Günstig wäre dabei für mich 1 bis maximal 1,5 Mio. Euro.

Klar muss man damit rechnen, dass er 80% der Zeit verletzt ist, aber allein in den anderen 20% würde er uns schon enorm weiterhelfen und vielleicht fällt er doch nicht so lange aus. Ganz leistungsbezogen wird man sein Gehalt nicht kriegen, aber auch da kann man ja vielleicht einen Kompromiß finden. Wir haben immer noch den Standortvorteil, was sein Privatleben betrifft, und so viele andere interessante und interessierte Vereine dürfte es auch nicht geben - ins Ausland wollte er ja vor 1-2 Jahren auch nicht.
#
1-1,5Mio€ wäre mich zu teuer, wenn überhaupt dann Ablösefrei bis höchstens eine Summe im sehr niedrigen 6 Stelligen Bereich, dazu ein leistungangepasster Vertrag.
Alles andere wäre für die Eintracht zu viel Risiko.
#
Mainhattener schrieb:
1-1,5Mio€ wäre mir zu teuer, wenn überhaupt dann Ablösefrei bis höchstens eine Summe im sehr niedrigen 6 Stelligen Bereich, dazu ein leistungangepasster Vertrag.
Alles andere wäre für die Eintracht zu viel Risiko.
#
Mainhattener schrieb:
1-1,5Mio€ wäre mich zu teuer, wenn überhaupt dann Ablösefrei bis höchstens eine Summe im sehr niedrigen 6 Stelligen Bereich, dazu ein leistungangepasster Vertrag.
Alles andere wäre für die Eintracht zu viel Risiko.


das sehe ich ähnlich. helmes ist gesund klasse, aber wann war er das in letzter zeit schon.
#
Ablösefrei + 25.000 Euro pro Einsatz für ein Jahr. Absolviert er mehr als 15 Partien verlängert sich der Vertrag um ein Jahr mit einem Fixum in Höhe von 500.000 Euro + 25.000 pro Partie.
#
Mainhattener schrieb:
1-1,5Mio€ wäre mich zu teuer, wenn überhaupt dann Ablösefrei bis höchstens eine Summe im sehr niedrigen 6 Stelligen Bereich, dazu ein leistungangepasster Vertrag.
Alles andere wäre für die Eintracht zu viel Risiko.

Günstiger geht natürlich immer.   Aber für viel weniger, glaube ich nicht, dass sie ihn abgeben. Und solch eine Summe kostet uns schon Joselu leihweise für ein Jahr, der zwar nicht annähernd so verletzungsanfällig ist, aber auch noch nicht ansatzweise die Leistungen wie ein Helmes in Topform gezeigt hat. Und bei Joselu droht ja ein zweiter Friend-Fall, d.h. erstes Spiel gleich eingesetzt und getroffen, aber kurz danach schon vom Fenster weg.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:
1-1,5Mio€ wäre mich zu teuer, wenn überhaupt dann Ablösefrei bis höchstens eine Summe im sehr niedrigen 6 Stelligen Bereich, dazu ein leistungangepasster Vertrag.
Alles andere wäre für die Eintracht zu viel Risiko.

Günstiger geht natürlich immer.   Aber für viel weniger, glaube ich nicht, dass sie ihn abgeben. Und solch eine Summe kostet uns schon Joselu leihweise für ein Jahr, der zwar nicht annähernd so verletzungsanfällig ist, aber auch noch nicht ansatzweise die Leistungen wie ein Helmes in Topform gezeigt hat. Und bei Joselu droht ja ein zweiter Friend-Fall, d.h. erstes Spiel gleich eingesetzt und getroffen, aber kurz danach schon vom Fenster weg.


fehlt joselu heute auch im kader? also bevor das ein zweiter friend-fall wird, sollte man das klären. es ist ja im sinne von keinem wenn er hier ein jahr auf der tribühne hocken würde.


Teilen