>

Neuer Trainer im Sommer

#
dj_chuky schrieb:
reggaetyp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich glaube, wenn der zu uns kommt, gibt es hier Randale.    


Wieso das denn?


Weil einige Fans ihm gegenüber mehr als kritisch sind. Und das ist auch verständlich selbst TV-Experten sehen seine Leistung bei Nürnberg eher........ Er soll ein Sturkopf sein und totalunflexibel. Man sieht gerade in Nürnberg wie toll er eine Mannschaft umbauen kann, wenn ein paar Spieler ausfallen. Nämlich gar nicht. Wenn so einen Trainer, der in der Buli null erreicht und gezeigt hat einem Schur, Oskar und Co vorgezogen wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann können wir stark davon ausgehen, dass wir unter ihm jede Saison im tiefen Abstiegskampf stecken, bis es uns irgendwann wieder erwischt.



Sehe ich absolut genauso.
Habe mir sein interview mal durchgelesen.
Auch das wirkt sehr stur.

Der will zwar offensiv spielen lassen, aber eben nur offensiv.
Das geht aber nicht.
Außerdem gibt es auch die kontrollierte offensive.
Die ist mir am liebsten.

Und das ist eigentlich auch die erfolgreichste Variante.
#
Was eine Aufregung. Nur weil die Pappnase sich wieder wichtig gefühlt hat und was ins Mikro blubbern oder in den Block diktieren musste.
Dem sein Gelaber kann man ohnehin nichts ernst nehmen.
#
Basaltkopp schrieb:
Was eine Aufregung. Nur weil die Pappnase sich wieder wichtig gefühlt hat und was ins Mikro blubbern oder in den Block diktieren musste.
Dem sein Gelaber kann man ohnehin nichts ernst nehmen.


Basalti es gibt ja noch keine Aufregung. Es wird ja nur die Meinung geäußert und darüber diskutiert. Aufregung hier im Forum sieht doch ganz anders aus. Das weißt du doch.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Was eine Aufregung. Nur weil die Pappnase sich wieder wichtig gefühlt hat und was ins Mikro blubbern oder in den Block diktieren musste.
Dem sein Gelaber kann man ohnehin nichts ernst nehmen.


Zumal Hübner am Freitag auf der PK bereits ein Interesse an Verbeek ausgeschlossen hat.
#
dj_chuky schrieb:
reggaetyp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich glaube, wenn der zu uns kommt, gibt es hier Randale.    


Wieso das denn?


Weil einige Fans ihm gegenüber mehr als kritisch sind. Und das ist auch verständlich selbst TV-Experten sehen seine Leistung bei Nürnberg eher........ Er soll ein Sturkopf sein und totalunflexibel. Man sieht gerade in Nürnberg wie toll er eine Mannschaft umbauen kann, wenn ein paar Spieler ausfallen. Nämlich gar nicht. Wenn so einen Trainer, der in der Buli null erreicht und gezeigt hat einem Schur, Oskar und Co vorgezogen wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann können wir stark davon ausgehen, dass wir unter ihm jede Saison im tiefen Abstiegskampf stecken, bis es uns irgendwann wieder erwischt.

Was haben eigtl. Schur oder Oskar groß bewiesen???
#
friseurin schrieb:
dj_chuky schrieb:
reggaetyp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich glaube, wenn der zu uns kommt, gibt es hier Randale.    


Wieso das denn?


Weil einige Fans ihm gegenüber mehr als kritisch sind. Und das ist auch verständlich selbst TV-Experten sehen seine Leistung bei Nürnberg eher........ Er soll ein Sturkopf sein und totalunflexibel. Man sieht gerade in Nürnberg wie toll er eine Mannschaft umbauen kann, wenn ein paar Spieler ausfallen. Nämlich gar nicht. Wenn so einen Trainer, der in der Buli null erreicht und gezeigt hat einem Schur, Oskar und Co vorgezogen wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann können wir stark davon ausgehen, dass wir unter ihm jede Saison im tiefen Abstiegskampf stecken, bis es uns irgendwann wieder erwischt.

Was haben eigtl. Schur oder Oskar groß bewiesen???


Schui war Deutscher Meister mit der U-17, der Trainer der Bonbonwerfer Deutscher Meister mit deren U-19. So riesengroß ist der Unterschied zwischen U-17 und U-19 in der Art der Menschen- und Mannschaftsführung gar nicht. Meister reicht.
#
Stephan Schmitt war Meister mit der WOB U-19...siehst ja, was er draufhat.
#
Gegenfrage. Was haben Fink, Verbeek, Labbadia und Co schon gezeigt?? Die haben mal bei irgendeinen Verlauf einen relativ kurzen Lauf gehabt wow. Das passiert jedem Trainer mal. Irgendwann gibt es immer ein erstes Mal und so sieht es bei Schur und Co auch aus. Warum müssen Trainer immer erst wo anders entdeckt werden und das Glück haben eine Chance zu bekommen, bevor man die mal hier ernst genommen werden? Das ist doch bei den Spielern meistens auch so. Von anderen Vereinen entdecken lassen und dann holen wollen. Schur und Oskar haben einen entscheidenden Vorteil. Die kennen unsere Jugend und die kennen den Verein. Bei denen weiß man, wie die arbeiten und wie die mit unseren Verantwortlichen klar kommen. Bei den Trainern von außerhalb weiß man es nie. Und die neuen Trainer wüssten auch nicht hundertprozentig, worauf die sich einlassen. Was man bei den "Vorstellungsgesprächen" bespricht, und wie es dann wirklich läuft, sind zweierlei paar Schuhe.
#
dj_chuky schrieb:
Gegenfrage. Was haben Fink, Verbeek, Labbadia und Co schon gezeigt?? Die haben mal bei irgendeinen Verlauf einen relativ kurzen Lauf gehabt wow. Das passiert jedem Trainer mal.  


Ähm. Rein faktenbasiert:
- Verbeek: mehrfach mit Alkmaar mit ganz bescheidenen Mitteln in die Europa League eingezogen. Das auch noch mit attraktivem Fußball.
- Fink: Schweizer Meister mit Basel. Aufstieg mit Ingolstadt in die zweite Liga.
Labbadia: geile Frisur.
#
Aabeemick schrieb:
dj_chuky schrieb:
Gegenfrage. Was haben Fink, Verbeek, Labbadia und Co schon gezeigt?? Die haben mal bei irgendeinen Verlauf einen relativ kurzen Lauf gehabt wow. Das passiert jedem Trainer mal.  


Ähm. Rein faktenbasiert:
- Verbeek: mehrfach mit Alkmaar mit ganz bescheidenen Mitteln in die Europa League eingezogen. Das auch noch mit attraktivem Fußball.
- Fink: Schweizer Meister mit Basel. Aufstieg mit Ingolstadt in die zweite Liga.
Labbadia: geile Frisur.

Das mag ja alles sein. Man konnte aber bestens Sehen, dass Erfolg irgendwo in Ligen in der Bundesliga kein Erfolgsgarant sind. Worauf ich immer wieder hinaus will, wenn es passt, dann hat man Erfolg. Aber dass es passt hat mit den Erfolgen bei irgendwelchen anderen Vereinen nichts zu tun. Wie wars denn mit BVM?? Deshalb sehe ich das ganze anders als andere. Der Trainer muss nicht zwangsläufig irgendwo Erfolg gehabt haben und er muss auch nicht zwangsläufig schon in der ersten oder zweiten Liga trainiert haben.
#
Wer mir vorhin so eingefallen ist als neuer Trainerkandidat ist Solbakken...
Spricht denke ich deutsch und lässt glaube ich offensiven Fußball spielen ..

Durchaus eine Option mMn.
#
dj_chuky schrieb:
Aabeemick schrieb:
dj_chuky schrieb:
Gegenfrage. Was haben Fink, Verbeek, Labbadia und Co schon gezeigt?? Die haben mal bei irgendeinen Verlauf einen relativ kurzen Lauf gehabt wow. Das passiert jedem Trainer mal.  


Ähm. Rein faktenbasiert:
- Verbeek: mehrfach mit Alkmaar mit ganz bescheidenen Mitteln in die Europa League eingezogen. Das auch noch mit attraktivem Fußball.
- Fink: Schweizer Meister mit Basel. Aufstieg mit Ingolstadt in die zweite Liga.
Labbadia: geile Frisur.

Das mag ja alles sein. Man konnte aber bestens Sehen, dass Erfolg irgendwo in Ligen in der Bundesliga kein Erfolgsgarant sind. Worauf ich immer wieder hinaus will, wenn es passt, dann hat man Erfolg. Aber dass es passt hat mit den Erfolgen bei irgendwelchen anderen Vereinen nichts zu tun. Wie wars denn mit BVM?? Deshalb sehe ich das ganze anders als andere. Der Trainer muss nicht zwangsläufig irgendwo Erfolg gehabt haben und er muss auch nicht zwangsläufig schon in der ersten oder zweiten Liga trainiert haben.


Ich hab ja auch nicht behauptet, dass man einen dieser Trainer verpflichten sollte. Aber du hattest vorher behauptet, dass Verbeek, Fink und Co. noch nichts erreicht hätten. Und das ist einfach grundfalsch. Nicht mehr, nicht weniger.
#
Bin immernoch der Meinung man sollte mal bei Hermann Gerland nachfragen...
Verbeek geht gar net... Toppmöller wäre auch nochmal interessant!
#
Aabeemick schrieb:
dj_chuky schrieb:
Aabeemick schrieb:
dj_chuky schrieb:
Gegenfrage. Was haben Fink, Verbeek, Labbadia und Co schon gezeigt?? Die haben mal bei irgendeinen Verlauf einen relativ kurzen Lauf gehabt wow. Das passiert jedem Trainer mal.  


Ähm. Rein faktenbasiert:
- Verbeek: mehrfach mit Alkmaar mit ganz bescheidenen Mitteln in die Europa League eingezogen. Das auch noch mit attraktivem Fußball.
- Fink: Schweizer Meister mit Basel. Aufstieg mit Ingolstadt in die zweite Liga.
Labbadia: geile Frisur.

Das mag ja alles sein. Man konnte aber bestens Sehen, dass Erfolg irgendwo in Ligen in der Bundesliga kein Erfolgsgarant sind. Worauf ich immer wieder hinaus will, wenn es passt, dann hat man Erfolg. Aber dass es passt hat mit den Erfolgen bei irgendwelchen anderen Vereinen nichts zu tun. Wie wars denn mit BVM?? Deshalb sehe ich das ganze anders als andere. Der Trainer muss nicht zwangsläufig irgendwo Erfolg gehabt haben und er muss auch nicht zwangsläufig schon in der ersten oder zweiten Liga trainiert haben.


Ich hab ja auch nicht behauptet, dass man einen dieser Trainer verpflichten sollte. Aber du hattest vorher behauptet, dass Verbeek, Fink und Co. noch nichts erreicht hätten. Und das ist einfach grundfalsch. Nicht mehr, nicht weniger.


Das gebe ich zu. Ich habe es falsch ausgedrückt ja.
Aber mal im Ernst. Es ist nicht schwer Trainer zu finden, die irgendwann irgendwo mal Erfolg hatten. Es ist schwer einen Trainer zu finden, der mit der Mannschaft, mit dem Verein in dieser Liga über lange Zeit Erfolg haben wird.
#
Wie wärs mit Murat Yakin vom FC Basel. Ein junger Trainer, sehe ihn in einer ähnlichen Situation wie RS bei Salzburg: sein Team dominiert die Liga. Denke die BL könnte für ihn ein nächster Schritt sein...
#
dj_chuky schrieb:
Aabeemick schrieb:
dj_chuky schrieb:
Gegenfrage. Was haben Fink, Verbeek, Labbadia und Co schon gezeigt?? Die haben mal bei irgendeinen Verlauf einen relativ kurzen Lauf gehabt wow. Das passiert jedem Trainer mal.  


Ähm. Rein faktenbasiert:
- Verbeek: mehrfach mit Alkmaar mit ganz bescheidenen Mitteln in die Europa League eingezogen. Das auch noch mit attraktivem Fußball.
- Fink: Schweizer Meister mit Basel. Aufstieg mit Ingolstadt in die zweite Liga.
Labbadia: geile Frisur.

Das mag ja alles sein. Man konnte aber bestens Sehen, dass Erfolg irgendwo in Ligen in der Bundesliga kein Erfolgsgarant sind. Worauf ich immer wieder hinaus will, wenn es passt, dann hat man Erfolg. Aber dass es passt hat mit den Erfolgen bei irgendwelchen anderen Vereinen nichts zu tun. Wie wars denn mit BVM?? Deshalb sehe ich das ganze anders als andere. Der Trainer muss nicht zwangsläufig irgendwo Erfolg gehabt haben und er muss auch nicht zwangsläufig schon in der ersten oder zweiten Liga trainiert haben.

Qualität setzt sich in der Regel durch. Da ist nix mit passt oder passt nicht.
#
Rio.Charles schrieb:
Wie wärs mit Murat Yakin vom FC Basel. Ein junger Trainer, sehe ihn in einer ähnlichen Situation wie RS bei Salzburg: sein Team dominiert die Liga. Denke die BL könnte für ihn ein nächster Schritt sein...


Yakin lässt wohl eher defensiv und "ergebnisorientiert" spielen, dürfte also nicht wirklich ins Profil passen.
#
friseurin schrieb:

Qualität setzt sich in der Regel durch. Da ist nix mit passt oder passt nicht.


Woran machst du Qualität fest?? Wie will man erkennen, dass ein Trainer Qualität hat? Weil er irgendwann irgendwo mal bei einem perfekten Lauf eine gute Saison erwischt hat? Wen hättest du denn als Vorschlag Friseurin?
#
Was haltet Ihr von Holger Stanislawski? Wurde hier vor ein paar Jahren schon einmal diskutiert.
#
stuckepaul schrieb:
Was haltet Ihr von Holger Stanislawski? Wurde hier vor ein paar Jahren schon einmal diskutiert.  


Grundgütiger.


Teilen