>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Sympathisches Ergebnis  

Hier übrigens die Tabelle nach 22 Spieltagen der letzten Saison:  

http://www.dfb.de/index.php?id=507432&no_cache=1&action=showTable&lang=D&liga=bl1m&saison=08&saisonl=2008&spieltag=22&cHash=6255edf1e7
#
Bin ich der Einzige, der sich "Sorgen" macht? Ich habe die Befürchtung, die Hertha hamstert klammheimlich Punkt um Punkt. Auf den Relegationsplatz sind es nur noch fünf Punkte. Und so beschissen, wie Hannoi und der Club zurzeit kicken, ist da alles drin. Zwo gute Spiele oder schlichtweg Glück und die Klasse ist gehalten.

Ich will diesen Scheißverein nicht mehr in Liga eins.
#
@ 069er

Ja, die Gefahr besteht. Funkel hat einfach das "schlechte Saison, trotzdem drin bleiben" perfektioniert.  
#
Als Taschentuchels dämliches Gesicht nach dem 0:1 vom Lügner dick und fett in der Klotze flimmerte, hatte ich eigentlich mit einem heranrauschenden Friedhelm und nem strammen rechten Haken gerechnet. Schade... So kriegt jeder einen Punkt. Ich wünschte, wir könnten neben der katastrophalen Saison von Berlin auch über eine ähnlich schlechte von Mainz diskutieren...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Als Taschentuchels dämliches Gesicht nach dem 0:1 vom Lügner dick und fett in der Klotze flimmerte, hatte ich eigentlich mit einem heranrauschenden Friedhelm und nem strammen rechten Haken gerechnet. Schade... So kriegt jeder einen Punkt. Ich wünschte, wir könnten neben der katastrophalen Saison von Berlin auch über eine ähnlich schlechte von Mainz diskutieren...


ein bisschen geduld. das kommt  in der nächsten saison.
#
So, gerade zurück aus der Berliner Schüssel, habe mir das heute mal angetan, die Karten werden einem ja hinterhergeschmissen, will sich ja kaum einer antun.
Hertha in der ersten halbzeit...das war nicht bundesligatauglich, da gab es gar keine Kombinationen, ich kann mich auch nur an eine richtige Chance erinnern (Kringes Fernschuss)
Mainz war nicht besser (bis auf das Tor). War eine der schlechtesten Halbzeiten, die ich je erlebt habe.
Erst nach dem Ausgleich haben die Berliner angefangen, so was wie Druck aufzubauen, Chancen zum Sieg waren auch da. Am Ende war es noch ein wenig spannend, man hatte das Gefühl, es könne noch was passieren.
Was mir auffiel, waren die eklatanten Fehler, die die Berliner begehen, Pässe über zwei Meter kamen nicht an, ständig standen sie falsch. Blutleer war das alles.
Alles in allem ein bescheidenes Spiel bei bescheidenem Wetter, bei dem mir der Fridolin irgendwie leid tat.
Das Gute an solchen Spielen ist, wenn man beide Mannschaften nicht leiden kann, schaut man sich sowas völlig emotionslos an...sehr entspannend.

Grüße aus Berlin
#
DBecki schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Junglist83 schrieb:
3 punkte würd ich der hertha definitiv wünschen, mainz steht direkt hinter uns,was
juckt mich der tabellenkeller


Also als Eintrachtfan, der auch über die Saison hinaus denken kann, sollte es dich sehr viel interessieren.

Mit Hannover und Hertha stehen 2 Teams ganz unten dabei, die in den nächsten Jahren wirtschaftlich mit uns auf Augen höhe wären. Steigen die beiden ab und St.Pauli und Lautern kommen hoch, haben wir 2 Teams weniger in der Liga, die wirtschaftlich mit uns mithalten können.

Mainz kann auf Dauer ohnehin nicht mit uns mithalten und steigt dieses Jahr ohnehin nicht mehr ab. Von daher...


Wenn die Hertha gewinnt, überholen die uns dann in der 5-Jahres-Wertung?

Ich lass mich beim Fussball durchaus von Sympathien (und damit von Emotionen) leiten, ohne im Hinterkopf irgendwelche TV-Gelder-Tabellen oder sonstiges zu haben. Und dazu zählt eben für mich zum Beispiel auch, den Bayern und Mainzern alles nur erdenklich schlechte zu wünschen (auch international). Das ist mir wichtiger als ein nüchtern und emotionslos gedachtes "Verein A ist mit uns wirtschaftlich auf einem Level, also sollte Verein B gewinnen".

Nach Deiner Logik müsstest Du in jedem Spiel zu den Bayern halten, denn jeder ihrer Gegner ist eher auf unserer Augenhöhe als die Bayern selber...


Ok gehen wir nach Sympathien, aber dann passt das Ergebnis perfekt.
Mainz mag ich nicht, aber im Prinzip sind sie mir auch scheiss egal. Also keinen Sieg.

Berlin mag ich noch weniger. Unsympathischer Verein, stink langweilige und mausgraue Mannschaft. Bei nternationalen Spielen weniger Zuschauer im Stadion als bei den Heimspielen von Ahlen in der 2.Liga und dazu noch meine "Lieblingstrainer". Auch wenn Hoeness weg ist, bleiben sie ein Verein dem ich den Abstieg so richtig gönne.

Bin halt in der glücklichen Situation, dass sich bei mir Sympathien und Logik decken. Ein Abstieg von Hannover und Hertha wäre ganz nüchtern betrachtet für uns sehr gut.
Ein Abstieg von Hannover und Hertha wäre absolut emotional gesehen für mich eine richtig tolle Sache.

Wie du siehst, passt das bei mir alles prima. Ich habe nur die Sorge, dass Hertha noch ein paar Unentschieden zum Klassenerhalt reichen so schlecht wie der Rest da unten spielt.  
#
http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?t=1569&start=675

Die scheinen ja auch noch hellauf begeistert zu sein.  
#
Kadaj schrieb:
http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?t=1569&start=675

Die scheinen ja auch noch hellauf begeistert zu sein.    


Klasse  
#
Mal abgesehen davon, dass die Mannschaft, wie hier bereits diskutiert, noch alle Chancen auf den Klassenerhalt bzw. Relegationsplatz hat, finde ich es nach der bisherigen Katastrophenbilanz unseres Ex-Trainers durchaus angebracht, über eine Entlassung nachzudenken  :neutral-face
#
Wie kommt man eigentlich auf Fruchthelm?
#
Trainer hin oder her.
Hertha hat eh jede Woche ein Endspiel,dafür haben sie in der Rückrunde bisher zu wenig Punkte geholt gemessen am Programm.
Trotzdem sind sie näher gerückt.
In Freiburg sind wieder 3 Punkte Pflicht um auch die Freiburger unten reinzuziehen.
So könnte es noch ein 4-Kampf werden wenn man davon ausgeht das die Eintracht heute gewinnt.

Wenn die Hertha nächste Woche verliert ist der Kuchen eh gegessen,egal wer dort trainiert oder ob sie Funkel zum Teufel jagen
#
tobago schrieb:
DBecki schrieb:

Ich lass mich beim Fussball durchaus von Sympathien (und damit von Emotionen) leiten, ohne im Hinterkopf irgendwelche TV-Gelder-Tabellen oder sonstiges zu haben. Und dazu zählt eben für mich zum Beispiel auch, den Bayern und Mainzern alles nur erdenklich schlechte zu wünschen (auch international).  


Genau so sieht das aus.

tobago


korrekt  
#
Marco72 schrieb:
Trainer hin oder her.
Hertha hat eh jede Woche ein Endspiel,dafür haben sie in der Rückrunde bisher zu wenig Punkte geholt gemessen am Programm.
Trotzdem sind sie näher gerückt.
In Freiburg sind wieder 3 Punkte Pflicht um auch die Freiburger unten reinzuziehen.
So könnte es noch ein 4-Kampf werden wenn man davon ausgeht das die Eintracht heute gewinnt.


Erinnert mich ein bischen an Deine Argumentation unserer letzten Saison.  

tobago
#
tobago schrieb:

Erinnert mich ein bischen an Deine Argumentation unserer letzten Saison.  

tobago

ja nur das die Situation in Berlin noch weit prekärer ist
#
Ich hatte die Berliner eigentlich schon in der Hinrunde abgeschrieben, weil ich davon ausging, dass man um die 32 Punkte für den Reli-Platz holen müsste. Doch die Pleitenserie von Hannover und Nürnberg hatte ich da noch nicht auf der Rechnung...

Wenn Nürnberg und Hannover den Trend forsetzen, dann könnten wohl schon 26 Punkte zum Reliplatz reichen, so dass die Berliner dann nur noch 5 Siege aus den verbleibenden 12 Spielen bräuchten. (wobei ich schon glaube, dass Nürnberg noch einen kleinen Lauf hinlegen kann. Schätze sie noch am stärksten da unten ein..)

Hier das Restprogramm:

Freiburg / A
Hoffenheim / H
Hamburg / A
Nürnberg / H
Wolfsburg / A
Dortmund / H
Köln / A
Stuggi / H
Wir / Waldstadion
Schalke / H
Leverkusen / A
Bayern / H

Berlin muss demnach gegen Freiburg und Nürnberg gewinnen und für ein paar Überraschungen sorgen, damit es noch klappt. Sieht düster aus....
#
Im November war ich in Berlin und hatte in der U-Bahn ungefragt einen mir gegenüber sitzenden Herthafan mit meiner Meinung über Funkel konfrontiert. Mein Gott war der danach hoffnungslos deprimiert...  
#
Mainhattan00 schrieb:
. (wobei ich schon glaube, dass Nürnberg noch einen kleinen Lauf hinlegen kann. Schätze sie noch am stärksten da unten ein..)


ich auch ,deswegen spekulier ich eher auf Freiburg als Konkurrenten und weniger Nürnberg.
Hannover ist ansich auch nimmer zu retten,schwer zu glauben das man dort nochmal den Hebel umlegen kann.

Deswegen ist bei ner Niederlage von Berlin in Freiburg die Messe gelesen,da braucht man dann garnicht mehr den Rechenschieber rausholen.
#
Wenn ich die Diskussion im Hertha Forum so lese, muss ich an unsere letzte Saison denken... wobei es eigentlich ja dort keine Diskussion ist, da es dort alle gleich sehen.  

Es wird Zeit, dass sich Pedro dort mal registiert.  
#
Hier ein Eintrag von einem Fan, bei allem Respekt vor FF aber bei den Berlinern im Forum sieht es so aus wie bei uns vor nem jahr, und fast auch die selbe Wortwahl:


man konnte gestern wieder sehn das die mannschaft sich kein stück weiter entwickelt von spiel zu spiel jedesmal der gleiche schrott!!
die mannschaft ist zu defensiv eingestellt!!
der taktische ablauf ist extrem müll!!!
ich habe gestern die trainer mal mehr unter die lupe genommen und habe dabei festgestellt das ein funkel meinetwegen von zuhause aus das spiel auch verfolgen kann mit seiner nichtsausagenden art und weise wie er 90 min an der seitenlinie rumsteht wie ein fahrradständer oder eine straßenlaterne!!


Teilen