>

Vertragsverlängerung + Zwischenfazit Spycher

#
DG2186 schrieb:
Wedge schrieb:
DG2186 schrieb:
reggaetyp schrieb:
DonBollo schrieb:
Ich finde es immer wieder witzig, wie hier Meinungen als "Fakten" hingestellt werden!


Schön, oder?
Ich kann mich wirklich nur wundern, wieso so ein dermaßen unfähiger Spieler Kapitän einer Bundesligamannschaft, Spieler der Schweizer Nationalmannschaft, WM-Teilnehmer und Teilnehmer an 126 Bundesligaspielen ist.
Hatte vermutlich immer vollblinde Trainer, inclusive seinem derzeitigen Trainer, der ihn zum Kapitän machte.


Meiner Meinung nach ist eine Statistik doch wohl Fakt oder etwa nicht?


Da, Du kennst sie: Die Statistik, die belegt, wie schlecht Spycher ist.

Wo kann ich mir die denn ansehen?

Gruss und Danke

Wedge


http://transfermarkt.de/de/spieler/2871/spycher-christoph/default/2009/leistungsdaten.html

Ich muss berichtigen es waren 3 Torvorlagen...
Versteht mich net falsch, ich halte ihn nicht für schlecht, aber ich denke dass man mit einem dynamischeren oder offensivstärkeren Spieler auf der LV mehr ausrichten könnte.  



Du kannst aber doch einen Verteidiger nicht an den Torvorlagen messen?
Jedenfalls nicht nur oder?

Ich dachte eher an sowas wie zum Beispiel:

- gewonnene Zweikämpfe im Vergleich zu den LVs von Hannover, Mainz, Köln
- Angekommene Pässe im Vergleich zu den LVs von Hannover, Mainz, Köln
(wo die Pässe hingehen steht übrigens im Matrix Thread. Und Nein, es sind keine Querpässe...)
- Gegentore über links im Vergleich zu Gegentoren über rechts

Das Spycher kein Lahm ist ist schon klar, aber wo fällt er denn im Vergleich zu anderen Mittelfeld LVs so krass ab?

Gruss und Danke

Wedge
#
DonBollo schrieb:
Wedge schrieb:
DG2186 schrieb:
reggaetyp schrieb:
DonBollo schrieb:
Ich finde es immer wieder witzig, wie hier Meinungen als "Fakten" hingestellt werden!


Schön, oder?
Ich kann mich wirklich nur wundern, wieso so ein dermaßen unfähiger Spieler Kapitän einer Bundesligamannschaft, Spieler der Schweizer Nationalmannschaft, WM-Teilnehmer und Teilnehmer an 126 Bundesligaspielen ist.
Hatte vermutlich immer vollblinde Trainer, inclusive seinem derzeitigen Trainer, der ihn zum Kapitän machte.


Meiner Meinung nach ist eine Statistik doch wohl Fakt oder etwa nicht?


Da, Du kennst sie: Die Statistik, die belegt, wie schlecht Spycher ist.

Wo kann ich mir die denn ansehen?

Gruss und Danke

Wedge



Ist doch ganz klar! Gefühlte 90% sieht man im Stadion! Wenn das mal keine Statistik ist...

Das Diskussionsniveau hier ist der Hammer, das krabbelt ungefähr 5 Meter unter der Grasnabe!

Ich hab hier noch keine Belege dafür gesehen, dass Spycher schlecht spielt außer der ach so objektiven Kicker-Durchschnittsnote, die man, nebenbei bemerkt, sowas von in die Tonne treten kann!


Ja wenn wenn von 10 Flanken eben 9 nicht brauchbar sind kann man schon davon sprechen dass da Qualität fehlt in Richtung gegnerisches Tor...

Die gewürfelten Kicker/Bild oder sonstwas Noten kann man getrost ausser acht lassen, die hab ich aber auch net angeführt...  
#
Und was den offensiveren LV angeht ... Mal Florenz gegen Bayern geschaut ?

Dieser Alaba hat auch kurz nach der Mittellinie abgedreht weil Ribery sehr offeniv spielt. Lahm auf rechts hatte auch kaum offensivaktionen weil Robben sehr offensiv agiert auf rechts.

und beide Verteidiger waren jedesmal in arger bedrängnis wenn Robben oder Ribery den Ball vertändelt haben ... es sind jedesmal mindestens 2 , zumeist 3 gegner über die jeweilige Aussenbahn losgesprintet und der Verteidiger wurde überlaufen ... teils hatte vanBommel ausgeholfen die jeweilige Seite etwas dicht zu machen aber man hat eben gesehen wie verwundbar selbst Topmannschaften über die aussen sind wenn die Spieler zu offensiv sind.

Und selbst wenn es pro spiel und pro seite nur 3 mal passiert hast du 6 mal den Gegner im/am Strafraum mit gewaltig schwung und Zug zum Tor.

Was dann mit unserer im allgemeinen spielerisch limitierten Mannschafft passieren kann mag ich mir nicht vorstellen. Dazu ist unser Abwehrverbund zu 100% zu schlecht und ein klein wenig hat das auch S06 in den Schlußminuten gezeigt ... auch wenn wir da alle Abwehrbemühungen eingestellt haben zeigt das ganz gut das zu viel offensive nicht förderlich ist.
#
Wedge schrieb:
DG2186 schrieb:
Wedge schrieb:
DG2186 schrieb:
reggaetyp schrieb:
DonBollo schrieb:
Ich finde es immer wieder witzig, wie hier Meinungen als "Fakten" hingestellt werden!


Schön, oder?
Ich kann mich wirklich nur wundern, wieso so ein dermaßen unfähiger Spieler Kapitän einer Bundesligamannschaft, Spieler der Schweizer Nationalmannschaft, WM-Teilnehmer und Teilnehmer an 126 Bundesligaspielen ist.
Hatte vermutlich immer vollblinde Trainer, inclusive seinem derzeitigen Trainer, der ihn zum Kapitän machte.


Meiner Meinung nach ist eine Statistik doch wohl Fakt oder etwa nicht?


Da, Du kennst sie: Die Statistik, die belegt, wie schlecht Spycher ist.

Wo kann ich mir die denn ansehen?

Gruss und Danke

Wedge


http://transfermarkt.de/de/spieler/2871/spycher-christoph/default/2009/leistungsdaten.html

Ich muss berichtigen es waren 3 Torvorlagen...
Versteht mich net falsch, ich halte ihn nicht für schlecht, aber ich denke dass man mit einem dynamischeren oder offensivstärkeren Spieler auf der LV mehr ausrichten könnte.  



Du kannst aber doch einen Verteidiger nicht an den Torvorlagen messen?
Jedenfalls nicht nur oder?

Ich dachte eher an sowas wie zum Beispiel:

- gewonnene Zweikämpfe im Vergleich zu den LVs von Hannover, Mainz, Köln
- Angekommene Pässe im Vergleich zu den LVs von Hannover, Mainz, Köln
(wo die Pässe hingehen steht übrigens im Matrix Thread. Und Nein, es sind keine Querpässe...)
- Gegentore über links im Vergleich zu Gegentoren über rechts

Das Spycher kein Lahm ist ist schon klar, aber wo fällt er denn im Vergleich zu anderen Mittelfeld LVs so krass ab?

Gruss und Danke

Wedge


Bitte net falsch verstehen ich beziehe mich hier lediglich auf die Offensivqualitäten und die Dynamik...Dass er defensiv ein solider Verteidiger ist kann man ja nicht bezweifeln.
#
DG2186 schrieb:
Ich hab rein gar nichts gegen Spycher aber das seine Flanken zu 90% nicht brauchbar sind sieht wohl jeder der im Stadion ist


Mir ist völlig neu, dass Flanken zu den Primäraufgaben eines LV zählen. Weil das offenbar das Hauptargument gegen Spycher ist. Er ist kein überragender LV, aber in meinen Augen BL-Durchschnitt - also leistungsmäßig genau im Rahmen der mannschaftlichen Möglichkeiten.

Ich bitte mal um Aufzählung von 3-4 LV, die folgende Kriterien erfüllen:

1. Deutlich besser als Spycher
2. Finanzierbar
3. Realistisch, dass er auch zu uns wechseln würde
4. Ein Flankengott

Ich bin mal gespannt. Okas Vertrag hätte auch nicht verlängert werden dürfen - der kann soweit ich weiß auch nicht gescheit Flanken und einen Elfer hat er auch noch nicht verwandelt...
#
Basaltkopp schrieb:
DG2186 schrieb:
Ich hab rein gar nichts gegen Spycher aber das seine Flanken zu 90% nicht brauchbar sind sieht wohl jeder der im Stadion ist


Mir ist völlig neu, dass Flanken zu den Primäraufgaben eines LV zählen. Weil das offenbar das Hauptargument gegen Spycher ist. Er ist kein überragender LV, aber in meinen Augen BL-Durchschnitt - also leistungsmäßig genau im Rahmen der mannschaftlichen Möglichkeiten.

Ich bitte mal um Aufzählung von 3-4 LV, die folgende Kriterien erfüllen:

1. Deutlich besser als Spycher
2. Finanzierbar
3. Realistisch, dass er auch zu uns wechseln würde
4. Ein Flankengott

Ich bin mal gespannt. Okas Vertrag hätte auch nicht verlängert werden dürfen - der kann soweit ich weiß auch nicht gescheit Flanken und einen Elfer hat er auch noch nicht verwandelt...  


mal von der Polemik abgesehen hat Oka in den letzten Monaten und Jahren auch sehr gute wirklich überdurchschnittliche Leistungen gezeigt neben  den Fehlern die Ihm vorgeworfen werden.

An eine überragende Leistung Spychers in den letzten Monaten kann ich mich jetzt nicht erinnern..
#
municadler schrieb:

An eine überragende Leistung Spychers in den letzten Monaten kann ich mich jetzt nicht erinnern..  


Von überragenden Leistungen hat ja auch niemand gespochen. Ich habe geschrieben, dass Spycher ein durchschnittlicher Spieler ist. Zumeist spielt er zudem recht solide.

Welche LVs in der Bundesliga zeigen denn überragende Leistungen?
#
Ich bin auch absolut pro Spycher, weil er andere Qualitäten hat, als Flanken....

Die Aufgabe finde ich aber lustig und versuchs mal

- Pinola(kann au net besser flanken)
- Schulz(au net)
- Fuchs(Bochum)

mein resultat.....JUNG AUF LINKS!
#
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:

An eine überragende Leistung Spychers in den letzten Monaten kann ich mich jetzt nicht erinnern..  


Von überragenden Leistungen hat ja auch niemand gespochen. Ich habe geschrieben, dass Spycher ein durchschnittlicher Spieler ist. Zumeist spielt er zudem recht solide.

Welche LVs in der Bundesliga zeigen denn überragende Leistungen?


und nochmal...Ich kritisiere bei Spycher nicht die defensiv Qualitäten, sondern sage nur dass man sich vielleicht  möglich wäre sich nach einem dynamischeren und offensiv stärkeren LV unzusehen...

zum Thema Aufgaben:

http://www.fussball-training.org/taktik/defensivtaktik/viererkette.html
#
DG2186 schrieb:


Bitte net falsch verstehen ich beziehe mich hier lediglich auf die Offensivqualitäten und die Dynamik...Dass er defensiv ein solider Verteidiger ist kann man ja nicht bezweifeln.  


Na, dann passt es doch.

Gruss

Wedge
#
DG2186 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:

An eine überragende Leistung Spychers in den letzten Monaten kann ich mich jetzt nicht erinnern..  


Von überragenden Leistungen hat ja auch niemand gespochen. Ich habe geschrieben, dass Spycher ein durchschnittlicher Spieler ist. Zumeist spielt er zudem recht solide.

Welche LVs in der Bundesliga zeigen denn überragende Leistungen?


und nochmal...Ich kritisiere bei Spycher nicht die defensiv Qualitäten, sondern sage nur dass man sich vielleicht  möglich wäre sich nach einem dynamischeren und offensiv stärkeren LV unzusehen...

zum Thema Aufgaben:

http://www.fussball-training.org/taktik/defensivtaktik/viererkette.html


Mir fehlen immer noch die Alternativen...
#
Die Diskussion ist doch schon ad adsurdum geführt worden. Lasst die sinnlose Diskussion also doch einfach sein, akzeptiert, dass Spycher vielleicht mehr taugt, als manche hier wahrhaben wollen und dass es nicht viele Alternativen für uns gibt. Wenn es welche gibt, werden die schon in den nächsten Monaten in Frankfurt auftauchen!
#
Wedge schrieb:
DG2186 schrieb:


Bitte net falsch verstehen ich beziehe mich hier lediglich auf die Offensivqualitäten und die Dynamik...Dass er defensiv ein solider Verteidiger ist kann man ja nicht bezweifeln.  


Na, dann passt es doch.

Gruss

Wedge


Na wunderbar

Gruß

DG
#
Basaltkopp schrieb:
DG2186 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:

An eine überragende Leistung Spychers in den letzten Monaten kann ich mich jetzt nicht erinnern..  


Von überragenden Leistungen hat ja auch niemand gespochen. Ich habe geschrieben, dass Spycher ein durchschnittlicher Spieler ist. Zumeist spielt er zudem recht solide.

Welche LVs in der Bundesliga zeigen denn überragende Leistungen?


und nochmal...Ich kritisiere bei Spycher nicht die defensiv Qualitäten, sondern sage nur dass man sich vielleicht  möglich wäre sich nach einem dynamischeren und offensiv stärkeren LV unzusehen...

zum Thema Aufgaben:

http://www.fussball-training.org/taktik/defensivtaktik/viererkette.html


Mir fehlen immer noch die Alternativen...


z.B. Tobias Levels 23Jahre, Christian Schulz oder angeblich haben wir ja ne scouting Abteilung die mal einen erspähen könnte der hinter Spycher aufgebaut wird...
#
Das ist doch der Punkt. Petkovic ist wohl nicht der erhoffte Backup fuer Spycher.
Das wirft uns zurueck und daher ist Spycher noch unverzichtbar.

Spycher ist solide und der Kopf der Mannschaft. Man braucht ihn noch zwei Jahre, um seinen Nachfolger und auch einen Backup aufzubauen. Die muessen aber jetzt verpflichtet werden bzw. es muss jemand Vielversprechendes aus der Jugend kommen.

Verstehe nicht, wie man jetzt eine "Hau-Ruck" Spycher raus - Aktion fordern kann, denn damit wuerden wir uns doch ins eigene Knie schiessen.
#
Spycher bitte, bitte nicht!!! Wieviel gute Spiele hat er für uns absolviert?
Ist der Ball sein Freund? Wohl eher nicht! Kann er Flanken? Wohl eher nicht! Hat er Spielübersicht? Wohl eher nicht! Dazu technisch erbärmlich! Er ist ein netter sprachgewandter Kerl, der auch sicher gut Käsefondue zubereiten kann, aber die Statistik und dass, was ich die letzten Jahre von ihm gesehen habe, sprechen eindeutig gegen ihn.

Grüße vom Bodensee

Mick
#
Biotic schrieb:


Man braucht ihn noch zwei Jahre, um seinen Nachfolger und auch einen Backup aufzubauen....  


Sorry, dieses Argument werde ich nie verstehen. Fehlt noch die weitere, immer wieder gern verwendete Bemerkung, daß die jungen Spieler von den Alten "viel" lernen können, daß sie sich "was abgucken können".

Ich wüßte nicht, was sich ein Nachfolger oder junger Spieler oder Talent bei Spycher "abgucken" könnte oder gar sollte. Lieber nix.

Ist doch sowieso nur ´ne Phrase. Oder hat sich Russ in zwei Jahren bei Sotos "abgeguckt", wie man hinten bei gegnerischen Standards mal richtig dazwischenfegt?  (Ich stell´ mir gerade vor, was Sotos mit Matip, dem halben Hemd, gemacht hätte )  Oder was hätte sich Jung bei Ochs abgeguckt? Jung spielt seinen eigenen Stil und das was er kann und gut isses. Die Prägung (Taktik, Technik, Spielauffassung) durch den Trainer ist viel wichtiger.

Zum vielzitierten Nachfolger-Aufbauen: das klingt immer gut, wird doch aber sowieso nicht gemacht. Solange sich ein Spycher nicht verletzt, spielt er. 98%ig.
Man sieht doch jetzt am Beispiel Clark wieder mal sehr gut, wie schwierig es ist, für so einen Mann Spielzeit zu finden, obwohl es wichtig für die Beurteilung wäre. Die Trainer leisten es sich so gut wie nie, den zweiten Mann (oder die Jugend -wird doch hier heiß diskutiert) spielen zu lassen. Zweifel, kein wirkliches Vertrauen? Eher bauen sie noch die Mannschaft um.
#
Erstmal haben, den Mann. Bei Petko und Kruek hat das ja auch super geklappt. Jetzt mal nicht mit Spycher verlaengern, weil der iss ja nur Mittelmass und offensiv garnix. Verpflichten wir lieber zwei Granaten. Die dann doch nicht so einschlagen. Macht ja nix, wir ham ja den Benny?

Denke so wie bei Faehrmann und Oka macht es doch mehr Sinn.
Wenn der Junge bewiesen hat, dass er konstant mithalten kann, wird er seine Chance bekommen. Aber einen Spieler, der besser als Spycher ist und auch sofort einschlaegt - glaube nicht dass das - mit begrenzten Mitteln - so einfach ist. Mal sehen, wen Skibbe jetzt aufstellt, wenn Spycher mal verletzt oder gesperrt sein sollte. Waer genial, wenn er es mal mit Jung probieren wuerde.

Skibbe ist extrem ehrgeizig und genauso wie HB schon lange im Geschaeft.
Ich denke schon, dass beide genau wissen, was sie machen, um Vorran zu kommen. "Die Mannschaft soll besser werden". Lassen wir sie doch mal machen - gute Saison, mehr Kohle - was wollen wir mehr? Und sollte man da deren Fachwissen nicht etwas mehr respektieren, wenn sie nen guten Job machen?

Dabei bestreite ich nicht, dass Spycher sportlich "nur" Mittelmass ist - aber ich glaube er hat ein bischen mehr Respekt verdient. Besonders, da HB und Skibbe ihn so schaetzen - was darauf hinwest, dass er so schlecht dann doch nicht sein kann. Natuerlich steht jedem seine Meinung frei - allerdings frage ich mich wie geil es die Kritiker finden wuerden, wenn sie - waeren sie selbst Spieler - so im Fanforum von den eigenen Fans angegangen wuerden.

Es gibt eben nicht so viele Granaten-LV, die wir uns leisten koennen.
Da ist Skibbe und HB der Spycher in der Hand wohl einfach wichtiger als die Granate auf dem Dach. Bin aber dennoch sicher, dass hier schnellstmoeglich noch jemand kommt - die bisherigen Versuche gingen halt in die Hose und wer kann ihnen da verdenken, dass sie jetzt vorsichtig sind?
#
starlight86 schrieb:
"Meister-Macher Felix Magath grinste hinterher: „Ich bin froh, dass ich die Eintracht jetzt nicht mehr fürchten muss...“ Dann verabschiedete er sich von Skibbe mit den Worten: „Grüß Herri, und sag ihm, er soll mal in die Tasche kommen...“
Eine saloppe Redewendung die heißen soll, dass Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen mehr Geld für Verstärkung locker machen solle.
Doch woher nehmen?
Eintrachts Investitions-Kasse ist leer.
Der Finanzplan für die nächste Saison sieht bisher weder Rückrunden-Stürmer Altintop vor, noch ist die Vertragsverlängerung von Kapitän Spycher schon drin."
(Zitat BILD-Artikel)

Aktuell ist ja eins der offenen Themen bei unsrer Eintracht die Vertragsverlängerung von Christoph Spycher. Diesem Ausschnitt und auch der offen kund getanen Wertschätzung von Skibbe nach soll er wohl einen neuen Vertrag (wahrscheinlich auch zu verbesserten Bezügen) bekommen.
Ich persönlich frage mich da nur warum...

Ich hab mich mal ein wenig im Statistik Bereich von Spycher umgeschaut:

Er hat in den vergangenen 2 1/2 Jahren (75 Spiele) 1 Tor vorbereitet.
Seit seiner Zeit bei der Eintracht hat er in 126 Spielen 3 Tore vorbereitet und kein eigenenes Bundesligator erzielt.
Hinzu habe ich mich beim Kicker nach seinen Noten erkundigt. Er hat in den letzten 5 1/2 Jahren nicht ein einziges Mal eine bessere Note als eine glatte 3 (die er sehr selten bekommen hat) gehabt. Schnittte von 3,75 im Jahr waren seine besten Saisons. Aktuell ist er bei einem Notenschnitt von 3,88.

Schön und gut, dass er ein Führungsspieler und eine wichtige Figur sein soll, aber mal ehrlich, rein sportlich ist er kein guter (vielleicht gerade mal so tauglicher) Bundesligaspieler. Er strahlt null Torgefahr aus und ist defensiv mal mehr und mal weniger grundsolide, aber auch nicht überragend.
Also wieso solch einen Spieler halten wollen (und das wahrscheinlich noch zu verbesserten Bezügen)?
Er profitiert meiner Meinung nach bisher nur davon, dass seine direkten Konkurrenten um die linke Verteidigerposition (C. Reinhardt, Chaftar und Petkovic) keinen Deut besser sind/waren.

Liege ich da mit meiner Meinung falsch oder wie seht ihr das?
Ich meine die nackten Zahlen sind doch echt vernichtend!


Es ist doch legitim, dass solche Diskussionen geführt werden, dafür ist das Forum ja da. Auf Grund der Beiträge lässt sich ja erkennen, ob es wirklich ein ernsthaftes Thema oder heiße Luft ist. Jahrelang waren es Benny und Alex, die sind jetzt mal auf Grund ihrer Torjägerqualitäten außen vor.  
Die Mehrzahl der Beiträge zielt auf das ab, was sie in Heimspielen live im Stadion sehen und das ist auch meine Position. Die Noten in Bild oder im Kicker kann man wirklich in die Tonne kloppen, null Ahnung. Spielt Özil Weltklasse und Werder gewinnt Note 1, verliert Werder Note 6 (das gleiche Spiel, der gleiche Spieler).
Linksverteidiger nicht bezahlbar für die Eintracht? Sorry, Blödsinn. Was macht van Gaal bei den Bayern. Bringt einen 17 jährigen in einem sehr wichtigen CL-Spiel und es geht gut. Unsere U17 ist Tabellenführer der BL mit A. Schur vor den Bayern und Stuttgart. Sebastian Jung muss am Samstag wahrscheinlich wieder auf die Bank, weil M. Franz wieder fit ist. Franz ist ok aber Jung auf die Bank?
Ich höre hier immer nur Spycher ist solider BL-Schnitt.   Unser Trainer will doch mehr.  Kann mir das mal einer erklären? Auch die Personalie Oka, Pröll, Fährmann?
#
JayJay125 schrieb:
starlight86 schrieb:
"Meister-Macher Felix Magath grinste hinterher: „Ich bin froh, dass ich die Eintracht jetzt nicht mehr fürchten muss...“ Dann verabschiedete er sich von Skibbe mit den Worten: „Grüß Herri, und sag ihm, er soll mal in die Tasche kommen...“
Eine saloppe Redewendung die heißen soll, dass Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen mehr Geld für Verstärkung locker machen solle.
Doch woher nehmen?
Eintrachts Investitions-Kasse ist leer.
Der Finanzplan für die nächste Saison sieht bisher weder Rückrunden-Stürmer Altintop vor, noch ist die Vertragsverlängerung von Kapitän Spycher schon drin."
(Zitat BILD-Artikel)

Aktuell ist ja eins der offenen Themen bei unsrer Eintracht die Vertragsverlängerung von Christoph Spycher. Diesem Ausschnitt und auch der offen kund getanen Wertschätzung von Skibbe nach soll er wohl einen neuen Vertrag (wahrscheinlich auch zu verbesserten Bezügen) bekommen.
Ich persönlich frage mich da nur warum...

Ich hab mich mal ein wenig im Statistik Bereich von Spycher umgeschaut:

Er hat in den vergangenen 2 1/2 Jahren (75 Spiele) 1 Tor vorbereitet.
Seit seiner Zeit bei der Eintracht hat er in 126 Spielen 3 Tore vorbereitet und kein eigenenes Bundesligator erzielt.
Hinzu habe ich mich beim Kicker nach seinen Noten erkundigt. Er hat in den letzten 5 1/2 Jahren nicht ein einziges Mal eine bessere Note als eine glatte 3 (die er sehr selten bekommen hat) gehabt. Schnittte von 3,75 im Jahr waren seine besten Saisons. Aktuell ist er bei einem Notenschnitt von 3,88.

Schön und gut, dass er ein Führungsspieler und eine wichtige Figur sein soll, aber mal ehrlich, rein sportlich ist er kein guter (vielleicht gerade mal so tauglicher) Bundesligaspieler. Er strahlt null Torgefahr aus und ist defensiv mal mehr und mal weniger grundsolide, aber auch nicht überragend.
Also wieso solch einen Spieler halten wollen (und das wahrscheinlich noch zu verbesserten Bezügen)?
Er profitiert meiner Meinung nach bisher nur davon, dass seine direkten Konkurrenten um die linke Verteidigerposition (C. Reinhardt, Chaftar und Petkovic) keinen Deut besser sind/waren.

Liege ich da mit meiner Meinung falsch oder wie seht ihr das?
Ich meine die nackten Zahlen sind doch echt vernichtend!


Es ist doch legitim, dass solche Diskussionen geführt werden, dafür ist das Forum ja da. Auf Grund der Beiträge lässt sich ja erkennen, ob es wirklich ein ernsthaftes Thema oder heiße Luft ist. Jahrelang waren es Benny und Alex, die sind jetzt mal auf Grund ihrer Torjägerqualitäten außen vor.  
Die Mehrzahl der Beiträge zielt auf das ab, was sie in Heimspielen live im Stadion sehen und das ist auch meine Position. Die Noten in Bild oder im Kicker kann man wirklich in die Tonne kloppen, null Ahnung. Spielt Özil Weltklasse und Werder gewinnt Note 1, verliert Werder Note 6 (das gleiche Spiel, der gleiche Spieler).
Linksverteidiger nicht bezahlbar für die Eintracht? Sorry, Blödsinn. Was macht van Gaal bei den Bayern. Bringt einen 17 jährigen in einem sehr wichtigen CL-Spiel und es geht gut. Unsere U17 ist Tabellenführer der BL mit A. Schur vor den Bayern und Stuttgart. Sebastian Jung muss am Samstag wahrscheinlich wieder auf die Bank, weil M. Franz wieder fit ist. Franz ist ok aber Jung auf die Bank?
Ich höre hier immer nur Spycher ist solider BL-Schnitt.   Unser Trainer will doch mehr.  Kann mir das mal einer erklären? Auch die Personalie Oka, Pröll, Fährmann?  


Was Oka/Pröll/Fährmann angeht ....

Skibbe kommt zu einem Team das die vorsaison 33 Punkte geholt hat ... Fährmann bricht sich nen knochen, Pröll ruiniert sich die Schulter, Zimmermann hat eine Schambeinentzündung ... Oka steht im Tor, es läuft und okas spielt gut.

Und bisher haben sich die anderen beiden eben noch nicht so reingekämpft das sich ein wechsel "lohnen" würde.

Van Gaal mit Alaba .. es wird ja gerne überlesen ... hatte eigentlich keine andere chance weil der rest derzeit irgendwie verletzt ist und Alaba ist nun mal ein Talent das nicht nur bei Bayern auf dem Zettel stand und somit wohl schon seine qualitäten hat die fernab jeder anderen U-17/18/19 liegt.

Und selbst der wird sich wohl erstmal nicht so fix in die Stammelf spielen ... wobei man da vanGall zugute halten muss das er an den jungs festhält ... siehe Badstuber und Müller ... Aber wie gesagt da reden wir von einem völlig anderem niveau. Das kannst du nunmal nicht 1:1 auf die Eintracht umschreiben weil der kerl mal nen gutes Spiel in der CL gemacht hat.

Vergleiche sind müssig vorallem wenn hier die bayxyern angeführt werden .. schau doch nach bremen diese Abdebaior oder wie auch immer der heisst ... für ein hochgejubeltes Talent und was noch so alles von ihm gschrieben wurde spielt der unterirdisch und hat ja auch einiges gekostet ... ob der jemals "ruhiger" und abgeklärter agiert bleibt abzuwarten ... also ist der schrei nach einem LV der uns SOFORT weiterbringt unrealistisch. Messe eventuelle verstärkungen eher am Bremer LV *g* und das sind preise die wir nicht zahlen können für eine Wundertüte.


Teilen