>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Spartacus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
3zu7 schrieb:
Bin beim Bembel auch dabei. Wenns Nürnberg in der Reli dann auch noch vergeigt, trinke ich den Äppler ungespritzt!    


Da melde ich mich doch auch schon mal an. Prost  

Da würde ich meine Teilnahme auf jeden Fall nochmal überdenken. Bembel trinken mit jemand, der als eines seiner positivsten Eintracht-Erlebnisse UEFA-Cup gegen Salzburg in Wien angibt   , is mir net geheuer.
Wie ging das Spiel nochmal genau aus?
Nene, bitte net hier hinschreiben, auf ein Tor mehr o. weniger kams nicht an.


Naja, da es leider bisher mein einziges Uefacup Auswärtsspiel ist, gehört es definitiv zu meinen größten Erlebnissen. Und die Fahrt war der Hammer  
#
mzadler schrieb:
]

Hmm, seit Funkel die Hertha übernommen hat, bin ich in einem Dilemma, einerseits mag ich die Hauptstädter nicht und hoffe seit Jahren auf einen Abstieg, andererseits gönne ich FF den Klassenerhalt. Aber am kommenden Wochenende kann ich mal uneingeschränkt für die Hertha sein , verbocks net, Funkel  ,-) Dennoch darf FF Taschentuchel gern eine einschenken...


Gegen das Kotzbrocken-Dreigestirn Strutz/Heidel/Tschentuchel hat FF morgen meine vollen Sympathien. Ich will die Mainzer Fressen nach Niederlagen gerne öfters sehen.
#
sotirios005 schrieb:
mzadler schrieb:
]

Hmm, seit Funkel die Hertha übernommen hat, bin ich in einem Dilemma, einerseits mag ich die Hauptstädter nicht und hoffe seit Jahren auf einen Abstieg, andererseits gönne ich FF den Klassenerhalt. Aber am kommenden Wochenende kann ich mal uneingeschränkt für die Hertha sein , verbocks net, Funkel  ,-) Dennoch darf FF Taschentuchel gern eine einschenken...


Gegen das Kotzbrocken-Dreigestirn Strutz/Heidel/Tschentuchel hat FF morgen meine vollen Sympathien. Ich will die Mainzer Fressen nach Niederlagen gerne öfters sehen.


#
sotirios005 schrieb:
mzadler schrieb:
]

Hmm, seit Funkel die Hertha übernommen hat, bin ich in einem Dilemma, einerseits mag ich die Hauptstädter nicht und hoffe seit Jahren auf einen Abstieg, andererseits gönne ich FF den Klassenerhalt. Aber am kommenden Wochenende kann ich mal uneingeschränkt für die Hertha sein , verbocks net, Funkel  ,-) Dennoch darf FF Taschentuchel gern eine einschenken...


Gegen das Kotzbrocken-Dreigestirn Strutz/Heidel/Tschentuchel hat FF morgen meine vollen Sympathien. Ich will die Mainzer Fressen nach Niederlagen gerne öfters sehen.


Mainz darf gerne die nächsten 12 Spiele alle verlieren, aber Morgen gönne ich ihnen mindestens einen Punkt. Die scheiss Hertha soll ohne einen weiteren Sieg bitte möglichst schnell absteigen. Das ist bzgl. der Konkurrenzteams für mich das mit Abstand wichtigste in der Saison. Gefolgt von Hannovers Abstieg.
#
Wuschelblubb schrieb:
sotirios005 schrieb:
mzadler schrieb:
]

Hmm, seit Funkel die Hertha übernommen hat, bin ich in einem Dilemma, einerseits mag ich die Hauptstädter nicht und hoffe seit Jahren auf einen Abstieg, andererseits gönne ich FF den Klassenerhalt. Aber am kommenden Wochenende kann ich mal uneingeschränkt für die Hertha sein , verbocks net, Funkel  ,-) Dennoch darf FF Taschentuchel gern eine einschenken...


Gegen das Kotzbrocken-Dreigestirn Strutz/Heidel/Tschentuchel hat FF morgen meine vollen Sympathien. Ich will die Mainzer Fressen nach Niederlagen gerne öfters sehen.


Mainz darf gerne die nächsten 12 Spiele alle verlieren, aber Morgen gönne ich ihnen mindestens einen Punkt. Die scheiss Hertha soll ohne einen weiteren Sieg bitte möglichst schnell absteigen. Das ist bzgl. der Konkurrenzteams für mich das mit Abstand wichtigste in der Saison. Gefolgt von Hannovers Abstieg.  


Ach nö lass mal Morgen den Friedhelm Funkeln, gegen die Drecksmainzer,
danach ist es eh noch schwer genug für Bärlin
#
3 punkte würd ich der hertha definitiv wünschen, mainz steht direkt hinter uns,was
juckt mich der tabellenkeller
#
Junglist83 schrieb:
3 punkte würd ich der hertha definitiv wünschen, mainz steht direkt hinter uns,was
juckt mich der tabellenkeller

Wenn Hannover gleichzeitig gegen Bremen gewinnt, gerne. Wäre der perfekte Spieltag: Berlin tritt weiter auf der Stelle, Mainz kriegt auf den Deckel, wir könnten an Bremen vorbeiziehen.
#
EvilRabbit schrieb:
Junglist83 schrieb:
3 punkte würd ich der hertha definitiv wünschen, mainz steht direkt hinter uns,was
juckt mich der tabellenkeller

Wenn Hannover gleichzeitig gegen Bremen gewinnt, gerne. Wäre der perfekte Spieltag: Berlin tritt weiter auf der Stelle, Mainz kriegt auf den Deckel, wir könnten an Bremen vorbeiziehen.


dafür  
#
Junglist83 schrieb:
3 punkte würd ich der hertha definitiv wünschen, mainz steht direkt hinter uns,was
juckt mich der tabellenkeller


Also als Eintrachtfan, der auch über die Saison hinaus denken kann, sollte es dich sehr viel interessieren.

Mit Hannover und Hertha stehen 2 Teams ganz unten dabei, die in den nächsten Jahren wirtschaftlich mit uns auf Augen höhe wären. Steigen die beiden ab und St.Pauli und Lautern kommen hoch, haben wir 2 Teams weniger in der Liga, die wirtschaftlich mit uns mithalten können.

Mainz kann auf Dauer ohnehin nicht mit uns mithalten und steigt dieses Jahr ohnehin nicht mehr ab. Von daher...
#
Filzlaus schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Junglist83 schrieb:
3 punkte würd ich der hertha definitiv wünschen, mainz steht direkt hinter uns,was
juckt mich der tabellenkeller

Wenn Hannover gleichzeitig gegen Bremen gewinnt, gerne. Wäre der perfekte Spieltag: Berlin tritt weiter auf der Stelle, Mainz kriegt auf den Deckel, wir könnten an Bremen vorbeiziehen.


dafür    


dagegen. hannover muss ganz runter, die 50+1 diskussion kann kind dann in der zweiten liga wieder aufwärmen und die mainzer sind mir schnuppe. vor denen stehen wir am ende der saison sowieso.  
#
peter schrieb:
Filzlaus schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Junglist83 schrieb:
3 punkte würd ich der hertha definitiv wünschen, mainz steht direkt hinter uns,was
juckt mich der tabellenkeller

Wenn Hannover gleichzeitig gegen Bremen gewinnt, gerne. Wäre der perfekte Spieltag: Berlin tritt weiter auf der Stelle, Mainz kriegt auf den Deckel, wir könnten an Bremen vorbeiziehen.


dafür    


dagegen. hannover muss ganz runter, die 50+1 diskussion kann kind dann in der zweiten liga wieder aufwärmen und die mainzer sind mir schnuppe. vor denen stehen wir am ende der saison sowieso.  



ok hast mich überzeugt
#
Wuschelblubb schrieb:
Junglist83 schrieb:
3 punkte würd ich der hertha definitiv wünschen, mainz steht direkt hinter uns,was
juckt mich der tabellenkeller


Also als Eintrachtfan, der auch über die Saison hinaus denken kann, sollte es dich sehr viel interessieren.

Mit Hannover und Hertha stehen 2 Teams ganz unten dabei, die in den nächsten Jahren wirtschaftlich mit uns auf Augen höhe wären. Steigen die beiden ab und St.Pauli und Lautern kommen hoch, haben wir 2 Teams weniger in der Liga, die wirtschaftlich mit uns mithalten können.

Mainz kann auf Dauer ohnehin nicht mit uns mithalten und steigt dieses Jahr ohnehin nicht mehr ab. Von daher...


Seh ich auch so. Heut bin ich wohl das erste und hoffentlich auch das letzte mal für die M1er. Dafür steige die nächstes Jahr wieder ab  .
#
I-ADL3R-I schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Junglist83 schrieb:
3 punkte würd ich der hertha definitiv wünschen, mainz steht direkt hinter uns,was
juckt mich der tabellenkeller


Also als Eintrachtfan, der auch über die Saison hinaus denken kann, sollte es dich sehr viel interessieren.

Mit Hannover und Hertha stehen 2 Teams ganz unten dabei, die in den nächsten Jahren wirtschaftlich mit uns auf Augen höhe wären. Steigen die beiden ab und St.Pauli und Lautern kommen hoch, haben wir 2 Teams weniger in der Liga, die wirtschaftlich mit uns mithalten können.

Mainz kann auf Dauer ohnehin nicht mit uns mithalten und steigt dieses Jahr ohnehin nicht mehr ab. Von daher...


Seh ich auch so. Heut bin ich wohl das erste und hoffentlich auch das letzte mal für die M1er. Dafür steige die nächstes Jahr wieder ab  .  


Naja gewinnen muss Mainz ja nicht unbedingt. Hertha darf seine =.= Heimserie gerne fortführen.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Junglist83 schrieb:
3 punkte würd ich der hertha definitiv wünschen, mainz steht direkt hinter uns,was
juckt mich der tabellenkeller


Also als Eintrachtfan, der auch über die Saison hinaus denken kann, sollte es dich sehr viel interessieren.

Mit Hannover und Hertha stehen 2 Teams ganz unten dabei, die in den nächsten Jahren wirtschaftlich mit uns auf Augen höhe wären. Steigen die beiden ab und St.Pauli und Lautern kommen hoch, haben wir 2 Teams weniger in der Liga, die wirtschaftlich mit uns mithalten können.

Mainz kann auf Dauer ohnehin nicht mit uns mithalten und steigt dieses Jahr ohnehin nicht mehr ab. Von daher...


Wenn die Hertha gewinnt, überholen die uns dann in der 5-Jahres-Wertung?

Ich lass mich beim Fussball durchaus von Sympathien (und damit von Emotionen) leiten, ohne im Hinterkopf irgendwelche TV-Gelder-Tabellen oder sonstiges zu haben. Und dazu zählt eben für mich zum Beispiel auch, den Bayern und Mainzern alles nur erdenklich schlechte zu wünschen (auch international). Das ist mir wichtiger als ein nüchtern und emotionslos gedachtes "Verein A ist mit uns wirtschaftlich auf einem Level, also sollte Verein B gewinnen".

Nach Deiner Logik müsstest Du in jedem Spiel zu den Bayern halten, denn jeder ihrer Gegner ist eher auf unserer Augenhöhe als die Bayern selber...
#
unentschieden passt schon...Hertha reicht das nicht und Mainz wird auch nicht zu hoch kommen
#
DBecki schrieb:

Ich lass mich beim Fussball durchaus von Sympathien (und damit von Emotionen) leiten, ohne im Hinterkopf irgendwelche TV-Gelder-Tabellen oder sonstiges zu haben. Und dazu zählt eben für mich zum Beispiel auch, den Bayern und Mainzern alles nur erdenklich schlechte zu wünschen (auch international).  


Genau so sieht das aus.

tobago
#
tobago schrieb:
DBecki schrieb:

Ich lass mich beim Fussball durchaus von Sympathien (und damit von Emotionen) leiten, ohne im Hinterkopf irgendwelche TV-Gelder-Tabellen oder sonstiges zu haben. Und dazu zählt eben für mich zum Beispiel auch, den Bayern und Mainzern alles nur erdenklich schlechte zu wünschen (auch international).  


Genau so sieht das aus.

tobago


die mainzer sind mir egal. aber jede bayern-niederlage ist eine gute niederlage.
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
DBecki schrieb:

Ich lass mich beim Fussball durchaus von Sympathien (und damit von Emotionen) leiten, ohne im Hinterkopf irgendwelche TV-Gelder-Tabellen oder sonstiges zu haben. Und dazu zählt eben für mich zum Beispiel auch, den Bayern und Mainzern alles nur erdenklich schlechte zu wünschen (auch international).  


Genau so sieht das aus.

tobago


die mainzer sind mir egal. aber jede bayern-niederlage ist eine gute niederlage.


Bei mir ist's grad andersrum.
#
Ich würde sagen, Hertha ist fast dem Tode geweiht. Daheim gegen Gladbach, Bochum, Mainz keinen Sieg zu holen... Schon bitter.

Jetzt müssen sie nächstes Wochenende nach Freiburg, dann empfangen sie Hoffenheim. Gewinnen sie keins von beiden, sind sie m.E. abgestiegen.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich würde sagen, Hertha ist fast dem Tode geweiht. Daheim gegen Gladbach, Bochum, Mainz keinen Sieg zu holen... Schon bitter.

Jetzt müssen sie nächstes Wochenende nach Freiburg, dann empfangen sie Hoffenheim. Gewinnen sie keins von beiden, sind sie m.E. abgestiegen.


In Freiburg werden sie mal wieder gewinnen, die sind extrem heimschwach (nur auswärts stark).  


Teilen