>

HBs Transferpolitik

#
arti schrieb:
pipapo schrieb:
arti schrieb:

komischerweise hat mir bisher keiner meine angeblichen totschlagargumente nennen können. keiner.  

Aha.


nenn sie mir
Hallo arti ich hatte dir eine Frage gestellt...
#
Brady schrieb:
Hallo arti,
da du ja in jedem zweiten Post etwas erzählst...das die Leute gegen dich nur Totschlagargumente hätten..bitte ich dich mal mir 5 Stück zu nennen...die dir hier in dem Fred schon über den Weg gelaufen sind...

DaZke...


kein problem. bitte verzeihe, dass ich mal polemische und totschlag-argumente mal zusammen fasse... aber: danach bist du dran. in fettschrift der user und die zeit des beitrages, darunter mein kommentar in kursiv.

und nochmals: ich hab mir die zeit genommen... nenn du mir meine angeblichen totschlagargumente

MrBoccia / 01.09.09 23:29
polemik
dieser böse HB, da belügt der doch den armen Skibbe und erzählt ihm was von den gefundenen Detari-Millionen. Sowas aber auch. Skandal. Wann handelt der AR? Oder war der etwa in diese Verschwörung eingeweiht? Fragen über Fragen.

Brady / 02.09.09 00:
polemik
Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er die Katz erwischt.

quantum-music.de / 02.09.09 00:18
totschlagargument, keiner möchte kölner verhältnisse
Köln kann sich meinetwegen die halbe Selecauo auf Pump holen und eine goldene Poldi-Statue in Domgröße errichten, das ist für mich keine Schablone.

Schmidti.82 / 02.09.09 01:00
totschlagargument, keiner weiß wieviel lincoln hier verdient hätte
und trotzdem forderst du eine Verpflichtung eines neuen Topverdieners, schreibst wir hätten nur noch etwas Gehalt draufpacken sollen, dann wäre er gekommen und zwar gleich für 3 Jahre...
Was wäre eigentlich dein Lösungsansatz der "Misere"? Soll HB gefeuert werden?

Grauer_Adler / 02.09.09 01:13
totschlagargument, keiner weiß ob lincoln ein problem gewesen wäre
Und wo ist da das Problem? Lincoln wäre ein Problem gewesen ...

Pedrogranata / 02.09.09 09:28
polemik
Es sind doch immer die gleichen tollen User, die versuchen, den sich tapfer wehrenden Bruchhagen in die Pfanne zu hauen und sich nach ihrem 50. Versuch dann noch beklagen, daß man ihre "inhaltliche Diskussion", die für sie jeweils zum "aktuellen Geschehen" passt, nicht wirklich passend findet.
Sie warten, bis einer der schlechtesten Köche einen älteren HB-Fred wie eine Bratpfanne hervorholt, um sein ranziges Fett auslassen, es erhitzt bis es raucht, um dann scheinheilig beleidigt die Nase zu rümpfen, wenn man feststellt, daß das Fett stinkt und Brechreiz hervorruft, den sie dann auch noch für sich reklamieren.

peter / 02.09.09 12:34
polemik / totschlagargument, keiner will kölner / schalker verhältnisse
du hast recht. wir sollten nach der saison den meier von köln holen oder den ex-schalker müller. dann geht die party richtig los. dieter hoeness ist, glaube ich, auch noch zu haben.

Basaltkopp / 02.09.09 14:13
polemik / totschlagargument, einfache allgemeine unterstellung
Hier werden die ( möglicherweise zu) teuren Verpflichtungen zum Teil töne den gleichen Leuten verteufelt, die
a) lauthals größere Investitionen gefordert haben und
b) zudem die Verpflichtungen stets bejubelt haben.
Wenn ihr alle so verdammt schlau seid und z.B. die Verletzungen von Korkmaz vorhergesehen habt, wieso habt ihr denn Bruchhagen nicht mal gewarnt?
Und wieso verdient ihr mühsam eure Kröten und seid keine hochbezahlten Topmanager?

GuteAlteZeit / 02.09.09 14:42
totschlagargument, keiner hat insider-infos
Aber das beste ist, da es immer Leute gibt, die keinerlei Insiderinfos haben und uns mit Ihrem geistigen Müll hier belästigen müssen....
Bevor du so einen Mist schreibst, erkundige dich warum dieser Deal öffentlich wurde und geplatzt ist!!
"spinnt man weiter" könnte man meinen, einige wollen Reporter bei der Bild werden....

Basaltkopp / 02.09.09 15:36
polemik
Ich habe ja Deinen geistigen Sondermüll die ganze Zeit ignoriert, weil du hier eh nicht diskutieren, sondern nur provozieren willst.

GregorEintrachtFan / 02.09.09 17:57
totschlagargument, keiner will schalker oder kölner verhältnisse
Solide, langfristig, erfolgsorientiert, oder einfach nur gut.
p.s.: Schaut mal nach Gelsenkirchen oder Kölle

DeWalli / 02.09.09 19:10
totschlagargument, keiner weiß über die details des geplatzten lincoln transfers
Den Lincoln Transfer zunehmen um HBs Transferpolitik nun zu kritisieren in allen möglichen Threads ist ja mal wieder ein genialer Schachzug.
Den Caio Thread gabs ja passend dazu.
Fehlt eigentlich noch ein Funkel Thread.
Ich denke gerade beim Lincoln Transfer, muss man HB doch loben.

concordia-eagle / 02.09.09 23:2
ironisches totschlagargument, keiner behauptet, dass lincoln der messias ist, keiner will verhältnisse wie in köln
Aber klar mit Lincoln starten wir durch. Nachzulesen bei Hannover und Köln. die haben es echt drauf!

MrBoccia / 03.09.09 08:10
polemik
heule doch. Nur weil nicht gleich alle auf deine polemische Sch***** anspringen (ausser der Busbremser, aber auch kein Wunder, wenns gegen HB geht ist der immer vorne zu finden) machst jetzt einen auf Mädchen. Armselig. Viele haben hier erklärt, welche Transfers sie gut finden, welche nicht, wie sie zu Lincoln stehen. Ist dir alles scheissegal. Du willst Zustimmung nicht Diskussion.

Basaltkopp / 03.09.09 15:48
totschlagargument, keiner hat kenntnisse, und zweitens geht es hier um die diskussion, wie man zukünftig aggieren sollte
1. Bin ich hier der Info-Schalter?
2. Hast Du doch, ohne Kenntnisse der Situation, sowieso schon Bruchhagen als Schuldigen auserkoren...

Basaltkopp / 05.09.09 10:32
jaaaa... ähhh... eigentlich eher nen totschlagargument
Mal ganz ehrlich. Du hast
a) von Fussball und allem was damit zu tun hat, gar keine Ahnung!
b) bist Du deswegen OXC-Fan und willst
c) deswegen hier nur provozieren!

MrBoccia / Gestern 16:20
polemik
Schuuuuuuuuuuuuuulden

peter / Heute 09:45
totschlagargument, keiner kennt zahlen
du kennst zahlen?
#
Brady schrieb:
arti schrieb:
pipapo schrieb:
arti schrieb:

komischerweise hat mir bisher keiner meine angeblichen totschlagargumente nennen können. keiner.  

Aha.


nenn sie mir
Hallo arti ich hatte dir eine Frage gestellt...



   

ruhhhhig brauner... ruhhhig... ich erwarte ja auch nicht von dir eine sofortige antwort...
#
arti schrieb:
Brady schrieb:
arti schrieb:
pipapo schrieb:
arti schrieb:

komischerweise hat mir bisher keiner meine angeblichen totschlagargumente nennen können. keiner.  

Aha.


nenn sie mir
Hallo arti ich hatte dir eine Frage gestellt...



   

ruhhhhig brauner... ruhhhig... ich erwarte ja auch nicht von dir eine sofortige antwort...
DaZke....
#
propain schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

Mehdi ist doch nur der Innbegriff einer teilweise verfehlten Einkaufspolitik, selbst wenn der nur 250 TDE im Jahr verdienen sollte, einfach ein Schuss in den Ofen.

Ein Spieler der nicht eingekauft wurde, kann nicht der Inbegriff für verfehlte Einkaufspolitik sein.


doch kann er sehr wohl. ein nicht getätigter einkauf kann im zweifel sogar fahrlässig sein. genauso kann eine nicht gemachte vertragsverlängerung oder eine andere versäumte chance transferpolitisch ein fehler sein.
#
Brady schrieb:
Hallo arti ich hatte dir eine Frage gestellt...



so... und jetzt nenn mir mal bitte "meine" totschlagargumente
#
arti schrieb:
Brady schrieb:
Hallo arti ich hatte dir eine Frage gestellt...

so... und jetzt nenn mir mal bitte "meine" totschlagargumente

Nö...ich hab ja nie behauptet das du hier mit Totschlagargumenten ankommst...du redest doch in jedem gefühlten 2 Post von Totschlagargumenten...
#
Brady schrieb:
arti schrieb:
Brady schrieb:
Hallo arti ich hatte dir eine Frage gestellt...

so... und jetzt nenn mir mal bitte "meine" totschlagargumente

Nö...ich hab ja nie behauptet das du hier mit Totschlagargumenten ankommst...du redest doch in jedem gefühlten 2 Post von Totschlagargumenten...


 habs ja mit meinem obrigen post bewiesen
#
arti schrieb:
Brady schrieb:
arti schrieb:
Brady schrieb:
Hallo arti ich hatte dir eine Frage gestellt...
so... und jetzt nenn mir mal bitte "meine" totschlagargumente
Nö...ich hab ja nie behauptet das du hier mit Totschlagargumenten ankommst...du redest doch in jedem gefühlten 2 Post von Totschlagargumenten...
 habs ja mit meinem obrigen post bewiesen

was willst denn damit bewiesen haben? Dass du zuviel Zeit hast?
#
arti schrieb:
Brady schrieb:
arti schrieb:
Brady schrieb:
Hallo arti ich hatte dir eine Frage gestellt...

so... und jetzt nenn mir mal bitte "meine" totschlagargumente

Nö...ich hab ja nie behauptet das du hier mit Totschlagargumenten ankommst...du redest doch in jedem gefühlten 2 Post von Totschlagargumenten...


 habs ja mit meinem obrigen post bewiesen


peter / Heute 09:45
totschlagargument, keiner kennt zahlen
du kennst zahlen?


jeder der sich damit auseinandersetzt kennt zu einigen transfers zumindest ungefähre zahlen. dadurch ist es möglich darüber zu diskutieren.

derjenige dem ich das geschrieben habe versucht gar nicht erst zahlen zu nennen. er behauptet einfach nur. und das ist unredlich.

übrigens zitierst du nur leute die dir nicht recht geben. zufall?

und, nein, die mühe dir mit zusammengesuchten zahlen und verweisen meine meinung zu erörtern werde ich mir in zukunft nicht mehr machen.
#
arti schrieb:
nenn sie mir

Der Teil mit dem Lesen und dem Verstehen ist jedoch deiner.
Für mich ist das erst einmal erledigt, ich wiederhole mich nicht.
#
pipapo schrieb:

Der Teil mit dem Lesen und dem Verstehen ist jedoch deiner.


wenn du dich wenigstens wiederholen würdest...

nenn sie mir. nenn sie mir doch einfach. komischerweise hat bisher mir keiner meine mir unterstellten totschlagargumente nennen können.

pipapo schrieb:

Für mich ist das erst einmal erledigt, ich wiederhole mich nicht.


 machst es dir ja einfach
#
Ich finde die Transferpolitik nicht verkehrt. Lincoln hin oder her, er hätte bestimmt sportlich etwas gebracht und die menschliche Komponente hätte Skibbe in den Griff bekommen, er hat ja schon mit ihm gearbeitet. Aber was hier für ein Faß aufgemacht wird, das ist schon erstaunlich. Ein geplatzter Transfer wäre früher nach zwei Bier an der Theke ausdiskutiert gewesen und weiter gehts. Hier wird ein Drama gemacht aus nahezu nichts. Ich denke, die ständige Aufwärmung des Themas durch die Presse hat hier viel Einfluß, ohne dass die Beteiligten es wirklich merken. HB´s Transferpolitik wird vielleicht transparenter wenn mal jemand ne ordentliche Statistik auf den Tisch bringt, die alle Bundesligavereine und ihre Neuzugänge der letzten Jahre gegenüberstellt. Dann kann man an Zahlen ablesen wie viele Spieler im Schnitt den Sprung schaffen und wie viele nicht. Und das sind dann die nackten Zahlen, ohne Kontext. Wenn der noch mit reinkommt dann ist eine richtige Bewertung möglich. Ich glaube allerdings, dass bereits eine Gegenüberstellung der Zahlen aufzeigt, dass wir mit unserer Transferpolitik im oberen Drittel der Liga liegen. Einen Fall Madavikia den hat irgendwie jeder Verein.

tobago
#
Fair_mann schrieb:


Wenn es stimmt , dass Mehdi Mahdavikia wie es heute in Sport Bild steht mit 2 Mio EURO pro Jahr der Topverdiener bei Eintracht Frankfurt ist, dann sollte man einfach mal ermitteln was so eine Fehlentscheidung kostet (gibts da eigentlich eine Hintergrundanalyse wie es zu dieser fatalen - und es gab ja nun viele Kritiker von Anfang an - Entscheidung kommen konnte)

Also 3 Jahresvertrag + Arbeitgeberabgaben etc. Also ich komme da auf einen Betrag von locker 10 Millionen, die man als Haus und Duftmarke einer ... nun ja... ich überlasse es dem Forum sich ein Urteil über die Einkaufspolitik zu bilden. Vielleicht sollte HB einfach mal eine Stellungnahme hierzu abgeben. Auf der einen Seite wird doch immer geklagt über Sümmchen und Defizite und Unterschreitungen von 1-2 Mio.


Herr im Himmel..

Und jetzt erklärt mir mal bitte einer, wie man da ruhig bleiben und den Ansatz zur Diskussion suchen soll.
Nix gelesen und fröhlich Unsinn geschrieben, die hier schon zig mal widerlegt wurde. Was soll sowas?
Wenn man wirklich interessiert an einem Meinungsaustausch wäre, hätte man wenigstens ein paar der vorherigen Posts auch gelesen und dann wäre man garnicht drum rumgekommen mindestens einmal über die Aussagen HBs bezüglich des Mehdigehalts zu stolpern.

Ich wiederhole mich gerne. Was soll man mit so einem Post anfangen? Ok ignorieren wäre ein Anfang gewesen.  
#
Fair_mann schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Mehdi ist doch nur der Innbegriff einer teilweise verfehlten Einkaufspolitik

Nein, er ist nicht der Inbegriff (ein n reicht), sondern ein einziges, wenn nicht gar das einzige auffindbare Beispiel.
Dass der einzige potentielle Fehlgriff aber eine ganze Ära als verfehlt kennzeichnen soll - das ist böswillig.

Und das ist das Problem hier - böswillige Unterstellungen ohne Substanz.

Bin wieder raus, diesmal für immer.

DA





Wenn es stimmt , dass Mehdi Mahdavikia wie es heute in Sport Bild steht mit 2 Mio EURO pro Jahr der Topverdiener bei Eintracht Frankfurt ist, dann sollte man einfach mal ermitteln was so eine Fehlentscheidung kostet (gibts da eigentlich eine Hintergrundanalyse wie es zu dieser fatalen - und es gab ja nun viele Kritiker von Anfang an - Entscheidung kommen konnte)

Also 3 Jahresvertrag + Arbeitgeberabgaben etc. Also ich komme da auf einen Betrag von locker 10 Millionen, die man als Haus und Duftmarke einer ... nun ja... ich überlasse es dem Forum sich ein Urteil über die Einkaufspolitik zu bilden. Vielleicht sollte HB einfach mal eine Stellungnahme hierzu abgeben. Auf der einen Seite wird doch immer geklagt über Sümmchen und Defizite und Unterschreitungen von 1-2 Mio.

Berechnungen zu Bellaid kann sich ja jeder selbst machen. Caio mal abwarten.  



Sag mal, bist du sop blind oder tust du nur so??? Hier wurde shcon zigmal auf Aussagen HBs verwiesen, der kundtat, dass Mehdi unter 1Mio Euro pro Jahr verdient!
#
das Mehdi ein klassischer Fehleinkauf war ist unbestritten -egal wieviel er verdient.

Das das nicht edr einzige Flop war in meinen Augen auch. Das heisst aber noch nicht das Die gesamte Einkaufspolitik verfehlt und HB damit versagt hat.

Flops gibst immer - es kommt auf die Häufigkeit derer an und wieviel Geld damit verbrannt wird.

Im Grunde ist ein Urteil noch überhaupt nicht möglich, da man die beiden wichtigsten Transfers noch gar nicht abschliessend beurteilen kann.

Fenin und Caio - mit diesen beiden Neamen haben sich die meisten Hoffnungen und auch das meiste Geld verbunden. ( man kann auch einen Zusammenhang darin sehen )

Erst wenn amn diese beiden Spieler endgültig als guten oder schlechten Einkauf beurteilen kann, kann man sich auch ein Urteil über die Einkaufspolitik erlauben.

daher schlage ich mal vor, ein bisschen runterzukühlen und die Saison zumindest aber die Vorrunde diesbezüglich abzuwarten.

wie gesagt

wir spielen besser und wir stehen besser
#
arti schrieb:
Brady schrieb:
arti schrieb:
Brady schrieb:
Hallo arti ich hatte dir eine Frage gestellt...

so... und jetzt nenn mir mal bitte "meine" totschlagargumente

Nö...ich hab ja nie behauptet das du hier mit Totschlagargumenten ankommst...du redest doch in jedem gefühlten 2 Post von Totschlagargumenten...


 habs ja mit meinem obrigen post bewiesen


Ich hab mir alle bis Pedro angeschaut? Was ist da bitte ein Totschlagargument? Ich versteh nicht, was du willst...
#
municadler schrieb:
das Mehdi ein klassischer Fehleinkauf war ist unbestritten -egal wieviel er verdient.

Das das nicht edr einzige Flop war in meinen Augen auch. Das heisst aber noch nicht das Die gesamte Einkaufspolitik verfehlt und HB damit versagt hat.

Flops gibst immer - es kommt auf die Häufigkeit derer an und wieviel Geld damit verbrannt wird.

Im Grunde ist ein Urteil noch überhaupt nicht möglich, da man die beiden wichtigsten Transfers noch gar nicht abschliessend beurteilen kann.

Fenin und Caio - mit diesen beiden Neamen haben sich die meisten Hoffnungen und auch das meiste Geld verbunden. ( man kann auch einen Zusammenhang darin sehen )

Erst wenn amn diese beiden Spieler endgültig als guten oder schlechten Einkauf beurteilen kann, kann man sich auch ein Urteil über die Einkaufspolitik erlauben.

daher schlage ich mal vor, ein bisschen runterzukühlen und die Saison zumindest aber die Vorrunde diesbezüglich abzuwarten.

wie gesagt

wir spielen besser und wir stehen besser




Nicht schlagen, aber von Ümit erwarte ich mir auch noch einiges..
Ganz davon ab bin ich der Meinung das HB unserer Eintracht bisher sehr gut getan hat und hoffentlich noch weiter tut, da darf auch der ein oder andere Fehler oder Fehleinschätzung dabei sein, sollte man jedem zugestehen, alles andere wäre Unheimlich.
#
Schlappekicker696 schrieb:

Ich bezog mich damals auf die Aussage HB`s nur Spieler verpflichten zu wollen, die besser sind als die Vorhandenen......
Nun, das trifft/traf leider nicht in allen Fällen zu, meiner Meinung nach in zu vielen. Und an diesen Statements muss er sich nun mal messen lassen.



Wie gut, dass sich ausnahmlos alle anderen Manager der Bundesliga nie irgendwelche Transferflops leisten.

Von der Leistungsfähigkeit wäre Mehdi sicherlich eine Verstärkung gewesen und es gab wirklich schon genug Spieler, die nach einer verkorksten Saison in der Folgesaison bei einem neuen Verein einen "zweiten Frühling" erleben.

Hätte also durchaus gut gehen können, ist es aber nicht. Da braucht es aber keine Schlauschwätzer wie Dich, die im Nachheinein genau beurteilen können, was falsch und richtig war. Das kann Bruchhagen auch.

Nur muss er den Spieler vorher kaufen und hoffen, dass er einschlägt. Bei Mehdi hat die Sache ja auch verschiedene Gründe. Als er zu uns kam, hatte er keine Sommerpause und die Vorbereitung verpasst, weil er mit der iranischen Nationalmannschaft im Einsatz war. Er war daher nicht richtig fit.

In der folgenden Winterpause konnte er, wenn ich mich recht entsinne, die Vorbereitung auch nicht voll mitmachen. Danach hatte er schon, beim Trainer und Fans, viel Kredit verspielt. Insbesondere, weil geistige Brandstifter wie Du, wider besseren Wissens immer noch von angeblichen Millionengehälter und Millliardenhandgeldern faseln! Es gibt "Fans", die kotzen mich einfach nur noch an!

In der Tat hatte Mehdi allerdings auch -leider nur eine handvoll- Einsätze, wo er zeigen konnte, dass er durchaus eine Verstärkung für uns hätte sein können. Aber das passt ja auch nicht in die primtive Hetzparolenkette!
#
Fair_mann schrieb:

Wenn es stimmt , dass Mehdi Mahdavikia wie es heute in Sport Bild steht mit 2 Mio EURO pro Jahr der Topverdiener bei Eintracht Frankfurt ist, dann sollte man einfach mal ermitteln was so eine Fehlentscheidung kostet


Nein, die 2 Millionen stimmen nicht! Über einen Maulwurf bei der Eintracht habe ich erfahren (übrigens derjenige mit der SMS), dass Mehdi hier 40 Millionen im Jahr verdient und als Handgeld 7 Milliarden Euro zzgl. 80% der Zuschauereinnahmen bis zur Saison 2983/84 zugesichert bekommen hat.

Hört endlich auf, wider besseren Wissens diese falschen Zahlen für Eure Polemik zu benutzen.  


Teilen