>

spycher verlässt die eintracht!

#
Ach, es ist schade, dass er geht. Werde ihn vermissen!  
#
sollte zu verkraften sein und gibt hoffnung vielleicht doch noch einen druckvollen LV zu bekommen der auch mal das Tor trifft.
Ich fand Spycher nicht schlecht und er hat alle Hoffnungsträger für seine Position in der Vergangenheit klar die Grenzen aufgezeigt. Spycher hatte immer viele Ballkontakte.
#
sCarecrow schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass ich es so bedauern würde, dass er uns verlässt.
Schade!
Aber in dem Abgang Spychers steckt auch eine große Chance! Ich hoffe, die Eintracht wird sie nutzen!

@ Wuschu:
Mach es gut und danke für alles!


Dem ist nichts hinzuzufügen!
#
SGE_Werner schrieb:
@ BananaJoe

Du überschätzt die Liga in Schweiz aber ganz gewaltig. Seitdem die Dominanz des FC Basel verschwunden ist, ist das doch nur Mittelmaß dort. Ich vertrau zwar nicht transfermarkt.de , aber dass dort YB Bern im Marktwert zwischen Freiburg und Lautern liegt, sollte ein Indiz sein.

Am Wochenende standen in der Abwehr Mardassi, ehemaliger tunesischer Nationalspieler (2 Einsätze), Affolter (Schweizer Talent aus U21) und De Pierro (U19 Spieler der Schweiz).

Und bei denen soll ein 47-facher Nationalspieler der Schweiz auf der Bank sitzen?

Dazu ein paar Kommenatere ausm YB-Forum:

"Captain eines Bundesligisten auf dem 9. Platz. Für YB ganz klar eine Bereicherung!!"

"Und wenn man im Eintracht-Forum die Beiträge so liest dann kann man durchaus sagen, dass Spycher ein Führungsspieler ist, wie wir ihn in dieser Saison schon ein paar Mal sehr vermisst haben. Guter Transfer!"

Insgesamt ist aber für einige YB-Fans ein Überangebot vorhanden auf deren linker Defensivseite. Mir kommts so vor, als hätten sie auf anderen Positionen lieber nen Top-Transfer gesehen.


Ich bin Schweizer, besser Berner und damit natürlich YB-Fan. Ich frage mich immer wieder wenn ich solche Kommentare sehe, woher eigentlich die Überheblichkeit und Geringschätzung des Fussballs in der Schweiz kommt. Insbesondere als Deutscher hat man doch mit wenigen Ausnahmen praktisch nur gute Erfahrungen gemacht mit Spielern (Schweizer wie Ausländern), die aus der Schweiz in die Bundesliga kamen. Die Spieler (sogar die eher schlechten) wurden meistens Stammspieler und teilweise sogar richtige Stars. Ich denke da nur an Spieler wie Chapuisat, Streller, Sutter, Sforza, Frei, Derdiok, Barnetta, Bunjaku, Benaglio, Verlat, Kötzle, Gross, Elber, Raffael, Bobadilla, Petric, Rakitic, Kuzmanovic, Degen, Atuba und Co. Und damit habe ich ja nur die Spieler aufgezählt, die nach Deutschland gingen. Die Spieler die nach Italien, Frankreich, Spanien oder England gingen, hab ich ja gar nicht erst aufgezählt - neu scheint sich auch Russland für die Schweiz zu interessieren (Doumbia wechselt für 15 Millionen nach Moskau). Für eine Geringschätzung der Liga gibt es für mich keinen Grund. Die Spieler aus dieser angeblich so schlechten Liga haben gezeigt, dass sie sich auch in den angeblich so starken Ligen in Szene setzen können. Aber ich denke eh, dass sich Deutschland in Zukunft nicht mehr so sehr über die schlechte Liga ärgern wird müssen, da die wirklich guten Spieler nicht mehr wie früher nach Deutschland gehen, sondern nach Italien oder England. Zu bedenken gilt es meines Erachtens auch, dass es auch schwierig ist, sich in einem anderen Land durchzusetzen. So viele Deutsche haben jedenfalls nicht den Schritt ins Ausland gewagt (mag auch mit dem Lohn zu tun haben) und einige sind ja auch im Ausland gescheitert (z.B. Hildebrand)

Zu Spycher: ich werde nicht recht schlau aus den Kommentaren hier. Einige fanden ihn sehr schlecht und fürchteten sich immer, wenn ein Angriff über seine Seite kam. Andere wiederum loben seine defensive Verlässlichkeit. Für mich ein Widerspruch. Ich denke, Spycher ist ein guter Verteidiger, der halt an der Schweizer Krankheit (zurückhaltend, bescheiden) "leidet" und daher wenig wargenommen wird. Ich als YB-Fan freue mich über den Zuzug, da ich ihn als verlässlichen Verteidiger ansehe. YB spielt übrigens in einem 3-4-3. Insofern brauchen wir tatsächlich rein defensiv denkende Verteidiger - offensive Qualitäten sind daher nicht wirklich gefragt. YB hat bereits 2 gute Verteidiger (Dudar und Affolter). Spycher macht das Trio komplett. Die Schwäche von YB diese Saison war nur die Defensive (der gesetzte Verteidiger Ghezal wurde entlassen respektive wegtransferiert, nachdem er den Tod seiner Freundin vortäuschte, um mit einem arabischen Club über einen Transfer zu verhandeln). Insofern bestand also in der defensive eine Lücke. der in der linken Verteidigung spielende Affolter (19jähriger Juniorennationalspieler und sehr abgeklärt) wird wohl auf die rechte Seite wechseln, was er schon in der vergangenen Saison ab und an tat).

Nochmals: ich als YBler freue mich auf Wuschu und ich denke, man wird Spycher in Frankfurt noch vermissen. Trotzdem wünsche ich Frankfurt natürlich viel Erfolg in den kommenden Spielen.

Grüsse aus Bern
#
der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt.
Mit Spycher verlässt uns einer unserer zuverlässigsten und konstante Defensivspezialisten. Im Hinblick auf offensiverern und schnelleren Fußball kommt so vielleicht ein entscheidender Wechsel.
Abwarten und reagieren war gestern, morgen macht die Eintracht das Spiel. Ich sehe das sehr positiv und viele Parallelen zum Abgang von Michael Fink.
#
Embe schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ BananaJoe

Du überschätzt die Liga in Schweiz aber ganz gewaltig. Seitdem die Dominanz des FC Basel verschwunden ist, ist das doch nur Mittelmaß dort. Ich vertrau zwar nicht transfermarkt.de , aber dass dort YB Bern im Marktwert zwischen Freiburg und Lautern liegt, sollte ein Indiz sein.

Am Wochenende standen in der Abwehr Mardassi, ehemaliger tunesischer Nationalspieler (2 Einsätze), Affolter (Schweizer Talent aus U21) und De Pierro (U19 Spieler der Schweiz).

Und bei denen soll ein 47-facher Nationalspieler der Schweiz auf der Bank sitzen?

Dazu ein paar Kommenatere ausm YB-Forum:

"Captain eines Bundesligisten auf dem 9. Platz. Für YB ganz klar eine Bereicherung!!"

"Und wenn man im Eintracht-Forum die Beiträge so liest dann kann man durchaus sagen, dass Spycher ein Führungsspieler ist, wie wir ihn in dieser Saison schon ein paar Mal sehr vermisst haben. Guter Transfer!"

Insgesamt ist aber für einige YB-Fans ein Überangebot vorhanden auf deren linker Defensivseite. Mir kommts so vor, als hätten sie auf anderen Positionen lieber nen Top-Transfer gesehen.


Ich bin Schweizer, besser Berner und damit natürlich YB-Fan. Ich frage mich immer wieder wenn ich solche Kommentare sehe, woher eigentlich die Überheblichkeit und Geringschätzung des Fussballs in der Schweiz kommt. Insbesondere als Deutscher hat man doch mit wenigen Ausnahmen praktisch nur gute Erfahrungen gemacht mit Spielern (Schweizer wie Ausländern), die aus der Schweiz in die Bundesliga kamen. Die Spieler (sogar die eher schlechten) wurden meistens Stammspieler und teilweise sogar richtige Stars. Ich denke da nur an Spieler wie Chapuisat, Streller, Sutter, Sforza, Frei, Derdiok, Barnetta, Bunjaku, Benaglio, Verlat, Kötzle, Gross, Elber, Raffael, Bobadilla, Petric, Rakitic, Kuzmanovic, Degen, Atuba und Co. Und damit habe ich ja nur die Spieler aufgezählt, die nach Deutschland gingen. Die Spieler die nach Italien, Frankreich, Spanien oder England gingen, hab ich ja gar nicht erst aufgezählt - neu scheint sich auch Russland für die Schweiz zu interessieren (Doumbia wechselt für 15 Millionen nach Moskau). Für eine Geringschätzung der Liga gibt es für mich keinen Grund. Die Spieler aus dieser angeblich so schlechten Liga haben gezeigt, dass sie sich auch in den angeblich so starken Ligen in Szene setzen können. Aber ich denke eh, dass sich Deutschland in Zukunft nicht mehr so sehr über die schlechte Liga ärgern wird müssen, da die wirklich guten Spieler nicht mehr wie früher nach Deutschland gehen, sondern nach Italien oder England. Zu bedenken gilt es meines Erachtens auch, dass es auch schwierig ist, sich in einem anderen Land durchzusetzen. So viele Deutsche haben jedenfalls nicht den Schritt ins Ausland gewagt (mag auch mit dem Lohn zu tun haben) und einige sind ja auch im Ausland gescheitert (z.B. Hildebrand)

Zu Spycher: ich werde nicht recht schlau aus den Kommentaren hier. Einige fanden ihn sehr schlecht und fürchteten sich immer, wenn ein Angriff über seine Seite kam. Andere wiederum loben seine defensive Verlässlichkeit. Für mich ein Widerspruch. Ich denke, Spycher ist ein guter Verteidiger, der halt an der Schweizer Krankheit (zurückhaltend, bescheiden) "leidet" und daher wenig wargenommen wird. Ich als YB-Fan freue mich über den Zuzug, da ich ihn als verlässlichen Verteidiger ansehe. YB spielt übrigens in einem 3-4-3. Insofern brauchen wir tatsächlich rein defensiv denkende Verteidiger - offensive Qualitäten sind daher nicht wirklich gefragt. YB hat bereits 2 gute Verteidiger (Dudar und Affolter). Spycher macht das Trio komplett. Die Schwäche von YB diese Saison war nur die Defensive (der gesetzte Verteidiger Ghezal wurde entlassen respektive wegtransferiert, nachdem er den Tod seiner Freundin vortäuschte, um mit einem arabischen Club über einen Transfer zu verhandeln). Insofern bestand also in der defensive eine Lücke. der in der linken Verteidigung spielende Affolter (19jähriger Juniorennationalspieler und sehr abgeklärt) wird wohl auf die rechte Seite wechseln, was er schon in der vergangenen Saison ab und an tat).

Nochmals: ich als YBler freue mich auf Wuschu und ich denke, man wird Spycher in Frankfurt noch vermissen. Trotzdem wünsche ich Frankfurt natürlich viel Erfolg in den kommenden Spielen.

Grüsse aus Bern


Ich denke für YB wird Spycher eine absolute Verstärkung sein... er wird der Mannschaft mit seiner Erfahrung sicherlich weiterhelfen!

Spycher hat ein paar tolle Jahre hier gehabt, seine Leistungen waren beständig und zuverlässig... er hatte einen großen Wert für die Mannschaft!
Trotzdem denke ich das wir seinen Weggang verkraften können, zumal er mit 32 Jahren langsam seinen Zenit erreicht, bzw. überschritten hat...

Ich hoffe das er am Samstag gebührend verabschiedet wird, das hat sich Christoph definitiv verdient!!
#
Schade. Spycher war von sportlicher Seite sicherlich umstritten bei den Fans, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir ihn nächste Saison nicht adäquat ersetzen können. Spätestens dann wird er auch dem größten Kritiker ganz schön fehlen...

Vielen Dank für die tollen Jahre bei uns und viel Glück und Erfolg für die Zukunft!!
#
Embe schrieb:
der gesetzte Verteidiger Ghezal wurde entlassen respektive wegtransferiert, nachdem er den Tod seiner Freundin vortäuschte, um mit einem arabischen Club über einen Transfer zu verhandeln


Verpflichten, den Mann!!!  
#
lieber embe,einen (widerspruch) zwischen mehreren personen,nenne ich ganz einfach verschiedene meinung.
so ist das halt.
die einen mochten ihn,die anderen net.
wobei sich das nicht mögen nur aufs sportliche beschränkt denke ich.
er hat uns in den 5 jahren gut geholfen,genau wie friedhelm funkel auch.
aber ich denke das es auch riskant ist ihm einen längeren rein sportlichen vertrag anzubieten.die letzten jahre waren gespickt mit langzeitverletzten die dann auch eine weiterentwicklung des teams blockierten.(auch finanziell)
bin auch der meinung das das loch das wuschu hinterläßt menschlich únd fürs team groß ist.
glaube aber auch das sportlich auf seiner position mehr geht.
vielleicht werde ich eines besseren belehrt.
wünsche wusche auf jeden fall alles gute und sage danke!
#
Diegito schrieb:

Ich denke für YB wird Spycher eine absolute Verstärkung sein...


Trotzdem denke ich das wir seinen Weggang verkraften können, zumal er mit 32 Jahren langsam seinen Zenit erreicht, bzw. überschritten hat...


Wie kann ein Spieler der seinen Zenit überschritten hat, eine Mannschaft die Meister u. in der CL spielen wird verstärken...

Passt irgendwie nit ganz zusammen,od.??
#
BananaJoe schrieb:
Diegito schrieb:

Ich denke für YB wird Spycher eine absolute Verstärkung sein...


Trotzdem denke ich das wir seinen Weggang verkraften können, zumal er mit 32 Jahren langsam seinen Zenit erreicht, bzw. überschritten hat...


Wie kann ein Spieler der seinen Zenit überschritten hat, eine Mannschaft die Meister u. in der CL spielen wird verstärken...

Passt irgendwie nit ganz zusammen,od.??


Die Schweizer Liga ist zum einen nicht so stark wie die Bundesliga. Außerdem denkt nicht jeder, dass Spycher zu blöd ist, um gegen den Ball zu treten.  
#
BananaJoe schrieb:
Diegito schrieb:

Ich denke für YB wird Spycher eine absolute Verstärkung sein...


Trotzdem denke ich das wir seinen Weggang verkraften können, zumal er mit 32 Jahren langsam seinen Zenit erreicht, bzw. überschritten hat...


Wie kann ein Spieler der seinen Zenit überschritten hat, eine Mannschaft die Meister u. in der CL spielen wird verstärken...

Passt irgendwie nit ganz zusammen,od.??


Das passt sogar sehr gut. Meister ist schließlich nicht gleich Meister. Wer in der Schweizer Liga ein Leistungsträger ist, kann durchaus in der Bundesliga auf der Bank sitzen.
#
etienneone schrieb:
BananaJoe schrieb:
Diegito schrieb:

Ich denke für YB wird Spycher eine absolute Verstärkung sein...


Trotzdem denke ich das wir seinen Weggang verkraften können, zumal er mit 32 Jahren langsam seinen Zenit erreicht, bzw. überschritten hat...


Wie kann ein Spieler der seinen Zenit überschritten hat, eine Mannschaft die Meister u. in der CL spielen wird verstärken...

Passt irgendwie nit ganz zusammen,od.??


Das passt sogar sehr gut. Meister ist schließlich nicht gleich Meister. Wer in der Schweizer Liga ein Leistungsträger ist, kann durchaus in der Bundesliga auf der Bank sitzen.



Ach der Spycher ist doch soooo schlecht, der kann gar nichts. BananenJosef weiss datt!
#
Embe schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ BananaJoe

Du überschätzt die Liga in Schweiz aber ganz gewaltig. Seitdem die Dominanz des FC Basel verschwunden ist, ist das doch nur Mittelmaß dort. Ich vertrau zwar nicht transfermarkt.de , aber dass dort YB Bern im Marktwert zwischen Freiburg und Lautern liegt, sollte ein Indiz sein.

Am Wochenende standen in der Abwehr Mardassi, ehemaliger tunesischer Nationalspieler (2 Einsätze), Affolter (Schweizer Talent aus U21) und De Pierro (U19 Spieler der Schweiz).

Und bei denen soll ein 47-facher Nationalspieler der Schweiz auf der Bank sitzen?

Dazu ein paar Kommenatere ausm YB-Forum:

"Captain eines Bundesligisten auf dem 9. Platz. Für YB ganz klar eine Bereicherung!!"

"Und wenn man im Eintracht-Forum die Beiträge so liest dann kann man durchaus sagen, dass Spycher ein Führungsspieler ist, wie wir ihn in dieser Saison schon ein paar Mal sehr vermisst haben. Guter Transfer!"

Insgesamt ist aber für einige YB-Fans ein Überangebot vorhanden auf deren linker Defensivseite. Mir kommts so vor, als hätten sie auf anderen Positionen lieber nen Top-Transfer gesehen.


Ich bin Schweizer, besser Berner und damit natürlich YB-Fan. Ich frage mich immer wieder wenn ich solche Kommentare sehe, woher eigentlich die Überheblichkeit und Geringschätzung des Fussballs in der Schweiz kommt. Insbesondere als Deutscher hat man doch mit wenigen Ausnahmen praktisch nur gute Erfahrungen gemacht mit Spielern (Schweizer wie Ausländern), die aus der Schweiz in die Bundesliga kamen. Die Spieler (sogar die eher schlechten) wurden meistens Stammspieler und teilweise sogar richtige Stars. Ich denke da nur an Spieler wie Chapuisat, Streller, Sutter, Sforza, Frei, Derdiok, Barnetta, Bunjaku, Benaglio, Verlat, Kötzle, Gross, Elber, Raffael, Bobadilla, Petric, Rakitic, Kuzmanovic, Degen, Atuba und Co. Und damit habe ich ja nur die Spieler aufgezählt, die nach Deutschland gingen. Die Spieler die nach Italien, Frankreich, Spanien oder England gingen, hab ich ja gar nicht erst aufgezählt - neu scheint sich auch Russland für die Schweiz zu interessieren (Doumbia wechselt für 15 Millionen nach Moskau). Für eine Geringschätzung der Liga gibt es für mich keinen Grund. Die Spieler aus dieser angeblich so schlechten Liga haben gezeigt, dass sie sich auch in den angeblich so starken Ligen in Szene setzen können. Aber ich denke eh, dass sich Deutschland in Zukunft nicht mehr so sehr über die schlechte Liga ärgern wird müssen, da die wirklich guten Spieler nicht mehr wie früher nach Deutschland gehen, sondern nach Italien oder England. Zu bedenken gilt es meines Erachtens auch, dass es auch schwierig ist, sich in einem anderen Land durchzusetzen. So viele Deutsche haben jedenfalls nicht den Schritt ins Ausland gewagt (mag auch mit dem Lohn zu tun haben) und einige sind ja auch im Ausland gescheitert (z.B. Hildebrand)

Zu Spycher: ich werde nicht recht schlau aus den Kommentaren hier. Einige fanden ihn sehr schlecht und fürchteten sich immer, wenn ein Angriff über seine Seite kam. Andere wiederum loben seine defensive Verlässlichkeit. Für mich ein Widerspruch. Ich denke, Spycher ist ein guter Verteidiger, der halt an der Schweizer Krankheit (zurückhaltend, bescheiden) "leidet" und daher wenig wargenommen wird. Ich als YB-Fan freue mich über den Zuzug, da ich ihn als verlässlichen Verteidiger ansehe. YB spielt übrigens in einem 3-4-3. Insofern brauchen wir tatsächlich rein defensiv denkende Verteidiger - offensive Qualitäten sind daher nicht wirklich gefragt. YB hat bereits 2 gute Verteidiger (Dudar und Affolter). Spycher macht das Trio komplett. Die Schwäche von YB diese Saison war nur die Defensive (der gesetzte Verteidiger Ghezal wurde entlassen respektive wegtransferiert, nachdem er den Tod seiner Freundin vortäuschte, um mit einem arabischen Club über einen Transfer zu verhandeln). Insofern bestand also in der defensive eine Lücke. der in der linken Verteidigung spielende Affolter (19jähriger Juniorennationalspieler und sehr abgeklärt) wird wohl auf die rechte Seite wechseln, was er schon in der vergangenen Saison ab und an tat).

Nochmals: ich als YBler freue mich auf Wuschu und ich denke, man wird Spycher in Frankfurt noch vermissen. Trotzdem wünsche ich Frankfurt natürlich viel Erfolg in den kommenden Spielen.

Grüsse aus Bern


Lieber Embe, es bestreitet doch keiner, dass auch in der Schweizer Liga viele Talente sind. Aber selbst wenn du alle Schweizer Exporte, die sich im Ausland durchsetzen konnten, zusammenzählst, das Gros der Schweizer Liga ist dennoch um einiges Schwächer als die Bundesliga. Ich würde die Schweizer Liga so ungefähr auf 2. Liga Niveau einstufen, vielleicht YB und Basel ein Tacken besser.

Die von Dir genannten Spieler sind ja auch fast alle Schweizer Nationalspieler. Danach wirds aber auch schon eng.

Allein was die Kohle, die Marktwerte angeht, seid ihr in Europa wirklich ein ganzes Stück hinten dran.

http://www.transfermarkt.de/de/europa/europa/wettbewerbe.html
#
Christoph hat sich in den Jahren seit 2005 durch sein Mitwirken an der Etablierung der Eintracht in der 1. Liga sehr verdient gemacht! Von daher wünsche ich ihm und seiner Familie für die Zukunft wirklich alles, alles Gute in der Heimat!

Der Spieler, der an seiner Stelle geholt wird, hat es schwer, über einen Zeitraum von fünf Jahren gesehen, zumindest gleich gute Qualität wie Christoph abzuliefern. Das ist erst einmal eine hohe Vorgabe, an der der Nachfolger gemessen wird.
#
Gibts wenigstens ne Choreo?  
#
Christoph machs gut und vielen vielen DANK !!!

Der Abgang wird uns schwerer treffen wie ihn viele einschätzen...Denn Junge hatte einen hohen Stand bei uns. Captain, Mannschaftsrat etc. außerdem ist er ein solider Innenverteidiger, ist zwar offensiv nicht das Wunder aber egal. Ich kann seinen letzten großen Schritt in der Karriere vollkommen verstehen, denn was gibt es schöneres wie einen 3 oder 4 Jahresvertrag mit anschließendem Manager oder Trainerposten, dazu noch jede vorstellbare Hilfe und die Karriere in der Heimat beenden, WER MÖCHTE DIES NICHT ?!
#
Basaltkopp schrieb:


Ach der Spycher ist doch soooo schlecht, der kann gar nichts. BananenJosef weiss datt!  


Hab ich gesagt, dass er soooo schlecht ist..

Ich denke das Pro u. Contra wurde in den ganzen Freds ausgiebig besprochen.

Menschlich scheint er ein Verlust zu sein, dass kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht persönl. kenne und nie mit ihm zu tun hatte. Im Gegensatz zu 95% der restl. hier.  Deswegen beurteile ich einfach nur das was ich die ganzen Spiele so auf dem Platz gesehen habe.

Da hat halt jeder seine eigene Meinung und die akzeptiere ich von jedem einzenen. Wenn ihn viele als so wichtig angesehen haben, ist das völlig ok.

Ich denke man wird in der nächsten Saison sehen, ob das wirkl. so war. Bleibt halt abzuwarten, wer für die LV-Position geholt wird.
#
Carrasco schrieb:
Christoph machs gut und vielen vielen DANK !!!

Der Abgang wird uns schwerer treffen wie ihn viele einschätzen...Denn Junge hatte einen hohen Stand bei uns. Captain, Mannschaftsrat etc. außerdem ist er ein solider Innenverteidiger, ist zwar offensiv nicht das Wunder aber egal. Ich kann seinen letzten großen Schritt in der Karriere vollkommen verstehen, denn was gibt es schöneres wie einen 3 oder 4 Jahresvertrag mit anschließendem Manager oder Trainerposten, dazu noch jede vorstellbare Hilfe und die Karriere in der Heimat beenden, WER MÖCHTE DIES NICHT ?!

Naja Innenverteidiger ist er jetzt nicht gerade aber ansonsten stimme ich dir zu. Hoffe dennoch, dass Cincotta oder ein Neuzugang voll einschlagen werden....oder Jung auf links.
#
Wuschu war einer meiner Lieblingsspieler. Gerade wegen seiner unspektakulären Spielweise.

Ich finde es wirklich schade das er geht. Aber nun muss halt adequater Ersatz kommen, der nicht nur auf dem Platz wichtig ist, sondern dies auch in der Kabine ist.

Dir lieber Christoph und deiner Famile alles Gute.


Teilen