>

[Schwegler fällt vermutlich 2 Monate aus]

#
Hatte ich so auch schon in den SW-Thread eingestellt, passt hier aber besser.

Nun also Schwegler, nach Korkmaz. Ist typisch und betrifft natürlich nicht nur uns. Ich sehe hier schon seit Jahren eine Tendenz und das geht runter bis in die Amateurklassen. Regelmäßig werden "gute" Kicker zusammengetreten, in der Regel immer von denselben Antikickern in den jeweiligen Mannschaften. Ein typischer Vertreter dieser Kaste war für mich da der heutige "CO-Trainer" Hollerbach.

Diese hierauf abgerichteten "Kicker" sind allen bekannt, nur scheinbar den Schiedsrichtern nicht. Wäre eigentlich recht einfach. Nach den ersten gröberen Fouls sofort die gelbe Karte zeigen und es ist sofort Ruhe. Sie wären dann auf ihre limitierten fußballerischen Fähigkeiten und damit auch auf die richtige Größe reduziert. Aber dies passiert einfach nicht, fast nirgends. Das ist Strategie. Stattdessen werden die gelben Karten im Pack dafür verteilt, wenn sich Schiris selbst angegriffen fühlen, z.B. dann wenn sich der Gefoulte beschwert. Da läuft schon lange etwas schief.
#
Bruno_P schrieb:
Hatte ich so auch schon in den SW-Thread eingestellt, passt hier aber besser.

Nun also Schwegler, nach Korkmaz. Ist typisch und betrifft natürlich nicht nur uns. Ich sehe hier schon seit Jahren eine Tendenz und das geht runter bis in die Amateurklassen. Regelmäßig werden "gute" Kicker zusammengetreten, in der Regel immer von denselben Antikickern in den jeweiligen Mannschaften. Ein typischer Vertreter dieser Kaste war für mich da der heutige "CO-Trainer" Hollerbach.

Diese hierauf abgerichteten "Kicker" sind allen bekannt, nur scheinbar den Schiedsrichtern nicht. Wäre eigentlich recht einfach. Nach den ersten gröberen Fouls sofort die gelbe Karte zeigen und es ist sofort Ruhe. Sie wären dann auf ihre limitierten fußballerischen Fähigkeiten und damit auch auf die richtige Größe reduziert. Aber dies passiert einfach nicht, fast nirgends. Das ist Strategie. Stattdessen werden die gelben Karten im Pack dafür verteilt, wenn sich Schiris selbst angegriffen fühlen, z.B. dann wenn sich der Gefoulte beschwert. Da läuft schon lange etwas schief.  

Das beste ist ja, die Schiris werden akkut darauf getrimmt für taktische Fouls, Beschwerden gegen Schiris, Aufn Zaun klettern und Trikot ausziehn sofort knallhart Gelb zuzeigen. Für Sowas gab es oft schonmal eine GelbRotekarte innerhalb von einer Aktion. Aber sie werden nicht darauf getrimmt Spieler, die überhart regelmäßig die Gesundheit anderer riskieren auch mal konsiquent vom Platz zustellen, egal wie früh es im Spiel ist.
#
Das wäre natürlich ein sehr heftiger Verlust für uns. Wie unser Spiel ohne Schwegler aussieht, hat man leider Gestern gesehen.
#
Als das Foul in der Sportschau gezeigt wurde, habe ich mich schon gewundert, dass Schwegler nicht die Knochen durch hatte. Ein dreckiger Treter dieser Wolf!
#
Tomasch schrieb:
(...) nenn mir einen Schiedsrichter der die Eier hat, zu diesem Zeitpunkt rot zu zeigen...  

Fandel  

Aber mal im Ernst ... das war wirklich ein übles Foul und das von so einem Mistbock wie dem Wolf, der ja dafür bekannt ist, dass er gerne mal so "spielt". Meiner Meinung nach war das Foul mindestens gelbwürdig und hätte somit in jedem Fall zu einer gelb-roten Karte und somit zum Platzverweis für diesen Holzhacker führen müssen.

Was das Kommentieren von Schiedsrichterentscheidungen betrifft, versuche ich mich normalerweise wirklich zurück zu halten. Warum aber der Herr Doktor Drees, diese Pflaume, nach solch einer Aktion, die letztendlich zu einem u.U. wochenlangen Ausfall eines Spielers führt, die dringend gebotene gelbe/gelb-rote Karte stecken ließ, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
#
Keine Ahnung wie es euch so geht. Meiner Meinung nach war das eine klare rote Karte!
Der fliegt da mit gestreckten Bein an. Schwere Körperverletzung nennt man sowas doch eigentlich! Der Wolf hatte auch kein Anzeichen gegebem, sein Bein wieder zurückzuziehen.
Ich dachte im ersten Moment, dass das Schienbein durch sein könnte.
Ein Ball war auch nicht unbedingt in der Nähe.  

Und super, jetzt fällt einer unsere wichtigster Spieler mal wieder aus!
Scheiß Schiri! Einen Elfer hätte er uns auch mal ruhig geben können!
#
Korrektur:

"... zu einer gelb-roten Karte und somit zum Platzverweis für diesen Holzhacker hinterhältigen, miesen und dreckigen Treter führen müssen.
#
Dem Wolf wurde bestimmt vorher gesagt das er Pirmin auf die Knoche geben soll, da der sowieso schon angeschlagen war...
#
Habs mir schon gedacht, als ich das Foul im Spiel gesehen habe.
Das Bein wurde so durchgedrückt, dass es auf jeden Fall das Außenband gedehnt hat. Hätte mich verwundert, wenn Schwegler Gummibänder hätte.
Zum Glück haben wir Clark verpflichtet, und hoffentlich fällt er nicht so lange aus.
Hab bisschen Angst, dass das der Anfang vom Absturz sein kann....
#
Mal was anderes:

für das Foul hat Wolf doch gelb gesehen oder etwa nicht?

Komme ein wenig mit den Geld-Rot-Forderungen durcheinander.

Wobei ich selbst vorm TV für das üble Ding glatt Rot gefordert habe - war es auch nach dem Anschauen der Zeitlupen...

T.
#
TiNoSa schrieb:
Mal was anderes:

Ich denke, dass es sehr schwer war, die Schwere des Fouls sofort zu erkennen. Ich denke auch, dass Wolf dafür gelb gesehen hat, gelb-rot also gar nicht möglich war.
#
TiNoSa schrieb:
Mal was anderes:

Wobei ich selbst vorm TV für das üble Ding glatt Rot gefordert habe - war es auch nach dem Anschauen der Zeitlupen...

T.

Ja er hat gelb gesehen.
#
Ich hätte Wolf für dieses Foul rot gegeben.
War deutlich zu sehen , das es konsequenzen für uns und schwegler hat.

Jetzt sind nur wir die dummen.
#
Spartacus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Naja, wenn einer von uns so einsteigt und es rot gibt, heißt es wieder "das war niemals rot". Da stört mich doch eher die Zu-Ungunsten-der-Eintracht-Entscheidungen bzgl. der Elfer gestern.  

Kirschgelb war und wäre die richtige Entscheidung gewesen. Ich hätte als Schiri früher mir den Typen vorgeknöpft und gesagt, dass er beim nächsten Foul vom Platz fliegt.

Ich habe mich gleich gefragt, ob das nicht sogar Absicht war. Das Foul erschien mir vollkommen unnötig und es war bekannt, daß Schwegler angeschlagen ist.
Und dieser Wolf sollte vielleicht besser als Türsteher arbeiten. Mir fiel sofort seine Kung-Fu-Einlage aus irgendeinem Vorrundenspiel ein, das überhaupt nicht geahndet wurde. Entweder tritt er die Leute absichtlich kaputt oder er ist einfach total durchgeknallt.

Deine Frage läßt sich eindeutig mit ja beantworten - wer weiß, wie dieses Stück Sch... von Wolf "tickt", kann nur zu dieser Auffassung kommen. Hoffentlich geht dieser Antifußballer mitsamt seinem dazugehörigen Drecksverein in die 2. Liga...
#
Ob rot oder "nur" gelb, so ärgerlich es ist, Wolf wird ein Spiel aussetzen und dann wieder zutreten dürfen.
Viel betrüblicher ist die Tatsache, dass wir die nächsten Wochen ohne den beständigsten und effektivsten Spieler auskommen müssen, dass eine Alternative wie Preuss lange Zeit benötigt, bis er an alte Zeiten anknüpfen kann, das Leistungsvermögen von Clark noch nicht abzuschätzen ist.

Mein lieber Pirmin, gute Besserung und ich drück die Daumen, dass du bald wiieder der Mannschaft helfen kannst.
#
Das wäre natürlich ein "harter Schlag", wenn uns Schwegler mehrere Wochen
fehlen würde.. aber warten wir mal jetzt die genaueren Untersuchungen ab...

Ansonsten wird wohl Preuß, oder doch schon früher als erwartet unser Neuzugang
Ricardo A. Clark dessen Position einnehmen müssen.. Oder doch etwa Chris..??

Naja, hoffe es ist vielleicht nicht ganz so dramatisch..
#
Mal Morgen abwarten Die Hoffnung stirbt zuletzt
#
Mal ne dumme Frage: Ab wann ist Clark spielberechtigt? Irgendwie find ich nix!^^

Ach ja, toi toi toi Pirmin!
#
Voodi schrieb:
Mal ne dumme Frage: Ab wann ist Clark spielberechtigt? Irgendwie find ich nix!^^

Ach ja, toi toi toi Pirmin!

Theroretisch hätte er gestern spielen dürfen. Laut Skibbe ist er aber noch nicht fit genug!
#
das mit Pirmin ist echt penismäßig......
ausgerechnet er!
Hoffe der neue Doc bekommt das schneller hin.

Teilen