>

SAW-Gebabbel 11.01.10

#
HessiP schrieb:
Skibbe Verhalten ist vereinsschädigend. Wie sollen so Leistungsträger gehalten werden?! Jeder will sich weiter entwickeln - wenn aber der Trainer schon sagt dass der Weltuntergang in Frankfurt droht... dann würde ich mich als Schwegler, Ochs, Meier und Korkmaz schleunigst vom Acker machen.


Sorry, aber die Sache mit der mangelnden PErspektive wurde doch sogar schon von Funkel und HB seit Jahren gepredigt. Nur eben nicht so direkt.
#
Luzbert schrieb:
sCarecrow schrieb:
...


Du liest zu selektiv. Wir sind uns fast alle einig, dass Skibbe fachlich ein sehr guter Trainer ist, der die Mannschaft weiterentwickelt.
Dass vormals geschrieben wurde, dass es unter Skibbe keine Leistungsexplosion gegeben habe, bezieht sich darauf, dass auch unter FF schonmal 46 Punkte geholt wurden. Skibbe muss jetzt seine sehr gute Leistung aus der Hinrunde bestätigen.* Aber scheinbar traut er sich das nicht zu, oder warum macht er sonst so ein Theater?

Die Kritik an Skibbe bezieht sich einzig und allein auf seine öffentliche Schelte(n).


*...muss er NICHT !...Arma, Fenin und andere Langzeitverletzte hat er NICHT zur Verfügung somit können WIR NICHT erwarten das die Rückrunde so gut wird wie die Hinrunde, übrigens hätte die noch besser sein können wen es NICHT solche Schirie Leistungen wie gegen den BVB gegeben hätte und die Spieler ein wenig kaltschäuziger sind z.b. in Köln, Skibbe verstehe ich im Inhalt nur NICHT in der Art und Weise...mal sehen was morgen beim Rapport raus kommt nur sollte man ihm zugute halten das er die SGE nach vorne bringen möchte.
Gruss
#
BockD schrieb:
Zudem gibt es noch weitere ausfälle: Bajramovic, Vasoski, Fenin - Das sind Spieler die man eigentlich zur Rückrunde wieder erwartet hatte..
Man muss jederzeit mit einem weiteren Ausfall rechnen, was passiert dann?
fenin und vasi haben in der hinrunde jeweils 7 buli einsätze gehabt, waren also den größten teil der runde net mit dabei. bajramovic kam immerhin auf elf einsätze, die zum größten teil "durchwachsen" waren. ist schade mit seinem erneuten ausfall (für ihn sogar tragisch), aber für die sge jetzt kein weltuntergang, zumal mit preuß jemand "hinzukommt", der diese pos ebenfalls spielen kann. natürlich wird preuß net von beginn an auf top-niveau agieren können, aber das hat bajaramovic ja ebenfalls net getan. und man vergisst hier auch gerne die variante russ und franz in der IV, chris ins mittelfeld und jung "endlich" zur stammkraft auf rechts werden zu lassen.

kurzum: ich sehe eigentlich net, dass unsere personelle situation im vergleich zur hinrunde "dramatisch" schlechter geworden ist.
sie ist ähnlich (schlecht) wie auch in der erste saisonhälfte, in der wir aber trotzdem 24 punkte geholt haben.

oder?
#
HessiP schrieb:
Skibbe Verhalten ist vereinsschädigend. Wie sollen so Leistungsträger gehalten werden?! Jeder will sich weiter entwickeln - wenn aber der Trainer schon sagt dass der Weltuntergang in Frankfurt droht... dann würde ich mich als Schwegler, Ochs, Meier und Korkmaz schleunigst vom Acker machen.


Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Spieler Skibbes Vorstöße insgeheim unterstützen/teilen.

Meinst Du nicht, dass der Ruf nach (richtigen) Verstärkungen auch seine Gründe hat.

Glaube kaum, dass die jetzigen Spieler was dagegen hätten, wenn noch ein Topstürmer kommen würde, der im gegnerischen 16er für Erfolgserlebnisse sorgt.

Keine Sau verliert gern seine Spiele - das haben (hoffentlich) die Spieler mit Skibbe (und auch Herri  ,-) ) gemeinsam.

Achso: vereinsschädigendes Verhalten ist es m.E. nicht. Ebenso empfinde ich Skibbes Äußerungen in der Öffentlichkeit auch nicht als "Jammern, Heulen, mimimi", o.ä.! Es ist sein gutes Recht, vorhandene Missstände zu benennen und Unmut zu äußern. Mir wäre es sehr recht, wenn er das auch intern so handhaben würde (vielleicht macht er das ja auch).

Als Fan kann ich nur sagen, dass ich eigentlich ganz gut finde, so informiert zu werden, auch wenn es hart ist.

Ich kann mich an die Vereinskommunikation zum Ende der Hinrunde erinnern. Hier wurde (für mich) der Eindruck erweckt, dass wir definitiv 2 Kracher (1xOM und 1xST) holen werden. Seither wurde scheibchenweise zurückgerudert und immer mehr der finanziellen Notlage preisgegeben.

Vielleicht erging es Skibbe ja ebenso - mir würde da auch der Sack platzen. Da darf gern auch mal Emotion Trumpf sein. Besser als ewiges Kuschen...

T.
#
Sollte Bruchhagen weiter stur bleiben habe ich eine eindeutige Meinung:
Rücktritt! Aus Basta.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Sachlich blödes Gelaber!

Wie wäre es mal, wenn Du nicht jeden 2. Post mit einer Beleidigung startest?

Ich reiß mich auch am Riemen, fällt mir bei Dir aber immer wieder schwer ...


Hast ja Recht.
Aber es regt mich nun mal unendlich auf, wenn man vorher die letzte G***e guthieß und heute bei Skibbe alles sich zurecht konstruiert nur um etwas gegen ihn in der Hand zu haben.


Ich fange immer an zu schreiben, wenn die Meute anfängt zu lechzen und argumentationsfrei auf etwas losgeht.

Und ich habe bisher 0 (in Worten Null) Lösungsmöglichkeiten von Usern gesehen.
Sondern nur Mimimi und Mümümü und das alle anderen es ja besser machen würden.

Bei den FF Diskussionen hat es mich angeköttert, daß jedes Wort auf die Goldwaage kommt, aber hier stört es keinen, daß Skibbe das Wort "Wir" meidet wir unsere Politiker den Ausdruck "Krieg".

Aber hey, nachdem FF ja so schlecht für unser Image war, geht es uns ja viel besser, wenn alle 2 Monate unser Trainer mit Rücktritt droht (wobei ich das nicht wirklich rausgelesen habe und Skibbe auch nicht vorhalten möchte)


Was sollen diese Lügenmärchen ? Alleine im FAZ-Interview hat er ca. 20 mal das Wort wir verwendet und auch sonst meidet er dieses Wort nicht.

Lass mal die Kirche Dorf, sonst endest Du noch als Münchhausen.
#
TiNoSa schrieb:
HessiP schrieb:
Skibbe Verhalten ist vereinsschädigend. Wie sollen so Leistungsträger gehalten werden?! Jeder will sich weiter entwickeln - wenn aber der Trainer schon sagt dass der Weltuntergang in Frankfurt droht... dann würde ich mich als Schwegler, Ochs, Meier und Korkmaz schleunigst vom Acker machen.


Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Spieler Skibbes Vorstöße insgeheim unterstützen/teilen.*

Meinst Du nicht, dass der Ruf nach (richtigen) Verstärkungen auch seine Gründe hat.

Glaube kaum, dass die jetzigen Spieler was dagegen hätten, wenn noch ein Topstürmer kommen würde, der im gegnerischen 16er für Erfolgserlebnisse sorgt.

Keine Sau verliert gern seine Spiele - das haben (hoffentlich) die Spieler mit Skibbe (und auch Herri  ,-) ) gemeinsam.

Achso: vereinsschädigendes Verhalten ist es m.E. nicht. Ebenso empfinde ich Skibbes Äußerungen in der Öffentlichkeit auch nicht als "Jammern, Heulen, mimimi", o.ä.! Es ist sein gutes Recht, vorhandene Missstände zu benennen und Unmut zu äußern. Mir wäre es sehr recht, wenn er das auch intern so handhaben würde (vielleicht macht er das ja auch).

Als Fan kann ich nur sagen, dass ich eigentlich ganz gut finde, so informiert zu werden, auch wenn es hart ist.

Ich kann mich an die Vereinskommunikation zum Ende der Hinrunde erinnern. Hier wurde (für mich) der Eindruck erweckt, dass wir definitiv 2 Kracher (1xOM und 1xST) holen werden. Seither wurde scheibchenweise zurückgerudert und immer mehr der finanziellen Notlage preisgegeben.

Vielleicht erging es Skibbe ja ebenso - mir würde da auch der Sack platzen. Da darf gern auch mal Emotion Trumpf sein. Besser als ewiges Kuschen...

T.



*   bis auf einem Spieler stimme ich dir zu, nur was sagt der Ironmen dazu ?  
#
reggaetyp schrieb:
SemperFi schrieb:

Und der "fast" Deal mit Diouf finde ich enorm wichtig, weil er eben zeigt, daß HB doch an solchen Spielern dran ist, daß man doch an Perspektive arbeitet.



Eben. Dies zeigt deutlich, dass sich niemand im Mittelmaß einrichten, geschweigen denn bremsen möchte. HB zuallerletzt.


Das Problem für alle ist, dass man immer nur nah dran ist, aber letztendlich die Verpflichtung aus unterschiedlichen Gründen nicht tätigt und sich, nachdem man sich mal wieder eine blutige Nase geholt hat, wieder nach max. Mittelklasse umschaut.

Der gute Wille bringt nichts, wenn er nicht auch mal von Erfolg gekrönt ist.

Mit Lincoln hat man bis kurz vor Transferschluss an einem Tisch gesessen - und man konnte sich nicht einigen. Gescheitert ist es an "ein paar hunderttausend Euro".Sorry, aber für mich ist das ein echter Aufhänger. Ich glaube das ist es was Skibbe so "wütend" macht. Also das hoch gepokert wird und man immer wieder dabei verliert.

Die Situation ist schwierig. Beide Parteien müssen aufeinander zukommen, denn letztendlich behalten beide auf ihrer Ebene Recht.

So Leid es mir tut, wird HB bei einem Abgang Skibbes als Verlierer dastehen, denn Skibbe sprach Sachen an, die für fast jeden nachvollziehbar sind. HB zwar auch, dennoch bleibt es Fakt, das wir zuvor viele Millionen für Transfers ausgegeben haben und dann scheitert es bei möglichen Krachern an "ein paar hunderttausend Euro". Das muss man erstmal jemanden verständlich machen.
#
fastmeister92 schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Sachlich blödes Gelaber!

Wie wäre es mal, wenn Du nicht jeden 2. Post mit einer Beleidigung startest?

Ich reiß mich auch am Riemen, fällt mir bei Dir aber immer wieder schwer ...


Hast ja Recht.
Aber es regt mich nun mal unendlich auf, wenn man vorher die letzte G***e guthieß und heute bei Skibbe alles sich zurecht konstruiert nur um etwas gegen ihn in der Hand zu haben.


Ich fange immer an zu schreiben, wenn die Meute anfängt zu lechzen und argumentationsfrei auf etwas losgeht.

Und ich habe bisher 0 (in Worten Null) Lösungsmöglichkeiten von Usern gesehen.
Sondern nur Mimimi und Mümümü und das alle anderen es ja besser machen würden.

Bei den FF Diskussionen hat es mich angeköttert, daß jedes Wort auf die Goldwaage kommt, aber hier stört es keinen, daß Skibbe das Wort "Wir" meidet wir unsere Politiker den Ausdruck "Krieg".

Aber hey, nachdem FF ja so schlecht für unser Image war, geht es uns ja viel besser, wenn alle 2 Monate unser Trainer mit Rücktritt droht (wobei ich das nicht wirklich rausgelesen habe und Skibbe auch nicht vorhalten möchte)


Was sollen diese Lügenmärchen ? Alleine im FAZ-Interview hat er ca. 20 mal das Wort wir verwendet und auch sonst meidet er dieses Wort nicht.

Lass mal die Kirche Dorf, sonst endest Du noch als Münchhausen.


Im ganzen entscheidenden Teil des Gesrächs springt die Vermeidung des "wir" ins Auge. Skibbe verwendet es nur, wenn er als Person beteiligt ist ("wir haben 24 Punkte...wir haben am Anfang der Saison").
#
6:3 schrieb:
kurzum: ich sehe eigentlich net, dass unsere personelle situation im vergleich zur hinrunde "dramatisch" schlechter geworden ist.
sie ist ähnlich (schlecht) wie auch in der erste saisonhälfte, in der wir aber trotzdem 24 punkte geholt haben.
oder?


Wenn man davon ausgeht, dass weiter nicht's mehr passiert im Verlauf der Rückrunde, dann kann man da zustimmen. Dann würde ich auch sagen, irgendwie die Zeit bis zum Sommer überbrücken und den Nachwuchsleuten mehr Spielzeit einräumen.
Was aber wenn sich auch noch Meier oder Libero verletzten? Russ oder Chris ausfallen. Klar kann man keinen so breiten Kader haben um alle Ausfälle gleichwertig zu kompensieren. Aber gerade im Sturm fahren wir schon ein gewaltiges Risiko im Augenblick.

Warum hat man sich z.B. nicht um Raffael bemüht? Der geht nach Augsburg.
Klar ist er nicht der Superstürmer mit der Qualtität von Ama, aber er kennt die Bundesliga und ist ein robuster Stürmer. Eine Ausleihe für ein halbes Jahr,
er hätte sich präsentieren können und wir hätten einen vernünftigen Backup.
Und teuer wär's auch net geworden.
#
sgevolker schrieb:
6:3 schrieb:
kurzum: ich sehe eigentlich net, dass unsere personelle situation im vergleich zur hinrunde "dramatisch" schlechter geworden ist.
sie ist ähnlich (schlecht) wie auch in der erste saisonhälfte, in der wir aber trotzdem 24 punkte geholt haben.
oder?


Wenn man davon ausgeht, dass weiter nicht's mehr passiert im Verlauf der Rückrunde, dann kann man da zustimmen. Dann würde ich auch sagen, irgendwie die Zeit bis zum Sommer überbrücken und den Nachwuchsleuten mehr Spielzeit einräumen.
Was aber wenn sich auch noch Meier oder Libero verletzten? Russ oder Chris ausfallen. Klar kann man keinen so breiten Kader haben um alle Ausfälle gleichwertig zu kompensieren. Aber gerade im Sturm fahren wir schon ein gewaltiges Risiko im Augenblick.

Warum hat man sich z.B. nicht um Raffael bemüht? Der geht nach Augsburg.
Klar ist er nicht der Superstürmer mit der Qualtität von Ama, aber er kennt die Bundesliga und ist ein robuster Stürmer. Eine Ausleihe für ein halbes Jahr,
er hätte sich präsentieren können und wir hätten einen vernünftigen Backup.
Und teuer wär's auch net geworden.


Desweiteren haben wir noch unsere Jugend und U23. Er hat doch selber gesagt das er auf die Jugend setzen will. Nun hat er regelrecht die Pflicht dazu, aus mangel an Alternativen, mal zu schauen ob die Buben es drauf haben oder nicht.

Aber neeeee das mag er ja nun doch nicht mehr.
#
Jawohl Durstewitz! Bravo! Chapeau! Der einzige Ausweg - Skibbe muss im Sommer weg!

.....
#
was für ne flitzpiepe der durstwitz.
das hätte er wohl gerne.
#
Vael schrieb:
sgevolker schrieb:
6:3 schrieb:
kurzum: ich sehe eigentlich net, dass unsere personelle situation im vergleich zur hinrunde "dramatisch" schlechter geworden ist.
sie ist ähnlich (schlecht) wie auch in der erste saisonhälfte, in der wir aber trotzdem 24 punkte geholt haben.
oder?


Wenn man davon ausgeht, dass weiter nicht's mehr passiert im Verlauf der Rückrunde, dann kann man da zustimmen. Dann würde ich auch sagen, irgendwie die Zeit bis zum Sommer überbrücken und den Nachwuchsleuten mehr Spielzeit einräumen.
Was aber wenn sich auch noch Meier oder Libero verletzten? Russ oder Chris ausfallen. Klar kann man keinen so breiten Kader haben um alle Ausfälle gleichwertig zu kompensieren. Aber gerade im Sturm fahren wir schon ein gewaltiges Risiko im Augenblick.

Warum hat man sich z.B. nicht um Raffael bemüht? Der geht nach Augsburg.
Klar ist er nicht der Superstürmer mit der Qualtität von Ama, aber er kennt die Bundesliga und ist ein robuster Stürmer. Eine Ausleihe für ein halbes Jahr,
er hätte sich präsentieren können und wir hätten einen vernünftigen Backup.
Und teuer wär's auch net geworden.


Desweiteren haben wir noch unsere Jugend und U23. Er hat doch selber gesagt das er auf die Jugend setzen will. Nun hat er regelrecht die Pflicht dazu, aus mangel an Alternativen, mal zu schauen ob die Buben es drauf haben oder nicht.

Aber neeeee das mag er ja nun doch nicht mehr.  


Sicherlich eine gute Lösung, die Jugend wieder mal ins Spiel zu bringen. Ich sehe mich persönlich nicht im Stande, zu beurteilen, ob diese denn schon soweit ist oder ob wir genügend Jugendspieler haben, die überhaupt die Qualität besitzen, auch nur in der ersten Liga mithalten zu können. Das darf nämlich auch angezweifelt werden.
#
Durstewitz ist seit langem schon der größte Witz, warum trennt die FR sich nicht,
von so einem inkompetenten Möchtegernjournalisten ?
#
TiNoSa schrieb:
Mir wäre es sehr recht, wenn er das auch intern so handhaben würde (vielleicht macht er das ja auch).

zumindest die blöd schreibt das hier:

"die Blöd" schrieb:

Und was sagt Bruchhagen zur Frustrede? „Mir gegenüber hat sich der Trainer so gestern nicht geäußert. Davon war nie die Rede.“


wenn ich daran denke was "medientechnisch" los war, als einer der renomiertesten spieler deutschlands, philip lahm, sich "erdreistete" aus seiner sicht missstände in seinem verein anzusprechen.....
da war "ganz (presse-) deutschland" der meinung, sowas muss man intern ansprechen und net in der presse...
sein arbeitgeber verhängte ne rekord strafe....

wo genau ist da jetzt der unterschied zu dem vorgehen unseres trainers???
#
grossaadla schrieb:
was für ne flitzpiepe der durstwitz.
das hätte er wohl gerne.


Der trifft sich halt immer noch mit wib und Pedro jede Woche zur "Funkel wo bist du, wir brauchen dich!!11elf"-Selbsthilfegruppe.  :neutral-face
#
Liest sich in einer frischen dpa-Meldung nicht sooo dramatisch (sowas kommt bei den Kremlwanzen oder den Bauern ständig vor).
Auch, wenn es entspannter ist, wenn die Lage ruhig bliebe.

dpa schrieb:
«Ich bin es in 21 Jahren Bundesliga-Erfahrung
nicht gewohnt, plötzlich Druck von innen zu bekommen. Ich werde am
Dienstag in unserer routinemäßigen Vorstandssitzung mit dem Trainer
darüber reden, aber keine spezielle Aussprache führen», kündigte
Bruchhagen an.


Und:

dpa schrieb:
«Wir sind finanziell in den vergangen Jahren zu einem der
erfolgreichsten Vereine der Bundesliga aufgestiegen. Bei seinem
Amtsantritt war dem Trainer klar, wie ich die Geschäfte führe, für
die ich die Verantwortung trage. Meine Richtlinien bei der
Sparpolitik haben sich nicht geändert», betonte Bruchhagen.


Und:

dpa schrieb:
«Ich bedaure die öffentlichen Bemerkungen des
Trainers sehr und muss damit leben. Aber ich muss finanziell meinen
Segen geben. Spieler wie Lincoln oder Gekas passen nicht in unser
Finanzgefüge oder zur Eintracht», ergänzte Bruchhagen.


Die Interpretationen des Autors ("strapazieren die Geduld von HB") sind, äh, Interpretationen. Da hält man sich wohl besser an den Wortlaut.
#
tutzt schrieb:
grossaadla schrieb:
was für ne flitzpiepe der durstwitz.
das hätte er wohl gerne.


Der trifft sich halt immer noch mit wib und Pedro jede Woche zur "Funkel wo bist du, wir brauchen dich!!11elf"-Selbsthilfegruppe.  :neutral-face



Ich glaube, da nehmen nicht nur WIB und Pedro aus dem Forum teil. Bei so einigen üblichen Verdächtigen hier habe ich das Gefühl, dass sie der Selbsthilfegruppe "Funkel, wo bist Du" auch gerne beiwohnen...  
#
sgevolker schrieb:

Wenn man davon ausgeht, dass weiter nicht's mehr passiert im Verlauf der Rückrunde, dann kann man da zustimmen. Dann würde ich auch sagen, irgendwie die Zeit bis zum Sommer überbrücken und den Nachwuchsleuten mehr Spielzeit einräumen.
Was aber wenn sich auch noch Meier oder Libero verletzten? Russ oder Chris ausfallen. Klar kann man keinen so breiten Kader haben um alle Ausfälle gleichwertig zu kompensieren. Aber gerade im Sturm fahren wir schon ein gewaltiges Risiko im Augenblick.


wie gesagt, das sehe ich ja alles prinzipiell auch so.
nur ist es eben halt für mich net so, dass sich unsere situation dramatisch verschlechtert hätte, im vergleich zur vorrunde.
sollte sich meier, chris, schwegler, franz oder ochs längfristig verletzen, wäre das absolut herb für uns.
aber das wäre wie gesagt auch schon in der hinrunde hart für uns geworden...

ich finde es halt einfach unseriös jetzt  (z.b.) damit zu kommen: ach herrje, der fenin fällt aus...drama...wenn derselbe spieler in der hindrunde ganze 200 minuten (!) gekickt hatte, dabei ein tor und null assists verbuchen konnte.

ähnlich erachte ich die aussagen richtung steinhöfer fast als "frech". teber hatte in der hinrunde mehr als oft signalisiert, dass durchaus auch mal eine alternative dort kicken könnte, an die entstandenen einsatzzeiten von steinhöfer erinnern wir uns wohl alle.
und jetzt ist sein abgang schlecht, weil bajramovic (mal wieder) ausfällt?

nur damit das klar ist: ich war und bin absolut der meinung, dass wir einen stürmer hätten verpflichten sollen.
mir kam da nach dem gekas wechsel z.b. sofort wichniarek in den sinn, für den ich dort eigentlich keine echte perspektive mehr sehe.
es hat jetzt nicht geklappt irgendwen zu holen, das ist schlecht und mit sicherheit nicht ohne risiko. aber das ist immer noch kein grund das ende von eintracht frankfurt zu prognostizieren. erst recht net, über den sommer hinaus...

nee, ich bleib dabei: für mich ist das jammern.


Teilen