>

Vertragsverlängerung + Zwischenfazit Spycher

#
@fränggische Nervensäge ( ,-) ); #3
#
reggaetyp schrieb:
@fränggische Nervensäge ( ,-) ); #3


Ok.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wedge schrieb:
municadler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mehr oder weniger seriöses Bashing. Ab und an mal eine fundierte Aussage, sonst wie immer.
Die aktuelle Sau, die durchs Dorf getrieben wird.  


kann es sein dass es auch deshalb die "aktuelle Sau" die durchs DForf getrieben wird ist weil er Stammspieler ist und es darum geht dass sein vertrag verlängert wird oder eben nicht.

wir diskutieren hier oft genug über mögliche Neuzugänge oder Wunschspieler etc. wenn es darum geht über den Kader für nächstes Jahr zu diskutieren, dann gehts eben auch um Spieler deren verträge auslaufen nochdazu bei Stammspielern und in dem Fall sogar noch dem Kapitän..

weiss nicht was daran zu kritisieren ist in einem Diskussionsforum.

 



RT hat doch nur auf meine Frage geantwrotet, ob's hier was neues gäbe...

Nachdem ich jetzt doch kurz quergelesen habe: Ich seh' ich übrigens auch nix neues, nur wieder das selbe alte, zum Teil an den Haaren herbei gezogene Spycher-muss-weg Blabla.

Gruss

Wedge


Nun, wenn Spycher sich mal am Riemen reißt und sein Potenzial, das er bereits gezeigt hat, endlich wieder abruft, hat sich das "Bla-bla" auch wieder erledigt.

Immerhin geht es hier um einen Führungsspieler, der es derzeit nicht schafft, an alte Leistungen anzuknüpfen. Angesichts einer bevorstehenden Vertragsverlängerung durchaus ein Thema, über das man reden kann.


Ich sehe das eher so, dass er leider nahtlos an alte Leistungen anknüpft.
Einzig in der letzten Rückrunde und zu Saisonbeginn habe ich ein paar Spiele von ihm gesehen, in denen er ganz gut war.
Ein richtig gutes bzw. starkes Spiel, wie sie Ochs auf der Gegenseite in den letzten Jahren immer wieder abgeliefert hat, habe ich bei ihm eigentlich noch nie im Eintrachttrikot gesehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wedge schrieb:
municadler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mehr oder weniger seriöses Bashing. Ab und an mal eine fundierte Aussage, sonst wie immer.
Die aktuelle Sau, die durchs Dorf getrieben wird.  


kann es sein dass es auch deshalb die "aktuelle Sau" die durchs DForf getrieben wird ist weil er Stammspieler ist und es darum geht dass sein vertrag verlängert wird oder eben nicht.

wir diskutieren hier oft genug über mögliche Neuzugänge oder Wunschspieler etc. wenn es darum geht über den Kader für nächstes Jahr zu diskutieren, dann gehts eben auch um Spieler deren verträge auslaufen nochdazu bei Stammspielern und in dem Fall sogar noch dem Kapitän..

weiss nicht was daran zu kritisieren ist in einem Diskussionsforum.

 



RT hat doch nur auf meine Frage geantwrotet, ob's hier was neues gäbe...

Nachdem ich jetzt doch kurz quergelesen habe: Ich seh' ich übrigens auch nix neues, nur wieder das selbe alte, zum Teil an den Haaren herbei gezogene Spycher-muss-weg Blabla.

Gruss

Wedge


Nun, wenn Spycher sich mal am Riemen reißt und sein Potenzial, das er bereits gezeigt hat, endlich wieder abruft, hat sich das "Bla-bla" auch wieder erledigt.

Immerhin geht es hier um einen Führungsspieler, der es derzeit nicht schafft, an alte Leistungen anzuknüpfen. Angesichts einer bevorstehenden Vertragsverlängerung durchaus ein Thema, über das man reden kann.


Ich sehe das eher so, dass er leider nahtlos an alte Leistungen anknüpft.
Einzig in der letzten Rückrunde und zu Saisonbeginn habe ich ein paar Spiele von ihm gesehen, in denen er ganz gut war.
Ein richtig gutes bzw. starkes Spiel, wie sie Ochs auf der Gegenseite in den letzten Jahren immer wieder abgeliefert hat, habe ich bei ihm eigentlich noch nie im Eintrachttrikot gesehen.


Ich schon. Vorvergangene Saison gegen den HSV zuhause. Nur um eines zu nennen.
#
Wuschelblubb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wedge schrieb:
municadler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mehr oder weniger seriöses Bashing. Ab und an mal eine fundierte Aussage, sonst wie immer.
Die aktuelle Sau, die durchs Dorf getrieben wird.  


kann es sein dass es auch deshalb die "aktuelle Sau" die durchs DForf getrieben wird ist weil er Stammspieler ist und es darum geht dass sein vertrag verlängert wird oder eben nicht.

wir diskutieren hier oft genug über mögliche Neuzugänge oder Wunschspieler etc. wenn es darum geht über den Kader für nächstes Jahr zu diskutieren, dann gehts eben auch um Spieler deren verträge auslaufen nochdazu bei Stammspielern und in dem Fall sogar noch dem Kapitän..

weiss nicht was daran zu kritisieren ist in einem Diskussionsforum.

 



RT hat doch nur auf meine Frage geantwrotet, ob's hier was neues gäbe...

Nachdem ich jetzt doch kurz quergelesen habe: Ich seh' ich übrigens auch nix neues, nur wieder das selbe alte, zum Teil an den Haaren herbei gezogene Spycher-muss-weg Blabla.

Gruss

Wedge


Nun, wenn Spycher sich mal am Riemen reißt und sein Potenzial, das er bereits gezeigt hat, endlich wieder abruft, hat sich das "Bla-bla" auch wieder erledigt.

Immerhin geht es hier um einen Führungsspieler, der es derzeit nicht schafft, an alte Leistungen anzuknüpfen. Angesichts einer bevorstehenden Vertragsverlängerung durchaus ein Thema, über das man reden kann.


Ich sehe das eher so, dass er leider nahtlos an alte Leistungen anknüpft.
Einzig in der letzten Rückrunde und zu Saisonbeginn habe ich ein paar Spiele von ihm gesehen, in denen er ganz gut war.
Ein richtig gutes bzw. starkes Spiel, wie sie Ochs auf der Gegenseite in den letzten Jahren immer wieder abgeliefert hat, habe ich bei ihm eigentlich noch nie im Eintrachttrikot gesehen.



Ich finde der vergleich mit Ochs hinkt gewaltig.

Zum einen "musste Ochs mehr auf seiner Bahn tun da er rechts zusammen mit Fenin gespielt hat ... also hatte er klar mehr aktionen als die Linke seite bei der Köhler den LM gespielt hat und Spycher den LV.

Danach wurde Ochs ja schon direkt zum RM ernannt und macht somit logischerweise mehr fürs spiel ...während Spycher weiterhin einen LM vor sich hat.

Und mal ganz ehrlich ...wieviele Flanken von Ochs gehen auch ins Nirvana ? Klar ist er presenter durch seine Explosivität aber wirklich konstant und überragend spielt er auch schon länger nichtmehr.

Also ich bin der Meinung usnere rechte Seite ist von der Aufgabe her gar nicht mit links zu vergleichen.

Wobei es halt wirklich so ist das Spycher limitiert ist und sehr viel mangels schnelligkeit mit Stellungsspiel ausgleichen muss und das auch schon das ein oder andere mal nicht geklappt hat ... aber das war meist der fall wenn die ganze Mannschaft versagt hat und die fehler eben schon weit vor Spycher passiert sind und dieser dann "überrollt" wurde.

Spycher ist solide ... der Markt nicht überfüllt mit LV´s die moderner/besser spielen von daher bleibt wohl auch keine alternative als zu verlängern.

Ümit oder Benny müssen ebn helfen die Seite dicht zu halten damit Spycher gar nicht erst in ein Sprintduell muss ... man bedenke Benny als LV und die Abwehr lässt den kleenen so im Stich das er gegen Gomez ein Kopfballduell bestreiten muss.

Also LV ist verbesserungswürdig aber eben nciht die Baustelle die als erstes abgearbeitet werden muss da man sie solide besetzt hat.


#
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
municadler schrieb:

kann es sein dass es auch deshalb die "aktuelle Sau" die durchs DForf getrieben wird ist weil er Stammspieler ist und es darum geht dass sein vertrag verlängert wird oder eben nicht.  


Das ist ein Forumsproblem schon seit langer Zeit. So ziemlich alles wird mit den Begriffen "bashing", "Sau durchs Dorf treiben", "dissen" und was weiß ich noch alles betitelt. Manchmal ist das ja auch richtig und in jedem längeren Fred ist auch das eine oder andere schlechte Posting. Aber wenn man die mal aussen vor lässt, dann ist die Spycherdiskussion doch gar nicht verkehrt. Es gibt nunmal extrem unterschiedliche Ansichten über ihn und ich finde auch, dass man die diskutierten darf bzw. in einem Eintrachtforum sogar muss. Und immerhin ist dies das offizielle Forum von Eintracht Frankfurt.

tobago


"Rückpasskönig", "Maskottchen" - nur die zwo aus dem Gedächtnis.
Das ist nicht sachlich, das ist hanebüchen.


So sachlich wie dein hanebüchenes "Caiooooo"-Posting hier? Ich wär beim Thema Bashing an deiner Stelle in diesem Thread eher still... :neutral-face
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
municadler schrieb:

kann es sein dass es auch deshalb die "aktuelle Sau" die durchs DForf getrieben wird ist weil er Stammspieler ist und es darum geht dass sein vertrag verlängert wird oder eben nicht.  


Das ist ein Forumsproblem schon seit langer Zeit. So ziemlich alles wird mit den Begriffen "bashing", "Sau durchs Dorf treiben", "dissen" und was weiß ich noch alles betitelt. Manchmal ist das ja auch richtig und in jedem längeren Fred ist auch das eine oder andere schlechte Posting. Aber wenn man die mal aussen vor lässt, dann ist die Spycherdiskussion doch gar nicht verkehrt. Es gibt nunmal extrem unterschiedliche Ansichten über ihn und ich finde auch, dass man die diskutierten darf bzw. in einem Eintrachtforum sogar muss. Und immerhin ist dies das offizielle Forum von Eintracht Frankfurt.

tobago


"Rückpasskönig", "Maskottchen" - nur die zwo aus dem Gedächtnis.
Das ist nicht sachlich, das ist hanebüchen.


So sachlich wie dein hanebüchenes "Caiooooo"-Posting hier? Ich wär beim Thema Bashing an deiner Stelle in diesem Thread eher still... :neutral-face


Das sollte ein Scherz sein. War halt nicht komisch.
Und, nein, ich bin beim Thema Bashing nicht vorsichtig. Weil ich das nie betreibe. Ich brauch mir den Schuh nicht anziehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Ich schon. Vorvergangene Saison gegen den HSV zuhause. Nur um eines zu nennen.


Auweia   Ganz schön weit zurück, nur um eines zu nennen.....

Das Spycher-"Problem" haben einige unserer Spieler: das individuelle Vermögen ist ausgereizt. Zweidrei Spiele pro Spielzeit über diese Grenze hinaus sind möglich, wenn die Gesamtleistung der Mannschaft gut und stimmig ist. Danach pendelt sich aber meist ganz schnell das Ausgangsniveau wieder ein. Ein dauerhafter Qualitätssprung, der die Mannschaft weiter vorne etablieren könnte, ist so nicht möglich.  Diese Endlichkeit muß man akzeptieren oder nicht.
#
municadler schrieb:
Biotic schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Man weiß an Spycher, was man hat. Er ist solide und hält seine Seite ordentlich dicht ohne dabei besonders aufzufallen, vor allem deswegen, weil er offensiv eigentlich 0 Gefahr ausstrahlt. Er ist also "gesundes Mittelmaß".

Dafür wird permanent sein Status in der Mannschaft betont. Er ist Integrationsfigur, spricht 1000 Sprachen und ist loyal, ruhig und besonnen.
Wieso so jemanden in die Wüste schicken?

Was man auch nicht vergessen darf: Gute Außenverteidiger sind rar gesäht. Nur mal so als Überblick, auch wenn die Marktwerte wohl nicht stimmen:
http://transfermarkt.de/de/basics/2009/2009/suche/detailsergebnis.html

Am interessantesten sind da noch Leute wie Womé, Kobiashvili oder Pinola (udn die haben ähnliche, wenn nicht sogar schlechtere Kicker-Schnitt), weil deren Verträge auslaufen und/oder deren Mannschaften absteigen. Ansonsten kanns schnell sehr teuer werden und dafür ist die Baustelle auf der Position nicht groß genug.


Denke auch, dass es einen Grund gibt, warum die Trainer Spycher so schaetzen. Auch wenn wir ohne "Insiderwissen" das nicht immer nachvollziehen koennen. Wenn man auf Transfermarkt mal nach LV in unserer Preiskategorie sucht, die diese Saison zumindest 2 Vorlagen gemacht haben, dann kommt man nur auf ein paar. Ein LV-Ochs-Typ, den alle gerne sehen wuerden ist also in der Tat eher rar gesaeht. Frage mich, ob aus der Jugend bald ein hoffnungsvolles Talent auf der Position "nachwaechst" oder ob Jung auch in der BL auf der linken Seite bestehen koennte. Ob Petkovic Spycher bei einem Ausfall oder Sperre ersetzen kann scheint ohne Motivationsschub fraglich.

In jedem Fall ist das Team momentan eine verschworene Gemeinschaft. Wer da ernsthaft fordert, dass man Spycher absaegen sollte, ist sich wohl der wahrscheinlichen Konsequenzen nicht bewusst. Jetzt haben wir zB ohne Franz gespielt und sowohl gegen Stuttgart als auch gegen Schalke regelrecht gepennt. Haette ein Franz nicht den Unterschied machen koennen? Ist es bei Spycher im Endeffekt nicht genauso (wenn auch am anderen Ende des Spektrums) ?

Bei den 34 die TM bei mir ausgespuckt hatte waren Spieler wie Efraín Velarde aus Mexico oder Pierre Bengtsson aus Schweden - kann die wer einschaetzen? Jung wird da mit nem MW von 500k gefuehrt ( jaja, ich weiss TM hat eh keine Aussagekraft aber man spielt ja so gerne Manascher :p ) - bzw. wer waere denn eurer Meinung nach ne moeglich Verstaerkung? In jedem Fall muss Spychers Nachfolger schon jetzt aufgebaut werden...


sorry nein bei Spycher ist es eben nicht so wie bei Franz..
Franz kann einen Mannschaft durch seine Art wachrütteln und mitreissen - er kann sogar Torgefahr entwickeln ist ein ständiger Unruheherd. Spycher eben gerade nicht.  


Das ist schon klar - hatte ja geschrieben, dass ich die beiden jeweils am anderen Ende des Spektrums sehe. Also so gesehen: Franz, die motivierende Kampfsau und Spycher, der ordnende Stratege. Ein bischen so etwas wie HB und Skibbe :p
#
upandaway schrieb:

Auweia   Ganz schön weit zurück, nur um eines zu nennen.....

Das Spycher-"Problem" haben einige unserer Spieler: das individuelle Vermögen ist ausgereizt. Zweidrei Spiele pro Spielzeit über diese Grenze hinaus sind möglich, wenn die Gesamtleistung der Mannschaft gut und stimmig ist. Danach pendelt sich aber meist ganz schnell das Ausgangsniveau wieder ein. Ein dauerhafter Qualitätssprung, der die Mannschaft weiter vorne etablieren könnte, ist so nicht möglich.  Diese Endlichkeit muß man akzeptieren oder nicht.



Das she ich genauso, in der Tat spielen bei uns Einige an der Leistungsgrenze.

Ich vermute allerdings, dass das in jedem anderen Kader der Bundesliga ebenfalls 4-6 Spieler stehen, die ebenfalls an ihrem Limit spielen. Selbst bei den Bayern ist ein Demichelis, van Buyten, Olic, van Bommel, Butt an der Grenze und eine positive Leistungsentwicklung nicht mehr zu erwarten.

Aber ab einem gewissen Level, kostet halt ein Spieler, der auch nur ein bisschen besser ist gleich richtig Geld. Je höher der Leistungsstand desto teurer wird eine selbst geringe Verbesserung.

Und da wir mittlerweile ein ganz ordentliches Niveau haben, ist es schon schwer Bessere überhaupt zu finden, noch schwerer diese zu überzeugen zu uns zu kommen und am allerschwierigsten dann diese auch noch zu bezahlen.

Ein Hamsterrad, an dem seit Bosmann bisher alle Mannschaften gescheitert sind, die das Pech hatten in diesem Zeitraum mal abzusteigen.
#
Biotic schrieb:
Franz, die motivierende Kampfsau und Spycher, der ordnende Stratege. Ein bischen so etwas wie HB und Skibbe :p


Immer wieder diese "Motivierende Kampfsau"-Vorwürfe gegen HB.
#
concordia-eagle schrieb:
.... und am allerschwierigsten dann diese auch noch zu bezahlen.


Aber jetzt, mit etwas Emo-th-ion.....
#
Spycher kann sich sehr gut verkaufen - leider aber zumeist
neben dem Platz, respektive in Interviews...

Eine Vertragsverlängerung, auch ohne erhöhte Bezüge (ein Witz, für was ?),
würde ich nur ungern sehen und hoffe, dass diese wichtige Position von
einem schnellen Mann besetzt wird, der dazu auch noch in der Lage ist,
gescheit zu flanken und auf`s Tor zu schiessen.
Nur seine Seite "dicht" machen langt einfach heutzutage nicht mehr.
#
upandaway schrieb:
concordia-eagle schrieb:
.... und am allerschwierigsten dann diese auch noch zu bezahlen.


Aber jetzt, mit etwas Emo-th-ion.....



 ,-)
#
Misanthrop schrieb:
Biotic schrieb:
Franz, die motivierende Kampfsau und Spycher, der ordnende Stratege. Ein bischen so etwas wie HB und Skibbe :p


Immer wieder diese "Motivierende Kampfsau"-Vorwürfe gegen HB.  


Hehe, da gab es doch passend dazu letztens ein Pic mit HB im Trainingsanzug am Spielfeldrand. Da fehlte eigentlich nur die Sprechblase a la "Isch daet die als renne lasse!!!"
#
Ich stelle mir gerade vor der Jung würde so einen Angsthasenfußball spielen auf der anderen Seite. DAnn würde man ihn genau so vom Hof jagen wie Krük oder Chaftar. Die ich mich nicht erinnern kann je auf der Position spielen gesehen zu haben. Von wegen mit jungen Spielern oder Alternativen ausprobieren. Skibbe nicht und Funkel auch nicht. Wenn Petkovic jeden Ball zu Russ oder Nikolov hätte zurückspielen wollen, hätte er das zweifellos auch geschafft. Aber wer will das schon.

Ich böte am Liebsten eine Wette an: Er wird auch am Samstag keinen einzigen Ball mit dem rechten Fuss spielen, nicht mal über 5 Meter wenn da ein besser postierter Spieler steht oder die Linie lang. Sondern den sicheren Pass nach hinten oder in die Mitte mit links. Weil er nämlich schon von vornherein falsch zum Ball bzw. Spiel steht.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich stelle mir gerade vor der Jung würde so einen Angsthasenfußball spielen auf der anderen Seite. DAnn würde man ihn genau so vom Hof jagen wie Krük oder Chaftar. Die ich mich nicht erinnern kann je auf der Position spielen gesehen zu haben. Von wegen mit jungen Spielern oder Alternativen ausprobieren. Skibbe nicht und Funkel auch nicht. Wenn Petkovic jeden Ball zu Russ oder Nikolov hätte zurückspielen wollen, hätte er das zweifellos auch geschafft. Aber wer will das schon.

Ich böte am Liebsten eine Wette an: Er wird auch am Samstag keinen einzigen Ball mit dem rechten Fuss spielen, nicht mal über 5 Meter wenn da ein besser postierter Spieler steht oder die Linie lang. Sondern den sicheren Pass nach hinten oder in die Mitte mit links. Weil er nämlich schon von vornherein falsch zum Ball bzw. Spiel steht.

DA


Die Wette halte ich. Was aber ist unsere Infoquelle? Wahrnehmung? O.k. Ich beim Radio vertraue Dir (Bin seit 20 Jahren bei der Bank, habe Vertrauensverhältnis aufgebaut, blind den WpHG Bogen unterschrieben, Bla, bla, bla).

Wurscht einen 8er?

Achso, der NichtraucherHeinz ist ausgeladen! Möge er seiner Leber den Vortritt zur Lunge lassen.
#
Also ich muß lachen , wenn ich lese das wir die Vertragsverlängerung von Spycher nicht im Budget haben.

Sorry aber wieviel soll der verdienen????

2-3 Millionen bestimmt nicht.

Also ich würde 800.000 plus Prämien für angemessen halten.
Das sollte doch noch drin sein.

Alles andere würde das Preis/Leistungsverhältnis sprengen.
Aber laut Medien muß man wirklich annehmen das er viel mehr verdienen
wird, das wäre aber Unsinn.
Spieler von Spychers sportlicher Qualitat bekommt man viele Optionen
die nicht teurer wären , man muß nur jetzt sofort anfangen zu suchen um
sich dann in Ruhe den Nachfolger raussuchen zu können.
Wie gesagt dazu braucht man ein bisschen mehr Zeit , aber die haben wir ja schließlich.
#
ist ja bald ostern, kannst ja schon anfangen zu suchen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich stelle mir gerade vor der Jung würde so einen Angsthasenfußball spielen auf der anderen Seite. DAnn würde man ihn genau so vom Hof jagen wie Krük oder Chaftar. Die ich mich nicht erinnern kann je auf der Position spielen gesehen zu haben. Von wegen mit jungen Spielern oder Alternativen ausprobieren. Skibbe nicht und Funkel auch nicht. Wenn Petkovic jeden Ball zu Russ oder Nikolov hätte zurückspielen wollen, hätte er das zweifellos auch geschafft. Aber wer will das schon.

Ich böte am Liebsten eine Wette an: Er wird auch am Samstag keinen einzigen Ball mit dem rechten Fuss spielen, nicht mal über 5 Meter wenn da ein besser postierter Spieler steht oder die Linie lang. Sondern den sicheren Pass nach hinten oder in die Mitte mit links. Weil er nämlich schon von vornherein falsch zum Ball bzw. Spiel steht.

DA


ganz so übel würd ichs nicht sehen , dass er aber 90% Sicherheitspässe spielen wird und von den verbleibenden 10 % wiederum 75 % nicht ankommen- da würde ich nicht dagegenwetten.


Teilen