>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Wuschelblubb schrieb:
adler76 schrieb:
Endless schrieb:
Zudem weiss man auch, an welchen Summen z.B. ein Lincoln-Transfer gescheitert ist, was ansich schon kein unbedingt gutes Licht auf den Vorstand wirft. Denn es hieß von der Seite immer, das man auch tiefer in die Tasche greift, wenn es eine Gelegenheit gibt, einen Spieler mit hoher Qualität zu verpflichten.
Nun gab es diese Chance und dieser Spieler wäre nicht mal TOP-Verdiener bei uns geworden. Dennoch hat man ihn nicht verpflichtet.


Also sorry, wieso lese ich hier immer wieder, dass der Lincoln Transfer an irgendwelchen Summen gescheitert ist. Das ist er nämlich nicht!

Der Knackpunkt war, das HB nicht damit einverstanden war, dass Lincoln nur für 1 Jahr unterschreiben wollte. Und das kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn ich so einen Spieler hole, ich ihm ein "anständiges" Gehalt zahlen muss und er dann am Ende des Jahres ohne das ich was davon habe wieder verschwindet, dann kann das keine wirtschaftlich richtige Entscheidung sein.

Aus meiner Sicht wollte Lincoln hier nur "Schau laufen" um dann im Sommer mit reichlich Handgeld irgendwo hin zu wechseln. Genau das hat meiner Meinung nach HB erkannt und deshalb den Transfer nicht abgeschlossen.



Wer sucht, der findet!

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E011594B3BA6442ADBDBC2C98BEF42AB5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Woran ist der Wechsel geplatzt?

Es hat am Ende daran gelegen, dass wir nicht die Aussage machen konnten, die Lincoln sich erhofft hatte. Er hätte sehr gerne für drei Jahre bei uns unterschrieben, weil er unbedingt in die Bundesliga zurückwollte und am liebsten auch zu uns, respektive zu mir. Aber wir haben derzeit nicht das Geld, um die zwei Dinge zu gewährleisten, die eben notwendig sind – auf der einen Seite die Transferforderungen von Galatasaray zu erfüllen, aber im gleichen Atemzug auch die Gehaltszahlungen für Lincoln für die nächsten drei Jahre. Lincoln wäre sicherlich einer der Bestverdiener bei uns gewesen, aber beileibe nicht der Topverdiener. Trotzdem ist es schwer zu vermitteln, dass ein Spieler weniger bekommen soll als zwei, drei andere in der Mannschaft, ganz besonders in dem Augenblick, in dem man ihm nicht sagen kann: Ja, wir kaufen dich. Es ging hinterher für die Eintracht nur noch um eine Ausleihe für ein Jahr. Wenn ein Spieler, der den gleichen Berater hat, weniger verdienen soll als der andere Spieler, dann ist das schwierig für ihn. Ich kann das sehr gut verstehen, weil er einen anderen Wert hat.


Na dann gibt es da wohl unterschiedliche Aussagen:

http://www.welt.de/sport/fussball/article4438113/Lincoln-Wechsel-nach-Frankfurt-doch-noch-geplatzt.html

...Der Transfer sei jedoch nicht nur am Geld gescheitert. „Lincoln wollte sich nicht länger als ein Jahr binden. Wenn wir schon eine Abstandszahlung an Galatasaray zahlen, wollen wir natürlich nicht, dass der Spieler die Möglichkeit hat, uns nach einem Jahr schon wieder zu verlassen. Dafür wäre die Investition zu hoch gewesen. Am Ende sind wir da nicht übereingekommen."...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Er wusste aus den letzten Jahren wie die Eintracht wirtschaftet.

Also wenn ich mir die Transferhistorie der letzten Jahre anschau und vor allem die Ablösesummen sehe ich da irgendwie nen anderes Bild als zu dieser Spielzeit   Aber vielleicht muss ich eher in der Spielzeit schauen wo wir gerade aufgestiegen sind.

Ach nee wart mal, wir haben uns doch in der BuLi etabliert und sind jetzt nen Mittelklasseclub. Der sollt doch bessere Spieler bekommen als nen Aufsteiger.
#
Lieber Herr Skibbe, bitte bleiben Sie, denn Sie tun uns gut.

Des weiteren möchte ich Sie bitten, die schmutzige Wäsche dort zu waschen wo sie hingehört.
#
pulseofthemaggots schrieb:

Deine Art sich über Dinge lustig zu machen ist ätzend, vor allem weil der User Recht hat - wir haben quasi keinen richtigen Sturm, öffne die Augen und du wirst sehn und verstehn, denn
->Meier kein richtiger Stürmer
->Libero war es mal, vielleicht
->Juvhel und Alva haben keine Erfahrung und müssen wenn sie überhaupt spielen erstmal Fuß fassen
->Köhler und Korki im Sturm - wieder eine Notlösung weil nicht gehandelt wird


Über wen mache ich mich denn lustig? Nur weil ich Dauernörgler Deus des Schwachsinnfaselns überführt habe?

Skibbe sieht Meier als Stürmer, obs Dir passt oder nicht. Außerdem haben sogar deutsche Nationalstürmer weniger Saisontore als Meier.
Libero ist auch ein Stürmer, auch wenn Dir Fakten so gar nicht in den Kram passen.
Zudem stellt sich gar nicht die Frage, ob Alva und Juhvel noch Fuss fassen müssen - sie sind Stürmer!
Korkmaz und Köhler kann man als Außenstürmer einsetzen, da interessierts mich nicht, ob Du es als Notlösung oder was weiss ich beurteilst.

Selbst wenn man die beiden letzten nicht als Stümer zählt, haben wir minimum 4 Stürmer - und nicht wie von Deus behauptet gar keinen!!!

Und niemand weiss, ob Fenin nicht doch relativ kurzfristig wieder zurückkommen wird!

Aber bloß nicht durch Fakten verwirren lassen, wenn man nörgeln und krakelen will  
#
Das könnte noch ganz, ganz traurig enden für uns.
Ich will kein Fc Köln sein, der 10 Mio für Spieler ausgibt und dann trotzdem hinten drin steht.
Ich will auch keine Hertha sein, die über ihre Verhältnisse lebt und dann den Gang in Liga 2 mit nem riesigen Schuldenberg antreten muss.
Das einemal (fast) Pleite reicht mir vollkommen aus.
Wenn Skibbe Schulden machen will, bitte. Aber bitte nicht hier.
Ich will hier einen BWler sehen, der mit erklärt, wie man sein Geld zurück kriegt, wenn man jetzt ins Minus geht?!
#
Bishop-Six schrieb:
Chriz schrieb:
Hutzel schrieb:
Container-Willi schrieb:
Hutzel schrieb:
Ich könnte ihn fast verstehen  
Sollte der ein oder andere Transfer wirklich an verhältnismäßig wenig Geld gescheitert sein. Zugegeben, was tatsächlich hinter den Kulissen geschieht weiß niemand so richtig,  aber der Frust ist für mich verständlich. Vielleicht aber auch ein Mittel von Skibbe noch mehr Druck auszuüben. Die nächsten Tage werden bestimmt noch für Spannung sorgen    


Er soll doch mal die Kirche im Dorf lassen.Er hat mit dieser Mannschaft schon 24.Punkte erreicht.
Sollte er mit dieser Mannschaft gerade mal 20 Punkte schaffen in der Rückrunde,war dass eine gute Saison-für ihn und die Mannschaft und Fans.
Man sollte versuchen in der Rückrunde wie ich schon öfters postete auf die jungen Wilden setzen,für was haben wir denn den Nachwuchs,wenn er nicht zum Zug kommt.
An Sebastian Jung,wird doch schon gebaggert.
Für mich ist die kommende Saison die entscheidende,da wird sich herauskristalliesieren,zu was unsre Truppe mit ein bis zwei fertigen Profis,die uns weiterhelfen und bringen zu leisten im Stande ist.
Der Vorteil unserer Truppe besteht aus mannschaftlicher Geschlossenheit,die wird auch zur Rückrunde zum tragen kommen.
Ich mache mich nicht verrückt -aber solche Äusserungen gehören nicht in die Öffentlichkeit,aber vielleicht will Herr Skibbe ja bewusst seinen Abgang provozieren?!.
Wäre schade,aber nicht zu ändern-Reisende sollte man nicht aufhalten und sorry,ich wäre einer der letzten-wenn überhaupt-die ihn aufhalten wollen-würde.
Es ist schon wieder sehr unruhig und dabei liebe ichRuhe!!!!  


Mag ja sein. Ich gebe dir ja auch indirekt recht auf die neue Saison zu warten um dann mit frischem Geld den Kader wirklich zu verbessern . Halte mich für einen Spinner oder Träumer, aber sooo weit sind wir punktetechnisch nicht von einem internationalen Platz entfernt. Vielleicht sieht das Skibbe auch so und denkt sich mit etwas Glück und nem guten Knipser sind wir dabei. Ich finde es vollkommen in Ordnung das jemand mal nach vorne schaut und sich auf Dauer nicht mit Mittelmaß zufrieden gibt.  Aber ich gebe auch denen recht die sagen, daß so was nicht an die Öffentlichkeit gehört. Ich hoffe, daß sich alle Beteiligten einig werden und sich auf ihre Aufgaben konzentrieren. Das aber ein Stürmer gebraucht wird ist ja wohl unbestritten. Nur die jungen alleine werden es nicht reißen.


Ich frage mich nur wo das frische Geld herkommen soll. Nur dadruch das ein paar Verträge auslaufen können wir auch nicht die riesigen Sprünge machen. Für das gesparte Geld kann man vielleicht 2 besseren Spielern das Gehalt bezahlen aber woher kommt das Geld für die Ablöse? Außerdem darf man nicht vergessen das Alex Meier bis 2014 jetzt gut verdient.

Die Medien berichten ja von einer "indirekten" Drohung, da wird nichts präzisiert, ich weiß nicht worauf man sich da beruft, ich persönlich fände es schade sollte Skibbe uns in absehbarer Zukunft verlassen, war mit seiner Arbeit bisher alles in allem sehr zufrieden.



Also genau gerechnet habe ich nicht, aber der Kader soll ja von 31 (?) auf 22-24 Spieler reduziert werden. Verträge laufen im Sommer bestimmt 5-6 aus. Mit ner ordentlichen Rückrunde zwecks TV-Gelder kann ich mir da schon ein paar Milliönchen vorstellen, die frei werden. HB hat wahrscheinlich auch nicht zufällig 2010 als Fokus für Vertragslaufzeiten gewählt.


Ist schon klar, jedoch sind die TV-Gelder ja wohl in den Etat für die nächste Saison eingerechnet, und so große Sprünge machen wir da nicht als das uns plötzlich mehrere Millionen mehr zur Verfügung stehen.  :neutral-face
Nunja, hope the best expect the worst..
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Deus schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
@Deus

Herr Skibbe ist ein Witz! Er wusste auf was er sich einlässt. Der kotzt mich nur noch an. Dummer Lautsprecher und Heuchler.

Wusste er das? Meinste HB hat ihm vorher gesagt "Wir versuchen Lincoln oder Gekas zu bekommen für die Presse aba das wird nichts."

Der Mann steht quasi ohne Sturm da in der Rückrunde und dennoch bringt es Bruchhagen net fertig hier nen einigermaßen vernünftigen Spieler antanzen zu lassen weil er mal wieder meint das läuft einfach so weiter. Es ist ja durchaus schon etwas länger bekannt, dass Ama und Fenin lange fehlen werden. Ich würd ganz ehrlich liebendgerne wissen an wieviel Geld jetzt zB wirklich nen Gekas Transfer gescheitert ist.

Dann können wir mal schauen ob unsere tollen Prinzipien das Risiko was wir jetzt recht sicher eingehen werden wert war.


Er wusste aus den letzten Jahren wie die Eintracht wirtschaftet.

Ist Herr Skibbe nicht der jenige der immer wieder betont wie gut er mit jungen Spielern umgehen kann? Schau dir mal die Spielzeiten unserer jungen Spieler in der Hinrunde an! Da sieht man aber nicht viel davon.

Wir haben mit Meier, Libero, Korkmaz, Köhler, Heller, Juvhel, Alvarez genügend Offensivspieler. Dann soll er jetzt mal die jungen einbauen.

Es wurde Verlust eingefahren und bevor nicht Spieler im Sommer das Team verlassen steht kein Geld zur Verfügung.


So ein Schmarn... Hier weiß absolut niemand wie die Verhandlungen zwischen HB und MS gelaufen sind... was gesagt wurde und wie verhandelt wurde! Wenn man MS im Doppelpass glauben schenkt, hat er HB deutlich gesagt was er erwartet und was er erreichen will... HB muss zugestimmt haben, sonst wäre MS nicht unser Trainer geworden!

Wenn von unseren tollen Talenten (niemand konnte sich beweisen, nicht in der U23 und anscheinend auch nicht im Training mit den Profis => hier kann jeder anderer Meinung sein, aber MS ist unser verantwortlicher Trainer) niemand überzeugen kann und konnte, dann ist das so! Für die 2 Liga reicht vielleicht das Talent aber niemand weiß obs für die 1 Liga reicht. Das einzige was man vorwerfen könnte, wieso wurde kein Talent mal reingeworfen ins Spiel - aber geht man lieber mit so einer Mannschaft nicht auf Sicher als "ungewisse" Talente ins kalte Wasser zu werfen. Kommt mir jetzt bloß nicht mit Jung - talent auf jeden fall, überzeugend bei der Nationalmannschaft - aber sein Problem ist einfach, dass Ochs besser ist und Franz für Tore sorgt! Somit ist kein Platz für Jung auf der RV Position!

Gibt es irgendwo ein Video wo MS sagt, dass er zurücktreten wird? Bis keine offizielle Bestätigung kommt oder ein Video auftaucht wo er es sagt, glaub ich gar nichts! Ihr merkt noch net mal wie manipuliert wird - man könnte sich die Aussagen im Radio jetzt auch einfach mal denken!
#
adler76 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
adler76 schrieb:
Endless schrieb:
Zudem weiss man auch, an welchen Summen z.B. ein Lincoln-Transfer gescheitert ist, was ansich schon kein unbedingt gutes Licht auf den Vorstand wirft. Denn es hieß von der Seite immer, das man auch tiefer in die Tasche greift, wenn es eine Gelegenheit gibt, einen Spieler mit hoher Qualität zu verpflichten.
Nun gab es diese Chance und dieser Spieler wäre nicht mal TOP-Verdiener bei uns geworden. Dennoch hat man ihn nicht verpflichtet.


Also sorry, wieso lese ich hier immer wieder, dass der Lincoln Transfer an irgendwelchen Summen gescheitert ist. Das ist er nämlich nicht!

Der Knackpunkt war, das HB nicht damit einverstanden war, dass Lincoln nur für 1 Jahr unterschreiben wollte. Und das kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn ich so einen Spieler hole, ich ihm ein "anständiges" Gehalt zahlen muss und er dann am Ende des Jahres ohne das ich was davon habe wieder verschwindet, dann kann das keine wirtschaftlich richtige Entscheidung sein.

Aus meiner Sicht wollte Lincoln hier nur "Schau laufen" um dann im Sommer mit reichlich Handgeld irgendwo hin zu wechseln. Genau das hat meiner Meinung nach HB erkannt und deshalb den Transfer nicht abgeschlossen.



Wer sucht, der findet!

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E011594B3BA6442ADBDBC2C98BEF42AB5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Woran ist der Wechsel geplatzt?

Es hat am Ende daran gelegen, dass wir nicht die Aussage machen konnten, die Lincoln sich erhofft hatte. Er hätte sehr gerne für drei Jahre bei uns unterschrieben, weil er unbedingt in die Bundesliga zurückwollte und am liebsten auch zu uns, respektive zu mir. Aber wir haben derzeit nicht das Geld, um die zwei Dinge zu gewährleisten, die eben notwendig sind – auf der einen Seite die Transferforderungen von Galatasaray zu erfüllen, aber im gleichen Atemzug auch die Gehaltszahlungen für Lincoln für die nächsten drei Jahre. Lincoln wäre sicherlich einer der Bestverdiener bei uns gewesen, aber beileibe nicht der Topverdiener. Trotzdem ist es schwer zu vermitteln, dass ein Spieler weniger bekommen soll als zwei, drei andere in der Mannschaft, ganz besonders in dem Augenblick, in dem man ihm nicht sagen kann: Ja, wir kaufen dich. Es ging hinterher für die Eintracht nur noch um eine Ausleihe für ein Jahr. Wenn ein Spieler, der den gleichen Berater hat, weniger verdienen soll als der andere Spieler, dann ist das schwierig für ihn. Ich kann das sehr gut verstehen, weil er einen anderen Wert hat.


Na dann gibt es da wohl unterschiedliche Aussagen:

http://www.welt.de/sport/fussball/article4438113/Lincoln-Wechsel-nach-Frankfurt-doch-noch-geplatzt.html

...Der Transfer sei jedoch nicht nur am Geld gescheitert. „Lincoln wollte sich nicht länger als ein Jahr binden. Wenn wir schon eine Abstandszahlung an Galatasaray zahlen, wollen wir natürlich nicht, dass der Spieler die Möglichkeit hat, uns nach einem Jahr schon wieder zu verlassen. Dafür wäre die Investition zu hoch gewesen. Am Ende sind wir da nicht übereingekommen."...


Ist halt einfach eine Frage welcher Aussage man mehr vertraut. Ich habe mich dann wohl in die eine Richtung entschieden und du in die andere.
#
warum kann sowas nicht intern bleiben? allerdings kann ich skibbe verstehen, er sieht dringenden bedarf im sturm und bekommt dann so eine transfer farce aufgetischt. der frust hat sich aber wohl schon seit dem geplatzten lincoln transfer aufgestaut.

ich frage mich, was haben hb und skibbe gesprochen, als es um den trainer job ging. es kann doch nicht sein, dass sie so aneinander vorbei geredet haben.
#
HB wird den Druck, der jetzt auf ihn aufgebaut wird schon spüren.
Ich sag euch da passiert noch was. Wobei es natürlich ärgerlich ist das erst mit einem Rücktritt gedroht werden muss und warum es nicht so geht wie bei anderen Vereinen, wie z.B. Nürnberg oder Schalke.
Schalkes Neuzugänge, sind bei weitem keine Top-Verdiener und kostet auch keine x-Millionen Euro. Ein Beispiel ist da Edu.

Abgesehen davon würden wir ohne neuen Stürmer einen sehr hohes Risiko in der Rückrunde eingehen. Aber das wurde ja schon ein paarmal gesagt.

Ich persönlich finde es sehr schade, das genau jetzt Unruhen ins Team kommen, wo ich doch nächsten Samstag das erste Mal im Waldstadion stehen werde.

Hier zum Ablenken.
#
#
Basaltkopp schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:

Deine Art sich über Dinge lustig zu machen ist ätzend, vor allem weil der User Recht hat - wir haben quasi keinen richtigen Sturm, öffne die Augen und du wirst sehn und verstehn, denn
->Meier kein richtiger Stürmer
->Libero war es mal, vielleicht
->Juvhel und Alva haben keine Erfahrung und müssen wenn sie überhaupt spielen erstmal Fuß fassen
->Köhler und Korki im Sturm - wieder eine Notlösung weil nicht gehandelt wird


Über wen mache ich mich denn lustig? Nur weil ich Dauernörgler Deus des Schwachsinnfaselns überführt habe?

Skibbe sieht Meier als Stürmer, obs Dir passt oder nicht. Außerdem haben sogar deutsche Nationalstürmer weniger Saisontore als Meier.
Libero ist auch ein Stürmer, auch wenn Dir Fakten so gar nicht in den Kram passen.
Zudem stellt sich gar nicht die Frage, ob Alva und Juhvel noch Fuss fassen müssen - sie sind Stürmer!
Korkmaz und Köhler kann man als Außenstürmer einsetzen, da interessierts mich nicht, ob Du es als Notlösung oder was weiss ich beurteilst.

Selbst wenn man die beiden letzten nicht als Stümer zählt, haben wir minimum 4 Stürmer - und nicht wie von Deus behauptet gar keinen!!!

Und niemand weiss, ob Fenin nicht doch relativ kurzfristig wieder zurückkommen wird!

Aber bloß nicht durch Fakten verwirren lassen, wenn man nörgeln und krakelen will    

Stimmt, du hast schon Recht. Und da ich große argumentative Fähigkeiten durchaus schätze werde ich Skibbe nachher direkt die Handynummern von 3-4 A-Klasse Stürmern zukommen lassen, dann haben wir nicht nur 4 torgefährliche Klassestürmer sondern 7-8   Dann steht ner tollen Rückrunde nichts mehr im Weg.
#
Basaltkopp schrieb:
Nochmal - wieso sollte ein Trainer bei einem Verein zurücktreten, mit dem er die beste Hinrunde seit 16 Jahre gespielt hat?

aus dem gleichen grund, aus dem magath bei wolfsburg nach der meisterschaft den abflug gemacht hat: weil er wusste dass es nicht mehr besser werden, sondern eher bergab gehen wird- und er sich seinen guten ruf erhalten wollte.
ähnlich könnte es skibbe gehen. er wird wissen, dass sportliche misserfolge trotz allem trara letztlich an ihm hängen bleiben werden. in dem falle auf der spitze des erfolges zu gehen ist aus egoistischer sicht (eigener marktwert, etc.) nicht das verkehrteste.
#
Man Man Skibbe  

Ich bin auch der Meinung wir brauchen da vorne einen Stürmer. Da Meier kein Stürmer ist und Libero diese Saison einfach nicht gut spielt. Aber ganz ehrlich dass Skibbe so auf Gekas abgefahren ist kann ich nicht nachvollziehen. Dann lieber Geld auf dem Konto lassen und sehen dass wir was richtiges im Sommer finden.
Wenn der Markt doch aber nichts hergibt, vorallem überteuerten Schrott zu kaufen würde ich auch überhaupt nicht einsehen. Dann muss man halt sehen dass man ein vermutliches Schnäppchen findet.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Deus schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
@Deus

Herr Skibbe ist ein Witz! Er wusste auf was er sich einlässt. Der kotzt mich nur noch an. Dummer Lautsprecher und Heuchler.

Wusste er das? Meinste HB hat ihm vorher gesagt "Wir versuchen Lincoln oder Gekas zu bekommen für die Presse aba das wird nichts."

Der Mann steht quasi ohne Sturm da in der Rückrunde und dennoch bringt es Bruchhagen net fertig hier nen einigermaßen vernünftigen Spieler antanzen zu lassen weil er mal wieder meint das läuft einfach so weiter. Es ist ja durchaus schon etwas länger bekannt, dass Ama und Fenin lange fehlen werden. Ich würd ganz ehrlich liebendgerne wissen an wieviel Geld jetzt zB wirklich nen Gekas Transfer gescheitert ist.

Dann können wir mal schauen ob unsere tollen Prinzipien das Risiko was wir jetzt recht sicher eingehen werden wert war.


Er wusste aus den letzten Jahren wie die Eintracht wirtschaftet.


Wach mal auf, Schneewittchen!
In den letzten Jahren wurden Spieler wie Caio, Fenin, Ümit, Bellaid, Petkovic verpflichtet (soll ich Dir mal aufmalen, was die gekostet haben???).
Außerdem sah sich die Eintracht in den letzten beiden Wintern imstande einen Spieler auszuleihen!

Dieses Jahr wurde zäh um Schwegler gerungen (tm.de gibt 500.000€ an!!!) und wohl nur realisiert, weil er selber Abstriche machte (!!!).
#
Nach einem in den nächsten Tagen folgenden hochoffiziellen Dienstgespräch HB - MS wird es hinterher heißen: "Der Trainer ist vom Hörfunksender HR (oder welcher das auch immer gemeldet hat...) falsch interpretiert worden! MS hat keineswegs 'indirekt' mit seinem Rücktritt gedroht!"  
#
guckguck_sge schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Deus schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
@Deus

Herr Skibbe ist ein Witz! Er wusste auf was er sich einlässt. Der kotzt mich nur noch an. Dummer Lautsprecher und Heuchler.

Wusste er das? Meinste HB hat ihm vorher gesagt "Wir versuchen Lincoln oder Gekas zu bekommen für die Presse aba das wird nichts."

Der Mann steht quasi ohne Sturm da in der Rückrunde und dennoch bringt es Bruchhagen net fertig hier nen einigermaßen vernünftigen Spieler antanzen zu lassen weil er mal wieder meint das läuft einfach so weiter. Es ist ja durchaus schon etwas länger bekannt, dass Ama und Fenin lange fehlen werden. Ich würd ganz ehrlich liebendgerne wissen an wieviel Geld jetzt zB wirklich nen Gekas Transfer gescheitert ist.

Dann können wir mal schauen ob unsere tollen Prinzipien das Risiko was wir jetzt recht sicher eingehen werden wert war.


Er wusste aus den letzten Jahren wie die Eintracht wirtschaftet.

Ist Herr Skibbe nicht der jenige der immer wieder betont wie gut er mit jungen Spielern umgehen kann? Schau dir mal die Spielzeiten unserer jungen Spieler in der Hinrunde an! Da sieht man aber nicht viel davon.

Wir haben mit Meier, Libero, Korkmaz, Köhler, Heller, Juvhel, Alvarez genügend Offensivspieler. Dann soll er jetzt mal die jungen einbauen.

Es wurde Verlust eingefahren und bevor nicht Spieler im Sommer das Team verlassen steht kein Geld zur Verfügung.


So ein Schmarn... Hier weiß absolut niemand wie die Verhandlungen zwischen HB und MS gelaufen sind... was gesagt wurde und wie verhandelt wurde! Wenn man MS im Doppelpass glauben schenkt, hat er HB deutlich gesagt was er erwartet und was er erreichen will... HB muss zugestimmt haben, sonst wäre MS nicht unser Trainer geworden!

Wenn von unseren tollen Talenten (niemand konnte sich beweisen, nicht in der U23 und anscheinend auch nicht im Training mit den Profis => hier kann jeder anderer Meinung sein, aber MS ist unser verantwortlicher Trainer) niemand überzeugen kann und konnte, dann ist das so! Für die 2 Liga reicht vielleicht das Talent aber niemand weiß obs für die 1 Liga reicht. Das einzige was man vorwerfen könnte, wieso wurde kein Talent mal reingeworfen ins Spiel - aber geht man lieber mit so einer Mannschaft nicht auf Sicher als "ungewisse" Talente ins kalte Wasser zu werfen. Kommt mir jetzt bloß nicht mit Jung - talent auf jeden fall, überzeugend bei der Nationalmannschaft - aber sein Problem ist einfach, dass Ochs besser ist und Franz für Tore sorgt! Somit ist kein Platz für Jung auf der RV Position!

Gibt es irgendwo ein Video wo MS sagt, dass er zurücktreten wird? Bis keine offizielle Bestätigung kommt oder ein Video auftaucht wo er es sagt, glaub ich gar nichts! Ihr merkt noch net mal wie manipuliert wird - man könnte sich die Aussagen im Radio jetzt auch einfach mal denken!



Natürlich weiß hier niemand wie die Verhandlungen gelaufen sind. Bei einem allerdings bin ich mir sehr sicher. HB wird Herrn Skibbe nicht erzählt haben, das Geld für teure Transfers bereit steht, so gut sollten wir HB mittlerweile kennen.

Wie gut unsere Jugendspieler wirklich sind kann keiner sagen, denn sie durften ja noch nie zeigen was sie können. Gerade ein Trainer Skibbe, der immer wieder betont wie gut er mit der Jugend kann sollte diese Spieler einfach mal ins kalte Wasser werfen.

Man kann bei vielen anderen Vereinen sehen, dass es klappt.

Wir könnten natürlich auch 15 Millionen Kredit aufnehmen um Poldi zu kaufen und ihn zwei Jahre zu bezahlen damit er dann wie beim FC so richtig viele Tore schiesst.

Vor allem aber wünsche ich mir, dass Skibbe endlich anfängt die Sachen intern zu lassen vor allem wenn man die beste Hinrunde seit 15 Jahren oder so gespielt hat.
#
Fakt ist, dass Amanatidis am Rande der Sportinvalidität steht (wäre nicht der Erste mit solch einer Verletzung) und Fenin seit Monaten außer Gefecht ist.
Libero ist im Rentenalter und hat einfach nicht mehr die Spritzigkeit eines jungen Spielers.

Die Jugend um Tsoumou kann sich auch nicht ins rechte Bild rücken.
Korkmaz, Meier und Köhler sind keine Stürmer - man sieht, dass da nicht viel übrig bleibt.
Ich kann Skibbes Aussagen verstehen. Es ist doch nicht zuviel verlangt noch einen Stürmer zu holen, der uns weiterhelfen kann (man bedenke, dass es hier um eine Ausleihe geht...   ). Die fast schwäbische Sparsamkeit von HB in dieser Notsituation ist einfach unbegreiflich. Am Ende der Saison heult er dann wieder rum, wenn ein gewisser Tabellenplatz nicht erreicht wird und die TV- Gelder ausbleiben.
Ist ein Skibbe-Wunsch überhaupt mal erfüllt worden ?!

Schade, schade, ich hoffe Skibbe bleibt der Eintracht erhalten, da er die Engstirnigkeit einiger Herren ordentlich aufmischt.
Der FF hat dem HB sowieso den Speichel geleckt.
#
Wuschelblubb schrieb:
adler76 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
adler76 schrieb:
Endless schrieb:
Zudem weiss man auch, an welchen Summen z.B. ein Lincoln-Transfer gescheitert ist, was ansich schon kein unbedingt gutes Licht auf den Vorstand wirft. Denn es hieß von der Seite immer, das man auch tiefer in die Tasche greift, wenn es eine Gelegenheit gibt, einen Spieler mit hoher Qualität zu verpflichten.
Nun gab es diese Chance und dieser Spieler wäre nicht mal TOP-Verdiener bei uns geworden. Dennoch hat man ihn nicht verpflichtet.


Also sorry, wieso lese ich hier immer wieder, dass der Lincoln Transfer an irgendwelchen Summen gescheitert ist. Das ist er nämlich nicht!

Der Knackpunkt war, das HB nicht damit einverstanden war, dass Lincoln nur für 1 Jahr unterschreiben wollte. Und das kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn ich so einen Spieler hole, ich ihm ein "anständiges" Gehalt zahlen muss und er dann am Ende des Jahres ohne das ich was davon habe wieder verschwindet, dann kann das keine wirtschaftlich richtige Entscheidung sein.

Aus meiner Sicht wollte Lincoln hier nur "Schau laufen" um dann im Sommer mit reichlich Handgeld irgendwo hin zu wechseln. Genau das hat meiner Meinung nach HB erkannt und deshalb den Transfer nicht abgeschlossen.



Wer sucht, der findet!

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E011594B3BA6442ADBDBC2C98BEF42AB5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Woran ist der Wechsel geplatzt?

Es hat am Ende daran gelegen, dass wir nicht die Aussage machen konnten, die Lincoln sich erhofft hatte. Er hätte sehr gerne für drei Jahre bei uns unterschrieben, weil er unbedingt in die Bundesliga zurückwollte und am liebsten auch zu uns, respektive zu mir. Aber wir haben derzeit nicht das Geld, um die zwei Dinge zu gewährleisten, die eben notwendig sind – auf der einen Seite die Transferforderungen von Galatasaray zu erfüllen, aber im gleichen Atemzug auch die Gehaltszahlungen für Lincoln für die nächsten drei Jahre. Lincoln wäre sicherlich einer der Bestverdiener bei uns gewesen, aber beileibe nicht der Topverdiener. Trotzdem ist es schwer zu vermitteln, dass ein Spieler weniger bekommen soll als zwei, drei andere in der Mannschaft, ganz besonders in dem Augenblick, in dem man ihm nicht sagen kann: Ja, wir kaufen dich. Es ging hinterher für die Eintracht nur noch um eine Ausleihe für ein Jahr. Wenn ein Spieler, der den gleichen Berater hat, weniger verdienen soll als der andere Spieler, dann ist das schwierig für ihn. Ich kann das sehr gut verstehen, weil er einen anderen Wert hat.


Na dann gibt es da wohl unterschiedliche Aussagen:

http://www.welt.de/sport/fussball/article4438113/Lincoln-Wechsel-nach-Frankfurt-doch-noch-geplatzt.html

...Der Transfer sei jedoch nicht nur am Geld gescheitert. „Lincoln wollte sich nicht länger als ein Jahr binden. Wenn wir schon eine Abstandszahlung an Galatasaray zahlen, wollen wir natürlich nicht, dass der Spieler die Möglichkeit hat, uns nach einem Jahr schon wieder zu verlassen. Dafür wäre die Investition zu hoch gewesen. Am Ende sind wir da nicht übereingekommen."...


Ist halt einfach eine Frage welcher Aussage man mehr vertraut. Ich habe mich dann wohl in die eine Richtung entschieden und du in die andere.


Ja, und das ist doch das eigentlich schlimme daran, wie kann es sein, das wir 2 so unterschiedliche Aussagen vorgesetzt bekommen. Ich bin ein Fan von HB aber ich mag auch MS und ganz ehrlich, ich will mir hier kein Urteil bilden wer die "Unwahrheit" erzählt. Ich finde es aber erschreckend, das sowas überhaupt vor kommt.
#
Nordlich schrieb:
Das könnte noch ganz, ganz traurig enden für uns.
Ich will kein Fc Köln sein, der 10 Mio für Spieler ausgibt und dann trotzdem hinten drin steht.
Ich will auch keine Hertha sein, die über ihre Verhältnisse lebt und dann den Gang in Liga 2 mit nem riesigen Schuldenberg antreten muss.
Das einemal (fast) Pleite reicht mir vollkommen aus.
Wenn Skibbe Schulden machen will, bitte. Aber bitte nicht hier.
Ich will hier einen BWler sehen, der mit erklärt, wie man sein Geld zurück kriegt, wenn man jetzt ins Minus geht?!




servus nordlicht,

es spricht keiner von "über die verhältnisse leben "oder sich mit 20.mio zu verschulden.
ABER um auf deine BWL er sicht zu kommen muss man wie im übrigen in jedem Unternehmen ( vorrausgesetzt man möchte es vorran bringen) investitionen zur rechten zeit setzten.
Diese Zeit ist bei EINTRACHT FRANKFURT gekommen und das nicht erst seit gestern.

Ein jedes RISIKO kann bewertet werden. Genau Zahlen hin oder her. Wwenn wir im Winter 3-4 Millionen in die Hand nehmen wird uns das nicht schaden. es redet kjeiner von 10 oder 15 Millionen !!!

Das schlimme ist sollten wir nicht investieren ist es nicht so , dass wir geld sparen sondern ABSTEIGEN ! (klar Panikmache usw. Schaut euch unseren Kader an und dann überlegt mal was passiert wenn da noch 2-3 ausfallen.......)


Teilen