>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
riwwelkuche schrieb:
Vielen Dank für 19 Jahre Loyalität, Treue, "stoische Ruhe"  und so manch gehaltenen Ball!

Trotz aller Wehmut wünsche ich Dir alles, alles Gute für NY!


[sing]Mit dem Oka im Herzen...[/sing]



Tja...das war wohl etwas voreilig...

Schön, dass Oka bleibt.

Auf die nächsten 19!

#
sehr gut  
#
AdlerSteve schrieb:


... nö, gibt schon 18 Torhüter: da unten rechts ist so ein kleines Pfeilchen, damit kommt man auf die zweite Seite  



Da Oka in der Kicker-Rangliste die Nr. 16 ist, er somit auf Seite 2 steht und ich seinen Notenschnitt kenne, habe ich den Pfeil ganz offenbar gefunden.

AdlerSteve schrieb:

Erklärst Du mir bitte, was ich nicht kapiere? Vielleicht ist dann eine konstruktive Diskussion möglich.


Eigentlich Perlen vor die Säue, aber ich mache es trotzdem! Oka hat die zweitmeisten Bälle aller BL-Torhüter abgewehrt. Demnach sind "nur" 16 (merkst Du noch was?) Torhüter schlechter als er - also fast alle  

Nein - eine konstruktive Diskussion ist mit einem Oka-Hasser wie Dir ganz sicher nicht möglich!
#
MrBoccia schrieb:
ich zitiere mal einen, der eh keine Ahnung von nix hat und den Oka nur wegen der Knopfaugenoptik aufstellt:

"Er ist bei uns unbestritten die Nummer eins", erklärte Trainer Michael Skibbe.


Alles gesagt. Hab ich vor der Saison/zur Rückrunde zwar anders erwartet. Aber gerade Menger als TWTrainer hat da wohl den besten Blick. Bin nun wirklich gespannt, wie die Reihenfolge in der nächsten Saison ist.
#
MrBoccia schrieb:
ich zitiere mal einen, der eh keine Ahnung von nix hat und den Oka nur wegen der Knopfaugenoptik aufstellt:

"Er ist bei uns unbestritten die Nummer eins“, erklärte Trainer Michael Skibbe.


Ich frage mich ernsthaft, wieso man Fährmann verpflichtet hat.

Man will ihn behutsam aufbauen, das klappt aber nicht, wenn man Nikolov auf zwei Jahre hinaus den Status der unbestrittenen Nummer 1 bescheinigt und das mehrmals und sehr deutlich. Wir können also davon ausgehen, dass Nikolov in fittem Zustand zumindest nächste Saison den Kasten hüten wird.

Laut Menger wäre bei einem Nikolov- und gleichzeitigem Pröll-Abgang ein TW verpflichtet worden, der deutlich besser wäre als Fährmann und einer, der als Talent im Hintergrund reift.
Wozu also Fährmann? Großes Vertrauen scheint man nicht in ihn zu haben. Dann wäre es sinnvoller gewesen, man wäre wieder mit Pröll und Oka in die nächste Saison gegangen, da wüsste man wenigstens, was man hat.
#
die Verlängerung finde ich ok, aber nicht berauschen. Wenn es nicht so gelaufen wäre, hätte mich das auch nicht besonders getroffen. Oka ist gut und ewig dabei, aber wenn man mal seine Patzer nimm hat er bestimmt jedes 3. Spiel einen Klopper dabei, nicht jeder führt zum gegentor, aber es ist oft genug der Fall.

Bälle die zum gegner abgeklatscht oder gafaustet werden habe ich gefühlte 100 mal gesehen. und in der Rpckrunde hatte er einige Böcke, die die Mannschaft aber egalisieren konnte.
#
AdlerSteve schrieb:
rgonzales schrieb:
Also ich bin mit seiner Leistung diese Saison absolut zufrieden.

... ich nicht. Ich halte Oka für einen guten, aber leider keinen sehr guten Torwart.
Keine Frage: er hat super Paraden drauf und uns auch schon den einen oder anderen Punkt gerettet.

Wenn aber jemand behauptet, er macht keine Patzer, dann ist das schlicht falsch.
Er hat seit 19 Jahren in wirklich jeder Saison seine obligatorischen Aussetzer und das wird auch nach 21 Jahren in Erinnerung bleiben: guter Torwart, der leider immer wieder mal patzte.



... wollte mich nur mal selbst zitieren, um zu zeigen, was ich von Oka halte. Nicht das es wieder von einigen wenigen Forumsteilnehmern schlichteren Gemüts heißt, ich sehe nur das negative.
#
ich bin so froh dass oka bleibt!
fährmann seine zeit wird kommen aber erst wenn oka nicht mehr da ist und dass ist in 2 jahren bis dahin wird der junge fährmann mit sicherheit stark genug sein um die nummer 1 im sge tor zu werden
#
Die Frage, die sich ja eigentlich stellt ist, wie gut ist Fährmann wirklich. Ich war und bin selbst einer der Leute, die ihn gerne im Tor sehen würden allerdings wirft die Tatsache das Menger und Skibbe anscheinend ihr Zweifel haben doch Fragen auf. Und sorry, ich kann mir nicht vorstellen das sie Oka nur im Tor lassen weil es Oka ist.

Vielleicht ist Fährmann noch nicht wirklich so weit. Wenn ich mich recht erinnere (aber ohne Gewähr) hat Menger doch mal in einem Interview gesagt das Fährmann noch zu unkonstant in seiner Leistung ist Aber nagelt mich bitte nicht darauf fest, ich kann den Artikel nicht mehr aus dem Hut zaubern.
#
eintrachtffm90 schrieb:
ich bin so froh dass oka bleibt!
fährmann seine zeit wird kommen aber erst wenn oka nicht mehr da ist und dass ist in 2 jahren bis dahin wird der junge fährmann mit sicherheit stark genug sein um die nummer 1 im sge tor zu werden


Hervorragend! Ohne Spielpraxis wird er sich sicherlich prächtig entwickeln.
#
kyrgi27 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
So schlecht kann Oka dann nun auch nicht sein. Und Patzer passieren auch einem Rene Adler mal, siehe letztes Spiel.

.. natürlich machen andere BL-Torhüter auch mal Fehler, aber doch nicht ständig in dieser Regelmäßigkeit wie Oka in 19 Jahren.

btw: gibt derzeit nicht viele, die schlechter als Oka sind: KLICK



wie kommst du darauf?


Beispiel
#
Jo-Gi schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wieso man Fährmann verpflichtet hat.

Man will ihn behutsam aufbauen, das klappt aber nicht, wenn man Nikolov auf zwei Jahre hinaus den Status der unbestrittenen Nummer 1 bescheinigt und das mehrmals und sehr deutlich. Wir können also davon ausgehen, dass Nikolov in fittem Zustand zumindest nächste Saison den Kasten hüten wird.

woraus liest du, dass man Oka auf 2 Jahre hinaus den Status der unbestrittenen Nummer 1 bescheinigt? Das ist jetzt so, kann im Sommer aber wieder ganz anders aussehen. Ausserdem sagt Skibbe ja auch, dass perspektivisch Fährmann zur Nummer 1 aufgebaut werden soll. Somit, kein Grund zur Aufregung - Oka steht den Rest der Saison im Tor, danach, mal sehen, was passiert.
#
Ich revidiere meine Aussagen ein wenig. Hier klingt das anders:

Bleibt Oka Nikolov die Nummer eins?
Im Moment ja, wenn er konstant hält. Dennoch ist natürlich klar, dass Ralf Fährmann auf lange Sicht perspektivisch die Nummer eins werden soll.
http://www.eintracht.de/aktuell/29982/

Ich hoffe nur, dass wird nicht noch 2 Jahre dauern.
#
Jo-Gi schrieb:

Ich frage mich ernsthaft, wieso man Fährmann verpflichtet hat.


Die Frage wurde doch schon tausenfach laaaaaaaaaaaaaaaang und breiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit durchgekaut! Fährmann gilt/galt als eines der größten Torhütertalente Deutschlands. Da wäre es fahrlässig gewesen, nicht mal bei ihm anzufragen.

Fährmann wurde aber nie mit der Aussage geholt, dass er hier sofort Stammspieler wird oder werden soll. Zudem hat er sich ja auch vor der Saison verletzt und wäre erst ab September einsatzfähig gewesen....

Zudem ist es ja auch nicht so, dass er bei uns seit 5 Jahren zwischen Bank und Tribüne pendelt und wohl niemals eine Chance bekommen wird!
#
MrBoccia schrieb:
ich zitiere mal einen, der eh keine Ahnung von nix hat und den Oka nur wegen der Knopfaugenoptik aufstellt:

"Er ist bei uns unbestritten die Nummer eins“, erklärte Trainer Michael Skibbe.


Ja, und wo ist das jetzt Pro Fährmann?  
#
Positive Entwicklung für die Eintracht und sicher auch für Oka.

Nach der Entwicklung der letzten Monate und Wochen würde ich sagen:

Willkommen zurück, Oka!!!   ,-)    
#
Ich finds gut, dass der Oka bleibt.
Er gehört einfach zur "Eintracht-Familie" !
Auf dem Feld strahlt er die nötige Ruhe aus.
Auch wenn er manchmal einen Fehler macht (machen andere "Nationaltorhüter" auch).
#
Eventie schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich zitiere mal einen, der eh keine Ahnung von nix hat und den Oka nur wegen der Knopfaugenoptik aufstellt:

"Er ist bei uns unbestritten die Nummer eins“, erklärte Trainer Michael Skibbe.
Ja, und wo ist das jetzt Pro Fährmann?    

Hä????
#
Jo-Gi schrieb:

Ich frage mich ernsthaft, wieso man Fährmann verpflichtet hat.

Man will ihn behutsam aufbauen, das klappt aber nicht, wenn man Nikolov auf zwei Jahre hinaus den Status der unbestrittenen Nummer 1 bescheinigt und das mehrmals und sehr deutlich. Wir können also davon ausgehen, dass Nikolov in fittem Zustand zumindest nächste Saison den Kasten hüten wird.


Innerhalb der Saison wird jeder Nummer 1 bescheinigt, dass sie unbestritten ist. Da achtet man einfach auf die Psyche der Spieler. Daraus kann man aber nicht ableiten, dass dies auf Jahre so bleiben wird. Jeden Sommer (und mittlerweile auch jeden Winter) werden Karten neu gemischt. Und dann hat auch Fährmann die nächste Chance, sich durchzusetzen.

Fährmann wurde geholt, weil er als großes Talent gilt und für Umme auf dem Markt war. Das war ein Geschäft, bei dem man nichts falsch machen konnte. Wenn er sich jetzt noch so entwickelt wie sein Talent erahnen lässt, wird er sich auch durchsetzen. Wenn nicht, dann war es zumindest kein Verlustgeschäft. In dieser Saison reichte es eben noch nicht, was aber auch an seiner unglücklichen Verletzung lag.

Jo-Gi schrieb:

Laut Menger wäre bei einem Nikolov- und gleichzeitigem Pröll-Abgang ein TW verpflichtet worden, der deutlich besser wäre als Fährmann und einer, der als Talent im Hintergrund reift.
Wozu also Fährmann? Großes Vertrauen scheint man nicht in ihn zu haben. Dann wäre es sinnvoller gewesen, man wäre wieder mit Pröll und Oka in die nächste Saison gegangen, da wüsste man wenigstens, was man hat.


Das Tischtuch mit Pröll ist zerschnitten, wie man lesen konnte. Er ist zu teuer und mit ihm wird nicht mehr geplant. Er ist also egal was die anderen Torhüter machen, sowieso nicht mehr im Rennen.

Dass man im Sommer einen guten TW geholt hätte, ist doch nur richtig. Immerhin hätte uns unsere Nr. 1 (Nikolov) sowie eine potenzielle Nr. 1 (Pröll) verlassen. Man braucht nunmal zwei gute Torhüter und auch ein Talent wie Fährmann muss sich einfach sportlich durchsetzen und nicht aufgrund seiner Vorschusslorbeeren eine Einsatzgarantie bekommen. Da wäre das Geschrei nach einigen Spielen groß, wenn man dann merken würde, huch, der kostet uns ja Punkte.
#
Basaltkopp schrieb:
 Oka-Hasser wie Dir


OMG ! Du hast sie doch nicht mehr alle !!


Teilen