>

SV-Wehen Wiesbaden supporten? [Update: Trainer-Wechsel-Dich]

#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Man könnte ja auch ma die Hütte zum wehen spiel mit 50.000 Frankfurtern vollstopfen, nur so !!      


Ja macht das mal  Unser Support wird zwar immer besser, aber wir lernen gerne dazu! Und was die 133 Fans in Lautern betrifft, uns hat man gehört, die restlichen 17000 waren still
#
Xblack_eagleX schrieb:
Also ich werde am Sonntag nach ins Waldstadion fahren und die Wehenen supporten. Wieso auch nicht?! Frankfurt wird immer mein Verein bleiben..]ich kann köln halt einfach nit leiden!!


Jo da geb ich dir recht! Alleine das ist grund!

grüsse aus Düsseldorf  
#
Ich war bei den letzten 3 "Heimspielen" des SVWW im Waldstadion. Geplant war das so eigentlich nicht. Ursprünglich wollte ich nur mal ein Spiel von einem Platz aus sehen, den ich mir sonst (bei der Eintracht) nicht leisten kann (zu teuer). Kennengelernt habe ich eine kämpferische, sympathische und gut spielende Mannschaft. Gleich im ersten (und für mich eigentlich einzigen) Spiel gegen Aachen gleich mal 4 Tore (eins zählte nicht - Handspiel). Fand ich prima. Auch die nächsten Spiele gegen Jena (5:1) und gestern gegen Köln (4:3 nach 0:2 Rückstand) waren durchaus sehenswert. Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich da allemal.
Danke SVWW für die netten Sonntage in Frankfurt und viel Erfolg in Wiesbaden!
#
Jaa, das war richtig geil gestern. Vor allen Dingen hats Spaß gemacht die enttäuschten Gesichter von den 5000 Kölnern zu sehen
In Sachen Support wird auch Wehen immer besser..!!aber der Capo muss noch viel lernen. Super schlechtes Timing, imme die gleichen Gesänge..
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Die Jugendmannschaften des SVWehen gewinnen auch regelmäßig Jugendtuniere in Wiesbaden und betreiben damit ziemlich gute Eigenwerbung, nicht nur im Taunus.
paw
man kann zu denen stehen wie man will, aber eins steht mal fest, wenn der sv wehen mit einer oder mehreren jugendmannschaften auf ein turnier kommt, dann ist es so sicher wie das amen in der kirche, dass die sich auf dem turnier absolut einwandfrei verhalten. nicht rumprolen, nicht angeben...im gegenteil, nach einem turniersieg (und der steht am ende logischerweise sehr oft für die), wird sich auch noch beim veranstalter des turniers bedankt (und zwar vom kapitän der mannschaft der den pokal abholt. übers mikro...ab der e-jugend oder so).
hat einer von euch mal gesehen, wie sich jugendmannschaften der "großen" wiesbadener vereine (z.b. biebrich 02) so auf turnieren verhalten.
guten tach....

zum vorwurf von "seltener gast", die "klauen" allen anderen dorfvereinen die talentierten jugendspieler:
ich hab auch mal so gedacht (vor allem, als ich noch jugendtrainer in taunusstein war). mittlerweile sehe ich das etwas distanzierter und kann dir nur sagen:
red mal mit einem trainer einer jugendmannschaft aus griesheim, borhnehim oder sogar mit jemanden von rw frankfurt.  glaubst du, die sagen was anderes bezogen auf die eintracht und die kickers????
#
Ich hab es leider noch nicht geschafft den SVWW im Waldstadion zu besuchen. Hatte es aber schon vor. Ich weiß gar nicht wie viel Möglichkeiten ich noch habe. Das neue Stadion ist ja schon fast fertig.
Ich bin aber eh eine Art Groundhopper und somit oft in fremden Stadien. Zudem habe ich Probleme damit bestimmte Vereine nicht zu mögen, nur weil ich Eintrachtfan bin.
#
MS-DOS schrieb:
Ich hab es leider noch nicht geschafft den SVWW im Waldstadion zu besuchen. Hatte es aber schon vor. Ich weiß gar nicht wie viel Möglichkeiten ich noch habe. Das neue Stadion ist ja schon fast fertig.
Ich bin aber eh eine Art Groundhopper und somit oft in fremden Stadien. Zudem habe ich Probleme damit bestimmte Vereine nicht zu mögen, nur weil ich Eintrachtfan bin.


Keine!
Das nächste Heimspiel ist gegen M1, im neuen Stadion in WI.

War am Sonntag auch das erste Mal im Stadion und wie meine Vorredner schon sagten, es hat sich absolut gelohnt! Allein wegen der Kölner Gesichter...
#
wir können sehr viel von dem Capo der Eintracht lernen. Besonders Gesänge wie Pippi Langstrumpf gehen nur wenn der Block voll ist wie bei der Eintracht!

Es macht Freude zu sehen wie alles bei uns wächst und das die Eintracht Fans das honorieren. Das freut uns riesig, da zumindest ich es so sehe, dass wir der "kleine Brd." der Eintracht sind.

Es ist zwar scheisse zu sehen wie dumm die Mainzer zu uns sind aber soll man erwarten von der ebschen Seidd! Wir hauen die am 21.10 weg und dann noch den OFC dann sind wir Nr.2 im Rhein-Main-Gebiet!!!!!!!!!!

Natürlich freut es uns sehr wenn es Eintrachtler gibt die uns unterstützen genauso wie unsere Fanszene sehr Frankfurtlastig ist (zum Glück so, wenn ich mir vorstelle das wir Mainzer wären   )
#
Guude, war auch schon im ww-Forum, da war aber nicht alles so pro Eintracht. ..Fands dort sehr gemischt, entweder verkappte SGE-Fans, oder absolut anti außerdem waren teiweise auch 05-Nasen dabei.  
#
So jetzt wo alles vorbei ist oute ich mich auch mal. War beim 3:0 gegen Aachen im Stadion.  Ich wollte mal alles aus ner anderen Perspektive sehen und mal schauen was so abgeht. Ich war wirklich überrascht, wieviele Eintracht-Fans da waren. Viele mit Wehen-Schals, welche einfach ihren Heimat-Verein unterstützen wollten. Ich kam mit einigen Leuten ins Gespräch, welche A) keine Eintracht-Fans waren( HSV etc.) und B) noch nie im neuen Stadion war. Ich hab nur positive Reaktionen gehört und auch nur positives über die Entwicklung der Eintracht.
Zum Support. Für 7000 Zuschauern war die Stimmung erstaunlich gut. Lag warscheinlich daran, daß alle Fans im Unterrang waren. Natürlich war der Aacherner Support 3-Klassen besser. Alles andere wäre ja auch net normal. Trotzdem hat man sich in der Westkurve von Wehener Seite alle Mühe gegeben, was aber auch oft zum schmunzeln war. Ich denke, wenn Wehen in ihr neues Stadion geht, kann es nur von Vorteil sein, mehr Fans in der Stehkurve zum Support zu bewegen.Aufgrund der Enge in dem Stadion.
Für meinen Teil war es der erste und einzige Besuch eines Wehener Spieles diese Saison. Mich hat mehr die Neugier ins Waldstadion getrieben. Ich habe sonst überhaupt keinen Bezug zu diesem Verein. Trotzdem wünsch ich Wehen 6 Punkte gegen die Oxxen und den Mainzern. Ich glaube, daß schaffen die auch.
#
bei uns im Forum sind leider "noch" einige Mainzer Pappnasen angemeldet. Ansonsten ist die Tendenz Eintracht! Wir waren gerne in Frankfurt und unser Support in dieser riesigen Arena war es eine akzeptable Vorstellung bzgl. des Supportes. Immerhin waren letztes Jahr 900 da - und jetzt sind es im Durchschnitt 7000. Das ist OK.

Ein Retortenverein sind wir nicht - wir sind weiter der SV Wehen - und das Wiesbaden ist nur ein Zusatz wie es vorher auch Taunusstein war. Und wir haben auch keinen fetten Geldgeber. Im Verhältnis zu anderen Vereinen ist das wenig. Wir haben eben die Jahre sehr beständig uns hochgearbeitet sonst wären wir schon lange in Liga 2 vllt. sogar in 1. Also ich finde den Vorwurf nicht passend und hoffe natürlich das einige Eintrachtler einsehen, dass wir einfach gute Nachbarn sein wollen und uns nicht bekriegen wollen. ´

Wir sind Hessen und sollten zusammenhalte denn wir beide mögen die Mainzer nicht - und ICH - würde mich sofort in den SGE Block stellen und gegen Mainz supporten! Weil 1. die Eintracht auch geil ist und 2. Mainz naja ihr wisst schon ,-)

Und das ihr immer die Nr. 1 Hessens seid um in Rhein-Main bestreitet keiner - denn wir sind ja nicht so hochnäßig wie die Mainzer!

Hoffe man sieht sich!!!!
#
Das war echt das Schlimmste an den 05ern, kaum standen sie nach knapp 100 Jahren mal vor der SGE, dachten sie schon sie seien jetzt für immer die Nr.1 im Rhein-Main-Gebiet...Bin froh, dass es jetzt wieder alles so ist, wie´s sein sollte!

Hab nicht´s gegen Wehen, schau sogar immer, wie sie gespielt haben und werd sicher auch mal in deren neues Stadion gehen und mir ein Spiel anschauen, kann ich ja fast mim Rad hin, am Besten gegen Mainz, aber das wird wohl schwer...

@ WI-Power: Drück Euch die Daumen für den Klassenerhalt!
#
@ WI-Power

Wir kennen uns ja aus dem Wehen-Forum  

Die Tendenz ist meines Erachtens auch eher Frankfurt, war schon früher so aufm Halberg!

Das ist das Problem bzgl. Retortenverein, es ist erstmal ein Dorfklub, der dank der Gelder eines Mäzen (sicherlich ist Hankammer ein guter Geldgeber, aber wie du schon sagst, keinen "fetten") zu einem Höhenflug angesetzt hat und sich seit Jahren auch mit guter Arbeit in der Regionalliga aufgehalten hat. DAS gibt es öfters in Deutschland, z.B. das gute alte Beispiel LR Ahlen, da hat sich meines Erachtens auch keiner aufgeregt  

Gute Nachbarn ja, aber Freunde wird man kaum werden, das Gefühl zu Wehen ist für mich einfach ein "Regionales" , weil ich aus der Gegend eben komme.  ,-)

P.S. Das mit den Hessen nicht so laut sagen, Oxxenbach ist auch in Hessen  
#
bei so einer regionalen Nähe von Freundschaft zu reden ist auch sehr schwierig. Ich denke man kann und sollte von gegenseitigen Respekt reden! Den haben wir allemal vor der "großen" Eintracht - die schon Meister war als wir noch gegen Grüne Wiese Bleidenstadt spielten und wir freuen uns natürlich auch wenn wir postive Resonanz erhalten wie es meine Vorredner schon sagten!

Die Eintracht ist wie sie ist - und das macht den Verein aus. Aber ich kann mich noch errinnern wie die Mainzer sich immer über die SGE beschwerten und die sagten: Die zeigen mit dem Finger auf uns wegen unserer "noch" kleinen Fankultur. Und jetzt machen die es mit Wehen Wiesbaden was richtig assy ist. So oder so sind die eh die schlimmsten! Reden von friedlicher Fanszene und pöpeln ihre Wiesbadener Fans an und werfen Steine in Bochum! Als ich das hörte, dachte ich nur: Oh Gott, die sind tatsächlich schlimmer als ich dachte!!!!!!!
#
Mach den TSV Bleidenstadt nit so runter  

Unser Dorfverein hat euch aufm Halberg vor 27 Jahren sogar ein 1:1 abgetrotzt und da waren genau 70 Zuschauer da  

Übrigens , paar Tage später wurde Frankfurt Uefa-Cup-Sieger  
#
Xblack_eagleX schrieb:
Jaa, das war richtig geil gestern. Vor allen Dingen hats Spaß gemacht die enttäuschten Gesichter von den 5000 Kölnern zu sehen
In Sachen Support wird auch Wehen immer besser..!!aber der Capo muss noch viel lernen. Super schlechtes Timing, imme die gleichen Gesänge..
ich hab mir das köln spiel auch angesehen.:
yep, da müssen noch viele viel lernen, ist doch aber eigentlich auch klar.
mal im errnst:
erinnert ihr euch eigentlich nicht mehr an supportgranaten wie fürth, ahlen, unterhaching und und und....
selbst in liga 1 stehen solche spacken wie wolfsburg bei uns rum. die spielen seit gefühlten 100 jahren (= 100 jahre zu viel) buli und haben eine fanaktivität die lachhaft ist.

mein eintracht kumpel und ich waren auf jeden fall überrascht, was "das dorf" da am sonntag auf die beine gestellt hat. war mit sicherheit nicht schlechter als vieles was in den letzten jahren so in liga 2 rumlungert(e).

wer von euch kann sich noch an die 2 liga anfangszeit von m1 erinnern.....noch fragen?
#
Ganz klar-PRO Wehen.

Sind mir einfach ein sympatischer Verein,der auch noch einen schönen Fußball spielt.Respekt für den genialen Sieg gegen die Millionentruppe aus Köln.Spielt weiterhin solch einen erfrischenden Fußball,dann kommen auch mit der Zeit mehr Zuschauer.
#
Wenn der Bericht irgendwo schon mal gepostet wurde tut es mir leid.Ich finde diesen Bericht sehr interessant,weiß allerdings immer noch nicht wie ich zu diesem Verein stehen soll.

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2007/index.php?f=75813.php
#
Also der Bericht ist echt interesant. Der Inhalt deckt sich mit dem, was ich auch schon gehört/gesehen habe..
#
Sehr interessanter Bericht!!!

Obwohl ich immer schmunzeln muss, wenn ich mich noch an die Spiele erinnere aufm Halberg, wo ich als kleiner Fratz Spiele gegen andere Dörfer gesehen habe vor vllt. 300 Zuschauern  


Teilen