>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
Bigbamboo schrieb:
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hat jemand eine Idee, welche Motive Hopp leiten? Ist er so blauäugig und denkt alle haben ihn dann lieb oder steckt da mehr dahinter?  

Der konnte bis jetzt jeden kaufen oder er konnte die Leute mit Geld blenden, bei uns Fussballfans klappt das aber nicht so einfach und das verärgert ihn.


Ich habe ja eher die Befürchtung, dass dort ein 'Reiningungsprozess' der Fanszene los getreten werden soll.  


Das denke ich auch. Insgeheim haben sich der DFB etc. gefreut über den Doppelhalter, weil sie nun die Maschenerie lostreten können......
#
Tiefenrausch schrieb:
Ich dachte eigentlich wir leben in nem Rechtsstaat in dem jeder seine Meinung frei äußern darf..hm..falsch gedacht..

Armes Deutschland...

Ach übrigens wieso ernennen wir Hoppenheim net gleich zuim Dauermeister die nächsten 30 Jahre und alle haben ihre Ruhe hm..??

Ich kann gar net so viel Essen wie ich grad kotzen könnte.,,

DFB, DFL, Hopp schämt euch,..aber naja Geld regiert die Welt


Bist du wirklich so blöd oder machst du nur so (du stehst hier ejtzt exemplarisch für einige)?!

Wo hast du denn ein Recht auf das äußern von Beleidigungen oder Drohungen?  
#
raideg schrieb:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/auf-den-punkt/Hoffenheim;art15890,2621698

Recht hat der Mann!


schöner artikel,
endlich wird "korruption und vetternwirtschaft im dfb" mal öffentlich angeprangert ...
#
Ich denke um Täter zu identifizieren, die den netten Herrn Hopp beleidigt haben, bräuchte man ein Video in dem man halbwegs on den Lippen ablesen kann, oder?

Was aber wenn uns eine Grippewelle erwischt, und keiner den anderen anstecken will.

10000 Mundschutze....
#
raideg schrieb:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/auf-den-punkt/Hoffenheim;art15890,2621698

Recht hat der Mann!


Den Tagesspiegel werden leider weder Hopp noch sein DFB Lakai jemals lesen.

Schlimme Sache, wenn jetzt durch Vetternwirtschaft ein Vereinsbonze gesondert geschützt wird. So wenig ich Assauer und Hoeneß mag, sie wehren sich wenigsten persönlich, wenn  sie angefeindet werden. Hopp macht das, was man in der Wirtschaft auf hoher Ebene macht, man nutzt seine Kontakte. Aber im Fussballgeschäft ist es hierzulande hoffentlich noch nicht ganz so weit und er fällt damit auf die Schnauze.

tobago
#
Wuschelblubb schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Ich dachte eigentlich wir leben in nem Rechtsstaat in dem jeder seine Meinung frei äußern darf..hm..falsch gedacht..

Armes Deutschland...

Ach übrigens wieso ernennen wir Hoppenheim net gleich zuim Dauermeister die nächsten 30 Jahre und alle haben ihre Ruhe hm..??

Ich kann gar net so viel Essen wie ich grad kotzen könnte.,,

DFB, DFL, Hopp schämt euch,..aber naja Geld regiert die Welt


Bist du wirklich so blöd oder machst du nur so (du stehst hier ejtzt exemplarisch für einige)?!

Wo hast du denn ein Recht auf das äußern von Beleidigungen oder Drohungen?    


Gegenfrage: Woher nimmt sich Herr Hopp dieses Recht?
#
Shlomo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Ich dachte eigentlich wir leben in nem Rechtsstaat in dem jeder seine Meinung frei äußern darf..hm..falsch gedacht..

Armes Deutschland...

Ach übrigens wieso ernennen wir Hoppenheim net gleich zuim Dauermeister die nächsten 30 Jahre und alle haben ihre Ruhe hm..??

Ich kann gar net so viel Essen wie ich grad kotzen könnte.,,

DFB, DFL, Hopp schämt euch,..aber naja Geld regiert die Welt


Bist du wirklich so blöd oder machst du nur so (du stehst hier ejtzt exemplarisch für einige)?!

Wo hast du denn ein Recht auf das äußern von Beleidigungen oder Drohungen?    


Gegenfrage: Woher nimmt sich Herr Hopp dieses Recht?


§ 185 StGB

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
#
Hopp spielt doch den DFB/L Bossen in die Karten. Deshalb kriecht ihm auch die halbe Liga in den *****. Würstchen-Uli hat es als erster in aller Deutlichkeit gesagt: Den "Mob" will man nicht mehr. Da lässt sich lein Geld verdienen. Billige Dauerkarten, Fanartikel werden selbst produziert, Essen und Getränke vorm Stadion konsumiert, hohe Kosten für Ordner und durch Sachbeschädigung erzeugt.
Nüchtern betrachtet ist das so. Der stimmunglose Fan, der 27,- Euro für eine Karte bezahlt, 5 Bier und eine Woscht im Stadion konsumiert und sich dann noch in eine Trikot reinzwängt, nachdem er den Wimpel fürs Auto gekauft hat ist den Bossen lieber.
Da kommt doch der Hopp gerade gelegen, um auch auf Vereinsebene zu erreichen, was der DFB bei der Nationalmannschaft schon geschafft hat. Keine Fans, nur Touristen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Shlomo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Ich dachte eigentlich wir leben in nem Rechtsstaat in dem jeder seine Meinung frei äußern darf..hm..falsch gedacht..

Armes Deutschland...

Ach übrigens wieso ernennen wir Hoppenheim net gleich zuim Dauermeister die nächsten 30 Jahre und alle haben ihre Ruhe hm..??

Ich kann gar net so viel Essen wie ich grad kotzen könnte.,,

DFB, DFL, Hopp schämt euch,..aber naja Geld regiert die Welt


Bist du wirklich so blöd oder machst du nur so (du stehst hier ejtzt exemplarisch für einige)?!

Wo hast du denn ein Recht auf das äußern von Beleidigungen oder Drohungen?    


Gegenfrage: Woher nimmt sich Herr Hopp dieses Recht?


§ 185 StGB

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Aha. Aber das beantwortet doch meine Frage nicht?!
Herr Hopp beleidigt nach dem Spiel in einem Interview die komplette nach Hoffenheim mitgereiste Anhängerschaft Dortmunds. Wieso darf er das?
#
Shlomo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Ich dachte eigentlich wir leben in nem Rechtsstaat in dem jeder seine Meinung frei äußern darf..hm..falsch gedacht..

Armes Deutschland...

Ach übrigens wieso ernennen wir Hoppenheim net gleich zuim Dauermeister die nächsten 30 Jahre und alle haben ihre Ruhe hm..??

Ich kann gar net so viel Essen wie ich grad kotzen könnte.,,

DFB, DFL, Hopp schämt euch,..aber naja Geld regiert die Welt

Bist du wirklich so blöd oder machst du nur so (du stehst hier ejtzt exemplarisch für einige)?!

Wo hast du denn ein Recht auf das äußern von Beleidigungen oder Drohungen?    

Gegenfrage: Woher nimmt sich Herr Hopp dieses Recht?

könnte an seiner Kohle liegen, das macht manches einfacher.
#
Zwei Antworten passend dazu von Usern aus dem tagesspiegel...

Herr Maroldt schreibt, dass Provokationen, Emotionen, Aggressionen zum Fußball dazugehören und Leben ins Stadion bringen. Das ist ja sicher richtig, gilt aber dann nicht mehr, wenn die Grenze zum blanken Hass überschritten wird.
Die Hasskampagne gegen Hopp hat eine völlig andere Qualität, als wenn Schalke- und Dortmund-Fans sich in gewohnten Ritualen gegenseitig auf den Arm nehmen.
Es macht keinen Sinn, die hochgelobten Traditionsvereine so irrational zu verklären. Diese Clubs sind eigentlich Hochstapler, die hinter den wohlklingenden Namen nur minderwertigen Fußball verkaufen. Aber kurzsichtig, wie die Fußball-Anhänger sind, suchen sie die Schuld für die offensichtlichen Mißstände bei Hoffenheim, und nicht bei sich selbst. Schuld an der Misere von Hertha, Dortmund oder Köln sind nur Hertha, Dortmund und Köln, aber bestimmt nicht Hoffenheim.
.
.
.
Was soll das?
Dietmar Hopp hat sich mit der Anzeige keinen Gefallen getan. Das provoziert nur noch mehr!
Andererseits finde ich das Projekt Hoffenheim sehr spannend.
Rangnick ist kein Dummer, der wäre nie einem Abramovic aufgesessen. Aber Hoffenheim ist eben nicht "Kohle pumpen ohne Ende".
Es ist "Geld intelligent einsetzen".
Da spielen keine abgehalfterten Stars a' la Ailton, sondern unbekannte Fußballer, die nur auf Grund ihrer Qualitäten geholt wurden.
Eigentlich hält Hoffenheim vielen Vereinen den Spiegel vor, weil diese Geld in der Vergangenheit derart verbrannt haben (BVB, Hertha, fallen mir zuerst ein) und das die Fans sauer macht, weil deren Vereine eben nur teuer eingekauft haben und kaum was dabei rausgekommen ist. An dem "gekauften" (viele teure Spieker) CL Gewinn darbt der BVB heute noch. Hertha war mit einer verbesserten Aufsteigermannschaft in der Championsleaque erfolgreich (sich gut behauptet), alle "Superstars" die dann in die Mannschaft kamen, waren schlechter!
bei "verbrannt darf Eintracht natürlich NICHT fehlen, Anm. v. El
#
Shlomo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Shlomo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Ich dachte eigentlich wir leben in nem Rechtsstaat in dem jeder seine Meinung frei äußern darf..hm..falsch gedacht..

Armes Deutschland...

Ach übrigens wieso ernennen wir Hoppenheim net gleich zuim Dauermeister die nächsten 30 Jahre und alle haben ihre Ruhe hm..??

Ich kann gar net so viel Essen wie ich grad kotzen könnte.,,

DFB, DFL, Hopp schämt euch,..aber naja Geld regiert die Welt


Bist du wirklich so blöd oder machst du nur so (du stehst hier ejtzt exemplarisch für einige)?!

Wo hast du denn ein Recht auf das äußern von Beleidigungen oder Drohungen?    


Gegenfrage: Woher nimmt sich Herr Hopp dieses Recht?


§ 185 StGB

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Aha. Aber das beantwortet doch meine Frage nicht?!
Herr Hopp beleidigt nach dem Spiel in einem Interview die komplette nach Hoffenheim mitgereiste Anhängerschaft Dortmunds. Wieso darf er das?



Das darf er genauso wenig und war auch ziemlich daneben, aber da er seit einiger Zeit immer wieder die gleichen "sehr kreativen" Beschimpfungen ertragen muss, lasse ich hier mildernde Umstände gelten.
#
ElStefano schrieb:
das die Fans sauer macht, weil deren Vereine eben nur teuer eingekauft haben und kaum was dabei rausgekommen ist.


ja genau, ich kann hopp und hoffenheim nicht leiden da ich sauer bin dass die eintracht das geld so verpulvert hat und hoffenheim es besser macht.  
was ein käs'!
#
drughi schrieb:
ElStefano schrieb:
das die Fans sauer macht, weil deren Vereine eben nur teuer eingekauft haben und kaum was dabei rausgekommen ist.


ja genau, ich kann hopp und hoffenheim nicht leiden da ich sauer bin dass die eintracht das geld so verpulvert hat und hoffenheim es besser macht.  
was ein käs'!  
naja ich habs nur übernommen aber was fürn käs darfs denn sein  ,-)
#
ElStefano schrieb:
drughi schrieb:
ElStefano schrieb:
das die Fans sauer macht, weil deren Vereine eben nur teuer eingekauft haben und kaum was dabei rausgekommen ist.


ja genau, ich kann hopp und hoffenheim nicht leiden da ich sauer bin dass die eintracht das geld so verpulvert hat und hoffenheim es besser macht.  
was ein käs'!  
naja ich habs nur übernommen aber was fürn käs darfs denn sein  ,-)


war ja nix gegen dich. aber ich finde es halt interessant zu lesen was diverse leute sich aus den fingern saugen um eine erklärung dafür zu finden. und wie sie denken, wissen zu können wieso und warum. ich finde es einfach nur noch lächerlich und kann eine pro hoffenheim einstellung absolut nicht verstehen oder nachvollziehen. höchstens für leute die sich bisher für fussball nicht interessiert haben und jetzt ein paar sympathien dafür entwickeln, aber absolut keine ahnung von der materie haben. wenn es einem halt langt sich am wochenende in die VIP Lounge zu setzen, sein getränkchen zu süffeln und das SPiel am end noch auf dem Fernseher in der Lounge anzuschauen, kann ich verstehen das diese leute kein bewusstsein für den fan und seine wertvorstellung und liebe zum spiel haben.
#
ach ja.. einmal Tilsiter bitte!
#
DIETMAR HOPP, DIETMAR HOPP WIR SCHEI**EN AUF DEIN GELD!
WIR MACHEN AUS DER SAP DEN GRÖSSTEN P*FF DER WELT!
#
derbefreier schrieb:
Ich halte DH, wie in Dortmund gesehen, für übertrieben. Auch kann ich Hopps bestreben, Grenzen aufzuzeigen, durchaus nachvollziehen.

Diese Art Doppelhalter gibt es quer durch die Liga, da wurde von der DFL noch nie was gegen gesagt. Jetzt trifft es den Hopp und schon wird laut aufgeheult und es ermittelt sogar die Staatsanwaltschaft. Es ist in Deutschland halt wie immer, winkt jemand mit Geld............
#
Ach was freu ich mich auf den 4.10.  


Teilen