>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
batscher schrieb:
Ach was freu ich mich auf den 4.10.    

Ich auch. Man sollte das alles so richtig verarschen, so einen Unsinn rufen wie "Hopp, hopp, hopp, Schoppe in de Kopp". Der dreht dann jedesmal die Ohren wie eine Radarschüssel und wieder nix mit einer neuen Anzeige.
#
propain schrieb:
batscher schrieb:
Ach was freu ich mich auf den 4.10.    

Ich auch. Man sollte das alles so richtig verarschen, so einen Unsinn rufen wie "Hopp, hopp, hopp, Schoppe in de Kopp". Der dreht dann jedesmal die Ohren wie eine Radarschüssel und wieder nix mit einer neuen Anzeige.


das ist guuut  
#
batscher schrieb:
Ach was freu ich mich auf den 4.10.    


Ich selbst hab zudem auch ein wenig Angst vor dem 04.10..
Angst davor, dass Support verwechselt werden könnte mit Hasstriaden gegen Herrn Hopp. Ich fahr dort hin weil ich Eintracht spielen sehen will. Und noch nicht mal in zweiter Linie um Herrn Hopp Beschimpfungen an den Kopf zu werfen, die eh nur noch langweilen.
Gespannt bin ich auch schon auf den Bericht im ZDF Sportstudio nach unserm Auftritt in Mannheim ...der Bericht ist sicherlich jetzt schon fertig. Bilder zu den Behauptungen brauchen die ja nicht, wie das Beispiel Schalke gezeigt hat.
Ich will nur hoffen, dass wir nicht auch noch die unnötigen Bilder liefern und uns auf ein Niveau harblassen, welches uns ein großteil der Presse schon lange andichtet.

Persönlich habe ich keine Abneigung gegen Hopp oder Hoffenheim. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich wünsche mir einen Auswärtssupport wie ihn Hoffenheim noch nicht erlebt hat und gerne auch "kreative" Proteste derer, die gegen Hopp und sein Konzept sind. Das Spiel darf dabei aber nicht zur bedeutungslosen Nebensache werden...auch nicht bei einer Niederlage.

Grüße
Axel  ,-)
#
propain schrieb:
batscher schrieb:
Ach was freu ich mich auf den 4.10.    

Ich auch. Man sollte das alles so richtig verarschen, so einen Unsinn rufen wie "Hopp, hopp, hopp, Schoppe in de Kopp". Der dreht dann jedesmal die Ohren wie eine Radarschüssel und wieder nix mit einer neuen Anzeige.


Sehr schön...  
#
Ist Uhrensohn eine Beleidigung?
#
Interessant auch  Post Nr. 3 und 4 in diesem Thread :

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11151538/
#
Irgendwie ist das psychologisch derzeit sehr interessant.

Hopp ist zum Sinnbild geworden für den Verfall bestehender Strukturen in den oberen Fußball-Ligen Deutschlands. Ein Sinnbild dafür, dass Mannschaften, die über Jahrzehnte das Bild der Ligen und das Bild der Fans geprägt haben, jederzeit durch eine Einzelperson von ihrer Stellung gerissen werden können. Ein Sinnbild dafür, dass selbst gutes Wirtschaften wenig wert sein kann, wenn ein Verein aus dem Nichts kommt mit der Gunst eines Menschen, der seine Mittel zwar redlich verdient hat, aber nicht durch und über den Verein, sondern über eine Firma.

Ein Sinnbild dafür, dass jederzeit ein paar reiche Menschen die Möglichkeit haben, über Jahrzehnte gewachsene Strukturen mit der Hilfe eigener finanzieller Mittel niederreißen können. Strukturen, die die Fans seit der Geburt kaum anders kennen, Strukturen, an denen der Fan seine Emotionen fest macht.

Strukturen, die immer da waren und sich nur relativ schleichend geändert haben und doch plötzlich zu bröseln beginnen. Und in dem Moment, wo Strukturen, die man seit jeher kennt, an denen sich alles aufrichtet, an denen sich eine ganze emotionale Grundlage bildet, anfangen zu bröseln, kriegt man als normaler Fan Angst.

Angst vor dem eigenen Niedergang des geliebten Vereins, Angst vor der allgegenwärtigen und schier unbegrenzten Macht von einzelnen Menschen, Angst vor dem Niedergang des Fußballs, so wie wir ihn über Jahre oder Jahrzehnte kennen, Angst, dass alles was Millionen Menschen so lieben zum Spielball wird von ein paar wenigen.

Ich habe Angst davor, dass all das, was mich in Punkto Fußball geprägt hat, irgendwann verschwindet. Ich habe Angst davor, eines Abends im Haus des Fußballs einschlafe und am nächsten Morgen in einem völlig anderen Haus aufwache.

Hopp, Investoren, DFL, sie alle bewegen sich in eine Richtung, in der auf bestehende Strukturen und die Menschen die dahinter stehen, keine Rücksicht genommen wird. Herr Hopp ist das personifizierte Sinnbild dieser Ängste geworden, er ist das Ventil für Sorgen, die nicht nur er verursacht hat.

Und wenn man die derzeitige Entwicklung sieht, hat man das Gefühl, dass nicht auf die Ängste eingegangen wird, man haut auf die Menschen auch noch drauf, die Menschen, die Monate, Jahre, Jahrzehnte lang dazu beigetragen haben, dass der Fußball in Deutschland erst zu solch einem Erfolg werden konnte.

Es hat Fußball gegeben vor Hopp, es wird ihn auch noch nach Hopp geben. Aber ob es der Fußball ist, den ich lieben gelernt habe, wage ich zu bezweifeln.

Just my two cents...
#
untouchable schrieb:
Ist Uhrensohn eine Beleidigung?


/singmodeon

Theo f.... den Dietmar in den A....  

/singmodeoff
#
sorry Werner aber das hat es alles auch schon vor Hopp gegeben...Bayer(n)...bvb...TBB...Fortuna Kölle u.v.m.

die Hoppehysterie kann ich NICHT verstehen...
#
SGE_Werner schrieb:
Irgendwie ist das psychologisch derzeit sehr interessant.

Hopp ist zum Sinnbild geworden für den Verfall bestehender Strukturen in den oberen Fußball-Ligen Deutschlands. Ein Sinnbild dafür, dass Mannschaften, die über Jahrzehnte das Bild der Ligen und das Bild der Fans geprägt haben, jederzeit durch eine Einzelperson von ihrer Stellung gerissen werden können. Ein Sinnbild dafür, dass selbst gutes Wirtschaften wenig wert sein kann, wenn ein Verein aus dem Nichts kommt mit der Gunst eines Menschen, der seine Mittel zwar redlich verdient hat, aber nicht durch und über den Verein, sondern über eine Firma.

Ein Sinnbild dafür, dass jederzeit ein paar reiche Menschen die Möglichkeit haben, über Jahrzehnte gewachsene Strukturen mit der Hilfe eigener finanzieller Mittel niederreißen können. Strukturen, die die Fans seit der Geburt kaum anders kennen, Strukturen, an denen der Fan seine Emotionen fest macht.

Strukturen, die immer da waren und sich nur relativ schleichend geändert haben und doch plötzlich zu bröseln beginnen. Und in dem Moment, wo Strukturen, die man seit jeher kennt, an denen sich alles aufrichtet, an denen sich eine ganze emotionale Grundlage bildet, anfangen zu bröseln, kriegt man als normaler Fan Angst.

Angst vor dem eigenen Niedergang des geliebten Vereins, Angst vor der allgegenwärtigen und schier unbegrenzten Macht von einzelnen Menschen, Angst vor dem Niedergang des Fußballs, so wie wir ihn über Jahre oder Jahrzehnte kennen, Angst, dass alles was Millionen Menschen so lieben zum Spielball wird von ein paar wenigen.

Ich habe Angst davor, dass all das, was mich in Punkto Fußball geprägt hat, irgendwann verschwindet. Ich habe Angst davor, eines Abends im Haus des Fußballs einschlafe und am nächsten Morgen in einem völlig anderen Haus aufwache.

Hopp, Investoren, DFL, sie alle bewegen sich in eine Richtung, in der auf bestehende Strukturen und die Menschen die dahinter stehen, keine Rücksicht genommen wird. Herr Hopp ist das personifizierte Sinnbild dieser Ängste geworden, er ist das Ventil für Sorgen, die nicht nur er verursacht hat.

Und wenn man die derzeitige Entwicklung sieht, hat man das Gefühl, dass nicht auf die Ängste eingegangen wird, man haut auf die Menschen auch noch drauf, die Menschen, die Monate, Jahre, Jahrzehnte lang dazu beigetragen haben, dass der Fußball in Deutschland erst zu solch einem Erfolg werden konnte.

Es hat Fußball gegeben vor Hopp, es wird ihn auch noch nach Hopp geben. Aber ob es der Fußball ist, den ich lieben gelernt habe, wage ich zu bezweifeln.

Just my two cents...


Ach wie schön geschrieben...  
#
ElStefano schrieb:
sorry Werner aber das hat es alles auch schon vor Hopp gegeben...Bayer(n)...bvb...TBB...Fortuna Kölle u.v.m.

die Hoppehysterie kann ich NICHT verstehen...


Dann hast du nicht aufmerksam genug zwischen den Zeilen lesen können, schad.  

Ich habe geschrieben, dass Hopp personifiziert wird für eine Entwicklung. Die schon vor Hopp begann, aber durch Hopp jetzt ein Gesicht kriegt.

Da gibt es noch einiges mehr, was man auflisten könnte, was da reinfließt, Werkclubs (Leverkusen, Uerdingen, Wolfsburg etc.), Investoren-Geschichte in England etc.

Ich glaube einfach, dass sich im Laufe der Jahre etwas angesichts der besagten Ängste aufgestaut hat und Hopp der Tropfen ist, der vllt. der Tropfen ist, der das Fass in der Seele der Fans zum Überlaufen bringt.
#
Äh die doppelte Einschiebung mit dem Tropfen verkaufe ich dann mal an SAP.  
#
Lichtgestalt schrieb:
untouchable schrieb:
Ist Uhrensohn eine Beleidigung?


/singmodeon

Theo f.... den Dietmar in den A....  

/singmodeoff


*singmit*
#
propain schrieb:
batscher schrieb:
Ach was freu ich mich auf den 4.10.    

Ich auch. Man sollte das alles so richtig verarschen, so einen Unsinn rufen wie "Hopp, hopp, hopp, Schoppe in de Kopp". Der dreht dann jedesmal die Ohren wie eine Radarschüssel und wieder nix mit einer neuen Anzeige.


Ich ärgere mir inzwischen echt den Allerwertesten weg, dass ich da in Urlaub bin.  

Was hat dieser Mensch eigentlich erwartet, wie die Leute auf ihn reagieren werden????
#
Die ganze Geschichte um Hopp und sein "Projekt" ist nur ein weiterer Schritt zu dem Fußball, den sich DFL und DFB erträumen. Raus mit den kritischen Fans aus den Stadien, Preise hoch wie in England, Zerstückelung der Spieltage zugunsten des Fernsehens, Kontrolle über alles, was in den Stadien passiert, Zudröhnen, "Eventisierung", Plastikatmosphäre. Hopp liegt da voll auf Linie und bekommt natürlich Rückendeckung.
#
SGE_Werner schrieb:
ElStefano schrieb:
sorry Werner aber das hat es alles auch schon vor Hopp gegeben...Bayer(n)...bvb...TBB...Fortuna Kölle u.v.m.

die Hoppehysterie kann ich NICHT verstehen...


Dann hast du nicht aufmerksam genug zwischen den Zeilen lesen können, schad.  

Ich habe geschrieben, dass Hopp personifiziert wird für eine Entwicklung. Die schon vor Hopp begann, aber durch Hopp jetzt ein Gesicht kriegt.

Da gibt es noch einiges mehr, was man auflisten könnte, was da reinfließt, Werkclubs (Leverkusen, Uerdingen, Wolfsburg etc.), Investoren-Geschichte in England etc.

Ich glaube einfach, dass sich im Laufe der Jahre etwas angesichts der besagten Ängste aufgestaut hat und Hopp der Tropfen ist, der vllt. der Tropfen ist, der das Fass in der Seele der Fans zum Überlaufen bringt.
jetzt hast du paar zeilen ausgelassen...   ,-)

Zum Thema...vlt. "eskaliert" es auch da es ziemlich schnelle ging mit Hoffe...bei den Werkclubs (Leverkusen, Uerdingen, Wolfsburg etc.) dauerte es doch etwas länger wobei der grosse Erfolg sich bisher auch nicht einstellte...Hoffe ist halt schnelle ausfgestiegen und auch jetzt wieder gut mit dabei...DFBP ausser 8t gelassen...nur hat den Hoffe wirklich "Stars" eingekauft...musste sich der zusammengewürfelte Haufen nicht auch erst finden...Neid der anderen das es so schnelle ging   und erst einmal abwarten...Während die Russen und Co. viele Dollars abschreiben können will Hoppe Erträge...Rendite sehen..mal schaun wenn er diese NICHT bekommt...gibbet dann ein 2te Fortuna...da hat man sich übrigens nicht aufgeregt das Stars eingekauft wurden man den anderen von der Kohle her weit überlegen war...also warum jetzt  
#
Der Mann kann auch weiterhin dumm angemacht werden.
Entweder mit dem Vornamen (soll er doch erst mal beweisen das er DER Dietmar is der gemeint war).

Oder aber wenn jemand dabei is der zufällig Hopp heist...

So hams damals 2 Live Crew auch gemacht. Irgendsonen Depp-Politiker auf der Platte runtergemacht und als der dann klagen wollte ham sich ca 200 Leute mit dem selben namen gemeldet und behauptet die schmähungen
gelten ihnen und sie würden keine Anzeige erstellen.

Nur Bilder mit seiner Fratze sind halt schlecht.

Dietmar....ich freu mich auf den 04.10....
#
Bin für eine "Pflasterstreifen-Choreo", also zwei gut sichtbare, als Kreuz übereinander geklebte Pflasterstreifen auf dem Mund.
#
jetzt gehts im Kicker weiter.

Dietmar Hopp: Klartext im Interview der Woche

Strafrechtlich geht Dietmar Hopp (68) gegen feindselige Fans vor. Im Interview der Woche nimmt der Mäzen der TSG Hoffenheim zu den wiederholten Drohungen gegen seine Person Stellung und er sagt, wie er sich die Zukunft des Vereins vorstellt.


Vielleicht sollte es einfach eine Aktion aller Profimannschaften deren Fans geben, GEGEN Hopp. Wehret den Anfängen!!

Ich bin mir ziemlich sicher wenn ihm und seinen Legionären bei JEDEM Spiel eine steife brise entgegenweht wird er sicherlich ins grübeln kommen.

Also ich wäre dabei!!
#
guuuude schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher wenn ihm und seinen Legionären bei JEDEM Spiel eine steife brise entgegenweht wird er sicherlich ins grübeln kommen.


Das glaube ich nicht, so Menschen, die so von sich eingenommen sind, die kapieren sowas nie.


Teilen